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    GENTA -the real and rare opportunity to be a formidable player in the oncology market- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.07 09:40:35 von
    neuester Beitrag 06.02.09 09:24:22 von
    Beiträge: 320
    ID: 1.130.486
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      Avatar
      schrieb am 18.07.07 09:40:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Yes und perhaps !
      ab heute wieder handelbar in Deutschland!

      Verkaufen oder nicht!

      Genta ein Kampf ohne "R":cry:

      Eine sicher freudlose Eröffnung eines Threads doch an den Aussichten hat sich nicht viel geändert!

      Genta Incorporated Announces First Quarter 2007 Financial Results and Clinical, Regulatory, Financial and Commercial Strategy

      Core strategy seeks earliest worldwide regulatory approval of Genasense®

      New melanoma trial maintains late-stage Phase 3 clinical focus

      Regulatory initiatives address core issues and provide near-term opportunity

      Named-patient distribution ensures patient access during regulatory review ex-U.S.

      Hoffen und bangen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 09:58:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.740.113 von welke91 am 18.07.07 09:40:35Servus welke,

      ich wünsche Dir und Genta viel Glück!

      Bin seit letztem Jahr nicht mehr dabei. Hat mich sehr viel Nerven und Geld gekostet.:cry:

      Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt

      Werde aber ab und zu mal in Deinem Thread vorbeischauen

      Schöne Grüsse

      buyer10:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 15:58:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.740.341 von buyer10 am 18.07.07 09:58:30
      Sollte der Abwärtstrend heute stoppen...?

      Das wären dann weitere 25% Miese innerhalb von drei Tagen. :(
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 19:15:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.740.113 von welke91 am 18.07.07 09:40:35Hallo Welke,

      Wie kannst Du Dir den Kursanstieg heute erklären? Irgendwelche News, von denen wir noch nichts wissen? Oder ist es einfach nur eine Kurskorrektur?

      Gruß
      Sirmixalot
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 20:44:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Börse
      NASDAQ

      Aktuell
      1,66 USD

      Zeit
      18.07.07 20:21

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      +23,88 %

      Tages-Vol.
      844.267,58

      Gehandelte Stück
      574.783

      Geld
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      Brief
      1,66

      Zeit
      18.07.07 19:58

      Spread
      0,6%

      Geld Stk.
      2.200

      Brief Stk.
      1.200

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      Eröffnung
      1,34

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      Tief
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      ab heute gehts bergauf ;););)!!!!??????

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      Avatar
      schrieb am 18.07.07 22:02:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      na schau mer moohl

      bleibe wie immer long and strong

      hb
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 22:41:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Rhinestock

      bin zu alt um nochmal was neues zu probiern. Der scheiss hier mit Genta ist definitif mein letztes Investment in Aktien. Die paar Euro bleiben noch stehen bis Genta auf Null ist. Unabhängig von dem kleien Kursanstieg (in % gross in real bei meinem Einstiegskurs klein) glaub ich an eine Chance kleiner 0,0000001 % das noch was draus wird.

      Ist mir aber jetz wirklich so ziemlich Wurscht, da sich mein Depotwert einem Jahrebonus angenähert hat.

      Für mich geht dann ne ganz lustige Zeit als Aktionär zu Ende. Eigentlich schade aber was solls. Neues Geld habe ich seit meinem Haubau eh nicht mehr investiert.

      In der Zeit die Genta noch hat bevor die Aktie noch genausoviel operative Tätigkeit wie sunburst hat bleibe ich noch hier um zu meckern.
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 09:25:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.740.341 von buyer10 am 18.07.07 09:58:30Vielen Dank, buyer 10 selbiges wünsche ich dir und allen anderen auch!


      Im Falle es kommt bald zu einem Treffen des Expertenausschusses in Europa werden sicher auch Dr. J. Kirkwood dabei sein.
      Ich könnte mir vorstellen, das die Experten sich über die Ausarbeitung der rechnerischen Erstellung der PFS-Daten einig werden.
      Ich nehme an das die FDA sich im nächsten Monat dazu äußern wird!
      Ob sie 1. eine Korrektur vornehmen wird
      2. sich vielleicht für den Schaden entschuldigen wird
      3. viel daran setzen wird Genasense auf den Markt zu bringen

      Denn mit einer Verdopplung der PFS ist Genasense einfach zulassungspflichtig!

      Ich hoffe die EMEA läßt sich durch den Expertenausschuss positiv umstimmen aber vielelicht braucht es das gar nicht wenn die FDA offen Ihren Fehler einfach mal zugeben würde!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.07 22:34:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.755.395 von welke91 am 19.07.07 09:25:16das mit dem Umstimmen hat sich ja wohl erledigt. Nicht mal abgewartet was die Ammis sagen.

      Ist echt ein Traum hier !

      So nen Spass hat man nicht oft.

      Mal schauen was Morgen passiert.-
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 09:08:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 12:47:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.769.432 von Poppholz am 20.07.07 09:08:37
      Was am 18. reingesteckt worden ist, ist am 19. wieder abgezogen worden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 13:14:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.772.778 von loseit am 20.07.07 12:47:38
      Bitte um ernstgemeinte Ansichten:

      Machen sie pleite, wenn die FDA-Ablehnung kommt? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 16:13:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.773.168 von loseit am 20.07.07 13:14:18
      Die Verkaufspanik hat wieder nachgelassen...

      verstehe wer will. :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 16:48:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.773.168 von loseit am 20.07.07 13:14:18frag das orakel.
      ich denke, "totgesagte" leben länger
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 16:53:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.773.168 von loseit am 20.07.07 13:14:18auf die pleite sin innerlich eh alle eingestellt:laugh:,
      aber totgesagte leben oft länger
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 17:01:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.775.762 von loseit am 20.07.07 16:13:58Irgendwie gehts dann auch noch weiter!

      EMEA zeigt an, daß Genasense® Zustimmung im Melanomen bestätigenden klinischen Versuch erfordert


      TAGESORDNUNG Versuch Satz, zum von Entdeckungen in der Marketing-Anwendung zu bestätigen

      BERKELEY HÖHEN, NJ - 19. Juli 2007 - Genta enthalten (Nasdaq: GNTAD), die heute verkündet werden, daß es Nachricht von der europäischen Medizin-Agentur (EMEA) empfangen hat der die erbetene Nachprüfung durch den Ausschuß für medizinische Produkte für menschlichen Gebrauch (CHMP) eine negative Meinung für Zustimmung der Marketing-Ermächtigung Anwendung der Firma (MAA) für Genasense® nochmals versichert hat (oblimersen). Das MAA schlug den Gebrauch Genasense plus dacarbazine für Behandlung der Patienten mit vorgerücktem Melanomen vor. In seinem Bericht zeigten die EMEA Referenten an, daß positive Entdeckungen im Phase 3 Versuch von Genasense sollten in einer zusätzlichen Studie bestätigt werden beobachteten. Genta hat vorher seine Absicht verkündet, um diese Studie zu leiten, bekannt als TAGESORDNUNG, die erwartet wird, um in naher Zukunft einzuleiten.

      „Wir sind natürlich über diese Meinung, die weitere Tätigkeit auf der gegenwärtigen Anwendung“ beendet, sagten Dr. Loretta M. Itri, Präsident Gentas, pharmazeutische Entwicklung enttäuscht. Nichtsdestoweniger sind wir erfreut, daß die Nachprüfung das Sicherheit Profil von Genasense bestätigte. Wir haben groß unsere umfangreichen Interaktionen mit dem EMEA, sowie ihr Rückgespräch auf unserem bestätigenden Probedesign geschätzt. Zusätzlich fahren wir fort, Genasense auf einem genannten geduldigem zu liefern und mitfühlende Gebrauchgrundlage außerhalb der US, während wir die Spätstadium klinische Forschung fortsetzen, die wir hoffen, führt zu formale EU-Zustimmung. So beabsichtigen wir, unsere Verpflichtung zu den Klinikern zu ehren, die die Droge zu den Patienten vorschreiben möchten, denen sie glauben können von seinem Gebrauch profitieren.“
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 18:31:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.776.594 von gonggong am 20.07.07 17:01:13steigt doch wieder ruhig und solide an.weiß zwar nicht warum, aber mir solls recht sein:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 06:47:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      #4671 von welke91 20.04.07 06:18:58 Beitrag Nr.: 28.910.618

      Hallo Leute,

      warum ist der Kurs so explodiert wegen einer Meldung die eigentlich sehr negativ ist!

      Übersetzt heisst diese News!

      Im Sommer 2007 werden wir für unsere neue Studie die Patienten rekrutieren!

      Diese neue Studie wird nochmals die Effektivität und Sicherheit von Genasense unterstreichen!

      Sie werden nur LDH-Patienten d.h. Patienten die besonders gut auf die Behandlung mit Genasense ansprechen rekrutieren!

      Da nicht ausreichend belegt werden konnte das unbehandelte LDH-Patienten am meissten profitieren wird der Trial so aufgebaut, das folgende Endpunkte stehen:

      The study will prospectively target patients using a biomarker that identified patients who derived maximal benefit in a preceding trial of Genasense, including significant increases in overall and progression-free survival.

      Beweisen dass LDH-Patienten das Ergebniss der alte Studie verbesserten und wiedermal survival!

      and if positive, worldwide regulatory submissions.

      Wenn positiv dann soll es weltweite Einreichungen bei den zuständigen Behörden geben um den worldwide launch zu gewährleisten!

      Also zweifelt Genta an dass sie die alte Studie (wie jetzt in Europa) durchbekommen werden!

      Ob und wie die EMEA sich nun entscheiden wird eventl. approvable letter oder so bleibt abzuwarten!

      grüße


      Haben sich für ein nein entschieden bzw. wollen einen neuen Trial!
      Warum bei solchen Meldungen wie confirmatory Trial der Kurs so ausschlägt (Siehe 18 April)obwohl es doch eine sehr negative Sache ist keine Ahnung?

      Ich werde mal forschen wie die EMEA sich diesen Trial vorstellt vielleicht mit einem Kontrollgremium an der Seite oder ähnliches!

      Aber wenn nun auch noch CLL versagt?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 21.07.07 06:59:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.784.277 von welke91 am 21.07.07 06:47:37
      Hi welke,

      ich sehe in den EMA-Unterlagen keinen Hinweis, dass die EMA auf Durchführung neuer Studien drängt. Es findet sich nur der lapidare Hinweis, dass das refusal bekräftigt worden ist.

      Nur Itri spricht von neuen Studien. Dafür ist bald gar kein Geld mehr da. Das Problem ist, dass Genta gar nichts anderes kann als Genasense.
      Und nun machen sie anscheinend vom Nullpunkt aus weiter. :eek:

      Deswegen ist für mich der Anstieg (nicht: "Explosion"...) eher verwunderlich. Wird gekauft, um das 1$-Debakel abzuwenden?
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 22:15:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.784.285 von loseit am 21.07.07 06:59:52bleibt wohl nur verkaufen!!So schnell als möglich!!
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 22:34:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.784.285 von loseit am 21.07.07 06:59:52lacks sufficient,

      The LDH-treatment outcome relation is of further importance
      in the sense that one might reason in favor of a further
      increased impact of oblimersen in earlier disease. Thus one should
      explore its efficacy in the adjuvant setting. The simplest way to get
      a real feel for such potential efficacy would be to administer
      oblimersen in combination with dacarbazine in patients with macroscopic
      nodal involvement before lymph node dissection. This
      way one can identify its efficacy in BCL-2 overexpression and in
      BCL-2 negative melanoma. Such a trial would provide essential
      insight into the true potential of the agent. Such data are unfortunately
      lacking from the reported trial in 771 patients with advanced
      melanoma. Including patients with elevated LDH and those who
      lack the target (if overexpression of bcl-2 is even relevant) may lead
      to the false impression that the drug lacks sufficient promise when,
      instead, it could very well be highly effective in a substantial proportion
      of patients with melanoma.

      We will have to get smarter with our study designs and optimizing
      of patient populations. Thus, while the data in this study are
      not a home run, oblimersen has clearly made it to first base in the
      treatment of metastatic melanoma.

      http://jco.ascopubs.org/cgi/reprint/24/29/4673

      nur ob es was hilft?
      keine ahnung mein vertrauen gilt Genasense doch ist alles um Genta herrum im ARSCH verkaufen wäre eine option!

      grüße und warum muss so eine wertvolle medizin sterben?
      weil wahnwitzige regelemts aufgestellt werden von noch verrückteren Idioten!
      Avatar
      schrieb am 25.07.07 17:22:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mal sehen wie die sich anstellen.

      Es gibt einige Unternhemen, die auf dem Gebiet forschen, aber Santaris macht mächtig Druuuck.

      http://www.santaris.com/filemanager/items/ascoannouncement06…

      Die wollen bei den anstehenden P3 Studien, Genasense als Kontrollwirkstoff/Placebo antreten lassen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 19:50:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.847.061 von Salem88 am 25.07.07 17:22:35kann ich mir nicht vorstellen!
      das mit genasense als kontrollgruppe!
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 21:50:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.835.888 von welke91 am 24.07.07 22:34:33@Buffi
      Mensch alter Hase..hier steckst du...könntest jamal bescheid geben..ich schau in dem alten Thread und hier tummelt ihr Höllenhunde euch rum... :cool:
      Bi@Buffi..Habe auch ein Häusöe gebaut wohne seit 2 Jahren hier drin...und was sollich sagen...hätte ich das verlorene Geld genommen und meine Schulden bezahlt...wäre das Haus wenigstens bezahlt...lol..ist aber nicht...also...Kopf hoch...
      Welke mach weiter so....
      Hop oder top...ich bleib dabei.....
      Schönen Sommer Abend euch alle !Gruß
      vom Erdnussmann :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 23:11:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.867.546 von DerErdnussMann am 26.07.07 21:50:53Hey Erdnussmann,

      ich glaube du hast zusätzlich ein gutes Investment:cry:

      sonst würdest du sicher schon jetzt zusehends Panik schieben, wie du dein(euer) haus im nächsten winter warm bekommst oder?

      http://clinicaltrials.gov/ct/show/NCT00030641?order=10
      den Trial meine ich Ergebnisse werden erwartet sind die gut folgt die Zulassung!

      Zu CLL im Call meinten die was von 3 quarter 2007 dann können oder müssen die sich aber beeilen!

      grüße welke
      postskriptum:

      nochmals mein herzliches beileid für alle die ich hier falsche
      versprechungen gemacht habe!

      Jedoch, auch im Zusammenhang mit GPC, glaube ich nicht das GPC-chef hier unfug getrieben hatte, sondern wie im Fall von LTCM -einer der ersten Hedgefond-, konnte bei Genta oder GPS geballter Sachverstand nicht vor dem größten Debakel der Biotechgeschichte beider Firmen schützen!

      Wie traurig aber war wahr:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 23:28:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.865.442 von welke91 am 26.07.07 19:50:09Doch dit habsch mal gelesen, ist lang her geb ick zu. Wenn ich wieder nüchtern bin, dann versuche ich es zu finden.;) Vielleicht erlebt GNTA noch ihr Happy End. Wäre jedenfalls wünschenswert. Aber Du siehst, bei solch vermeidlichen Selbstläufern wie GPC, dass mit der FDA nicht gut Kirschen essen ist. Ausserdem wäre es doch gar nicht so schlecht, wenn sich die Follower mit dem Besten alternativen Wirkstoff messen wollen. Nichts anderes bedeutet Placebo. Es wird oft falsch intepretiert, so als bekäme ein Teil der Patienten Appelsaft. Aber das ist ein regelerechter Wettkampf.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 23:41:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aber Santaris spricht oft über Genasense. Z.B.:

      Compound profile
      SPC2996 was selected from a small library of LNA versions of the
      Genasense compound on the basis of biochemical and functional
      assays in vitro and in cell cultures. SPC2996 has shown superior
      activity to Genasense in vitro with an IC50 value <5nM with
      respect to down-regulation of Bcl-2 mRNA and protein. Cells
      treated with the compound also show strong induction of apoptosis
      and inhibition of proliferation.



      http://www.santaris.com/filemanager/items/pdf/Annual%20Repor…

      Lies Dir das mal durch welke, da wird viel über GNTA und Genasense gesprochen. Dürfte vielleicht nicht uninteressant sein. Mir scheint, als ob der Wirkstoff GNTA´s Genasense, dem von Santaris SPC2996 in den Eigenschaften sehr nahe kommt (verwandt sind). Sind jedenfalls beides Oligos. Man liest darüber auch bei yahoo.

      http://www.santaris.com/filemanager/items/pdf/Annual%20repor…
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 18:27:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      GPC hat es ja ganz schön erwischt. tja c'est la vie.

      hb
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 21:02:29
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Welke
      Wie gehts weiter ? Das buch ist noch nicht geschlossen ??
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 22:30:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.942.612 von DerErdnussMann am 30.07.07 21:02:29ende der woche 1 USD! Das buch ist geschrieben und nicht mehr verlegt!
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:18:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.943.763 von gonggong am 30.07.07 22:30:16Mensch ist das Teil ein Schrott. Geht doch tatsächlich mit Riesenschritten gegen 0000000
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 07:00:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.956.911 von gonggong am 31.07.07 20:18:31was willst du uns eigentlich sagen?

      Du bist vor Monaten schon für den Verkauf gewesen und immer noch dabei!oder?

      Leute ich weiß dass diese Situation scheisse ist dennoch sie ist so!
      Erschwerend für mich kommt hinzu das ich immer noch nicht verkaufen kann!

      Da wird mir vielleicht eine Entscheidung abgenommen??? :cry:
      Beschimpft mich als Verleugner der Wahrheit oder als Faslch-Interpretierer von Studiendaten!

      Die Wahrheit ist und bleibt ungereimtheiten bei den ZUlassungsbehöreden!
      Gpc-Biotech`s Antrag wird verschoben obwohl die "KLAR" das Endziel verfehlt haben!
      Was mit einer bösartigen Verleugnung gegenüber den Investoren einherging!

      Hier wurde nicht nur die FDA verarscht sondern auch die Investoren!

      Hallo???die haben 14 Tage PFS ???
      Gestern mit IR von GPC gesprochen die meinten eben auch -was wiederrum meine Auslegung bestätigt- das PFS Daten für eine Survival sprechen, und welche im letzten Call von Genta mir bestätigt wurde!
      Im Meeting sagte Ray:"Wir haben diverse Probleme in beiden Zulassungen in Melanoma verfehlte PFS von 120 Tagen und in CLL können wir leider nur zwei randomisierte Trials aufweisen!


      Das ist der Knackpunkt!

      Ein Mittel was wirkt-bestätigt durch FDA- aber zu wenig erforscht ist!
      Ein Dolchstoß jeglicher Forschung!

      zu dir Erdnussmann:

      Ich denke folgende Endpoints werden nur angepeilt:

      Erstens die Durchführung des AGENDA-Trials!

      Zweitens das Appeal in CLL schleunigst bringen dazu werden aber weitere Trials benötigt!

      Deshalb drittens warten auf den NSCLC-Trial der :rolleyes:jeden Moment:laugh: kommen muss um weitere Safety-Profile zu haben!


      Viertens eine witere Kapitalerhöhung mit den verbleibenden Aktien des Common Stock.

      Fünftens ein Ausbau des Named-Patients Program!

      Das sind aber alles Hirngespinste wenn nicht bald Genasense zugelassen wird gehen hier die Lichter aus!

      Genta wird dann mein letztes Investment gewesen sein denn ich bin einfach kein Börsianer ich bin in erster Linie jemand der sich für das medizinische Interessiert und vielleicht daran gescheitert ist.

      Deshalb hoffe ich für alle hier das kurz vor dem ausbluten eine kleiner Spritzer Adrenalin die Hauptschlagader Gentas erreicht!

      Nochmal alle Forscher sprachen sich für Genasense aus:
      Kirkwood,S O`Brian und Rai aber das war eben nicht genug un in Amiland wird eine sehr umstrittene Droge von Amgen zugelassen?

      Grüße
      postskriptum zu NSCLC:
      andere Hoffnungsstudie:
      Median PFS was 6.1 months with placebo, 6.7 months with bevacizumab
      Hoffentlich schafft Genasense das (ich bin zuversichtlich)
      Sicher wird die FDA gegen diese Zulassung auch etwas finden!

      http://cancernetwork.com/oni/showArticle.jhtml?articleId=201…
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 09:21:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Danke Welke, Hoffe ja nur die haben genug Geld, dass alles zu finnazieren !
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 11:44:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.960.994 von welke91 am 01.08.07 07:00:03Hi Welke,
      bitte mach dir keinen Kopf, du hast hier hervorragende Arbeit geleistet, und jeder ist für sich selbst verantwortlich.
      Solange bei Genta die Lichter nicht ausgehen, hoffe ich das du uns weiterhin so gut wie jetzt über Genta auf den laufenden hälst.

      Liebe Grüße von
      NewSpice & n-a
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 13:29:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.960.994 von welke91 am 01.08.07 07:00:03@welke,
      nimm es nicht persönlich. war mehr ein selbstgespräch.
      U.Umständen läßt sich mit "Schrott" viel Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 10:40:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.966.003 von gonggong am 01.08.07 13:29:10klingt gut und doch zugleich sehr illusorisch diese news von gestern!

      Selbst wenn die FDA das IND akzeptiert müsste Genta sicherlich wenn nicht schon passiert die erste Meilensteinzahlung überreicht haben!

      Das hatte ich schon einmal und diese Firma ging dann Pleite -meine erste Bio-Leiche-

      Genta muss etwas über 20 Mio zahlen an Emiphere natürlich in Raten bei erreichen eben von gewissen Meilensteinen!

      Sicherlich ist das eine äußerst gute Sache....
      eine bessere Droge gegen den calzium-überschuss im Blut und damit einhergehendes Nierenversagen gibt es momentan nicht als Ganite!

      Ich möchte mal wissen wie die sich das vorstellen:confused:

      kaum noch cash,
      europaweit Genasense und Ganite vermarkten als named-Program
      und weitere Anstrengungen im klinischen Versuch starten:confused:

      da fehlt es doch gewaltig???

      Sie suchen einen Partner der mit Genta, Ganite als orales Medikament gegen Osteoporose zur Zulassung bringen möchte?

      Welcher Partner soll den so verrückt sein ein fast bankrottes Unternehmen zu stützen um eine clinische Phase 1 mit denen durchzuführen?

      Entweder wir erleben am 8.8. 2007 (Termin Halbzeit) eine gute Überraschung was die Umsätze von Idis anbelangt oder aber es gibt wirklich noch verrücktere Unternehmen als Genta die sie stützen wollen!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 14:49:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Study start: March 2006

      Rituximab and Oblimersen in Treating Patients With Stage II, Stage III, or Stage IV Follicular Non-Hodgkin's Lymphoma

      Alle Patienten aufgenommen am 30 Juli 2007!

      da wird aber gepuscht...:rolleyes:

      Call findet am 7 August statt!

      Warum gelang die AML-Patientenrekrutierung so gut?

      wir werden es an der langzeit survival sehen, denn die so glaube ich wirde um einiges besser als viele denken!

      fast genauso wie bei GPC :eek: wirkt nicht aber survival :eek: na und :confused: Gentahat so etwas in beiden Fällen nix geholfen!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 18:37:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.984.677 von welke91 am 02.08.07 14:49:12sie fällt und fällt..................................gen 0
      Avatar
      schrieb am 02.08.07 22:10:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.989.013 von gonggong am 02.08.07 18:37:54ciao, nehm morgen noch die paar cent mit.
      allen anderen noch viel spass beim langsamen sterben einer vormals hochgejubelten biotech(schrott)schmiede:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 01:01:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.994.296 von gonggong am 02.08.07 22:10:27Wer zu letzt lacht, lacht am besten:D:D:D:D
      nun schmeiß sie entlich raus :cry::cry: damit wir ruhe haben :laugh::laugh: und uns auf fakten konzentrieren können :D:D

      dein Geplärre kann man nicht mehr hören :mad::mad::O:O
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 06:36:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.994.296 von gonggong am 02.08.07 22:10:27gonggong,

      zu whyso habe ich im sommer 2006 gesagt:

      "Mit der Relapse Rate und ein MRD bei diesen Patienten sehe ich eine "Heilung".

      Jetzt drei Jahre danach (Follow up) leben noch 70 % dieser Patienten (?Heilung?)
      Man spricht in Fachkreisen von einer Heilung wenn diese Krankheit innerhalb 3 Jahren nicht ein Rezidiv aufweist!


      Die können zwar nicht jeden helfen doch ein paar schon!

      Von 51 Patienten die nicht nicht auf Fludara ansprachen hatten über 50 % eine Major Response!

      Genasense ist das absolut beste was es gibt das weiss auch die FDA!
      Nur ist es denen im Moment zu wenig erforscht!

      Leider......... andere Medikamente wurden auf gleicher Patientenzahl und schweren Nebenwirkungen zugelassen!

      also dann alles gute gonggong.
      Avatar
      schrieb am 03.08.07 07:01:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.998.006 von welke91 am 03.08.07 06:36:50im call hatte Ray auch betont:

      "Wenn wir angehalten werden, einen neuen Trial in CLL zu gestalten, wird dieser nicht unbedingt mehr Patienten haben müssen als diese 51/50 Patienten im alten Trial!
      Er müsse lediglich ein längeres Follow up haben um die 3 bis 4 Jahre, was mit hohen Kosten verbunden ist denn das Approval verschiebt sich ja um die Zeit nach hinten!"

      Also ist die Statistik im alten (erstmals in CLL) kontrollierten Trial sehr vielsagend!

      Wir müssen warten wie sich nun die FDA entscheidet:
      zu diesem Thema bekomme ich keine News ran Genta hält sich verschlossen und meint
      "alle information dazu wären draußen"
      leider deshalb habe ich mir noch einmal den call angehöört doch konnte nix genaues finden es heißt nur 3 Quartal!

      alles gute wünsche ich jeden der hier liest

      gestern konnte ich erstmals wieder meine GNTAD-Shares handeln doch blieben die wo sie waren!

      von diesem Geld springt nicht mal mehr ein schöner laptop raus :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 09:29:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      so, dass wars dann wohl wieder unter einem 1$ heute ! das sind dann mal eben in 3 Wochen wieder -50%
      :(
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 14:49:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      Cool

      Der Quartalsbericht (naja, die viertelj. zusammengestellten Ansätze einer Information) sind ja wieder toll !

      Umsatz, der eigentlich schon im letzen Jahr nicht existent war schrumpft nochmal um 60 %. Da scheinen ja die Kooperation mit IDIS erste Früchte zu tragen. HEy, 100.000 $ Umsatz im Quartal. Toll. Nur noch 10 Quartale wie der und die Transoportkosten für das Zeug nach Europa sind wider reingeholt.

      Nächste Kapitalerhöhung sollte dann jetzt schnell kommen um RAY noch ein wenig länger mit GEld zu versorgen. Fragt sich nur, ob vorher noch ein Kapitalschnitt kommt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 10:10:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Würde gerne mal eine Frage in die Runde werfen.

      Anhand der Beiträge merkt man ja einen gewissen Sarkasmus ! Aber Glaubt den jemand ernsthaft noch das mit GENTA Geld zu verdienen ist? Was nutzen uns ein toller Wirkstoff der nicht Genehmigt wird ? Wie viele Approvals sollen noch gestellt werden? Andere Biotechs konzentrieren sich auf Forschung ........GENTA schreibt Briefe!
      Wir können die Ergebnisse alle Phase I und II und III der klinischen Test immer wieder neu Diskutieren! Es geht nicht darum wer recht hat und wer nicht!
      Fakt ist die FDA will Genasense nicht und dieses Gremium entscheidet!
      Jetzt wird man natürlich wieder sagen es werden ja wieder neue aufwendige klinische Test Phasen gefahren um die Wirksamkeit neu zu Dokumentieren!

      Frage von mir: Wie so erwirbt man nicht neue Lizenzen für andere Wirkstoffe um den Erhalt der Firma und die Glaubwürdigkeit zum Kapitalmarkt zu sicher? Anstatt immer wieder Cash bei Genasense zu verbrennen?
      Wenn Plan A nicht Funktioniert sollte man zumindest ein Ass im Ärmel haben? Oder ?
      GENTAS GV stellt sich stur und anstatt neue alternativen zur Rettung der Firma in Betracht zu ziehen ist man lieber weiter stur und nimmt den Untergang der kompletten Firma in kauf! :(
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 07:02:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.074.920 von Biotechspezialx am 08.08.07 10:10:53Frage von mir: Wie so erwirbt man nicht neue Lizenzen für andere Wirkstoffe um den Erhalt der Firma und die Glaubwürdigkeit zum Kapitalmarkt zu sicher? Anstatt immer wieder Cash bei Genasense zu verbrennen?

      Weil Genasense ein wirklich interessantes Mittelchen ist welches in vielen Indikationen helfen könnte!
      Nach all dem was passiert ist müssen die weiter auf den Erfolg von Genasense beharren!
      Die Forschung geht weiter mit Ganite und Genasense erst kürzlich wurde ein weiteres Patientenaccural mit Gleevec geschafft!

      Doch vor allem:
      hat sich jemand den Call angehört?
      Grauenvoll
      Die wollen den neuen Agenda-Trial vor allen Appeals stellen!
      Dieser Trial kostet aber über die 3 Jahre so um die 40 Mio $ könnte auch mehr werden:laugh: das bei knapp 20 Mille cash!

      einfach irre diese Firma erinnert mich irgendwie an den Wahnsinn aus früher Zeit!

      Dazu wollen die einen Partner finden, mit denen sie Ganite erfolgreich durch klinische studien boxen können!
      Welches auch sehr schnell gehen soll denn an dem Wirkstoff haben die nur die Einnahme geändert!

      Betrachtet man die verschundenen Nebenwirkungen bei Ganite durch die applikation, mit dem Potenzial des Marktes kling die "Neuerfindung der corporate initiatives " als wunderschöne Umschreibung einner Irrfahrt in den Ruin!

      Jeder hier weiss wenn mein Geldbeutel fast leer ist kann ich keine Weltreise planen und dazu die Yacht von Roman Abramovich sich vielleicht noch ausleihen!
      Hier vorn im bild:


      das klingt nach einem enormen Imageschaden!

      Ein Haufen irrer!

      Ich für mich bin fertig mit denen, einer Illusion vor einer "machbaren" Iniative(CLL-APPEAL) zu stellen klingt nach akutem Bedarf nach psychiatrischer Behandlung!

      Ray meinte vor allen Appeals kommt erstmal der Fortschritt unseres clinical Program!
      Danach sollte "sometimes" in second half of 2007 das Appeal in CLL kommen!

      Bis ende 2007 hofft man Ganite mit einem neuen Partner in der Klinik zu haben!

      Ich als Partner würde die Scheisse kaufen denn knapp 30 Mio für Genta sind ein Pappenstiel was in sachen Zahlung al Gebühren und klinische Testläufe für Genta zu berappen werden!

      Übernahme wahrscheinlich doch wer solle so verrückt sein sein Namen so zu ruinieren?

      Die Sache ist doch die Genta hat tolle Produkte nur wollen einige große Fische das aus denen "so" nix wird!
      Die wollen selber Genasense oder Ganite oder optisense oder oder

      Der Erfinder des Walkman war auch nicht Sony!!!

      Aber Sony hat Geld damit verdient!


      Das wollte ich nur sagen
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 09:58:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.123.096 von welke91 am 11.08.07 07:02:52Erlaube mir zu bestreiten, daß Genasense ein sinnvolles Drug sein könnte. Dieses Pferd war von Anfang an tot. Sanofi-Aventis ist darauf reingefallen und hat teuer für dieses irrelevante und zudem unbezahlbare Mittelchen bezahlt. Das wars.

      Über das Management der Firma und deren Entscheidungen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Der Börsenkurs spielt da auch keine Rolle mehr, die sind alle voll durchsaniert.:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.07 16:38:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Aber Sony hat Geld damit verdient!

      Richtig! Und das tun wir NICHT mit GENTA
      Na da Philosophiert ja jemand!;)

      Aber bringen wir es auf den Punkt!
      Mit dem Papier ist einfach nichts zu verdienen und deshalb sind wir hier!
      Möchte mich gar nicht mehr zu den Wirkstoffen und weiteren vorhaben äußern.
      Einfach zu beschämend was da passiert.

      Bei diesem Papier geht es nur noch um die Verluste zu begrenzen und eingesetztes Kapital zu retten!
      Tut mir Leid für alle Aktionäre die hier wieder teures Lehrgeld bezahlt haben.

      Was aber hier abläuft ist keine Werbung für die Biotechnologie Branche!
      Es gibt auch Bio-Schmieden die sich Mühe geben und an einem fortbestehen Ihrer Firma interessiert sind aber GENTA gehört leider nicht dazu........

      Möchte mich bei allen GENTA Aktionären für diesen Verriss entschuldigen aber die Branche bietet auch gute Chancen .....
      Avatar
      schrieb am 12.08.07 12:07:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      was für ein Scherbenhaufen..mal wieder...:cry:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 07:07:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.168 von Biotechspezialx am 11.08.07 16:38:26Richtig! Und das tun wir NICHT mit GENTA

      NOCH NICHT;)
      und der Grund dafür liegt in der korrupten Machenschaften der FDA und aller anderen die in der medizinischen Welt unterwegs sind!

      Der eigentliche Walkman-Erfinder wurde bestohlen Genta will man aushungern ganz normale vorgänge ich der Wirtschaftswelt.

      Lieber Cashverbrenner möchtst du die auf die gleiche Stufe stellen, wie ein Dr. Kirkwood, der über 30 Jahre gegen das Melanom kämpft und meint das erste wichtige Mittel erforscht zu haben ? Oder vielleicht Dr. Kanti Ray, Susan O``Brian?:D

      Ich denke nicht also halte mal schön die Luft an!

      Wer nicht glaubt die FDA sei korrupt der solle erst einmal eines begreifen : beim Geldverdienen besteht keine Moral!
      z.b.

      von heute:

      Ermittler entdecken bei Siemens immer mehr dubiose Zahlungen, es geht um mehr als eine Milliarde Euro. "Eine schockierende Summe", heißt es in der Konzernspitze.:laugh:

      also aufwachen Leute;)

      ich bin nur sauer auf das was Ray da im call abgeliefert hat!
      Jedenfalls war er ab letzter woche incl. das Wochenende nicht im Büro vielleicht Vermittlungsgespräche vielleicht sitzt er mit unserem Geld auf Hawaii?

      Wer aber glaubt bei Genta sei alles so gelaufen weil es richtig ist der irr!

      Genasense ist das weltbeste und Ray dürfte es nicht sagen wenn es nicht so wäre!

      Warum z.b. hat die FDA erst auf die 17 % rumgehackt danach alles bestritten und meinte ja Genasense wirkt aber der Teil ist uns zu klein!
      Deshalb zeigte Genta Genasense wirkt bei über 25 % der Patienten die noch behandelbar mit Fludara waren!

      Daraufhin musste die FDA reagieren und hätte es zulassen müssen im Dezember 2006 aber nein ihnen sind plötzlich zu wenig randomisierte Trials gemacht worden :confused::laugh:
      ein haufen scheisse diese FDA!

      Genta versucht nur alles mögliche und wird verarscht weil sie keine monitäre Macht haben um bestechen zu können!

      Siehe AMGEN und FDA

      Jetzt muss Genta auf den NSCLC Trial warten und wenn der im safety gut ist steht der Zulassungs so hoffe ich nix mehr im WEG!

      Mit ein Haufen scheiße bei Genta meine ich 20 Mille Cash Crash!

      hoffe mich klar und deutlich ausgedrückt zu haben!

      welke und für das statement wär es besser lieber cashverbrenner ich habe einen nickname:look:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 08:33:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      Lieber Welke, du reagierst da zu emotional,
      und das ist immer schlecht an der Börse.
      Zuviel Fachwissen über eine Aktie kann dann sogar schädlich sein.

      Das Management dieser Firma hat sich längst saniert, so wie bei den anderen gefloppten Biotechs auch. Da besteht gar kein Interesse mehr für diese Herren hier noch dein Investment zu retten.

      Verschwörungstheorien helfen einem fehlgeschlagenen Investment auch nicht mehr auf die Beine. Besser man nimmt das übriggebliebene Geld und investiert es woanders. Oder wenn es sowieso nur noch ein paar hundert EURO sind einfach liegenlassen und nach ein paar Jahren nochmal nachsehen.;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 16:03:51
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.125.168 von Biotechspezialx am 11.08.07 16:38:26traurig aber wahr.

      Hast du solche positiven Biotechs im Fokus??
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 20:38:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.135.049 von welke91 am 13.08.07 07:07:42Hallo Welke,


      Jetzt muss Genta auf den NSCLC Trial warten und wenn der im safety gut ist steht der Zulassungs so hoffe ich nix mehr im WEG!


      weist du wann es soweit ist ??? welches jahr ???:(:(


      gruß NS
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:12:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.145.810 von NewSpice am 13.08.07 20:38:17demnächst muss etwas kommen!
      http://www.mastertraders.de/biotech/?page_id=211

      und das mit den intrigen glaubt mal wieder keiner was :laugh:

      cashverbrenner
      die welt ist schön und bunt und wir schwimmen alle mit mit dem strom_!

      hauptsache der porsche steht vor der tür... ich weiss schon :yawn: erfolg -certainly not-
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 22:49:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.141.678 von Joe_Trader am 13.08.07 16:03:51Nein im Fokus stehen derzeit andere Biotechs!:look:

      Bei GENTA scheiden sich wohl die Geister !
      Für Anleger ein Desaster!
      Und ein Happy End unter dem Namen GENTA halte ich für eine sehr gewagte These! Aber nun ja...
      Sanofi -Aventis hält immer noch eine Position 1,110,919 eine gewisses Interesse zum Beobachten ist daher noch von mir vorhanden!“
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 23:46:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.027 von welke91 am 13.08.07 22:12:54Hallo Welke,

      auf dem link ist leider nicht viel über genta zu lesen :(:(

      ich hoffe mal das da bald etwas kommt was uns glücklich machen wird;);)


      LG. NS
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 18:09:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      nur zur Info:
      Genta launches Genasense named patient/compassionate use program
      13th August 2007
      By Staff Writer

      Genta has announced the launch and initial sales of its lead oncology product, Genasense, a treatment for myeloma and other cancers, on a named patient/compassionate use basis outside the US.

      Named patient distribution refers to the distribution or sale of a product to a specific healthcare professional for the treatment of an individual patient. In most countries, this program provides for full cost recovery of providing late-stage investigational drugs that are either pending regulatory approval or are in late-stage clinical trials that are intended to lead to formal regulatory approval.

      Until now, the company had been supplying Genasense at no charge. The proceeds from this program, which are recorded as gross revenue for accounting purposes, will appear as of Q3 2007.

      "With published results earlier this year of our randomized trials in melanoma and chronic lymphocytic leukemia, the company has received a number of requests for Genasense to treat specific patients. We are pleased to make this program available to patients outside the US We expect that proceeds from this new program will be used to offset costs associated with our confirmatory randomized trial in patients with advanced melanoma," said Dr Raymond Warrell, Genta's chairman and CEO.


      22,4 Mil. $ noch an Cash. Wird also nur noch 2 bis max. 3 Quartale reichen. Noch eine Kapitalerhöhung? AGENDA soll jetzt erst gestartet werden (Irgendwann...). Die Shorts drücken die Aktie immer weiter...
      Ich hoffe, dass der appeal Gut ausgeht. Drücke zumindest die Daumen! Ach ja, die Liste von mastertraders, stammt vom Feuerstein (thestreet). Woher der meint, dass zu SCLC noch Daten kommen, weiß ich persönlich nicht, zumindest habe ich nichts aktuelles gefunden:
      http://clinicaltrials.gov/ct/search;jsessionid=FDB5C3964A87D…


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 06:22:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.158.029 von Ackergaul am 14.08.07 18:09:57ja ist richtig Ackergaul und kein mensch ist perfekt.

      der oder die meinen nsclc!
      http://clinicaltrials.gov/ct/show/NCT00030641?order=1

      demnächst!
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:30:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Genta ist ja gestern in USA gut um 13% gestiegen. In Deutschland hat man das wohl noch nicht realisiert, das Ask ist ja noch auf Vortagesniveau - also 11% niedriger als das Bid in USA... nur mal so angemerkt ;-)
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 09:44:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.163.167 von welke91 am 15.08.07 06:22:02ist ganz und gar nicht bös gemeint!
      Soweit ich mich erinnern kann (dachte ich nur), dass es zum nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom leider schon negative Ergebnisse mit Oblimersen gab... Kann ad-hoc aber nichts dazu finden: also täusche ich mich wohl.

      Bei den laufenden Programmen auf der Homepage Gentas habe ich aber auch nichts zu NSCLC gefunden:
      http://www.genta.com/genta/ClinicalProgram/Programs.html


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 11:19:21
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der 13 August 2007

      Andere Ereignisse, Gewinn- und Verlustrechnungen und Ausstellungsstücke



      Stück 8.01 Andere Ereignisse.
      Am 13. August 2007 Genta Incorporated, ((die Gesellschaft)), verkündete den Abschuß und anfängliche Verkäufe seines Bleionkologieproduktes, Genasense® (oblimersen-Natrium), auf einem genannten patient/compassionate benutzen Sie Basis außerhalb der Vereinigten Staaten. "-Geduldige" Verteilung bezieht sich auf die Verteilung oder Verkauf eines Produktes eines bestimmten healthcare-Profis für die Behandlung eines individuellen Patienten. In den meisten Ländern sorgt dieses Programm denn volles Kosten-Wiederfinden, späte-Phase-investigational Arzneimittel, die entweder bis zu vorschriftsmäßiger Zustimmung sind oder klinische Versuche, die beabsichtigt werden, zu formeller vorschriftsmäßiger Zustimmung zu führen, in späte-Phase sind, zur Verfügung zu stellen. Bis jetzt hatte die Gesellschaft Genasense bei keiner Gebühr geliefert.
      Avatar
      schrieb am 15.08.07 21:58:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.164.616 von Ackergaul am 15.08.07 09:44:49ich weiss doch Ackergaul:
      und kein mensch ist perfekt.bezogen auf die leute dort im internet.

      aber viel schlimmer kann es doch nun gar nicht kommen oder:cry: ?

      oh doch :
      http://www.anti-cancerdrugs.com/pt/re/anticd/abstract.000018…

      Bcl-2 downregulation sensitizes nonsmall cell lung cancer cells to cisplatin, but not to docetaxel.:eek:

      oh weh schon wieder ein fehltritt?

      lieber cashverbrenner das ist eben forschung!
      es gibt auch fehltritte aber im vorhinein zu sagen Genasense taugt nix ist absurd!

      By contrast, Bcl-2 downregulation did not sensitize nonsmall cell lung cancer cells to docetaxel.
      Das klang für mich ziemlich komisch alles und wollte wissen warum!

      Interestingly, docetaxel as a standard of care for treatment of nonsmall cell lung cancer has been shown to inactivate the Bcl-2 function by phosphorylation.

      Was heißt das nun?

      Docetaxel also der Aventis Wirkstoff Taxotere ist ein Zytostatikum welches -so weit mein biounterricht mir dabei geholfen hat- die ATP Reaktion von den Nukleotiden durch unvollstädige Phosphorsäurereste auf orig. Verbindungen forciert und somit das BCL-2 eigentlich funktionsuntüchtig macht!

      Es ist manchmal gut wenn BCL-2 einen hohen Wert hat aber wenn das die Regel wird entsteht eben dadurch Krebs!

      Docetaxel setzt die Funktion von BCL 2 aus wo bitteschön soll denn da noch Genasense wirken?

      Wir werden es bald sehen aber ich für mich: ich habe mit dieser extrem neuen Info meinen Betrachtungswinkel geändert!

      Doch für alle Optimisten hier der NSCLC-Trial läuft seit 2001 dieser Trial ist als Phase 2 gestartet und wird nun alsPhase 3 enden!
      Das gab es nicht oft!

      Endpunkt ist Survival!

      Wir wissen das Docetaxel eine mediane überlebenzeit von etwas um die 8 Monate hat ca. 50 % erleben das zweite Jahr!

      wenn wir mal rechnen ca 140 Patienten seit 2001 jedes Jahr 50 % weniger wieso sind da noch keine Ergebnisse erbracht?

      Ich weiss aber auch das im Jahre 2004 nochmaligst Patienten rekrutiert wurden bis eben auf die 280 140 per ARM!
      140 - 50 % Ergebnisse???

      genau und deshalb bin ich noch wenn zutiefst enttäuscht über die News noch optimistisch!

      Die FDA braucht wohl eh nur die Safety-Analyse.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.08.07 16:17:50
      Beitrag Nr. 63 ()
      und da triff es sich gut auch mal einen anderen hochinteressanten cll-wirkstoff mit einem totalausfall zusehen!

      PURPOSE: Therapeutic antibodies have improved the outcome for patients with chronic lymphocytic leukemia (CLL). We conducted a phase 1, dose escalation and schedule optimization study of the primatized anti-CD23 antibody, lumiliximab, in patients with previously treated and refractory CLL. EXPERIMENTAL DESIGN: Forty-six patients were assigned sequentially to cohorts 1 through 6 and received lumiliximab at 125, 250, or 375 mg/m(2) weekly for 4 weeks; 500 mg/m(2) weekly for 4 weeks [500(A)]; 500 mg/m(2) thrice during week 1 then 500 mg/m(2) weekly for the next 3 weeks [500(B)]; or 500 mg/m(2) thrice a week for 4 weeks [500(C)], respectively. RESULTS: The median age was 62 years (range, 47-80), and the median number of prior regimens was four (range, 1-13). No partial or complete responses were observed. Toxicity was limited and unrelated to dose. The pharmacokinetics of lumiliximab was similar to other IgG(1) monoclonal antibodies with accumulation at doses >/=250 mg/m(2) and a median terminal half-life of 7 days. Pharmacodynamic studies showed dose-dependent increases in soluble CD23, but no down-regulation of CD23 antigen. Saturation of CD23 receptors occurred at 250 mg/m(2) and was maintained for >/=1 week following completion of therapy at >/=375 mg/m(2). CONCLUSIONS: Treatment with lumiliximab seemed to be well tolerated and to have clinical activity in patients with relapsed or refractory CLL.


      Biogen wird sich wohl richtig erschrocken haben das sie in der Patientengruppe wie Genasense nun überhaupt gescheitert sind!

      das wird die FDA wohlwollend zur kenntnis nehmen müssen!

      Genasense ist das beste was es momentan gibt in MM und CLL!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 15:25:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.176.046 von welke91 am 15.08.07 21:58:53hallo:

      zu NSCLC was ich nicht glauben wollte und weshalb ich heute hier schreibe:

      Dieser Trial baut auf eine andere RNS-Interferenz auf und diese neuartige Interferenz die (auch) BCL-2 downregulieren soll verkapselt die Informationen so, dass die Wirkungsweise von Docetaxel verändert wird!

      Dass heißt Genasense ist eine andere Interferenz und modeliert docetaxel nicht so um das heißt diese Info ist null und nichtig für uns sondern für Roche sehr interessant.
      Nämlich die arbeiten an dem -extra für dich cashverbrenner- sehr wirkungsvollen und futuristischen medizin der BCL 2 Apoptosis RNS-Interferenzen wie Genasense!

      Nun bleibt zu hoffen, dass wir endlich einmal klarheit darüber erhalten!
      Hier ein Beweiß warum Genasense und docetaxel gut zusammen arbeiten könnten:
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez?Db=pubmed&Cmd=ShowD…
      Although the results were subject to interpretation limits based on the study size, the increased expression of p53 and Bcl-2 that was detected after treatment using the Wilcoxon signed-rank test suggested that the apoptotic pathway may be an important target for this drug, and further investigation is warranted.

      Gell und nun mal hoffen übrigen habe mal etwas andees gefunden::eek:
      http://www.forbes.com/business/2002/11/06/cz_rl_1107genta.ht…
      Genta Chief Defends FDA

      Warrell, who was a top oncologist at New York City's Memorial Sloan-Kettering Cancer Center before taking the helm at Genta, a biotech firm based in Berkeley Heights, N.J., places the blame for some of the recent delays on companies' aggressive attempts to get their drugs approved without first conducting large-scale trials.

      Wie klein doch die Welt ist:cry: grüße an alle die noch mal vorbei schauen

      PS. Beitrag #62 von welke91 ein wenig löschen klaro!;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 15:53:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      ich will ja nicht kleckern aber ist genasense + Docetaxel nicht auch das beste was es gibt:confused::yawn:
      kenn mich da nicht so aus aber:

      http://www.prostatecancerupdate.com/2005/1/petrylak.htm

      bekannte medikamente bei Prostatakrebs

      jetzt kommt Genasense:

      http://www.genta.com/Genta/InvestorRelation/2007/press_20070…
      :eek:Neither progression- free nor overall survival has yet been reported.:eek:

      anderer Trial Phase 2 zeige "beste" Ergenisse als alles andere Zugelassene:
      The median survival of all patients was 19.8 months. Bcl-2 protein expression decreased a median of 49.9% in peripheral blood mononuclear cells post-treatment, but the individual incremental change did not correlate with either oblimersen C(ss) or response. CONCLUSIONS: Oblimersen combined with docetaxel is an active combination in HRPC patients demonstrating both an encouraging response rate and an overall median survival. The absence of severe toxicities at this recommended dose, evidence of Bcl-2 protein inhibition, and encouraging antitumor activity in HPRC patients warrant further clinical evaluation of this combination, including studies to optimize oblimersen C(ss).
      :kiss:

      grüße
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:31:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.992 von welke91 am 19.08.07 15:53:53:eek::eek:
      alles schön und gut :rolleyes::rolleyes:
      aber wann kann man mit etwas ( news ) rechnen was den kurs mal etwas anziehen läßt....wielange :cry::cry::cry:

      lg. NS
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 06:51:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      NSCLC News werden erwartet!

      Amgen Paid Lobbying Firm $100K in 2007
      Monday August 20, 5:26 pm ET

      Amgen Paid Alpine Group $100,000 in First Half of 2007 to Lobby Federal Government

      WASHINGTON (AP) -- Drug maker Amgen Inc. paid the Alpine Group Inc. $100,000 in the first half of 2007 to lobby the federal government, according to a disclosure form.

      The firm lobbied on issues related to intellectual property, children's health and drug safety oversight, according to the form posted online Aug. 9 by the Senate's public records office.

      Bob Brooks, former chief of staff to Rep. Jim McCrery, R-La., and Ansley Erdel, the former legislative assistant to Rep. Nathan Deal, R-Ga., are among those registered to lobby on behalf of Amgen.

      Under a federal law enacted in 1995, lobbyists are required to disclose activities that could influence members of the executive and legislative branches. They must register with Congress within 45 days of being hired or engaging in lobbying.

      Amgen is based in Thousand Oaks, Calif.


      Amgen Spent $9.1M Lobbying in 2007
      Friday August 17, 3:33 pm ET

      Amgen Spent Nearly $9.1 Million in First Half of 2007 to Lobby Federal Government

      WASHINGTON (AP) -- Drug maker Amgen Inc. spent nearly $9.1 million in the first half of 2007 to lobby the federal government, according to a disclosure form.

      The company lobbied on issues related to intellectual property, patent protection and reform, drug fees and safety, Medicare and taxes, according to the form posted online Tuesday by the Senate's public records office.

      The Thousand Oaks, Calif.-based company lobbied Congress, the Centers for Medicare and Medicaid Services, Health and Human Services Department, Food and Drug Administration, U.S. Trade Representative's office and the White House budget office.

      Under a federal law enacted in 1995, lobbyists are required to disclose activities that could influence members of the executive and legislative branches. They must register with Congress within 45 days of being hired or engaging in lobbying.

      so und nun erzählt mir nix von korruption ok!
      oder verschwörung :laugh: die welt sieht anders aus aufwachen!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 15:10:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.769.432 von Poppholz am 20.07.07 09:08:37:eek::eek:
      Press Release Source: Genta Incorporated


      Genta Initiates Phase 3 AGENDA Trial of Genasense(R) for Patients with Advanced Melanoma
      Tuesday August 21, 8:05 am ET
      Randomized, Double-Blind Study Targets Biomarker-Defined Population


      BERKELEY HEIGHTS, N.J., Aug. 21 /PRNewswire-FirstCall/ -- Genta Incorporated (Nasdaq: GNTA - News) announced that the first patients have been enrolled in the Company's confirmatory Phase 3 trial of Genasense (oblimersen sodium) Injection in advanced melanoma. The trial, known as AGENDA, is a randomized, double-blind, placebo-controlled study in which patients are randomly assigned to receive Genasense plus dacarbazine (DTIC) or DTIC alone. AGENDA will accrue approximately 300 patients and will be conducted at approximately 100 sites worldwide, including North America, Europe and Australia. Accrual is expected to take approximately 18 months, with initial data expected shortly thereafter.
      ADVERTISEMENT



      AGENDA is designed to confirm the safety and efficacy of Genasense when combined with DTIC in patients who have not previously received chemotherapy. Genta's prior Phase 3 trial of this drug combination had shown that maximal benefit occurred in patients with normal baseline LDH, a blood enzyme that strongly correlates with outcome. The AGENDA study is limited to patients whose baseline LDH is less than 0.8 times the upper limit of normal. Analysis of that trial suggested that patients in this group achieved a significantly superior outcome (see table below).

      "Genasense plus dacarbazine yielded superior results in a large randomized trial," said Dr. Agop Bedikian, Professor of Medicine at the M.D. Anderson Cancer Center, Houston, TX, who was the lead author on the publication of the previous Genasense trial. "Our center is pleased to have entered the first patient onto this important new study that seeks to extend those initial results using a biomarker to target novel therapies for melanoma."

      "I am pleased that the European Association of Dermato-Oncology (EADO) will be the lead international cooperative group for AGENDA," said Dr. Claus Garbe, Professor of Dermatology and Head of the Division of Dermatooncology, Department of Dermatology, University Medical Center, Tubingen, Germany. "The use of LDH to pre-select individuals who are disproportionately likely to benefit represents an important innovation for patient treatment."

      "The Genasense/dacarbazine trial represents our highest treatment priority for patients with advanced melanoma," said Dr. Sanjiv Agarwala, Chief of Medical Oncology, St. Luke's Hospital and Health Network, Allentown, PA. "With our center now actively enrolling patients, we look forward to rapidly confirming the exciting results previously obtained in individuals with low- normal LDH."

      About Genasense in Advanced Melanoma

      Genasense, Genta's lead anticancer drug, is a novel targeted therapy that blocks the production of Bcl-2, a protein that appears to be a fundamental cause of cancer treatment resistance. By knocking down Bcl-2, Genasense may enhance the effectiveness of chemotherapy in patients with advanced melanoma. Genasense in melanoma has Orphan Drug designations in Australia and the U.S., along with Fast Track designation in the U.S.

      In its initial Phase 3 trial, Genta performed the largest randomized controlled trial that has ever been conducted in patients with advanced melanoma. In that trial, 771 patients were randomly assigned to receive chemotherapy with DTIC alone or in combination with Genasense. A scientific article that describes efficacy and safety results from this study can be accessed at: http://www.jco.org/cgi/content/abstract/JCO.2006.06.0483v1.

      In that trial, patients were also prospectively stratified according to blood levels LDH. Further analysis of this study suggested that maximum benefit accrued to patients whose LDH did not exceed 80% of the upper limit of normal for LDH. Efficacy results in this group of 274 patients (who are the focus of the new AGENDA trial) are displayed in the table below. The hazard ratios indicate that the addition of Genasense to DTIC was associated with a 42% reduction in the risk of disease progression and a 36% reduction in risk of death.



      Endpoint Genasense/DTIC DTIC Hazard P
      Ratio
      Overall response 20.8% 7.2% 0.002
      Durable response 10.7% 2.4% 0.007
      Progression-free
      survival, median 3.6 mos. 1.6 mos. 0.58 <0.0001
      Overall survival,
      median 12.3 mos. 9.9 mos. 0.64 0.0009


      About Melanoma

      Malignant melanoma is the most deadly form of skin cancer. The incidence of this disease is increasing by approximately 4% annually in the US. In 2004, the American Cancer Society estimates more than 55,000 cases of malignant melanoma will have been diagnosed. Melanoma is the number one cause of cancer death in women aged 25 to 29. More information about melanoma can be accessed at the Melanoma Research Foundation: http://www.melanoma.org. The EADO is an international cooperative group dedicated to promote, coordinate and improve clinical and laboratory research activities in skin cancer. Further information about the EADO can be viewed at: http://www.eado.org/.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 11:29:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Leute also es geht los der confirmatory Trial ist gestartet!

      Hier mal eine Diskussion von Fachleuten insbesondere Dr. Herbst, der die Studie in NSCL mit Genasense durchführt:

      Dr. Mark Socinski: In the second-line trials of docetaxel plus or minus oblimersen, what are the statistical assumptions now with that number of patients? Was survival the primary end point?

      Dr. Roy S. Herbst: Yes, it was based on survival.

      Dr. Raymond DuBois: With this particular pathway, there are a lot of other antiapoptotic members such as MCL1. Have you seen any change in their expression when you knocked down bcl-2?

      Dr. Herbst: We have not looked at that because we have been doing only a clinical study. Preclinically, that’s something that needs to be investigated: there are a number of different mechanisms and different members of this pathway. Some of the small molecules that are available now might also come into play.

      Dr. Ramaswamy Govindan: That was going to be my question. If other signals can compensate, then whatever you knock out may not make a big difference. Given that this inhibitor is very specific, the initial signals are not that stellar.

      Dr Rama fragt :
      Warum denken sie es könnte gerade Genasense sein was ein Fortschritt bringen könnte in der Behandlung bei NSCLC?
      Es gab ja keine herrausragenden Ergebnisse?


      Dr. Herbst: My take would be the following: we have a drug that we know is pharmacologically deliverable. We know that it’s safe. We have some evidence in a large trial that it actually works. I think this is now our chance in lung cancer to do one of two things. We can take this to a big Phase III trial, and maybe we need to do that, but we should also consider a small 30-patient biological trial and actually collect tissue and blood monocytes and ask if we are hitting the target and if we are seeing activity as a single agent. Perhaps now is the time to ask more scientific questions.

      Dr. Herbst antwortet:
      wir haben hier eine Medizin welche in früheren Test gezeigt hat das sie wirkt (Melanoma)und das sie sicher ist !
      Jetzt bitte fachliche Fragen!:laugh:

      Dr. Geoffrey Shapiro: In SCLC, is bcl-2 there de novo, or is it only there when resistance develops? Because if it’s there de novo, then one might argue that it is not really preventing cell death because we have very good response rates upfront.

      Dr. Herbst: So perhaps we can then improve on an already good response rate or help with resistant disease? Again, there are all these unknowns that need to be addressed.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 12:25:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      Pushing Pills
      By Brian Orelli August 21, 2007

      A reauthorization
      The Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) increases funding for the Food and Drug Administration through fees paid by the drug companies. The companies don\'t mind paying the fees because they increase the size, and more importantly the speed, of the FDA.

      For drug companies, the goal of the fourth reauthorization of the PDUFA was more about minimizing restrictions than it was increasing the spirit of the original PDUFA: drug companies paying for speeding up things at the FDA. Overall, I\'d say the lobbyists did an acceptable job at getting the drug companies what they needed.
      http://www.fool.com/investing/high-growth/2007/08/21/pushing…
      für alle ungläubigen
      ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.07 17:17:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.252.967 von welke91 am 22.08.07 12:25:45neue homepage:look:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 06:27:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.331.420 von gonggong am 29.08.07 17:17:48schön bunt nicht wahr hellt die tief roten zahlen auf!

      die wollen sicher auf der nächsten ROTH Investoren fangen!

      Your complaint was submitted on behalf of your client, Genta Incorporated, and received by the FDA on
      May 15, 2007; the amendment to the complaint was received electronically on June 26, 2007. Under
      FDA’s data quality guidelines, which are part of the Department of Health and Human Services’
      Guidelines for Ensuring the Quality of Information Disseminated to the Public, the goal of the FDA is to
      respond to such requests within 60 days of the receipt of the amendment, either by issuing a decision or
      by informing you that more time is required to respond to the complaint, explaining why, and providing
      you with an estimated decision date.
      We are preparing a response to your request but will need more time to coordinate Agency review. :laugh: Die haben wirklich keine Peilung!
      We anticipate that a response will be forwarded to you by October 22, 2007.:mad:

      Entscheidung im Oktober!
      Sincerely,
      {See appended electronic signature page}
      John K. Jenkins, M.D., F.C.C.P.
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 06:33:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.350.763 von welke91 am 31.08.07 06:27:52
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 14:56:10
      Beitrag Nr. 74 ()
      Schickes neues Design.
      Anscheinend ist ja bei GENTA für alles Geld da!!!!!!!
      Na ja der Kurs hat sich ja erst halbiert seit dem letzten Splitt!

      Hat sich eigentlich jemand schon mal die Mühe gemacht aus zurechnen wie viele hundert Prozent diese Aktie steigen müsste um „NUR“ den Einstieg Kurs wieder raus zu bekommen???
      Der neue Phase III Versuch zu Genasense mit 300 Patienten dauert ja nur 18 Monate!

      Also noch genügend Zeit um entsprechenden Aktionärswert noch komplett zu vernichten!:look:
      Avatar
      schrieb am 31.08.07 22:43:28
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.356.311 von Biotechspezialx am 31.08.07 14:56:10

      :eek: 5536% :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 06:48:12
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.356.311 von Biotechspezialx am 31.08.07 14:56:10Hey Bio alias Macro,..

      wer sagt denn das Agenda so um die 18 Monate brauchen wird?
      Ray meinte 18 Monate um allein ersteinmal die Patienten zu bekommen!
      Dannach und gerade darum weil eben Genasense weltbeste Ergebnisse in PFS wie OS gezeigt hat um so längere Zeit für die Nachbeobachtung der Response !

      Merk dir eines Macro wenn Genta von einem Approval in 2006 ausgeht kann das schon mal 2009 werden!

      Lustig?
      Hey Spezialist wenn du dich schon so einen Titel schmückst dann möchte ich aber auch gute Kommentare sehen!

      solche wie o.g. kann sich ein spezialist doch sparen oder?

      also mit 5000% wäre ich schon sehr zufrieden die wenigsten hier brauchen einen Bruchteil!
      Ich sehe hier Threads bei WO da gibt es noch mehr wahnwitzige Vorstellungen mit erheblich größeren Risiko als das was Genta momentan zu bieten hat!

      Nehme doch einmal an, wie wir schon mal mit Ackergaul versucht haben zu errechen, wieviel Patienten Genta bräuchte um wenigsten den Cashburn zu reduzieren!

      gehen wir mal von billigen 1000 € pro Sitzung aus meisstens sprachen die Patienten 3-5 Behandlung an.

      Nicht viel also wenn man die Zahlen sieht!
      Kann das nicht zu schaffen sein?

      Vielleicht und meine paar % Verlusst muss ich aussitzen wohl oder übel!

      Die hier noch da sind werden sich sicher nicht mehr von mir blenden lassen!
      Doch diejenigen welche mich genauer kennen, wissen das ich mit dem outcome nicht sonderlich zufrieden bin! Wieso auch :D deshalb forsche und bemühe ich mich weiter weil ich seit 2004 überzeugter Genta shareholder bin!

      Und ja ich bin sicher nicht -das weiss ich nun- Aktionär sondern Teilhaber!
      Meine Natur hat es mir bewiesen, dieses Geschäft ist nix für mich und sollte es mit Genta nicht klappen war es mein letztes Investment!

      Gerade weil andere hier wie auch meine Person zu viel verloren haben!

      So ist das:p
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 06:57:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      GNTA $ 0.85
      Genta Inc. 0.02
      Shares Short 1,365,100
      % Held by Institutions 30.80 %:rolleyes:
      Market Cap 26,027,474
      EPS -1.83
      SI Record Date 2007-Aug

      Die sich blenden lassen werden verlieren siehe GPC BIOTECH diese verruchten Lügner mit 10 Tagen PFS zur FDA gehen grenzt an hoffnungsloser Idiotie!

      grüße
      PS:
      Ich gehe von stark steigenden Bedarf an neuen Behandlungsmethoden beim Melanom aus, wenn ich mit vor einigen Jahren die Sonnenanbeter und Solariumgeher so angesehen habe!

      DIE Haut verzeiht nichts!
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 09:42:09
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.121 von welke91 am 01.09.07 06:57:36Moin,

      ich hatte vor einiger Zeit IDM Pharma's MTP-PE (ehemals Junovan) unter die Lupe genommen und bin auf die LifeExtension Special Edition 2007 (knapp 3 MB) gestossen:
      http://www.cancervictor.com/cancervictor/LECancerSE07LR.pdf

      Hier wird der "Fall Genansense" ziemlich ausführlich beschrieben. Für diejenigen, die auf Genansense bauen, ist dies PFLICHTLEKTÜRE! Von Seite 17 bis 19 an und nochmals von Seite 31... (War mir zuviel Arbeit den Text hier ins Forum zu kopieren!)


      Grüße

      ach ja, wer an IDM Interesse hat, sollte zumindest solange warten bis Junovan komplett aus der Pipeline gestrichen worden ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die FDA hier eine Zulassung erteilt. Dass ist auch ein Kritikpunkt an die LifeExtension Ausgabe, die doch alles sehr rosarot sieht...
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 10:03:21
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.117 von welke91 am 01.09.07 06:48:12@Welke / Kann hier jemand nicht mit Kritik zu GENTA umgehen und greift zu Beleidigungen...;)

      Deine Recherche zu GENTA und Informationspolitik ist ja ganz Interessant /Dein Optimismus ungebrochen/aber hast Du die Weitsicht und Distanz zu diesem Unternehmen verloren???

      Den hier verbliebenen bleibt nichts anderes mehr übrig als zu halten und auf ein Wunder zu hoffen oder alles zu verlieren....

      Man sollte eine gewisse Distanz zu einem Unternehmen wahren und eine unabhängige Meinung hinzu ziehen um eine gewisse Übersicht zu einer Marktchance zu bekommen.
      Blendest Du den Chart Komplett aus??...GENTA ist vernichtend für einen Aktionär !!!

      Du solltest eigentlich aus Deiner letzten Pleite mit einem Biotech Unternehmen gelernt haben?
      Auch Bei GPC hast Du verkehrt gelegen und hast mich ausgelacht als ich sagte das dies mit einem Durchmarsch nichts wird. Komisch das ich wieder richtig gelegen habe! Aber bestimmt alles nur Zufälle.....;)

      Grenzenloser Optimismus und der Glaube an ein Unternehmen reicht in dieser Branche nicht aus um Geld zu verdienen....oder soll ich den Friedhof der Insolventen Biotech Unternehmen aufzählen....

      Wie viele Zulassungen von Genasense müssten kommen um das der eine oder andere wieder auf seinen Einstandskurs kommt??? 50 oder 100 ??

      Im Schnitt steigt ein Biotech /Prozentual nach einer erfolgreichen Zulassung um 50-80%.

      Wiederhole es gerne noch mal! Eine gewisse Distanz zu einem Unternehmen sollt für eine unabhängige Meinung immer gewahrt bleiben und diese sollte NIE verloren gehen!!!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.09.07 18:43:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.379 von Biotechspezialx am 01.09.07 10:03:21Wie viele Zulassungen von Genasense müssten kommen um das der eine oder andere wieder auf seinen Einstandskurs kommt??? 50 oder 100 ??
      Genasense ist absolut tot. Dieses Phosphorothioat-Oligonucleotid ist wirkungsloser Nonsense. Die FDA und die beteiligten Pharmafirmen haben das akzeptiert und fallengelassen. Bloß
      Genta glaubt noch dran, und ein paar versprengte Aktionäre.
      Der Thread kann damit geschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 11:42:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.379 von Biotechspezialx am 01.09.07 10:03:21Also die Frage nach der Anzahl der zulassungen (bis zum Gewinn) ist simpel:
      Lediglich 2 (FDA & EMEA, die den AGENDA Trial zulassen)

      In den USA + Europa gibt es etwa 102 Mil. Melanoma Patienten. 29 Mil. davon werden behandelt. Werden davon etwa 35 % zusätzlich mit Genasense behandelt (ich denke 50 % wären theoretisch möglich: Stichwort "LDH"), so würde Genta 10,2 Mil. Patienten haben. Behandlungskosten 12.000 $ im Schnitt, entspräche Umsätzen von 110 Mil. $! Die Ausgabenseite würde mit Sicherheit um minimun 40 Mil. $ steigen (aufgrund Marketing und Verkauf), so dass hier etwa 100 Mil. $ (2006: 60 Mil. + die 40) an Kosten entstehen. Steuern abziehen und fertig. Fair bewertet wäre es ein Kursziel von mehr als 4 $.

      Der Haken ist natürlich:
      AGENDA läuft bis Ende 2008. Danach erfolgt die Auswertung der Patienten, die auch nochmals 12 Monate dauert und im Anschluss das PDUFA, mit verkürzten 3 Monaten Bearbeitungszeit. Würde einen frühstmöglichen Verkaufsstart von Mitte 2009 bedeuten. Dass bei der chronisch geldarmen Genta!
      Und dann müssen die Ergebnisse noch stimmen, vor allem overall survival und die response Daten. Hier gehe ich aber von richtig guten Werten aus. Die letzten Daten der 274 LDH Patienten waren richtig gut!
      Aber für mich steht fest Genta brauch einen Partner, ansonsten...

      Wie auch immer.
      Die FDA z.B. hat nie gesagt, dass Genta nicht wirkt. Beim ODAC Meeting (CLL) sprachen 3 Nein-Stimmer davon, dass Genasense wirkt - jedoch nur "modest"! Der Meinung stimme ich nach wie vor zu.

      Was auch noch ein wenig problematisch ist, sind die Sicherheitsbedenken und die Fragen der FDA, warum Genansense bei melanoma mit LDH und CLL bei Fludara sensitiven Patienten gut wirkt, bei den anderenen NICHT!
      Letztendlich sollte sich aber jeder die Frage stellen, ob es sich lohnt Genta durch die kommenden 2 schweren jahre zu begleiten... Hätte Genta einen großen Cash Bestand und möglicherweise noch ein, zwei andere Produkte in der pipeline...

      Naja, schönen Sonntag noch!
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 12:10:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.363.379 von Biotechspezialx am 01.09.07 10:03:21hast vollkommen recht aber

      Auch Bei GPC hast Du verkehrt gelegen und hast mich ausgelacht als ich sagte das dies mit einem Durchmarsch nichts wird. Komisch das ich wieder richtig gelegen habe! Aber bestimmt alles nur Zufälle.....
      Zufälle oder Verarsche mit dem Hazard hätte es klappen können!

      und so etwas habe ich sicher nicht gemacht!
      wenn ja Textpassage bitte!

      Keiner wusste etwas von 10 Tagen PFS von GPC das ich wiederhole ist Wahnwitz und Betrug am Aktinär!

      so etwas hast du nicht wissen können!

      auch wenn du dich spezialist nennst!

      so, kein verlußt mehr über so ein scheiss und gehen wir wieder objektiv an die bewertung von Genta heran!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 12:21:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.061 von Ackergaul am 02.09.07 11:42:15

      super sache das sind beiträge!
      cashverbrenner
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 12:42:13
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.365.094 von Cashverbrenner am 01.09.07 18:43:33http://www.melanoma.org/Contents.aspx?ContentId=204&Category…

      Genasense tot?

      im Gegenteil jetzt gehts erst los!
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 13:39:58
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.061 von Ackergaul am 02.09.07 11:42:15Peinlich, peinlich, peinlich...
      ich bitte um ein Loch, zwecks verbuddeln meinerseits!!!

      Also: Die Patienten Zahlen im Melanoma Bereich, sind natürlich nicht in Mil., sondern Tausenden zu sehen! Also nicht 102 Mil. sondern 102.000; dementsprechend Genasense Patienten 10.200 statt 10,2 Mil.
      = entspricht dann (bei 12. T $ Kosten) etwa 122 Mil. $ Umsatz von dem ich 10 % an Herstellungskosten direkt abgezogen habe.

      Ich glaube summasumarum gibt es Weltweit 17 Mio. Krebspatienten, um so peinlicher sind die von mir unten aufgeführten Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.07 15:03:18
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.149 von welke91 am 02.09.07 12:10:33@Welke

      Beitrag Bio:
      folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 29.760.543 von welke91 am 09.06.07 21:56:47

      ich fürchte auch das es GPC mit Satraplatin das gleiche Schicksal erleiden wird und entsprechende Daten der letzten Testphase nicht ausreichen werden.

      Antwort Welke:
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 29.770.724 von Biotechspezialx am 10.06.07 11:38:52

      ÜBRIGENS: GPC wird im ersten anlauf das approval schaffen

      Ist auch relativ egal ob ich Recht hatte:;)

      Jeder ist selbst eigenverantwortlich wie er sein Geld versenkt!
      Wenn Du überzeugt von Genasense & GENTA bist, sollst Du dies natürlich hier auch weiter vertreten!
      Es hat allerdings nichts mehr mit realer Wahrnehmung zu tun!

      Kurs hat sich seit Splitt noch mal halbiert.
      Sanofi-Aventis hat Ihr Paket von GENTA verkauft
      und damit tatsächlich Phosphorothioat Forschung nicht für durchsetzbar erklärt!
      Somit ist der letzte Strohhalm einer Übernahme oder ein Kaufs von Genasense als Lizenzeinheit
      damit ausgeglimmt!
      Es ist zwar ehrenwert jeden Schnipsel aus dem Ami-Board hier rein zu stellen, allerdings vermittelt es den hier verbliebenen noch eine gewisse Hoffnung!
      Ergebnisse und Entscheidungen der FDA immer wieder in Frage zu stellen und neu zu diskutieren
      ist somit aber gegenstandslos geworden! Es sind bereits FAKTEN!
      Dies hat auch Sanofi mittlerweile erkannt!

      Auch wenn die hier verbliebenen denken es kann nicht schlimmer kommen und ich habe schon so viel verloren...ES KANN......
      Es ist immer noch sinnvoller hier mit 100 EUR rauszugehn...... als mit einer Aktie die 0 EUR
      wert ist und die man sich über das Bett einrahmen kann!
      !!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 06:36:02
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.367.674 von Biotechspezialx am 02.09.07 15:03:18Lieber BIOMacrokosmonaut,

      sicher ist es nicht ehrenswert die Leute hier zu blenden das weiss ich nun zu genüge!
      Hätte auch kein Problem jeden hier persönlich, bei einem Bier oder zwei, meine Entschuldigung zu übermitteln.
      Es ist doch Fakt das GPC mit dem Hazard Ratio ausgedrückt hat das Prostata Patienten über 30 % mit keinem Fortschreiten der Krankheit innerhalb der gesetzten Tolleranz zu rechen hätten!

      DAs an sich hörte sich gut an und war ein riesen Erfolg!
      Anders als bei Dendreon ist GPC besser aufgestellt gewesen!
      Warum ich auch dachte das mit den vorliegenden Daten ich es mit hervorragenden deutschen Spezialisten zu tun hätte!
      aber pusteblume

      Die Daten wurden offen gelegt und siehe da!
      Es gab in der meiner Biotechgeschichte keiner infarmere Schmiede als GPC!!!

      Herr Brändle den ich angerufen hatte was das alles solle stammelte auch nur!
      Das sind grenzenlose Betrüger die ihresgleichen suchen!

      Und ich habe dich nicht ausgelacht,

      ich habe nur auf eine gewisse Ehrlichkeit gehofft bei GPC! Und GPC trat die Ehre der Deutschen Wissenschaft mit Füßen dass sogar der Hopp darauf reingefallen ist!

      Alle an die Wand!

      Zu Genta es sind überaus starke Wissenschaftler die in keiner Sekunde gelogen haben!
      Das survival in der CLL-GesamtGruppe was einen Monat unterschied beträgt wurde verheimlicht aber es wurde eben alles auf einen clinischen beweiß hin erarbeitet und da ist es so, das nun fast alle Responder nun mehr als 3 Jahre bester Gesundheit sind!

      Dies will es nicht beschreien einer Heilung gleich kommt!

      Und nun kommt die FDA und negiert alles?

      Jetzt frage ich dich ob das Fakten sind lieber Biomacrokosmonaut?

      Wenn du dir den artikel von Ackergaul durchließt
      http://www.cancervictor.com/cancervictor/LECancerSE07LR.pdf
      denkst du sicher anders über diese Sache!

      Danke Ackergaul für diesen großartigen Artikel!

      so und ich will keinen hier Mut machen sondern nur Fakten vermitteln!

      Fakt ist Genasense hat beste Ergebnisse in CLL+MM

      Dazu den ersten überhaupt durchgeführten kontrollierten Trial in CLL!
      Die Responder sind wahrscheinlich geheilt wir werden sehen!
      Eine CR in CLL gleicht dem Heiligen Gral Genasense schaffte 25 % in den Fludara Respondern!

      Es ist eine unglaublich starke Leistung, das die Abigail Alliance
      für ein Approval kämpft!
      Und sie hat eine durchaus gute Leistung gebracht!
      In allen Gerichtsverfahren wurden die Medikamente danach zugelassen
      Siehe Tysabri Bexxar Campath etc!
      Nachzulesen in dem oberen Beitrag!

      http://www.lef.org/magazine/mag2007/sep2007_report_czars_01.…
      Alles gute
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 09:29:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.379.312 von welke91 am 04.09.07 06:36:02@Welke

      Willst Du Geld verdienen mit Biotech- Aktien?
      Oder geht es Dir um Ruhm?
      Für den Fall das Du Geld verdienen möchtest überdenke mal Distanzierte Betrachtungsweisen zu dieser Branche..........
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 19:32:39
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.380.197 von Biotechspezialx am 04.09.07 09:29:49ich sagte ja, ich bin kein Aktionär dass habe ich nun rausgefunden!

      Sondern ein Teilhaber in guten wie in schlechten Tagen!
      Ich will das Genasense an den Markt kommt! Es kann noch so viel bewirken!

      Scheiße ja ich bin kein Aktionär und Leute haltet euch von mir fern wenn ihr Geld verdienen wollt!:eek:


      Der Thread heißt ja auch:
      the real and rare opportunity to be a formidable player in the oncology market

      und nicht 1000% in kurzer Zeit!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 04.09.07 19:48:40
      Beitrag Nr. 90 ()
      10.000 % müssen es schon werden. wir wollen doch mal ein wenig phantasie reinbringen:cool:

      gruß hb
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 11:57:10
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.389.851 von hechtbarsch am 04.09.07 19:48:40genau 10 000 % und mehr :yawn:

      heute hält Dr. Claus Garbe Professor of Dermatology and Head of the Division of Dermatooncology, Department of Dermatology, University Medical Center, Tubingen, Germany

      einen Vortrag über Genasense!

      DEr Mitorganisator des First world meeting of interdisciplinary melanoma centers persönlich spricht über den neuen Trial mit Genasense etc.!

      Genasense ist und bleibt ein Hoffnungslicht für Melanompatienten!
      Dr. Kirkwood ist auch dabei sowie Eggermont!
      Genta hat sogar einen Ausstellungsraum sowie Silberauszeichnung für das Sponsoring!

      Das wollte ich nur noch mal mitteilen

      grüße
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 18:30:41
      Beitrag Nr. 92 ()
      jetzt steppt die Luzie, 1,40 USD?

      bitte bestätigen.

      gruß hb:eek:
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 18:38:49
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.401.425 von hechtbarsch am 05.09.07 18:30:41braucht man nicht bestätigen. ist ja schon drüber. was gibts neues?
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 19:21:28
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.401.623 von gonggong am 05.09.07 18:38:49hallo,..
      hmm ohne news?
      ist es eine Reaktion auf den Kursverlust?

      Eher unwahscheinlich vielleicht sehen wir wieder so einen run up wie vor 1 oder waren es zwei Jahren :cry:

      Jedenfalls macht unser Prof Claus Garbe mächtig Reklame das kann nicht schaden!

      Wenn wir heute abend wenigsten nur ein wenig zur 1,5 $ aufholen könnten!

      Ich bin auch noch nicht ganz im klaren wie es mit dem appeal aussieht!

      Im Call letztens meinte Ray erstmal alle versuche Genasense in der klinischen Erprobung vorran zu bringen!
      Ist geglückt und was ist mit dem CLL-Appeal?
      es heißt 2 H 2007 !
      Wenn Genta nun an Mr. Galson das Appeal schreibt müsste er in ca. 30 Tagen antworten!
      Also hätte das auch noch Zeit!
      Weiter bin ich auf eine unglaubliche Zahl von 46 % Insti gestoßen!
      http://finance.google.com/finance?q=gnta&hl=en
      kann das richtig sein?

      übernahme?
      grüße und run up
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 20:24:41
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.395.446 von welke91 am 05.09.07 11:57:10ja was soll ich machen übers wetter reden?

      was sagt ihr zur insti quote?

      bin mal gespannt was ray heut ablässt heißt morgen mal wieder um 5 uhr aufstehen;)!
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 20:30:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      die Instiquote ist sehr interessant, doch mich wundern die noch relativ kleinen stückzahlen bei so einem starken kursanstieg. gut es waren auch größere brocken dabei. aber irgendwas scheint wohl duchgesichkert zu sein.

      gruß hb;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 20:44:45
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.404.708 von hechtbarsch am 05.09.07 20:30:45was ist wenn die shorties noch abwarten,
      und noch nicht gecovert haben deswegen ergeben sich doch bei einer knapp 50 % insti quote kaum umsätze nach oben weshablb die shortys abwarten müssen um ggf. billiger zu covern!

      es haben sicherlich viele geschmissen nach dem RS und der oder die instis konnten zulangen.
      jetzt und das würde auch das tradingverhältnis erklären sind weiger aktien im umlauf als benötigt ergo heftiger kusantieg oder?
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 20:58:00
      Beitrag Nr. 98 ()
      was wissen die amis was wir (noch) nicht wissen???

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 21:08:25
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.405.442 von hechtbarsch am 05.09.07 20:58:00schon komisch!
      interessant:
      Is there any basis in fact for these accusations? Is the FDA somehow worse than Hitler?

      http://scienceblogs.com/denialism/2007/08/is_the_fda_respons…

      Die agigail alliance hatte vorerst kein erfolg was folgende Sachlage anbelangt:
      und zwar haben die versucht Medikamente die noch nicht zugelassen sind für schwerkranke Patienten zur Verfügung zu stellen!

      Die FDA stemmte sich mit aller Wucht dagegen ist ja klar hängen ihre Jobs dran!

      das schlägt auf den magen
      http://online.wsj.com/article/SB118705547735996773.html
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 21:12:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 21:13:16
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.405.734 von welke91 am 05.09.07 21:08:25http://www.lef.org/magazine/mag2007/sep2007_report_czars_01.…

      But the committee vote is less surprising if one knows that the FDA appointed several voting consultants to the committee (none of them CLL experts), and recused from the meeting the only sitting member of the committee who is an expert in CLL. Perhaps even more troubling, two of the voting committee members worked behind the scenes as undisclosed consultants for the FDA on Genasense®, then without disclosure voted in the open meeting.

      das sollte ausreichen für eine klage!
      diese verdammte FDA:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 21:45:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      so jetzt noch ne kleine schlussoffensive:-)
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 21:52:30
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.406.930 von hechtbarsch am 05.09.07 21:45:59hoffentlich,:eek:
      wie mir der rotwein schmeckt und eine Apfelsine dazu :p??? ist schon winter?
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 23:09:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.740.113 von welke91 am 18.07.07 09:40:35und was das auch immer heißt:


      gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 19:54:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      hi welke was gibt es an news zu vermelden?

      gruß hb
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 21:09:11
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.536.197 von hechtbarsch am 11.09.07 19:54:40hi hechtbarsch,bei mir gab es grad shrimps gestern hatte ich Barsch:lick:

      also was gibt es neues?

      Wir sind über 1 $ ist schon mal gut!
      Nasdaq hat die Klauen ausgefahren das wissen auch gewisse Aktienbesitzer und pushten deshalb den Preis.

      Die Shortrate ist massiv zurückgegangen und liegt jetzt bei/um die 1 Mio Aktien!
      Die Instiratio wird bei jeder anderen Website anders eingestuft und liegt im Durschnitt über 30 %!

      Jedenfalls für mich klarer Fall der Manipulation und auf einen Shortsalp(b)traum der Eiger Nordwand können wir getrost hin nicht hoffen.
      Somit erklärt sich für mich in naher Zukunft (Earnings Q3)ein positives Signal nämlich des Umsatzanstieges bei Genasense + Ganite!

      Buybio schrieb gestern das Pharmion vor der Zulassung durch Named-Patient Programme (Thalidomid) 20 Mio $ erwirtschaften konnte!
      Klingt doch ganz gut sollte Genta auch so ein Hammer setzten können sind wir in a great measure aus dem Schneider!

      Sonst weiß ich nix neues!

      Sorry meine Serie fängt an!
      bis bald
      welke
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 00:39:41
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ich war schon traurig als JEROME GROOPMAN sein Handtuch nahm bei Genta!
      Er ist ein Mensch der großes vollbracht hat und ein Wissen hat was einige erstaunen versetzt.
      Er hat unter anderen sich als einer der ersten mit der abigail
      allianz sich für mehr Rechte betroffener Patienten eingesetzt.

      Wichtig hierzu ein Text:
      In 2002, Kianna Karnes, a forty-one-year-old nurse and mother of four in Brownsburg, Indiana, was given a diagnosis of kidney cancer. She had surgery to remove the tumor, but a year later the cancer spread to her bones. Karnes’s doctors treated her with interleukin-2, a protein that stimulates the immune system and, in its synthetic form, was the only medication approved by the Food and Drug Administration for use against kidney cancer. The drug causes high fevers and the accumulation of fluid in the lungs, and it shrinks tumors in only fifteen per cent of cases. “High-dose interleukin-2 damn near killed her,” Karnes’s father, John Rowe, recalled recently. “It’s a brutal treatment, but her husband pushed her pretty hard, because he didn’t want to lose her.”

      Karnes did not improve on interleukin-2, and Rowe began to look into experimental therapies. Four years earlier, he, too, had received a diagnosis of a life-threatening cancer, chronic myelogenous leukemia, for which there were few effective treatments. He had found the Web site of a man from South Carolina with leukemia, who had enrolled in a clinical trial of an experimental drug, now called Gleevec, and had experienced a remarkable remission. Rowe learned about a trial comparing Gleevec with interferon, then the standard therapy for his illness, and asked his doctor to help him apply. He was the last patient to be admitted. “Luckily, I got the good stuff,” he told me, referring to Gleevec. His cancer has been in remission for five years.

      http://www.newyorker.com/archive/2006/12/18/061218fa_fact

      und langsam verstehe ich seinen abschied!

      soll die welt wirklich so scheiße sein?
      oh Gott!:cry:
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 01:00:10
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.540.967 von welke91 am 12.09.07 00:39:41soll die welt wirklich so scheiße sein?

      Hi welke---LEIDER WAHR:mad:

      gruss
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 20:04:56
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.541.118 von miristegal am 12.09.07 01:00:10der sanders soll doch zu etwas gut sein oder!
      http://www.medserviceseurope.com/namedpatientsales.htm

      Significant Revenues Are Possible



      The additional revenues can be considerable. For example, Pharmion, a US based company focusing on Oncology and Hematology reported dramatic increases in its Thalidomide sales from $1.9 million in 2Q ‘03 to $15.3 million in 2Q ‘04, primarily due to named patient sales in Europe for Multiple Myeloma. Thalidomide sales accounted for approximately 75% of Pharmion’s total revenues for the first half of 2004, according to company sources, and were generated while the product awaits marketing approval for this indication. Before receiving European Marketing Approval, Shire’s Argylin® for essential thrombocythaemia generated about 5% of its total sales from its European named patient program.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 19:52:36
      Beitrag Nr. 110 ()
      Genasense(R, Klinische Daten in Patienten mit Fortgeschrittenem Melanoma und Ständiger Lymphocytic-Leukämie, die bei ECCO Meeting in Barcelona präsentiert werden sollten,
      Donnerstag 13. September 8:00 ist ET


      BERKELEY HEIGHTS, NEW JERSEY, 13. Sept. / PRNewswire-FirstCall /, Genta Incorporated, Nasdaq: GNTA (Nachrichten) verkündete, daß neue klinische Daten von den Programmen der Gesellschaft für Genasense® (oblimersen) in melanoma und ständiger lymphocytic Leukämie (CLL) bei der 14. europäischen Kerbskonferenz, ECCO 14, in Vorträgen präsentiert werden werden. Die vom Verband für europäischen Kerbsgesellschaften (FECS) finanzierte Konferenz wird in Barcelona, Spanien vom September 23-26 2007, stattfinden.
      WERBUNG


      FECS stellt mehr dar, als 40,000 Experten an Kerbsforschung, Behandlung und Sorge beteiligten. Unter dem Bannerkerbs in Europa: Die Verantwortungen teilend", versorgt ECCO 14 mit dem größten immer fächerübergreifenden Forum, das ganze Spektrum von Kerbsforschung und Management zu besprechen, mit einer Betonung auf übersetzende Wissenschaft in bessere klinische Übung. ECCO 14 wird von Dr. John F. Smyth, Präsidenten von FECS und Stuhl von Medizinischer Onkologie, Universität der Edinburgh Medical-Schule, beaufsichtigt; Dr. Jose Baselga, Vizepräsident von FECS und Vorsitzender und Professor der Medizin, Vall d'Hebron Universität Krankenhaus, Barcelona,; und Dr. Alexander Eggermont, Stuhl des ECCO 14 Wissenschaftlichen Ausschusses, Präsident der europäischen Organisation auf Forschung und Behandlung des Krebses (EORTC), und Professor der Medizin bei der Daniel Höhle hackte Kerbszentrum, Erasmus-Universität, Rotterdam.

      Titel, Daten und Zeiten der Genasense-Vorträge sind wie folgt:

      Ein Phase 1-2 Studium, um die Durchführbarkeit und Wirksamkeit der dreifachen Kombination von oblimersen, Abraxane® und temozolomide (Temodar®) in metastatic melanoma zu bestimmen. Mündliche Sitzung: 26. Sept.; 09:00-10:45.

      Oblimersen plus fludarabine/cyclophosphamide erhöht vollständigen Erlaß und gesamtes Überleben bedeutend in nicht-widerspenstigen Patienten mit rückfälliger ständiger lymphocytic Leukämie (CLL): Ergebnisse eines künftigen randomized Phase 3 Versuch. Mündliche Sitzung: 26. Sept; 09:00-11:00.

      Gepaartes Intra-geduldiges pharmacokinetic-Studium von oblimersen in Verbindung mit dacarbazine in metastatic melanoma. Plakatsitzung: 25. Sept.; 14:00 - 17:00.
      :eek::eek::eek::cool::cool:
      NS
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 19:45:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      na der kurs macht ja ganz schöne sprünge. sehen wir bald positive news?

      good luck

      hb:look:
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 22:16:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.380.197 von Biotechspezialx am 04.09.07 09:29:49hey macro warum hast du dich eigentlich mit einen anderen Nicknamen gemeldet?

      sollen die Leute dein Genta-Versehen nicht bemerken?

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 31.379.312 von welke91 am 04.09.07 06:36:02
      @Welke

      Willst Du Geld verdienen mit Biotech- Aktien?
      Oder geht es Dir um Ruhm?
      Für den Fall das Du Geld verdienen möchtest überdenke mal Distanzierte Betrachtungsweisen zu dieser Branche..........

      Oder geht es Dir um Ruhm?

      Ruhm oder nicht Dass ist hier die Frage:
      jedenfalls hätte ich das mal lieber auf deutsch getan :
      http://www.youtube.com/watch?v=YU_Cks8OQbc

      Englisch ist sowieso eine brutalere Sprache!
      Anhören genießen und wissen es gibt noch normale Menschen :D

      Ihr beide meint mit Genasense wäre es aus doch ich meine es eben nicht!
      Da geht es nicht darum wer hat recht oder wer bringt hier den ober%tigen!
      Genta wurde auf gut deutsch -vermöbelt- im video könnt ihr euch eine vorstellung davon machen wie es ungefähr aussieht!

      Glaubt ihr zwei (Cash¯o) wirklich, das Genasense nix taugt?

      Wenn ja wieso sind denn alle gottverdammten genialsten Wissenschaftler dieser Welt für Genasense ?

      Könnt ihr mir das beantwoten?
      grüße welke91
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 08:33:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.637.598 von welke91 am 17.09.07 22:16:38Du hast recht :eek:....GENTA steigt und das schon seit 2 Tagen. Jetzt wird doch der Hund in der Schüssel Verrückt..Wir sind Begeistert!!!

      Bald haben wir auch wieder den Einstieg Kurs erreicht wie vor dem Splitt!! Statt 80% haben wir nur noch 70% verloren.
      Also mich hast Du vollendest Überzeugt!
      Genasense wird ein Blockbuster!

      Übrigens so nötig habe ich es es bestimmt nicht mir 2 Account zulegen zu müssen aber hättest es ja schon an der IP -Adresse erkennen können!

      Aber Interessant wie sich jemand an Paar Prozent Pünktchen schon freuen kann Freue mich schon Richtig mit!
      Na wenn das kein Emotionaler Freudenausbruch war........

      @ Welke Genasense wird ein Blockbuster!!!!!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.07 19:20:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.637.598 von welke91 am 17.09.07 22:16:38Einen habe ich noch!
      Jetzt hätte ich es doch bei nahe vergessen.


      Genta, which is a Silver Level Sponsor of the EADO meeting, will also host its key investigator meeting for European participants in the Company's ongoing Phase 3 trial of Genasense in advanced melanoma.

      Da war doch was in Barcelona?
      Eine Sitzung die von der EADO Organisiert wurde. Ein Sponsor GENTA!

      GENTA lädt sich zu Ihrem eigenen Kongresses sebst ein. Das ist aber komisch......

      Reiner Zufall wie konnte ich da an was Böses denken.
      Der Mittagessen ist bestimmt exzellent dort!°°!:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 09:20:07
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.648.626 von Biotechspezialx am 18.09.07 19:20:53Hey welke

      das ist nicht macro - dessen verquaste charttechnische Begriffsverwirrung ist unnachahmlich. :lick:

      Er hat es geschafft, selbst bei den grössten Loser-Aktien bei mehrjährigem Zerfall von "gigantischen Bullenflaggen" zu sprechen.
      Das war der Brüller!

      Gruss Loseit
      Avatar
      schrieb am 19.09.07 09:47:58
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.655.207 von loseit am 19.09.07 09:20:07Halleluja.....auch schon aufgefallen!!!

