checkAd

    Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung (Seite 594)

    eröffnet am 03.07.07 17:26:55 von
    neuester Beitrag 18.04.24 10:43:53 von
    Beiträge: 6.957
    ID: 1.129.751
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 983.478
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 594
    • 696

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 10:26:23
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      Tipp geb - man sollte in Calls sein bevor die ersten Analysten hochstufen :-)
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 10:24:18
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      sodele, Arsch voll mit Turbos - intradyreversal starten
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 00:30:11
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.440.527 von UACC am 13.09.13 00:19:46Komplette Fertigunslinen für den Solarbereich,eine Pilotanlage wurde schon geliefert jetzt wartet man noch auf den ganzen dicke Fisch:D

      Auszug:
      Prof. Vivian Alberts, CEO von PTIP: "Die Förderung durch das IDC und TIA bestätigt die Zielsetzung der südafrikanischen Regierung, alternative und erneuerbare Energien, wie die Photovoltaik, zu fördern die lokal entwickelt werden. PTIP ist mit dieser Unterstützung nun in der Lage, in bewährte und ausgereifte Prozessanlagen zu investieren. Mit den Anlagen unseres Partners Singulus können wir den von uns entwickelten Prozess industriell und effizient umsetzen. Zielsetzung ist, dass wir möglichst bald in Südafrika eine Produktionslinie für CIGS Dünnschichtmodule aufbauen

      http://www.deutsch-suedafrikanisches-wissenschaftsjahr.de/ak…
      Avatar
      schrieb am 13.09.13 00:19:46
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.440.205 von SinguFreak am 12.09.13 22:37:11Man sollte bedenken das man tgl. mit dem Auftrag aus Südafrika rechnen muß. Dieser Auftrag hätte ein anderes Kaliber wie der heutige

      Was für ein Auftrag könnte sich da ergeben?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 23:48:25
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Also denke die Insolvenz ist kein Thema mehr gegen allen Vorhersagen Gott sei Dank ...die Aktie war mal bei ca ein Euro gestanden. Wer da gekauft hat Respekt !!!! Glückwunsch Gewinne laufen lassen aber nun zum Thema 16 Maschine was kann das als Auftrangseing sein was meint ihr...ich weiß es ist wichtig überhaupt was zu bekommen um Vertrauen zu schaffen aber trotzdem würde es mich Interessieren Denke Mann könnte beim Auftragseingang von Min. 40 Mille im Quartal rechnen ...wie Suess Microtes in Etwa die machen Verlust und stehn Bei 7,2 Euro denke da sind bei Singulus auch mehr wie drei Euro drin gerne höre ich mit eure Meinung an ....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 22:37:11
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.438.695 von laseneca am 12.09.13 19:31:33So ganz kann man es nicht stehen lassen.Ich finde nicht das sich SNG im Solarbereich in einer Nischenposition befindet. Man sollte bedenken das man tgl. mit dem Auftrag aus Südafrika rechnen muß. Dieser Auftrag hätte ein anderes Kaliber wie der heutige .Nach Rincks aussagen hat man ein Auftragsvolumen von 200-300 Mill. in der Pipeline .Der heutige Auftrag schafft wieder Vertrauen in Rinck und in die Technologie von Singulus
      Der Halbleiter Bereich besteht nicht nur aus Maschinen (Timaris,Rotaris) zur Herstellung von MRAM Speicher,gerade in diesem Bereich herrscht doch Spannung pur. Automobilbereich Sensoren, Oberflächenbearbeitung etc. Auch hier sollen noch in diesem Jahr Aufträge eintrudeln.Auch die Maschinen für den Markteintitt ins Display Geschäft bergen großes Potenzial(siehe Manz)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 22:18:34
      Beitrag Nr. 1.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.439.277 von ballflachhalter am 12.09.13 20:47:44Das ist genau der Punkt. Singulus als totgesagt, bekommt ganz überraschend einen Auftrag aus der Solarbranche.
      Das ist natürlich ein Paukenschlag, auch für die ganze Solarbranche. Es tut sich wieder was und Singulus ist vorn mit dabei.
      Wie kann das sein. Nun Singulus hat eienen eigenen Weg beschritten in dem es in der Krise weiter in ihre Segmente investierte.
      Deshalb für mich jetzt vollkommen verständlich die Anleiheemission. Sie wollten Ruhe bei ihren Entwicklungen keine Störfeuer. Deshalb ging der Kurs auch so in den Keller. Ich glaube es war nie die große Absicht andere Firmen aufzukaufen sondern in die eigene Stärke zu investieren.
      Das zeigt mir das wahre Vertrauen einer Firma in ihre Firma.
      Singulus wird seinen Weg gehen, von Null ab Jetzt.
      Die Ideen waren früher schon vorhanden, aber jetzt kommt noch das Know-How und die Technik dazu. Wo die Reise hinführt, ganz einfach Singulus wird neu geschrieben werden müssen.
      Die Analysten werden Singulus nicht mehr als "Na ja ganz Nett" einstufen, sondern sie werden mal genauer anschauen was die neue Singulus für Möglichkeiten hat. Phantasie.
      Der Gewinn wird erst eine später Rolle spielen.
      Die Tec-Dax aufnahme kann schon mal geplant werden.
      Wo war heute unser Spes 07 abgeblieben.
      Man kann sich auch mal eingestehn, das man sich getäuscht hat.
      Viel Glück weiterhin allen Investierten..
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 22:11:45
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      @spes_07

