checkAd

    DAS ESCOM Endend - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.07 21:33:49 von
    neuester Beitrag 11.03.11 21:43:01 von
    Beiträge: 90
    ID: 1.130.474
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 41.371
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 21:33:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hauptversammlung Hamburg!

      Diese vielen BlitzLicher und DIESE vielen Fotos! :lick:

      Wer hat Die eigendlich?:confused:

      Sonicdepth
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 23:49:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.734.443 von Sonicdepth am 17.07.07 21:33:49Kann wer noch hier scheiben? Nein?

      Das ist ein Außerirdischer :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 00:18:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.736.440 von ZenKey am 17.07.07 23:49:57Hey Der KRANKE hängt im Öl und sieht kein Land mehr! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 19:37:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.736.710 von Sonicdepth am 18.07.07 00:18:57Die Richter kommen?! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 19:53:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.124.873 von ZenKey am 23.10.07 19:37:14Richter werden sich nicht für einen Börsenkurs interessieren!
      Die Sehen und kennen nur Fakten! :keks: :eek:

      Für Dich habe ich einen Thread eingerichtet! http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1132638-1.h…

      :laugh: :lick: Sonicdepth

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.07 20:56:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was heißt hier Spielverderber? Andere Leute in Aktieninvestitionen zu verwickeln welche nur zum Verlust des eingesetzten Kapitals führt, nennst du Spielverderber? Vorsätzlich Kriminell würde ich das bezeichnen! :mad:

      Das einzige was z.Z. interessant erscheint, ist die 10jährige Laufzeit nach Konkursanmeldung! :laugh: ;)

      Und jeder, welcher diesen Aktienmantel übernehmen gewillt währe, hätte genügend Zeit gehabt die Stücke einzusammeln und nun den Kurs auszusetzen! :rolleyes:

      In diesem Sinne! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 22:35:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dieser Wert gehört sofort gelöscht ( wie viele andere auch) und ist ein weiters Zeichen wie die Unfähig von staatlichen Institutionen nur in eine Richtung wirken! DAS sind Geldwaschanlagen und sonst nichts! :p

      Finger weg! :p
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 09:23:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.284.783 von Sonicdepth am 04.11.07 22:35:02Du weisst aber schon, wovon Du da schreibst,oder? Geldwaschanlage! Mal ne ganz neue Idee. Haste mal überlegt, wie lange die da schmutziges Geld waschen müssten, bis die bei diesen Umsätzen was sauberes rausbekommen?

      Wäre wohl auch eher ne Geldschrumpfungsanlage.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 20:56:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.319.893 von HMHM2007 am 07.11.07 09:23:30Du weisst aber schon, wovon Du da schreibst,oder? Geldwaschanlage! Mal ne ganz neue Idee. Haste mal überlegt, wie lange die da schmutziges Geld waschen müssten, bis die bei diesen Umsätzen was sauberes rausbekommen?

      Wäre wohl auch eher ne Geldschrumpfungsanlage.


      Seitdem ich das geschrieben habe, sind die Umsätze extrem niedrig geworden! :confused: :D

      Findest das nicht auch komisch? :laugh: :D

      Memo: Habe immer geschrieben >Finger weg von Escom i. A. und das gilt immer noch! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 08:58:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      jetzt wo Du es sagst, fällts mir auch auf. Extrem niedrige Umsätze.



      escom in den Dax!
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 21:21:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.356.256 von HMHM2007 am 09.11.07 08:58:21escom in den Dax!

      Den Kommentar gibt ein Chart nicht mehr her! :eek:

      ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 00:26:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Seit Wochen ist hier Ruhe und ausgerechnet heute werden 60000 mit einem Plus von über 30% gehandelt?! Finger weg von diesem Papier! ;) :laugh: :eek:

      Die Richter können sich daran freuen... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.08 14:25:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Seit Wochen ist hier Ruhe und ausgerechnet heute werden 60000 mit einem Plus von über 30% gehandelt?!

      Schätze die Fonds gehen rein :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.08 17:36:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.423.275 von twulf am 20.02.08 14:25:38:eek::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 19:58:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      sollte ich meine 1000 escom-aktien vielleicht besser gegen 2000 von viaspace tauschen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 00:30:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.136.655 von Thaldorfer am 20.05.08 19:58:09Die Escom-Aktie ist stellvertretend für so viele Zocker-Aktien am Markt. Egal ob Comroad, Commerce One (Empfehlung von Herrn Alger jun., Fondmanager, tragischerweise aufgrund des Terroranschlags vom 11. September gestorben) oder auch Intershop, EMTV, Lycos Europe (mittlerweile unter 1 Euro, Liebhaberei von Herrn Mohn Junior, Unternehmen wird von Bertelsmann am Leben gehalten), etc.

      Wenn ich so an die Escom-Zeit zurückdenke, waren nicht gerade viele Mitspieler auf dem Markt. Es gab Vobis und es gab PC-Spezialist. Wenn Escom auf dem Boden geblieben wäre, und die internationalisierung nich holter de polter angesträbt hätte, gäbe es das Unternehmen vielleicht noch. So ist es ein hochspekulativer Börsenmantel geworden. Escom ist für mich stellvertretend für Zockerei. Eigentlich ein Pionier des noch nicht vorhandenen neuen Marktes. Es sollte allen Neueinsteigern ein warnendes Beispiel sein. Kennzahlen wie Kurs-Gewinn-Verhältnis oder Dividendenrendite sind unterlegen gegenüber fiktiven Aussichten. Darum appeliere ich an alle Neueinsteiger, Gewinn steht über Aussicht.

      Es gibt ja so einige Papiere die fundamental "gesund" sind.

      Für Zocker interessant ist wahrscheinlich der Biogasanlagenbauermarkt (EEG-Gesetz sei dank (Envitec; Perfekter Börsengang, viel cASH, Schmack; Biogas Nord, Zockerei mit Aussicht; oder nicht ?!) oder die Telekommunikationssparte (Deutsche Telekom; ziemlich gebeutelt; Telefonica; Empfehlung vom SBK, irgendwie immer die gleiche Empfehlungen).

      Aber letztendlich muß jeder seine eigene Strategie entwickeln. Darum sind mir Dividendenpapiere wie 1) klein, Gagfah, 2) groß, ING-Diba oder 3) spekulativ, Dt. Telekom lieber als die Aktie XXX.

      Auch beim Fondskauf sollte sich jeder im klaren sein, das der Fond XYZ der ein Ausgabeaufschlag von 6,5 % hat und eine jährliche Verwaltungsgebühr von 1,9 % hat bei einem Tagesgeldzins von konservativ 4,0 Prozent, eine Rendite von 12,4 % abwerfen muß.

      Darum ist in den meisten Fällen ein Investment in ETF's sinnvoller (die Banken verdienen dabei natürlich am wenigsten, doch das Verhältnis Kosten - Chances liegt bei 90:10; geschätzt). Leider bietet fast keine Bank ein monatliches Investment in ETF's an. Vielleicht ändert sich das ja auch noch.

      In diesem Sinne. Euer Querdenker.
      Avatar
      schrieb am 03.07.08 10:19:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Für mich stellt sich immer noch die Frage, wer escom kauft.

      Habe eben 3.000 Stück in Frft zum Verkauf gegeben. In Sekunden ausgeführt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 11:56:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Freitag, 18. Juli 2008
      Der zweite Versuch
      Comeback des Mobile Banking

      Handys können schon längst mehr, als ein Telefonat zu übermitteln. Auch als Bankfiliale für unterwegs wird das Mobiltelefon jetzt wieder angepriesen. Nach ersten Versuchen vor einigen Jahren bewerben die Banken das sogenannte Mobile Banking wieder verstärkt.

      Erste Versuche mit dem WAP-Standard floppten bei den Kunden - zu teuer, zu langsam, lauteten die Urteile. Nun sei die Technik besser geworden. Hinter Mobile Banking steckt dabei nicht viel mehr als das Online-Banking per Mobilfunk. "Es ist ein zusätzlicher Zugang zum Online-Banking-Konto", sagt Kerstin Altendorf, Sprecherin des Bundesverbands deutscher Banken. Wer unterwegs PC oder Laptop nicht griffbereit hat, kann also auch per Handy Geld überweisen oder seinen Kontostand abfragen. Dafür benötigt man weder ein besonderes Handy noch eine spezielle Registrierung - wer zu Hause Online-Banking betreibt, kann auch mobil banken.

      Smartphones gut geeignet

      Nur internetfähig muss das Handy sein. Am besten nutzen Bankkunden Alleskönner, die üblicherweise als "Smartphone" bezeichnet werden. Wie viele Menschen in Deutschland ihre Bankgeschäfte übers Handy erledigen, ist unklar. "Wir haben da leider keinen Marktüberblick", sagt Altendorf. Auch beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband fehlt der Überblick darüber, wie viele der Kunden Mobile Banking betreiben. Sprecherin Michaela Roth sagt aber, praktisch jede Sparkasse biete den Service an.

      Dass die Übersicht fehlt, heißt auch nicht, dass das Geschäft nicht läuft. Bei der Deutschen Bank in Frankfurt/Main zum Beispiel wird einfach nicht registriert, wie viele der eigenen Kunden Mobile Banking betreiben. Nachdem die Bank einige Jahre aus den Mobilfunk-Geldgeschäften ausgestiegen war und den Service gar nicht angeboten hatte, ist sie nun wieder dabei, wie Sprecher Michael Lermer erläutert. Die Technik habe einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, die Benutzeroberflächen seien bedienungsfreundlicher.

      HTML statt WAP

      Statt des WAP-Standards laufe das Angebot jetzt auf HTML-Basis, also so wie das Online-Banking im Browser am heimischen Computer. "Für das Angebot ist keine Freischaltung nötig", sagt Lermer. Kunden können auf ihr Online-Konto zugreifen wie am Computer - nur dass sie es halt per Handy tun. Deshalb wisse man nicht, wer von den Online-Banking-Kunden auf welchem Weg auf das Angebot zugreift.

      So ist das bei vielen Banken: Mobile Banking ist keine Extra-Funktion, sondern die Nutzung des Online-Bankings über das Netz. Auf Wiedererkennbarkeit setzt auch die Postbank. PIN und TAN sind die gleichen wie beim Online-Banking, möglich sind Überweisungen, Kontostands- und Umsatzabfragen, das Einrichten von Daueraufträgen, aber auch die Wertpapierverwaltung. Und wer sich für die Funktion "mTAN" angemeldet hat, nutzt statt einer konventionellen TAN eine eigens für den jeweiligen Vorgang erzeugte Geheimnummer. Sie wird dem Kunden per SMS zugestellt und ist nur für die jeweilige Transaktion gültig - ob das Konto in dem Moment online oder per Handy verwaltet wird.

      Filialen verlieren an Bedeutung

      Das ist nicht unbedingt Zukunftsmusik für Weltenbummler oder Manager. Das Bankenwesen wird in wenigen Jahren ganz anders aussehen, sagt Thomas Hagen von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein. Er sagt voraus, dass Filialen immer unwichtiger werden. Sie seien schon heute oftmals nur für ältere Kunden da, die traditionell auf persönlichen Kontakt Wert legen und "sich ab und zu das Geld vom Konto zeigen lassen wollen".

      Das Bedürfnis junger und vor allem technikbegeisterter Kunden gehe rasant davon weg. Sie wollen ortsungebunden ihre Bankgeschäfte erledigen - und zwar dann, wenn gerade Leerlauf ist, zum Beispiel an der Haltestelle. Dort steht sowieso Wartezeit zur Verfügung. Sie muss am Bankschalter nicht noch zusätzlich anfallen.

      http://www.n-tv.de/Der_zweite_Versuch_Comeback_des_Mobile_Ba…
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 22:13:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ach ja, die alte Mobbelbank... :laugh:

      Ich hab sie noch alle. :p
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 19:13:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Biste sicher? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.08 19:11:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.638.952 von HMHM2007 am 03.08.08 19:13:13:keks gibts news
      Avatar
      schrieb am 28.09.08 19:49:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Der Mantel dürfte nicht mehr von Interesse sein. Es gibt so viele Aktiengesellschaften die Pleite sind und einfachere Aktionärsstrukturen haben.

      Viele Grüße an die "Alten Kämpfer"

      SW
      Avatar
      schrieb am 10.10.08 16:07:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo alte Freunde,
      habe heute mal wieder Zeit gehabt. Und Ihr wisst ja
      mein Spruch Wer wartet der gewinnt
      Avatar
      schrieb am 28.10.08 18:46:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Warnung: Vorsicht mit Leerverkäufen von escom! Ihr habt bei VW gesehen, was sonst passieren kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.11.08 19:22:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      50k Paket weg bei 0.025

      spread nun doch etwas krass

      Aktie wird mal auf die Wachtliste gesetzt
      Avatar
      schrieb am 27.11.08 15:44:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier ist ja immer noch (spärliches) Leben?!

      hmhm - hast Du den Zock angefeuert?
      3 Cent im Oktober - man man - da bin ich aber nervoes geworden...