      Aber den Begriff „ Bullenflaggen" merke ich mir ....der hat was.....!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 07:15:51
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.639.482 von Biotechspezialx am 18.09.07 08:33:46

      Genentech's Avastin Goes to FDA Panel

      http://www.minyanville.com/articles/Genentech-FDA-Avastin-Pr…
      Avatar
      schrieb am 21.09.07 09:36:20
      Beitrag Nr. 118 ()
      Nur mal zur Info:

      Bayer's Campath leukemia drug gets FDA approval as first-line treatment UPDATE

      FRANKFURT (Thomson Financial) - Bayer AG (Xetra: 575200 - news) said the US Food and Drug Administration approved its Campath drug as first-line treatment for the leading form of leukemia in adults.

      Previously, the only cleared use for Campath, called MabCampath outside the US, was to treat leukemia patients who did not respond to conventional forms of chemotherapy, the German drugmaker said in a statement today.

      Doctors can now prescribe the drug to the 15,000 new patients that contract B-CLL, a certain type of chronic lymphocytic leukemia, in the US every year.

      Bayer and Genzyme Corp (NASDAQ: GENZ - news) of the US, which are jointly developing the drug, are looking into also seeking approval from European regulators for Campath as the first treatment of leukemia, Bayer said.

      Alemtuzumab, the active ingredient in Campath, consists of antibodies that direct the body's immune system to destroy cancerous cells. It is the only treatment of its kind approved by the FDA for B-CLL, according to the statement.

      Bayer and Genzyme are currently also testing the drug in combination with standard forms of chemotherapy.



      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.09.07 15:53:03
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.682.456 von welke91 am 21.09.07 07:15:51Alte News Beeindrucken mich wenig!

      Auch wenn der Kurs sich gerade im grünen Feld befindet.

      Sehe ich derzeit nur eines: Kleine Private Kaufen und Institutionelle verabschieden sich!

      Mag jeder seinen eigenen Erkenntnisse daraus ziehen.............

      Radcliffe Group, Inc./ -286,619
      Barclays Global Investors, N.A. -509,238
      College Retirement Equities Fund -15,537

      Top Institutions/Beneficials Top 10 26.77%

      Sorry, das ist verdammt wenig..............:look:
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 09:56:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      Selbstbedienungs Laden GENTA!


      www.biz.yahoo.com/e/070921/gnta8-k.html

      Prämien und Aktienoptionen für hervorragende Leistungen....Stimmt bei Ihrer neuen Farbgestaltung Ihrer neuen Homepage haben Sie einiges zu Stande gebracht (man beachte die neuen Farbvarianten)

      ......Unglaublich....da wohlen sich noch ein paar Leute mit einem Goldenen Handschlag verabschieden.
      Na ja wie schon mal früher angemerkt für alles ist Geld da!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 17:34:05
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.702.340 von Biotechspezialx am 23.09.07 09:56:00hey biospezi :laugh:

      du bist mir eine Nummer was willst du uns eigentlich mitteilen?

      Seh es doch einmal positiv dann können die diese Aktien nicht mehr einer Kapitalerhöhung opfern!

      Das heißt hier muss Geld reinkommen!

      Außerdem erst wenn ein approval vor 09/2009 kommt!
      :D
      On September 17, 2007 our Board of Directors approved the Company's 2007 Stock Incentive Plan pursuant to which 8,500,000 shares of the Company's common stock will be authorized for issuance, subject to approval of the Company's shareholders. Awards may be made under the plan to officers, employees, directors and consultants in the form of incentive stock options, non-qualified stock options, stock appreciation rights, dividend equivalent rights, restricted stock, restricted stock units and other stock-based awards. Awards granted under the plan prior to shareholder approval of the plan are subject to and conditioned upon receipt of such approval on or before September 17, 2008. Should such shareholder approval not be obtained on or before such date, the plan will terminate and any awards granted pursuant to the plan will terminate and cease to be outstanding.
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 17:54:42
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.711.343 von welke91 am 23.09.07 17:34:05Ein Approval vor 09/2008 kommt!!!

      EADO dort sind über 40 000 Spezialisten gemeldet .
      Ich finde es ist eine herrausragende Leistung sich dem Kampf gegen den Krebs verpflichtet zu fühlen und engagiert zu sein auch in den schwierigsten Lagen -die wir momentan haben- für eine positive und zukunftsgerichteten Corporate Identity zu werben!

      DAs auf einer Fachtagung als silberSponsor ist klasse!

      Dies macht Genta alles ganz gut wie ich finde und meine Unerstützung haben die auch wenn ich nicht alles unterstützt habe wie z.b.!
      Einen Trial ankündigen der das mehrfache des Caschbestandes ausmacht dabei nicht einmal über die Finanzierung zu sprechen
      ist schon lächerlich!
      Kurz beschwert und siehe da das Compassionate Use Programm läuft!
      Genasense kann von September an in über 60 Ländern gekauft werden!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 18:02:45
      Beitrag Nr. 123 ()
      naja erstmal abwarten oder?

      nachkaufen kann man ja immer noch.

      aber wichtig ist halt, dass bei GNTA nicht das Licht ausgeknipst wird und sie genug Geld haben , um bis 2008 durchzuhalten. Ist echt eine verdammt spannende Sache.

      Good luck hb

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 20:34:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.639.482 von Biotechspezialx am 18.09.07 08:33:46#113 von Biotechspezialx 18.09.07 08:33:46
      @ Welke Genasense wird ein Blockbuster!!!!! :laugh::laugh:

      und ob Genasense ein Blockbuster wird!übrigens wer lacht hier wen aus?

      man hat rausgefunden warum der allererste Trial in Myeloma nicht geglückt ist!

      und haltet euch fest nicht Genasense war schuld!
      :eek::D

      Several large studies have shown that thalidomide as a single agent can induce objective responses (PR or better) in approximately 30% of patients; an additional 10% of patients achieved MR. The addition of dexamethasone to thalidomide increases the response rate by 20%, possibly through a synergistic mechanism because approximately 30% of patients who did not respond to single-agent thalidomide achieved a response when dexamethasone was added35-38 Although comparison of these clinical results to our data is not feasible because of the variability in patient selections, we have achieved comparable, if not better, responses. Ninety percent of the patients on the study had received prior transplantation, and more than 45% had received prior thalidomide (n = 15), including one third of patients (n = 12) who had relapsed or progressed after prior thalidomide and dexamethasone. An encouraging objective response rate of 60% and overall response rate of 80% (including MR) was observed. In most patients, the maximum dose of thalidomide was 200 mg daily and less; this may suggest that Bcl-2 antisense could sensitize myeloma cells to thalidomide and dexamethasone effects. One other trial had shown that G3139 could overcome resistance and restore sensitivity to vincristine, doxorubicin, and dexamethasone chemotherapy in refractory myeloma patients. In that trial, the addition of G31339 to vincristine, doxorubicin, and dexamethasone resulted in responses in seven of eight patients, with a median PFS of 6 months (range, 2 to 7+ months).39 A randomized phase III trial presented in abstract form has shown that the addition of G3139 to high-dose dexamethasone did not increase the time to progression or overall response rate in patients who have received extensive prior therapy. The objective response rate was 16% v 20% (P = .6) with a median time to progression of 3.1 months v 3.5 months (P = .26) for the G3139-dexamethasone versus dexamethasone alone arms, respectively.30 It is also interesting to note that, unlike patients with chronic lymphocytic lymphoma, the use of G3139 was not associated with cytokine release reactions, possibly because of the corticosteroid use, which may have suppressed the immune modulatory effects of the molecule.

      Es wurde die Chemo zu hoch angesetzt!

      grüße
      an Cash+Biospezi
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 22:10:52
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.714.066 von welke91 am 23.09.07 20:34:39Es interessiert niemanden ob Genasense Schuld war oder nicht....
      Wie viele unschuldige sitzen im Gefängnis die trotzdem von Gerichten verurteilt worden sind...

      Denke mal wir reden hier von 2 Grundlegenden Betrachtungsweisen!

      Ohne FDA Zustimmung ist GENTA geliefert!
      Das weist auch Du Welke!!!!!

      Bei $16.8 Millionen Cash und derzeitigen Verbrauch haben wir die Kapitalerhöhung Ende 2007-Anfang 2008....sollte auch Dir nicht verborgen geblieben sein......

      As of June 30, 2007, Genta had no long-term debt, $0.2 million in short- term debt, and had cash, cash equivalents and marketable securities of $22.4 million, compared to $29.5 million as of December 31, 2006. During the first six months of 2007, net cash used in operating activities was $16.8 million.

      Schauen wir mal ob Institutionelle Anleger noch einmal überzeugen lassen werden wenn sie sich gerade von GENTA trennen. Die der zeitige Hypotheken Krise wird mit Sicherheit Banken in Vergabe von Krediten bei GENTA`S Umgang mit Cash eine große Rolle spielen!
      Welcher Institutionelle Anleger soll eine solche Kapitalerhöhung noch mitmachen????


      Ob Roy noch mal ein Kaninchen aus dem Zylinder ziehen kann?

      Institutionelle Anlegern ist es es wohl nicht verborgen geblieben das GENTA mit Geld nur so um sich wirft.
      Im Übrigen kostet ein Aufbau funktionierender Vertrieb Struktur im Biotech Segment einen 3 stelligen Millionen Betrag! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 07:22:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.715.350 von Biotechspezialx am 23.09.07 22:10:52:p wieder falsch....

      kannst du englisch?

      The experts were unanimous in advising that Genasense® should be approved, but the FDA was unmoved. The agency’s Dr. Pazdur suggested that Genta could make the drug available as an unapproved treatment through an expanded access program—this from a regulator fond of stating that the best way to get a drug to patients in need is through approval! In this case the agency was saying to Genta: We are not going to approve your drug, but any patient who needs it can have it, so long as you give it away.

      http://www.lef.org/magazine/mag2007/sep2007_report_czars_01.…

      Die FDA bestätigt Genasense wirkt und auch so gut das es alle Patienten haben könnten die es nur wollen!
      !expanded access program!

      DASS in der Geschichte der FDA gab es nicht mal bei campath Abraxane Taxotere !
      Die Programme mussten erst duch die Abigail Alliance erstritten werden!


      Die FDA sagt Genasense wirkt und würden es auch auf Patienten loslasse doch Zulassen wollen die es nicht :confused::eek:

      so jetzt kommt du was geht da?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 21:09:12
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.716.533 von welke91 am 24.09.07 07:22:58Wie stellt sich Genasense her ...von Alleine?? Versand ...Verkauf..Erfassung / Aufträge ..Zoll und Arzneimittel Bestimmungen Gebühren usw. der Komplette Apparat der dazu gehört...
      KLAR GENTA HAT JA GENÜGEND CASH

      Zulassung und Überwachung von Arzneimitteln - Europäische Arzneimittel-Agentur

      http://europa.eu/scadplus/leg/de/lvb/l22149.htm

      Neuen Bestimmungen für 2008 ...........



      Für nicht zugelassene Medikamente keine Kostenerstattung
      Seite A-960 / B-811 / C-767

      KARLSRUHE. Gesetzliche Krankenkassen müssen keine Kosten für Medikamente erstatten, die in Deutschland noch nicht zugelassen sind. Das bestätigte das Bundesverfassungsgericht (BVG) in einem Mitte März in Karlsruhe veröffentlichten Beschluss. Die Karlsruher Richter nahmen die Verfassungsbeschwerden von vier Klägern nicht zur Entscheidung an und folgten damit der Rechtsauffassung des Bundessozialgerichtes. Das BSG hatte entschieden, daß die prinzipielle Wirksamkeit eines Medikamentes erst durch die arzneimittelrechtliche Zulassung festgestellt wird. Die Erprobung von Medikamenten dürfe nicht
      auf Kosten der gesetzlichen Krankenversicherung erfolgen (Az.: 1 BvR 1071/95 u. a.).

      Das werden sich wohl die wenigsten Leisten bei uns können......... Gnz zu schweigen zu Patienten Gruppen in Nordamerika.

      Unter Vorbehalt !!Sind auch schon andere Urteile dazu bekannt geworden.

      Meist erleben Patienten Urteile auf dem Klageweg meist aber nicht mehr..........was natürlich keine schöne Sache ist! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 22:24:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi,

      bin auch noch da. Hab mich Heute mal zu einem Blick auf mein Depot hinreissen lassen. Ist ja nur noch halb so scheisse wies bei meinem letzten Blick war. Ist aber immer noch ...

      Schön zu sehen das sich Ray schon wieder um sein Einkommen sorgt. Dem ist echt alles Wurscht hauptsache sein Spaarbuch stimmt.

      Egal, schaue in 3 - 4 Wochen wieder vorbei.
      Avatar
      schrieb am 26.09.07 22:41:03
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.729.482 von Biotechspezialx am 24.09.07 21:09:12Wie stellt sich Genasense her ...von Alleine?? Versand ...Verkauf..Erfassung / Aufträge ..Zoll und Arzneimittel Bestimmungen Gebühren usw. der Komplette Apparat der dazu gehört...

      Bloß zur Info: Die Herstellung ist unvorstellbar teuer. Die Oligofirmen wie Genta haben alle Investoren schon immer darüber getäuscht und mit Economy of Scale argumentiert. Mit einer der Gründe, warum sich diese Technologie nicht am Markt durchgesetzt hat (ProLigo, Girindus ....).
      (Die gleiche Welle erleben wir jetzt erneut bei den RNAi-Firmen, nur dort noch in gesteigerter Dimension: ISIS, Alnylam ....)
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 17:27:56
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.756.374 von Buckelfips am 26.09.07 22:24:45For the fiscal year ending December 31, 2007, the Committee determined that Dr. Warrell shall not receive a merit pay increase, and that for fiscal year ending December 31, 2008, pursuant to the Amendment, Dr. Warrell's base pay will be reduced by 15%. The Committee also determined that for fiscal year ending December 31, 2007, Dr. Warrell shall not receive an end-of-year cash bonus or be eligible to receive an end-of year stock option award.

      hier buckelfips mal eine Antwort vom BOD!

      richtig so!

      die treten Ray in den Arsch das der mal hin macht!
      Aber gleichzeitig verlängern die seinen Vertrag :rolleyes:!

      the show must go on!
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 09:45:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.779.687 von welke91 am 28.09.07 17:27:56Eine recht interessante Zusammenfassung von Stein:

      I have been involved in the field of antisense therapeutics for 20 years and find the views presented in the May issue by Carol Potera in her article "Antisense—down but not out"1 to be both misleading and significantly inaccurate, especially concerning Genta's (Berkeley Heights, NJ, USA) phosphorothioate antisense compound Genasense (oblimersen sodium).

      It is at best disingenuous to quote a direct competitor that "Genasense's [failure] is not a failure of the drug, but [of] the regulatory strategy." Moreover, the contrast in tone evident in the description of Genta's efforts (entirely dismissive) versus those of Isis (Carlsbad, CA, USA) is strikingly inappropriate, especially considering that no cancer-related Isis product that has completed phase 3 clinical trials has ever been subjected to the US Food and Drug Administration's withering scrutiny. Indeed, no other antisense compound than Genasense has undergone such extensive testing or yielded more clear-cut results, which explains why the drug currently is under active review in the United States and Europe by regulatory agencies in two different indications (chronic lymphocytic leukemia [CLL] and melanoma). Thus, I find it surprising that Potera failed to check her facts against the published data2.

      Potera states that in CLL "...the FDA flunked Genasense because the primary endpoint of overall survival missed the required statistical cutoff." Here are the facts: the study's primary endpoint was complete plus nodular partial response (not survival), and it was achieved with statistical significance (P = 0.025). The FDA Oncology Drug Advisory Committee, which contained no CLL experts, 'flunked' Genasense due to their unaccountably preferred secondary endpoint of time to progression (TTP), which was not significantly different. No significant safety issues were identified.

      The efficacy basis for initial regulatory approval of every drug for every form of leukemia has always been response rate. Complete responses that last for extended duration, as observed in the Genasense trial, have always been considered as the most reliable evidence of activity. Conversely, no leukemia drug has ever been initially approved on the basis of TTP, overall survival or symptomatic improvement. Potera's comments about survival are especially misguided because no randomized trial at any stage of CLL has ever shown a significant increase in overall survival. Indeed, it is unclear what regulatory credentials or evidence allowed Potera to opine on the appropriateness of endpoint selection or clinical trial design. I cannot recall any other oncology product that met its primary endpoint in a randomized controlled trial and was denied approval, particularly for seriously ill patients in an orphan-sized population with high unmet medical need. Perhaps these are some of the reasons why Genta has chosen to appeal the initial FDA decision.

      Furthermore, Potera compounds the confusion by stating that "....patients with elevated levels of lactate dehydrogenase (LDH), a marker previously established to predict a poor prognosis in CLL patients, also respond poorly to Genasense, so LDH has become a marker for optimizing patient selection." This statement is simply false. LDH as a marker was never part of the CLL trial; it was, however, a stratification criterion in the GM301 trial3 of Genasense plus dacarbazine versus dacarbazine alone in advanced melanoma because it is the best known prognostic marker in this disease. Unfortunately, the substantial therapeutic accomplishments of Genasense in a randomized, global, 771-patient trial in advanced melanoma (and specifically among 508 patients with a normal baseline LDH level, which showed statistically significant benefits in survival (P = 0.018), progression-free survival (P = 0.0007) and response rate (P = 0.009)) were ignored by Potera in favor of open-label, preliminary, phase 2 human data, and an additional single data set that involved antisense therapeutics in sick penguins.

      The most accurate assessment of the current situation in oligonucleotide therapeutics in Potera's article came from John Rossi, who stated that "There's a place for RNAi and antisense." I hope that Potera takes careful note of this opinion, especially with respect to human cancer, and most importantly, that she takes greater care in her reporting of facts and their assessment.

      Readers should note that although I am not a Genta stockholder and have no contractual relationships with the company, I was formerly a member of their scientific advisory board (but have not been since 2005).
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 19:50:54
      Beitrag Nr. 132 ()
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 10:30:26
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.809.213 von welke91 am 01.10.07 19:50:54Da kommt wohl was von Synta Pharmaceuticals ...........wer Interessiert sich den noch für Genasense !!!!!

      @ Nur zur Info Welke: So sieht eine Aktie aus mit der man Geld verdient und nicht verliert...........!!!!
      :eek:


      STA-4783 is the first drug in over 30 years to demonstrate an improvement in progression free survival in a double-blind, randomized, controlled, multi-center clinical trial in metastatic melanoma," said Dr. O'Day. "In a disease where there are so few treatment options for patients, it is vitally important to continue the development of new therapeutics such as STA-4783."

      Dr. O'Day was the lead investigator on the Phase 2b trial of 81 patients with Stage IV melanoma, and will be the North American lead investigator for the Phase 3 trial of STA-4783. Synta has announced that it plans to initiate an international Phase 3 clinical trial to investigate STA-4783 as a first-line therapy for patients with metastatic melanoma in the third quarter of 2007.



      STA-4783 is a novel, injectable, small molecule investigational drug candidate that induces a potent oxidative stress response in cancer cells, driving programmed cell death and enhancing the activity of anti-cancer agents that act through the mitochondrial apoptosis pathway, including paclitaxel. In November 2006, Synta received Fast Track designation from the FDA for the development of STA-4783 in metastatic melanoma.

      Based on the broad-acting potential of its novel mechanism of action and the activity seen in laboratory experiments in other cancer types, Synta plans to investigate the use of STA-4783 in additional cancers and in combination with other agents, including announcing one or more Phase 2 studies in other cancer indications later in the year.
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 06:37:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.838.787 von Biotechspezialx am 04.10.07 10:30:26zeig mal hin wo du ein bissl was gegen den kopf bekommen hast?

      wo sind daten??? fakten oder ließt du immer märchen???

      ich weis schon von dieser studie und das demnächt daten kommen...na wollen wir mal sehen:laugh: wohl 10 tage wie bei GPC-Biotech!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 07:00:59
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.863.784 von welke91 am 06.10.07 06:37:52oh die haben ja schon die grandiosen Daten veröffentlicht

      3,7 Monate gegen 1,8 Monate in der Kontrollgruppe!

      :laugh::laugh::laugh:
      Die großen SYNTA kommen

      3.7 months vs. 1.8 months

      ganze 3 Tage besser als Genasense bei lächerlichen 53 Patienten Genta hatte 10 mal so viele :eek::eek::eek::eek:!!!

      Endpoint Genasense/DTIC DTIC Hazard Ratio P
      Overall response 20.8% 7.2% 0.002
      Durable response 10.7% 2.4% 0.007
      Pfs, median 3.6 mos. 1.6 mos. 0.58 <0.0001
      OS, median 12.3 mos. 9.9 mos. 0.64 0.0009

      das sind Daten!!!
      durable response sind zu beachten sowie die CR und ORR!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 07:21:36
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.838.787 von Biotechspezialx am 04.10.07 10:30:26response rate more than tripled (15% vs. 4%)
      bei synta

      ORR 15 % bei 53 Patienten Genta hat über 20 % bei knapp 5 mal so vielen Patienten!!!

      also was möchtes du mir sagen?

      Das weniger Patienten 3 Tage länger keinen Krankheitsfortschritt haben?

      Traurig aber leider wahr.
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 10:39:30
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.863.794 von welke91 am 06.10.07 07:00:59Jetzt singt Dein Niveau aber sehr mit Deinen heftigen Beleidigungen!!!
      Beitrag Nr.: 31.838.787 /Dieser Total Ausfall sollte Deiner seits eine Entschuldigung nach sich ziehen!!!

      ganze 3 Tage besser als Genasense

      Tja, besser als Genasense schön das Du das auch so siehst..... für welchen Kandidaten wird sich die FDA wohl mit einer Zulassung entscheiden?

      Der Aktien Kurs spricht ja wohl für sich SYNTA PHARMACEUTICALS
      11,00 USD +4 USD in den letzten 5 Tagen......auch wenn Du es nicht wahr haben willst........

      GENTA hat ja auch Gestern 0,06 Cent zu gelegt....... Freue mich für Dich........

      So sieht halt eine erfolgreiche Aktie in diesem Biotech Segment aus ....
      Optisch nicht mehr so billig wie GENTA aber .......den Rest der Geschichte kennen wir ja bereits ............

      Aber ich sehe Du Freust Dich auch für mich mit ...........!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 13:06:16
      Beitrag Nr. 138 ()
      Der Ausbruch GNTA´s wird kommen :eek::eek:

      und dann werden sich alle die freuen :D:D die noch investiert sind / waren :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 14:17:16
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.863.784 von welke91 am 06.10.07 06:37:52@ welke: sag mal, du wirst ja garnicht ausfällig hier (vs. biotechspezi)...bleib lieber selbst bei den fakten und verlier dich nicht auf noch niedere ebenen...überdenk mal, wer hier was "gegen den kopf bekommen hat"...
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 15:52:50
      Beitrag Nr. 140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.864.213 von Biotechspezialx am 06.10.07 10:39:30nehmen wir einmal an

      1000 Patienten (wie es die FDA so sieht)

      profitieren gerade mal 200 mit Genasense

      und bei der Synta 150 Patienten

      ist es da noch von Wert auf die 50 Patienten zu verzichten um 3 Tage an mehr PFS zu erzielen?

      ich denke das wiegt sich nicht auf und die FDA wird da genau so begründen wie bei Genta!

      Denn du weißt ja es gibt die 20% Hürde!!!

      Entschuldigung ja oh es tut mir leid aber,....

      sind wir hier nicht die doofen,

      die sich noch für Genasense interessieren frage ich dich??

      du bist ja eh schlauer

      auf 50 Patienten verzichten um 3 Tage mehr zu haben???

      eine ethische Frage oder ehr
      grüße
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 16:56:10
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.867.846 von welke91 am 06.10.07 15:52:50also ich für mich sehe nur das es schlechtere ergebnisse sind als bei Genta!

      DAzu noch das bei der Crossover Studie von 19 Patienten gerade mal 6 am Leben sind

      ergibt:

      68% died
      32 % alive ist für mich "fast" das gleiche Hazard Ratio wie die normale Kontrollstudie

      53 vs. 28 Patienten ergibt

      bei Synta eine
      70 % Todesrate bei 12 Monaten
      30 % alive

      Hazard Ratio (CI 95%) von ca 0,85!!!

      Genta hat 0,64

      also bei fast 7 mal so vielen Patienten ergibt sich für mich

      eine increased Chance das die Genasense Patienten länger leben als mit dem Synta Zeug von 21 %

      also die 50 Genasenasensepatienten leben länger und die ITT Gruppe hat eine overall survival cance von

      Genasense 36% vs.

      Synta 15 %

      die 50 Patienten dazu haben eine doppelt so große chance auf Survival als bei SYNTA!

      so und nun kommst du?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 18:25:06
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.868.795 von welke91 am 06.10.07 16:56:10Hast Du Promoviert das Du Dir so ein Urteil erlaubst ??...... eine Satz dazu Welke ...

      Synta 11,00 Dollar....Genta 1,20 (dazu kommt noch der Reverse Split)....der Komplette Markt irrt sich etwa nur Welke hat recht?

      Denke das muss ich wohl nicht mehr kommentieren!

      Es ist schon schmerzlich festzustellen das Genasense bedeutungslos geworden ist und Andere Firmen bessere und mit nicht aufwendigen Herstellungsweisen vorbei gezogen sind.

      Sehe es Sportlich.... hast all Dein Geld verloren aber bist reich an Erfahrungen!
      Und vielleicht gibt es ein Wunder und GENTA erklimmt die 2 EUR Marke.

      Aber darauf würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 08:43:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.870.023 von Biotechspezialx am 06.10.07 18:25:06also alle die ihre aktien verkauft haben haben genau so viel ahnung wie du :kiss:

      tja...spezialist

      Angebot und Nachfrage
      warum sollen Leute Genta kaufen wenn die von den Behörden verarscht werden?

      klarer Fall
      jedoch deine Synta ich hoffe du hast das nun kapiert ist in

      6 Punkten schlechter als die Gentastudie!

      Und Synta kaufen nun solche, die sich entweder nicht auskennen oder nicht wissen, das Synta troz mit 11 $ in spätestens 1/2-1 Jahr bankrott sind, wenn die keine Kapitalerhöhung machen!!!

      etc etc,....kein produkt nur forschung und 60 Mio cash in Phase 2b???

      grüße
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 12:26:32
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.878.342 von welke91 am 07.10.07 08:43:26So schlecht kann wohl Synta nicht sein wie Du es wohl gerne hättest!
      Du schätzt wohl keine Konkurrenz....die Besser sind!!!!;)

      Deine verweise auf CLL Werte sind so alt wie der Schimmel an der Wand.

      Damit kannst Du den einen oder anderen hier beeindrucken der sich nicht in der Branche auskennt.
      Schreibe Bitte auch immer zu Deinem Kopien aus dem Ami Boards auch da zu das die FDA diese Ergebnisse der Letzten Testphase anzweifelt.......
      Selbst Alle Gross Investoren haben dies mittlerweile eingesehen...schaue dir doch an wer noch dabei ist!
      Sie haben fast Alles verkauft!

      Alle die sich von diesem Papier rechtzeitig getrennt haben konnten zumindest Ihre Verluste eingrenzen! Welke lege doch einfach noch nach GENTA ist günstig ....so billig kriegst Du sie nie wieder! :D

      Beenden wir hier diese sinnlos Diskussion.

      Denke mal der Markt und der Leser hat verstanden das es noch alternativen gibt mit denen man Geld verdient!!

      Das Produkt Genasense ist für den Markt nicht mehr von Interesse & überholt!

      Jedem bleibt selbst überlassen ob er in die eine Sache investiert und damit Geld verdient oder in eine andere wo er Geld verliert.

      Aber auch wenn man viel verloren hat mit GENTA ......bietet der Markt genügend andere Alternativen am Biotech Markt /oder mit anderen Aktien /wo man seinen Verlust wieder verringern kann.
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 13:31:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.882.476 von Biotechspezialx am 07.10.07 12:26:32Deine verweise auf CLL Werte sind so alt wie der Schimmel an der Wand.

      Damit kannst Du den einen oder anderen hier beeindrucken der sich nicht in der Branche auskennt.
      Schreibe Bitte auch immer zu Deinem Kopien aus dem Ami Boards auch da zu das die FDA diese Ergebnisse der Letzten Testphase anzweifelt.......


      Deine verweise auf CLL Werte sind so alt wie der Schimmel an der Wand.
      was meinst du?

      Deine Syntawerte sind verglichen mit Gentas Melanomawerte!

      das die FDA diese Ergebnisse der Letzten Testphase anzweifelt

      das tut sie nicht!

      Die FDA beklagt momentan nur noch das Genta wenige randomisierte Trials hat!

      Zu CLL:
      Denn mehr als 2 drittel der Genasensepatienten erfreuen sich nach 3 Jahren noch aktiver Gesundheit während bei den Kombipatienten gerade noch 1 drittel am leben sind und das bei mehr als doppelt so vielen Patienten!

      das ist alles!
      Die FDA bestätigte bei CLL ----Genasense wirkt----!

      Und die können es nur nicht glauben weil die Ergebnisse zu gut sind, deshalb denken die Genta rechnet die Ergebnisse schön!

      Das so hoffen alle klärt sich nun diesen Monat!

      Nochmal an alle die es sich überlegen bei Synta einzusteigen!
      3 Tage an PFS mehr, hebt sich nicht auf um 50 % weniger Chance zu haben auf ein Survival zu haben als mit Genasense!

      Und ja Synta Zeug ist kompletter Unfung und ihre Announcements auf ihrer Seite sind gelogen!

      sie diskreditieren z.b. Genasense overall survival!

      Beweise mir das Gegenteil von:
      So schlecht kann wohl Synta nicht sein wie Du es wohl gerne hättest!
      Du schätzt wohl keine Konkurrenz....die Besser sind!!!!
      wenn du es kannst :rolleyes:!

      grüße
      PS
      an alle die hier verkauft haben es ist immer schwierig im Biotechsektor wahrem von unwahrem zu unterscheiden!
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 17:58:18
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.883.846 von welke91 am 07.10.07 13:31:36welke: du glaubst tatsächlich, dass synta falschmeldungen veröffentlicht :laugh:... genauso wie deine verschwörungstheorien mit der FDA und Genta, sind diese annahmen scheinbar blanke "halluzinationen", soll man das als leser wirklich ernst nehmen???
      bisher waren deine beiträge ganz in ordnung, aber so langsam weiss ich nicht mehr, was ich davon halten soll...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 20:27:48
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.890.365 von sharespec am 07.10.07 17:58:18falschmeldungen?
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 20:32:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      abwarten und tee trinken-an der börse gibt es immer überraschungen.:cool:hb
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 21:26:55
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.893.575 von welke91 am 07.10.07 20:27:48falschmeldungen!

      http://www.syntapharma.com/Documents/Synta_STA4783_ASCO_Post…

      Bei Genasense z.b. sind nach 2 Jahren noch 28 % am Leben bei dem Synta Zeug in der "besten"Auswahl 32 % nach 12 Monaten!!

      mal sehen wo die nach 24 Monaten stehen;)
      Nochmal die overall survival bei Genasense liegt bei 12,3 Monaten mit einem Hazard Ratio von 0,64 P = 0,0009!

      Synta hat nach 12 Monaten einen median os median von 12 Monate mit P=0,5707 oder Hazard Ratio von 0,856

      und in der besten response Gruppe 14.3 Monate und offen aber "nur" noch 32 % am leben!!!
      der hazard liegt fast gleich dem oberen!!!

      grüße
      Synta diskreditiert diese 12.3 Monate!
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 20:04:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.893.829 von welke91 am 07.10.07 21:26:55So ein Quatsch!

      so schlecht kann es wohl nicht sein!"
      Leider tut der Deal dem Kurs nicht gut............:cry:

      GSK, Synta in STA-4783 deal
      GlaxoSmithKline (LSE:GSK; GSK) and SNTA partnered to develop and commercialize STA-4783, a small molecule heat shock protein 70 (Hsp70) agonist that is expected to begin a Phase III trial this quarter to treat metastatic melanoma. SNTA will receive $80 million up front and is eligible for $885 million in milestones, including $135 million in development and regulatory milestones for the melanoma indication. GSK also has an option to take a $45 million equity stake in SNTA
      Avatar
      schrieb am 17.10.07 07:44:30
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.890.365 von sharespec am 07.10.07 17:58:18hallo sharespec...

      welke: du glaubst tatsächlich, dass synta falschmeldungen veröffentlicht ... genauso wie deine verschwörungstheorien mit der FDA und Genta, sind diese annahmen scheinbar blanke "halluzinationen", soll man das als leser wirklich ernst nehmen???
      bisher waren deine beiträge ganz in ordnung, aber so langsam weiss ich nicht mehr, was ich davon halten soll.


      Leute ihr müßt, wenn ihr Kritik übt auch Argumente bringen nicht mit horizont erweiternden Phrasen prassen.

      sharespec zu deinen Aüßerungen zu den Verschwörungstheorien.

      Siehst oder ließt du Nachrichten?

      Dann nämlich hättest du miterleben können wie unsere allseits geliebte Bundesgesundheitsministerin Ulla auf die Pharmaunternehmen wetterte.

      Die nämlich, ich zitiere: -wie auch unten beschrieben- den Einsatz kleinerer innovativere Unternehmen mit neuen kostengünstigeren Wirkungsprinzipien durch ihre überlegende Politische Kraft cutten.

      Lucentis - Auge um Auge
      2007-10-16

      50 Euro oder 1.500 Euro? Das ist die Preisfrage beim Streit um die Behandlung von Patienten mit altersbedingter feuchter Makuladegeneration (AMD). Bei soviel Mehrkosten, sollte man annehmen, dass der Nutzen und die Wirksamkeit der teureren Behandlung erheblich grösser sei. Bei genauerer Betrachtung ist die Wahl zwischen Lucentis® oder Avastin® ein Milliardenpoker - und gibt einen Vorgeschmack darauf, wie die Pharmaindustrie zukünftig drohende Verluste durch Patentablauf bei ihren Umsatzbringern, den "Blockbustern", ausgleichen will.

      Ausgangslage
      Seit Anfang des Jahres ist in Europa der Lucentis® (Ranibizumab) zur Behandlung der AMD auf den Markt. Die Leser von Boocompany werden andere Gesundheitsprobleme haben, aber im Alter ist es eine häufige Erkrankung führt unbehandelt zu nicht reversiblen Sehverlusten bis zur Erblindung. Bisher konnten Schäden allenfalls für eine Weile gestoppt werden, eine wirkliche Hilfe gab es nicht. Weltweit ein Milliardenmarkt. Lucentis® würde auf ungeteilten Jubel stossen, wenn es nicht Avastin® gäbe. Ein Medikament zur Behandlung von Darmkrebs. Darmkrebs? Avastin® gehört wie Lucentis® zu den VEGF-Antagonisten, das sind gentechnisch hergestellte Wirkstoffe - monoklonale Antikörper - die die Gefässneubildung (Angiogenese) hemmen. Bei der AMD wachsen Blutgefäße in die Makula hinein, die zu Blutungen und Wucherungen führen und die Sehkraft schlechter werden lassen. Klingt wie geschaffen für einen Behandlungsversuch. Was auch erfolgreich ist. Dass Avastin® für die AMD-Behandlung nicht zugelassen ist (off-label-use), hat selbst die Krankenkassen nicht gestört. Es war die einzige Hoffnung für die Betroffenen.

      Preislage
      Da Avastin® für einen anderen Einsatz gedacht ist, ist die im Handel erhältliche Dosierung für die Injektion in den Glaskörper des Auges zu gross. Nach dem Teilen der Ampulle werden Kosten von rund 50 Euro fällig. Hingegen liegt der Preis von Lucentis® bei 1500 Euro für eine Dosis. Es sind mehrere Behandlungen nötig. Die Anzahl ist genau wie die Schätzung der potentieller Patienten von den jeweiligen Interessen bestimmt. Mit sechs im Jahr liegt man sicher nicht schlecht. Mit Lucentis® wären das allein in Deutschland etwa 700 Millionen Euro, aber es gibt auch Experten die Ausgaben von 7 Milliarden Euro prognostizieren. Für die Über-den-Daumenrechner: 1 Milliarde ist etwa 0,1%-Punkte beim Krankenkassenbeitrag.

      Interessenslage
      Bei soviel Konkurrenz müsste doch Lucentis® ganz schnell preiswerter und Avastin® auch für AMD zugelassen werden. Marktwirtschaft eben. Lucentis® wird in Europa von Novartis vertrieben, Avastin® von Roche. Hersteller beider Wirkstoffe ist Genentech. Genentech wiederum ist eine Tochter von Roche und Novartis hält 30% der Roche-Anteile. Vorbei mit der Marktwirtschaft. Die beiden rekombinante monoklonale Antikörper unterscheiden sich lediglich durch sechs Aminosäuren. Sieht so aus, als sollten Indikationen und Gewinne geschickt optimiert und aufgeteilt werden.

      Lagebeurteilung
      Weltweit wird Avastin® seit etwa 2 Jahren gegen AMD eingesetzt. Ausser von den beteiligten Unternehmen wird die Sicherheit und Wirksamkeit kaum in Frage gestellt. Selbst die bei Novartis auf der Honorarliste stehenden Experten der Fachverbände räumen dies in einer Stellungnahme ein.

      "Wegen des identischen Wirkprinzips von Bevacizumab stellt, trotz des Status einer off label Anwendung und dem Fehlen von Phase-III-Studienergebnissen zur Wirksamkeit und Sicherheit, die intravitreale Injektion von Bevacizumab eine rationale und inzwischen durch zahlreiche Berichte untermauerte Behandlungsalternative dar."

      Es laufen mehrere unabhängige Studien zum Einsatz von Avastin® bei AMD, weitere sind in geplant. Novartis-Vorstandvorsitzende Thomas Ebeling hat schon mal im Voraus in einem Interview die Qualität dieser Studien bezweifelt, da Novartis nicht beteiligt wäre.

      Lageveränderung
      Novartis hält dagegen. Mitte September startete die FTD eine Kampagne unter der Überschrift "Kassen drängen zur Billigtherapie" und einem Leitartikel, der "Medikamente - Billiges Abenteuer titelte. Andere Medien übernahmen dies. Auch der Focus, der sonst eher unter Gesundheits "Wellness" versteht, zeigte sich besorgt: Billigtherapie gegen Altersblindheit. Initiator war der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband, der sich bei den "praktischen Hinweisen" auf den von Novartis gesponserten Verband "pro retina" stützt.

      Auch in anderen Ländern versucht Novartis den Umsatz zu retten. In Österreich argumentiert der Novartis-Chef mit einer Kosten-Nutzen-Studie eines Instituts, in dem er selbst als Kuratoriumsmitglied sitzt. In den USA wird die Lieferung von Avastin® an Augenärzte gestoppt. In den Hochpreisländern Deutschland und der Schweiz will sich Novartis sogar an den Kosten der Behandlung beteiligen, um den Preis zu retten und die Verhandlungen in anderen Ländern nicht zu gefährden.

      Politische Lage
      Avastin® und Lucentis® war Thema bei einer Sitzung des Gesundheistausschusses des Bundestags am 10. Oktober. Boocompany liegt die Vorlage mit dem "Bericht der Bundesregierung zur Anwendung des Arzneimittels Avastin für die Behandlung bestimmter Augenerkrankungen" vor. Hier zum download.. Dem ist zu entnehmen, dass sich die bayerische Sozialministerin Christa Stewens schon im Dezember um die Erstattung für Lucentis gesorgt hat. Ansonsten ist der Bericht ein Desaster für Novartis. Die Volksvertreter müssen sich fragen, warum es eigentlich Lucentis® gibt. Die pharmaindustrie-freundliche Ärzte-Zeitung rang sich ein "Off-Label-Use bleibt höchst unsicher" ab - ohne zu erläutern, für wen.

      Rechtslage
      Mit einem Wort: Unübersichtlich. Einige Krankenkassen haben Versorgungsverträge über die Avastin-Behandlung mit Augenärzten abgeschlossen - mit Billigung des Bundesversicherungsamtes. Anträge auf einstweiligen Rechtsschutz von Novartis dagegen sind von den Gerichten abschlägig beurteilt worden. An einer Zulassungserweiterung hat Roche als Inhaber von Genentech kein Interesse. Ein Ausweg böte der zulassungübergreifende Einsatz, der die Erstattung von Medikamenten auch in nicht-zugelassenen Indikationen ermöglicht, wenn die Bewertungen zum Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis dies nahelegt. Die Mitwirkung des Herstellers an der Entscheidung ist eine "Soll"-Bestimmung, kein Muss. Das lässt Raum für die Einbeziehung sonstiger Gesichtspunkte. Dieser Möglichkeit existiert seit 2006 im SGB V. Wäre der erste Fall in dem diese Bestimmung zur Anwendung käme.

      Schlusslage
      Im Artikel der FTD wird ein Verantwortlicher im NRW-Sozialministerium mit den Worten zitiert:
      "Das wäre der Dammbruch für ähnliche Fälle, in denen das Kostenargument über die Sicherheitsfrage gestellt würde."
      Mal abgesehen davon, dass die Sicherheitslage auch im Bericht der Bundesregierung anders beurteilt wird, ist "Dammbruch" der treffende Ausdruck. Falls Novartis, Roche und Genentech mit ihrer Strategie Erfolg haben, wäre dies der Dammbruch der Krankenversicherungskassen. Wenn der innovative Charakter bei der Markteinführung eines neuen Präparats vorwiegend in der juristisch-ökonomischen Cleverness des Herstellers liegt, muss angesichts der Aufbringung und Verteilung zunehmend knapperer Mittel im Gesundheitswesen die Frage nach der Legitimität entsprechend generierter Gewinne gestellt werden

      Verschwörungstheorien

      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
      ;) alles gute
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 08:00:48
      Beitrag Nr. 152 ()
      hallo,

      entweder heute oder am Montag müsste sich die FDA melden bezüglich der hauseigenen Falschausagen gegenüber den PFS-Daten an Genasense/Melanoma.

      Mal sehen :look:

      Nachricht von gestern war interessant steige nur noch nicht ganz dahinter wieso eine GSH Verminderung gut sein soll.

      Denn sinkt das GSH müsste eigentlich der LDH-Wert steigen.:yawn:

      Mal sehen ob ich eine Antwort erhalte.
      Denn ihr neuer PR-Agent scheint nicht so viel auf dem Kasten zu haben als Tara.
      Der ist eher der Psychofreak...

      grüße
      Avatar
      schrieb am 21.10.07 13:16:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      Interessant:
      http://clinicaltrials.gov/ct/show/NCT00543075?order=2
      To Obtain Pharmacokinetic Data to Determine the Appropriate Use of Genasense in Subjects With Normal Renal Function, Mildly Impaired Renal Function, and Moderately Impaired Renal Function

      Genta neue Phase 1 Studie mit der neuen Infusion als single Verabreichung beim Nierenschaden!

      Nachdem ja die Kombi mit Interferon nicht so aussichtsreich war dennoch bei Renal Cancer große Behandlungsoptionen fehlen und diese Art von Krankheit, auch BcL 2 aufweist werden wir mal sehen wie sich die neue Infusion bewährt.

      Gesetzt es sei der Fall Genta ist in den nächsten Monaten nicht Pleite wonach es ja aussieht sollte nicht der Sales steigen!

      Kapitalerhöhungen können die keine mehr durchführen (keine großen) mehr so höchstens 1,5 - 2 Mio Aktien.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 22:52:32
      Beitrag Nr. 154 ()
      hallo Leute, bin mal gespannt was da Morgen auf der conference so gesagt wird.

      In Sachen GSH ist mir mal was von Macrocosmonaut eingefallen:

      http://www.asco.org/portal/site/ASCO/menuitem.a3fb42726842a8…
      Reduction of Bcl-2 and GSH, combined with partial therapies, decreased the number and volume of invasive B16M-F10 foci in liver by up to 99% (P < 0.01). :eek:
      Keine Lebermetastasen mehr!!!
      Und das mit so einer einfachen Anwendung!

      Was kommt dann erst morgen???
      Bcl-2 antisense oligodeoxynucleotides and GSH depletion-induced sensitization to chemotherapy lead to complete regression of A375 melanoma xenografts :eek:

      Morbidität und Mortalität von Tumorerkrankungen werden vor allem durch die Ausbildung von Metastasen bestimmt.

      Die limitierte Wirksamkeit derzeit verfügbarer Therapieansätze im Falle metastasierter Stadien tumoröser Erkrankungen ist zumeist für die ungünstige Prognose der betroffenen Patienten verantwortlich.

      Zur Verbesserung der therapeutischen Möglichkeiten sind daher zusätzliche Erkenntnisse bezüglich der Ausbildung und des Wachstums von Metastasen in Sekundärorganen von essentieller Bedeutung.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 15:34:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      Die FDA nimmt Verhandlungen wieder auf !
      Genta ist wieder im Spiel !
      http://aspe.hhs.gov/infoQuality/request&response/32b1.pdf
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 11:17:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.121.115 von DerErdnussMann am 23.10.07 15:34:00Diese Klage muss nur noch durh die FDA bestätigt werden.

      Damit wäre der Weg frei wenn positiv für alle nötigen dinge, die man anschließend tun könnte um dem korrupten Staat eine hinten rein zu drücken!

      Z.b. CLL-Appeal :lick:
      Sagte ich eigentlich, das der ODAC von 2004 für das PFS in Melanoma stimmte?
      Doch die FDA rechnete die Zahlen wund und so wurde Genta einmal mehr verarscht!

      Wenn der Chef des Office of New Drugs Center for Drug Evaluation and Research John K. Jenkins,für Genasense votiert, dann hatten doch alle Forscher recht und die FDA steht letztendlich saublöd da!

      Ich hoffe es passiert genau so!!!

      übrigens anschnallen ;)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:30:21
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.144.801 von welke91 am 25.10.07 11:17:43FDA und NIH sind gebrochen

      Genta did it!!

      Dr. Janet Woodcock

      Die National Institutes of Health (NIH) und die U.S. Food and Drug Administration (FDA) werden inzwischen so durch und durch von der Industrie beeinflusst, so dass sie gebrochen sind. Sie sind unfaehig, Ihre Pflichten, die Buergerinnen und Buerger zu schuetzen, wahrzunehmen.

      Die New York Times berichtet, dass "das Weiße Haus und der Kongress einen Zusammenschluss zwischen FDA und der Industrie durch die reiche Mitgift, die die Industrie angeboten hat, schon vor Jahren erzwungen hat." Dr. Janet Woodcock, Parlamentsbeauftragte für die Arbeitsweise der FDA, sagte, dass das Arzneimittelpruefungsverfahren "ganz schoen kaputt ist,… und es auf lange Zeit sein wird" [9] Die FDA konzentriert sich darauf, neue Arzneimittel zu pruefen, auf Kosten der Kontrolle derjenigen Arzneimittel, die schon auf dem Markt sind, so dass Tausende von Menschen durch Medikamente wie Vioxx geschädigt wurden. Ein FDA-Analyst schätzte, dass Vioxx zwischen 88 000 und 139 000 Herzattacken verursachte, die zwischen 26 400 und 55 600 Menschen töteten (wenn angenommen wird, dass 30 bis 40 % der Herzattacken toedlich verlaufen).
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 14:45:36
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.144.801 von welke91 am 25.10.07 11:17:43Genta completes filing of formal appeal to approve Genasense
      Thu Oct 25, 2007 8:24am EDT

      :cool::p;)

      Oct 25 (Reuters) - Genta Inc (GNTA.O: Quote, Profile, Research) said it completed the filing of a formal appeal to the U.S. Food and Drug Administration, requesting the regulator to approve the use of Genasense injection plus chemotherapy for patients with relapsed/refractory chronic lymphocytic leukemia.

      alle guten dinge sind ?

      http://www.nytimes.com/2005/03/04/politics/04fda.html?_r=1&o…
      Die scheint was auf dem Kasten zu haben:

      WASHINGTON, March 3 - Three years after the drug industry said it would stop showering doctors with expensive gifts, a top federal drug official told a Senate panel on Thursday that such marketing efforts continued.

      The official, Dr. Janet Woodcock, acting deputy commissioner for operations of the Food and Drug Administration, said during a break in the hearing that drug companies still invited doctors on cruises and to resorts in exotic places, all free.

      Schließlich hat eine Dame Frau Heidenreich, auch über 5 Jahre gekämpft damit Saturn diese blöde Geiz ist Geil Kampagne aufhört!

      In den Medien wird das wieder anders dargestellt: siehe link
      http://www.n-tv.de/868474.html

      Sie hat endlich gewonnen!!!

      Aber so lange wollen wir nicht warten :look:

      grüße;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 10:15:49
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo Leute hier bin ich wieder,

      nach einen kleinen Urlaub, machte mir die Telekom die Hölle heiß.

      Diese war nicht im Stande meinen Tarif, den ich bereits 1 Monat vorher beantragt habe, ordentlich einzurichten!
      :mad: Grauenvoll und das über Halloween ;)

      Zu Genta:

      Genta verkündete auf der letzten Sitzung Daten , zur ATG-Studie dort hat man bei den bereits aufgenommenen Patienten eine ORR (über alles Response) von 50 %:eek: beobachtet.

      klingt schon mal gut -wenn das nur so weitergehen könnte-

      Kurz vor einen $ sieht nicht toll auf aber mein Gefühl sagt mir up up :D
      ohne Gewehr [/IMG]
      grüße
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 13:15:45
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.304.068 von welke91 am 06.11.07 10:15:49Appeal Melanoma FDA kann bis Weihnachten dauern!
      Appeal CLL FDA vielleicht auch!

      Erhalten wir dieses Jahr ein Geschenk?


      T – 33 Progression-Free Survival (PFS) with an
      Oblimersen-Dacarbazine (OBL-DTIC) Regimen in Advanced
      Melanoma
      : PFS Dierence Is Not Explained by
      Assessment Asymmetry

      A series of 5000 simulations
      performed with Model 1 yielded an average p value of 0.004,
      with 98% leading to a false conclusion of a treatment difference.
      A series of 5000 simulations performed with Model 2 yielded an
      average p value of 0.49 and a false conclusion of a treatment
      difference in only 5.7% of simulations. A total absence of bias
      would result in an average p value of 0.50 and a 5% rate for false
      conclusions. Thus, there was little bias when the model included
      realistic assumptions about assessment times.

      Mal sehen wie sich die FDA entscheidet
      grüße
      Avatar
      schrieb am 08.11.07 08:20:53
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.306.951 von welke91 am 06.11.07 13:15:45Morgen vor Börsenstart erhalten wir vielleicht eine frohe Botschaft vom Chemotherapy Foundation Symposium.

      Dort wird von einer renomierten Melanom Ärztin die ATG-Studie mit ersten Ergebnissen vorgestellt.

      Wie gesagt, was ich früher mal lesen konnte als 50 % rekrutiert worden sind, sprachen von diesen 50 % die hälfte auf die Therapie an!

      ORR von 50 % in der ATG-Studie!

      Genta hat mit DTIC 20,8 %!!!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 11:25:00
      Beitrag Nr. 162 ()
      gibt es neue Erkenntnisse?

      Grüße hb und schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 16:12:55
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.375.171 von hechtbarsch am 10.11.07 11:25:00Genasense Plus Temodar(R) and Abraxane(R) Show Promising Early Clinical Activity

      The study represents the rapid translation of preclinical results that demonstrated marked anticancer synergy with this drug combination. The results will be presented by Dr. Anna C. Pavlick

      To date, 8 patients have been accrued to this trial. Of the first 7 evaluable patients, 5 patients have demonstrated clinical benefit, including 3 partial responses that occurred after the first treatment cycle, which have lasted for 40, 24 and 16 weeks, respectively. Two other patients have maintained stable disease lasting for a minimum of 24 weeks. Two patients had progressive disease, and one patient is too early to evaluate. There have been no episodes of Grade 4 (i.e., life-threatening) side-effects. Four patients experienced Grade 3 leukopenia (i.e., reduction in white blood cell count), and 1 patient had Grade 3 thrombocytopenia (i.e., reduction in platelet count).

      Wenn man das so ließt und diese Daten in Phase 2/3 bestätigt werden! :eek::eek:

      Knapp 65 % der Patienten haben einen besseren Krankheisverlauf von über 110 Tagen!!!

      Diese PFS ist unglaublich gut!!!

      diese Daten so wie sie dastehen sind ein Hammer!

      Da kann Synta zusammenpacken :laugh:

      schönes wochenende too

      FDA ließt du Dass??? Diese Gehirnamputierten bei der FDA und EMEA müssen echt mal langsam den Job wechseln!

      Genasense works!!!
      und das in einer winzig kleinen Dosis schon wartet mal ab wenn die die Short infusion starten!
      Die Halbwertszeit ist um längen besser!!!

      oh Gott lass die FDA einlenken und Genta das approval erhalten damit die endlich Geld verdienen um Genasense worldwide an den Markt zu bringen!

      65 % Response unglaublich!;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 16:50:22
      Beitrag Nr. 164 ()
      na das liest sich doch recht interessant.

      mal sehen , wann endlich der Kurs wieder dreht und die FDA mal zustimmt.Das wäre mal ein Projekt.

      GPC hat ja auch böse verloren die Tage - tja ist halt immer ein Risiko mit der FDA.

      grüße hb:)
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 09:51:20
      Beitrag Nr. 165 ()
      Genta und Wallstreet betreiben Channel Marketing:

      http://video.msn.com/?mkt=en-us&brand=money&vid=4c8215b6-00c…

      ich empfehle Internet Explorer

      ein kleines video mit Ray ;)
      grüße
      Avatar
      schrieb am 12.11.07 13:50:38
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.376.597 von welke91 am 10.11.07 16:12:55
      Oder verzweifelte PR kurz vor dem Ende ?! -

      Die Börse scheint jedenfalls nicht dran zu glauben...
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 07:40:03
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.392.617 von loseit am 12.11.07 13:50:38Die Börse ja die glaubt nicht mehr dran, wieso sollte sie es auch tun nach dem was hier passiert ist.

      Die Börse sieht auch nur das was ihre Augen ihr zeigen, das reicht aber nicht war und ist der Teufel im Detail.

      Das Detail und hier scheiden sich die Gemüter (siehe Biospezi)im Detail liegt alles verborgen.

      Ich weiß nicht wieso Amgen ein sehr fragwürdiges Medikament auf den Europäischen Markt bekommen hatte, nachdem es vorerst verneint wurde?

      Hat es vielleicht mit Lieferungen von Epo zu tun?

      Sollen unsere hiesigen Dialysestationen auf Epo verzichten?
      Glaubt mir das Druckmittel ist sehr groß und alle Pharmafirmen buhlen um die Gunst der Behörden sei es mit Geldern oder Ähnlichen.

      Erzähl mir einer was er will Genasense ist de facto in beiden Trials das beste was es gibt und ich wiederhole: keiner bei der EMEA oder FDA wollte oder konnte mir erklären warum Genasense nicht besser sei als von mir behauptet .

      De fcto ist es so wie ich es bei Synta erklärt habe.
      de facto ist es so das Genasense das erste survival bei Melanom Patienten erzielte.
      Jeder der etwas anderes behauptet lügt!
      Denn die Grafik, die Synta zeigt mit den ganzen anderen chemos und Immunmittelchen hinterfragt erstmal wieso:

      1. Sind das keine kontrollierten Studien gewesen
      2. Da konnten nur Patienten teilnehmen, bei denen man sichergehen konnte das es denen hilft.
      3. Nebenwirkungen?

      Die verleugnen die Wirkungsweisen von Genasense und bemängeln die Nebenwirkungen nicht wie wir das denken sondern andere in biochemischen Bereich.

      Vielleicht kann das ja Biospezi mal erklären!

      De facto ist es so alle großen Forscher stimmten für Genasense!!

      Ich habe euch gesagt: Hier ist ein Mittel das kommen muss!!!

      Doch die korrupte Machenschaften habe ich (zum Teil bedacht -Chemobooster für Glaxo Aventis Genentech etc.-)Doch das Genasense die medizinische Behandlung revl. könnte damit hätte ich nicht gerechnet.

      Das kalkulierten andere mit ein und bezahlten die Behörden für das Schweigen!

      Wer es nicht glauben will soll von mir aus seelig werden:

      "On behalf of our patients, we applaud Genta for taking this action, and we urge CDER leadership to reverse the initial Office action", said Dr. Alexandra Levine, Chief Medical Officer at the City of Hope National Medical Center, Duarte, CA, and a hematologist and current member of FDA's Oncology Drug Advisory Committee (ODAC) who did not participate in ODAC's deliberations on Genasense.

      "It is puzzling that the Office would deny approval to a drug that met both its primary as well as a key secondary endpoint, especially since these findings were observed in the only randomized controlled trial that has ever been conducted in patients with relapsed CLL. These findings were statistically significant, and they represent clear benefit to patients."

      beste grüße
      :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 16:14:39
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ich schreibe es gern auch noch einmal für jene die es nicht glauben möchten:

      " Dr. Janet Woodcock, Parlamentsbeauftragte für die Arbeitsweise der FDA, sagte, dass das Arzneimittelpruefungsverfahren "ganz schoen kaputt ist,… und es auf lange Zeit sein wird"

      Eine Untersuchung bzgl. der Beziehungen der Arzneimittelfirma zu NIH-Wissenschaftlern fand heraus, dass mehr als die Haelfte der beteiligten zu ueberpruefenden Wissenschaftler gegen die bestehenden Richtlinien zur Vermeidung von Interessenskonflikten verstossen hat. Der Direktor der NIH, Elias Zerhouni, sagte: "Wir entdeckten Faelle von Angestellten,

      - die im Namen des oeffentlichen Forschungswesen berieten, ohne nach der erforderlichen Pruefung zu suchen,

      - die auf Gebieten berieten, die in Konflikt zu ihren offiziellen Pflichten standen,

      - oder die in Situationen berieten, bei denen der hauptsaechliche Nutzen darin bestand, dass das Unternehmen die

      Moeglichkeit hatte, sich auf den Namen der NIH als beteiligtes Gremium zu berufen."


      Es ehrt ihn, dass Zerhouni eine Reform einbrachte, die NIH-Angestellte verbot, Honorare oder Aktienanteile für die Beratung von Pharmafirmen anzunehmen. Aber der Kongress setzt ihn nun unter Druck, seine Position aufzugeben, weil NIH-Angestellte gegen die Beschraenkungen protestierten

      Was bedeutet dies alles fuer die Wissenschaft und die Gesellschaft? Das Vertrauen der Oeffentlichkeit in die Wissenschaft wird ziemlich sicher weiterhin abnehmen. Wenn dies passiert, wird auch die serioese Forschung nicht nur ihren Glanz verlieren sondern auch ihre Moeglichkeiten, die Natur und die menschliche Gesundheit zu schuetzen, weil die Oeffentlichkeit ihr nicht mehr glauben wird. Serioese Forschung im Interesse der Oeffentlichkeit ist eine gefaehrdete Spezies geworden. Und Amerika entfernt sich immer weiter von einer Demokratie von und für die Menschen.


      Gardiner Harris, "Drug Safety System Is Broken, a Top F.D.A. Official Says," THE NEW YORK TIMES, June 9, 2005.


      Welke
      Avatar
      schrieb am 17.11.07 19:22:35
      Beitrag Nr. 169 ()
      Tod gesagte leben zwar länger...aber bei GENTA dürfte es langsam eng werden.
      Wieder unter 1 $ Dollar und diesmal gibt es keine 10 K Einordnung mehr..
      Splitt diesmal ausgeschlossen ....Genta ist erneut an gezählt und die Uhr tickt und
      ich sehe das hier langsam das endgültige Delisting droht und ein dar sein als Pink Sheet!

      Ein kleiner bescheidener Unterschied zwischen Synta und Genta dürften 3 Faktoren sein hier kurz unten zusammen gefasst:

      Fehlende Investoren und mangelndes Interesse der Branche an einer Übernahme und verspieltes Vertrauen des Managements macht nicht gerade eine gute Börsenstory!!! :kiss:


      Nov 13 - Synta Pharmaceuticals Corp (SNTA.O: Quote, Profile, Research) said it expects to get progress milestone payments of $40 million to $50 million in 2008 from GlaxoSmithKline Plc (GSK.L: Quote, Profile, Research) for an experimental cancer drug.
      The biopharmaceutical company said it expects to end 2007 with about $110 million of cash and marketable securities, including an $80 million non-refundable upfront payment from Glaxo under a deal between the companies. (Reporting by Supantha Mukherjee in Bangalore; Editing
      The positive and constructive discussions with the FDA during the SPA process were important in providing us with clear guidance regarding critical aspects of our trial, and give us confidence the design of the program is suitable to support regulatory approval,” continued Dr. Jacobson.

      With 630 patients, the SYMMETRY trial is over 95% powered to detect a statistically significant improvement in PFS. Secondary endpoints in addition to overall survival include response rate, clinical benefit rate (defined as complete response, partial response, or stable disease at 24 weeks), and duration of response. Projections and powering assumptions are based on detecting an improvement of two months in PFS (67%, hazard ratio 0.60), or three months in OS (33%, hazard ratio 0.75).
      Based on our current enrollment and event rate projections, Synta expects to complete the primary endpoint analysis by the end of 2008 and file a New Drug Application (NDA) with the Food and Drug Administration (FDA) by the first half of 2009.
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 12:45:24
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.890.365 von sharespec am 07.10.07 17:58:18Hallo Ihr beiden:

      sharespec wie wäre es mit einer Entschuldigung?

      welke: du glaubst tatsächlich, dass synta falschmeldungen veröffentlicht ... genauso wie deine verschwörungstheorien mit der FDA und Genta, sind diese annahmen scheinbar blanke "halluzinationen", soll man das als leser wirklich ernst nehmen???

      Möchte mich hier nicht zum Affen machen lassen!

      Ihr seid zwei wirklich ausgeschlafene was? :laugh:

      Biospezi ich glaube jeder weiß nun, dass du nix auf dem Kasen hast was Biotech angeht!

      Bis heute kam keine Antwort auf meine Frage sollen wirklich weniger Leute eine Chance auf Survival mit dem SNTA-Zeug haben als mit Genasense?

      Synta steckt in den Kinderschuhen und dazu erzählen die etwas von gesteigerter Survival :laugh:

      So ein quatsch wenn ich so etwas lese!
      z.b. nach einem Jahr in der besten Gruppe von Synta sind bereits so viel gestorben als bei Genta in 2 Jahren!!!

      Ihr beide seid mir echte Helden ließt irgendwie mit haut ab und zu mal ein Kommentar rein und wisst überhaupt nicht wovon ihr da spricht!

      sharespec eine Entschuldigung wäre echt von Nöten!

      Wenn du glaubst bei der EMEA/FDA geht es mit Rechten Dingen zu träumst du!

      Gern kannst du dir mal folgenden Link durchlesen:
      http://www.fda.gov/oc/advisory/ERGCOIreport.pdf
      da wird genau über so etwas gesprochen sogar sehr offiziell!

      Z.b. der Vorsitz bei dem ODAC Meeting hatte eine gewisse Maha Hussain!

      sie ließ z.b. zum ersten mal in der Geschichte einen wesentlichen Faktor der Meinungsfindung einen Herren der Industrie nicht vor oder während der Abstimmung sprechen!

      Dieser hat sich beschwerd und wurde prompt abgewiesen!

      Nur hatte dieser Herr eine einschlägige Bildung und konnte in Sachen Blutkrebs einiges mitteilen.

      Leider ja leider wurde er nicht gelassen,...

      diese Maha Hussain wird momentan von -CaretoLive- verfolgt weil sie Insidergeschäfte zusammen mit Howard Sher einem weiteren ODAC Mitglied bei der Dendreon-Verhandlung gemacht hat!

      Beide stimmten mit Nein!
      Der Herr Sher hatte eine Short-Position in Dendreon!
      Das ist offiziell und Fakt!

      Diese Maya Hussain hat es Faustdick hinter den Ohren und gab Genasense keine Faire Behandlung!
      Das ist Fakt!!!

      Alle Experten, die etwas mit Blutkrebs zu tun hatten sagten ja der Erfinder von Genasense -John Reed- sagte: Genasense wirkt!

      Nur zwei Irrlichter der Hämatologie -die grad auch angeklagt sind- sagten nein in der Verhandlung und das waren die Fachleute!

      Die anderen waren zufällig auserwählte Statistiker.

      Wenn du mir noch einmal mit so etwas kommst!
      verstanden!;)

      Ihr seid mir echt zwei Helden!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 12:50:56
      Beitrag Nr. 171 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 14:13:25
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.478.648 von welke91 am 19.11.07 12:50:56Hallo welke -

      das mag ja stimmen - aber nun wurde Genta halt abgelehnt, und auch die Beschwerde war erfolglos...

      Und das Delisting steht wieder bevor....

      Glaubst Du, dass noch jemand eine Kap.erhöhung mitmacht?

      Die Frage ist wirklich, ob Genta noch selbst eine survival-Möglichkeit hat - oder ob die Patienten die Firma überleben...

      Was siehst Du (realistisch aus heutiger Sicht) noch für Chancen?

      Gruss loseit
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 14:39:32
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.479.684 von loseit am 19.11.07 14:13:25Die Chance sehe ich nur bei positiven CLL-Appeal.

      Alles andere bewirkt keine Hoffnung bei Genta.

      Nicht der Agenda Trial, nicht Ganite nur eine interessante Bewegung seitens FDA kann hier noch einmal Schwung bringen.

      Wer weiß vielleicht kündigt Genta einen Partner an bevor der 27 November kommt.

      Ganite hat gute Chancen im Markt vor allem wegen der oralen Applikation.

      Es kann keine Kapitalerhöhung mehr geben denn alle free common Stock aktien sind versprochene Optionen wenn Genasense bis mitte nächsten Jahres ein Approval erhält.

      Hier steht es wirklich schlecht und glaubt mir ich wollte auch schon drücken!

      Nun warte ich noch den CLL-Appeal ab, danach ist entweder schluß oder es geht weiter!

      Dieses Jahr bringt hoffentlich die Entscheidung!
      Avatar
      schrieb am 21.11.07 14:48:42
      Beitrag Nr. 174 ()
      Tja Leute was soll ich noch schreiben es gibt definitiv so viel:

      FDA Probing Suicide Thoughts Associated With Pfizer's Anti-smoking Drug Chantix - Update
      FDA mal wieder unter Beschuss

      The U.S. Food and Drug Administration is conducting a probe into anti-smoking drug Chantix, manufactured by Pfizer Inc. (PFE), after reports linked the smoking cessation product to suicidal thoughts and aggressive and erratic behavior in its users.

      Weiter seht euch mal an welche Drogen von der FDA zugelassen werden,..was ist mit der 20 % Hürde?

      http://www.emaxhealth.com/98/17105.html
      FDA Approves IXEMPRA for the Treatment of Advanced Breast Cancer
      objective partial response of 12.4%
      thats all
      and PFS von:
      median 5.7 (95% CI, 4.8-6.7) vs. 4.1 months (95% CI, 3.1-4.3); P<0.0001, Hazard ratio=0.69 (95% CI, 0.58-0.83).

      unglaublich aber wahr also wer glaubt hier noch an Gerechtigkeit?

      alles gute welke
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 19:02:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      verkauft bloß diese Scheiße

      Genta have the will to death

      mal sehen ob Genta hier auch nur eine kreative Pause macht wie John Frusicante....

      hoffentlich habe ich mal wieder unrecht!

      welke und schönes wochenende auch wenn es nicht so aussieht !!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 21:19:40
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.543.128 von welke91 am 23.11.07 19:02:36Ende Gelände ??????
      Welke...wann treffen wir uns und du hällst eine Grabrede ?
      Ich bin dabei...snief ! :keks::keks:
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 21:19:41
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.543.128 von welke91 am 23.11.07 19:02:36Nach ruf:
      Roy spielt weiterhin die nächsten 30 Jahre im Golf Club und verbessert sein Handicap und fährt Ferrari...
      Viel Glück & Alles Gute bei einer anderen Aktie.........:yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 09:06:48
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.544.800 von DerErdnussMann am 23.11.07 21:19:40Wenn es so weit ist aber nur hochprozentig

      Zum CLL-Appeal ich weiß nicht ob ihr etwas versucht zu unternehmen ich schon:

      Auszug:

      Ich hoffe sie haben es zur Kenntniss genommen, dass gerade die zwei Hämatologen, die im Ausschuss saßen einen Interessenkonflikt mit Genta hatten und dann mit nein stimmten?

      Diese zwei Hämatologen, welche gleich am Anfang stimmten und danach der Vorsitz Dr. Hussain, die übrigens auch verdächtigt wird Insidergeschäfte zu tätigen, die anderen Teilnehmer erheblich beeinflusst haben könnten weil eben der Rest keine Ahnung vom Blutkrebs hatte.

      Wenn das die Normen wie die FDA entscheidet dann gute Nacht.

      3 korrupte FDA Mitglieder und der Rest der Neinwähler waren Unwissende.

      alles nachzulesen hier:

      http://www.fda.gov/OHRMS/DOCKETS/AC/07/waivers/2007-4291-w-0…

      ganz frisch:

      The Impossible Dream: FDA Panels Without Conflicts

      http://www.pharmalot.com/2007/11/the-impossible-dream-fda-pa…

      Bitte Frau Woodcock :look: überdenken sie ihre entscheidung gut und stimmen sie für diese Patienten.

      welke
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 09:27:15
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.547.073 von welke91 am 24.11.07 09:06:48

      Hier mal ein überblick wie „sauber“ die FDA arbeitet.

      Allen Patienten und deren Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.
      Dieser Textauszug soll auf die katastrophalen Zustände der FDA aufmerksam machen.

      Diätpille Redux das Committee sprach sich gegen Redux aus.
      Die FDA gab das Approval : 123 Tote!

      Redux Produkt von Interneuron Pharmaceuticals Inc bekam nur dieses Approval weil der FDA Futzi, der es zugelassen hatte einer der größten Aktienbesitzer dieser Firma war!

      Posicor von Roche Tote: 123

      Nachdem es an 400'000 Patienten verschrieben worden ist, wird ein Medikament aus dem Handel zurückgezogen, weil die verursachten Schäden grösser als vermutet sind!
      Doch in Wirklichkeit verursachte es schwere Herzschäden, Muskelschwund und verringerte den Blutdruck so sehr, dass gefährliche Hypotensionen entstanden, die den Patienten zum Kollaps und zum Tod führen konnten
      So sieht eine gute Sicherheitsanalyse aus!

      Schmerzmittel Duract von Wyeth-Ayerst Tote: 68 incl. 17 mit Leberschädigungen!
      Ein halbes Jahr nach dem Approval, will Wyeth erst etwas von Leberschädigungen erfahren haben!

      Rezulin von Pfitzer Tote: 391
      Der Pharmakonzern Pfizer ist vor einem Gericht in Los Angeles bezichtigt worden, das Diabethes-Medikament Rezulin nicht rechtzeitig vom Markt genommen zu haben, obwohl bekannt gewesen sei, dass es zu schweren Leberschäden führen könne.

      Propulsid von Janssen Pharmaceutica Tote: 302

      Hier hat die FDA es nicht einmal für nötig gehalten, den Spezialisten zu kontaktieren und ließ es einfach auf den Markt kommen.
      Das überaus schädliche war, dass die FDA nie auf die Gefahren hingewiesen hatte.
      Das z.b. Propulsid für Kinder tödlich ist.
      Für Eltern deren Kinder unter einer Refluxkrankheit litten verabreichten Propulsid.Sie wussten es einfach nicht!!!
      24 Kinder unter 6 Jahren starben.
      Janssen erwirtschaftete 2,5 Mrd $

      welke
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 15:44:41
      Beitrag Nr. 180 ()
      Der Markt spricht seine eigene Sprache. Wer sich aus Trotz die Ohren zuhält und ständig lieber nicht nachvollzuiehbare Verschwörungstheorien bei der FDA sucht, dem scheint es offenbar relativ egal zu sein was aus seinem Aktiendepot wird, da er seinen Kampf auf einer anderen mentalen Ebene führt wie die meisten anderen Anleger, die in erster Linie Geld machen wollen. Wenn ein Pferd totgeritten ist, dann steigt man eben aus dem Sattel und sucht sich ein vitaleres Pferd. Wer auf dem toten Pferd sitzen bleibt und weiter hüh ruft und meint es läge nur an den äußeren Umständen, dem kann es mit seinem Investment so gehen wie dem Pferd auf dem man sitzt, d.h. Totalverlust. Wer mit Aktien spekuliert, der muß auch erkennen ab wann sich es noch lohnt zu halten und ab wann die Show gelaufen ist. Bei Genta war die Show zu 99% gelaufen Anfang Sept. 06.. Alles danach waren nur Durchhalteparolen bei stetig schrumpfendem Cash-Bestand. Das klingt zwar hart und wird nicht jedem hier zusagen, aber die Wahrheit kann eben manchmal hart sein. Man muß aufpassen sich nicht zu sehr in eine Aktie zu verlieben. Denn Liebe macht blind.


      Avatar
      schrieb am 26.11.07 20:38:33
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.570.558 von Rhinestock am 26.11.07 15:44:41Da gibt es wohl nichts hinzu zu fügen .......... guter Beitrag!!!:)
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 12:34:53
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.570.558 von Rhinestock am 26.11.07 15:44:41Hallo ihr zwei,..

      rhinestock ich weiss du kennst dich nicht im Biosektor aus deshalb diese voreiligen Bewertungen.
      Ich entschuldige mich förmlichst bei dir dass dein Gentainvestment dir erheblichen Schaden gebracht hat.

      Versteht bitte jedoch, dass ich immer noch versuche, hier den Leuten info\'s zu vermitteln.

      Wie sie mit denen umgehen soll ihnen überlassen sein.
      Vielleicht klingt alles für euch so urkomisch für mich definitiv nicht!

      Ich werde ab dem heutigen Datum meine Postings einstellen da ja sicherlich keiner mehr hier an etwas positivem glaubt!

      Aber gönnt mir bitte noch eine Bemerkung die muss sein ;):

      Hey BIOSPEZIALIST,... du Spezialist du,... jeder soll selber entscheiden wer wem glaubt.

      Du Spezialist, ich habe mir mal heute eine Aktie genauer angesehen, in welcher du anscheinen investiert warst.

      Nach der Horrormeldung im November keine Infos von deiner Seite.

      Ziehst du den Schwanz ein?

      Ja ja die firma behauptete in der Glykämiekontrolle riesenerfolge zu erzielen ganze 19 % !

      Das ist doch humbug.

      Jeder Fachmediziner wird dir erzählen können, dass man mit einer früheren Gabe von Insulin eine bessere Kontrolle erzielen kann, als mit irgendwelchen Antidiabetikums + Insulin.

      Insulin regelt sehr gut den BMI.

      Es ist unglaublich welche wahnwitzigen Gespinste du da verbreitest hast.

      Z.b.:
      es soll gut bei Diabetispatienten wirken? Wenn ja warum!

      Wo sind z.b. safety-Analysen vom vorherigen Phase 3 Trial ?
      Achso braucht man nicht oder?

      So hast du Spezialist Anleger unwissentlich ruiniert.

      Wenn du schon Beiträge schreibt sollten die \"gut\" recherchiert sein.

      Das waren sie nicht.

      Denn schon im 1 Quartal 2007 konnte man im Q10 lesen, das die Anwendung von ATHEROGENICS Mittelchen AGI-1067 unnormale Leberfunktion hervorruft.

      Dieses im Gegensatz dazu, dass man den Effekt der Glykämiekontrolle gut behandeln konnte, stand in keinem Zusammenhang von Wirkung/Risiko!

      Du hast unwissentlich eine Aktie beschrieben, die dem Tod geweiht war!

      Diese Geschichte, und da komme ich ich wieder zum alten Punkt, beweist einmal mehr wie inkompetent die FDA arbeitet!

      Ein Mittel, zur Forschung freigeben, wo bei der Applikation \"fehlerhafte Leberwerte und Leberfunktionen\" vorkommen zählen nicht gerade zur verantwortungsvollen Medizin!!!

      Welke entschuldigt sie förmlichst bei allen, die hier ihr Geld, Zeit, etwas Hoffnung in ehrlicher Medizin, Menschenkenntnis, Geduld, Wertschätzung, Gefühl, Ansicht von Liebe, partnerliche Zuneigung, Glück, Courtage, Zeit fürs Autofahren oder ähnliches verloren haben!

      Ich bleibe dabei!

      Die Ablehnungen von der FDA sind nicht Rechtens!!
      Die Ablehnung der EMEA beruht auf FDA-Aussagen und ist nicht Rechtens!

      Genta wurde verarscht und ich hoffe das es 2007 ein Ende hat.

      Vielen Dank in Anerkennung der Zeit!

      welke :p
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 13:54:08
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.580.348 von welke91 am 27.11.07 12:34:53
      Hi welke,

      Du besitzt sicher ein profundes Fachwissen und gabst Dir Mühe, uns hier im Board vieles verständlich zu machen.

      Dafür vielen Dank an Dich, nach wie vor.

      Leider bin ich ebenso reingefallen wie alle anderen.

      Das Approval hätte aus medizinischer Sicht kommen müssen oder zumindest kommen können - wurde aber von korrupten FDA-Mitarbeitern, wahrscheinlich bis hoch zu Pazdur selbst, vereitelt.

      Auch da hast Du wahrscheinlich recht.

      So, wir alle haben nun viel Geld verspielt.
      Das müssen wir wohl nun abschreiben.

      Meine Lehre daraus ist, nie mehr in Biotechnics zu investieren.

      Leider gilt:

      Recht behalten - aber arm geworden. :(

      Gruss Loseit
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 20:45:35
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.580.348 von welke91 am 27.11.07 12:34:53Nette Ansprache! Selbstmitleid zum Schluss...:kiss:

      Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen!
      Wer wie angekündigt im Mai lange vor dem Splitt nicht ausgestiegen ist und deinen Wissenschaftlichen Ausflügen die ja nicht uneigennützig und ja so selbstlos waren weiter gefolgt ist..... ist halt um eine Erfahrung reicher und um sein Geld leichter!
      Wir sind schließlich alle Alt genug um zu wissen wie wir unser Geld
      versenken!

      Es freut mich das Dir meine Beiträge immer wieder so viel Spaß bereitet
      haben und zumindest den einen oder anderen zum nachdenken über blödsinnige
      Verschwörungstheorien der FDA und irgend welche hinhaltendes Taktieren
      GENTAS so ausführlich informiert hast!
      Der eine oder andere Kritiker hat ja an seinem schwindenden Depot
      Inhalt noch angefangen mal mit zu Denken, dass durchhalte Parolen und noch
      verbreitender Optimismus wohl hier fehl am Platze sind!

      Danke das du das Beispiel Atherogenics aufgreifst in deinen Schluss Worten!
      Anhand dieses Unternehmens wo ich meine Postings am 15.September
      eingestellt habe kannst du sehen wann es der Richtige Zeitpunkt war mich
      mit einem Stop Los bei 1.90EUR - 10% Verlust von diesem Papier zu trennen
      ( derzeitiger Kurs 0,55 EUR) und nicht eine grenzenlose treue mit in den
      Untergang mitreisen zu lassen wie mir der Kursverfall beider Papiere mal
      wieder recht gibt!

      Den Hinweis zu den Leberwerten in meinem Posting hast Du wohl geziehlt überlesen..
      kannst Du aber gerne noch mal nach holen ...hast ja jetzt viel Zeit!


      GENTAS Schicksal ist wohl besiegelt und deren Letzte Hoffnung besteht darin
      noch vor der drohenden Insolvenz noch einen Aufkäufer zu finden!

      Wünsche Dir trotzdem Alles Gute & mehr Glück mit anderen Papieren und die
      Einsicht sich rechzeitig von einem Verlust Invest zu Trennen.......... ...habe aber da so meine Zeifel-- :look:
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 19:27:49
      Beitrag Nr. 185 ()
      warum weshalb wieso
      Selbstmitleid?

      Glaubt hier noch jemand das es was werden könnte?
      Kaum noch einer die anderen kenn ich und die bleiben mir am Herzen!

      Für die anderen, die nun sich das ganze gemetzel anhören müssen tut es mir leid deshalb der Entschluß.

      Es ist einfach schade um die Zeit, die man vergeudet um sich am -besagten- Ende von möchtegern spezialisten kastrieren zu lassen.

      Nein, definitiv nicht, wegen so etwas habe ich nicht seit 2005 hier gepostet.

      Du Biospezi versuchst meine auch unsere Arbeit kaputt zu machen.
      Es ist wie es es ist kein krampfhaftes festhalten an einen Glauben.

      Hinhaltetaktik von Genta?
      Taktisch agiest du, indem du nun gerade jetzt mit scheinheiligen Kommentaren kommst wie: früher Vogel fängt den Wurm.

      Könnest du dass denn bloß auch von dir mal behaupten.

      Zu ATHEROGENICS:

      Im 1 Quartal 2007 konnte man es sehen und du sagt im September habe ich mich verabschiedet aufgrund der Leberwerte?
      Im 1 Quartal nicht im 3 !!!

      Und nun sei bitte so seriös und gestehe dir ein, dass wenn man in ein biotechsegment geht, sollte man die vor und nachteile sehen.

      In deinem Fall Wirkung und Nebenwirkung!
      Das hast du nicht getan.

      Einfach irre diese FDA
      Menschen auf eine Behandlung zu setzten um ihre Glykämie zu behandeln obwohl wissentlich Leberfunktionsschädigungen auftraten ist außerordentlich kriminell.

      Das spricht doch mal wieder für die FDA.

      Bezeichne mich noch einmal als blöd.

      Ich glaube dass dein Horizont sehr begrenzt ist!
      Hier mal ein Beispiel wenn es dein englisch zulässt.

      Als anmerkung eine Textpassage im zweiten Link
      " die FDA sagte zu den Nebenwirkungen von Redux übrigens 123 Tote"
      "Upps wie haben die glatt übersehen"
      "5 zu 3 für das NO
      danach gingen 3 Teilnehmer raus (ODAC MEETING)

      3 zu 2 für Ja und Redux wurde zugelassen!

      Rate mal wer gegangen ist!
      Nämlich die, die nicht ihre Augen verschließen!

      hier das Reduxbeispiel:

      Von der führenden medikamenten menschenrechts Organisation der USA.
      http://www.life-enhancement.com/article_template.asp?ID=206

      Die ganze Story:
      http://www.naafa.org/press_room/fat_pills1.html

      welke
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 00:17:53
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.617.838 von welke91 am 29.11.07 19:27:49Hoffnungslos----------:cry:

      Bist Du ein Freier Mitarbeiter GENTAS ?
      Mache Leute haben es halt nicht mit Fehler ein gestehen...gell Welke..

      Nee, jedes weitere Posting zu Deinem Kommentaren ist echt Zeitverschwendung!
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 09:02:44
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.622.495 von Biotechspezialx am 30.11.07 00:17:53
      Von charakterlicher Stärke sprechen Deine Postings leider nicht.

      Behalte Deine Schadenfreude und Besserwisserei für Dich und poste sie - wenn es denn sein muss - in Deinen eigenen PC.
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 16:56:14
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.580.348 von welke91 am 27.11.07 12:34:53"..rhinestock ich weiss du kennst dich nicht im Biosektor aus deshalb diese voreiligen Bewertungen....Ich entschuldige mich förmlichst bei dir dass dein Gentainvestment dir erheblichen Schaden gebracht hat.
      Versteht bitte jedoch, dass ich immer noch versuche, hier den Leuten info's zu vermitteln....
      "


      Zu gütigst. Aber ich bin der falsche Ansprechpartner für diese Worte. Ich kenne mich jedenfalls genug aus um marode Aktien von lebenden Aktien unterscheiden zu können. Auch im Biosektor. Für mich ist Genta seit einem Jahr quasi tot. Und an Wiederauferstehung glaube ich nicht. Du hättest vor allem den Leuten vor 12 Monaten vermitteln sollen, daß hier quasi ein Totalverlust droht nach dem Flop im Sep./Okt. 06 anstatt die Durchhalteparolen zu orgeln. Du hast scheinbar damals nicht mitbekommen oder kannst dich nicht erinnern was ich 2006 im damaligen Genta-Thread geschrieben habe. Denn sonst wäre dir ja noch bekannt, daß ich bei Genta 2006 damals raus bin ohne größeren Verlust. Dafür mußte man kein Biospezialist sein, sondern es war wichtiger ein nicht zu gieriger Börsianer zu sein der den Blick für das Risiko nicht verliert. Hier ist kein Hörsaal für Medizin, sondern ein Forum wo es um Geld geht. Ich kann kein Öl fördern, keine Autos bauen oder Strom erzeugen. Muß ich aber auch nicht können um in solche Werte zu investieren. Auch bei Biotech ist Sache nicht übertrieben schwer. Da gilt es zu schauen, ob gewisse Phasen 1,2 und 3 erreicht werden und ob die Mittel zugelassen werden. Das Ganze dann noch betrachten unter Berücksichtigung des Cashbestandes und der grobe Rahmen steht. Wenn es bestimmte Termine gibt für ein Zulassungverfahren, dann bedeutet Zulassung ja/nein entweder Barfuß oder Lackschuh. Und letzten Herbst hat die FDA Genta die Schuhe ausgezogen. Das mag ja für gewisse Patienten schlecht gewesen sein die auf ein Heilmittel gehofft haben. Aber als Investor muß ich in erster Linie darauf achten, daß mein Depot nicht schmilzt. Mir tun Leute leid wie z.B. Buckelfips. Die wurden in die Aktie reingequatscht von angeblichen Experten, dann mit Pseudowissen hier immer weiter kirre gemacht und damit immer weiter zum nachkaufen verführt. Und als die Blase platzte war es nicht Genta die versagt haben soll, sondern die angeblich so böse korrupte FDA? Frag mal Buckelfips oder andere wie teuer dieses "Vergnügen" war. Dieses endlose "alles wird irgendwie noch gut" Gerede konnte dann kaum noch eine lesen ohne den Kopf zu schütteln. Denn es geht um Geld und nicht um Gute-Nacht-Geschichten. Der Wert ist so gut wie tot. Warum sich damit unnötig noch aufhalten. Da sollte man besser auf die nächste Weide gehen wo das Gras grüner ist. Einer des sich offenbar selber für einen tollen Biotechexperten hält ist noch lange deswegen kein erfolgreicher Börsianer. Also seh Genta als Lektion an wie man es nicht machen sollte und versuch dich bei einem lebendigeren Wert wieder einzubringen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.07 15:06:30
      Beitrag Nr. 189 ()
      aktuelle NEWS von heute !!



      Genta Genasense Plus Chemotherapy Is Associated With Prolonged Survival in Patients With Relapsed/Refractory CLL Who Achieve Complete

      Updated Phase 3 Results Released at American Society of Hematology Meeting

      BERKELEY HEIGHTS, N.J., Dec. 10 /PRNewswire-FirstCall/ -- Genta Incorporated (NASDAQ:GNTA) announced the release of new survival analyses based upon extended follow-up of patients in the Company's randomized Phase 3 trial of Genasense(R) (oblimersen sodium) Injection for relapsed or refractory chronic lymphocytic leukemia (CLL). The new data show that patients who achieved complete remission (the primary endpoint of the trial) with Genasense plus chemotherapy have shown extended survival compared with patients whose complete remission was induced with chemotherapy alone. The data were released this weekend at a press briefing sponsored by the American Society of Hematology (ASH) and will be presented in a scientific session on Tuesday December 11, 2007 at the ASH annual meeting in Atlanta, GA by Dr. Susan O'Brien, Professor of Medicine, M.D. Anderson Cancer Center, Houston, TX.

      The new data show that the median survival of patients treated with Genasense plus chemotherapy who achieved complete remission (CR, defined as complete plus nodular partial response) has still not been reached but currently exceeds 55+ months, compared to a median of 45 months in the chemotherapy-alone group. Of 20 patients in the Genasense group who achieved CR, 12 (60%) remain alive compared with 3 of the 8 patients who achieved CR with chemotherapy alone (38%). With a minimum follow-up of 54 months, 9 of the 12 CR patients in the Genasense group have not required additional therapy, and 5 (25%) remain in continuous CR. In the chemotherapy-alone group, all 3 survivors who previously achieved CR have relapsed, and all have required additional anti-leukemic therapy.

      Genta has filed a currently pending appeal to the Food and Drug Administration (FDA) Center for Drug Evaluation and Research (CDER), which seeks reconsideration of FDA's decision in December 2006 not to approve the use of Genasense in patients with relapsed/refractory CLL.

      "The addition of Genasense to chemotherapy has resulted in a clinically meaningful survival benefit for patients who achieved CR," commented Dr. O'Brien. "These data strongly confirm the high degree of clinical benefit that accrues to patients who achieve CR. Achievement of CR remains an essential goal of CLL treatment."

      "As one of the patients who remains in CR more than 4 years after receiving Genasense on this study, I strongly support the pending appeal of FDA's decision that declined to make this drug available to other patients who suffer from CLL," commented Thomas F. Mahoney, who entered the Phase 3 Genasense trial in 2002.

      Genasense in CLL

      In the Phase 3 trial, patients with relapsed or refractory CLL were randomly assigned to receive chemotherapy with fludarabine plus cyclophosphamide (Flu/Cy) with or without Genasense. This study - the only randomized controlled trial ever conducted in this population - achieved its intent-to-treat primary endpoint, which was a statistically significant increase in the proportion of patients who achieved a complete or nodular partial response (CR) (17% vs. 7%; P=0.025). By definition, CR represents the complete elimination of all clinical signs of leukemia, combined with the elimination of leukemia-related symptoms. In addition, the duration of CR - a prospectively specified and independent secondary endpoint -- was also significantly longer for patients treated with Genasense (median not yet reached but exceeding 36 months in the Genasense group compared with 22 months for patients treated with chemotherapy alone).

      The data presented today are exploratory analyses based on extended follow-up of all patients who achieved CR in the Phase 3 trial. Previously, a survival benefit had been demonstrated only in CR patients who were prospectively stratified prior to randomization as being "non-refractory" to chemotherapy using a standard definition. (The prior data can be accessed at: http://www.genta.com/index.php?option=com_content&task=view&id=60&Itemid=73&CI" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.genta.com/index.php?option=com_content&task=view&id=60&Itemid=73&CI D=44&SHID=&COID=). (To view this Web site please cut and paste the URL into your browser.) The new data show that this superior survival benefit for Genasense-treated patients extends to all patients who achieved CR/nPR. These data are presented in the table below.

      Survival Genasense/Flu/Cy Flu/Cy p-value

      1 year 20 8 0.016 2 years 17 8 0.06 3 years 16 4 0.005 4 years 12 2 0.006

      Safety

      Grade 3 or Grade 4 adverse events that occurred during treatment or within 30 days from last treatment in an increased percentage of patients in the Genasense group included, but were not limited to, thrombocytopenia, nausea, and intravenous-catheter complications. Adverse events resulted in discontinuation of therapy in an equal percentage of patients in both groups. Nine patients in the Genasense group and 5 patients in the chemotherapy-alone group had adverse events that resulted in death, including two patients in the Genasense group who died from complications associated with tumor lysis and infusion-related reactions.

      A scientific report of the safety and efficacy findings from this study was published earlier this year in the Journal of Clinical Oncology (25:1114, 2007).

      Regulatory History of Genasense in CLL

      Genta filed a New Drug Application (NDA) to FDA for the use of Genasense plus chemotherapy in patients with relapsed/refractory CLL in December 2005. In December 2006, FDA issued a non-approvable decision on this NDA. Genta has appealed this decision using FDA's established Dispute Resolution Process. An initial review of this appeal by FDA's Office of New Drugs declined to overturn the earlier decision. Genta has appealed the non-approvable decision to CDER, which is currently pending.

      About Chronic Lymphocytic Leukemia

      CLL is the most common form of leukemia in adults. According to the American Cancer Society, approximately 8,000 patients will be diagnosed this year. More than 60,000 people in the U.S. currently have CLL. The disease arises in lymphocytes, a type of white blood cell that normally produces antibodies and serves important immune functions. Patients with CLL typically develop symptoms that may progress over a period of years, ultimately producing a generalized depression of immunity, marked increases in the size of spleen, liver and lymph nodes, and impaired production of other normal blood cells. Eventually, these problems may cause life-threatening complications, such as overwhelming infections and fatal bleeding. More information about CLL can be accessed at the website for the Lymphoma Research Foundation at: http://www.lymphoma.org/." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.lymphoma.org/.

      About Genasense

      Genasense inhibits production of Bcl-2, a protein made by cancer cells that is thought to block chemotherapy-induced apoptosis (programmed cell death). By reducing the amount of Bcl-2 in cancer cells, Genasense may enhance the effectiveness of current anticancer treatment. Genta is pursuing a broad clinical development program with Genasense evaluating its potential to treat various forms of cancer.

      About Genta

      Genta Incorporated is a biopharmaceutical company with a diversified product portfolio that is focused on delivering innovative products for the treatment of patients with cancer. Two major programs anchor the Company's research platform: DNA/RNA-based Medicines and Small Molecules. Genasense(R) (oblimersen sodium) Injection is the Company's lead compound from its DNA/RNA Medicines program. Genta is currently recruiting patients to the AGENDA Trial, a global Phase 3 trial of Genasense in patients with advanced melanoma. The leading drug in Genta's Small Molecule program is Ganite(R) (gallium nitrate injection), which the Company is exclusively marketing in the U.S. for treatment of symptomatic patients with cancer-related hypercalcemia that is resistant to hydration. The Company has developed G4544, an oral formulation of the active ingredient in Ganite, that has recently entered clinical trials as a potential treatment for diseases associated with accelerated bone loss. Ganite(R) and Genasense(R) are available on a "named-patient" basis in countries outside the United States. For more information about Genta, please visit our website at: http://www.genta.com/." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.genta.com/.

      Safe Harbor

      This press release may contain forward-looking statements with respect to business conducted by Genta Incorporated. By their nature, forward-looking statements and forecasts involve risks and uncertainties because they relate to events and depend on circumstances that will occur in the future. Forward- looking statements include, without limitation, statements about:

      -- the Company's ability to obtain necessary regulatory approval for Genasense(R) from the U.S. Food and Drug Administration ("FDA") or European Medicines Agency ("EMEA"); -- the safety and efficacy of the Company's products or product candidates; -- the Company's assessment of its clinical trials; -- the commencement and completion of clinical trials; -- the Company's ability to develop, manufacture, license and sell its products or product candidates; -- the Company's ability to enter into and successfully execute license and collaborative agreements, if any; -- the adequacy of the Company's capital resources and cash flow projections, and the Company's ability to obtain sufficient financing to maintain the Company's planned operations; -- the adequacy of the Company's patents and proprietary rights; -- the impact of litigation that has been brought against the Company and its officers and directors and any proposed settlement of such litigation; -- the Company's ability to retain compliance with the NASDAQ's listing qualifications; and -- the other risks described under Certain Risks and Uncertainties Related to the Company's Business, as contained in the Company's Annual Report on Form 10-K and Quarterly Report on Form 10-Q.

