checkAd

    MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"? (Seite 453)

    eröffnet am 03.07.07 10:43:18 von
    neuester Beitrag 04.04.24 09:37:59 von
    Beiträge: 4.582
    ID: 1.129.731
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 945.635
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5900
     
    EUR
    -0,71 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 17:21:57 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    0,6800+312,12
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    WertpapierKursPerf. %
    33,36-16,33
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    5,2700-49,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 453
    • 459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 15:57:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.416.317 von hades4 am 06.09.07 15:51:04Nach unseren Informationen wird demnächst ein solcher Ex-MLPler-Verein in einer süddeutschen Stadt gegründet. Wir bitten um Info über das Berliner Projekt per boardmail oder über unseren Anwalt.


      Besten Dank!
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 15:52:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.415.413 von poptortfolie am 06.09.07 14:54:03Hat Dr. T derzeit noch Aktien, mir ist in Errinnerung dass der zu dem Zeitpunkt des Bekanntwerden von Formaxx ein größeres Aktienpaket veräußert hat. Man hatte hier sogar im Board gemunkelt dass einiges von dem Geld zu E.B. gehen könnte.
      Also die Frage: wieviele hat der noch? Könnte das nicht jetzt ein ein Grund sein das ganze nochmals aufzurollen?

      Wenn die Massenflucht der Berater anhält, dann wird es sowieso zu keiner Übernahme kommen, da nix mehr zum Übernehmen ist! Ausser vielleicht ein paar Bestände! Selbst bei einer Übernahme wird der Massenexodus anhalten, da die letzten Mohikaner sich mit dem "verhassten" Konkurenten eh nicht indentifizieren können!

      Es wird höchsten der Ego befriedigt, alle "wichtigen" Konkurenten aufgekauft zu haben.
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 15:51:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.415.039 von BPI70 am 06.09.07 14:25:27
      Es soll in einem großen Standort bereits ein Verein gegründet worden sein (mit Satzung etc., etc.)

      Berlin ist halt die Hauptstadt
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 14:54:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.415.262 von FgtHollywood am 06.09.07 14:42:18die hannoveraner haben zwei mal mit den wieslöchern zusammen gesessen und nach "freundschaftlichen" gesprächen wollte man dann doch nicht , dass big t. die daraus resultierenden aktiengewinne mitnimmt. aber klar eine feindliche übernahme ist schon möglich. meine eine einzelne mlp-aktie geb ich aber aus nostalgischen gründen nur für den ehem. höchstkurs von 187 tacken her :D

      dass das finanzressort vom axx jetzt vom ex mlp fin-vorstand gemacht wird könnte ja schon noch daraus hervorgegangen sein, dass der beim börsengang der dreifachblauen mitgeholfen hat...

      "verschlungene karrierewege" halt
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 14:46:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.415.039 von BPI70 am 06.09.07 14:25:27verbreitung des forums bei mlplern?

      ALLE mit denen ich in kontakt stehen kennen das forum mittlerweile (ich sollte an den werbeeinnahmen von wo beteiligt werden!:D:D:D), ein paar machen aktiv mit. noch kann man auf den mlp-notebooks mitlesen, erste gerüchte um eine sperrung der seiten (verdacht auf die kategorie "privat") gehen aber rum. wäre aber richtig peinlich und würde bestimmt viel aufsehen geben und die threads eher noch interessanter machen.

      Verein? bitte mehr infos, sonst machen drei leute an drei stellen dasselbe, muß ja nicht sein, oder?:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 14:42:18
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.415.097 von poptortfolie am 06.09.07 14:30:02ich kann mir gut vorstellen, dass mlp um die hälfte schrumpfen wird (muß), einfach in eine andere liga absteigt, sich auf alte stärken besinnt und dann von formaxx bei einem aktienwert von 75 cent aufgekauft wird.

      Nee, da schlägt Maschi schon früher zu. Der hat ja jetzt Euren ehemaligen Frohwein. Der wird doch ein paar internas (Tschuldigung Interna) mitbringen, oder?

      Und Du kannst Dich dann doch ins Hannover-Forum begeben.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 14:30:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.414.778 von Betrugsverdacht am 06.09.07 14:04:39länger am leben halten...

      ich kenn zu viele gute leute, die mlp durch ihre arbeit und persönlichkeit m.e. eine daseinsberechtigung geben. klar, wenn die alle so ohne probleme woanders hingehen könnten...

      zu viele müssen auch noch vorschüsse abbezahlen um einfach so in eine andere selbständigkeit (mit schulden und ohne aussicht auf weitere darlehen) zu wechseln und für viele wäre ein "neues" mlp auch eine geeignete heimat, weil sie mit zuuu viel freiheit auch nicht umgehen können oder wollen. jeder der so lange die entwicklungen miterlebt hat, weiss wie dicht hier grelle helligkeit und abgrundtiefe schatten direkt nebeneinander liegen. da gibt es immer noch potential, das nur nicht genutzt wird. soll man halt mal zwei schritte zurücktreten und den aktienkurs weniger wichtig nehmen, dann können die schon noch was bewegen. vielleicht sieht man ja ein, dass wiesloch nicht (mehr) der vorreiter ist, und nähert sich daran an, was woanders längst ouzo (prost) ist (echte bestandsprov, fingerspitzengefühl bei der gl auswahl, erfolgversprechenderes geschäftsmodell... ... ...).