      Gruß
      twulf
      Avatar
      schrieb am 04.03.09 23:11:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.092.114 von twulf am 27.11.08 15:44:24Wenn man im comdirect Informer Escom eingibt, findet man neben den traditionellen Börsenplätzen Frankfurt, XETRA, und Düsseldorf nun auch:

      Börse: LSE Intl. Trades Lvl..

      Allerdings ohne Kurse und Umsätze.
      Es ist aber schon 'unsere' Escom: ISIN DE0006007206

      :confused:

      Bin mal gespannt wann sich Escom und Citibank kursmässig treffen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.09 18:36:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.702.691 von skywatcher am 04.03.09 23:11:02und was kommt, wenn man Klopapier eingibt?
      Avatar
      schrieb am 11.05.09 15:31:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.998.154 von Brueller am 19.04.09 18:36:45interessant dass jetzt im ebundesanzeiger ein jahresabschluss aufgetaucht ist...
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 17:05:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.144.811 von markusschei am 11.05.09 15:31:25was für ein jahresabschluss??? geht#s genauer? :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.05.09 18:53:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      " target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.genios.de/r_firmen/webcgi?WID=65762-7440649-91900_1:confused:

      Kann damit jemand etwas anfangen? Ich denke die Firma ist lange tot? Hab vor über 10 Jahren meine Bank gefragt, ob ich die Aktien in Papierform zum Tapezieren kriegen kann. Ging leider nicht. Müffeln noch so im Depot rum :laugh:

      Kann da noch was konmmen? Wer hat Infos?
      Avatar
      schrieb am 29.05.09 13:29:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.234.853 von Thaldorfer am 22.05.09 17:05:18wieviel genauer solls denn sein? einfach im ebundesanzeiger die escom ag suchen und dort findet man nen jahresabschluss... ziemlich eindeutig, oder?

      frag mich immer noch warum jetzt was gekommen ist...
      Avatar
      schrieb am 17.07.09 14:59:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.265.439 von Thaldorfer am 27.05.09 18:53:57Hi. Hab meine in Papierform bekommen.


      Natürlich gegen Gebühr, war mir auch egal. Hab mir eine als Mahnung in meinem Zimmer aufgehängt.

      MFG
      Frnkli
      Avatar
      schrieb am 25.08.09 21:33:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.593.784 von Frnkli am 17.07.09 14:59:37Hm, bei der DiBa war das nicht möglich. Kannste mir eine schicken - Porto übernehme ich :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.09 14:58:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Börsenmäntel /Freenet.
      Beides war ja mal Gegenstand undserer Diskussuíonen hier.
      Deshalb nur mal dieses Posting zur Info:


      #22743 von der_Inquisitor 25.10.09 13:16:24 Beitrag Nr.: 38.248.353
      Dieses Posting: versenden | melden

      Die Anfang des Monats von SES Research und der DZ Bank aufgezeigten Chancen durch eine Reform der Körperschaftssteuer scheinen sich zu realisieren. Die WiWo schreibt in einem Artikel zum Koalitionsvertrag von gestern: "Jetzt kommen sinnvolle Lockerungen: beim Mantelkauf und den Verlustvorträgen,..." ( http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/harmonie-nach-hart… ). Diese Änderungen sollen Teil eines Sofortprogramms sein, sodaß wahrscheinlich schon 2010 keine Körperschaftssteuer mehr abzuführen sein wird und die Verlustvorträge i.H.v. € 2,8 Mrd. dann voll genutzt werden können. Da auch die Mantelkauf-Klausel gekippt wird und somit Verlustvorträge bei einer Übernahme erhalten blieben, dürfte auch eine Übernahme Freenets nun überaus attraktiv werden.

      Zur Erinnerung hier nochmal die relevanten Passagen der angesprochenen Studien:

      SES:
      Reichert schreibt am Dienstag in einer Kurzstudie: "Auf Basis der aktuellen Steuergesetzgebung ergibt sich eine zahlungswirksame Steuerquote von ~15%. Würde im DCF-Ansatz ab 2011e bis 2021e eine Steuerquote von 0% (anstatt 15%) berücksichtigt werden, würde sich ein positiver Werteffekt von ~ EUR 2 ergeben."

      DZ:
      Um genau diese Beträge würden künftig der Jahresüberschuss und der FCF von Freenet steigen, wenn das Unternehmen nicht mehr 40% des Vorsteuergewinns versteuern müsste, sondern den enormen Verlustvortrag von EUR 3 Mrd ohne Einschränkungen nutzen könnte. Je nachdem, ob wir die gegenwärtige Marktbewertung von Freenet oder unsere Zielbewertung zugrunde legen, würde die Gesetzesänderung den fairen Wert je Freenet-Aktie um EUR 1,30 bis EUR 1,80 erhöhen.
      Im Zuge einer erneuten Steuerreform könnte auch die Akquisitionsphantasie rund um Freenet neu entfachen. Bislang haben wir Gerüchte über die Gesamtübernahme im Wesentlichen mit der Begründung des Untergangs des Verlustvortrags als unwahrscheinlich abgetan.
      Im Vorfeld einer möglichen Neubewertung des Verlustvortrags setzen wir unser Kursziel von EUR 12 auf EUR 13 je Freenet-Aktie herauf.
      Avatar
      schrieb am 29.12.09 15:25:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jost & Escom...wisst ihr noch?:eek:

      Wir sind auch nach dem PC-Kauf für unsere Kunden da“, verkündete Helmut Jost Ende Juni 1996. Sechs Tage später meldete der Escom-Chef Vergleich an. Der PC-Händler hinterließ 680 Millionen Mark Schulden.

      http://www.focus.de/finanzen/boerse/escom-aus-und-vorbei_aid…
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 12:20:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 27.02.10 14:21:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 11:24:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 11:38:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 12:08:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      <div style="border: 1px solid #000;"
      Sehr geehrter Wallstreet-online Nutzer,
      Hallo

      1. Kursrelevante Tatsachenbehauptungen sollten generell mit einer nachvollziehbaren Quelle
      inkl. Datumsanzeige belegt werden, da wir sonst von einer Falschmeldung ausgehen.

