Singulus - News Thread zu Blu-ray, MRAM, iPhone und Nanobeschichtung (Seite 664)
eröffnet am 03.07.07 17:26:55 von
neuester Beitrag 18.04.24 10:43:53 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 42.043.364 von pota8 am 05.09.11 12:06:28marktumfeld!
ich glaube es ist das automatische computergestütztes xetra handelsprogramm, der computer errechnet das bei 3,oo eur gehandelt, verkauft wurde, unabhängig davon ob der preis 3.oo eur, oder o.oo3, er kann
die zahl 3 nicht nach 3 stellen hinter dem komma erkennen.
sondern er errechnet nur das handelsvolumen einer wertpapieranlage auf, oder indem fall ab, also
können die käufer über 3.oo eur ihre wp nicht mehr verkaufen, ohne ein wertpapierverlust entstehen
wird, u das wiederum nicht genügend an wp verkauft gehandelt werden wirkt sich negativ auf
den preis im wp aus.
das ist warscheinlich nicht nur der einziege grund, u warum sollen die fondmanager, wertpapierhändler/in,
börsenmakler/in jetzt schon wieder in die märkte weiter investieren, wenn sie aufgrund des fallenden
handelsvolumen sehen wie die preise im wp purzeln!
marktführende singulus ag aktie steht ja noch mit 35% gewinn im marktumfeld.
wenn das handelsvolumen zu den weiteren wertpapier preisen unter o.99 so richtig ansteigen wird, dann
könnte ich mir ein viel höheren preis im wertpapier vorstellen!
ich glaube es ist das automatische computergestütztes xetra handelsprogramm, der computer errechnet das bei 3,oo eur gehandelt, verkauft wurde, unabhängig davon ob der preis 3.oo eur, oder o.oo3, er kann
die zahl 3 nicht nach 3 stellen hinter dem komma erkennen.
sondern er errechnet nur das handelsvolumen einer wertpapieranlage auf, oder indem fall ab, also
können die käufer über 3.oo eur ihre wp nicht mehr verkaufen, ohne ein wertpapierverlust entstehen
wird, u das wiederum nicht genügend an wp verkauft gehandelt werden wirkt sich negativ auf
den preis im wp aus.
das ist warscheinlich nicht nur der einziege grund, u warum sollen die fondmanager, wertpapierhändler/in,
börsenmakler/in jetzt schon wieder in die märkte weiter investieren, wenn sie aufgrund des fallenden
handelsvolumen sehen wie die preise im wp purzeln!
marktführende singulus ag aktie steht ja noch mit 35% gewinn im marktumfeld.
wenn das handelsvolumen zu den weiteren wertpapier preisen unter o.99 so richtig ansteigen wird, dann
könnte ich mir ein viel höheren preis im wertpapier vorstellen!
Hallo Leute,
leider geht die Aktie nach dem Süden,
verkaufen die so wenig oder ist es das Marktumfeld?
leider geht die Aktie nach dem Süden,
verkaufen die so wenig oder ist es das Marktumfeld?
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.022.411 von schnacke am 30.08.11 18:46:28markt ist weiter in bewegung!
tolle bewegung, die aktie notiert beo 3.o1 xetra + o.oo2 + o.o7%!
da ist dein bericht aber richtig gut angekommen!
tolle bewegung, die aktie notiert beo 3.o1 xetra + o.oo2 + o.o7%!
da ist dein bericht aber richtig gut angekommen!
Der MRAM Markt ist weiter in Bewegung
Crocus kauft MRAM-Patente von NXP 29-08-11
Für eine nicht veröffentlichte Summe hat Crocus Technology das Portfolio an MRAM-Patenten (MRAM: Magnetoresistive Random Access Memory) von NXP gekauft. Crocus entwickelt magnetische Speicherbausteine und verfügt nun nach eigenen Angaben über mehr als 100 dafür relevante Patente. Die eigenen Produkte wurden gemeinsam mit Spintec entwickelt, einem Forschungslabor im französischen Grenoble.
Im Mai 2011 hatte Crocus mit dem Investmentfonds für Nanotechnologie RUSNANO ein gemeinsames Projekt für ein MRAM-Produktionsunternehmen in Russland geschlossen. Insgesamt umfasst diese gemeinsame Investition 300 Mio. US$.
Crocus kauft MRAM-Patente von NXP 29-08-11
Für eine nicht veröffentlichte Summe hat Crocus Technology das Portfolio an MRAM-Patenten (MRAM: Magnetoresistive Random Access Memory) von NXP gekauft. Crocus entwickelt magnetische Speicherbausteine und verfügt nun nach eigenen Angaben über mehr als 100 dafür relevante Patente. Die eigenen Produkte wurden gemeinsam mit Spintec entwickelt, einem Forschungslabor im französischen Grenoble.
