checkAd

    sotschi - winterolympiastadt 2014 - wer macht profit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.07 00:46:27 von
    neuester Beitrag 12.07.07 00:01:16 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.130.171
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 00:46:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Politik - International
      Winterolympiade-2014: Putin und Saakaschwili hoffen auf Verständigung im Kaukasus
      19:39 | 06/ 07/ 2007



      MOSKAU, 06. Juli (RIA Novosti). Die Präsidenten von Russland und Georgien, Wladimir Putin und Michail Saakaschwili, haben sich in einem Telefongespräch am Freitag zuversichtlich geäußert, dass die Olympischen Winterspiele-2014 im Urlaubsort Sotschi der Festigung des Friedens und der gegenseitigen Verständigung im Kaukasus förderlich sein werden.

      Wie der Pressedienst des Kreml berichtet, hat das Telefongespräch auf Initiative der georgischen Seite stattgefunden. Saakaschwili gratulierte Putin zur Wahl von Sotschi als Austragungsort der Olympischen Winterspiele-2014 und bewertete dies als einen großen Erfolg Russlands.

      Die russisch-georgischen Beziehungen hatten sich im September vergangenen Jahres verkompliziert, als in Georgien fünf russische Militärangehörige festgenommen worden waren. Vier von ihnen wurden wegen Spionage beschuldigt. Besonders empfindliche „wunde Punkte“ in den Beziehungen zwischen beiden Ländern sind weiterhin die international nicht anerkannten Republiken Südossetien und Abchasien, die einseitig ihren Austritt aus dem Staatenverband von Georgien verkündet hatten.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 00:48:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.624.553 von miristegal am 11.07.07 00:46:27Wirtschaft
      Olympiabauten in Sotschi: Ausländische Partner gesucht
      19:27 | 09/ 07/ 2007



      SAWIDOWO, 09. Juli (RIA Novosti). Russland wird für die Errichtung der Olympiabauten für die Winterspiele 2014 in Sotschi ausländische Partner suchen und entsprechende Ausschreibungen vorbereiten.

      Das kündigte der russische Vizepremier Alexander Schukow am Montag in einer Beratung von Präsident Putin mit der Regierung an.

      Die Angebote würden nach technischen und preislichen Gesichtspunkten geprüft, sagte der stellvertretende Regierungschef. Der Staatschef empfahl seinerseits, den Prozess schnell in Angriff zu nehmen.

      "Wir werden eine große Zahl unserer Kollegen aus anderen Ländern, die in diesem Bereich hoch entwickelt sind, Österreich eingeschlossen, für die Errichtung der Objekte gewinnen", bekräftigte Putin. Es werde in Sotschi das Beste entstehen, was es in der Welt gibt. Dafür würden Partner gewonnen, vorausgesetzt, die kommerziellen Bedingungen stimmen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 00:50:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wirtschaft
      Sotschi wird für Olympia grundsaniert - bis hin zu Kanalisation und Müllverbrennung
      20:45 | 10/ 07/ 2007



      MOSKAU, 10. Juli (RIA Novosti). Russland wendet für die Vorbereitung der Olympischen Winterspiele 2014 und die Entwucklung von Sotschi 341 Milliarden Rubel (rund 10 Milliarden Euro) auf.

      Das teilte Wirtschaftsminister German Gref in einer Sitzung des Koordinationsrates für die Realisierung des Föderalen Zielprogramms zur Entwicklung der Schwarzmeerstadt mit.

      In der Finanzplanung würden 186 Milliarden Rubel aus dem Föderalbudget und 119 Milliarden Rubel Privatinvestitionen für Sotschi bereitgestellt, davon allein 116 Milliarden Rubel für Verkehrsinfrastrukturvorhaben.

      Die Modernisierung der Kommunalwirtschaft wird laut Wirtschaftsminister mit 9 Milliarden Rubel gestützt. Wie nötig dies in einer Stadt ist, welche jedes Jahr Tausende von Touristen beherbergt, veranschauliche die Tatsache, dass es kein Kanalisationssystem und keine Müllverbrennungsanlage gebe.