      2. Ist eine solche Behauptung in einem überschaubaren Zeitraum bereits nachvollziehbar belegt worden oder breites, leicht zugängliches Allgemeinwissen (wie etwa Basisinformationen aus der Unternehmensstruktur oder der Bilanz), muss sie nicht bzw. nicht aufs Neue belegt werden - es reicht auf Nachfrage in der Diskussion ein Verweis auf diesen Umstand.

      MfG MaatMOD
      </div>
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 12:29:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      Lieber Mod
      Was soll dieser Unsinn. Ich habe heute das von mir zitierte Schreiben meiner Sparkasse bekommen. Darin heisst es eindeutig:
      "Bezeichnung alt: Escom AG i.A."
      "Bezeichnung neu: Escom AG"

      Das ist Fakt und keine Falschinfo.

      Und bei einer Abfrage zB unter Yahoo, Finazen, zu escomkursen steht auch "Escom AG". Und nicht Escom AG i.A.

      Dass man nun überlegt, was das bedeutet, das gehört ja wohl zu einem solchen Forum dazu.
      Avatar
      schrieb am 28.02.10 12:32:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das Schreiben kam natürlich gestern und nicht heute
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 09:56:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.027.773 von HMHM2010 am 28.02.10 12:29:44Hallo,habe auch die Escom Aktie im Depot schon 15 Jahre!
      Das I.A. ist nicht mehr angegeben,heißt das ,das die Firma wieder aktiv als AG fiermiert!
      WEr hat nähere Informationen!
      Vielen DanK!
      WVG25
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 10:12:40
      Beitrag Nr. 45 ()
      Keine Ahnung. Aber ich glaube nicht, dass die das iA weghaben müssen, um sie komplett verschwinden zu lassen. Im Internet ist nichts zu finden. Bleibt uns wohl wieder einmal nur "abwarten".
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 08:58:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.030.932 von HMHM2010 am 01.03.10 10:12:40Heute Nachricht von meiner Bank:
      Konkursverfahren ist aufgehoben. ?????????
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 10:25:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Amtsgericht Bochum Aktenzeichen: HRB 2191: Bekannt gemacht am: 23.02.2010 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Veränderungen

      19.02.2010



      ESCOM Aktiengesellschaft, Bochum, (c/o Karl Walter Freitag , Vogelsanger Str. 104, 50823 Köln).Durch Beschluss des Amtsgerichts Bensheim (Az. 4 N 37/96) vom 19.11.2009 ist das Konkursverfahren aufgehoben.


      https://www.unternehmensregister.de/ureg/;jsessionid=3C14519…
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 10:28:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Amtsgericht Dresden Aktenzeichen: HRB 2498: Bekannt gemacht am: 18.02.2010 12:00 Uhr

      Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

      Löschungen von Amts wegen

      11.02.2010



      ESCOM Dresden Computervertriebs GmbH, Dresden, (Kesselsdorfer Str. 47, 01159 Dresden).Die Gesellschaft ist wegen Vermögenslosigkeit gemäß § 394 FamFG von Amts wegen gelöscht.


      https://www.unternehmensregister.de/ureg/;jsessionid=3C14519…
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 10:28:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Amtsgericht Landau Aktenzeichen: HRA 30186: Bekannt gemacht am: 02.02.2009 12:00 Uhr

      Die in () gesetzten Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Neueintragungen

      06.01.2009



      ESCOM InterTrade GmbH & Co. KG, Klingenmünster, Im Heißbühl 1, 76889 Klingenmünster.(Der Handel mit Fahrzeugen aller Art sowie der Handel mit Fahrzeug-Zubehör sowie die Erbringung aller damit in Zusammenhang stehenden Dienstleistungen und Beratungen, die keiner besonderen Erlaubnis bedürfen. Sie darf auch zusätzlich alle Geschäfte tätigen, die der wirtschaftlichen Förderung des Geschäftsgegenstandes dienlich sind.). Kommanditgesellschaft Beginn: 25.02.2003. Geändert, nunmehr: Geändert, nunmehr: Geschäftsanschrift: Im Heißbühl 1, 76889 Klingenmünster. Allgemeine Vertretungsregelung: Jeder persönlich haftende Gesellschafter vertritt einzeln. Persönlich haftender Gesellschafter: ECon Energy Concept Gesellschaft für Energie- und Wirtschaftsberatung mbH, Klingenmünster (Amtsgericht Landau in der Pfalz HRB 30479), mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Einzelprokura: Scheidt, Claude Jean Edouard, Seebach (Frankreich), *05.07.1950. Der Sitz ist von Seibersbach (bisher Bad Kreuznach, HRA 3236) nach Klingenmünster verlegt.


      https://www.unternehmensregister.de/ureg/;jsessionid=3C14519…
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 10:29:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bestehen da Zusammenhänge? Kapiert das einer?
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 10:30:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Amtsgericht Stendal Aktenzeichen: HRB 214671: Bekannt gemacht am: 01.02.2010 12:00 Uhr

      Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Löschungen

      28.01.2010



      ESCOM Mobilfunk GmbH, Halle(Saale), Leipziger Straße 29, 06108 Halle.Neuer Sitz: Altenburg. Sitz verlegt nach Altenburg (nun Amtsgericht Jena HRB 504985).


      https://www.unternehmensregister.de/ureg/;jsessionid=3C14519…
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 10:31:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Auch in Bochum:

      Amtsgericht Bochum Aktenzeichen: HRB 3955: Bekannt gemacht am: 13.08.2007 22:00 Uhr

      Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

      Löschungen von Amts wegen

      08.08.2007

      Bei nachfolgender Firma wurde folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist gemäß § 141 a Absatz 1 FGG wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht.

