checkAd

    IMB Vermögensverwaltung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.07 09:18:53 von
    neuester Beitrag 09.07.07 17:00:39 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.129.970
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.862
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 09:18:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Die Gesellschaft ist in Östereich ansässig und wird in Deutschland über die AAB für Kleinanleger gehandelt. In Östereich werden wohl hauptsächlich die Großanlagen der Apotheker verwaltet.

      Auf Grund einer Empfehlung und des Kursverlaufes habe ich in dem gemanagten Depot "Wachstum Plus" letztes Jahr investiert.

      Der Sinn war ein stabilisierendes Element für mein Postfolio.

      Im Mai 2006 wurde dabei die Börsenkorrektur voll mitgemacht. Danach setzt man bis heute auf fallende Kurse und spricht von einer ersten möglichen globalen Börsenblase.

      Selbst wenn es an dem wäre, denke ich, daß es der Sinn des gemanagten Depots ist, bis dahin die positive Entwicklung der Börse mitzumachen. daas sagt wohl auch der Name Wachstum.

      Ansonsten kann man ja gleich alles in Festgeld investieren.

      Praktisch sieht es jetzt so aus, daß das Depot im Netto leicht im Minus liegt.

      Ich habe das Vertrauen in die Anlage verloren, denn auch bei einem crash wird man den entgangenen Gewinn wohl nicht wieder aufholen.

      Ist die Gesellschaft bekannt? Wie sollte man sich verhalten?

      gruß
      skorpions
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 09:55:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Frage hast du dir schon selber beantwortet! Wenn du das Vertrauen verloren hast, dann nichts wie raus - was soll das denn sonst wenn man nicht mehr zu seiner Anlage stehen kann.

      Abgesehen davon: nein, ich kenne die nicht. Bezweifelt hätte ich jetzt auch schon bevor ich so ein Depot mit der Absicht der Stabilisierung eröffnet hätte, das der Name "Wachstum Plus" eine stabilisierende Komponente sein soll?!?!
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 20:59:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Gesellschaft ist mit Sicherheit seriös.
      Der große Nachteil ist aber sie ist eine österreichische.
      Die Wertpapieraufsicht in Österreich ist so gut wie gar nicht vorhanden; wenn, nur auf dem Papier.
      S. AMIS-Skandal! Kannst dich im Netz informieren.
      Und: Das deutsche Vertriebsnetz von AMIS ist sofort nach dem Skandal auf IMB umgestiegen; übrigens auch die AAB!
      Das soll nicht heißen, dass die deutschen Vertriebe unseriös sind. Nur solltest du dir Gedanken machen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 17:00:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für die Informationen.

      Wenn aber ein Manager, der vorgibt tagenau handeln zu können, seit einem Jahr auf fallende Kurse setzt, hat er aus meiner Sicht was falsch gemacht.

      Bei boomender Börse im Minus zu liegen, ist wohl kaum Anliegen eines gemanagten Depots.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IMB Vermögensverwaltung