checkAd

    KAL Energy (A0LG2J) - Kohle-Explorer auf dem Weg zum Produzenten! 600% Chance!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.07 21:21:23 von
    neuester Beitrag 14.06.08 19:51:43 von
    Beiträge: 212
    ID: 1.129.831
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 17.824
    Aktive User: 0

    ISIN: US48238A1007 · WKN: A0LG2J · Symbol: KALG
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 08.06.23 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    45,20+14,14
    0,7800+12,23
    2,4600+11,82
    2,4000+9,89
    15.700,00+9,79
    WertpapierKursPerf. %
    1,2000-10,45
    0,6360-10,67
    1,0500-12,50
    28,53-14,71
    47,96-97,97

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 21:21:23
      Beitrag Nr. 1 ()


      Homepage: www.kalenergyinc.com


      3 Monats Chart (OTC BB):

      Die 1 USD Grenze dürfte ein letztes mal angetestet werden... Danach dürften diese Discount-Preise der Vergangenheit angehören... Meine Meinung...

      Neben Uran, Molybdän, Wolfram, Gold und Silber scheint der Rohstoff Kohle in der heutigen Zeit mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten.
      Dabei ist die Nachfrage an Kohle nach wie vor enorm! Jüngstes Beispiel: China, vor kurzem noch Netto-Exporteur muß aufgrund seines steigenden Energiebedarfs den wertvollen Rohstoff aus dem Ausland zukaufen. Auch in Indien werden die Resourcen knapp.

      Es ist damit zu rechnen, daß der Kohlepreis weltweit in den kommenden Jahren um etwa 40 Prozent steigen wird...

      Hier kommt KAL Energy ins Spiel: jüngste Resourcenschätzungen auf der indonesischen Insel Borneo, auf welcher KAL Liegenschaften besitzt betrugen sich auf etwa 192 Mio. Tonnen. (Stand: 26.05.07)

      Und jetzt wird es wohl interesant : wie man unten in den News nachlesen kann vom 14.06.07 haben sich die Schätzungen nach JORC ( in den News kann man nachlesen was das bedeutet ) als richtig ,bzw, noch günstiger erwiesen :

      Die Highlights des Berichts:
      -- Inferred Resource (Abgeleiteten Ressource) von 204 Millionen Tonnen (Mt), die die
      bisherigen geologischen Schätzungen um 12Mt übertrifft

      -- Bestätigung der Kohlequalität mit sehr niedrigem Schwefel- und Aschegehalt

      -- Dickes primäres Flöz an der Oberfläche, das in großen Bereichen des Blocks
      zutage tritt.

      -- Entdeckung zusätzlicher, noch nicht quantifizierter Flöze.
      "Wir freuen uns, nicht nur die Höherstufung unserer geologischen Schätzungen auf den Status einer Inferred Resource gemäß JORC Code zu melden, sondern auch die Vergrößerung dieser Ressource. Dieser Bericht übertrifft unsere Erwartungen aus Phase 1 des Explorationsprogramms," so Laith Reynolds, Vorsitzender von KAL Energy.

      "Das KAL Team ist höchst erfreut über die Ergebnisse von Phase 1 des Programms. Eine Ressource dieser Größenordnung ist eine hervorragende Ausgangsbasis, auf der ein Kohleproduktionsunternehmen aufbauen kann. Wir verlagern unseren Fokus jetzt weg von der Exploration hin zur Entwicklung dieser Ressource", fügt Andrew Caminschi, Energy Executive Director von KAL, hinzu.

      Cameron Reynolds, CEO von KAL Energy: "Das ist ein fantastisches Ergebnis für das Unternehmen. Wir haben ein JORC-konformes Ressourcenstatement vorgelegt, das belegt, dass unsere erste geologische Schätzung konservativ und genau war. Dieser Bericht zeigt auch, dass das Team in der Lage ist, zeitgerecht und im Rahmen der Budgetvorgaben zu arbeiten. Wir hatten dieses Programm Anfang März angekündigt, und schon drei kurze Monate später legte das Team ein phänomenales Ergebnis vor, das unser Ressourcenziel übertrifft."

      Die vor kurzem fertig gestellte Phase I des 2 Millionen $ teuren Explorationsprogramms erstreckte sich auf über 5600 Meter ausgedehnter Bohrungen. Es wurden über 230 Bohrlöcher niedergebracht, Grabungen durchgeführt, Proben genommen, Karten bekannter geologischer Strukturen erstellt und unbekannte Strukturen exploriert.

      Die Ergebnisse des Programms sind dem JORC Code-konformen Ressourcenstatement zu entnehmen, das auf der Unternehmenswebsite von KAL Energy unter www.kalenergyinc.com abrufbar ist.

      Das australasiatische Joint Ore Reserves Committee (JORC) ist das Leitungsorgan des australasiatischen Code für Reporting of Exploration Results, Mineral Resources und Ore Reserves (JORC Code). Der JORC Code sieht Mindeststandards für öffentliche Berichte vor, um sicherzustellen, dass Anleger und ihre Berater alle Informationen erhalten, die sie vernünftigerweise benötigen, um sich eine solide Meinung über die gemeldeten Ergebnisse und Schätzungen zu bilden. Weitere Informationen finden Sie auf der JORC-Website unter www.jorc.org.

      KAL Energy, Inc. besitzt Rechte an zwei Kohlenkonzessionen in der Nähe des Mahakam River im indonesischen Nordost-Kalimantan. Der Fluss dient als Transportmittel für die Beförderung der Kohle zu den nahegelegenen Märkten. Auf einer der Konzessionen befindet sich eine JORC-konforme abgeleitete Ressource von 204 Millionen Tonnen Kraftwerkskohle. Die Energiekonzessionen von KAL, die neben einem der weltweit größten Exporteuren von Kraftwerkkohle, Kaltim Prima Coal (KPC), angesiedelt sind, liegen in einer Region, die für ihre ausgedehnten Tagebau-Kraftwerkskohleminen und für ihre umweltfreundlichen Kohleprodukte bekannt ist. Mit Preisen, die zwischen 30 und 60 $ pro Tonne liegen, hat Indonesien Australien vor kurzem als weltweit führender Kohleexporteur überholt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 21:33:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      27.06.2007 10:31
      Kal Energy Inc.: kaufen (Global SmallCap Report)
      Siegen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Börsenbriefs "Global SmallCap Report" handelt es sich bei dem Wertpapier des Unternehmens Kal Energy (ISIN US48238A1007 (Nachrichten)/ WKN A0LG2J) um eine interessante Explorer-Aktie.

      Bislang sei das Land Indonesien in aller Regel mit Textilien und Tee in Verbindung gebracht worden. Heute stelle man den Lesern mit Kal Energy ein Unternehmen aus einer Branche vor, deren Bedeutung in den kommenden Jahren explosiv zunehmen werde. Obwohl ein bedeutender Anteil des weltweit erzeugten Stroms aus Kohlekraftwerken stamme, werde das Potenzial dieses Rohstoffs nach Einschätzung der Experten weithin unterschätzt. Alleine in Deutschland werde die Hälfte der erzeugten elektrischen Energie aus Stein- und Braunkohle gewonnen.

      Kal Energy besitze die Explorationsrechte an einer Liegenschaft, auf der Kohlevorkommen von mehr als 204 Millionen Tonnen lagern würden. Hierbei handele es sich eine Ressourcenschätzung, die den Anforderungen des international anerkannten "JORC"-Standard entspreche. Bei den umfangreichen Analysen seien auf einer Gesamtfläche von 5.600 Metern mehr als 230 Bohrungen durchgeführt und dabei drei bislang unentdeckte Kohlevorkommen lokalisiert worden. Die Ergebnisse der Laboruntersuchungen seien so spektakulär ausgefallen, dass die ursprüngliche Ressourcenschätzung vom September des vergangenen Jahres noch einmal um 12 Mio. Tonnen nach oben korrigiert worden sei.

      Noch spannender werde es, wenn man die bisher durchgeführten Explorationsmaßnahmen einmal genauer betrachte. Das Areal sei in mehrere Blöcke aufgeteilt worden. Die bisherigen Arbeiten würden sich auf Block 24 beschränken. In den kommenden Monaten werde die Exploration von Block 16 in Angriff genommen, der Fund zusätzlicher Kohleflöze habe mit hoher Wahrscheinlichkeit ein weiteres Upgrade der Ressourcenschätzung zur Folge.

      Das Projekt befinde sich im östlichen Teil der Provinz Kalimantan auf der indonesischen Insel Borneo. Der Standort liege strategisch günstig, die drei lukrativsten Abnehmerländer China, Indien und Japan könnten per Schiff beliefert werden. Die bestehenden Kapazitäten am nahe gelegenen Hafen sollten in den kommenden Jahren erweitert werden. Schlepper mit einer Frachtkapazität von 8.000 Tonnen würden einen ganzjährigen Abtransport der geförderten Kohle ermöglichen.

      In den vergangenen Jahren sei Indonesien zum weltgrößten Kohle-Exporteur avanciert und habe selbst Australien hinter sich gelassen. Kalimantan sei die wichtigste Kohlebergbau-Region in Indonesien, sie beherberge unter anderem die Mine "KPC Sangatta", aus der jährlich rund 45 Mio. Tonnen des schwarzen Rohstoffs gefördert würden. Von diesem Standort aus könne in die gesamte Region Asien zu niedrigen Kosten exportiert werden.

      Eines der Geheimnisse für den Erfolg liege in der Zusammensetzung der indonesischen Kohle: Die in Indonesien geförderte Kohle enthalte nur geringe Anteile von Asche und Schwefel. Für die Industrie gewinne dieser Faktor angesichts strenger umweltrechtlicher Vorgaben im Hinblick auf die zulässigen Emissionen immer mehr an Bedeutung.

      Das größte Wachstumspotenzial liefere der Handel mit Schwellenländern wie China oder Indien. Laut einer Studie der UBS sei das Volumen der Kohleexporte von Indonesien nach China im ersten Quartal 2007 um 175% gestiegen. Es werde prognostiziert, dass sich der Verbrauch an Kohle alleine in China bis zum Jahr 2015 verdoppele. Bis 2030 sei sogar eine Verdreifachung zu erwarten. Ähnlich sehe es in Indien aus, hier werde sich der Kohle-Bedarf in den kommenden zehn Jahren voraussichtlich um mehr als 60 Millionen Tonnen erhöhen.

      Schon in Kürze werde die Nachfrage das Angebot deutlich übersteigen. Derzeit notiere der Preis für eine Tonne Kohle in Abhängigkeit von deren Energiegehalt zwischen 30 USD und 60 USD. Die Investmentgesellschaft Templeton Asset Management prophezeie für die nächsten fünf Jahre einen Preisanstieg von über 40%. Der Zeitplan von Kal Energy passe genau in dieses Szenario: Im Jahr 2011 sollten bereits 5 Mio. Tonnen Kohle pro Jahr gefördert und verkauft werden. Langfristig peile Kal Energy ein Fördervolumen von 15 Mio. Tonnen Kohle pro Jahr an.

      An der Spitze des Unternehmens stehe CEO Cameron Reynolds, ein Branchenexperte mit einem sehenswerten Track-Rekord. In den vergangenen 13 Jahren sei er im Management der Unternehmen Southern China Group, Probio International and Integrated Coffee Technologies tätig gewesen. Der Aufsichtsrat von Kal Energy werde von Laith Reynolds geleitet. Reynolds sei seit mehr als 30 Jahren im Geschäft und sei bereits am Börsengang des Unternehmens Asian Energy beteiligt gewesen, der mit einem Transaktionsvolumen von mehr als 11 Millionen Pfund zu einem vollen Erfolg geworden sei.

      Wohin könne die Reise für die Aktie von Kal Energy führen? Die Marktkapitalisierung des Unternehmens liege derzeit bei rund 80 Mio. EUR. Wettbewerber wie Bukit Asam oder Banpu würden mit rund 1,3 Mrd. EUR bzw. 1,5 Mrd. EUR gehandelt. Das ebenfalls in Indonesien tätige Rohstoffunternehmen Bumi Resources komme gar auf eine Marktkapitalisierung von knapp 3,5 Mrd. EUR.

      Dieser Vergleich biete schon einmal einen Vorgeschmack auf das Szenario, das den Aktionären von Kal Energy langfristig winke. Da sich das Unternehmen derzeit noch auf dem Weg zum Produzenten befinde und noch nicht alle Hürden aus dem Weg geräumt seien, nehme man einen konservativen Standpunkt ein und sehe das Kursziel für die Aktie bei 2 EUR.

      Die Experten des Börsenbriefs "Global SmallCap Report" raten Anlegern bei der Aktie des Unternehmens Kal Energy zum Kauf. (Analyse vom 27.06.07)
      (27.06.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 27.06.2007
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 21:41:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich schreibe das nur selten, aber hierbei handelt es sich um eine unentdeckte Rohstoffperle! - Ich bin von KAL derart überzeugt, wie ich es auch von Steppe Cement oder Playfair Mining war (siehe meine Threads)... Das enorme Potential hinter dem Unternehmen hat noch nichtmal ansatzweise Interesse gefunden, aber ich sehe KAL als alternatives Investement. Eine spekulative Depotbeimischung mit Potential zum Higflyer...

      Als Anlagehorizont würde ich vorerst sechs Monate in Betracht ziehen...

      Die kommenden Monate werden mit Sicherheit spannend!
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 16:25:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie ich vermutet habe, wird heute 1 Dollar Marke angetestet...
      Das Volumen kann sich sehen lassen!

      Avatar
      schrieb am 05.07.07 16:27:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gab doch schon einen Thread konntest du nicht den benutzen oder ist es dir so wichtig einen eigenen zu eröffnen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 16:31:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.506.844 von tomi10 am 05.07.07 16:27:32In dem bereits vorhandenen Thread schien mir ja schon längere Zeit tote Hose zu sein... also hab ich einen eigenen eröffnet.

      Aber nun zu KAL: gestern OTC ohne Umsatz und heute Wahnsinn!! - Bin gespannt wie die Amis heute schließen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 16:37:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.506.908 von TSX-V am 05.07.07 16:31:09also ich bin von dem Teil auch überzeugt, vorallem denke ich dass diesen monat noch viele News kommen sollten.
      bin mal gespannt wie hoch es gehen könnte

      Gestern kein Umsatz? logisch gestern wurde in USA auch nicht gehandelt. 4.Juli
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 16:39:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.507.016 von tomi10 am 05.07.07 16:37:01Dachte ich mir fast.. *g*

      Was denkst Du? wird der Dollar halten?
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 16:41:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Tages-Chart, den ich unten reingestellt hab ist übrigens RT ;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 17:09:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.507.090 von TSX-V am 05.07.07 16:41:06das wollen wir doch schwer hoffen, nein ich denke dass der Dollar schon halten wird und wir dann wieder zu alten höhen steigen werden
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 19:59:12
      Beitrag Nr. 11 ()


      Hier mal ein kleiner Vergleich:

      KAL vs. Bukit Asam vs (Big Player) Banpu Resources....
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 20:03:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      An der Benchmark läßt sich der Hebel des Papiers erahnen...
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 20:09:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.511.198 von TSX-V am 05.07.07 20:03:23Zudem befindet sich KAL aus charttechnischer Sicht in einer steilen Flaggenformation, die heute oder spätestens Morgen die Nullinie erreichen sollte...

      Auch die relative Stärke zeigt ein fettes LOW!

      Der Ausbruch steht unmittelbar bevor! - Wenn alles glatt geht, sehen wir bereits am MO wieder die 1,20 (USD)
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 08:38:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.511.329 von TSX-V am 05.07.07 20:09:27Super ! ich hab Kal hier lediglich vorgestellt,aber Du kannst das besser betreuen und begleiten,mir fehlt es da an Fachwissen und Know-How denke auch,das Kal noch endeckt werden muss wohl auf beiden Seiten des Atlantiks.
      Bei dem immer noch grossen Interesse an Explorern,wundert es mich ein wenig,das die so wenig Aufmerksamkeit geniesst,aber das ändert sich 100% noch. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 08:38:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      die haben den nächsten Schritt hin zum Produzenten gemacht...
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 09:33:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      bin mal gespannt wann das Teil endeckt wird. Ist schon komisch da wird so viel Müll gekauft und so ein Wert bleibt unendeckt
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 13:55:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      An der OTC dürfte heute noch mal die 1 Dollar Marke massiv umkämpft werden... Sollte der Dollar heute nochmal standhalten ist das eine gute Ausgangsbasis für die kommende Börsenwoche.
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 14:02:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Umsätze heute in FFM können sich ja sehen lassen. Der Kurs vorübergehend auf 0,80 € hochgezogen... Pari wäre 0,75...

      Es hat den Anschein, als wären wir nicht die Einzigen, die von KAL überzeugt sind...
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 16:36:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mal das Hauptabendprogramm reingestellt :D KAL Energy TV bitteschön:

      Avatar
      schrieb am 06.07.07 18:27:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      In den jüngsten News vom 26. Juni war ja von einem neuen Mitglied im Director's Board die Rede. Kein geringerer als Prof. William (Bill) Fredrick Bloking, früher CEO bei BHP Billiton Petroleum (North West Shelf) (!!!)