      Escom New Media Marketing & Vertriebs GmbH, Bochum (Burgstr. 22 - 25, 44867 Bochum).


      https://www.unternehmensregister.de/ureg/;jsessionid=3C14519…
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 11:00:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      3884
      4 N 37/96 — Beschluss: In dem Konkursverfahren
      über das Vermögen der Firma
      Escom AG, Sitz Bochum, Hauptverwaltung
      Heppenheim, ist Schlusstermin gemäß § 162
      KO bestimmt auf Dienstag, den 26. August
      2008, 9.30 Uhr, im Gerichtsgebäude in Bensheim,
      Wilhelmstraße 26, Zimmer 203.
      Weiterer Tagesordnungspunkt: Prüfung
      etwaiger nachträglich angemeldeter Forderungen.
      Die Vergütung und Auslagen des
      Konkursverwalters sind festgesetzt. Der
      vollständige Beschluss kann auf der Geschäftsstelle
      des Amtsgerichts eingesehen
      werden.
      Bensheim, 20. 6. 2008 AmtsgerichtùÏ

      http://starweb.hessen.de/cache/STANZ/2008/29.pdf


      2684
      In dem Konkursverfahren über das Vermögen
      der Escom AG (Amtsgericht Bensheim,
      Aktenzeichen 4 N 37/96) soll die
      Schlussverteilung vorgenommen werden.
      Vorbehaltlich der gerichtlichen Festsetzung
      von Vergütung und Auslagen steht ein
      Massebestand von 758 894,75 Euro zur Verfügung,
      der wie folgt zu verteilen ist (§ 61 der
      Konkursordnung): festgestellt
      Rang § 61,I,1: 372 697,21 Euro
      Rang § 61,I,2: 6 156 684,32 Euro
      Rang § 61,I,3: 0,00 Euro
      Rang § 61,I,4: 0,00 Euro
      Rang § 61,I,5: 0,00 Euro
      Rang § 61,I,6: 57 643 356,41 Euro
      Darmstadt, 29. 4. 2008
      Der Konkursverwalter
      Olaf S ü h r e r , Rechtsanwalt
      http://starweb.hessen.de/cache/STANZ/2008/20.pdf
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 11:41:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      6906
      4 N 37/96 — Beschluss: Das Konkursverfahren
      über das Vermögen der Firma
      Escom AG, Sitz Bochum, Hauptverwaltung
      Heppenheim, wird nach Abhaltung des
      Schlusstermins aufgehoben (§ 163 KO).
      Bensheim, 19. 11. 2009 Amtsgericht4


      http://starweb.hessen.de/cache/STANZ/2009/53.pdf
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 13:29:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Die Aktie wird seit heute nicht mehr mit dem Zusatz i.A. geführt:eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 13:44:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.040.522 von schaerholder am 02.03.10 13:29:24nee, wenn ich es richtig sehe, nicht erst seit heute.

      Ich denke zu dem Ganzen: Wenn ich mir den vorne genannten §163 KO ansehe, wird es wohl jetzt leichter für die Gläubiger sein, an die restlichen Vermögensteile zu kommen. Was danach passiert: Keine Ahnung. Aber sicher nichts für uns Gutes.
      Avatar
      schrieb am 02.03.10 22:49:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.039.568 von HMHM2010 am 02.03.10 11:41:30--->Zitat
      Bestehen da Zusammenhänge? Kapiert das einer?
      --->Zitat Ende

      @ HMHM2010

      Ich will die Fragen(n) mal beantworten.

      Das Konkursverfahren über das Vermögen der ESCOM Aktiengesellschaft wurde (lt. mir vorliedendem HR-Auszug) am 15.07.1996 eröffnet.

      Am 19.11.2009 wurde es nach Abhaltung des Schlusstermins aufgehoben, warum das erst jetzt eingetragen wurde ist mir nicht bekannt. Somit dauerte das Verfahren knapp 13 Jahre, eine lange Zeit für die Aktionäre.

      Im Zuge das (Alt-) Konkursverfahrens wurden die Vermögensteile der AG verkauft, darunter auch der Markenname ESCOM.

      Die ESCOM Dresden Computervertriebs GmbH und die Escom New Media Marketing & Vertriebs GmbH waren Tochterunternehmen der AG. Diese gingen auch in Konkurs und wurden nach Abhaltung des Schlusstermins wegen Vermögenslosigkeit gelöscht. Es gab aber noch mehr Töchter.

      Die ESCOM InterTrade GmbH & Co. KG und die ESCOM Mobilfunk GmbH haben nichts mit der AG zu tun, sie nutzen wohl nur den Namen.


      @ schaerholder

      Ob da nun i.A. (in Abwicklung) oder i.K. (in Konkurs) dahintersteht ist egal. Eigendlich war i.A. falsch da das Konkursverfahren noch nicht beendet war.


      @ wvg25

      Escom hat schon immer als AG firmiert, das i.A. gab nur den Zustand zu diesem Zeitpunkt an (und das auch noch falsch).


      @ all

      Was nun daraus wird? Gute Frage, ich vermute mal die AG wird nach einiger Zeit wegen Vermögenslosigkeit gelöscht wenn nicht jemand Interesse an dem Mantel hätte. Bei einem hohem Streubesitz ist das aber unwahrscheinlich, die Aktie ist somit wertlos.

      Die effektiven Stücke kann man sich aber aus dem Depot ausliefern lassen. Es gibt 1er (5 DM), 10er und 100er Urkunden. Ich habe einen ganzen Satz davon :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 11:22:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.040.656 von HMHM2010 am 02.03.10 13:44:03Wieso Gläubiger?
      Bei ESCOM geht es weitet.
      ESCON ist von ComTech 1996 ahfgekauft worden;
      und ComTech von MobilCom 1999;
      2007 hat MobilCom mit Freenet fusioniert!
      Freenet ist an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 08.03.10 13:57:12
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.030.783 von wvg25 am 01.03.10 09:56:25ja, ESCOM ist 1996 nach Konkurs von ComTech übernommen worden;
      1999 wurde ComTech vom MobilCom übernommen;
      2007 haben MobilCom und Freenet fusioniert;
      Freenet AG ist an der Börse!http://img.wallstreet-online.de/smilies/lick.gif
      Avatar
      schrieb am 10.03.10 23:34:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.083.790 von Wonder1951 am 08.03.10 13:57:12@ Wonder1951

      Zitat
      ja, ESCOM ist 1996 nach Konkurs von ComTech übernommen worden;
      1999 wurde ComTech vom MobilCom übernommen;
      2007 haben MobilCom und Freenet fusioniert;
      Freenet AG ist an der Börse

      Zitat Ende

      Sorry, das stimmt nicht. Die ComTech Computersysteme GmbH wurde als Nachfolgegesellschaft gegründet und hatte das operative Geschäft der Escom AG übernommen.

      Aber auch die ComTech Computersysteme GmbH ging 2003 in die Insolvenz (AG Uelzen, 7IN6403).

      Im selben Jahr folgten die Nachfolger Comtech 2001 Computersysteme GmbH (AG Uelzen, 7IN6303) und die Comtech 2002 Computersysteme GmbH (AG Uelzen, 7IN8803) in die Insolvenz.

      Nur das operative Geschäft wurde dann von der MobilCom AG übernommen, sonst nichts.