Im Mai 2011 hatte Crocus mit dem Investmentfonds für Nanotechnologie RUSNANO ein gemeinsames Projekt für ein MRAM-Produktionsunternehmen in Russland geschlossen. Insgesamt umfasst diese gemeinsame Investition 300 Mio. US$.
Packaged media still favorite format for consumers according to EMA
US consumer spending on DVD and Blu-ray Discs account for 42% of all video spending in 2010. This compares with 25% spent at the box office, 27% on pay/premium TV and 5% on VOD and Electronic sell-through, according to the Entertainment Merchants Association’s annual report. Of note, 71% of video games purchased were also in the physical formats.
The analysis also indicates that the video game industry leveled off in 2010 with $15.5 billion in consumer spending, however sales of digital game content has grown. Some 40% of console households have purchased downloadable game content and is expected to grow to 58% by 2013.
Additionally, the report states that game consoles are quickly becoming entertainment hubs used not only to play video games, but view DVDs and Blu-ray Discs and stream digital content.
Highlights of the 2011 annual report include:
- Game consoles are quickly becoming entertainment centres. US households owning Sony’s PlayStation 3 said it was used for playing DVDs and Blu-ray Discs 27% of the time and 13% of the time was spent downloading or streaming movies. Microsoft’s Xbox was used 40% of the time for non-game play.
- Consumer spending in 2010 for DVD, Blu-ray and digital totaled $18.8 billion – a 3.3% decline over 2009. There were significant areas of growth in spending: Blu-ray disc spending increased 53% over 2009; VOD increased 21%; Electronic sell-through (EST) increased 16%.
- Spending on 3D Blu-ray discs in 2010 was $28.4 million. This is expected to grow to $682.2 million by 2014.
- The rental business models for consumer spending in 2011 are projected to be 22% in traditional stores, 50% through subscription and 28% at kiosks.
- In 2010, Internet VOD consumer spending was $155 million. This is projected to reach $439 million by 2015.
- In 2010 EST consumer spending was $231 million. Spending is projected to grow to $397 million by 2015.
“The home entertainment industry should be encouraged by the strong consumer support for packaged media demonstrating that discs and digital content will coexist in the forseeable future,” claimed EMA President and CEO Bo Andersen. “Moreover, consumer spending reflects a desire for connectivity and the option to simultaneously access content on multiple devices, which includes owning the physical copy of the product.”
The Entertainment Merchants Association is the not-for-profit international trade association dedicated to advancing the interests of the $35 billion home entertainment industry. EMA-member companies operate approximately 35,000 retail outlets in the U.S. and 45,000 around the world that sell and/or rent DVDs, computer and console video games, and digitally distributed versions of these products.
US consumer spending on DVD and Blu-ray Discs account for 42% of all video spending in 2010. This compares with 25% spent at the box office, 27% on pay/premium TV and 5% on VOD and Electronic sell-through, according to the Entertainment Merchants Association’s annual report. Of note, 71% of video games purchased were also in the physical formats.
The analysis also indicates that the video game industry leveled off in 2010 with $15.5 billion in consumer spending, however sales of digital game content has grown. Some 40% of console households have purchased downloadable game content and is expected to grow to 58% by 2013.
Additionally, the report states that game consoles are quickly becoming entertainment hubs used not only to play video games, but view DVDs and Blu-ray Discs and stream digital content.
Highlights of the 2011 annual report include:
- Game consoles are quickly becoming entertainment centres. US households owning Sony’s PlayStation 3 said it was used for playing DVDs and Blu-ray Discs 27% of the time and 13% of the time was spent downloading or streaming movies. Microsoft’s Xbox was used 40% of the time for non-game play.
- Consumer spending in 2010 for DVD, Blu-ray and digital totaled $18.8 billion – a 3.3% decline over 2009. There were significant areas of growth in spending: Blu-ray disc spending increased 53% over 2009; VOD increased 21%; Electronic sell-through (EST) increased 16%.
- Spending on 3D Blu-ray discs in 2010 was $28.4 million. This is expected to grow to $682.2 million by 2014.
- The rental business models for consumer spending in 2011 are projected to be 22% in traditional stores, 50% through subscription and 28% at kiosks.
- In 2010, Internet VOD consumer spending was $155 million. This is projected to reach $439 million by 2015.