      Weitere 49 Milliarden Rubel seien für den Ausbau der Energieversorgung eingeplant. Das Privatkapital investiere außerdem 50 Milliarden Rubel in den Bau von Hotels.

      Wie das Wirtschaftsministerium ausgerechnet habe, nimmt der Haushalt aller Ebenen bei Realisierung des Föderalen Zielprogramms Jahr für Jahr zusätzlich 64 Milliarden Rubel ein. Davon gehen 25 Milliarden Rubel in den föderalen Haushalt.

      Die Kosten für den Bau der Olympiaobjekte rentieren sich Gref zufolge schon durch die Vermarktung der Übertragungsrechte für die Sportveranstaltungen. Die Erlöse würden sogar leicht im schwarzen Bereich liegen.

      Wie der Leiter des Bewerbungskomitees, Dmitri Tschernyschenko, präzisierte, ist geplant, durch die Vermarktung der Übertragungsrechte nicht weniger als 1,5 Milliarden US-Dollar einzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 00:58:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Panorama
      Putin warnt vor Veruntreuung des Olympia-Etats - “Wedomosti”
      12:55 | 10/ 07/ 2007



      MOSKAU, 10. Juli (RIA Novosti). Bei einer Beratung mit Regierungsmitgliedern am Montag hat Präsident Wladimir Putin gefordert, eine Veruntreuung der Haushaltsgelder für die Errichtung von Olympia-Objekten in Sotschi zu verhindern.

      Er bat die Generalstaatsanwaltschaft, eine Arbeitsgruppe zu bilden, die die Finanzierung kontrollieren soll. Wie die Tageszeitung „Wedomosti“ schreibt, hat der Präsident damit bewiesen, dass er die russische Mentalität gut kennt.

      Wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts „Baschkirowa und Partner“ feststellte, betrachten die meisten Russen Beziehungen, fleißige Arbeit, Professionalität und Diebstahl als die wichtigsten Wege zum Reichtum. Nach Angaben des Meinungsforschungsinstituts FOM sind bis zu zwei Dritteln der russischen Bürger davon überzeugt, dass großes Geld nur auf einem unfairen Weg zu holen ist.

      Georgi Satarow, Leiter des soziologischen Fonds „Indem“, schätzte bereits die Diebstahlrate bei den künftigen Olympia-Aufträgen auf 50 Prozent. Diese Meinung teilt auch der ehemalige Chef der Zentralbank Russlands, Viktor Gerastschenko. Beide stehen allerdings in der Opposition zur jetzigen Macht.

      Es lässt sich kaum vorstellen, dass das Olympia-Projekt zu einer sauberen Oase in der Korruptionswüste wird, schreibt das Blatt. Da aber Putin dieses Projekt praktisch als sein persönliches betrachtet, war er einfach verpflichtet, diese Drohung zu äußern.
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 01:00:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sport
      IOC-Delegation prüft Ende August Olympiapläne in Sotschi
      17:22 | 10/ 07/ 2007



      MOSKAU, 10. Juli (RIA Novosti). IOC-Vertreter reisen Ende August erstmals in die Olympiastadt Sotschi, die 2014 die Winterspiele austrägt.

      Das teilte der Chef des Bewerbungskomitees von Sotschi, Dmitri Tschernyschenko, am Dienstag auf einer Pressekonferenz mit.

      Bis zum 5. August soll ihm zufolge ein detaillierter Maßnahmenplan für die Vorbereitung der Winterspiele vorliegen. Die IOC-Beobachter würden dann vom 27. bis 29. August in Sotschi weilen. "Das IOC wird sehr aufmerksam darauf achten, dass Russland und Sotschi die verkündeten Pläne für die Realisierung des Olympiaprojekts auch einhalten. Für uns ist es jetzt das Wichtigste, sich nicht zurückzulehnen, sondern uns sofort an die Arbeit zu machen", erklärte er.