      Sorry das ich Deinen Traum von "Escom macht weiter" zerstören muss. Escom hat, ausser Restschulden, nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 05.07.10 21:33:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      Anti-Historisierungsschubs

      Noch ist die Aktie der Escom AG handelbar. Lieferbar als 5 DM, 10 x 5 DM und 100 x 5 DM ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 09:34:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kann eine Gesellschaft geloescht werden wenn Restschulden vorhanden sind ? Logischerweise eigentlich nicht weil es koennte ja jemand kommen und Widerspruch gegen irgendwelche verteilungen im Insolvenzverfahren einlegen und wer sollte dann die juristische Gegenpartei sein. ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 22:22:01
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.346.604 von Jgersauce am 19.10.10 09:34:13@ Jgersauce

      Ganz klar ja. Selbst wenn eine AG noch Restschulden hat und diese nicht befriedigt werden kann die AG wegen Vermögenslosigkeit nach § 394 FamFG gelöscht werden. Das kann hier bei der Escom AG auch passieren. Widersprüche sind sicher möglich, aber hier wird es auch eine Verjährungsgrenze geben.

      Bestes Beispiel wären die Herzog Telecom AG (Löschung am 04.06.2009), Baumwollspinnerei Gronau AG (Löschung am 29.06.2010) und die Schichau Seebeckwerft AG (Löschung am 13.04.2010). Die Restschulden waren nicht gerade wenig, die Aktien wertlos.

      Die Aktien der Schichau Seebeckwerft waren/sind effektiv auslieferbar, wer diese noch im Depot hat sollte sich beeilen.

      Die KO (Konkursordnung) galt nur bis zum 31.12.1998, danach gilt die InsO.
      Avatar
      schrieb am 20.10.10 07:58:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ok danke, ich bin ja kein Jurist.
      Avatar
      schrieb am 19.11.10 12:35:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      ex.com für 13 Millionen Dollar verkauft
      18.11.2010 Die Internetadresse sex.com hat für 13 Millionen Dollar (9,6 Millionen Euro) den Besitzer gewechselt. Verkauft wurde die Domain vom Unternehmen Escom, das sie 2006 für 11,5 Millionen Dollar erworben hatte und nun insolvent ist, wie der Domainhändler Sedo mitteilte. Angaben zum Käufer machte das Unternehmen nicht. Aus einem Justizdokument war vor wenigen wenigen Wochen allerdings hervorgegangen, dass das im Karibikstaat St. Vincent und die Grenadinen gemeldete Unternehmen Clover Holdings das höchste Angebot für sex.com abgegeben hatte.
      Internetadresse sex.com ist verkauft
      Internetadresse sex.com ist verkauft © Luis Acosta

      sex.com, das als eine der bekanntesten Internetadressen der Welt gilt, ist damit die teuerste veröffentlichte Domain der Welt. An zweiter Stelle folgt fund.com, die für fast zehn Millionen Dollar verkauft wurde. Auf Platz drei folgt porn.com mit 9,5 Millionen Dollar. Für sex.com hatte es laut Sedo zwölf Angebote gegeben. Die dreimonatige Verhandlung sei "eine der spannendsten Herausforderungen" gewesen, "der wir uns bisher je zu stellen hatten".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.11.10 01:25:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.553.326 von LoserFreak am 19.11.10 12:35:46@ LoserFreak

      Der Verkäufer der Domain ist jedoch nicht die ESCOM AG aus Bochum sondern die "Escom LLC" aus Calabasas, Kalifornien, USA.

      http://investing.businessweek.com/research/stocks/private/sn…

      http://www.focus.de/digital/internet/teuerste-internetadress…

      Die ESCOM AG ist schon seit einiger Zeit abgewickelt und hat keinerlei Vermögensgegenstände mehr.
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 10:47:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      Habt Ihr schon mal wieder auf escom geschaut? Kurse und Stückzahlen in Frankfurt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.10 13:00:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      vor einigen Monaten hatte ich diesen Traum, da notierte Escom plötzlich bei 10,23-10,42 :laugh:

      keine Ahnung wie sich das in meine Traumwelt geschlichen hat :D

      Die aktuelle Bewegung zur Vorweihnachtszeit hat ja fast schon "Tradition"

      DDF war im "leeren" ask schon 0,072

      aber scheinbar interessierts auch keinen mehr...

      Avatar
      schrieb am 10.12.10 13:04:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Brueller gibs zu, Du pushst den Kurs nach oben, weil Du noch Weihnachtsgeld brauchst ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.11 23:39:42
      Beitrag Nr. 70 ()
      heute einige Zeit keine Kursstellung mehr :confused:
      das hab ich in den letzten 11 Jahren bei Escom so auch nicht gesehen :laugh:

      und morgen ist der 11.1.11 :eek:

      mal sehn, was da so mit Düsseldorf, Frankfurt und Xetra in den nächsten Wochen geschieht :D

      vielleicht muss dann der ein oder andere seine Schätzchen doch wieder von der Wand im Gästeklo kratzen :p

      ...ooh Gott die Jungs mit den Jacken die die Arme hinten haben :(




      der letzte Hype bis 0,077 mit 1,3 Mio Stück war auffällig
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 01:29:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von Brueller: heute einige Zeit keine Kursstellung mehr :confused:

      Ja das ist korrekt. Der Grund dafür ist einach: Die Escom AG wurde wegen Vermögenslosigkeit am 04.01.2011 aus dem HR gelöscht. Es wird also gar nicht mehr börslich gehandelt.

      Sobald mir die Veröffentlichung vorliegt poste ich diese hier. Das dauert 1-3 Tage, die Amtsgerichte sammeln immer etwas und veröffentlichen dann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 05:45:48
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.836.463 von SteffensOnline am 11.01.11 01:29:12Siehe die letzten Postings zu Escom im Allg.Pennstox Newsboard Thread hier im Inso. Forum.
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 09:59:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      na da haben ja dann noch mal schnell einige, die Bescheid wussten einen Teil ihrer Stücke an Unwissende abgestossen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 10:26:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.837.363 von HMHM2010 am 11.01.11 09:59:43?????

      Der letzte Zock war im Dez.2010.
      Das Löschdatum 04.01.2011.

      Aber solchen Usern wie "HeWhoEnjoysGravity" ist es ja anscheinend egal, dass nach dem Löschdatum noch über 400K an Shares im Depot vorhanden sind. :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 14:15:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Amtsgericht Bochum Aktenzeichen: HRB 2191 Bekannt gemacht am: 23.02.2010 12:00 Uhr
      Veränderungen
      19.02.2010
      ESCOM Aktiengesellschaft, Bochum, {b](c/o Karl Walter Freitag , Vogelsanger Str. 104, 50823 Köln)[/b].Durch Beschluss des Amtsgerichts Bensheim (Az. 4 N 37/96) vom 19.11.2009 ist das Konkursverfahren aufgehoben.