      Hier mal der ganze Artikel:

      BHP-Billiton Energy Veteran joins KAL Energy Board as Independent Director

      Tuesday June 26, 8:30 am ET

      KAL Energy, Inc is pleased to announce that Prof. William (Bill) Fredrick Bloking has joined its Board of Directors as an Independent Director, effective immediately. Bill Bloking, 56, recently retired as President of Australia-Asia Gas for BHP Billiton Petroleum, where he also served as CEO of BHP Billiton Petroleum (North West Shelf) and was fully responsible for the BHPB’s interest in the North West Shelf, Browse LNG and Pilbara LNG projects. BHP Billiton is the world’s largest diversified resource company and is noted as the second largest producer and marketer of export thermal coal. Prior to his work at BHP Billition, Prof. Bloking also served as a General Manager for Esso Indonesia, Inc.

      American-born Mr. Bloking holds dual American / Australian citizenship and is the Vice Chairman of the Australia China Business Council. He is currently Chairman of Norwest Energy NL, Cool Energy Ltd, and Cullen Wines (Australia), and is a director of the John Holland Group, Delta Pacific Mining Plc, the West Australian Symphony Orchestra and the Lions Eye Institute. He is also a Governor of the American Chamber of Commerce in Australia, a member of the Advisory Board of the University of Western Australia’s Confucius Centre, and is an Adjunct Professor at Murdoch University.

      Laith Reynolds, KAL Energy Chairman, in announcing the appointment stated, “I am delighted to welcome Prof. Bloking to the Board. The addition of an Independent Director of Bill’s stature to the board is a significant milestone in the development of KAL Energy. Bill’s experience and insight will make a valuable contribution.

      Commenting on Prof. Bloking’s appointment Cameron Reynolds said “Bill brings a wealth of experience to the Board, especially in the area of the Asian energy market. His distinguished career in the international energy sector and extensive commercial credentials will play a critical role as KAL Energy moves from exploration to development and marketing of its thermal coal concessions.”

      "KAL Energy is well positioned to partake in the strong fundamentals of the Asian Energy sector. I am very pleased to be joining the board of KAL Energy and contributing to the company’s growth and development." stated Prof. Bloking.





      Notice Regarding Forward-Looking Statements

      This news release contains "forward-looking statements," as that term is defined in Section 27A of the United States Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. Statements in this press release which are not purely historical are forward-looking statements and include any statements regarding beliefs, plans, expectations or intentions regarding the future.
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 18:40:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier mal eine kleine Übersicht, wo unsere Jungs überhaupt am werkeln sind:





      Avatar
      schrieb am 06.07.07 19:34:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bemerkung am Rande: Alles was ich von brokerjet reinstelle wird laufend aktualisiert - sprich - wird aktualisiert! - Will den Thread ja nicht täglich unnötig mit Charts zumüllen....
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 19:43:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Intraday-Boden bei USD 0,98 gefällt mir zwar nicht besonders, aber der Eröffnungskurs an der OTC BB wurde noch nicht unterschritten - würde mal sagen, wenn die 0,98 heute nicht unterschritten werden und bei oder über 1,00 schließen, dann ist das perfekt!
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 08:11:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Morgen zusammen! ;)

      Der Dollar hat gehalten! :)

      Die Company will ja noch heuer in Produktion gehen...
      Es soll mit einer Fördermenge von 200k Tonnen begonnen werden und die Kapazität nach und nach in den kommenden vier Jahren auf 5 Mt/Jahr ausgeweitet werden. Langfristig soll die Fördermenge auf 15Mt/Jahr anwachsen....

      Wenn das mal keine guten Aussichten sind! :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 08:30:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 12:27:46
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 17:33:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 17:45:24
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 00:30:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 00:41:44
      Beitrag Nr. 30 ()


      Cameron Reynolds, CEO
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 14:54:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.555.264 von TSX-V am 08.07.07 00:41:44Ich bin hier auch investiert und bedanke mich für Eure informativen Postings. Ich habe mal bezüglich Mining House noch etwas nachgeforscht. Dabei stieß ich auf einige Infos, die weder aus der KalEnergy-Homepage noch aus Mining House hervorgehen und die - wie ich finde - doch jeder wissen sollte, um sich sein eigenes Bild zu machen:
      Der Chairman von Kalenergy ist Laith Reynolds, und der wiederum ist der Vater von CEO Cameron Reynolds (was eigentlich nicht weiter schwer zu erraten war). Ich finde es zwar auch toll, wenn der Vater mit dem Sohne, doch ... nun mache sich jeder seine eigenen Gedanken.
      Zum anderen ist Cameron Reynolds der Direktor von Mining House Ltd, einer privaten Investmentgesellschaft, die eben in KalEnergy und noch so einige andere Firmen investiert ist, wobei Cameron fast ausnahmslos dem Management der jeweiligen Firmen angehört.
      Das mag zwar gängige Praxis sein (wie zB. auch bei PetroHunter oder CalibreEnergy), doch astrein finde ich das nicht. Wird einem doch ein scheinbar vielfältig eingebundenes und damit unabhängig kontrolliertes Unternehmen präsentiert, was es am Ende garnicht ist.
      Quelle: http://smallcap.seekingalpha.com/article/33109
      Sehr informative Zusammenstellung von Wolf Stone! Das Potential der Firma ist wirklich enorm. Zur Orientierung nennt er für 2011 bei der momentanten Aktienzahl einen share-price von etwa US$ 70,- für gerechtfertigt (keine weiteren Verwässerung vorausgesetzt).
      Nun, wollen wir hoffen, daß das alles gut geht und uns ein reicher Geldregen bevorsteht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 15:07:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.592.398 von VetSurg am 09.07.07 14:54:14Noch ein unbedingt beachtenswerter Nachtrag:Zusammenstellung von Paul Hendry (http://smallcap.seekingalpha.com/article/33109)

      >>>While tons of money have been made in the most recent up-cycle (about 7 years) in the coal business, and it may be a good investment for the future......

      .....the company being promoted by the owner of the elaborate www.321energy.com website, KAL Energy, Inc. (KALB on the over-the-counter market), is a classic case of why I do not believe anything that anybody tells me about an OTCBB stock.

      For instance, amidst the glowing recommendation by "Bob Moriarty" he says: ""I have a third party report on KAL Energy done by Tri-State Capital in early March. According to their figures, KAL Energy has a NPV (Net Present Value) of $776 million US. According to the stock market, the company has a market cap of about $91 million. I think Tri-State's figure is lot closer to reality and the stock remains very undervalued."

      What Mr. Moriarty is not telling anyone is that "Tri-State-Capital" is not the independent invest advisory firm it sounds like. It's sole business appears to be creating hype for companies when it is hired to do so:

      http://www.tristatecapital.com/index.html

      KAL Energy, Inc. likes Bob Moriarty a lot! They link to his article from their own website:

      http://www.kalenergyinc.com/investors/reports.asp" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.kalenergyinc.com/investors/reports.asp

      Hey! http://www.kalenergyinc.com proudly links that exact same Tri-State-Capital article from their website too!:

      http://www.kalenergyinc.com/investor...2007_03_12.pdf

      Read that report. It is basically 22 pages of "paid-for-hype". If you read carefully enough, you start finding little details such as:

      "As of November 30, 2006, KAL Energy had current assets of $115,123, consisting of $11,123 in cash, $90,000 in a loan to Thatcher, and a note receivable of $14,000 from its former consultant. This consultant repaid $31,000 of the $45,000 due and owing to the company. As of November 30, 2006, the company had liabilities of $55,766, consisting of accounts payable and accrued liabilities of $12,946 and a non-interest demand loan of $42,820"

      This is supposed to be a company that has a current market value of between 91 Million and 776 Million dollars? "News" about this company was non-existent before January, and their has been a blizzard of it since then.

      This company just raised 3.5 Million dollars for "phase 1 drilling" (testing). Next in the game plan is to raise 6 million dollars for "phase 2 drilling" (more testing). Guess what happens to the value of the current shareholders shares when they issue enough stock to raise that kind of money? Correct, it gets diluted. We won't address the dilutive effect of the "USD 50M+" they plan to raise in 2008

      Da das Unternehmen hierzulande zunehmend von Börsenbriefen beachtet wird und aufgrund der "Supervorkommen" immer mehr auf begeisterte Investoren wie mich und Euch trifft, finde ich diese Info sehr wichtig, um nicht auf die Schnauze zu fallen wie vor uns andere mit Russoil und Co.
      Viel Erfolg
      VetSurg
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 15:57:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vielen Dank für Deine Recherche. Gewisse Gesichtspunkte der Company sind durchaus von einem kritischen Standpunkt aus zu betrachten, zumal der Deal mit Thatcher Mining quasi über Nacht aus der Tasche gezaubert wurde...

      In einer US-Online-Community soll ja ein gewisser Mark Turner mit seinem Artikel für einige Unruhe unter den Aktionären gesorgt haben. Zudem man aber prompt in der Öffentlichkeit Stellung nahm...

      http://www.kalenergyinc.com/investors/publications/kal_energ…

      Wären die Absichten des Unternehmens jedoch nicht seriös, hätte man keine JORC-Konforme Resourccenschätzung vornehmen lassen... Und die kann sich ja bekanntlich sehen lassen.

      OTC-BB Investements sind natürlich immer mit einem überdurchschnittlichen Risiko verbunden. Dessen dürften sich die Anleger, die hier investieren aber ohnehin bewusst sein.

      Ich für meinen Teil bin von KAL nach wie vor überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 11:53:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Unser Baby will noch nicht so recht, aber ich bin sicher das wird noch. Was denkt ihr wann wir mit der nächsten News rechenen können?
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 12:08:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aufgrund der Tatsache daß man noch heuer in Produktion gehen will, denke ich daß News nicht lange auf sich warten werden lassen.

      Wenn man bedenkt, mit welcher Aggressivität man die Projekte bis jetzt vorangetrieben hat, ist auch weiterhin zu erwarten, daß man die Anleger nicht lange auf die Folter spannen will.
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 12:14:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.592.398 von VetSurg am 09.07.07 14:54:14Wie hoch ist die "Beteiligung" der Mining House an der KAL und an den anderen im "Portfolio" genannten Firmen ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 12:32:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.611.478 von Guerilla Investor am 10.07.07 12:14:52Mining House is passionately committed to assisting its portfolio companies to utilise their resource opportunities. It recognises that success depends on more than just capital resources, so it lends its in-depth mining and finance experience to each portfolio company. Mining House strongly believes that successful companies are built with the right mix of human and financial capital.

      Mining House focuses on early-stage investment opportunities in the mining and natural resources sectors. It usually sources its own projects, which means that it is responsible for arranging the financing of each portfolio company from seed capital through to IPO and also for ensuring that each portfolio company has the strongest possible management team in place to extract the maximum investment return.

      Mining House's initial investment typically ranges between US$2-10 million.

      Mining House's philosophy centres on:

      Portfolio companies
      Mining House believes that, in order to succeed, it must contribute to the success of its portfolio companies
      Staff
      The firm's performance and abilities are only as good as the staff it is able to attract, develop and retain
      Technology
      A cornerstone of Mining House's philosophy is to develop and embrace new technologies and methodologies to the advantage of its portfolio companies and our business
      Co-operation
      Mining House encourages co-operation and communication between its international network of contacts, and works with international partners to the best advantage of its portfolio companies
      Growth
      It is Mining House's view that the growth of its business must be in response to the requirements of its portfolio companies. Growth can only be pursued with carefully selected staff members both at Mining House and at each portfolio company

      Back to Investment
      © 2006 Mining House Ltd
      Sitemap | Disclaimer


      Mal auf Deutsch:

      Gewinnenhaus wird leidenschaftlich an der Unterstützung seiner Mappe Firmen, um ihre Hilfsmittelgelegenheiten zu verwenden festgelegt. Es erkennt, daß Erfolg mehr als gerade von den Kapitalausstattungen abhängt, also verleiht er seine eingehende Bergbau- und Finanzerfahrung zu jeder Mappe Firma. Gewinnenhaus glaubt stark, daß erfolgreiche Firmen mit der rechten Mischung des Menschen und des finanziellen Kapitals errichtet werden.

      Gewinnenhaus konzentriert auf Frühstadium günstige Möglichkeiten der Geldanlage im Bergbau und in den Naturresourcesektoren. Es normalerweise Quellen seine eigenen Projekte, das bedeutet, daß es für die Finanzierung jeder Mappe Firma vom Samenkapital durch ordnen zu IPO und auch für das Sicherstellen verantwortlich ist, daß jede Mappe Firma die stärkste mögliche Managementmannschaft hat, an der richtigen Stelle, zum der maximalen Investitionrückkehr zu extrahieren.

      Ausgangs-Investition des gewinnenhauses erstreckt gewöhnlich sich zwischen US$2-10 Million.

      Philosophiemitten des gewinnenhauses an:

      Mappe Firmen
      Gewinnenhaus glaubt, daß, um zu folgen, es zum Erfolg seiner Mappe Firmen beitragen muß
      Personal
      Des die Leistung und die Fähigkeiten Unternehmens sind nur so gut, wie der Personal es in der Lage ist anzuziehen, sich zu entwickeln und zu behalten
      Technologie
      Ein Grundstein der Philosophie des gewinnenhauses ist, neue Technologien und Methodenlehren zum Vorteil seiner Mappe Firmen und unseres Geschäfts zu entwickeln und zu umfassen
      Mitarbeit
      Gewinnenhaus regt Mitarbeit und Kommunikation zwischen seinem internationalen Netz der Kontakte und Arbeiten mit internationalen Partnern zum besten Vorteil seiner Mappe Firmen an
      Wachstum
      Es gewinnt Ansicht des Hauses, daß das Wachstum seines Geschäfts in Erwiderung auf die Anforderungen seiner Mappe Firmen sein muß. Wachstum kann mit sorgfältig vorgewählten Personalmitgliedern an gewinnenhaus und bei jeder Mappe Firma nur ausgeübt werden

      Zurück zu Investition
      © 2006 gewinnenhaus Ltd.
      Sitemap | Verzicht

      Quelle: http://www.mininghouse.com/investment/investment_philosophy.…

      Mining House Ltd. macht ja keinen Hehl daraus, daß es sich bei den Beteiligungen um "eigene" Firmen handelt...
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 12:37:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sag mir mal Bescheid, wenn du dein Kursziel erreicht oder verkauft hast :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 13:30:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.611.888 von Guerilla Investor am 10.07.07 12:37:49Ich denke es wäre im Interesse aller hier investierten, wenn Du uns an Deinem Zweifel teilhaben lassen würdest. Da Du betrefflich des Papiers ja auch Research gemacht hast (vielen Dank nochmal), fände ich es schade, wenn Du die Öffentlichkeit nicht daran teilhaben lassen würdest.

      Zumindest würd ich gerne mal deinen konkreten Standpunkt betrefflich KAL in Erfahrung bringen. Scheu Dich nicht, hier im Thread zu posten. Die kritischen Beiträge hier sind ohnehin Mangelware...
      Avatar
      schrieb am 10.07.07 23:53:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.612.791 von TSX-V am 10.07.07 13:30:38Wenn du das wirklich willst, solltest du vorher zu Verkaufen in Betracht ziehen ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 13:20:26
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.624.227 von Guerilla Investor am 10.07.07 23:53:45Keine Angst... - Mein SL wird das Schlimmste verhindern... - Schieß los!
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 13:27:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.630.232 von TSX-V am 11.07.07 13:20:26Ich muß gleich zum Training, ich stell heut abend was rein, am besten immer eins nach dem andern ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 13:29:07
      Beitrag Nr. 43 ()


      Die Aussichten auf einen Rebound bei der 1-Dollar-Marke stehen jedenfalls gut.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 13:30:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.630.371 von Guerilla Investor am 11.07.07 13:27:49Dein Wort in Gottes Ohr, Meister!
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 13:32:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.630.406 von TSX-V am 11.07.07 13:30:01Kurz/mittelfristig kann immer einiges gehen ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 17:06:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      An der OTC nur noch 11.000 shares in 500er Blöcken im Bid zwischen dem Dollar und der 4.12. (!!!)

      mehr als 80.000 im Ask!!!!

      http://www.otcbb.com/asp/Info_Center.asp (Symbol: KALG)

      Könnte heute noch spannend werden in Amiland...:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 12:21:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ok sorry, hab ich gestern verschwitzt, fangen wir heute an.

      Am besten machen wirs stückweise, ich stell einige Links rein ohne ausführliche Bewertung und ihr könnt dazu eure Gedanken schreiben.