      The Company does not undertake to update any forward-looking statements. There are a number of factors that could cause actual results and developments to differ materially. For a discussion of those risks and uncertainties, please see the Company's Annual Report on Form 10-K for 2006 and its most recent quarterly report on Form 10-Q.

      CONTACT:

      Nichol Harber Genta Investor Relations

      Brian Korb The Trout Group 908-286-3980

      DATASOURCE: Genta Incorporated

      CONTACT: Nichol Harber, Genta Investor Relations, ; or

      Brian Korb, The Trout Group, +1-908-286-3980

      Web site: http://www.genta.com/

      http://www.lymphoma.org/
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 21:00:48
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.629.744 von Rhinestock am 30.11.07 16:56:14ja ja Rhinestock die böse FDA:rolleyes:

      ich hoffe ihr kapiert nun endlich worum es in der Medizin geht! Um Kohle!

      http://www.pharmalot.com/wp-content/uploads/2007/12/congress…
      Bei dem Fall Dendreon kommt Bewegung in die Sache!

      http://www.fda.gov/OHRMS/DOCKETS/AC/07/waivers/2007-4291-w-0…

      http://www.fda.gov/oc/advisory/ERGCOIreport.pdf

      sharespec Rhinestock und Biospezi ich hoffe ihr habt verstanden.

      Bei Genasense waren 8 Leute dabei die einen Interessenkonflikt hatten.
      Zwei kennen wir:

      die Krankenschwester und eine Patientin. beide Ja Vote was ist mit den anderen 5 ?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 10:03:43
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.759.147 von welke91 am 13.12.07 21:00:48
      Hi welke,

      siehst Du Chancen für Genta, wenn Pazdar wegen Dendreon unter Druck gerät?
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 10:05:05
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.762.282 von loseit am 14.12.07 10:03:43Und ist nicht langsam die Entscheidungszeit über das 2. Appeal von Genta reif?

      Vielleicht erwägt die FDA doch noch eine Revision - oder wäre das Wunschdenken?
      Avatar
      schrieb am 14.12.07 18:39:55
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.762.310 von loseit am 14.12.07 10:05:05Hi loseit,

      eine entscheidung in der tat die wünschen wir uns.

      es wird in diesen Monat vielleicht 2 geben.

      1. Appeal Genasense Melanoma FDA
      2. CLL Appeal

      Das Cll-Appeal wird bis zum 31.12 besprochen sein Genta trifft sich mit der FDA und aller wahschinlichkeit nach so jedenfalls spicht die geschichte kommt eine Antwort kurz darauf.
      ich rechne schon noch in der zweiten dezemberhälfte mit einem endgültigem ergebnis.

      so weit ist glaube ich grad die sache mit dendreon ein wie soll ich e sagen "positiver effekt"den man besonders bei Frau Woodcock beachten solle kämpft die schon seit jahren für eine ehrliche FDA!

      also
      1. dises jahr hoffentlich entscheidung in den letzten 17 Tagen.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 10:16:28
      Beitrag Nr. 194 ()
      1544 von loseit 30.11.07 14:22:36 Beitrag Nr.: 32.627.532
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.536.486 von Scheurecker am 23.11.07 11:47:30


      Nichts ist unsinniger, als abgewatschte Bioklitschen vermeintlich billig einzusammeln.

      Im Gegensatz zu normalen Werten ist hier jede Chance raus, und es wird nur noch Geld verbrannt.

      Wenn man so ein Stück einsammelt, muss man schon gute Gründe haben.

      Meist folgen noch einige kurze technische Strohfeuer, aber sofort wieder weitere Abstürze, denn in diese verkaufen die früheren Halter (z.B. Biofonds) gezielt hinein.

      Als Privatanleger kann man hier meistens nur verlieren.


      ZITAT LOSEIT AM 30.11. zu PAION/
      DAS GEFÄLLT MIR IRGEND WIE.:laugh::laugh:......ABER WO IST DER UNTERSCHIED ZU GENTA...???????
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 11:01:40
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.772.914 von Biotechspezialx am 15.12.07 10:16:28Hey Bio??

      vielleicht will Aventis, entgegen deiner Behauptung das big aktienpacket loswerden.

      Denn die besitzen noch den größten anteil an Genta und haben nach wie vor nicht verkauft.

      kann ja sein oder?

      ich kann mich jedenfalls daran erinnern, das einer der reichsten männer dieser unser welt einmal zum besten gab:

      kaufe immer dann, wenn keiner interesse hat.

      loseit sitz auf meheren tausend euro verlußt und wird sicher hier einen teufel tun diese aktie zu empfehlen worum es geht ist schadensbegrenzung.

      und wieder hattest du unrecht wer kann ernsthaft an deinen postings auch nur eine spur von interesse entwickeln.

      du bist sehr oberflächlich.

      welke
      Avatar
      schrieb am 15.12.07 13:23:13
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.773.058 von welke91 am 15.12.07 11:01:40Welke!

      Es ist nicht mein Zitat!
      Aber wer von charakterlicher Stärke, Besserwisserei und anderen Dingen Spricht (Schreibt) sollte
      sich dann auch Neutral zu anderen Papieren halten wo er nicht Investiert ist.
      Dieses ist nichts weiter als Doppel Moral!

      Es Tut mir Leid für Losheit wenn er hier so viel Geld verloren hat..Aber es tut mir auch Leid für andere Anleger die hier auch viel Geld verloren haben.

      Es geht mir auch bestimmt nicht um Schadenfreude...ganz im Genteil!!!... wenn NUR 1 Anleger

      zum Nachdenken zu einer Anderen Meinung anregen kann ... dann ist das doch eine nette Sache!!


      In meinen Daten Banken kann ich keine Aventis Anteile mehr bei GENTA erkennen!

      finance.yahoo hat auch keine Angaben mehr darüber in der Major Liste.

      Also haben Sie wohl das Paket verkauft!

      Wäre der letzte der GENTA den Rebound nicht gönnen würde und ich hätte bestimmt kein Problem

      damit wenn Ihr sagt: siehst Bio haste wohl zu schwarz gesehen und wurdest eines besseren belehrt!

      Aber wie rhinestock schon schrieb: Muss man sich für diese Erkenntnis kein

      Biotechexperte sein um zu erkennen, dass hier die Show gelaufen ist!!!!

      Da wir Weihnachten Fest des Friedens haben belasse ich es mal dabei!:)
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 14:53:50
      Beitrag Nr. 197 ()
      Schönen dritten advent.

      entgegen deiner Behauptung, lieber Bio hier die Berichtigung:

      http://www.cnbc.com/id/15837275?q=gnta

      welke
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 17:28:18
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.781.335 von welke91 am 16.12.07 14:53:502 Daten- Banken die was anderes sagen.
      Ist mir auch relativ egal schönen Dritten Advent Allen!!!

      http://moneycentral.msn.com/ownership?Holding=Institutional+…

      http://finance.yahoo.com/q/mh?s=GNTA
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 20:31:16
      Beitrag Nr. 199 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.07 17:59:27
      Beitrag Nr. 200 ()
      frohe weihnachten allen Gnta-nern.

      und einen Kursanstieg im neuen Jahr!!!

      gruß hb:)
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 05:07:20
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.841.168 von hechtbarsch am 21.12.07 17:59:27
      Ebenfalls. :kiss:

      Wir haben mit Genta ja wirklich dieses Jahr gelitten.

      Der Entscheid über das Appeal ist ja weitere 60 Tage verschoben.
      Der Kurs hat vorsichtig reagiert, wird aber wohl wieder absacken,
      wenn die Delisting-Notiz kommt.

      Ich kann mir nichts mehr vorstellen, was Genta hiergegen noch unternehmen könnte, oder ein erneuter Split?

      Immerhin ist es wohl noch nicht ganz aus.
      Ich kann mir immer noch einen Kauf durch einen Chemo vorstellen,
      um die ansatzweise erfolgreiche Technologie zu bekommen;
      darum halte ich meinen inzwischen wertlosen Bestand weiter.


      Euch allen trotzdem ein schönes Fest,

      Gruss Loseit
      Avatar
      schrieb am 27.12.07 12:17:01
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hallo,

      die delay ist bezogen auf melanoma.
      cll is pending und wird bearbeitet.

      ich hoffe entscheidung bis zum 31.12.07!!!
      also heute morgen oder montag.

      alles gute von mir


      welke :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 14:00:04
      Beitrag Nr. 203 ()
      Gen-Hemmstoff für Leukämie-Patienten
      Oblimersen erhöht Empfindlichkeit für Zytostatika


      ATLANTA (nsi). Das neuartige Krebsmedikament Oblimersen wurde bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie geprüft: Bekamen sie nach einer üblichen Chemotherapie ein Rezidiv, lebten sie länger, wenn sie Oblimersen zusätzlich zu einer Kombination aus Fludarabin und Cyclophosphamid erhielten.

      Oblimersen erhöht offenbar bei Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie die Sensitivität der malignen Zellen gegen Zytostatika. Die aktualisierten Daten einer Phase-III-Studie belegen den Nutzen von Oblimersen. Vorgestellt hat sie Professor Dr. Susan O'Brien bei der 49. Jahrestagung der American Society of Hematology (ASH) in Atlanta. Oblimersen ist ein Bcl-2-Antisense-Molekül. Das heißt, es schaltet das Gen Bcl-2 aus, erläuterte die Wissenschaftlerin vom M.D. Anderson Cancer Center in Houston. Damit bremst der neue Wirkstoff die Bildung des Bcl-Proteins, dessen übermäßige Synthese die Entstehung der CLL und deren Progression fördert.

      In der Studie erhielten 241 Patienten randomisiert nach rezidivierter Erkrankung für maximal sechs Zyklen Fludarabin plus Cyclophosphamid (FC) oder zusätzlich Oblimersen (O). Das als Genasense vom Unternehmen Genta entwickelte Oblimersen wurde für sieben Tage intravenös verabreicht, beginnend jeweils vier Tage vor der FC-Therapie.

      Primärer Endpunkt der Studie war eine komplette Remission (CR, vollständige Rückbildung aller Tumorparameter für mindestens vier Wochen) oder ein partielles Ansprechen (nPR, lediglich nodulärer Befall des Knochenmarks erlaubt). 17 Prozent der Patienten in der Verumgruppe erfüllten nach 34 Monaten Beobachtung die Kriterien des primären Endpunktes, sieben Prozent unter FC-Therapie allein. In Atlanta stellte O'Brien Daten zur Überlebenszeit jener Patienten vor, die innerhalb einer Gesamtbeobachtung von 54 Monaten in eine CR oder nPR kamen. Das waren 120 Probanden im Verum-Arm (FC plus Oblimersen, OFC) und 121 in der Kontrollgruppe (FC-Therapie).

      Im OFC-Arm lebten noch 14 Prozent nach 24 Monaten und zehn Prozent nach 54 Monaten. In der FC-Gruppe lebten noch sieben Prozent nach zwei Jahren und zwei Prozent nach 54 Monaten. Bei den Patienten mit CR in der OFC-Gruppe ist die mittlere Überlebenszeit noch nicht erreicht, liegt aber vermutlich bei mehr als 49 Monaten. Die mittlere Überlebenszeit bei Patienten, die mit FC in komplette Remission kamen, beträgt 35 Monate.
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 10:14:43
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.887.510 von Ackergaul am 28.12.07 14:00:04Hallo Ackergaul,


      SUSAN O’BRIEN, MD Anderson Cancer Center, Houston

      Live Report from ASH:
      Oblimersen Extends Survival in Chronic Lymphocytic Leukemia
      http://www.audiomedica.com/oncology/oblimersen-extends-survi…

      Wieder nix also die FDA lässt sich wirklich feiern.

      welke
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 10:43:23
      Beitrag Nr. 205 ()
      BERKELEY HEIGHTS,

      Dec. 24 // -- Genta Incorporated (Nasdaq: GNTA - News) announced today that the Company has been notified by the Listing Qualifications Staff of The NASDAQ Stock Market that it no longer complies with NASDAQ Marketplace Rule 4450(a)(5), which requires a minimum closing bid price of $1.00 per share. In accordance with Marketplace Rule 4450(e)(2), the Company has until June 16, 2008 to regain compliance, which requires a closing bid price of the Company's common stock at or above $1.00 per share for a minimum of 10 consecutive business days. In the event the Company does not regain compliance within this period, the Company may appeal a delisting determination by the Staff to the NASDAQ Listing Qualifications Panel, and the Company's securities would remain listed pending the Panel's decision.
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 10:49:48
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.893.387 von Biotechspezialx am 29.12.07 10:43:23ist doch gut oder? :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 13:13:57
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.893.405 von welke91 am 29.12.07 10:49:48Delisting am 16. Juni 2008 findest Du gut?

      Sie werden ein Pink Sheet / werden dann nur noch OTC gehandelt/ fliegen aus dem NASDAQ BIOTECHNOLOGY INDEX raus/
      Da kann ich Dir nicht mehr folgen?
      Wenn Du meinst das Sie noch 5 Monate Zeit haben das Ding abzuwenden hast Du allerdings recht!

      Ein weiterer Reverse Splitt ist allerdings nicht mehr möglich!

      Bleibt nur noch die Option einer Zerschlagung (Verkauf von Unternehmenswerten) oder Insolvent (evt. Chapter 11 einzureichen)

      Letzte Möglichkeit eine Fusion mit ebenfalls einem kleinen Biotech Unternehmen und einen Aktien Tausch vor zu nehmen.....neue Gesellschaft neue Köpfe neue Möglichkeiten ...wäre zumindest eine Option um den Untergang noch abzuwenden!( nach dem Beispiel Avant oder Point ) allerdings halbiert sich der Aktienwert dann noch ein weiteres mal da diese Fusionen nur zur weiterbestehen der Unternehmen dienen. Für den Aktionär ein Fass ohne Boden und der Fall geht weiter mit einem anderen Kürzel( WKN) in seinem Depot!

      Wie auch immer Genta Incorporated wird schon das richtige machen!;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 14:28:40
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.893.852 von Biotechspezialx am 29.12.07 13:13:57Schlage ein Zusammengehen mit GPC Biotech vor.

      Die haben auch einen unwirksamen Krebswirkstoff mit Steinzeittechnologie, aber noch 60 Mio EURO in der Kasse!

      Das ist kein Spaß, sondern ernst gemeint! Seizinger und Co sind auf Tour um so einen Deal einzufädeln.
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 15:41:19
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.894.059 von MrBean07 am 29.12.07 14:28:40Hey Mr. Bean,

      die Gpcler sollen mal schön allein sterben.

      Wer heute noch an Gpc glaubt der soll sein Geld ruhig dem seitzinger geben.

      Die haben nix mehr einen platinstoff, der schon früher von großen Pharmagiants weggeworfen wurde und einen noch laufenden giftcocktail für NSCLC.

      Genta ist dagegen eine Perle.

      Dr. Susan O'Brian bestätigte dieses.

      Biotechspezi ich hoffe das Janet woodcok die einzig richtige Entscheidung nun fällen wird.
      Diese Entscheidung hätte vor 1 Jahr kommen müssen.

      Dr O'Brian bestätigte ihre Meinung und fügte hinzu, das diese Studie sehr beeindruckende Ergebnisse brachte und die Nebenwirkungen geringfügig sind.

      Seht auf die Survival keine verdammte Droge schaffte dieses in der Geschichte.

      Leute Genasense ist momentan das beste was es gibt in relapse CLL.

      Susan O'Brian sagte das die FDA auf diese Daten gewartet hat.

      Dr. Pazdur sagte unter den gegebenen umständen (vor einem jahr)lassen wir Genasense nicht zu.

      Ihr (Genta) könnt aber im expanded access program euer zeug verkaufen an die, die es wollen.

      das hat auch geschichte geschrieben "kaum" zuvor bestätigte die FDA das ein mittel wirkt und erlaubte dieses programm siehe Gleevec oder Taxotere.

      solche programme mussten erstritten werden von den ansässigen patienten.

      Abigail usw.

      Leute: die FDA bestätigte Genasense wirkt und vergab das expanded access program (fast einmalig) und muss nun noch entscheiden weil man ja offensichtlich ersehen kann, das Genasense wirkt ein approval zu geben.

      Genta hat bis zur mitte des nächsten jahres zeit die nasdaq Richtlinien zu erreichen.

      Mit dem Appeal sollten die es schaffen.

      Geht das appeal flöten, bin ich sicher nicht der letzte der dieses Schiff dann verlässt.

      Genta hat für knapp 3 monate noch Cash das Appeal ist überlebenswichtig.

      Als Genta den neuen trial in melanoma ankündigte dachte ich sie seinen komplett kaputt aber nun sehe ich warum und Dr. susan O'Brian bestätigte dieses.

      Die FDA gab kein Ok weil Genasense zum damaligen Zeitpunkt -kaum-ein Beweis lieferte welcher für ein approval sprach.

      Nun aber sieht es anders aus.

      Jedoch bleibe ich bei meiner meinung als Genta ende 2005 die relapse rate ankündigte hätte man den krankheitsverlauf erahnen können.

      das sagte ich zu whyso und allen anderen vor über einem jahr.

      i will see wie sich die fda entscheidet und bin gespannt.

      welke:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 16:41:42
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.894.307 von welke91 am 29.12.07 15:41:19die Gpcler sollen mal schön allein sterben.


      Du denkst zu emotional. Denke doch mal an die schöne Kohle. Das Geld würde in Genasense gesteckt, das wäre doch prima. So einen ähnlichen Fall habe ich bei meiner Firma auch schon mal durchlebt.

      Du wirst es erleben, die Chance ist nicht gleich Null, daß so ein ähnlicher Deal, wenn nicht mit GPC, dann mit anderen passiert!;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.07 17:59:46
      Beitrag Nr. 211 ()
      Spinnen wir mal den Fall durch das Approval ist erfolgreich! Einspruch erfolgreich!
      Das wäre die erste Hürde! Es würde ein halbes Jahr zu der nächsten Ausschuss Sitzung dauern.

      Spinnen wir auch mal weiter Genta könnte eine Investor finden der sie durch 2008 durch bringt..

      Da sehe ich das nächste Problem wer soll Genasense auf den Markt bringen?

      Einer der Großer Player interessiert sich nicht mehr für diese Technologie der Wirkstoff Zusammensetzung Glaxo setzt auf das Pferdchen Synta!
      Aventis hat kein Interesse mehr und aus eigener Kraft können Sie keinen Vertriebskanal nicht mehr stemmen!
      Eine Braut die keiner mehr haben möchte. WAS NUN???

      Ist zwar etwas abwegig mit GPC aber wie so nicht....die Pipeline zu vergrößern und das nötige Cash für die die Erhaltung für weitere Schritte. GPC hat keinen wirksamen Wirkstoff mehr aber genügend Cash....
      Genta hat einen Wirkstoff aber kein Cash mehr....Wie so nicht????
      Genta muss um zu überleben fusionieren Sie sitzen sie in einer Sackgasse!!! Aus der Sie aus eigenen Kraft nicht mehr raus kommen.! Also wie so eigentlich nicht..........;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 00:40:47
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.895.354 von Biotechspezialx am 29.12.07 17:59:46Ist zwar etwas abwegig mit GPC aber wie so nicht....die Pipeline zu vergrößern und das nötige Cash für die die Erhaltung für weitere Schritte. GPC hat keinen wirksamen Wirkstoff mehr aber genügend Cash....
      Genta hat einen Wirkstoff aber kein Cash mehr....Wie so nicht????
      Genta muss um zu überleben fusionieren Sie sitzen sie in einer Sackgasse!!! Aus der Sie aus eigenen Kraft nicht mehr raus kommen.! Also wie so eigentlich nicht



      Ja, schreib doch mal einer hier einen überzeugenden Brif an Herrn Seizinger. Der wird nach jedem Strohhalm greifen. Eine Onkologiefirma in USA ist die Lösung seines Problems. Worauf wartet ihr denn noch? Der Kurs von genta würde durch die Decke gehen!;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 07:08:23
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.898.393 von MrBean07 am 30.12.07 00:40:47Ist schon gut.

      Leider keine gute Nachrichten...

      Anti-Bcl 2 Agent Fails to Improve on Docetaxel Survival in NSCLC
      http://www.medpagetoday.com/MeetingCoverage/ASHHematology/tb…

      Hatte letztens gesucht aber nix gefunden nun ja jetzt ist es draußen.
      Genasense bewirkt keine Steigerung im primary endpoint dem survival in NSCLC.

      Oblimersen hatte im mittel ganze 12 Tage geringere Survival als die Chemo.

      Beachtlich wäre hier:

      es sind fast die gleichen Punkte wie bei CLL.

      Ansprechrate ist im Genasensearm höher
      PFS ist um 9 Tage höher
      Nebenwirkungen sind natürlich höher.

      Nun kommt aber das beachtliche

      Die Responder im Genasensearm hatten eine längere Krankheitsfreiezeit als der Kontrollarm das heißt auch hier beim NSCLC-Trial ist die "Relapse-Rate"deutlich geringer!

      ca 80 % der Genasenseresponder haben eine 210 Tage median duration -krankheitsfreie Zeit- im gegensatz zu 20 % im Kontrolarm von leider nur 90 Tagen.

      Das sind beachtliche Resultate.

      Die Hinzufügung von Genasense erhöht -wenn auch nur minimal- die Responserate von der Standarttherapie.

      Leider auch die Nebenwirkungen.

      Auch hier merkte der durchführende Arzt an, dass diese "manageable" seien.

      Eine Analyse auf die Survivalrate mit dieser Studie zu ziehen, sei äußerst unvorteilhaft, so der Arzt.

      Man müsste eine größere Studie mit ca 800 Patienten machen um genauere Schlußfolgerungen daraus ziehen zu können.
      Auf jedenfall sei eben der Effekt mit der anhaltenden Response eine weiter Studie wert.

      Bio, was denkst du?
      Glaubst du Wirklich, das nach einem approval hier Genasense so nachgefragt wird das es vielleicht sogar ausgehen könnte :rolleyes: ?
      Das die momentanen Kapazitäten nicht ausreichen werden?

      Das nun jeder relapse Cll Patient unbedingt Genasense möchte?

      Das ist eine wahnwitzige Vorstellung.

      Genasense wird hoffentlich zugelassen aber wenn dann sicher nur unter "höchst sicheren Umständen"

      die da wären:

      Abgabe nur in Kliniken bzw. ambulanten Center (Infusion + Nebenwirkungen)
      Alleine das, bring die ersten Jahre so gut wie nix.

      Dennoch hoffe ich diese verflixte Burnrate ist nicht mehr da!
      Nicht mehr und nicht weniger alles andere wäre vorerst ein Traum.

      welke
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 12:25:23
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.898.647 von welke91 am 30.12.07 07:08:232004 hätte ich gesagt da ist eine Chance aber 4 Jahre Später habe da starke Bedenken.........

      die Antisense-Technologie die direkt an der genetischen Information der Zelle ansetzt wird ist von vielen Biotechs fallen gelassen worden!

      Responder Tätigkeit 20 % im Kontrollarm 90 Tagen. Wäre klar zu wenig!!!

      Da von der FDA eine Vorgabe von 40 % gerne sehen würde!

      80 % der Genasenseresponder bei 210 Tagen/ Wäre allerdings eine beachtliche „sehr gute“ Immunreaktion /Responder Tätigkeit.

      "However, both trials failed to meet their primary objective of improved overall survival, though each had a trend in that direction," he added.

      Beide Versuche haben aber ihr vorrangiges Ziel verfehlt!!!!!!!!!!!

      Es scheinen auch Nebenwirkungen bei der langen Medikation aufgetreten zu sein ....
      lus docetaxel 75 mg/m2 on day 5 / die Dosierungen der versuchsreihen zu Genasense scheinen auch von Testreihe zu Testreihe zu schwanken.

      Was mit allerdings bei diesem Testbericht fehlt wo dieser Testbericht in welchen Land zu Stande gekommen sind / Asien und Ost Europa sind dafür bekannt das Kuriose Daten dort immer wieder erstellt werden und daher nicht sehr aussagekräftig sind.

      Würde mir nach wie vor nicht zu viel Hoffnung auf ein erfolgreiches Approval machen!
      Derzeit sehe ich keinen Global Player der sich für einen potenzielle Vermarktung Genasense interessieren könnte..

      Daher muss ich die Frage zurück geben welches Pharma Unternehmen deiner Meinung nach an einer Markteinführung ein Intresse hätte...???:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 13:25:54
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.899.189 von Biotechspezialx am 30.12.07 12:25:23die Antisense-Technologie die direkt an der genetischen Information der Zelle ansetzt wird ist von vielen Biotechs fallen gelassen worden!

      Das ist wohl wahr!

      Das Kern-Problem besteht darin, daß das Antisense-Oligonucleotid die Zellmembran durchdringen muß, um an die RNA im Zellplasma zu gelangen. Das gelingt den hoch negativ geladenen und relativ hochmolekularen (4.000-10.000 kD) nicht. Es wurden nur sehr geringe Aufnahmen insbesondere durch Endocytose o. ä. unspezif. Transportmechanismen gefunden. Man fand immer etwas Fluoreszenz bei entsprechend markierten Molekülen im Zellinneren, z.B. in den Endosomen, aber keinen direkten Beweis dafür, daß intakte Oligos ausreichend (!) an die erforderlichen Wirkorte gelangen können.
      Entsprechend hohe Dosen waren erforderlich, um Effekte zu sehen!

      Genasense ist eine purinreiche Phosphorothioat-Sequenz. (Übrigens ein Gemische aus einigen Millionen Diastereomeren!) Es ist bekannt, daß diese Typen vielfältige pharmakologische, auch unspezifische Effekte haben. Nicht nur die Nebenwirkungen von Oblimersen sondern auch gewisse immunologische Effekte, für die ein Durchtritt durch die Zellmembran nicht erforderlich ist, lassen sich so teiweise erklären und sind auch ausführlich belegt worden. Die in klinischen Studien beobachteten Effekt sind darauf zurückzuführen. Eine Hemmung des Zielgens "in vivo" aufgrund eines Antisense-Mechanismus ist nicht belegt.

      (Mr Bean hat selbst in einer großen Pharmafirma 6 Jahre lang auf diesem Gebiet geforscht)
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 14:21:16
      Beitrag Nr. 216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.899.672 von MrBean07 am 30.12.07 13:25:54Hallo Mr. Bean,...

      waren wir vielleicht bei GPC beschäftigt :yawn: :laugh:

      Die Wirkung von oblimersen auf das Ziel BCL 2 wurde in vitro und in vivo beobachtet.

      Doch leider hat man diesen Beweis nicht bei der CLL-Studie erbracht.

      Es sei drum, mit einigen Lipiden lässt sich der Gencarrier gut herstellen.
      Außerem agiert Genasense mit dem spannugsabhänigen Anionenkanal der Mitochondrien.

      Alles nachzulesen in div. Fahblättern.

      Aber dir empfehle ich das lustige Schauvideo über Genasense und BCL-2 auf der Internetsite von Genta.

      Ich weiß nicht bei welcher Firma du gearbeitest hast, sicher aber suchte diese auf den falschen Traffic :laugh:.

      welke
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 16:13:17
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.899.672 von MrBean07 am 30.12.07 13:25:54Nein nicht GPC .....klingt nach Schering....;)
      Das Herstellungsverfahren ist aufwendig und Kosten Intensiv!
      Da reiche ich mal den Kelch an Dich weiter ...Deine Einschätzung zu einer Markteinführung????
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 16:28:52
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.900.188 von welke91 am 30.12.07 14:21:16Hallo Mr. Bean,...
      waren wir vielleicht bei GPC beschäftigt


      Finde deine Antwort recht arrogant und inkompetent. Hast dich da leider in eine Sache verbissen, die hier eigentlich niemanden mehr interessieren sollte.

      Nein, ich habe mit der abgewrackten Klitsche GPC nichts am Hut. Solltest eigentlich wissen, daß die nie was auf diesem Gebiet gemacht haben. War mal bei Big Pharma beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 16:44:37
      Beitrag Nr. 219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.900.708 von Biotechspezialx am 30.12.07 16:13:17Das Herstellungsverfahren ist aufwendig und Kosten Intensiv!
      Da reiche ich mal den Kelch an Dich weiter ...Deine Einschätzung zu einer Markteinführung????


      Kann ja sein, daß sowas trotzdem mal in einer Nischenanwendung zugelassen wird und an den Markt geht, in einem Fall ist das meines Wissens auch passiert. Als Tool für die Molekularbiologie ist Antisense heute fest etabliert, aber eben nicht als Drug Substance, auch nicht mit Krücken wie Lipidschwänzen, die in den Endosomen verschwinden.

      Auch gibt es kleine kreative Firmen, die versuchen diese Technolgie pharmakologisch interessant zu machen. Allerdings sind jetzt alle auf den siRNA-Zug aufgesprungen, und diese Aktien laufen (noch!) gut (Alnylam, ISIS, u.a.).

      Gerade Genta hat ja schon 20 Jahren stark in die Produktionsverfahren investiert und gute Arbeit geleistet. Allerdings gibt es keine grundlegende Veränderung der Situation. Die Produktion läuft nach wie vor mit den Amiditen an der Festphase, seit Köster et al. hat sich da wenig verändert. Produktion und Kosten sind mit dem Aufwand bei Biopharmazeutika vergleichbar, aber das ist kein Hinderungsgrund, sofern man potente Wirkung bei entsprechend niedriger Dosierung hätte. Das ist leider nicht der Fall. Deshalb ist Big Pharma schon vor ca. 10 Jahren ausgestiegen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.07 19:08:56
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.900.821 von MrBean07 am 30.12.07 16:44:37siRNA das einbringen in isolierte Zellen halte ich für ähnlich umstritten!

      Es werden doppelsträngigen RNAs herausgeschnitten ....kommt zwar besser am Kapitalmarkt an ....Aber bei der Wirksamkeit bewegen wir uns im ähnlichen Spektrum....

      Danke für Deine Interessante & Detaillierte Einschätzung !!!!
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 08:31:23
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.900.764 von MrBean07 am 30.12.07 16:28:52Finde deine Antwort recht arrogant und inkompetent.

      genausowenig wie?

      Eine Hemmung des Zielgens "in vivo" aufgrund eines Antisense-Mechanismus ist nicht belegt.

      Mr Bean hat selbst in einer großen Pharmafirma 6 Jahre lang auf diesem Gebiet geforscht
      und hat deswegen recht oder was?

      ist schon gut Mr. Bean...ihr habt sicher das falsche Gentaxi benützt.
      Wieso inkompetent? Du als so großer langjähriger vielleicht wissenschaftlicher Mitarbeiter Mr Bean müsstest eigentlich auf dem laufenden sein und wissenschaftliche Blätter lesen in dem es belegt wurde.

      nicht mehr oder weniger ? wo ist da die inkompetentz bzw. arroganz?

      http://www.aerztestellen.de/v4/archiv/artikel.asp?src=heft&i…

      willst du mit deinem nick hier irgendjemanden helfen oder versuchst du damit deine verunglückte Karriere zu mildern?

      Vitravene ist auf dem markt!

      Zur dosirung konnte man nun belegen, dass es keinen ernsthaften Nebenwirkungen gibt bei z.b. Genasense 100 facher konzentration als bisher!
      Und mann das unglaubliche ist sogar es wirkt besser.:eek:

      welke
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 10:55:08
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.480 von welke91 am 31.12.07 08:31:23willst du mit deinem nick hier irgendjemanden helfen oder versuchst du damit deine verunglückte Karriere zu mildern?

