checkAd

    "Polen nervt weiter" Wie lange muss man sich das noch rein ziehen??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.07 14:16:32 von
    neuester Beitrag 09.07.07 11:58:49 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.129.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.241
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 14:16:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sonntag, 8. Juli 2007
      Rundumschlag gegen Deutschland
      Polen nervt weiter

      Polens Vizeregierungschef Roman Giertych hat zu einem neuen Rundumschlag gegen Deutschland ausgeholt. Vor Parteifreunden der rechtslastigen Liga Polnischer Familien sagte der Politiker, falls sein Land den in Brüssel auf den Weg gebrachten EU-Grundlagenvertrag umsetze, drohe der Verlust der nationalen Identität. Polen werde dann einem europäischen Rechtssystem unterworfen, das zum großen Teil von Deutschen bestimmt werde. Damit sei auch deutschen Ansprüchen an Polen auf Rückübertragung von Eigentum in den ehemaligen Ostgebieten Tür und Tor geöffnet. "Die Liga wird alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Ratifizierung des Vertrages zu verhindern", rief Giertych seinen Anhängern zu.

      Noch ist unklar, ob das Parlament in Warschau oder das Volk in einem Referendum über die völkerrechtlich verbindliche Annahme entscheiden wird. Die EU hat jegliche Forderungen zurückgewiesen, das Vertragspaket wieder aufzuschnüren. Auf dem Brüsseler EU-Gipfel im Juni hatte Polen unter der Verhandlungsführung des konservativen Präsidenten Lech Kaczynski eine Vetodrohung gegen den Vertrag in letzter Minute fallen gelassen.

      Der Widerstand des Neumitglieds gegen die geplante Stimmengewichtung in der auf 27 Staaten erweiterten Union hatte die EU-Konferenz zwischenzeitlich an den Rand des Scheiterns gebracht. Polen fürchtet, an Einfluss zu verlieren, und sieht insbesondere den geplanten Stimmenanteil Deutschlands mit Skepsis.

      Attacke gegen den Euro

      Giertych sprach sich auch gegen einen Beitritt Polens zur Euro-Zone aus, da sein Land dann währungspolitisch von der Europäischen Zentralbank in Frankfurt abhängig werde: "Wir werden nicht darin einwilligen, dass der Euro in Polen eingeführt wird. Und wir werden niemals erlauben, dass eine Bank in Frankfurt unsere Währung kontrolliert." Es seien in der Vergangenheit schließlich schon Kriege um das Recht geführt worden, sein eigenes Geld prägen zu dürfen. "Soll unser Geld dann etwa in Frankfurt gedruckt werden?", fragte Giertych.

      http://www.n-tv.de/824469.html

      Kann mir mal einer erklären warum die überhaupt in die EU wollten??
      Gehen halb europa auf den Sack. Sollten sich doch besser an Russland anschliessen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 14:46:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.565.046 von Boersensieger am 08.07.07 14:16:32Kann mir mal einer erklären warum die überhaupt in die EU wollten??

      Dreimal darfst Du raten....
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 15:36:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1: "Polen nervt weiter" Wie lange muss man sich das noch rein ziehen???

      Mach dir keine Gedanken, ab Mitternacht wird zurückgeschossen... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 15:45:01
      Beitrag Nr. 4 ()


      :mad::mad::mad:



      Warum bekommen polnische Neugeborene zwei statt einen Klaps auf den Rücken?

      Den einen, um mit dem Atmen zu beginnen und den anderen, damit sie die Uhr der Hebamme loslassen!
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 16:00:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.568.509 von Datteljongleur am 08.07.07 15:45:01Damit ist die Frage von Börsensieger wohl beantwortet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 16:40:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.569.059 von Graf_Voelsing am 08.07.07 16:00:49Also mich wunderts nicht, dass die Polen in
      den letzten Jahrhunderten schon 4x aufgeteilt
      wurden.

      Bin mal gespannt wann es wieder soweit ist, wenn
      die so weitermachen, kann es nicht mehr lange
      dauern. Putin wäre bestimmt dabei,
      er braucht Platz für seine Pipelines :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 16:58:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.568.509 von Datteljongleur am 08.07.07 15:45:01Wenn diese Kartoffel-Köppe in Warschau auch nur einen Funken Anstand hätten, müssten die

      1.)
      solange sie so reichlich Geld von der EU (und somit vom Hauptzahler Deutschland) abgreifen, sich den Mehrheitsbeschlüssen der übrigen Länder anschließen

      oder 2.)
      die Kosequenzen ziehen und sich aus der EU wieder verabschieden.

      Zweiteres würde ihrem krankhaften Minderwertigkeitskomplex Genüge tuen und dem Rest von Europa viel Ärger ersparen.
      Was dabei raus kommt, wenn man einem ewigen Querulant ständig nachgibt, sieht man an England. Ich habe mich schon immer gefragt, was die eigendlich in der EU wollen.
      Eigendlich nur das Geld. Wenns um Pflichten geht, wird ewig blockiert. Die Deutschen, nur um des Friedens willen und um die Einheit zu retten, zahlen die Zeche.
      Also, mein Vorschlag. Die nächste Abstimmung unter den Mitglieder muss ein glasklares Bekenntnis gegen oder für Europa mit dann allen
      Rechten und Pflichte für jedes Mitglied sein. Die, die nicht mitmachen wollen, können sich verabschieden.

      (Wenn ich daß schon lese, daß man im Jahre 2007 immer noch Vorteile aus dem 2. Weltkrieg für sich geltend machen will wie im Falle der Polen, bekomme ich das große Kotzen)
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 17:04:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.571.090 von CatiaV5 am 08.07.07 16:58:18Die Polen waren mir schon immer suspekt!:D

      Bei mir in der Arbeit haben wir auch welche. Sind die linksten Vögel überhaupt.
      Wenn man sie auf ihre herkunft anspricht, sagen se immer: "Wir sind keine Polen sondern Schlesier"!!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 17:17:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.571.311 von Datteljongleur am 08.07.07 17:04:41Ja genau, den Spruch kenne ich zur genüge....

      Ent-EUisieren, Mauer drumherum, Giertych und die zwei Gnome in die Heilanstalt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 20:59:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nunmal ruhig Brauner ... :D

      Daß die Rechten diffuse Ängste als demagogische Fangleine benutzen wissen wir Deutschen doch zu genau. Daß wir dabei als Schreckgespenst herhalten müssen sollte uns in historischer Retrospektive nicht wundern.
      Wer den Polen außerdem ein Mitbestimmungsrecht absprechen will, sollte konsequenterweise sein eigenes Anrecht auf EU-Zugehörigkeit in Frage stellen ...

      MfG, Scheinewald
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 09:09:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      die polen sind halt nur zum spargelstechen und
      erdbeerpflücken zu gebrauchen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 11:58:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.568.220 von volkmar30 am 08.07.07 15:36:53Ab 5.45 Uhr... :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Polen nervt weiter" Wie lange muss man sich das noch rein ziehen???