      Wenn ich zu einer Aktie recherchiere, gehe ich immer mindestens 3 Suchebenen tief.

      z.B. fang ich mit dem Management an

      Ausgangsbasis ist die Firmen-Website (Management)

      http://www.kalenergyinc.com/team/team.php

      Laith Reynolds - Chairman
      Laith has over 30 years' experience in mining and related markets. During the 1970's, his particular area of expertise was the acquisition and restructuring of mining districts and companies in the US, Western Canada, Australia, China and Africa. In April 2004, Laith was involved in the IPO of Asia Energy plc on the AIM Market, which raised over £11 million. In his position as Executive Director and Chief Executive Officer, Laith was responsible for the launch of final feasibility studies and mine design of the Phulbari coalfield and electricity generation project in Bangladesh

      Grün - Suchgegenstand
      Rot - 2. Suchbereich

      Als erstes also schau ich bei Google, wo der Name alles auftaucht
      Links mit direktem Bezug zu KAL und nicht plausible Links lasse ich weg (ProBio und Integrated Coffee Technologies, Inc leuchte ich später ab)

      http://209.85.129.104/search?q=cache:0x5Nu25bVpoJ:caselaw.lp…

      und

      http://209.85.129.104/search?q=cache:x86mOoLK1m0J:caselaw.lp…

      Hier müßte man noch abgleichen, ob es sich um die Suchperson handelt - vielleicht mag ja mal jemand die beiden Texte kurz zusammenfassen

      ---

      Das schon erwähnte MINING HOUSE

      http://209.85.129.104/search?q=cache:nOaaPHGArjQJ:www.mining…

      ---

      Sec Filings another Companys

      http://209.85.129.104/search?q=cache:MCzlnc7ceScJ:biz.yahoo.…

      ---

      KALG Filings

      http://209.85.129.104/search?q=cache:rOOpsz83yTAJ:www.edgar-…

      ---

      Insider

      http://209.85.129.104/search?q=cache:6YT-VT2tkcoJ:finance.ya…

      ---

      http://209.85.129.104/search?q=cache:_-Vf4OykzssJ:www.minesa…

      http://209.85.129.104/search?q=cache:YTprSYDqJHcJ:www.ecom.u…

      --->

      als nächstes noch der Link auf seine Referenz Asia Energy

      http://www.asia-energy.com/

      http://www.gcmplc.com/investor_relations/share_price.php

      Und hier sollte man sich mal den 5 Jahreschart anschaun

      --->

      Ich denke, das reicht fürs erste, viel Spaß beim Lesen
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 15:04:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.634.536 von TSX-V am 11.07.07 17:06:55Hast du jetzt gleich nach dem Post deine Shares verkauft?
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 17:44:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.654.179 von tomi10 am 12.07.07 15:04:13Nee - warum sollte ich?

      Kann mit Che's Postings ehrlich gesagt nicht besonders viel anfangen...
      Bin zwar kein Jurist und meine Englischkenntnisse sind auch nicht besonders, aber betrefflich der Links über die Gerichtsprotokolle, konnte ich nur eins herauslesen:
      Leith Reynolds war in ein Gerichtsverfahren involviert, in dem eine Serie von Minengesellschaften eine Reihe von "mündlichen" Übereinkommen über Liegenschaften trafen, was zu diversen Rechtsstreitigkeiten um Besitzansprüche etc... führte..

      Ob das nun direkt was mit KAL zu tun hat sei mal dahingestellt...

      Fakt ist, daß wir an der OTC ein Verhältnis Bid:Ask von 1:7 haben -
      die Nachfrage ist also um den Faktor 7 höher als das Angebot, was meiner Meinung kurzfristig nur eins bedeuten kann...

      Zumindest hoffe ich das.
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 17:50:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zu den Filings:

      Laith Reynolds, wie auch Cameron Reynolds übten am 1. Mai Optionen aus - sprich man erwarb jeweils 250.000 shares zu 0,50 USD.

      An besagtem Tag legte sich auch Andrew Caminschi 250.000 Stück ins Depot - allerdings zum regulären Preis. Filings zu entsprechenden Verkäufen wurden ja noch nicht veröffentlicht, was soviel heißt, daß die die Shares auch weiterhin halten.
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 19:22:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Über diesen Link gelangt man zum Orderbuch an der OTC:

      http://www.otcbb.com/asp/quote_module.asp?symbol=KALG
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 19:42:54
      Beitrag Nr. 52 ()
      Noch was zu Asia Energy PLC (hier der 5-Jahres-Chart):



      Das Unternehmen heißt mittlerweile Global Coal Management PLC - Die Performance (an der Spitze fast 1000%), als Laith Reynolds das Board betrat (April 2004, kann sich ja sehen lassen...) - Sollte sich KAL nur halb so gut entwickeln, wär ich zufrieden.

      Betrefflich der Nahmensänderung der Company und dem Kurssturz mitte 06 werd ich noch genauer recherchieren...
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 09:56:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Guten Morgen!

      Habe einen sehr informativen Link über die Minen- und Abbaubestimmungen Indonesiens gefunden:

      http://www.mitrais.com/mining/miningIndonesia.asp

      Zum anderen gibt es dort aktuelle Mining-News:

      http://www.mitrais.com/miningNews/miningNews.asp
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 10:07:01
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.657.574 von TSX-V am 12.07.07 17:50:36Habe hier noch eine Info zu den Shareholders mit Stand 30.4.2007, falls noch nicht bekannt:

      Form:SB-2 Filing Date:5/15/2007
      The following table sets forth certain information as of April 30, 2007,concerning the ownership of common stock by (i) each our stockholders known by us to be the beneficial owner of more than 5% of the outstanding shares of common stock, (ii) each current member of our board of directors and (iii) our named executive officers.

      Owner(1) Number Percent
      Strato Malamas 32,220,000 33.01%
      Chew Hua Seng 10,000,000 10.25%
      Concord International Inc 10,500,000 10.76%
      Cameron Reynolds 1,000,000 1.02%
      Jorge Nigaglioni 750,000 *
      Laith Reynolds 1,250,000 1.27%
      Andrew Caminschi 1,250,000 1.27%
      Antonio Varano --- *
      All directors and executive 4,250,000 4.31%
      officers as a group (5 persons)

      Mittlerweile hat Concord International Inc. 3,5Mio shares weniger (Verkaufspreis nicht zu erfahren!), also noch 7Mio. Über diese Firma konnte ich bis auf die Adresse auf den Bahamas nichts finden, auch die SEC Filings geben bis auf diese Transaktionen nichts her. Strato Malamas ist der Vorbesitzer von Thatcher Mining und hat für seine Firma 32 Mio neue Aktien bekommen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 11:19:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.665.889 von VetSurg am 13.07.07 10:07:01Danke für deine Recherchen.
      Heute ist wohl kein interesse vorhanden und das volumen nimmt auch ab.
      Hab mal bei stockhouse gekuckt:

      SUBJECT: Article destroyed this stock... Posted By: eusdond

      I don't know if the article was true or not but it sure destroyed the momentum this equity had... Had thought about re-entering but it looks DEAD...
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 12:20:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.667.037 von tomi10 am 13.07.07 11:19:23SUBJECT: Article destroyed this stock... Posted By: eusdond

      I don't know if the article was true or not but it sure destroyed the momentum this equity had... Had thought about re-entering but it looks DEAD...


      Ich denke, ich weiß, von welchem Artikel die Rede ist:

      http://smallcap.seekingalpha.com/article/38111
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 12:27:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.665.889 von VetSurg am 13.07.07 10:07:01Wie ist Deine Einschätzung betrefflich KAL bzw. wie siehst Du den aktuellen Stand der Dinge?
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 13:37:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Betrefflich des Kurzsturzes mitte 06 von Asian Energy PLC bin ich auf folgende Artikel gestoßen:

      Asia Energy
      Dated: 31 Aug 2006

      Asia Energy PLC became aware this morning of press reports quoting a junior minister in Bangladesh stating that the Bangladesh Government is cancelling all existing agreements with Asia Energy. The Company had not received any communication from the Government to this effect. In view of this the shares of Asia Energy were suspended from trading on the AIM Market at 08:40 hrs (BST) this morning.

      Reuters
      Dated: 31 Aug 2006

      Violent protests over a British coal mine project, in which six people were killed and over 120 injured, ended on Thursday after the Bangladesh government agreed to halt work at the site, officials said. The protesters withdrew after talks with government officials on Wednesday during which authorities agreed to compensate the families of the dead, an official in northern Dinajpur district said. The open pit coal mine was being developed by the U.K.-based Asia Energy Plc at Phulbari in Dinajpur district...Local residents, rights groups and opposition political parties objected, saying the project would displace hundreds of families and damage the environment... Earlier this week, Asia Energy said it was still awaiting the go-ahead by the government to start mining. "We are continuing to work positively with the Government of Bangladesh to make this project a success..." company chief executive Steve Bywater said in a statement.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 14:13:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.668.039 von TSX-V am 13.07.07 12:20:56Auf diesen Artikel hat Kal reagiert

      http://www.kalenergyinc.com/investors/publications/kal_energ…
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 15:41:42
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.668.126 von TSX-V am 13.07.07 12:27:29Hallo TSX-V und andere hoffnungsvolle Mitleser!

      Nun ich denke auch, daß sich die Skepsis auf den von Mark Turner verfaßten Artikel bezieht. Auf gleicher Seite wurde besagtem Autor vorgeworfen, Kursmanipulation zu betreiben, um danach günstiger einsteigen zu können. Wie man am Chart sehen kann, ist es ihm offensichtlich mit dem kurzzeitigen Absturz auf 0,70 €Cent und der unmittelbaren Gegenreaktion Anfang/Mitte Juni gelungen. Seither fällt der Kurs, der bis dahin ja einen schönen Aufwärtstrend zeigte, kontinuierlich ab. Ich denke, daß dieser Basher-Artikel aufgrund der insgesamt relativ geringen Information, die es über das Unternehmen gibt, völlig überbewertet wird und deshalb viele davon abhält, in den Wert zu investieren. Andere Quellen wie die kürzlich gepostete Verstrickung von Reynolds in ein Gerichtsverfahren so um die 90er Jahre herum sehe ich genauso wie Du als irrelevant an!

      Als positiv sehe ich an:
      1. beide Reynolds, insbesondere der Vater, haben eine langjährige Erfahrung im Minensektor
      2. die große, JORC-konforme Resource (JORC kann der kanadischen NI-401 gleichgesetzt werden; Rio Tinto beruft sich auf JORC Standard!)
      3. oberflächennahe Lage und Qualität der Resource
      4. Indonesien als neuer noch unterschätzter Global Player im Kohleexport wird dem Abbau wahrscheinlich kaum Steine in den weg legen
      5. Steigende Kohlepreise
      6. Im Verhältnis zur Resource relativ geringe MK
      7. Verhältnismäßig geringe Personalkosten

      Als negativ sehe ich:
      1. Kohleresource nur über Fluß erreichbar
      2. Verkauf bisher nur am lokalen Markt geplant
      3. Optionen von 12 Mio shares für 2007 geplant
      4. Kein Geld in der Kasse
      5. Abbau soll bereits 2007 beginnen, wie soll das in der kurzen Zeit gehen bei der langen Lieferzeit in der Branche (Großbagger, LKW, Schiffe)
      6. Abbaulizenz?
      7. weitere Finanzierung
      8. bislang einziges Projekt der Firma
      9. was mir zu denken gibt ist, warum Thatcher Mining seine damals (Ende 2006) bereits bekannten Assets mit damals 192Mio Tonnen Kohle hoher Güte an eine so kleine und unbedeutende Firma wie KalEnergy verkauft.

      Ich denke, der Kurs wird noch etwas fallen. Wenn mal mehrere gute News vorliegen, die den oben besagten Artikel von Mark Turner in den Schatten stellen, wird das Vertrauen wieder steigen und dann gibt es wahrscheinlich kein Halten mehr. Vielleicht ist ja das besagte Bid:Ask Verhältis an der OTC der erste Anfang.

      Wohl gemerkt, ich bin weder Geologe noch Minenspezialist noch erhebe ich Anspruch auf Vollständigkeit obiger Aussagen. Wer mehr über das Unternehmen weiß ist herzlich eingeladen, mich zu revidieren. Ich habe selbst eine kleine Position und gedenke diese auch weiter auszubauen!

      Glück auf
      VetSurg
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 15:53:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.669.405 von tomi10 am 13.07.07 14:13:26Danke, das klärt einiges und ist sehr glaubwürdig, habe ich offenbar übersehen!

      VetSurg
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 16:01:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.668.980 von TSX-V am 13.07.07 13:37:42Gute Recherche, danke! Also war AsianEnergy keine Luftnummer sondern ist einem politischen Debakel zum Opfer gefallen. Ähnlich wie seinerzeit die Vorbesitzer des Dornod Uranfeldes in der Mongolei (jetzt KhanResources), denen kurz vor Abbaubeginn die Konzession entzogen wurde. Das ist Pech.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 16:16:32
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.670.885 von VetSurg am 13.07.07 15:41:42Ja der Punkt 9 wüdre mich auch wundern warum die das verkauft haben
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 16:46:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      Interessante Meinung

      Kal Energy: A Smallcap Start to the Coal Stock Boom
      Posted on Apr 23rd, 2007 with stocks: KALG.OB

      Wolf Stone submits: KAL Energy (KALG.OB) is a junior mining company focused on exploring and developing the Thermal Coal resources of Kalimantan, Indonesia. KAL Energy has secured rights to two large scale coal concessions, Block 24(24711 acres) and Block 16 (24711 acres), both situated near the Mahakam River in North Eastern Kalimantan. River barging via the Mahakam River provides year round, low cost transportation to sea ports. Preliminary sampling indicates that product has very low sulphur and ash content, with high caloric value making it well suited for power generation. The company is currently carrying out a Phase 1 drilling program (5000 meters) and plans to begin production of around 200,000 tonnes by the end of the second quarter of 2007 and scaling to 5 million tonnes (Mt) /yr within 4 years, and a long-term production target of 15Mt/yr. Kal’s chief geologist Jonathan O’Dell estimates the coal concessions at blocks 21 and 16 to be greater than 192 million tones. Estimation of the potential is based on a 4-5 meter thick single seam of coal.

      Share Structure

      Shares Outstanding: 97,602,772
      Market Cap: 97,602,772 * 1.11 = 108,339,076
      Insider Ownership: 76%
      Cash: Have secured financing (US$ 3,500,000) from an institutional investor for Phase 1 of a $2 million drilling program.

      Politics

      The Indonesian government's desire to attract foreign direct investment to develop the countries vast energy resources has yielded significant improvements in the regulatory and taxation environment. I am almost certain that Kal Energy will have to pay the Indonesian government a royalty between 3 and 6% when production begins and am okay with that fact.

      News Release April 18th, 2007

      KAL Energy, Inc. is pleased to confirm a second coal seam has been discovered on its East Kalimantan Coal Concession. The drilling results of the previously announced $2,000,000 Phase 1 exploration program indicate that the new seam is approximately 1.5m thick with extent and quality to be determined by further drilling; the new seam was not part of the original 192 million ton geological resource estimate. This additional seam can drastically increase the amount of coal that can be mined by KAL Energy on their concessions.

      Management Pedigree

      Cameron Reynolds [CEO]: Mr. Reynolds has served as the Company’s Chief Executive Officer since February 9, 2007. From March 2006 to the present Mr. Reynolds has been a Director of Mining House Ltd., which is located in London, England and is in the private equity business. As a Director of Mining House Ltd., Mr. Reynolds is responsible for the chairmanship of the Mining House board, business development and implementing strategy. From May 2004 to October 2006 Mr. Reynolds was a Director at Aberdene Mines Limited which is located in Nevada, USA and is in the Mining exploration business. As Director at Aberdene Mines Limited, Mr. Reynolds was responsible for corporate development. He is also a director of Carbon Mining and has served on the boards of Great Bear Resources PLC and Canyon Copper Inc. He holds a Bachelor of Commerce degree and an MBA from the University of Western Australia.

      Jorge Nigaglioni [CFO]: Mr. Nigaglioni has served as the Company’s Chief Financial Officer since February 9, 2007. From December 2006 to the Present, he has been a Director of Thatcher Mining Pte. Ltd. From January 2006 to December 2006, Mr. Nigaglioni has been the Vice President of Finance at Amylex Corporation which is located in Petaluma, California, and is in the environmentally friendly dinnerware business. As Vice President of Amylex, Mr. Nigaglioni was responsible for assisting Amylex, a start-up company, with its fundraising activities and managing its finances and internal controls. Nigaglioni has over 12 years accounting and finance experience with PricewaterhouseCoopers and Agilent Technologies.

      In his last two years at PWC, he was involved in auditing and consulting for startup companies. As a Controller at Agilent, he guided the turnaround of two divisions to profitability. He has a Bachelor’s of Science degree in Business Administration from Bryant College and an MBA from the University of Wisconsin-Madison.

      Laith Reynolds [Chairman]: He is the father of Cameron Reynolds, the CEO of KAL Energy. From February 2002 to April 2004 Mr. Reynolds was the Chief Executive Officer and Director of Asia Energy PLC which is located in Bangladesh and is in the coal mining business. As CEO and Director of Asia Energy PLC Mr. Reynolds was responsible for the launch of final feasibility studies and mine design of the Phulbari coalfield and electricity generation project in Bangladesh. From February 2002 to December 2003, Mr. Reynolds was a Director of Deepgreen Mining Ltd. which is located in Melbourne Australia and was in the business of mine project de!
      velopment. As a Director of Deepgreen Mr. Reynolds was responsible managing coal related activities.

      Mark Sinton [Operations Manager]: Sinton has extensive open pit coal mining experience. Prior to joining the Company, he served in the Philippines, bringing the country’s largest coal mine into profitability, and Indonesia, where he was involved in managing the mining operations of Kaltim Prima Coal, the world’s largest export coal mine.

      Pat Carroll [General Manager – Indonesia]: Carroll has over 40 years’ experience in mining and drilling in Indonesia, Malaysia and Brunei. He has worked on projects across the Indonesian archipelago, undertaking large-scale exploration, sampling and drilling programs on a turnkey basis, often in extremely remote areas. He has a proven track record for maximizing the utilization of local labor, having implemented training programs that launched Indonesian personnel into senior positions.

