checkAd

    bald W-Vollendung beim Dow: Ziel Dow 14105 => Ziel Dax 8265 - 8350 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.07.07 21:16:02 von
    neuester Beitrag 12.07.07 19:45:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.129.931
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 21:16:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur mit Ms und Ws zu arbeiten, da mögen sich bei vielen Charttechnikern die Fussnägel aufrollen. Aber das war so ziemlich das einzige, auf was der gute alte Kostolany bezüglich Charts gesetzt hat. Und mit den Ms und Ws lag ich bislang erstaunlicherweise immer recht gut.


      Folgende zwei Charts vom Dowi habe ich mal gebastelt





      So wie es aussieht scheint der Dowi nun ein W auszubilden, nachdem eine bearish zu berwertende M-Formation nicht zu Ende gebracht wurde.
      Ein vollendetes M hätte den Dowi um mehr als 400 Punkte (genauer etwa 430 Punkte) abstürzen lassen können. Ein vollendetes W widerum birgt Potential für weitere 400 Punkte (430 Punkte) Potential auf Basis des Hochs von 13675 Punkten.

      Ein Ziel bei vollendetem W sehe ich also bei Indexständen um die 14100 Punkte beim Dow.

      430 Punkte Kursgewinn bei dem Dow machen konservativ 215 Punkte Kursgewinn beim Dax. Hätte der Dax auch eine eindeutige W-Formation, würde ich diese 215 Punkte auf die ungeführem Hochs vom 20.Juni 07 oder vom 05.07.07 packen wollen, also 215 Punkte draufgesattelt auf einen Indexstand um die 8110 bis 8130 Punkte.
      Dies wäre dann ein Daxstand um die 8350 Punkte.

      Da es beim Dax aber nicht so sehr nach einem W aussieht wie beim Dowi rechne ich diese 215Punkte einfach mal auf den heutigen Daxschlusskurs von 8048 (also ungefähr 8050) drauf. Somit komme ich immer noch auf ein Kursziel von 8265.

      Viel weiter dürfte die Hausse dann erst mal nicht gehen. Ich rechne danach nicht mit einer weiteren schnellen Steigerung Richtung 8400 oder gar 8500 Punkten. Aber dies ist aus jetziger Sicht noch kaum zu prognostizieren.

      Bezüglich der 14100 Punkte beim Dow und der 8265-8350 Punkte beim Dax bis spätestens Mitte/Ende August bin ich mir aber aus aktueller Sicht recht sicher.
      Avatar
      schrieb am 06.07.07 21:41:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Middi,

      wie geht es Dir?

      Ich darf doch?


      Das –M-

      Das –M- schwingt sehr schnell auf und ab,
      wer mit ihm auf und abschwingt und nicht aufpasst,
      ist sehr schnell Schachmatt.

      Das –M- wird aus Angst geboren und nicht nur
      mancher Aktienkurs, ist daran fast gestorben.

      Das –M- ist tückisch und voller List, es lockt dich
      in die Aktie und ehe du dich versiehst, stehst du kurz
      vor dem nichts.

      Das –M- schwingt erst aufwärts, schleift dich nach oben förmlich
      mit und wenn du dort nicht gleich aussteigst, reißt es dich nach
      unten mit.

      Der zweite Strich zeigt nach unten, und wird aus Angst geboren,
      aber habt mal keinen Bammel, es ist davon noch keiner gestorben.

      Der dritte Strich zeigt nach oben und wenn du jetzt noch verkaufst,
      ist noch nichts verloren.

      Der vierte Strich, besteht aus Angst und Schrecken, er wird in dir
      alle unbekannten Sorgen wecken.

      Doch wenn du lernst, die Börse zu verstehn, dann weißt du, es
      wird immer wieder auf und abwärst geh`n.

      Denn nach grün kommt immer rot, nach rot kommt immer grün.

      Nur aufwärts geht nicht, nur abwärts ist nicht.

      Die Börse muss auf und abschwingen, wie das auf und abschwingen der
      Seiten einer Violine, das nennt man auch die „Wahre Liebe“.

      Die Börse ist für uns wie eine Sucht, doch wer ein wenig aufpasst,
      ist noch lange nicht verflucht!











      ------------- Das W ---------------

      Das –W- eine unübersehbare Erscheinung, geformt aus
      deinem ich, woher es kommt, ich weiß es, frag nur mich.

      Auf und ab schwingt es, zuerst kommt der erste Strich. Er ist fallend
      geboren, nicht aber aus dem nichts. Er kommt aus deinen Ängsten,
      und hält was er verspricht.

      Der zweite Strich, geformt aus Hoffnung, nach oben richtet er sich,
      verliebt dich nicht in diese Schwankung es vernichtet dich.

      Der dritte Strich, nennt man auch die zweite „Welle“ es geht abwärts
      manchmal schnell und unbarmherzig, wie ein tosendes Gefälle.

      Der vierte Strich gehört den mutigen, sie steigen mit ihm empor,
      und am Ende diese –W- kommt meist ein steigender Kurs hervor.

      Doch Vorsicht ist geboten, hat der Mut dich dann verlassen, so
      knickt das –W- am Ende ein, und wenn ich dann genau hin höre,
      ist so mancher schon am wein.


      Doch wenn du lernst, die Börse zu verstehn, dann weißt du, es
      wird immer wieder auf und abwärst geh`n.

      Denn nach grün kommt immer rot, nach rot kommt immer grün.

      Nur aufwärts geht nicht, nur abwärts ist nicht.

      Die Börse muss auf und abschwingen, wie das auf und abschwingen der
      Seiten einer Violine, das nennt man auch die „Wahre Liebe“.

      Die Börse ist für uns wie eine Sucht, doch wer ein wenig aufpasst
      und sich im Einklang der Harmonie des auf und ab befindet, der kann nur gewinnen!




      Mit freundlichen Grüßen jojobada
      Avatar
      schrieb am 07.07.07 00:16:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber trotz allem: Es ist was dran.
      Gefällt mir gut - weil es auch mit meiner Grundmeinung übereinstimmt.
      Und die heißt: Wir haben die Hochs noch nicht gesehn.
      Bereiten wir uns auf einen heißen Sommer vor.
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 11:25:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.528.861 von jojobada am 06.07.07 21:41:29selten so schlechte Verse gelesen.

      Klingt ja shclimmer als beim guten Kästner.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 22:21:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wird jetzt echt spannend diese Woche beim Dow. 13670 haben wir heute schon gesehen, und hätten somit fast genau das W geschafft.
      Diese Woche sollte es sich zeigen, ob es echt ein W wird und es dann Richtung 14100 gehen kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 19:45:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      So Kinners,

      das W ist fertig, sollten wir heute über 13700 schliessen beim Dowi.

      Nächstes Ziel 14100


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      bald W-Vollendung beim Dow: Ziel Dow 14105 => Ziel Dax 8265 - 8350