- In 2010 EST consumer spending was $231 million. Spending is projected to grow to $397 million by 2015.
“The home entertainment industry should be encouraged by the strong consumer support for packaged media demonstrating that discs and digital content will coexist in the forseeable future,” claimed EMA President and CEO Bo Andersen. “Moreover, consumer spending reflects a desire for connectivity and the option to simultaneously access content on multiple devices, which includes owning the physical copy of the product.”
The Entertainment Merchants Association is the not-for-profit international trade association dedicated to advancing the interests of the $35 billion home entertainment industry. EMA-member companies operate approximately 35,000 retail outlets in the U.S. and 45,000 around the world that sell and/or rent DVDs, computer and console video games, and digitally distributed versions of these products.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.935.589 von singulus2001 am 11.08.11 10:06:04schade bei den vielen berichten die du hier abgeladen hast, hätte ich heute mir einen viel höheren gewinn
vorgestellt!
lächerliche 1% gewinn, u das bei dem nidrigen handelsvolumen.
heute morgen ging es nur kurzfristig über die 3.oo eur vielleicht sind das ja leerverkäufe?
irgendwie schon komisch der indraday chart.
vorgestellt!
lächerliche 1% gewinn, u das bei dem nidrigen handelsvolumen.
heute morgen ging es nur kurzfristig über die 3.oo eur vielleicht sind das ja leerverkäufe?
irgendwie schon komisch der indraday chart.
SINGULUS TECHNOLOGIES: Weiterentwickelte Prozessanlage TENUIS GEN 2 bietet erhebliche Kostenvorteile beim Aufbringen der Buffer-Layer-Schichten für Dünnschicht-Solarzellen
Auf dem Weg zur effizienten nasschemischen Beschichtung von Dünnschicht-Solarmodulen aus Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid (CIGS) auf Glas präsentiert SINGULUS TECHNOLOGIES (Kahl am Main) eine erfolgsversprechende Neuentwicklung: Die zweite Generation der TENUIS Fertigungsanlage ist modular in einer Clusterbauweise aufgebaut und ermögliche neben einer erheblichen Einsparung der benötigten Fläche erstmals zeitgleich die einseitige Beschichtung von zwei Substraten.
Neues Verfahren spart bis zu 20 % Zeit
Den Entwicklern der Tochtergesellschaft SINGULUS STANGL SOLAR (SINGULUS STANGL) sei es durch neue einzigartige Konzepte bezüglich der Dosierung und Temperierung gelungen, die Prozesszeit ebenfalls bis zu 20 % zu reduzieren, was sich positiv in einem erheblich höheren Durchsatz der Produktionsanlage bemerkbar mache.
Die neue Generation der TENUIS-Anlagen bietet deutliche Kostenvorteile bei der Fertigung hochleistungsfähiger CIS/CIGS-Dünnschicht-Solarzellen. Zusätzlich würden Kosten durch an den Prozess angepasste Prozesstemperaturen und einen geringstmöglichen Verbrauch von Prozesschemikalien deutlich reduziert, sodass die neue Anlage das Einsparpotential in der Fertigung von Dünnschicht-Solarzellen konsequent ausschöpfe.
Stellfläche um 30 % reduziert
Die TENUIS GEN 2 senket laut SINGULUS im Vergleich zur Vorgängerversion nicht nur Produktionszeit, sondern auch die Stellfläche um 30 %, und spare somit erheblich Footprint und Instandhaltungskosten ein. Durch das platzsparende Design lasse sich die neue Anlage problemlos in existierende Produktionslinien integrieren. Für höheren Durchsatz können mehrere Fertigungsmaschinen zu einem großen Produktionskomplex zusammengefügt werden.
Inbetriebnahme und Ramp-up beschleunigt
Auch bei der Inbetriebnahme und Ramp-up Phase bringt die TENUIS GEN 2 neue Vorteile mit sich, betont SINGULUS: Durch das neue Cluster-Design könne die Inbetriebnahme nach kürzester Installationszeit starten und somit schon die ersten Substrate beschichtet werden. Die weiterfolgenden Cluster können parallel beziehungsweise fortlaufend montiert werden. So werde die TENUIS GEN 2 den steigenden Anforderungen des Marktes hinsichtlich der benötigten Zeit für Inbetriebnahme und Ramp-up gerecht.