      Jonathan O’Dell [Chief Geologist]: Is a consulting geologist with more than 30 years’ experience in the coal mining and exploration industry. He has recently worked on the development and management of an exploration program, with geological planning for mine design in Iran and the assessment of coal reserves to international standards in Iran, Indonesia and Russia. He has specialized knowledge of the coal industry in Bangladesh, having spent an extended period as a geologist and engineer overseeing the construction of the Barapukuria Mine.

      Cash flow Analysis

      Current export prices range between $30 and $60 a tonne.

      Assuming Kal meets their production targets:

      2007 at 200,000 tonnes that works out to $9,000,000 at $45 a tonne
      2008 at 800,000 tonnes that works out to $36,000,000 at $45 a tonne
      2009 at 1,800,000 tonnes that works out to $81,000,000 at $45 a tonne
      2010 at 3,600,000 tonnes that works out to $106,200,000 at $45 a tonne
      2011 at 5 million tonnes that works out to $225,000,000 at $45 a tonne
      Eventually at 15 million tones that works out to $675,000,000 at $45 a tonne

      Stock Valuation

      Company Price P/E P/S

      Foundation Coal (FCL) $37.68 57.48 1.25
      Peabody Energy (BTU) $46.55 22.28 2.32
      Arch Coal (ACI) $35.19 19.52 2.00
      Consol Energy (CNX) $41.56 18.88 2.04
      Average 29 1.9

      Kal Energy

      2007 $1.11 12 11
      2008 $1.11 3 2.8
      2009 $1.11 1.33 1.25
      2010 $1.11 1.01 0.96
      2011 $1.11 0.48 0.45

      If Kal Energy were valued at the average P/E (29)

      2007 $2.61
      2008 $10.73 :lick:
      2009 $24.07 :cool:
      2010 $31.61 :D
      2011 $66.99 :eek:

      I am obviously making some assumptions here (like no more share dilution will take place and that everything at Kal Energy works out according to their plan) that will be contravened hence making this analysis a little outdated. However, I hope it gives you some sort of idea of the potential inherent in Kal Energy, even baking in additional share dilution and production mishaps.

      Location of blocks 16 & 24

      Both blocks are easily accessible by road and water.

      Resource Potential Estimate

      While the resource size at the main seam is estimated at 192 million tonnes the in situ resource is estimated at 280 million tonnes. The main seam is up to 6.7 meters thick with low dips with 90% of the dips estimated at being 10 degree or less. This indicates a low strip ratio thereby lending to open pit mining being the method of extracting the coal. Keep in mind however, that these resource estimates and predictions are not NI 43-101 or Australasian Joint Ore Reserves Committee Code [JORC] compliant. Kal is currently in the midst of drilling 5000 meters in order to come up with a JORC complaint resource estimate and estimates this to be done by the end of the second quarter of 2007.

      Summary

      Given that I think the coal industry and coal stocks are going to be the next hot sector, I pick Kal Energy as my way to play that boom. While I am not as comfortable with investing in Indonesia as Canada, the United States or even Europe and I confidant that my reward in this case far outweighs the risk. With impending production in less than a year, low cost mining, easy access to transportation/ infrastructure and capable management I don’t think I am taking too much of a risk in this play. I am willing to hold Kal Energy for a year or two to see if their plans work out but will as always be keeping a close eye on their news releases and developments to see if they remain on the right track.

      Much of the information in this write-up has been taken from a research report done by Tri-State Capital which can be found on Kal Energy’s website.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 17:37:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.670.885 von VetSurg am 13.07.07 15:41:42Zur (noch) fehlenden Abbaulizenz wurde auch in dem "Mark-Turner-Statement" http://www.kalenergyinc.com/investors/publications/kal_energ…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.kalenergyinc.com/investors/publications/kal_energ…
      Stellung genommen.
      Laut indonesischem Gesetz hat ein Explorer das Recht, ohne Lizenz für die Dauer einen Jahres 100.000 Tonnen Kohle zu fördern, aufzubereiten und zu vermarketen. Innerhalb dieses Zeitraums müßte die Company in der Lage sein, sich um Lizenzfragen zu kümmern.

      Jetzt zum Kursverlauf an der OTC:

      Der Dollar hat nicht gehalten! - Nächste Station sehe ich bei USD 0,85. - Hier hoffe ich dann aber auf einen Rebound.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 17:40:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      :eek: Das Volumen an der OTC heute kann sich im Vergleich zu den vergangenen Tagen wieder mal sehen lassen. Bereits jetzt das 3-fache des gestrigen Tages. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 05:13:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wenn die USD 0,85 nicht halten sollten, bin ich vorerst raus... Aber bin zuversichtlich...



      In den vergangenen Monaten (Februar sowie April) hat sich die 0,85 als Barriere etabliert.
      Ich verlasse mich vorerst darauf, daß der Kurs auch nächste Woche an diesem Boden abprallt...

      Ansonsten... wie gesagt...
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 05:32:16
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wäre auch mal interessant, wie ihr das mit dem SL handhabt? - Setzt ihr den direkt im System oder überwacht ihr das ganze (so wie ich) manuell?

      Klar, jeder platziert seinen SL individuell, je nach Risikobereitschaft, Größe der Position, Volatilität der Aktie usw...

      Meine Strategie (falls es wen interessiert :D):

      1. kein Kursziel

      2. kein zeitlicher Anlagehorizont

      3. Ich setze den SL bei -15% vom Kaufpreis an. Und zwar nicht im System (das kann nämlich ganz schön in die Hose gehen - vor allem bei marktengen Papieren), sondern ich notier mir das immer.

      4. Ich verkaufe prinzipiell auf Schlußkursbasis, d. h. wenn der SL auf Schlußkursbasis unterschritten ist, warte ich noch den nächsten Börsentag ab und sollte in den ersten beiden Stunden der Stoppkurs nicht wieder erreicht oder überschritten sein, hau ich die Order raus.

      5. Ansonsten verfahre ich mit einem Trailing-Stop-Loss, bei dem ich ab einem Anstieg von mind. 16% den SK nachziehe. Das hat zwar den Nachteil, daß eine Aktie erst um 16% steigen muß, damit ich im schlimmsten Falle 1% Gewinn davontrage, aber ich habe eine klar definierte Verlustgrenze.

      Soviel zu meinen Trading-Geheimnissen - wär mal interessant, wie ihr so verfährt?
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 08:06:44
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.679.545 von TSX-V am 14.07.07 05:32:16Ich trade überhaupt nicht. :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 12:13:03
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.680.459 von Guerilla Investor am 14.07.07 08:06:44Siehst Du - das ist der Unterschied zwischen uns beiden, Meister. ;)

      Das rechtfertigt unter anderem unsere unterschiedlichen Standpunkte betrefflich Recherche.
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 12:17:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Übrigens... für einen FR war das Volumen in US gestern ganz ordentlich (91.43k).
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 12:20:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.682.575 von TSX-V am 14.07.07 12:13:03Natürlich ... :D

      Allerdings nur, was Gewinne betrifft. Ich benutze sie hauptsächlich, um die Verlustwahrscheinlichkeit gering zu halten. In Unternehmungen, die mir von vornherein suspekt erscheinen, investiere ich gar nicht erst. Und lebe ruhiger.
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 12:00:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.671.294 von VetSurg am 13.07.07 16:01:16Klasse danke ! ;)
      da kann man sich mal selbst ein Bild machen,nicht wie bei dem gulliarier,der postet wie super gut er recheriert,aber interpretiert seine Erkenntisse nicht,sondern schürt nur Unsicherheit.Der soll aufhören hier den BMO zu spielen und mal ansagen wo er investiert ist.
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 13:00:55
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.696.901 von stock-rookie am 15.07.07 12:00:13Der "Gulliarier" :rolleyes:, wie Du ihn nennst, hat auf meinen Wunsch hin betrefflich KAL recherchiert und hier gepostet. Ist doch gut, daß es Meinungen gibt, die nicht alles was in letzter Zeit so in den BB's über KAL aufgetaucht ist glauben und das Invest von einem kritischen Standpunkt aus beäugeln.

      Schließlich wollen wir ja nicht auf die "Nase fallen", wie VetSurg das schon gepostet hat.

      Che hat einige Schwachpunkte aufgezeigt und wir wissen jetzt, worauf wir - vor allem Newstechnisch - besonders achten müssen.

      Auch sollte man besonders die Filings im Auge behalten - (ob da in näherer Zukunft Shares von den Reynolds abgestoßen werden, oder ob man die noch ausstehenden Options raushaut, was zu einer weiteren Verwässerung der Aktie führen würde..)

      Ansonsten hoffe ich, daß wir bald die USD 0,85 sehen - dann sollte es endlich wieder UP gehen.

      Greez

      :cool: TSX :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 13:02:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.696.901 von stock-rookie am 15.07.07 12:00:13Was soll ich hier interpretieren ...? :confused:

      Das Chance-Risikoverhältnis ist für mich hier nicht vorteilhaft genug. Das muß nicht heißen, daß es kurzfristig auch mal wieder etwas aufwärts gehen kann oder daß im langfristigen Bereich die gewünschten 600% Gewinn stehen können. Die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich allerdings für gering.

      ---

      Sehr gut mitrecherchiert, VetSurg, die Filings zur Concord International Inc., Bahamas wollte ich etwas später ausleuchten, die waren mir als erstes aufgefallen. Soweit ich sehen konnte, haben die ihre 10500000 Shares "geschenkt" bekommen ...?
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 13:14:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      2.

      Royalties

      2.1

      Royalties on Production by KAL, Thatcher or their Affiliates. The Thatcher Shareholders hereby designate Concord International, Inc., a privately-held Bahamas corporation (“Concord”) as the exclusive recipient of royalty payments from KAL in the amount of U.S. $0.40 per metric ton of the Product that is produced by KAL, Thatcher or their Affiliates pursuant to the Mining Concessions during each calendar quarter during the term of this Agreement; provided that amount of the royalty payments shall be adjusted in accordance with the Consumer Price Index published by the Bureau of Labor Statistics of the U.S. Department of Labor (the “Royalty”). The entire amount of the Royalty shall be payable directly and exclusively to Concord, unless otherwise agreed by the Parties.
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 18:25:28
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.697.421 von TSX-V am 15.07.07 13:00:55Na ja ist auch egal -ich bin sowieso raus-hab umgeschichtet in Gulfside Minerals
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 18:30:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.697.431 von Guerilla Investor am 15.07.07 13:02:08ok sorry,du bist wenigstens nicht so ein primitiver Basher und recherierst gründlich und gut und Mist erzählst du auch nicht,sondern das hat schon Hand und Fuss,aber dein Auftauchen beunruhigt mich deshalb etwas,wenn ich wo investiert bin,weil ich eigentlich bis jetzt von dir noch nie was Positives zu einem Titel gelesen habe,immer nur diese berechtigten Warnrufe.
      Gibt es überhaupt eine Aktie,die du schätzt ?
      würde mich brennend interessieren....
      Avatar
      schrieb am 15.07.07 18:37:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 19:41:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.701.291 von Guerilla Investor am 15.07.07 18:37:52Hmm was bedeutet das denn jetzt ?
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 21:35:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Nichts anderes, als daß Herr Strato, Bürger Canadas griechischer Abstammung, ehemals Ceo, Sekretär und weiß ich noch was der Patriarch Inc. (Vorläufer der KAL) 23 Mio und ein paar zerquetschte Shares am 06.062007 geschenkt bekommen hat und die Concord mit Sitz auf den Bahamas (warum wohl grad dort ? :D ) 10 Mio und paar zerquetschte Shares ebenfalls als Mitgift erhalten hat ...

      Wofür ...? :eek:

      Zu Malamas Strato findet man auch einiges ... :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 09:03:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      ging ganz schön down gestern.
      Wie seht ihr den weiteren Verlauf?
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 09:24:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.739.631 von tomi10 am 18.07.07 09:03:36Ich warte heute noch die ersten beiden Stunden an der OTC ab. Wenn's dann nicht wieder up geht, bin ich raus.
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 10:32:53
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.739.631 von tomi10 am 18.07.07 09:03:36Hallo tomi10!
      Da ich wirklich nur eine sehr kleine Position investiert habe, bleibe ich long. Ich denke, daß es noch weiter runter gehen wird, evtl. sogar bis auf den Einstand im Februar mit damals einem MK so um 35MioUS$ (wenn ich richtig gerechnet habe). Und dann werde ich mich kräftig eindecken, wenn nicht noch irgendwelche negativen Erkenntnisse folgen. Die Schwierigkeiten die wir hier mit einer Recherche nach Fakten haben, die sich auf die Jahre vor 2007 beziehen, werden sicherlich auch andere davon abhalten, hier zu investieren. Sicher gibt es eine ganze Reihe von Explorern, die längst nicht so gut dastehen wie KalEnergy, aber eine weit höhere MK haben.
      Wenn es tatsächlich gelingt, im 2. Halbjahr 2007 100000t Kohle abzubauen - wie es einem Explorer erlaubt ist (siehe Posting #61 von TSX-V), dann könnte damit eine weitere Exploration und der Ausbau der Mine vorangetrieben werden.
      Bei einem Kohlepreis von $30-60 je Tonne wären das fürs erste $3-6 Mio. Bedenkt man, daß davon 60% für die Logistik (bei Öl 20%) (Quelle: http://www.itas.fzk.de/deu/tadn/tadn993/baga99a.htm) wegfallen, bleiben $1,8-3,6Mio übrig. Damit ließe sich schon ein was anfangen.
      Später mehr zu Thatcher Mining!
      Schönen Tag, VetSurg
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 11:15:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.740.857 von VetSurg am 18.07.07 10:32:53Danke für deine Meinung.Hab auch nicht so ne grosse Pos und werde auch dabeibleiben und vielleich nachlegen. Die wollten doch im Juli die Explaration im Block 16 starten.jetzt fehlt wohl das Geld dafür bin mal gespannt, da müsste doch im Juli diesbezüglich noch eine News kommen
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 15:52:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      Eröffnung sieht ja mal gut aus.
      Ich denke heute wird ein spannender und entscheidender Tag
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 16:23:33
      Beitrag Nr. 87 ()
      Wer hat sich denn da heut früh in FFM um eine ganze Komma-Stelle verhaun ...? :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 21:38:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.745.971 von Guerilla Investor am 18.07.07 16:23:33Tja - zu Börsenbeginn wurde KAL in FFM kurz auf € 0,06 getaxt. - Anstatt 0,60. Naja, sowas soll ab und an mal vorkommen...

      Zum Glück orientiere ich mich immer an der liquidesten Börse.
      Auf jeden Fall war es heute ganz schön knapp. - Mein SK (USD 0,85) wurde ja in den ersten beiden Stunden wieder erreicht. - Ob der heutige Anstieg allerdings nur eine technische Gegenreaktion auf den kleinen Rutsch war, den wir gestern hatten - oder ob das endlich der Ausbruch ist, bleibt vorerst abzuwarten.

      Sollten wir morgen an der OTC auch grün schließen, kann man schon mal vorsichtig von einer Trendwende ausgehen. Morgen und FR grün wär natürlich der Hammer.

      Außerdem stehen ja zum einen im Juli noch News an und zum Anderen wartet man auf Neuigkeiten über das Voranschreiten der Arbeiten auf Block 24...
      Diese "Fantasien" werden zur Zeit von der Börse nicht berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 21:41:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.745.971 von Guerilla Investor am 18.07.07 16:23:33Komm schon Che - eins mußt Du zugeben. Ach wenn bei KAL Zweifel bestehen - so mies wie Thunder Sword steht das Teil bei weitem nicht da? Deine Meinung? :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 21:43:09
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.752.091 von TSX-V am 18.07.07 21:41:10Da sprichst du wohl wahr ... allerdings hast du sie auch noch nicht solang im Fokus ... :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 21:48:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      :eek: 0,90 Yippeee!!!!:eek: Da sind sie wieder!
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 23:51:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.752.125 von Guerilla Investor am 18.07.07 21:43:09Wohl wahr... Aber Du auch nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 07:11:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.740.857 von VetSurg am 18.07.07 10:32:53Ich denke mal - ohne großartig zu recherchieren - daß Thatcher Mining schlicht und einfach die Kohle ausgegangen ist...

      Was denkst Du?
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 10:28:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      Nach Ansicht der Experten des Börsenbriefs "Global SmallCap Report" handelt es sich bei dem Wertpapier des Unternehmens Kal Energy (ISIN US48238A1007 / WKN A0LG2J) um ein aussichtsreiches Investment.

      Spektakuläre News gebe es von Seiten der Top-Empfehlung Kal Energy zu berichten: Seit kurzem sitze mit Prof. William Frederick Bloking ein Branchen-Guru im Vorstand des Unternehmens. Die letzte Station des 56 Jahre alten Rohstoff-Experten sei BHP Billiton gewesen. In den Jahren zuvor habe Bloking bei der indonesischen Tochtergesellschaft von Esso im Dienst gestanden.

      Was dürften sich die Aktionäre von Kal Energy von diesem Personal-Coup erwarten? Nach Einschätzung der Experten eine ganze Menge. Bloking sei bei BHP Billiton Petroleum als CEO unter anderem für das Erdgas-Geschäft im Raum Asien-Australien verantwortlich gewesen und habe die Projekte "North West Shelf", "Browse LNG" und "Pilbara LNG" geleitet. Bloking bringe eine jahrzehntelange Erfahrung und Kontakte zu führenden Köpfen in- und außerhalb der Rohstoff-Branche mit.

      Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...

      Mit Blick auf das operative Geschäft von Kal Energy erscheine ein Aspekt besonders kursrelevant: BHP Billiton sei der weltweit zweitgrößte Produzent und Exporteur von Thermalkohle. Kal Energy halte 100% der Explorationsrechte an einem Thermalkohle-Projekt, dessen Vorkommen auf 204 Mio. Tonnen geschätzt werde. Der Wert der Ressourcen belaufe sich auf rund 6 Mrd. USD. Das erstklassige Know-how des prominenten Neuzugangs werde dem Unternehmen bei der Förderung und Vermarktung dieser riesigen Kohle-Ressourcen wertvolle Hilfe leisten.

      Es dürfe mit Sicherheit als positives Zeichen gewertet werden, dass sich Bloking bei einem Explorer engagiert habe. Dies spreche einmal mehr für die Qualität und die hervorragende Perspektive von Kal Energy. Das Unternehmen habe ehrgeizige Pläne, mit der Expertise Blokings dürfte sich der Zeitplan, den Kal Energy entworfen habe, noch schneller als angedacht umsetzen lassen.

      Für Kal Energy sei damit ein Meilenstein erreicht, der weitaus größere Dimensionen annehmen dürfte, als bislang angenommen. Die Aktien der großen Kohleproduzenten hätten sich in den vergangenen Monaten eine hitzige Rally geliefert und damit die Branche wieder in den Fokus der Anleger gerückt. Kal Energy werde nach Einschätzung der Experten schon bald im Konzert der Großen mitspielen.

      Die Nachfrage nach Kohle sei heiß gelaufen. Nach einer rund 2 Jahre anhaltenden Durststrecke tue sich wieder etwas. Zum ersten Mal überhaupt habe der Großverbraucher China mehr Kohle im- als exportiert. Die Importe hätten die Exporte um 1,4 Mio. Tonnen überstiegen. Die Experten von Bloomberg würden davon ausgehen, dass China aufgrund des nachhaltig steigenden Verbrauchs 2010 bereits ein Defizit von 270 Mio. Tonnen Kohle decken müsse. Die Importquote würde damit zwangsläufig auf 10% steigen.

      In China würden nahezu 80% des Stroms in Kohlekraftwerken erzeugt. Ein hoher Anteil der importierten Kohle komme direkt aus Indonesien, dem Sitz des operativen Geschäfts von Kal Energy. Beste Voraussetzungen also, die eine weitere positive Entwicklung des Marktes erwarten lassen würden.

      Kal Energy sei nach Einschätzung der Experten die Aktie mit dem größten Kurspotenzial in einer rasant wachsenden Branche. Vor diesem Hintergrund halte man am Kursziel von 2 EUR fest.

      Die Experten des Börsenbriefs "Global SmallCap Report" raten Anlegern bei der Aktie des Unternehmens Kal Energy zum Kauf. (Analyse vom 19.07.07)
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 12:46:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.754.356 von TSX-V am 19.07.07 07:11:16Guten Morgen TSX-V
      Ja das war auch mein Gedanke! Und um an die Börse zu kommen bot sich vermutlich den ehemaligen 8 Investoren mit KalEnergy eine lukrativere Gelegenheit als die Claims an andere zu verkaufen.

      Wie gestern versprochen stelle ich hier den Report von Thatcher Mining vom September 2006 ein:

      http://www.materialevents.com/georeport.pdf

      Auszüge davon hat KalEnergy auf seiner Homepage, aber hier ist es detailierter mit informativen Bildern. Vor allem wird einem klar, dass das Umfeld des Zielgebietes bereits von anderen aktiv abgebaut wird und regelmäßig Lastschiffe verkehren. Womöglich läßt sich für den Anfang die Logistik der Nachbarfirmen nutzen. Wir werden sehen.

      Auf bald steigende Kurse
      VetSurg
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 13:16:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      Mein Händchen schwebt schon wieder über das Kauf-Button...

      0,60 ist doch zu verlockend.....:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 15:29:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      RT 0.68

      Vorbörslich in USA

      1.05/1.07:eek::eek::eek:

      Wir ein sehr spannender Tag

      Ich glaube heute startet Kal richtig durch.
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 15:46:44
      Beitrag Nr. 98 ()
      Sehr schönes Volumen In USA
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 16:02:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      RT 0.716 + 18.3%
      Kann sich doch sehen lassen
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 16:53:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Der Grund für den Kursanstieg heute: Hervorragende News. Ich hoffe ihr wart rechtzeitig dabei! Ich habs leider etwas spät bemerkt.

      KAL Energy, Inc. - 8 Meter Coal Seam Discovered
      LONDON, July 19 /PRNewswire-FirstCall/ -- KAL Energy, Inc. (OTC Bulletin Board: KALG)(Frankfurt: D9T.F) is pleased to announce that it has confirmed the discovery of an 8m coal seam on one of its two thermal coal concessions in East Kalimantan Indonesia, after drilling five new holes. The seam thickness varied from 7.2m to 8.8m (24.75 ft to 29 ft) in all five holes with drilling spaced approximately 1km apart.

      Cameron Reynolds, KAL Energy CEO, stated, 'Results from our Block 24 thermal coal concession continues to exceed our expectations. These latest drill results are exciting because of the thickness of the seam and its location less than 6 miles from the Mahakam River; which implies low transportation costs and therefore better potential profit margins. Our geological team is currently continuing exploration and analysis to conclude whether this is part of the primary seam, which averaged approximately 4 meters, or if it is a new seam.'

      'The size and scope of the Block 24 resource is such that we are now selecting an internationally renowned geological consultancy to produce an updated resource statement. The new resource statement will include this most recent discovery, and any further reportable coal from the other 3 previously identified seams that did not form part of the previous JORC reports estimate of 204 million tonnes on Block 24. We are targeting for this report to be published this September,' added Andrew Caminschi, KAL Energy Executive Director.

      KAL Energy, Inc. has rights to two coal concessions situated near the Mahakam River in North Eastern Kalimantan, Indonesia. This river is a main transportation system for transporting coal to nearby markets. One of the concessions has a JORC Compliant Inferred Resource of 204 Million tonnes of thermal coal. With one of the world's largest thermal coal exporters Kaltim Prima Coal (KPC) as its neighbor, KAL energy's concessions are in a region that is known for its extensive open pit thermal coal producing mines and environmentally friendlier coal product. Indonesia has recently surpassed Australia as the world's leading thermal coal exporter, with prices varying from $30.00 to $60.00 plus per ton.

      For more information on KAL Energy, Inc. please visit our web site at www.kalenergyinc.com

      Das bedeutet eine Vergrößerung der Resourcen!
      Glück auf!
      VetSurg
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 16:59:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.758.821 von stock-rookie am 19.07.07 13:16:08Ich hoffe Du hast ihn auch gedrückt!

      Viel Glück
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 22:11:23
      Beitrag Nr. 102 ()
      Okay... Hier mal die Staffelung der Ask/Bid-Kurse an der OTC:


      Ask:

      Preis.....................Stückzahl
      0,97...........2500
      0,99...........5000
      1,00...........2500
      1,035...........500
      1,10...........1500
      1,14...........1000
      1,20............500
      1,25............500
      1,32............500
      1,34............500
      1,37...........1000
      1,51............500
      1,52............500
      1,55............500
      1,70............500
      1,75............500
      1,90............500
      2,30............500
      3,01............500
      4,00............500
      4,12............500

      Gesamtstückzahl: 21 Tsd


      Und im Bid:


      0,96............2500
      0,95............2500
      0,90............5000
      0,87............2500
      0,85............5000
      0,83............2500
      0,75............5000
      0,74............5000
      0,71............2500
      0,65............2500
      0,61............2500
      0,60............2500
      0,51...........17500
      0,10............5000
      0,01...........10000


      Gesamt: 72500

      Also ein Verhältnis von etwa 1 : 3,45:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 22:38:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      Und was sagt der Chart?



      Tja, Leute - 2 Indikatoren und 2 Kaufsignale! - Wenn das mal kein gutes Omen ist... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 23:19:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      Und zum Abschluss noch ein Geistesblitz betrefflich der Dreiecksbeziehung KAL Energy -> Thatcher Mining -> Concord International...

      Also... Nehmen wir an, Thatcher Mining stand vor dem Bankrott und hatte Schulden bei Concord International...???

      Nur so ein Gedanke...
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 04:58:28
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.767.914 von TSX-V am 19.07.07 23:19:28Nicht phantasieren ... :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 08:50:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.767.914 von TSX-V am 19.07.07 23:19:28ergo ? bitte laut ausdenken....;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 10:19:34
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.769.199 von stock-rookie am 20.07.07 08:50:26Und dann sagte Reynolds zu Strato: "Hey - ich kauf Dir Deine Bude ab - aber nicht gegen Bares. Ich übernehm das Teil, dafür kannst Du dir ein paar Shares behalten." Daraufhin antwortete Strato: "Ja klar kannst Du die Bude haben, ich hab da aber noch einen kleinen Schuldenberg bei der Concord International." - Darauf Reynolds: "Kein Probl. - Dann geben wir denen auch ein paar Shares, damit sie die Klappe halten."
      Stratos: "Okay, Mann! - Ist geritzt, das Dingens!" :)

      :look:
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 11:15:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      Angesichts der Klimathematik steht Kohle auf dem Speiseplan der Öko-Fritzen. Auch wenn die indonesischen Kohlen angeblich nicht so "rußen" wie zum Beispiel deutsche Kohlen... hihi

      Alternativenergien wie Wind oder Solar sind zwar ein Wachstumsmarkt, kompensieren kann man damit de facto aber nicht einmal den weltweit jährlich steigenden Energiebedarf.

      Werden wir bald an jeder Straßenecke ein Kernkraftwerk stehen haben? Oder vielleicht sogar den hauseigenen, nuklear betriebenen Kühlschrank in der Küche? :eek::eek:

      Und was ist mit den Ölreserven? - Hat jemand eine Ahnung, wieviel Liter noch da sind? Oder etabliert sich da ein neuer Markt, in dem man neue Methoden entwickelt? - Aktuelles Thema: Ölgewinnung aus Quarzsand! :laugh::laugh::laugh:

      Was gibt's da noch für sachen? Hmmm... mal nachdenken...

      Langsam wird es Zeit, daß sich ein paar findige Wissenschaftler aufmachen, ein Perpetuum Mobile zu konstruieren. Ich hab da schon mal eine Idee, wie sowas funktionieren könnte (aber verrate ich nur bei Bedarf).

      Okay, ich verrate es trotzdem - aber nicht lachen!

      Also...

      Meine Idee ist simpel wie auch einfach zugleich!

      Also...

      Solarzelle betreibt Glühbirne, die widerum auf die Solarzelle leuchtet. - Voilá!

      :look:
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 00:12:47
      Beitrag Nr. 109 ()
      Was ist? - Habt ihr keinen Bock mehr oder seid ihr auf der Tastatur eingepennt? Naja - muß halt ich wieder die Drecksarbeit machen...

      Also....

      +1,55% an der OTC - vergleichsweise mäßiges Volumen im Vergleich zu den vergangenen beiden Tagen (126 k).

      Sieht so aus, als würde sich der Dollar wieder mal in den Weg stellen...

      Die meisten Trades gingen heute bei 0,96 über die Bühne - bleibt zu hoffen, daß hier heute alle Pakete abgeladen wurden und der Weg nach oben geebnet wurde...

      Wenn der Dollar genommen wird, sollte es kein halten mehr geben (siehe Ask/Bid Staffelung in einem meiner vorherigen Postings)...

      Und nochwas...

      Ich denke, ich werde mein Perpetuum Mobile patentieren lassen - vielleicht funzt es ja... - Das Problem ist ja, daß eine herkömmliche Glühbirne 90% der zugeführten Energie in Hitze umwandelt... - folglich sollte diese sich in einem Wasserbehälter befinden, der - ähnlich wie ein Aquarium - aus Glas besteht... - Aber nicht aus herkömmlichem Glas sondern aus Spiegeln, die so angeordnet sind, daß sie das produzierte Licht immer wieder zurückwerfen und keinen Strahl hinauslassen!

      Dazu kommt eine Turbine, die von dem von der Glühbirne erzeugten Wasserdampf angetrieben wird und die zusätzlich Strom für eben diese Glühbirne erzeugt :)

      Klingt verrückt? :)

      Ist es auch! - Bin aber trotzdem davon überzeugt, daß es funktioniert...

      Naja... Zweifel bestehen schon...

      Das größte Probl. ist die Lichtgeschwindigkeit!

      Die Energiezufuhr ist nämlich immer um den Faktor verzögert, den das Licht braucht, um von der Glühbirne zur Solarzelle zu gelangen - folglich bräuchte man eine Leitende Substanz, die die Zeit, die der Strom von der Solarzelle zur Glühbirne bräuchte kompensiert...
      Aber an dem Problem arbeite ich noch...

      Man liest sich....

      Schönes WE und Greez!

      Yours, TSX! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 01:26:57
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.783.932 von TSX-V am 21.07.07 00:12:47Hallo TSX-V!
      Auch noch wach und wohl schon etwas zu tief ins Glas geschaut oder ist es die Euphorie über die gestrigen News von KAL Energy. Geht mir ähnlich. Der Laden wird zudem zunehmend bekannter...

      Für die Glühbirne hätte ich da so einen Tip: Supraleiter würden helfen! z.B. Niob
      Momentan gedulde ich mich mit KAL und recherchiere über einen Explorer (FCO), der kurz vor der Veröffentlichung seiner BFS zum Abbau von hochreinem Cobalt in Idaho steht.

      Nun denn, gute Nacht und schönes Wochenende aus München von
      VetSurg
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 12:57:31
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.771.445 von TSX-V am 20.07.07 11:15:21Perpetuum Mobile
      kann es nicht geben,das ist physikalisch vollkommen unmöglich,denn es widerspräche den Gesetzen der,oder den Hauptsätzen,der Thermodynamik,aber erklären will und kann ich das nicht,Physik ist schon so lange her.....;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 13:01:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.793.437 von stock-rookie am 22.07.07 12:57:31Will das aber nicht so stehen lassen und habe bei wiki...folgendes gefunden..

      Aufgrund von fundamentalen Erkenntnissen aus der Thermodynamik (einem Teilgebiet der Physik) gilt es seit langem als gesichert, dass ein Perpetuum Mobile auf der Basis der vier Grundkräfte der Physik nicht existieren kann; Theorien, welche die Existenz eines Perpetuum Mobiles behaupten, gelten darauf aufbauend als pseudowissenschaftlich. Heutige Vertreter solcher Theorien verwenden aufgrund dessen auch andere Bezeichnungen, zum Beispiel „Konverter für Freie Energie“.

      Der Begriff „Perpetuum Mobile“ bezieht sich im klassisch physikalischen und patentrechtlichen Sinne auf ein geschlossenes System, in dem gemäß dem Energieerhaltungssatz keine Energie entstehen oder verschwinden kann. Dies bedeutet, dass eine „von selbst“ laufende Maschine, welche Energie produziert, nicht zwangsläufig ein Perpetuum Mobile sein muss. Diese muss nämlich nicht unbedingt ein geschlossenes System im Sinne der Energieerhaltung darstellen. Sie kann Energie mit ihrer Umwelt austauschen. Mit anderen Worten: Wenn eine Maschine Energie scheinbar aus dem Nichts erzeugen würde, dann befindet sich entweder innerhalb des Systems diese Energie bereits in einer anderen Form oder sie wird von außen zugeführt (z. B. über Strahlung). Diese Energie würde lediglich in eine neue Energieform umgewandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.07.07 16:23:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      Theoretisch müßte man aber in der Lage sein, eine kleine Lichtquelle mittels Spielgeln zu "vervielfachen", um daraus eine große zu machen. Diese müßte mittels photovoltaik wieder in elektrischen Strom umgewandelt werden können der widerum der Lichtquelle zugeführt wird...
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 10:36:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      Mann oh Mann, Physik-Experten, das war absolut nicht mein Fach. :)
      Aber die Performance des Unternehmens gefällt mir nicht, da kommt in letzter Zeit nicht wirklich was bei rum.



      http://www.worldofinvestment.com/wkn/A0LG2J/

      Mit was für einem Verlauf rechnet ihr in nächster Zeit? Ändert sich das Bild langsam mal??
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 17:54:40
      Beitrag Nr. 115 ()
      Verhältnis Bid : Ask

      13.000 : 70.500 = :eek: 1 : 5,4 :eek:

      :)

      Staffelung Ask: 1,03 - 1,04 - 1,10...!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 18:00:28
      Beitrag Nr. 116 ()
      Mit etwas Glück sehen wir noch heute die USD 1,10!
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 18:09:04
      Beitrag Nr. 117 ()


      Na bitte wer sagt's denn! - Ein Perpetuum Mobile!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 19:22:30
      Beitrag Nr. 118 ()
      Sehr, sehr schönes Volumen bei steigenden Kursen! - So gefällt mir das!