      garede ich bin nicht derjenige, der die blaue fahne hochhalten würde, dafür hab ich zu viel an den mast gepinkelt (oder wars das ein- oder andere bein der vorderen chargen?):D:D:D

      ich fände es einfachzu früh, den laden totzusagen. und hey, worüber wollen wir hier denn dann reden? und ins hannoveraner-forum will ich nicht :mad:

      ich kann mir gut vorstellen, dass mlp um die hälfte schrumpfen wird (muß), einfach in eine andere liga absteigt, sich auf alte stärken besinnt und dann von formaxx bei einem aktienwert von 75 cent aufgekauft wird.

      wie der alte grieche sagt: totgesägte leben länger
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 14:25:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.414.886 von PortoPi am 06.09.07 14:13:06PortoPi,

      da ich etwas schreibfaul bin, möchte ich dir kurz und knapp aber trotzdem erschöpfend Auskunft geben:

      Zum ersten Themenkomplex
      a) es verbreitet sich seeehr gut
      b)man darf (aber ob das goutiert wird...möchte nicht den Kommentar meines Gls dazu hören...)
      c)man wirbt für dieses Forum (unter vorgehaltener Hand)

      Zum zweiten Themenkomplex:
      e) ja
      f) ja
      g) ja
      h) jaaa

      Zum Thema Verein:
      Es soll in einem großen Standort bereits ein Verein gegründet worden sein (mit Satzung etc., etc.) Der Vorstand ist darüber seeehr erbost!:D
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 14:13:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.413.558 von BPI70 am 06.09.07 12:36:36BP170

      Da es täglich neue gefrustete MLP-Berater gibt, die den Weg der Öffentlichkeit in diesem board suchen und finden, verrate uns Lesern doch bitte:

      a) Wie verbreitet ist dieses Forum unter MLP-Beratern aktuell?
      b) Darf man das Forum denn von den MLP-Rechnern aus einsehen?
      c) Wenn jeder Berater es einsehen kann, dann sollte man doch dafür sorgen, dass es noch viel mehr Berater sehen um sich öffentlich und anonym zu äußern! Nur so kann man doch Verbesserungen und Veränderungen bewirken!
      d) Wie könnte man dafür sorgen, dass noch viel mehr Berater von diesem Forum erfahren?

      Deine Metapher "In allen Regionen brennt die Luft" ist schwer auf eine allgemeinverständliche Basis zu stellen. Deshalb:

      e) Brennt die Luft, weil die Umsätze so schlecht sind?
      f) Brennt die Luft, weil so viele kündigen wollen?
      g) Brennt die Luft, weil so viele sich Veränderungen wünschen, die die Zentrale nicht umsetzen kann oder will?
      h) Brennt die Luft, weil so viele an der Qualität des Managements zweifeln?

      Ich habe noch nie so viele boardmails und Anrufe bekommen, wie in den letzten Tagen.
      interna berichtet Ähnliches

      Wenn die Neuzugänge hier im board von einem Zustand "brennender Luft" in allen Regionen schreiben, dann sollte das passieren, was man den alten Berater-Generationen mit dem Video "Club der toten Dichter" beibringen wollte:

      Zivilcourage!!!!!

      Steht auf den Stühlen beim Hauptseminar und hebt die Faust in die Höhe! Alle Kündigungsbereiten haben dort die letzte Chance, dem Unternehmen zu zeigen, was die Konsequenzen sein werden, wenn sich nichts ändert!
      Und wenn 30 aufstehen, dann stehen noch einmal 100 auf, und dann noch einmal 200!!!
      Und dann brennt die Luft!!!

      Und dann sollten sich 350 Leute entfernen und getrennt organisieren!
      Gründet einen "Rat der Berater" oder besser: "Betriebsrat des Außendienstes", dann habt ihr die Gerichte auch noch hinter euch!
      Man wird euch auch noch kündigen und ihr habt Ausgleichsansprüche, die ihr bei einer Eigenkündigung nicht hättet!
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 14:04:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.413.256 von poptortfolie am 06.09.07 12:16:19@mlp-pr/zentrale-mitleser: euer unternehmen hat viele fähige leute z.b. aus dem bereich unternehmensberatung in die eigenen reihen gelockt, da hab ich viele gute ideen gehört, vielleicht werden jetzt ja einige ohren enttäubt? nutzt dieses potential doch endlich mal! wenn ihr einen leiter für die abteilung "innerbetriebliche innovation und reorganisation vertrieb" sucht, hätte ich da schon wen im hinterkopf. (den idealen kandidaten für den finanzvorstand habt ihr leider gerade schon verloren und vergrault) gebe infos gerne weiter, einfache boardmail genügt...

      Warum versuchen hier einige Nicht-MLPler den Saftladen MLP durch unternehmensberaterische konstruktive Ratschläge länger am Leben zu halten??

      Seid doch froh, wenn der Verein den Bach runter geht!! Viele Akademiker könnten dann zukünftig dieser Truppe nicht mehr auf den Leim gehen und wären im Alter (bei Bezug Ihrer Altersvorsorge) glücklich, nicht MLP-Kunde geworden zu sein.
      • 1
      • 453
      • 459
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,54
      -0,63
      -1,12
      -0,55
      +3,02
      -0,24
      -1,78
      -0,69
      -2,32
      -0,62
      MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"?