Alternative Beschichtungsmaterialien möglich
SINGULUS STANGL bietet in der TENUIS GEN 2 erstmals die Möglichkeit an, alternative Beschichtungsmaterialien (Zinksulfid; ZnS) einzusetzen. Das umfangreiche Prozess-Know-how der Entwickler in Fürstenfeldbruck, das in den SINGULUS STANGL-Anlagen zusammenfließt, resultiere in optimierten Betriebs- und Gesamtkosten. Zudem zeichne sich die neue Beschichtungsanlage durch äußerst stabile und reproduzierbare Prozessergebnisse und eine sehr hohe Verfügbarkeit aus. Der Relaunch der TENUIS Anlage werde durch eine neue Software-Oberfläche abgerundet. Mit der neuen Prozessanlage festige SINGULUS seine international führende Position in der CIS/CIGS-Dünnschichttechnologie, betont das Unternehmen
10.08.2011 | Quelle: SINGULUS TECHNOLOGIES AG | solarserver.de © Heindl Server GmbH
Auf dem Weg zur effizienten nasschemischen Beschichtung von Dünnschicht-Solarmodulen aus Kupfer-Indium-Gallium-Diselenid (CIGS) auf Glas präsentiert SINGULUS TECHNOLOGIES (Kahl am Main) eine erfolgsversprechende Neuentwicklung: Die zweite Generation der TENUIS Fertigungsanlage ist modular in einer Clusterbauweise aufgebaut und ermögliche neben einer erheblichen Einsparung der benötigten Fläche erstmals zeitgleich die einseitige Beschichtung von zwei Substraten.
Neues Verfahren spart bis zu 20 % Zeit
Den Entwicklern der Tochtergesellschaft SINGULUS STANGL SOLAR (SINGULUS STANGL) sei es durch neue einzigartige Konzepte bezüglich der Dosierung und Temperierung gelungen, die Prozesszeit ebenfalls bis zu 20 % zu reduzieren, was sich positiv in einem erheblich höheren Durchsatz der Produktionsanlage bemerkbar mache.
Die neue Generation der TENUIS-Anlagen bietet deutliche Kostenvorteile bei der Fertigung hochleistungsfähiger CIS/CIGS-Dünnschicht-Solarzellen. Zusätzlich würden Kosten durch an den Prozess angepasste Prozesstemperaturen und einen geringstmöglichen Verbrauch von Prozesschemikalien deutlich reduziert, sodass die neue Anlage das Einsparpotential in der Fertigung von Dünnschicht-Solarzellen konsequent ausschöpfe.
Stellfläche um 30 % reduziert
Die TENUIS GEN 2 senket laut SINGULUS im Vergleich zur Vorgängerversion nicht nur Produktionszeit, sondern auch die Stellfläche um 30 %, und spare somit erheblich Footprint und Instandhaltungskosten ein. Durch das platzsparende Design lasse sich die neue Anlage problemlos in existierende Produktionslinien integrieren. Für höheren Durchsatz können mehrere Fertigungsmaschinen zu einem großen Produktionskomplex zusammengefügt werden.
Inbetriebnahme und Ramp-up beschleunigt
Auch bei der Inbetriebnahme und Ramp-up Phase bringt die TENUIS GEN 2 neue Vorteile mit sich, betont SINGULUS: Durch das neue Cluster-Design könne die Inbetriebnahme nach kürzester Installationszeit starten und somit schon die ersten Substrate beschichtet werden. Die weiterfolgenden Cluster können parallel beziehungsweise fortlaufend montiert werden. So werde die TENUIS GEN 2 den steigenden Anforderungen des Marktes hinsichtlich der benötigten Zeit für Inbetriebnahme und Ramp-up gerecht.
Alternative Beschichtungsmaterialien möglich
SINGULUS STANGL bietet in der TENUIS GEN 2 erstmals die Möglichkeit an, alternative Beschichtungsmaterialien (Zinksulfid; ZnS) einzusetzen. Das umfangreiche Prozess-Know-how der Entwickler in Fürstenfeldbruck, das in den SINGULUS STANGL-Anlagen zusammenfließt, resultiere in optimierten Betriebs- und Gesamtkosten. Zudem zeichne sich die neue Beschichtungsanlage durch äußerst stabile und reproduzierbare Prozessergebnisse und eine sehr hohe Verfügbarkeit aus. Der Relaunch der TENUIS Anlage werde durch eine neue Software-Oberfläche abgerundet. Mit der neuen Prozessanlage festige SINGULUS seine international führende Position in der CIS/CIGS-Dünnschichttechnologie, betont das Unternehmen
10.08.2011 | Quelle: SINGULUS TECHNOLOGIES AG | solarserver.de © Heindl Server GmbH
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10.04.24 · 4investors · Singulus Technologies |
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10.04.24 · EQS Group AG · Singulus Technologies |