      1:02 pm - 228.07k - USD 1.03 (0.05 / 5.10%)
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 19:25:10
      Beitrag Nr. 119 ()
      Jetzt 10k bei 1.03 - Leute die 1.04 ist im Anmarsch! :)
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 19:36:08
      Beitrag Nr. 120 ()
      Na also - da sind sie ja! - Ladies and Gentlemen! USD 1.04! Nächstes Intraday-Ziel: USD 1.07! :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 19:41:09
      Beitrag Nr. 121 ()
      Was da heute an der OTC abgeht, würde ich mal als "Die Post" bezeichnen! :laugh::laugh::laugh:

      :look:

      Okay... hab mich ja schon beruhigt... - bin zuversichtlich, daß wir heute bei USD 1,10 schließen...
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 19:42:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hallooooo!!!! :look:

      Ist da jemand??? :look:
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 20:44:26
      Beitrag Nr. 123 ()
      Okay... wenn wir die USD 1.10 heute nicht mehr sehen finde ich das bei DEM VOLUMEN auch ganz OK. - Hier sollen schön alle Pakete schrittweise abgeladen werden, um Gaps zu vermeiden! - Schließlich will ich ja einen stetigen Kursanstieg und keine Explosion mit anschließender Korrektur!
      Avatar
      schrieb am 23.07.07 21:05:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.816.800 von TSX-V am 23.07.07 19:42:55Hallo
      Macht sich doch ganz gut unsere Kal.Schönes Plus bei schönem Volumen.Jetzt muss nur noch Volumen in D steigen dann geht's richtig up.Newsflow stimmt auch da können wir auch einigen erwarten.
      wir werden noch viel Spass haben
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 03:29:27
      Beitrag Nr. 125 ()


      Das gestrige Volumen stimmt äußerst optimistisch! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 03:58:00
      Beitrag Nr. 126 ()
      Mickriges Volumen gestern an der OTC-BB (knapp 36k).

      7-24-07 KAL Energy Inc. 1.01 (-0.04/3.81%)

      Gestern gings erstmal down. Ein Blick ins Orderbuch stimmt aber weiterhin optimistisch.

      Greez

      :cool: TSX :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 11:26:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hier Steht noch ein Update von Block 24 an und die wollten doch auch Exploration von Block 16 im Juli starten oder liege ich da falsch?
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 03:48:57
      Beitrag Nr. 128 ()
      Price Size Exch Time
      0.97 10000 OBB 15:59:28
      0.97 5000 OBB 15:59:10
      0.98 5000 OBB 15:59:07
      0.97 5000 OBB 15:59:00
      0.98 5000 OBB 15:58:52
      0.97 5000 OBB 15:39:47
      0.97 5000 OBB 15:24:12
      0.98 5000 OBB 15:23:54
      0.97 5000 OBB 15:10:36
      0.98 2500 OBB 15:10:30
      0.98 2500 OBB 15:01:58
      0.97 2500 OBB 14:55:24
      0.98 2500 OBB 14:39:48
      0.97 2500 OBB 14:27:46
      0.98 2500 OBB 14:21:20
      0.97 5000 OBB 14:19:41
      0.98 2500 OBB 14:14:17
      0.98 2500 OBB 14:07:41
      0.97 6000 OBB 14:01:04
      0.98 2500 OBB 14:00:25
      0.98 800 OBB 13:00:28
      0.98 1000 OBB 12:55:29
      0.98 4500 OBB 12:36:09
      0.98 2500 OBB 12:27:18
      1.01 1000 OBB 12:17:25
      1.01 100 OBB 12:14:35
      0.98 2500 OBB 10:39:15
      1.01 3000 OBB 10:17:03
      1.00 1500 OBB 10:16:41
      1.00 2500 OBB 10:16:18
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 16:03:27
      Beitrag Nr. 129 ()
      26.07.2007 15:09
      KAL Energy, Inc. - Completes Formation of Indonesian Subsidiary

      KAL Energy, (Nachrichten) Inc (OTCBB: KALG) (FWB: D9T) is pleased to announce it has completed the formation of its wholly owned Indonesian subsidiary, PT Kubar Resources.

      "After several months of work by our Indonesian management team and our legal partners, we are please to have received the approval from the Indonesian Ministry of Law and Human Rights for the formation of PT Kubar Resources. It is a key milestone in the development of KAL Energy as it enables us to broaden our commercial footprint in Indonesia. This will include taking in-house key activities as we continue to progress through the stages from exploration, reserve definition and feasibility to production. "stated Mr. Cameron Reynolds, KAL Energy CEO.

      PT Kubar Resources is the in-country mining services company of KAL Energy established to commercialize its thermal coal concessions in East Kalimantan. It is 100% owned by KAL Energy, and shall be consolidated into future financial reports.

      KAL Energy, Inc. has rights to two coal concessions situated near the Mahakam River in North Eastern Kalimantan, Indonesia. This river is a main transportation system for transporting coal to domestic and international markets. One of the concessions has a JORC Compliant Inferred Resource of 204 Million tonnes of thermal coal. With numerous other coal mines in East Kalimantan, including the world's largest thermal coal exporter Kaltim Prima Coal (KPC), KAL Energy's concessions are in a region that is known for its extensive open pit thermal coal producing mines and environmentally friendlier coal product. Indonesia has recently surpassed Australia as the world's leading thermal coal exporter, with prices varying from $30.00 to $60.00 plus per tonne.

      For more information on KAL Energy, Inc. please visit our web site at www.kalenergyinc.com

      Notice Regarding Forward-Looking Statements

      This news release contains "forward-looking statements," as that term is defined in Section 27A of the United States Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. Statements in this press release which are not purely historical are forward-looking statements and include any statements regarding beliefs, plans, expectations or intentions regarding the future.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 16:11:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 20:44:13
      Beitrag Nr. 131 ()
      Leute! - Anschnallen und kühlen Kopf bewahren! - Es geht DOOOWN!!! - Ich hoffe nur, wir diven nicht wieder bis zu meinem persönlichen SL...

      Die News werden ja anscheinend nicht so positiv aufgenommen... Hat jemand eine Ahnung warum? - Schließlich hat man den Abbau und die Vermarktung in Indonesien quasi gesichert?

      Oder ist es das allgemeine schlechte Marktumfeld, das wir hier zu spüren bekommen?
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 20:48:04
      Beitrag Nr. 132 ()
      0,97 GSD - hier ist sie wieder... hatte schon leichte Panikattacken...

      Ich hoffe, wir schließen heute wenigstens neutral...
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 20:50:44
      Beitrag Nr. 133 ()
      Aber ehrlich gesagt... Ich will heute die 1,10 als SK sehen!! - Betrachtet man das Orderbuch ist das gar nicht so unrealistisch...

      Naja...

      Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 21:02:11
      Beitrag Nr. 134 ()
      Bid : Ask steht 0,87 : 0,98!!! - Der Spread gefällt mir gar nicht! - Und das Volumen? - Lächerlich... knappe 25k...

      Keine Ahnung, was hier gerade abgeht...
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 03:27:12
      Beitrag Nr. 135 ()
      Angesichsts des gestrigen Crash-Szenarios schlug sich KAL ja ganz tapfer.
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 07:46:19
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.869.640 von TSX-V am 27.07.07 03:27:12Crash-Szenario ...? :eek::eek::eek:
      Das kommt erst noch ... :D
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 13:23:53
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.869.900 von Guerilla Investor am 27.07.07 07:46:19Denkst Du gestern und heute sind der Anfang einer länger andauernden Korrektur?
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 17:32:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.875.548 von TSX-V am 27.07.07 13:23:53Sorry ... in diese Richtungen denke ich nicht ... da fragst du den falschen ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 19:19:12
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.879.724 von Guerilla Investor am 27.07.07 17:32:24crash szenario kommt erst noch ?
      denkst aber nicht in diese Richtung ?
      warum dann die Aussage ? wohl gar nicht gedacht oder eher richtungslos daher geplappert ?
      hmmmmmm ;)
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 21:42:51
      Beitrag Nr. 140 ()
      Heute übrigens wieder vernünftiges Volumen bei aktuell USD 0,95 - (auf der Marke werden gerade mächtig Pakete hin- und hergeschoben).

      Die Amis scheinen an Freitagen immer motivierter zu sein als wir Europäer...
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 21:46:13
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.879.724 von Guerilla Investor am 27.07.07 17:32:24Naja... Gewisse "solide" Werte auf meiner WL (IDS Scheer oder Hannover Rück) haben ja gestern ganz schön Federn lassen müssen... Weit mehr (in % ausgedrückt) als KAL.
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 21:58:20
      Beitrag Nr. 142 ()
      Oh Shit! 0,895! Was'n Kack, Mann! - Das ist übel!
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 22:03:53
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.879.724 von Guerilla Investor am 27.07.07 17:32:24Glaubst Du, Die Zeit, von der von Dir einst prophezeiten "Explorer-Prügel-Orgie" ist jetzt gekommen??

      Wenn dem so ist dann wird das ein Spaß! Als jüngstes E-Trade Mitglied kann ich jetzt fast alles shorten, was der Frankfurter Freiverkehr so zu bieten hat... - Da werd ich den Fokus mal auf die jüngsten DIR empfehlungen richten... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 22:07:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.883.043 von TSX-V am 27.07.07 22:03:53Obwohl... Freiverkehr hin oder her... Mich gelüstet jetzt nach anderem Verkehr - weswegen ich mich nun ins Schlafgemach zu meinem Schatz begeben werde... Man liest sich ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 17:59:05
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.883.043 von TSX-V am 27.07.07 22:03:53Logo,daß einige oder sogar viele Explorer pleite gehen,aber die paar,die ihre Sache gutmachen,können ruhig geprügelt werden,denn auf längere Sicht kommt man für eine überdurchschnittliche Performance,an Rohstoffe überhaupt nicht vorbei,bei dem Bedarf.
      Und erfolgreiche Explorer hebeln dann gewaltig,ob Kal dabei sein wird weiss ich nicht,hab jetzt einen anderen Explorer auf dem Schirm.....:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 18:58:11
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.881.196 von stock-rookie am 27.07.07 19:19:12Das was grad läoft, ist eine normale Korrektur, möglich, daß sie etwas stärker ausfällt oder eine gewisse Eigendynamik bekommt ...

      Der Crash steht uns erst noch bevor, es zeigen sich erste Anzeichen, richtig krachen wird es aber aus heiterem Himmel ...
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 10:44:58
      Beitrag Nr. 147 ()
      30.07.2007 09:49
      IRW-News: KAL ENERGY

      IRW-PRESS: KAL ENERGY: KAL Energy, (Nachrichten) Inc. Gründung eines indonesischen Tochterunternehmens

      KAL Energy, Inc. Gründung eines indonesischen Tochterunternehmens

      LONDON--(BUSINESS WIRE)--KAL Energy, Inc (OTCBB: KALG - News; FWB: D9T) freut sich bekannt zu geben, die Gründung seines indonesischen Tochterunternehmens PT Kubar Resources, das sich zur Gänze in seinem Besitz befindet, abgeschlossen zu haben.

      "Nachdem unser indonesisches Management-Team und unsere juristischen Partner einige Monate daran gearbeitet haben, freuen wir uns, endlich die Genehmigung des indonesischen Ministeriums für Justiz und Menschenrechte für die Gründung von PT Kubar Resources erlangt zu haben. Das ist ein Meilenstein in der Entwicklung von KAL Energy, da es uns nun möglich ist, unsere kommerziellen Aktivitäten in Indonesien auszuweiten. Inbegriffen sind auch In-house-Aktivitäten, denn wir werden uns in den Bereichen Exploration, Reservendefinition und Machbarkeit einer Produktion weiterentwickeln", sagte Cameron Reynolds, CEO von KAL Energy.

      PT Kubar Resources ist das Dienstleistungsunternehmen von KAL Energy im Bergbaubereich in Indonesien, das gegründet wurde, um seine Kraftwerkskohlekonzessionen in East Kalimantan zu kommerzialisieren. Es befindet sich zu 100% im Besitz von KAL Energy und wird in zukünftigen Finanzberichten inkludiert.

      KAL Energy, Inc. besitzt Rechte an zwei Kohlenkonzessionen in der Nähe des Mahakam River im indonesischen Nordost-Kalimantan.Dieser Fluss ist ein Haupttransportsystem für Kohle zu den heimischen und internationalen Märkten. Eine der Konzessionen umfasst eine Inferred Resource gemäß JORC mit 204 Millionen Tonnen Kraftwerkskohle. Mit zahlreichen anderen Kohleminen in East Kalimantan, einschließlich des größten Kraftwerkskohleexporteurs der Welt, Kaltim Prima Coal (KPC), liegen die Konzessionen von KAL Energy in einer Region, die für seine produktiven Tagebau-Kraftwerkskohlenminen und ein umweltfreundlicheres Kohleprodukt bekannt ist. Mit Preisen, die zwischen 30 und 60 $ pro Tonne liegen, hat Indonesien Australien vor kurzem als weltweit führender Kohleexporteur überholt.

      Weitere Informationen über KAL Energy, Inc., finden Sie auf unserer Website unter www.kalenergyinc.com.

      Hinweis über zukunftsgerichtete Aussagen

      Diese Medienmitteilung enthält "zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß der Definition dieses Begriffs in Section 27A des U.S.-Wertpapiergesetzes in der Fassung von 1933 und Section 21E des U.S.-Wertpapiergesetzes in der Fassung von 1934. Bei den in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, deren Natur nicht ausschließlich historisch ist, handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen, die Aussagen in Bezug auf Überzeugungen, Plänen, Erwartungen oder Absichten betreffend die Zukunft enthalten.

      Kontakt: Cameron Reynolds, CEO KAL Energy, Inc. 93-95 Gloucester Place London, W1U 6JQ Tel.: +44 207 487 8426 Fax: +44 207 487 8402 US Investor Relations: +1-866-680-2575

      Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

      ISIN US48238A1007

      AXC0064 2007-07-30/09:45

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 15:08:01
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.922.478 von Guerilla Investor am 29.07.07 18:58:11Das stimmt,das war immer so.....wie sagt mal wer hier kostolany zitierend...
      es ist immer die gleiche Bühne,das gleiche Stück,nur die Schauspieler ändern sich.....
      der Dax will heute von einem Crash aber nichts wissen...bis dato 15.07 uhr ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 05:30:38
      Beitrag Nr. 149 ()


      Sieht so aus, als steuern wir wieder die USD 0,85 an... Je schneller, umso besser - denn das war bis jetzt immer eine kritische Marke. - Entweder der Boden bricht oder wir nehmen diesmal genug Schwung, um den Dollar nachhaltig zu überwinden...

      Bin mal gespannt...
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 05:37:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      Das niedrige Volumen heute hat zumindest gezeigt, daß die meisten Aktionäre keinen Bock haben, ihre Shares unter 0,87 herzugeben... - Andererseits zeigt sich die Käuferseite zur Zeit widerwillig, höher als bei 0,89 zu kaufen. - Hoffen wir, daß die Verkäuferseite jetzt "sturer" bleibt, als die Käuferseite! ;)

      Das nenn ich mal Börsenpsychologie! :D

      :look:
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 14:13:23
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.997.862 von TSX-V am 03.08.07 05:37:33Hüstel,Hüstel .....;)
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 15:31:22
      Beitrag Nr. 152 ()
      USD 0,83. Ich hoffe, wir sehen am MO zwischen 15:30 und 17:30 die 0,85 wieder. Ansonsten werd ich mein Invest hier vorerst aufgeben...

      Greez

      :cool: TSX :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 15:37:17
      Beitrag Nr. 153 ()
      Wann rechnest du mit neuen Nachrichten ...? :eek:
      Und was müßte als nächstes kommen ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.07 20:30:46
      Beitrag Nr. 154 ()
      Man will heuer noch in Produktion gehen. - Da sind noch einige News zu erwarten!
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 22:04:38
      Beitrag Nr. 155 ()
      Okay... bin noch drinnen. Mal sehen, ob wir morgen auch wieder die 0,85 sehen..
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 22:14:06
      Beitrag Nr. 156 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 23:24:40
      Beitrag Nr. 157 ()
      Da kaum aktuelle Einschätzungen hier mal die Analyse des Geldanlage Reports.

      Hypothekenkrise und Credit Crunch - Wie schlimm es wirklich ist!



      Samstag, 04. August 2007

      Hypothekenkrise - Wie schlimm es wirklich ist!


      Armin Brack, Chefredakteur

      Lieber Geldanleger,

      die US-Immobilienkrise ist weiter das Schreckgespenst an den internationalen Finanzmärkten. Nach dem von vielen nicht erwarteten Übergriff vom Subprime-Segment (Kreditnehmer mit schlechter Bonität) auf die "normalen" Hypothekenfinanzierer, wird die Lage langsam brenzlig.

      Warum das so ist und die wichtige Rolle, die die Anlegerpsyche dabei spielt.

      Die Meldung von American Home Mortgage Corporation (US-Kürzel AHM; WKN A0BKT9) machte deutlich, dass das Undenkbare doch möglich ist: Weil die kreditgebenden Banken schlicht und einfach "den Hahn zugedreht" haben, steht nun erstmals ein Hypothekenfinanzierer vor dem Aus, der so gut wie gar nicht bei Subprime-Hypotheken investiert war.

      "We are no longer in business as of this afternoon", heißt es kurz und bündig in einer Meldung. Bei den Amerikanern wird halt nicht lange gefackelt. Seit Freitag stehen die Angestellten auf der Straße.

      Das Paradoxe an der Geschichte: Das Unternehmen beteuert, dass die Qualität der Kredite nach wie vor überwiegend o.k. gewesen sei und keine größeren Ausfälle zu befürchten gewesen wären. Doch angesichts einer plötzlich in Richtung Risikoaversion kippenden Stimmung sind die Partnerbanken nicht mehr bereit, weitere Kredite für die Hausfinanzierungen zu gewähren.