      Laut IOC-Charta müssen die Stadt Sotschi und das Nationale Olympische Komitee als Ausrichter der Winterspiele nun ein Organisationskomitee gründen.

      Sobald dies geschehen ist, nimmt es die Vorbereitung und Durchführung der Spiele in seine Hand und muss beim IOC Rechenschaft ablegen.

      "Wir haben nicht so viel Zeit. Die Vorbereitung der Winterspiele muss augenblicklich beginnen. Bis zum Abschluss aller erforderlichen Prozeduren wird das Bewerbungskomitee die Funktionen des Organisationskomitees übernehmen", stellte Tschernyschenko fest.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 01:09:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      nun die ersten favoriten:

      strabag ag

      oder und hier bediene ich mir eines postings:


      #874 von IvanBodhidharma 07.07.07 10:02:33 Beitrag Nr.: 30.534.826
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.531.181 von miristegal am 07.07.07 00:50:14
      --------------------------------------------------------------------------------
      sind sie börsen notiert? wer weiss bescheid?

      Ja, klar, die heißen bei uns Unified Energy Syst. of RussiaReg.Shs(GDRs Reg.S)100/RL.. WKN: 906912.
      http://aktien.wallstreet-online.de/15729.html

      Viele Grüße und schönes Wochenende

      So, der TH kann los gehen.

      wer hat andere vorschläge? bitte melden.danke

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 13:08:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 22:34:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.630.030 von Big Charly am 11.07.07 13:08:49guter tip. danke

      Wirtschaft
      Winterolympiade-2014 kostet Russland in diesem Jahr 750 Millionen Euro
      19:49 | 10/ 07/ 2007



      MOSKAU, 10. Juli (RIA Novosti). Russland wird in diesem Jahr 25 Milliarden Rubel (35 Rubel sind etwa ein Euro) für die Vorbereitung zu den Olympischen Winterspielen 2014 im Schwarzmeerkurort Sotschi ausgeben.

      Das sagte der russische Wirtschaftsminister German Gref in einer Sitzung des Koordinierungsrates für die Realisierung des föderalen Zielprogramms "Die Entwicklung Sotschis als Kurort mit Gebirgsklima".

      In seiner Eröffnungsrede äußerte Gref, dass 30 Prozent dieser Finanzmittel für Verkehrsobjekte verwendet würden.

      Dem Minister zufolge sieht das föderale Zielprogramm Investitionen von insgesamt 341 Milliarden Rubel (etwa 10 Milliarden Euro) für die Entwicklung von Sotschi vor. Für den Bau von Sportobjekten sollen nur 31 Milliarden Rubel davon ausgegeben werden.

      Der Großteil der Investitionen soll für die Entwicklung der Straßeninfrastruktur, die Errichtung eines Energieversorgungssystems und die Kommunalwirtschaft verwendet werden.
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 00:01:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wirtschaft
      Russland baut drei neue internationale Flughäfen an der Schwarzmeerküste
      16:30 | 11/ 07/ 2007



      NOWOROSSISK, 11. Juli (RIA Novosti). Russland plant, bis zum Jahr 2010 an der Schwarzmeerküste drei moderne Flughäfen zu bauen und drei oder vier Seehäfen zu modernisieren.

      Das sagte Russlands Erster Vizepremier Sergej Iwanow am Mittwoch zu Journalisten.

      „Ende 2009 oder Anfang 2010 werden wir an der Schwarzmeerküste drei moderne Flughäfen internationaler Klasse haben“, sagte Iwanow.

      Er fügte hinzu, dass Russland die Seehäfen Sotschi, Tuapse, Taman und den Hafen Kavkaz modernisieren will.


      PS. das sammeln von news kann behilflich sein, was die suche nach den profitunternehmen betrifft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      sotschi - winterolympiastadt 2014 - wer macht profit?