      Karl der Große :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 14:41:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der Unruhestifter
      Er ist Deutschlands brutalster Aktionär – jetzt attackiert
      Hauptversammlungsrebell Karl-Walter Freitag die Kapitalerhöhung der
      Commerzbank
      Von FOCUS-MONEY-Redakteur Andreas Haslauer
      Der Albtraum deutscher Vorstände hat einen Namen: Karl-Walter Freitag.
      Wenn der Rheinländer die Bühne betritt, geht es rund auf deutschen
      Hauptversammlungen. Den Hoechst-Vorstand begrüßte Freitag schon mal
      morgens um zehn mit einem freundlichen „Heute werden wir eh nicht mehr
      fertig“ – und behielt Recht. Beim Aktionärstreffen des Getränkeherstellers
      Reginaris nervte er so lange, bis der Aufsichtsrat ihn von der Polizei abführen
      ließ. Doch der Rausschmiss geriet zum Triumph: Noch im Foyer erstattete
      Freitag Anzeige gegen die Reginaris-Oberen – die Beamten mussten aufs
      Podium klettern und von Vorstand und Aufsichtsrat die Personalien
      einsammeln.
      Karl-Walter Freitag ist ein Berufsaktionär, ein Robin Hood der Kleinanleger,
      wie er sich selber sieht. Mehr als 50-mal im Jahr legt er sich mit den Großen
      der Wirtschaft auf Hauptversammlungen an. Seine Methode: drohen, nörgeln
      und die Vorstände so lange mit Fragen torpedieren, bis diese kapitulieren.
      Dann gibt Deutschlands brutalster Aktionär Widerspruch zu Protokoll.
      Nieten in Nadelstreifen. Zuletzt nahm sich Freitag die Commerzbank vor. „Die
      geplante Kapitalerhöhung ist einer der größten Skandale der
      Wirtschaftsgeschichte“, poltert er. Was Freitag auf die Palme bringt: Die
      Commerzbank will bei der Kapitalaufstockung die Kleinaktionäre ausschließen.
      Als Freitags einstweilige Verfügung bekannt wurde, schoss die Aktie um fünf
      Prozent in die Höhe. „Ich bewege Kurse und schaffe, was die Vorstandsnieten
      nie hinbekommen: Milliardenwerte für die Anleger“, höhnt der Rebell. Zwar
      zog Freitag vor dem Frankfurter Landgericht den Kürzeren, doch aufgeben will
      er nicht: „Ich gehe durch alle Instanzen.“
      Um den Mann zum Schweigen zu bringen, entschließt sich mancher schon mal
      zu Dividenden der besonderen Art: Der Versicherungskonzern Aachener und
      Münchener Beteiligungs-AG (AMB) zahlte 1987 1,5 Millionen Mark, damit
      Freitag eine Klage zurückzog. Der musste das Geld nach einer Zivilklage des
      Versicherers aber wieder rausrücken – und 50 000 Mark Geldbuße zahlen.
      Nach Einstellung des Strafverfahrens gegen Freitag sprach der Vorsitzende
      Richter Wolfgang Keller von einer „Grauzone zwischen Cleverness und
      Kriminalität“. Freitag zeigt sich reumütig: „Die AMB-Sache war ein Fehler. Das
      bereue ich heute noch“ – und geht sofort wieder in die Offensive: „Doch
      seitdem ist nichts mehr vorgefallen.“
      Mangel an Beweisen. Kritiker werfen dem Ex-Jourmalisten seit Jahren vor, er
      klage nur, um Geld von Unternehmen zu erschleichen. Dennoch: Handfeste
      Beweise gegen den „räuberischen Aktionär“, wie ihn Marcus Lutter von der
      Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz nannte, gab es nur im Fall
      AMB.
      Den ersten großen Medienauftritt hatte Autodidakt Freitag, der sich auch
      schon als Student der Wirtschaftswissenschaften, Kunstgeschichte und Medizin
      versuchte, bereits 1977. Da klagte er gegen die Eingliederung der Colditz
      Industrieholding in die Wickrather AG. „50 000 Mark hat Freitag dafür
      verlangt, dass es nicht zum Prozess kommt“, gab Rechtsanwalt Konrad
      Wernicke damals gegenüber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ zu
      Protokoll.
      Money Maker: Der Unruhestifter - Börse - FOCUS Online http://www.focus.de/finanzen/boerse/money-maker-der-unruhest…
      1 von 2 26.11.2009 10:05
      Die Verfahren „Freitag gegen die Deutschland AG“ führt der Unruhestifter vom
      42. Stock des Kölner Uni-Centers: „Zu oft werden die Kleinanleger
      ausgetrickst und nur mit Brosamen abgespeist.“
      Seine eigenwillige Karriere startete Freitag mit 16 auf der HV des
      Lüdenscheider Unternehmens Busch-Jaeger. Nachdem der Jungaktionär einige
      bissige Fragen stellte, wollte man ihm den Mund verbieten. Minderjährige
      hätten kein Rederecht auf Aktionärstreffen. Doch der junge Mann wusste sich
      zu helfen. „Ich habe die Aktien von meinem Taschengeld gekauft. Und nach
      Paragraf 110 BGB bin ich voll geschäftsfähig. Deshalb hätte ich jetzt gern
      Antworten, meine Herren“, zitiert der heute 46-Jährige genüsslich seine
      kessen Sprüche von damals.
      Forza Ferrari. Inzwischen ist der Ferrari- Fahrer bekannt wie ein bunter Hund.
      Mit seinem über die Schulter geworfenen weißen Schal, bunter Fliege und
      Dreitagebart betritt der Firmenschreck seine zweite Heimat: das Rednerpult.
      Freitag, Geschäftsführer der Kölner Metropol Vermögensverwaltungs- und
      Grundstücksgesellschaft mbH, gilt auch unter Anwälten als exzellenter Kenner
      des Aktienrechts. „Die Erfolgsquote bei meinen weit über 100
      Anfechtungsklagen liegt deutlich über 80 Prozent“, lobt sich Freitag selbst.
      Viele Kleinaktionäre feiern den Ex-Praktikanten des „Stern“ und der FAZ. „Ich
      will Gerechtigkeit – und deshalb investiere ich seit Jahren in meine juristische
      Weiterbildung“, meint der Mann, der einst das beste Abitur seines Jahrgangs
      in Nordrhein-Westfalen machte.
      Angst vor großen Namen kennt Freitag nicht: „Thyssen-Chef Cromme ist die
      Boa constrictor des deutschen Aktienwesens. Er macht das Maul weit auf und
      frisst die fette Beute. Von der Substanz kann er wieder zwei Jahre leben.“
      Nur zwei Aktiengesellschaften brauchen sich vor dem brillanten Rhetoriker
      nicht zu fürchten: Fleischerei-Bedarf Coburg und-die Nordhäuser
      Tabakfabriken – dort sitzt Freitag selbst im Vorstand.
      VITA Karl-Walter Freitag
      Geboren am 31. Juli 1954 in Kaiserswerth
      1970-72 Ausbildung zum Verlagskaufmann
      1983-85 Absolvent der Journalistenschule
      Seit 1985 Inhaber der Metropol Vermögensverwaltungs- und
      Grundstücksgesellschaft mbH
      Foto: Focus



      da geht doch noch was...oder wars das jetzt mit Robin Hood der Kleinanleger :(
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 16:15:13
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo!

      Ich möchte alle KÄUFER von Escom Aktien zwischen dem 05.01.2011 und 10.01.2011 bitten sich bei mir zu melden per Boardmitteilung.

      Die AG war bereits am 04.01.11 gelöscht und existierte somit nicht mehr, d.h. es hätten nach dem 04.01.11 KEINE Escom Aktien mehr gehandelt weren dürfen.

      Ich möchte eine Rückabwicklung durchsetzen.

      Vielen Dank

      Hardy
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 07:33:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.837.576 von pjone am 11.01.11 10:26:41so etwas hat ja einen Vorlauf. Und den werden einige gekannt haben.
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 07:35:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.840.387 von hardy53 am 11.01.11 16:15:13Ich schätze mal, hier auf WO werden da nicht viele sein, die noch gekauft haben. Versuch es mal im Forum von Freenet. Da wurde noch gepusht und einige zum Kauf animiert.

      Aber: Ich glaube nicht, dass Du Erfolg haben wirst. Die Verkäufer müssen davon nichts gewusst haben und können sich auf den noch stattgefundenen Handel berufen. Die Börsen werden die Info auch erst später bekommen haben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 10:12:30
      Beitrag Nr. 80 ()
      beim S-Broker ist jetzt der Börsenplatz DDF "verschwunden :laugh:

      ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mantelzock nach 11 Jahren so einfach "beerdigt" wird :O

      die Börse meldet ja immerhin "Aussetzung" und nicht "Einstellung" der Kursnotiz :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 10:43:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zitat von Brueller: beim S-Broker ist jetzt der Börsenplatz DDF "verschwunden :laugh:

      ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mantelzock nach 11 Jahren so einfach "beerdigt" wird :O

      die Börse meldet ja immerhin "Aussetzung" und nicht "Einstellung" der Kursnotiz :eek:

      Unsinn


      DIE NOTIERUNG FOLGENDER AKTIEN WIRD MIT ABLAUF DES 11.01.2011 EINGESTELLT:
      THE FOLLOWING SHARES WILL BE DELISTED AFTER POST TRADING ON JANUARY 11, 2011:

      ISIN SHORT CODE LONGNAME

      DE0006007206 ECM ESCOM AG
      Avatar
      schrieb am 12.01.11 18:41:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.844.184 von HMHM2010 am 12.01.11 07:35:08Hallo HMHM2010

      bei Brain wurde auch der gesamte Handel nach der Löschung rückabgewickelt !!!


      Die Escom Aktie hätte nach dem 04.01.2011 nicht mehr gehanelt werden dürfen, da es die gesellschaft nicht mehr gab!


      Hardy
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 11:51:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.849.875 von hardy53 am 12.01.11 18:41:20Ich wünsch Dir/Euch viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 12:27:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.849.875 von hardy53 am 12.01.11 18:41:20ich hätte mit allem gerechnet, aber dass das einfach sang und klanglos beerdigt wird,
      davon bin ich nicht ausgegangen :cry:

      bin einigermaßen deprimiert :(

      hätte ich wenigstens ein paar in den hype rein verkauft :laugh:

      ich frage mich, was dieser Hype auf 0,077 mit 1,3 Mio Umsatz überhaupt sollte :confused:

      ist es schizophren, zu hoffen, dass da noch irgendwas "commt"??? :laugh:

      ne neue Handelsplattform, auf der ECM auf wundersame Weise wieder "relisted" wird :D:D:D

      Gott bin ich tief gesunken...
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 14:54:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      die rückabwicklung scheint eine perspektive auf erfolg zu haben.
      dabei handelt es sich aber nur um ca. 100.000 aktien, die nach dem 04.01.2011 gehandelt wurden.

      ich habe was von effektiven stücken gehört?
      kann man sich die escom aktien ausliefern lassen????
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 22:11:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.855.476 von hardy53 am 13.01.11 14:54:36Ja. :)

      http://www.schoene-aktien.de/dm97d.html
      Avatar
      schrieb am 13.01.11 23:31:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo mister_shake,

      haben die effektiven stücke einen SAMMLERWERT
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.11 19:31:44
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.859.556 von hardy53 am 13.01.11 23:31:48Keine Ahnung, nicht mein Fachgebiet.
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 00:26:09
      Beitrag Nr. 89 ()
      Zitat von hardy53: Hallo mister_shake,

      haben die effektiven stücke einen SAMMLERWERT

      ich bin zwar nicht mister_shake, antworte aber trotzdem mal. Escom-Stücke gibt es leider schon lange in grösserer Anzahl auf dem HWP-Markt, der Preis ist daher nicht gerade hoch.

      Du kannst Dir die Stücke natürlich ausliefern lassen, wie ich schon geschrieben habe gibt es 1er, 10er und 100er Urkunden. Billig ist die Auslieferung aber nicht.

      Wenn Du lieber den Verlust für die Steuererklärung willst, dann schreibe mir mal eine PM ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.11 21:43:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.182.295 von SteffensOnline am 11.03.11 00:26:09Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, den monetären Verlust steuerlich geltend zu machen und ein interessantes und - wie ich finde - schönes Stück deutscher Wirtschaftsgeschichte in Händen zu halten...
      Ich wünsche Euch einen fairen Deal. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAS ESCOM Endend