      Damit kann AHM seinerseits seinen Kunden keine Kredite mehr gewähren, die Verträge nicht mehr einhalten, ist also zahlungsunfähig. "Bums, aus, Nikolaus", würde wohl ein gewisser Bernd Stromberg dazu sagen.


      Das Beispiel zeigt gut das eigentliche Problem der Krise: Die Lage ist faktisch nicht dramatisch und könnte unter Kontrolle gebracht werden. Aber die Angst der Anleger selbst, die von einer Verschlimmerung der Lage ausgehen, führt diese dann auch tatsächlich herbei. Vergleichbar mit dem Phänomen der "Self-Fulfilling Prophecy", der Prophezeiung, die sich erfüllt, weil alle daran glauben und deswegen entsprechend handeln.

      So verlor beispielsweise die Aktie des Hausbauers Beazer Homes am Mittwoch stellenweise über 40 Prozent an Wert, weil Gerüchte lanciert wurden, das Unternehmen stehe ebenfalls kurz vor der Insolvenz. Erst eine Pressemitteilung des Unternehmens, in der die Gerüchte als "skurril und unbegründet" bezeichnet wurden, sorgte für einen Rebound der Aktie. Trotzdem sieht der Drei-Monats-Chart der Aktie schlimm aus:



      Diese Eigendynamik, von der keiner weiß, wie weit sie sich noch entwickelt, macht die Lage so gefährlich. Zwangsläufig bekommen jetzt auch Hedge-Fonds Probleme, die viel zitierten "Heuschrecken", denn diese finanzieren ihre Mega-Übernahmen bekanntlich mit riesigen Kreditsummen. Wenn sich nun aber keine Gläubiger mehr finden, die bereit sind das Risiko zu tragen, sind auch deren Deals gefährdet.

      *Die Krise ist real - Die Ursachen

      Verstehen Sie mich nicht falsch: Die Krise ist real, verdammt real! Und die Branche ist zum großen Teil selber daran schuld, weil sie zu Boomzeiten in eine Art Goldgräber-Stimmung verfallen ist und bei der Kreditvergabe sämtliche Risiken unter den Tisch gekehrt hat. Das gipfelte in der Vergabe von sogenannten "interest-only"-Hypotheken:

      Das sind Hypothekenkredite bei denen die Schuldner in den ersten Jahren nach dem Abschluss nur Zinsen bezahlen mussten, aber keine Tilgung. So konnten auch Leute, die eigentlich auf Grund Kapitalmangels keine Chance dazu hatten, ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen.

      Leider kann sich aber dieser Traum schnell zum Albtraum entwickeln. Denn: Zu allem Überfluss waren diese Kredite auch meistens noch mit variablen Zinsen versehen. In Phasen absoluter Niedrigzinsen war das natürlich eine feine Sache. Die Zinslast schlug kaum zu Buche und auch finanziell schwache Schuldner konnten ihrer Pflicht nachkommen.

      Doch nun droht der Albtraum Wirklichkeit zu werden. Waren die faulen Kredite bisher noch auf die absolut Schwächsten der Schwachen beschränkt, war noch dazu häufig einfach Betrug beim Abschluss im Spiel, sei es von Seiten des Schuldners oder von Seiten des Gläubigers, so weitet sich der Kreis nun immer mehr aus. Die Ursache sind genau diese variablen Zinssätze.

      *Der Zins steigt auf einen Schlag um mehrere Prozent!

      Seit Frühjahr 2005 wurden Kredite besonders populär, bei denen in den ersten zwei Jahren die Zinsen künstlich niedrig gehalten wurden. Denn angesichts bereits gestiegener Zinsen konnten viele Bürger nur so noch das Haus bauen, das sie gerne haben wollten. Nun aber kommt die Zeit in der das sogenannte "Resetting" der Kredite vorgenommen wird. Das heißt die Zinslast steigt für die Schuldner auf einen Schlag - oft um mehrere Prozent.

      Das bedeutet häufig mehrere 100 US-Dollars an Mehrbelastung monatlich. Eine weitere Beleihung der Häuser, die häufig quasi komplett "der Bank gehören", ist in den allermeisten Fällen aber nicht möglich, weil der Wert derselbigen im Durchschnitt stark gefallen ist. Das traurige Ergebnis ist dann oft, dass der Bauherr schlicht zahlungsunfähig wird.

      Die Investmentbanker von Credit Suisse haben ausgerechnet, dass das dicke Ende erst noch nachkommen dürfte. Denn: Der Spitzenmonat für das "Resetting" der alten Kredite dürfte der Oktober werden. Hypotheken im Wert von mehr als 50 Milliarden US-Dollar springen dann erstmals auf einen deutlich höheren Zinssatz um. Das Level wird bis September 2008 Monat für Monat bei einem Betrag von über 30 Milliarden US-Dollar liegen.

      Alles in allem werden in diesem und im nächsten Jahr Hypothekenkredite im kaum vorstellbar hohen Wert von rund einer Billion(!) US-Dollar auf einen höheren Zinssatz "umspringen". Das entspricht ungefähr 12 Prozent aller ausstehenden Hypotheken. Vor einigen Jahren war der Anteil dieser Hypotheken mit variablen Zinssätzen noch ein Vielfaches geringer.

      *Kommt es zu neuen Hedge-Fonds-Desaster?

      Auch Berichte über Hedge-Fonds-Pleiten ließen nicht lange auf sich warten. Bei der Investmentbank Bear Stearns sind wegen der Subprime-Krise gleich drei Fonds in Schieflage geraten, darunter auch zwei Hedge-Fonds. Diese hatten in hypothekenbesicherte Kreditderivate investiert.

      Das Problem bei Hedge-Fonds ist der hohe Hebel, den viele einsetzen. Das hat zur Folge, dass sie bereits bei relativ geringen aber unerwarteten prozentualen Wertverlusten des Basiswerts (in diesem Fall der Hypothekenkredite) gezwungen sein können, Positionen aufzulösen. Das kann dann Kettenreaktionen in Gang setzen, die die Situation weiter zuspitzen.

      Der Wert des Fonds sinkt, Investoren bekommen Angst und ziehen ihr Geld ab, der Fonds muss weitere Positionen zu schlechten Preisen glattstellen, der Wert des Fonds fällt weiter, Investoren bekommen noch mehr Angst etc. Das hört sich einfach an, aber der Einfluss den die Psyche der Anleger hat, darf nicht unterschätzt werden. Gestern nun stufte die Rating-Agentur Standard & Poors das Kreditrating von Bear Stearns auf "negativ". Die Aktie verlor daraufhin um über sechs Prozent an Wert.

      Auch die Citibank musste diese Erfahrung bei sogenannten Leveraged Loans machen. Das sind Kredite, die an Unternehmen zu variablen Zinsen herausgegeben werden und eine unterhalb der Bonitätsgrade BBB oder Baa3 liegende Bewertung aufweisen. Sie sind durch Immobilien, Fuhrpark, Maschinen oder das Inventar des Kreditnehmers besichert.

      Im Zuge der zuletzt umgreifenden Panik fand die Citibank nun für Teile dieser Kredite keine Abnehmer mehr. Wenige Wochen vorher waren ihnen dieselben Produkte von institutionellen Anlegern, die ihre überbordenden liquiden Mittel renditestark anlegen wollten, noch geradezu aus den Händen gerissen worden. Bei vier Transaktionen im zweiten Quartal gab es diese Probleme - unter anderem auch beim Kreditarrangement für die Chrysler-Übernahme durch den Finanzinvestor Cerberus (siehe auch Daimler-Bericht in der letzten Monatsausgabe des GR).

      In der Folge musste die Citibank für einen größeren Teil dieser Kredite das Risiko selbst tragen und für einen weiteren Teil die Kreditkonditionen attraktiver machen, um Interessenten zu finden. Das wiederum könnte sich negativ auf den Ertrag der Bank auswirken und damit natürlich auch auf die Aktie. Sie erkennen leicht die Zusammenhänge und ihre Rückwirkungen auf andere Bereiche, die das System insgesamt ins Wanken bringen können.

      *Die Argumente der Bullen

      Doch so dramatisch dürfte es kaum werden. Im Gegenteil, auch die Argumente der Bullen haben durchaus Gewicht. Das Beste gleich vorneweg: Keiner hat ein Interesse daran, dass es zum Super-GAU kommt. Die Banken werden daher mit den Hausbesitzern verhandeln, es wird Sonder-Pools geben, staatliche Hilfsmaßnahmen, neue restrukturierte Kredite werden ausgearbeitet werden.

      Ist erstmal klar, dass mit vereinten Kräften gekämpft wird, dann wird es auch neue Kapitalquellen geben, die die jetzt untergegangenen Subprimer ersetzen. Eine Marktbereinigung war und ist angesichts der vorangegangenen Exzesse bitter notwendig. Anleger, die auf einen Rebound der gefallenen Werte setzen, könnten enttäuscht werden, denn für ein paar wird es mit Sicherheit heißen: "They never come back".

      Richtig hart trifft es momentan ohnehin vor allem die sogenannten Real Estate Investment Trusts (REITs), weil diese auf die Refinanzierungen durch die Banken angewiesen sind. Banken mit eigenem Einlagengeschäft und einem Anschluss an das staatliche Federal Home Loan Bank-System, sind nicht in Gefahr, und könnten im Endeffekt sogar zu den großen Gewinnern zählen.

      Dazu gehört beispielsweise ein Unternehmen wie IndyMac (US-Kürzel IMB; WKN 874448). Die Aktie verliert zwar aktuell ebenfalls dramatisch an Wert und es empfiehlt sich auch hier nicht ins fallende Messer zu greifen. Aber durch die Umwandlung des Unternehmens von einem REIT in eine Spar- und Kreditbank im Jahr 2000 hat man sich selbst gegen eine derartige Krise weitgehend abgesichert.

      Auch dem Argument, dass die zuletzt fast gänzlich ausbleibenden Mega-Übernahme-Deals der Private Equity-Gesellschaften darauf hindeuten, dass der Bullenmarkt zu Ende geht, widersprechen die Optimisten. Die Zeit bis zum Labour Day (Erster Montag im September) sei die klassische Urlaubszeit und traditionell arm an großen Deals. Danach werde es wieder deutlich lebhafter werden, wird versichert. Pensionsfonds, Universitäten und ausländische Regierungen werden weiter enorme Summen in diesen Fonds anlegen.

      Letztlich läuft es auf das Statement hinaus: "Wir befinden uns dank des globalen Wirtschaftswachstums in einem der größten Bullenmärkte aller Zeiten - und ein Ende ist nicht in Sicht!"

      Explodierende Unternehmensgewinne sind die Folge und die aktuelle Quartalssaison bringt - auch wenn sie nicht so gut ist wie im ersten Quartal - unter dem Strich überzeugende Ergebnisse.

      *Wer hat nun Recht?

      Eines scheint sicher: Die Krise ist noch nicht ausgestanden!

      Während ich diese Zeilen schreibe, verlieren gestandene DAX-Werte wie die Commerzbank oder die Hypo Real Estate sechs Prozent und mehr an Wert - aus Angst davor, die Konzerne könnten ebenfalls in die US-Immobilienkrise hineingezogen werden!

      Der französische Versicherungsriese AXA meldet ebenfalls am Freitag, dass zwei seiner Subprime-Fonds betroffen und vorübergehend geschlossen worden seien. Mike Perry, CEO der oben angesprochenen IndyMac, schrieb in einer internen E-Mail an die Mitarbeiter, der Markt für hypothekengesicherte Anleihen sei derzeit "sehr panisch und illiquide". Daher seien drastische Veränderungen bei den Vertragsbedingungen und der Preisrichtlinien erforderlich.

      Die neuesten US-Arbeitsmarktdaten fielen zu allem Überfluss ebenfalls deutlich unter den Erwartungen aus und belasteten den Markt im frühen Handel zusätzlich.

      Mittelfristig mögen die Bullen ja erneut Recht behalten, doch Käufe auf breiter Front scheinen zum jetzigen Zeitpunkt eindeutig verfrüht.


      MEIN FAZIT:

      + Mittelfristig scheint eine Lösung "mit vereinten Kräften" möglich

      - Die US-Immobilienkrise zieht weitere Kreise als zunächst gedacht
      - Die sich ausbreitende Risikoaversion bzw. sogar teilweise Panik verschärft die Situation zusätzlich
      - Weitere Hiobsbotschaften sind vorprogrammiert, weil die Zinszahlungen für viele Hypothekenkredite in den kommenden Monaten dramatisch steigen werden

      --> Kurzfristig lautet das Motto: Abwarten und nicht zu früh in den Markt gehen!
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 23:29:23
      Beitrag Nr. 158 ()
      Lieber Gue, ich denke, uns allen steht was bevor... nämlich: shorten, was das Zeug hält :D

      Vielleicht sollte ich ja IDS Scheer shorten? - Oder die Hannover Rück? - Oder vielleicht sogar die RCM Beteiligungs-AG? - Oder gleich den DAX? - Leute, die Börse befindet sich (wieder mal) in einer Krise!
      Avatar
      schrieb am 06.08.07 23:52:17
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.058.162 von TSX-V am 06.08.07 23:29:23Ich shorte nicht, was soll das ...? :eek::rolleyes::eek:
      Von meiner wegen gehört das verboten, es verfälscht die Analysen und richtet die kleineren Unternehmen zu Grunde ... :eek:
      Der das erfunden und durchgeboxt hat, kann nur ein Sch...banker gewesen sein und gehört auf den elektrischen Stuhl ... zumindest mal zum Probesitzen ... :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 00:02:26
      Beitrag Nr. 160 ()
      Du weißt genauso gut wie ich, wer das shorten "erfunden" hat... Banken wollen immer was verdienen.... In der Hausse wie auch in der Baisse...

      Ich verfolge übrigens weiterhin mit Genugtuung den BAWAG-Prozeß - man wollte '98 den Yen shorten... xD - Paradox irgendwie...

      :mad::mad::mad:

      Greez

      :cool: TSX :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 10:26:37
      Beitrag Nr. 161 ()




      Ein "inverted hammer " (tohba boshi)

      ist ein schwaches Trendumkehrsignal. Nach einer schwarzen Kerze bildet sich im Abwärtstrend ein Down-GAP, wobei aber der Kurs im Laufe des Tages nach oben in den schwarzen Kerzenkörper des Vortages hineinläuft. Schließlich können die Bullen jedoch den Boden nicht halten. Die zweite Kerze kann sowohl weiß wie auch schwarz sein. Der nächste Tag muß eine Bestätigung bringen!

      Lasset uns beten! :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 00:06:01
      Beitrag Nr. 162 ()
      Ich bin raus.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 00:15:43
      Beitrag Nr. 163 ()
      Stellt sich die Frage: - was soll ich jetzt mit der Kohle machen? :D

      Hat jemand einen Vorschlag?
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 00:24:28
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.072.762 von TSX-V am 08.08.07 00:15:43Ich hab's!

      Ein Wave Call XXL auf Berkshire Hathaway!!!
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 00:42:12
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.072.798 von TSX-V am 08.08.07 00:24:28Magst du traden ...? :D
      Oder lieber mittelfristig INVESTIEREN ...? :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 00:49:20
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.072.856 von Guerilla Investor am 08.08.07 00:42:12Ich INVESTIERE nicht, ich TRADE!

      Und ich bin am überlegen...

      Wie gesagt, Buffet's Bude oder vielleicht doch Rosneft?

      Recherchiere grad bei PVA Tepla aber da is mir grad auch etwas zu riskant denke ich werde mal dringenst die Möglichkeit des Leerverkaufs in Erwägung ziehen... Angst macht mir lediglich das "Wiedereindeckungs-Szenario" - Shorter sind echt harte Hunde, muß ich feststellen!

      *grübelgrübel*
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 00:55:04
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.072.883 von TSX-V am 08.08.07 00:49:20Je volatiler das Umfeld, desto mehr sollte man sein eigenes Risiko zurückfahren ... einer meiner Erfahrungswerte ... :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 01:03:59
      Beitrag Nr. 168 ()
      keine Ahung... werd mal eine Nacht drüber schlafen.... ich ziehe Optionsscheine in Erwägung wie auch high-risk investments..

      Was soll ich bloß machen? - Die allgemeine Stimmung is ja kacke! - Da wär widerum shorten die vernünftigste Lösung...
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 01:12:51
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.072.921 von TSX-V am 08.08.07 01:03:59Lsß die Finger von Oprionsscheinen, da wirste nur beschissen ... :laugh:

      Schau mal in den Bereich Open-End-Zertifikate oder ich geb dir mal ein paar WKNs, die ich zocken würde, wenn ich zocken würde ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 10:53:30
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.072.948 von Guerilla Investor am 08.08.07 01:12:51BM, bitte! :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 11:49:21
      Beitrag Nr. 171 ()
      09.08.2007 11:30
      KAL Energy, Inc. - Update to Continuing Exploration & Analysis Programme

      KAL Energy, (Nachrichten) Inc (OTCBB:KALG) (FWB: D9T) is pleased to announce that the on-going drilling, sampling and resource definition program at our two coal concessions in East Kalimantan continues to progress strongly. Work on fully determining the coal prospectivity of the properties with further geological interpretations and reports from our technical teams underline management confidence in our initial geological work& observations and corporate plan to progress to towards full commercialization of our properties.