      Das hier ist nur für Dich ;)

      Zeitraum Performance
      1 Woche +23,62%
      4 Wochen +26,76%
      52 Wochen +8,37%

      Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 21:35:51
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      @Mondbewohner: gedämpfter Optimismus muss ja nicht heißen, dass ich die langfristigen Perspektiven negativ sehe. Ich würde nur einen etwas langsameren Anstieg erwarten, zumal die nächsten Quartalszahlen immer noch im roten Bereich liegen sollten. Wenn einer fragen würde, wo ich die Aktie in anderthalb Jahren sehe, hätte ich auch auf 5-6 Euro getippt (mit einem erheblichen Risiko).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.13 20:47:44
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Als die Aktie letztes Jahr nach der Veröffentlichung von Q3 auf 1,25 und die Anleihe auf 60% fiel, wurde SNG als potentieller Pleitekandidat gehandelt. In der Presse und bei den Analysten hieß es: "SNG sucht händeringend nach neuen Geschäftsfeldern". Ab diesem Zeitpunkt wurde SNG eigentlich nur noch mit seinem Substanzwert in Form von Technologieverfahren, Know How, Patente etc. gehandelt (ca. 60 Mio EUR). Es war nicht klar, ob damit überhaupt jemals Geld verdient werden kann. Es deutete sich schon vor einiger Zeit an (von vielen allerdings nicht wahrgenommen, die immer nur "Umsatz, Umsatz" gebetsmühlenartig predigten), dass der Wind sich langsam dreht. Der Fokus auf F+E würde sich irgendwann auszahlen. Jetzt die erste Nachricht: BLIII für die 4k-BR, die wohl Standard werden wird. Der Hammer: Nur SNG kann die 100GB-BR-Maschine bauen, weil selbst entwickelt. Das nennt man Monopolstellung. Die zweite Nachricht: PERC-Großauftrag. Der Auftrag selbst ist relativ uninteressant. Wichtig ist die Botschaft, die daraus resultiert: Rofin Sinar und 3D-Micromac erwarten die nächste Zeit PERC-Auftragseingänge. Die erste große Auftragsmeldung hierzu kommt von SNG und dann noch China (PERC-Markteintritt). Im Hintergrund läuft MRAM, sodass hier jederzeit mit einer Nachricht aus dem 3. Segment gerechnet werden kann. Im Entwicklungsstadium (erwartete Auftragseingänge 2014) ist Beschichtung im Automobilindustrie u.ä.
      Was bedeutet das? Als SNG für 10 EUR gehandelt wurde, war es eine reine BR-Maschinenbude. Jetzt ist SNG wesentlich breiter aufgestellt und zeigt, dass mit mindestens 3 Segementen tatsächlich Geld verdient werden kann. Die aktuelle MK spiegelt m. E. noch immer nur das "gebündelte Ingenieurswissen" wieder, aber noch lange nicht die daraus resultierende Ertragskraft. Bereits zum heutigen Tag ist vor dem Hintergrund der sich abzeichnenden Perspektiven (F+E läuft weiter, 68 Mitarbeiter in diesem Bereich schlafen nicht) eine MK von 200 Mio absolut gerechtfertigt. Dies entspricht einem Kurs von ca. 4 EUR. Die Vertriebsaktivitäten insbesondere bei Solar (Messen in MENA, Partnerschaft in Südafrika, Exklusivvermarktung über Partner in Südkorea) der neu entwickelten Maschinen in einer neuen Technologie, die sich gerade erst etabliert (PERC), laufen gerade erst an. 4k wird gerade erst eingeführt usw. Die nächste Zeit wird hier Phantasie gehandelt. In Kürze dürften auch die Analysten ihre pessimistischen Prognosen nach oben korrigieren. Selbst das KZ von 2 EUR ging von schwächelndem Solar aus...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 594
      • 696
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -0,40
      -0,23
      -33,06
      +3,79
      -0,97
      -0,36
      +0,39
      -0,70
      -1,10
      Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung