checkAd

    Homag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.07 23:39:25 von
    neuester Beitrag 13.11.07 22:45:19 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.130.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.805
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 23:39:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meinungen zu Homag?
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 10:57:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.643.923 von KimJennifer am 11.07.07 23:39:25hatte dazu auch schon einen Schräääd (Thread-Nr: 1129884)
      aufgemacht.:)
      Guckst Du da;)
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 12:37:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na also so wenig Interesse hätte ich dann doch nicht erwartet, dabei hat Homag eine ähnliche Phantasie wie z.B. Bauer oder Demag Cranes, bei denen nach der Emission das Interesse auch eher gering war und dessen Kurs danach förmlich explodiert ist. UND Homag hat SDAX Potantial
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 14:50:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.651.893 von Maderix am 12.07.07 12:37:42also ich hätte sie gezeichnet wenn ich bei der Diba hätte zeichnen können:confused::confused:
      Jetzt warte ich erstmal die Eröffnung morgen ab:p
      Auf jeden Fall sieht das ganz gut aus bei Homag.
      Avatar
      schrieb am 12.07.07 23:11:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.653.942 von schnorps01 am 12.07.07 14:50:26Spanne tendiert lt Angaben der Kurse per Erscheinen eher in Richtung des unteren Wertes nämlich unteres Mittel 30 und oberes Mittel 32 un somit gegenüber den ersten Angeboten mit negativer Chance.
      Kann jemand aus den bisher bekannten Zahlen einen Vorschlag für einen fairen Wert machen?
      Wie wird das Wachstumspotential (ohne den Großkunden IKEA) eingeschätzt. Kann man sich vorstellen, dass dem Vorstand eine Geschäfts-Ausweitung außerhalb Europas gelingt?
      Vermute einen Emissionspreis bei 31 und tippe einem Erstkurs 33,5
      Bin noch unschlüssig unter diesen Annahmen zu investieren
      Noch kenne ich den Emissionpreis nicht und erwarte ihn gespannt.
      Schönen Abend-Tratsch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 08:03:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Homag Group AG / Börsengang

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
      DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Schopfloch, 13. Juli 2007 – Die Homag Group AG und die abgebende
      Hauptaktionärin haben heute gemeinsam mit den Joint Lead Managers und Joint
      Bookrunners Dresdner Kleinwort und JPMorgan den Platzierungspreis der im
      Rahmen des Börsengangs angebotenen Aktien auf 31,00 Euro je Aktie
      festgelegt. Das Angebot war aufgrund der hohen Nachfrage von deutschen und
      internationalen institutionellen Investoren mehrfach überzeichnet. Die
      Erstnotiz erfolgt am Freitag, den 13. Juli 2007, im Amtlichen Markt (Prime
      Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse.

      Im Rahmen des Börsengangs wurden sämtliche der insgesamt angebotenen
      6.897.215 Aktien der Homag Group AG platziert. Davon stammen 1.126.655
      Aktien aus einer Kapitalerhöhung, 4.870.923 Aktien aus dem Bestand der
      abgebenden Aktionäre und 899.637 Aktien aus einer von den abgebenden
      Aktionären eingeräumten Mehrzuteilungsoption. Das gesamte Emissionsvolumen
      (inklusive Mehrzuteilungsoption) beträgt damit rund 214 Mio. Euro. Der
      Gesellschaft fließen aus der Platzierung rund 35 Mio. Euro (brutto) zu.
      Nach vollständiger Ausübung der Mehrzuteilungsoption wird der Streubesitz
      bei ca. 44 % liegen. Die gesamte Marktkapitalisierung der Homag Group AG
      beträgt auf Basis des Platzierungspreises rund 486 Mio. Euro.

      Amtlicher Markt / Prime Standard; Frankfurter Wertpapierbörse
      ISIN: DE0005297204
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 11:07:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Schade, ich war nicht dabei. Erfolgreiches Debut bei 32 Euro (Ausgabekurs 31 Euro).

      Aktuell: 31,90 Euro
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 11:35:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo,was haltet ihr von homag sind hier gewinne drin=!?!?
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 11:48:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja ich halte von Maschinenbau sehr viel, liefen eigentlich alle Maschinenbauer exzellent in letzter Zeit und da ist noch nicht allzuviel im Preis von knapp 32 Euro drin...
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 17:52:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dem Unternehmen fließen natürlich wieder mal nur die Peanuts zu-vor einigen Jahren unter anderen Namen den Börsengang mangels Interesse nicht geschafft, aber jetzt konnte der Finanzinvestor die Teile ordentlich verticken.
      Avatar
      schrieb am 13.07.07 18:20:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      naja was heißt "nicht geschafft" welche Emission hat es denn Ende 2001 deiner Meinung nach "geschafft" ?
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 08:35:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Für mich interessiert nur eins. Man wollte bereits 2001 an die Börse gehen , unter anderem Namen um auch noch mal richtig bei einer Neuemission hinlangen- Dann abgesagt. Nun am High wollte man also nochmal versuchen schön Kasse zu machen.

      Das Geld des Börsenganges geht an die Altaktionäre... :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.07.07 10:13:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      2001 für ein KGV von 13 wollte ich zeichnen.
      Für ein 2006-KGV von 30 für einen Holzbearbeitungsmaschinenhersteller mit einem Hauptkunden Ikea-nein danke.
      Jedem seine Meinung-so ist halt Börse.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 22:45:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.681.436 von otili am 14.07.07 10:13:56Klug, werde aus dieser Information lernen (hoffentlich)
      Leite aus dem Beobachten eine Bauernregel(trifft auf andere Börsengänge zu [z.B. wacker construct.] ab: überlege Dir jede Investition in eine AG nach einem solchen zweiten Anlauf (auch wenn Produkt und Firma ok) sehr gut.
      Die Chane bei einem späteren Einstieg sehr günstig an die Anteilsscheine zu gelange ist hoch.
      {Bedauere von den 2001er Versuch "unter anderem Namen" keine Kenntnis gehabt zu haben} Führt zur Regel zwei, man wird sich weniger über seine Investition ärgern, wenn man vor einem Einstieg gründlicher in der Vorgeschichte der AG gekramt zu haben.
      Schönen Abend Tratsch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Homag