      We continue to actively conduct our program of exploration activities and evaluation to fully investigate future potential production opportunities. This will run in parallel with a move to further strengthen our management and geological teams over the immediate future so that the company is best positioned to secure these long-term opportunities.

      Commitment to the full efficient and effective operation of our developing concessions is also underscored by the recent hiring of Mr Barry Goodes as Site Manager of our Kalimantan properties. Mr Goodes brings with him over 40 years experience in the mining business in both exploration and production.

      “We are extremely pleased that Goodes has joined our team onsite in Kalimantan, he brings decades of experience in Mining, speaks Indonesian fluently, and has extensive experience in the operation of remote locations.“ Stated Cameron Reynolds CEO of KAL Energy.

      Kal Energy Inc. also continues to actively analyze and consider attractive business opportunities in the commercialization of further attractive coal concessions for the long term benefit of shareholder value and to broaden the base assets of the company.

      KAL Energy, Inc. has rights to two coal concessions situated near the Mahakam River in North Eastern Kalimantan, Indonesia. This river is a key transportation system for delivering coal to domestic and international markets. One of the concessions has a JORC Compliant Inferred Resource of 204 Million tonnes of thermal coal. With numerous other coal mines in East Kalimantan, including the world's largest thermal coal exporter Kaltim Prima Coal (KPC), KAL Energy's concessions are in a region that is known for its extensive open pit thermal coal producing mines and environmentally friendlier coal product. Indonesia has recently surpassed Australia as the world's leading thermal coal exporter, with prices varying from $30.00 to $60.00 plus per tonne.

      For more information on KAL Energy, Inc. please visit our web site at www.kalenergyinc.com

      Notice Regarding Forward-Looking Statements

      This news release contains "forward-looking statements," as that term is defined in Section 27A of the United States Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. Statements in this press release which are not purely historical are forward-looking statements and include any statements regarding beliefs, plans, expectations or intentions regarding the future.

      Quelle: Business Wire
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 12:38:35
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.075.717 von TSX-V am 08.08.07 10:53:30Hab keine bekommen von dir ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 21:21:34
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.093.556 von Guerilla Investor am 09.08.07 12:38:35Och, ist schon hinfällig - hab in Bendigo Mining umgeschichtet.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 09:55:15
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.103.573 von TSX-V am 09.08.07 21:21:34Nur mal ne Frage ... gewinnst oder verlierst du bei volatilem Marktumfeld ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:33:47
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.109.974 von Guerilla Investor am 10.08.07 09:55:15Ich verliere meistens, da ich meinen SL immer recht eng platziere (hab ziemlich ganau -20% eingefahren bei KAL Energy). - Was ich brauche, ist ein Treffer, bei dem ich die Gewinne laufen lassen kann und 25% Gewinn, um die 20% Verlust wieder zu kompensieren.

      Bendigo is für mich ein sehr chancenreicher Turnaround-Kandidat, der das schlimmste hinter sich hat (Absturz vom Produzenten zum Explorer) und jetzt wieder auf den Weg zurück zum Produzenten. (St. Barbara is bei denen groß eingestiegen).

      Wenn Du eine Empfehlung für mich hast, bin ich natürlich ganz Ohr.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:43:09
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.110.656 von TSX-V am 10.08.07 10:33:47Für kurzfristige Trades gegen den Markttrend hab ich nichts optimales ...

      Aber bei meinem Dauer-Favoriten (long) bieten sich gerade gute Einstiegskurse an ... und wenns hier Kurzfristig nichts reißen sollte (kommende Woche mindestens 10%), dann zumindest mittelfristig ...

      RCM BETEILIGUNGS AG
      511720 / DE0005117204

      zu 3.67 solltest du wohl sofort bedient werden
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:44:01
      Beitrag Nr. 177 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:49:23
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ansonsten noch Force Protection und Arques ... :cool:

      Im Prinzip kann man vorsichtig anfangen, alles zu kaufen, was anfängt über Nacht um 10% abzustürzen, außer Explorer und Biotech/Pharma sowie Nanos ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:55:55
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.110.970 von Guerilla Investor am 10.08.07 10:49:23Danke für die Info - werd mir deine Empfehlungen mal anschaun. Force Protection ist mir übrigens (positiv) in Erinnerung.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 11:33:17
      Beitrag Nr. 180 ()
      RCM ist als Langfrist-Invest mit Sicherheit ein Top-Wert. Bin aber schon long bei nem anderen Wert. (Meinl European Land)

      Ich suche eher nach Werten, in denen ich mein Risikokapital "parken" kann.. Force Protection wär da schon eher nach meinem Geschmack.

      Werd vorerst aber bei Bendigo bleiben. Wenn ich raus bin, melde ich mich wieder ;)

      Hab mir deine Werte mal auf die WL gegeben.
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:23:50
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo ,
      ich hätte da mal eine Frage--und eines gleich vorweg--die ist genereller Natur und ich stell die auch in anderen Threads,hat also mit Kal Energy nichts zu tun...

      So : ich habe einen Explorer auf der Watchlist und herausgefunden,das der Ceo der Firma noch einer anderen vorsteht samt einer weiteren Person.
      Also zwei Unternehmen mit zwei Listings,also zwei WKN, 1 CEO 1 Postadresse

      Ist das ein gebräuchliches Gebahren oder sollte man da Vorsicht walten lassen,irgendwie schmeckt mir das nicht...
      Vielen Dank im voraus.....
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 10:31:28
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.150.379 von Ferenghi am 14.08.07 10:23:50Üblich ist sowas durchaus, vor allem bei Firmen, in welchen das "Personal" eher darauf spezialisiert sind, Anlegergelder einzusammeln ... meistens Börsenmäntel im Pennystock-Bereich ...:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 10:00:52
      Beitrag Nr. 183 ()
      Das Ding dürfte dann langsam wieder da ankommen, wo es mal losgeflogen ist ... :D

      Avatar
      schrieb am 29.08.07 15:14:01
      Beitrag Nr. 184 ()
      KAL steht bei mir auf der watchlist und möglicherweise ist langsam an einen Einstieg zu denken.

      Heute kam folgende news. Was denkt ihr darüber? Danke für Antworten.



      KAL Energy, Inc. - $1.70 Price Target Set by Investology Research, Inc.
      KAL Energy, Inc (OTCBB:KALG) (FWB:D9T) is pleased to announce that Investology, Inc., an independent research firm, has commenced coverage of KAL Energy and has set an initial price target of $1.70 per share.

      "We are very please with the ‘Positive’ rating issued by the Investology research report on KAL Energy. Especially given that it comes from a research firm that has previously been named #3 best performing independent research firm by Business Week." stated Cameron Reynolds, CEO of KAL Energy.

      The full report is available at: http://www.investologyinc.com/company.php?id=26

      Investology's research team focuses on five industry sectors: Financial Services, Technology, Healthcare, Energy, and Diversified Industrials, with a focus on micro-cap and small-cap stocks which lack coverage by traditional research firms or investment banks. Investology Research was ranked as the #3 best performing independent research firm by BusinessWeek magazine in 2004, and was featured in the Entrepreneur magazine in 2005. Investology Inc. is headquartered in Potomac Falls, Virginia.

      For more information on Investology, Inc. please visit their web site at www.investologyinc.com

      KAL Energy, Inc. has rights to two coal concessions situated near the Mahakam River in North Eastern Kalimantan, Indonesia. This river is a key transportation system for delivering coal to domestic and international markets. One of the concessions has a JORC Compliant Inferred Resource of 204 Million tonnes of thermal coal. With numerous other coal mines in East Kalimantan, including the world's largest thermal coal exporter Kaltim Prima Coal (KPC), KAL Energy's concessions are in a region that is known for its extensive open pit thermal coal producing mines and environmentally friendlier coal product. Indonesia has recently surpassed Australia as the world's leading thermal coal exporter, with prices varying from $30.00 to $60.00 plus per tonne.

      For more information on KAL Energy, Inc. please visit our web site at www.kalenergyinc.com

      Notice Regarding Forward-Looking Statements

      This news release contains "forward-looking statements," as that term is defined in Section 27A of the United States Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. Statements in this press release which are not purely historical are forward-looking statements and include any statements regarding beliefs, plans, expectations or intentions regarding the future.


      KAL Energy, Inc
      Mr. Cameron Reynolds - CEO
      Telephone: +44 207 487 8426
      Fax: +44 207 487 8402
      US Investor Relations Line: +1-866-680-2575




      Source: Business Wire (August 29, 2007 - 4:30 AM EST)

      News by QuoteMedia
      www.quotemedia.com
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 17:32:04
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.329.352 von WildKiwi am 29.08.07 15:14:01Hallo Wildkiwi!
      Ich bin selbst erst vor einiger Zeit über Stock-rockie auf diesen Wert aufmerksam geworden. Nachdem ich mich mit den Informationen aus dem Netz beschäftigt hatte, war ich sehr überzeugt von der Firma. Für mich sind die momentanen Kurse und alles was unter 0,60€ liegt, Kaufkurse. Du könntest dir wie ich eine erste Position ins Depot legen und abwarten ob der Kurs eventuell nocheinmal weiter fällt. Dann würde ich weiter nachlegen. So sieht meine Vorgehensweise im Moment aus. Da ich glaube, daß die Turbulenzen an der Börse noch nicht ausgestanden sind, denke ich eine tiefere Abstauber-Order kann erfolgreich sein. Ich denke aber auch, daß man hier eine Anlagezeit von 2-3 Jahren und Geduld mitbringen sollte, da es gewiss noch einige Zeit dauert, bis die Produktion und somit die Gewinne anlaufen.
      Gruß Karpow.
      Avatar
      schrieb am 30.08.07 09:47:01
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.331.626 von Karpow am 29.08.07 17:32:04Hallo Karpow,
      danke für Deine Einschätzung. Mit Gewinnen ist wohl erst ab 2009 zu rechnen. Wie dann die Rohstoffpreise aussehen und dass allgemeine Börsenumfeld ist schwer abzuschätzen.

      Die Aktie ist zur Zeit recht günstig zu haben und hat wieder viel Luft nach oben. Die Umsätze gestern in Amerika waren auch schon wieder besser. Mal sehen ob es so bleibt oder nur auf die gestrige Einschätzung zurückzuführen ist.

      Ich werde mir mal ne kleine Position über die amerikanische Börse ins Depot legen und ne Schlaftablette nehmen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 00:46:10
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.338.234 von WildKiwi am 30.08.07 09:47:01Was heißt für dich "recht günstig" ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 11:57:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.350.524 von Guerilla Investor am 31.08.07 00:46:10Ich betrachte mir die MK von KAL im Vergleich zu anderen Explorern(z.B. Bumi oder Bukit) und stelle diese dem Kursverlauf der letzten Monate gegenüber.

      Durch die Korrektur in letzter Zeit sehe ich hier größere Chancen als bei anderen Explorern.

      Deshalb meine Meinung, die Aktie ist derzeit recht günstig.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 17:42:05
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.353.884 von WildKiwi am 31.08.07 11:57:45also mehr oder weniger rein "optisch" im Vergleich und nicht buchhalterisch rechnerisch ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 13:33:12
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.359.079 von Guerilla Investor am 31.08.07 17:42:05Buchhalterisch ? was ist das denn für ein Quatsch ?
      Welche Aktie ist "buchhalterisch" günstig ?
      Eine Aktie zum reinem Buchwert ?
      Auf die MK kommt es hier an und sonst nichts !
      Und dahingehend ist die billig....auch wenn dir das nicht passt.
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 15:05:11
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.364.103 von Ferenghi am 01.09.07 13:33:12Das wird sich erst noch zeigen ... :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 04:29:26
      Beitrag Nr. 192 ()
      Lesezeichen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 19:17:26
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.518.378 von Popeye82 am 11.09.07 04:29:26Der Scam schmiert dahin ab, wo er hingehört ... :look:
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 23:01:33
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.577.079 von Guerilla Investor am 14.09.07 19:17:26Auch wenn es mir schwer fällt: Du hast mich einiges gelehrt! Deine Präsenz auf W:O trägt Früchte. - Zumindest bei mir. - Ich hab jetzt die Phase des euphorischen, leichtgläubigen Börsen-Neulings hinter mir und betrachte die Welt der kostenlosen BB's, der Pennystocks und Sub-Pennystocks jetzt mit anderen Augen als noch vor einem halben Jahr. Ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll von diesen "explodierenden" Aktien und widme mich seit geraumer Zeit seriösen Werten.

      Es hat bei mir eine Weile gedauert, bis ich diese "legale Abzocke" realisiert hab, aber ich bin schließlich auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut.

      Sagen wir mal das "Fegefeuer" hab ich hinter mir ;) - mal gespannt was als nächstes kommt? :laugh: :look:
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 01:11:47
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.579.539 von TSX-V am 14.09.07 23:01:33Es freut mich ebenfalls, dich als kritischen Hinterfrager hier kennengelernt zu haben ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 16:27:35
      Beitrag Nr. 196 ()
      Price Size Exch Time
      0.49 3800 OBB 09:56:28
      0.44 5300000 OBB 09:55:40
      0.42 300 OBB 09:31:49

      Was ist da los? Hat jemand eine Erklärung dafür?
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 16:26:47
      Beitrag Nr. 197 ()
      Weiss jemand was hier los ist? wie hatten doch diesen 5Mio-Trade vor paar Tagen und jetzt sackt das teil so ab?:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 22:33:46
      Beitrag Nr. 198 ()
      Mann bin ich froh, daß ich raus bin aus dem Dreck! - Man sollte Anzeige erstatten!
      Avatar
      schrieb am 08.10.07 23:39:04
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.904.556 von TSX-V am 08.10.07 22:33:46:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 22:39:27
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.904.911 von Guerilla Investor am 08.10.07 23:39:04Wie geht es hier weiter?:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 23:37:59
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.720.905 von zora70 am 10.12.07 22:39:27vergiß es ... war doch Abzocke von Anfang an ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 00:06:25
      Beitrag Nr. 202 ()
      Kann aber auch sein daß es Abzocke von Anfang bis jetzt war... - Wir haben eine stabile Seitwärtsbewegung...

      Das Papier scheint seinen tatsächlichen Wert an der Börse gefunden zu haben...
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 00:13:48
      Beitrag Nr. 203 ()
      Ich mache mir oft Gedanken über diese Pusherblättchenaktien. - Da gibt es meiner Meinung nach zwei Kategorien:

      Es gibt welche, die nur darauf ausgelegt sind, den Anleger seines Geldes zu berauben.

      Es gibt auch welche, die Chancenreich sind, jedoch vorübergehend die Pusherkohle brauchen, um ihre Ziele tatsächlich verwirklichen zu können.

      Nur so ein Gedanke...
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 00:14:26
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.721.511 von TSX-V am 11.12.07 00:06:25Das Chartbild ist eindeutig so inszeniert, daß man zu diesem Schluß kommen soll ...



      Halte dich ans fundamentale - was gibts denn neues in den Files ...? :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 00:50:18
      Beitrag Nr. 205 ()
      Nicht viel...

      Neuer CEO, soviel ich weiß...

      Keine Angst, das Teil würd ich nichtmal mehr mit einer Kneifzange anfassen...

      Von solchen Stocks bin ich geheilt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 00:55:44
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.721.668 von TSX-V am 11.12.07 00:50:18Andere lesen deine Posts ... wenn du nichts konkretes mit ihnen bezweckst, unterlaß sie lieber, vor allem schreibe nie gedankenlos, was andere zu einer Interpretation verleiten könnte, die du nicht gewollt hast ... :)

      (Ich verkneif mir jede Menge Postings - es bleiben trotzdem noch mehr als genug übrig :D )
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 00:58:37
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.721.687 von Guerilla Investor am 11.12.07 00:55:44Werd ich mir zu Herzen nehmen, Chefé!
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 01:11:00
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.721.693 von TSX-V am 11.12.07 00:58:37neee ... ich will dir nicht zu nahe treten ... ich schreib halt geradeaus - das spart Zeit und Nerven ... :)
      Avatar
      schrieb am 07.01.08 11:05:33
      Beitrag Nr. 209 ()


      Das sieht mir nun doch nach einer festen Bodenbildung aus. Zeit zum einsteigen, denke ich!
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 18:49:16
      Beitrag Nr. 210 ()
      Kleines Kohleupdate

      Latest News

      May 2008
      Martin Hurley steps down, Company Headquarters moving to Asia

      2008-05-21 10:01:00

      KAL Energy, Inc announced that Mr. Martin Hurley, CEO of KAL Energy, has resigned from the company, effective immediately.

      William Bloking, Ex-BHP Billiton Petroleum Boss, elected as Chairman

      2008-05-15 08:30:00

      KAL Energy, Inc is pleased to announce Mr. William Bloking has been elected to the Chairman role.

      March 2008
      KAL Energy, Inc. Closes over US$9M in Private Placement

      2008-03-18 11:02:00

      KAL Energy, Inc is pleased to announce the raising of over US$9M to further fund and develop its business.

      Quelle: http://www.kalenergyinc.com/news


      Gruß :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.06.08 09:34:08
      Beitrag Nr. 211 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.08 19:51:43
      Beitrag Nr. 212 ()
      Lesezeichen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KAL Energy (A0LG2J) - Kohle-Explorer auf dem Weg zum Produzenten! 600% Chance!!!