      Bist ein sehr empfindlicher Typ und solltest besser die Finger von Aktien lassen. :eek:

      Irgendjemandem helfen kann man nun bei Genta nicht mehr, die Story ist vorbei, zumindest bei Genta. :cry:

      Es gibt noch ein paar andere kleine Firmen, bei denen kannst du mal dein Glück versuchen. In Deutschland bei Antisense Pharma, da sehen die Daten gar nicht so schlecht aus!:look:

      Was meine Karriere betrifft: Die ist blitzsauber in trockenen Tüchern.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 12:30:00
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.776 von MrBean07 am 31.12.07 10:55:08na was denn nun wirkt antisense oder wirkt es nicht?

      könntest dich mal entscheiden!

      komisch das ich nun schon persönlich sehr empfindlich sein soll?

      man man was man hier untergeschoben bekommt,..

      arroganz, inkompetent, sehr empfindsam was kommt als nächstes neid auf deine karriere?

      einer der 6 jahre an dem thema gearbeitet hat es als wirkungslos darstellt nun eine firma vorstellt davor aber überhaupt keine ahnung von genasense hatte und hier verlautbarte hey das zeug wirkt nicht.

      meld dich ab und danach als bean8 vielleicht?
      ich bin es echt leid.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 13:06:18
      Beitrag Nr. 224 ()
      SCHADE! Ersteinmal vorab: aktuelle Diskussion finde ich (eigentlich) richtig gut, dass Problem ist der Umgang miteinander. Aber gut...

      Ich persönlich finde kritische Meinungen immer hilfreich, so liest man zumeist doch fast nur ausschließlich Positives. Jedoch trotz Fachkenntnisse und Berufserfahrung sehe ich es als gefährlich an, Antisense und SiRNA tot zuschreiben! Sicher werden in diesem Gebiet noch viele Rückschläge gemeldet werden, dennoch sehe ich es als Zukunft an (habe allerdings überhaupt KEINE Kenntnisse in diesen Bereichen). Die kommenden Jahre werden es zeigen und ein Wegweis wird vielleicht auch die Höhe der Lizensierungs Einnahmen ,die ISIS für Mipo bekommen wird, sein...

      Zu Genta mal folgendes:
      Generell halte ich Oblimersen nicht für tot, Genta aber schon. Genasense hat in allen Trials nicht komplett überzeugen können und wirkt nur moderat (Aussage der FDA). Allerdings hat sich schon früh angedeutet, dass diejenigen die von Oblimersen profitieren (ACHTUNG: ich rede nur von denen mit einer response) einen Überlebensvorteil haben! Deswegen habe ich auch dies zuletzt gepostet:
      Im OFC-Arm lebten noch 14 Prozent nach 24 Monaten und zehn Prozent nach 54 Monaten. In der FC-Gruppe lebten noch sieben Prozent nach zwei Jahren und zwei Prozent nach 54 Monaten. Bei den Patienten mit CR in der OFC-Gruppe ist die mittlere Überlebenszeit noch nicht erreicht, liegt aber vermutlich bei mehr als 49 Monaten. Die mittlere Überlebenszeit bei Patienten, die mit FC in komplette Remission kamen, beträgt 35 Monate.
      Mein Bauchgefühl sagt mir dass dieses Ergebnis kein Zufall ist, jedoch sollte man bedenken, dass dies nur wenige Patienten sind und leider dadurch an Aussagekraft verliert. Dass die FDA bei der Zulassung sehr stur und strikt vorgeht und bei nicht erreichen primärer oder sekundärer Endpunkte NEIN sagt, ist mir verständlich, obwohl es teilweise sehr hart ist. Wie auch immer, ich denke, dass der neue Melanoma Trial sehr gute Chancen hat (und auch ein neuer Trial mit fludara sensitiven Patienten in CLL) jedoch weiß ich nicht wie Genta diesen abschließen will?


      Grüße an ALLE und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR!!!
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 14:10:06
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.131 von welke91 am 31.12.07 12:30:00meld dich ab und danach als bean8 vielleicht?
      ich bin es echt leid.



      Witzbold, danke für den Tipp!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 14:19:53
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.904.264 von Ackergaul am 31.12.07 13:06:18Ersteinmal vorab: aktuelle Diskussion finde ich (eigentlich) richtig gut, dass Problem ist der Umgang miteinander. Aber gut...

      Stimme deinem Beitrag voll zu.

      Na ja, mit einem Bauchgefühl für die Wirkung kann eine FDA natürlich nichts anfangen. Die brauchen überzeugende Fakten. Vergeßt nicht, daß die Maßstäbe an Zulassungen in USA auch aus poltischen Gründen stark hochgesetzt wurden. In früheren Zeiten wären solche Sachen wohl zugelassen worden, das war einmal!

      Schaut auf die starke Abnahme der Zulassungen von NCEs bei Pharma in den letzten Jahren, trotz Durchbrüchen in der Forschung. Das hat seine Ursachen: Die Firmen werden es nicht mehr wagen in der Onkologie Präparate einzureichen, die keinen eindeutigen Überlebensvorteil im Vergleich zum Stand der Technik bringen, das ist auch gut so.
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 15:21:02
      Beitrag Nr. 227 ()
      Allen erst mal ein Gutes Neues Jahr - und vor allem viel Gesundheit in 2008.


      Es ist doch sehr erfreulich das bei dem Genta Thead unterschiedliche kritische Meinungen in die verschiedenste Richtungen geführt werden .

      Es wäre doch sehr langweilig wenn wir Alle der gleichen Meinung unterliegen und verschiedene Meinungen nicht vertreten würden!
      Wie auch immer das bei GENTA ausgehen wird interessant ist es alle mal!!!!

      Um so erstaunlicher ist es doch das hier paar Leute zusammen

      gefunden haben mit Fachkenntniss und Berufserfahrung oder aus Hobby

      oder reinem Interesse!!!

      Vom Kenntnisstand und Informationsgehalt muss ich hier mal „Allen“

      sagen das hier die mit Abstand des Beste Thead bei wo. geführt wird

      (Lob an Welke ..Du liest richtig);)

      Da hier mittlerweile ein gewisses Fachwissens von der

      unterschiedlichsten Leuten zusammen gekommen ist sollten wir diese

      Informationsbasis gemeinsam nutzen für den Austausch von

      Fachinformationen neuer Interessante Titel für uns „Alle „nutzen!

      Das war wohl einmal der Grundgedanke dieser Theads!

      Ende der Neujahres Ansprache....;)

      Allen ein erfolgreichen Start und ein Gutes 2008
      Avatar
      schrieb am 01.01.08 17:32:43
      Beitrag Nr. 228 ()
      allen ein gesundes und glückliches neues Jahr mit unserer GNTA.

      gruß hb
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 12:09:41
      Beitrag Nr. 229 ()
      -13,9% bei gar kein Handelsvolumina:confused:
      Weiß jemanden mehr darüber?
      Avatar
      schrieb am 02.01.08 12:29:52
      Beitrag Nr. 230 ()
      Das wünsche ich euch auch ein Gesundes neues Jahr:

      vielen dank bio für dein kompliment aber ich versichere dir es gibt hier bei -wo- rihtige knalleruser die wissen wie der hase läuft.

      doch leider haben sich nur wenige hier mal verlaufen leider.

      ganz interessant ist auch zenman thread zen..die letzten beiträge sind sicher die begründung warum wir alle hier sind.

      für den einen zählt das motiv für den anderen jenes jeder für sich sucht wohl den"glücksfaktor"...

      zum punkt und hier möchte ich noch einmal auf das unwirksame medikament Genasense ansprechen: ;) bis dato Mr.Bean kein Statement von dir.

      http://www.news-medical.net/?id=6670

      In the first study, investigators from Roswell Park Cancer Institute showed that Genasense or rituximab used alone significantly increased mean survival of mice implanted with NHL (by 130% and 170%, respectively, compared with untreated controls). Surprisingly, a treatment schedule of Genasense followed by rituximab yielded results similar to Genasense used alone, whereas a schedule of rituximab followed by Genasense increased mean survival by 240%. However, a schedule of concurrent treatment with Genasense and rituximab used together maximized the antitumor activity and increased mean survival by 400%.

      Das kommt sicher nicht von ungefähr!

      dazu klinische Studie:
      5 von 5 unbehandelten Patienten in NHL erhielten eine CR!

      Hierzu ein Text:

      ich hbe mal nahgeforscht und musste festellen das auch hier Genasense bei den Test besser abschnitt als alle seine konkurrenten auf dem Gebiet!

      Für andere -Ansichten- bin ich gerne auf Kritik gefasst.

      Denn Kritik gibt die Würze und überhaupt erst den Grund warum wir uns hier treffen.

      Ich weiß nix, gar nix ich will nur diskutieren und wenn es geht sachlich.
      Nur das fördert ein weiterkommen und ist doch einzige Antwort auf das, warum wir hier so viel Zeit, Mühe und Geduld investieren.

      Selbst Abbott und Genentech landeten kein richtigen Treffer bei NHL da hat Genasense und Rituxan 100% Response in unbehandelten Patienten.

      Einzig AT 101 vielleicht in CLL.
      Obatoclax wird grad in CLL getestet mal sehen doch frühere versuche zeigten nur PR -die nicht lange anhalten bei CLL- und stabile Verfassung. mehr nicht.

      ich bleibe dabei Genasense wirkt und weitaus besser als seine konkurrenz.
      ;) :look:

      bissl viel aber es lohnt sich!
      Habe das vor 2 Jahren schon mal gepostet:

      Drei unterschiedliche Medikamente und dass gleiche Ziel.
      Jetzt sind es schon 5. hinzukamen ABT-263 Abbott Lab. & Genentech, und Apogossypo von Coronado Biol.

      Jetzt werdet ihr lesen warum ich immer noch denke der Ansatz an BCL 2 so wichtig ist. Antisense wirkt das konnte man beobachten und reguliert BCl 2 herunter.


      Zur Verdeutlichung noch einmal warum es so wichtig ist.

      Beachten wir, dass eins der Probleme mit CLL-Zellen das ist, dass sie nicht auf Befehl sterben, wie alle guten kleinen normalen Zellen es tun.

      Normale Zellen haben ein begrenztes Leben und wenn ihre Verwendungsfähigkeit „Over“ ist, werden sie befehligt sich zu ergeben und das zellulare Äquivalent des Selbstmords im Interesse des größeren Guten der Gemeinschaft.

      Nicht so CLL-Zellen.

      Die Familie "Bcl-2" haben ein Schlüssel, welches der kontrollierten "Apoptose" (zellularer Selbstmord) und CLL-Zellen, eine Befähigung erlauben, CLL-Zellen taub werden zu lassen und sich den Selbstmordbefehlen nicht blind hin zu geben.

      Dieses zeichnet Bcl-2, als ein sehr reizendes Ziel für die Therapie aus.
      Wenn wir dieses Protein und seine Leben-um-jeden-Willen, so manipulieren können, werden CLL-Zellen viel einfacher zu töten sein.
      Eine Anzahl von Medikamenten sind in der Entwicklung. Zwei werden "At-101" und "Gx15-070" genannt.

      Eine andere Droge, die auf Bcl-2 abzielt, hat einen viel längeren Forschungsaufwand hinter sich. "Genasense", hergestellt von Genta.

      Wie Genasense in zukünftige Versuche weiterkommt, dass ist Ungewiss aber Bcl-2 ein wichtiges Ziel und darauf könnt Ihr wetten, dass wir viel mehr über Medikamente hören werden, die auf diese wichtige Markierung in den kommenden Jahren zielen werden.

      Ich denke, dass es wichtig für uns ist, etwas von dem Hintergrund zu verstehen.

      Die Ära der Gefahr-freien Krebstherapie ist nicht noch bei uns angekommen.
      Was Bildet Bcl-2 So Wichtiges?

      "Apoptose" ist die natürliche Bahn des zellularen Selbstmords, durch die der Körper aus den alten, beschädigten und verstorbenen Zellen auswählt. Normale Zellen befolgen die Selbstmordsignale, die durch den Körper gegeben werden und sterben auf Befehl. Nicht so Krebszellen.
      Dieser Defekt, da er nicht Todessignale befolgt, ist dass schwierige an CLL.

      Rezentere Arbeit hat gezeigt, dass CLL-Zellen sich auch stark vermehren, und diese zusätzlich zu ihrer Abneigung zum Sterben auf Befehl, trägt zu ihrer Ansammlung im Körper bei.

      Genasense, At-101 und Gx15-070, deren Fokus auf den Zellentod gerichtet ist.

      Bcl-2 gehört einer Familie der Proteine (die gesamte Familie wird Bcl-2 genannt und bildet etwas Durcheinander.), Einige Mitglieder dieser Familie bevorzugen den Zellentod (Pro-Apoptose Proteine) und die anderen verhindern den Zellentod (anti-Apoptose).
      Hier eine Erklärung:


      Mitochondrien, die Kraftwerke, die ein wesentlicher Bestandteil jeder Zelle sind.
      Jede lebende Zelle, mit wenigen Ausnahmen, hat eine Anzahl von den Mitochondrien.

      In den einfachen Bezeichnungen sind Mitochondrien für die Umwandelung der Nahrung und Nährstoffe in die Energie verantwortlich, die durch die Zelle benötigt wird, um zu leben und zu arbeiten.
      Aber wie die meisten Kraftwerke, produzieren Mitochondrien auch eine Menge giftiger Abfallstoffe.
      Mit der Analogie einer großen Metropole, ist Energieerzeugung zur Funktion der Stadt wesentlich.
      Aber das Kraftwerk muss regelmäßig seinen Abfall loswerden und es ist wichtig, dass der Abfall heraus und nur in regelmäßigen Abständen gesetzt wird, wenn es ein festgelegtes Abfallaufrämkomando gibt.

      Entweicht der giftigen Abfall in die Wohnnachbarschaften ohne jegliche Steuerung, ist das eine sichere Möglichkeit, die Stadt zu vergiften und sie zu töten. „Pro-Apoptose“

      Stellt Euch einfach New York City an einem heißen Sommertag vor, wenn das Abfallaufräumkomando kommt. Sie erhalten den und jenen Auftrag. Ohne einen Plan würde es nicht funktionieren.

      Zur Veranschaulichung:
      Die Membrane, die ein Mitochondrium(Kraftwerk) umgibt, ist einer 3 m hohen Wand mit Stacheldraht auf der Oberseite entsprechend.

      Es gibt eine Tür in dieser Wand, gehalten unter strenger Verriegelung und verschiedenen Schlüsseln.

      Diese Tür, genannt die Permeabilitätspore, ist eine der wenigen Möglichkeit, in denen der giftige Inhalt des Kraftwerks in die umgebende Landschaft hinausgehen kann.

      Diese Tür wird durch die Familie Bcl-2 der Proteine gesteuert.

      Einige dieser Proteine (wie Bax und Bak) werden benutzt, um die Tür geöffnet zu halten und lassen freien Transport der Giftstoffe ("Zellfarbstoff c") aus den Mitochondrien heraus in die zellularen Umlagerungen abgegeben werden. „Pro-Apoptose“

      Bcl-2 ist andererseits das Protein, das die Tür fest geschlossen hält. Eine vorsichtige Abgleichung zwischen den Proteinen, die die Tür geöffnet halten und denen, die sie geschlossen halten, ist zur korrekten Steuerung in einer gesunden Zelle erforderlich.

      Wenn die Tür die ganze Zeit geöffnet ist, sterben gesunde Zellen eher –die Nachbarschaft bzw. die Umwelt, als sie sollten, von innen heraus -vergiftet!

      Wenn sie aber geschlossen gehalten wird, können kranke Zellen Todessignale vermeiden und über, ihrer Zeit hinaus lebend fortfahren. Und um der Naturwillen vermehren.

      Der über- Ausdruck des Selbstmords Bcl-2 ist in einem breiten Spektrum der Krebse, einschließlich der Brust-, Lungenflügel- und Prostatakrebses beobachtet worden.

      CLL-Zellen schütten gewöhnlich viel Bcl-2 aus, und diese ist von der schlechten Prognosevielzahl von CLL sowie refraktäre Fälle besonders zutreffend sind.

      Viele weithin bekannte Chemotherapiemedikamente nehmen die Mitochondrien als den Angriffspunkt, in dem Krebszellen am verletzbarsten sind.

      Chemotherapiemedikamente versuchen, hinunter die Verteidigung der Mitochondrien zu brechen und ihren giftigen Inhalt zu zwingen die Zelle vom Inneren her zu vergiften.

      Bcl-2 versucht, um jeden Willen die Tür in der Wand zu halten die das Kraftwerk umgibt.
      Das heißt, dass Krebszellen, die einen unnormal hohen Ausdruck von Bcl-2 haben, weniger wahrscheinlich, auf Chemotherapie reagieren.

      Wenn man die schützenden Effekte des hohen Niveaus von Bcl-2 neutralisieren kann, wird sie die(Chemo z.b. oder rituxan), viel einfacher in die Mitochondrien eindringen und wirken können, dadurch wird die Krebszelle ausgelöscht.

      Einmal wird der interne Inhalt der Mitochondrien gezwungen, heraus zukommen, einmal wird die Zelle effektiv vergiftet.

      Ich hoffe für die Patienten das die Kombi Rituxan+Genasense bei CLL gut anschlägt.
      Vielleicht sogar mehr als eine Verdopplung.

      welke
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 12:35:20
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hi Welke,

      eine kleine Frage (ich glaube ist eigentlich nicht zu beantworten...):
      So wie ich es verstehe, ist AML sensitiver auf BCL-2 als CLL. Warum hat Genasense bei AML eigentlich nicht bessere Ergebnisse erbracht? Von der Theorie her hätte Genasense doch hier die beste Chance haben müssen...

      Die Firma Antisoma hat im übrigen in Ihrer Pipeline ein Aptamer (ein Oligonucleotid) dass auch auf BCL-2 abzielt... Leider gibt es noch keine "richtigen" Ergebnisse zu den ersten Phasen (werden bis Mitte 08 erwartet).
      http://www.antisoma.com/asm/storage/ash_poster_Final.pdf

      Oblimersen: Augmerosen, BCL-2 antisense oligonucleotide - Genta, G 3139, GC 3139, oblimersen sodium.

      [No authors listed]

      Oblimersen is an antisense oligonucleotide developed by Genta for systemic use as an injection. It comprises a phosphorothioate backbone linking 18 modified DNA bases. Oblimersen targets the first six codons of Bcl-2 mRNA to form a DNA/RNA complex. The duplex is subsequently recognised as a foreign message and is cleaved enzymatically, thereby destroying the Bcl-2 message. The Bcl-2 protein, which is a potent inhibitor of apoptosis, is overexpressed in many cancers, including follicular lymphomas, breast, colon and prostate cancers, and intermediate-/high-grade lymphomas. By reducing the amount of Bcl-2 protein in cancer cells, oblimersen may enhance the effectiveness of conventional anticancer treatments.Genta has reported results from randomised phase III trials of oblimersen in four different indications: malignant melanoma, chronic lymphocytic leukaemia (CLL), multiple myeloma and acute myleoid leukaemia (AML). A negative opinion has been issued for the company's MAA for the product in the treatment of malignant melanoma in the EU; the EMEA has indicated an additional confirmatory trial is needed in this indication for approval. An NDA for CLL was deemed non-approvable by the US FDA; the company is appealing this decision. The phase III trials in multiple myeloma and AML did not meet their primary endpoints. Phase I and II trials are also underway or have been completed for a range of other cancer types. Genta and sanofi-aventis (formerly Aventis) entered into a collaboration agreement in 2002; however, this agreement was terminated by sanofi-aventis in May 2005. Genta became solely responsible for all costs relating to oblimersen at this time.Genta expanded its Cooperative Research and Development Agreement (CRADA) with the National Cancer Institute in November 2001. The expanded collaboration was to investigate the use of oblimersen in combination with standard anticancer therapy in a broad range of cancers. This expansion occurred following the Gensynergy project, which showed that oblimersen was synergistic with other anticancer therapies.Genta signed a 5-year manufacturing agreement with Avecia Ltd in December 2002 to supply it with oblimersen.Genta's NDA was submitted to the FDA in December 2005 and accepted for review in March 2006. The application was based on data from a phase I/II trial (NCT00021749) of oblimersen alone in approximately 40 patients and a phase III study (NCT00024440) of 241 patients who received fludarabine and cyclo-phosphamide with or without oblimersen.Genta received a Special Protocol Assessment (SPA) from the FDA in October 2006 for a randomised, pivotal, clinical trial of oblimersen in CLL. The trial will be conducted in patients who have not received prior chemotherapy and who would be randomised to receive fludarabine and rituximab with or without oblimersen. This trial has not yet begun.Fast-track status was given to oblimersen for CLL in June 2003 by the FDA. Oblimersen previously obtained orphan drug status in the US and EU for CLL in September 2001.Genta previously submitted the MAA under the centralised licensing procedure and Spain and France were assigned as rapporteur and co-rapporteur countries, respectively. It was supported by an extended 24-month follow-up of patients from a phase III study (NCT00016263) of oblimersen plus dacarbazine. The EMEA validated the MAA for review in January 2006. Genta received a number of scientific questions from the EMEA in June 2006, which the company responded to.Genta intends to file a formal complaint and a request for correction of information with the FDA under the Federal Data Quality Act. The complaint is related to a key statistical analysis of the company's data for oblimersen in the treatment of melanoma used by the FDA at the Oncology Drug Advisory Committee (ODAC) in May 2004. Genta believes that analysis sought to discredit the finding that treatment with oblimersen significantly increased progression-free survival; ODAC previously agreed this endpoint would support full approval in the absence of a survival improvement in patients with advanced melanoma.A rolling NDA submission was submitted to the FDA in the third quarter of 2003; however, Genta and Aventis withdrew the NDA after the application failed to gain marketing approval from the FDA's Oncology Drug Advisory Committee (ODAC). In May 2004, ODAC voted that phase III trial results did not provide substantial evidence of effectiveness to outweigh toxicity of oblimersen treatment in patients with metastatic melanoma. Genta has the option to resubmit this application.The FDA gave oblimersen orphan drug status for malignant melanoma in August 2000. In October 1999, fast-track status was given to oblimersen by the FDA for malignant melanoma when used in combination with dacarbazine. In addition, oblimersen received orphan drug status for malignant melanoma in Australia in October 2006.A phase III study (NCT00016263) of oblimersen in combination with dacarbazine was conducted in patients with malignant melanoma. The combination treatment did not significantly increase overall survival time, but did significantly increase progression-free survival time, compared with dacarbazine treatment alone. The phase III trial enrolled 771 patients at 140 sites in 12 different countries. Patients were randomly assigned to receive dacarbazine alone or in combination with oblimersen. The primary endpoint of this trial was to compare the overall survival between the two treatment arms. Secondary endpoints included comparative analyses of progression-free survival and tumour response.Genta will conduct another phase III study of oblimersen in patients with advanced melanoma. The trial is designed to provide additional safety and efficacy evidence of the drug, in combination with dacarbazine, in patients who have not previously received chemotherapy. Approximately 300 patients are expected to be enrolled in the trial, which is planned to begin during mid-2007, at sites throughout Europe, Australia, and North and South America.Genta is conducting a phase I clinical trial (NCT00409383) to evaluate the combination of oblimersen, ABI 007, and temozolomide in chemotherapy-naive patients with advanced melanoma. This trial was initiated in November 2006 and is the first follow-on study to Genta's phase III trial of oblimersen plus dacarbazine.Oblimersen received orphan drug status in the US and EU for multiple myeloma in September 2001. In addition, fast-track designation was given to oblimersen by the FDA in the same month.A phase I/II clinical study (NCT00062244) of oblimersen was conducted by the NCI in patients with Waldenstrom's macroglobulinaemia, a disease that is similar to multiple myeloma. The study results indicated that oblimersen may be a useful treatment in this group of patients (all had high levels of Bcl-2 expression).In June 2003, Genta and Aventis announced the presentation of clinical data from a phase II trial of oblimersen in combination with docetaxel injection concentrate for patients with advanced HRPC. Researchers reported that these findings validated progression into phase III trials.Genta has licensed eight US patents relating to oblimersen and its backbone chemistry and these expire between 2008 and 2015. Genta has two pending US patent applications that relate to oblimersen. Corresponding patent applications have been filed in Canada, Europe and Japan. Genta owns three US patents relating to methods of using oblimersen that will expire in 2020, and also has approximately 45 corresponding foreign patent applications.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 07:55:55
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.924.271 von Ackergaul am 03.01.08 12:35:20In der Tat,..

      was Genta mit diesem Trial bezwecken wollte ist in der Tat recht merkwürdig.

      Genta erreichte mit Genasense nicht ein Vorteil sondern zog gleichauf mit der 'Chemo.

      Jetzt werden einige sagen das ist doch nur Möglich wegen der Chemo Genasense ist unnötiger Ballast.

      Ich hatte eine Antwort auf deine Frage vor dem outcome mit der survival irgendwo hier im thread schon mal erklärt, warum ich dennoch glaube dieser Trial ist nicht umsonst gewesen.

      http://meeting.ascopubs.org/cgi/content/abstract/25/18_suppl…

      Wie ihr seht, ist Genasense in der Reponse Rate gleich auf:

      Nach bereits 12 Monaten zeichnet sich ab das im Genasensearm die Patienten, die eine Response haben, mehr als Verdreifachung in dem Punkt erhalten ein Event free Survival.

      Ein Survival, dass beweißt das auch hier die Relapse Rate sehr gering ist.
      Und die Patienten länger ohne Krankheitssymptome leben können.

      http://asheducationbook.hematologylibrary.org/cgi/reprint/20…

      Ich hatte spekuliert, das es eine Verbindung geben wird zwischen CLL und AML Trial was die durable Response anbelangt.

      In AML gibt es fast keine long time responder und mit Genasense gibt es sie:
      und hier musst du entschuldigen, ich finde einfach keine Daten mehr und einen neuen Rechner besitze ich nun auch noch deshalb kann ich es dir nicht schwarz auf weiß zeigen.

      Sicher bin ich mir jedoch, dass Genasensepatienten im früheren gleichen Trial länger leben als im Kontrollarm und kaum eine Relapse aufwiesen.

      Genasense wirkt später dafür langanhaltender und besser.

      welke
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 13:56:32
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hab einen kleinen Tip bekommen das ich mir den den Ausstieg Aventis

      2004 noch mal genauer anschauen sollte unter der Berücksichtigung

      der Ergebnisse und der Entscheidung das gemeinsame Programm mit Genta aufzugeben!

      Frage Nummer 1) was könnte Sie bewegt haben? Ich bin durch einen anderen Fall drauf gekommen Atherogenics mit AstraZeneca /

      Es gibt eine Meldung 2004 /3.Mai in der Meldung ist von einer erhöhten Toxizität die rede.

      Phase 1 & 2 konnte nur eine geringe Menge intakte Oligos angezeigte oder gar nicht angezeigt werden.

      Was macht man in so einem Fall? Man erhöht die Dosierung!
      Es gibt eine Meldung 2004 /3.Mai in der Meldung ist von einer erhöhten Toxizität die rede ist.

      Taucht bei weiteren Firmen Meldungen nicht mehr auf! seltsamer weise.... der Ausstieg Aventis war zur gleichen zeit beschlossene Sache!
      Eine Analyse im Fall Atherogenics haben gezeigt das in der Phase I.
      und II. wohl in den letzten Jahren schlampige Arbeit geleistet
      wurde ...dies schient kein Einzelfall zu sein.

      Ich Äußere mal die Vermutung das Genta nicht alle Daten frei

      gegeben hat oder ein bisschen Kosmetik da betrieben hat.

      Mich würde die Meinung MrBean07 dazu interessieren ..
      Avatar
      schrieb am 06.01.08 18:30:55
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.949.308 von Biotechspezialx am 05.01.08 13:56:32So so Kosmetik,..:eek:
      in einen radomisierten Trial?

      Bin mal auf die Antwort gespannt.
      :look:

      welke
      auf diese kommende woche
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 23:42:12
      Beitrag Nr. 235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.949.308 von Biotechspezialx am 05.01.08 13:56:32Hallo Ihr,..

      also da ja nu nach einigen Aufforderungen nix passiert ist:p

      eine Stellungnahme zu deinem posting bio:

      diese nebenwirkungen sind bekannt gewesen und nix neues zum mai 2004.

      der ausstieg von avenis kam später als ich sage mal bekannt war, dass myeloma nix wird.

      erst dann besigelte aventis den abbruch mit genta.

      genta hat in keinster weise einfluß auf diese daten da es ein randomisierter trial gewesen ist. zwar kein doppel blinder aber ein randomisierter.

      genasense, wurde in über 100 zentren in der ganzen welt verabreicht.
      diese studie schließt schon an sich eine beeinflussung von genta aus.

      alle experten dr. stein dr. haluska Dr Eggermont stimmen für genasense weil sie wissen, dass diese daten ein fortschritt in der behandlung von melanom darstellt.

      Genta hatte nach der eher fragwürdigen untersuchung ODAC 2004 an die 25 :eek: Lawsuits (Gerichtsverfahren) die eine falschussage von Ray und der führende Ebene von Genta mit einschließt.

      Eine Klage konnte abgewendet werden dennoch versuch nun gerade dieser Kläger über eine erneute Hearing am 3.3. 2008 eine Wendung in der Klage zu erzeugen.

      Ich von meiner Warte aus kann nur versichern:

      das war ein randomisierter Trial in über 100 Zenter
      Genasense wurde nicht "geschönt"durch die berechnung der pfs daten.

      Dr. Pazdur sagte:

      Ein Trial wurde verfehlt um ihn nun durch Berechnungen zu verschönern kommt einer Lüge gleich.

      so in etwa:rolleyes:

      Haluska sagte Fuck you Pazdur:

      wir werden sehen was nach 24 monaten steht und siehe da:

      positive ergebnisse in pfs survival leider nicht in der ITT-Gruppe!
      Doch die EMEA stützte sich auf die Berechnung der FDA welche die positiven Daten negieren.

      welke
      achso die FDA hat ja sooo recht :yawn:
      Experten sind in meinen Augen die, die wirklich sehen ob dieses Medikament wirkt.
      Go Genta Go
      Avatar
      schrieb am 10.01.08 23:52:54
      Beitrag Nr. 236 ()
      Did Genta hype Genasense? And why didn't the drug get approved? Simply put, the trials failed to show any effect in prolonging patients' lives, which was the primary endpoint of the study. Although the data provided some statistically significant evidence that secondary endpoints (progression-free survival (PFS) and tumor response rate) were improved, the FDA took a strong position that the integrity of the positive PFS data was tainted because of a five- to eight-day delay in evaluating the experimental patients, which could have made these patients look better than those in the control arm of the study.


      zenter:laugh: der 1 pinot war doch zuviel,..

      wenn aber birgit am strand gemütlich zu mittag speist soll sie wenigsten lesen, ja ich hatte auch einen schönen abend mit frutti di mare und vino bianco.

      man diese powerfrau:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 11:26:43
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.014.266 von welke91 am 10.01.08 23:52:54Genta hatte nach der eher fragwürdigen Untersuchung ODAC 2004 an die 25 Lawsuits (Gerichtsverfahren) die eine falschussage von Ray und der führende Ebene von Gent mit einschließt.

      Eine Klage konnte abgewendet werden dennoch versuch nun gerade dieser Kläger über eine erneute Hearing am 3.3. 2008 eine Wendung in der Klage zu erzeugen.


      Bei einem Blockbuster , mit dem Umsätze von mehr als einer Milliarde US-Dollar jährlich zu erwarten wären....

      Wie so greift keiner der großen Pharma Konzerne zu? Genta wedelt seit Jahren auf dem Silbertablett zum kauf?

      Es stimmt was nicht an diesem randomisierter Trial....

      Die Pharma Branche würde sich so einen erwarteten Umsatz nicht durch die Lappen gehen lassen! Zumindest unter einer Lizenz weiter mit Genasense Forschung betreiben!

      Die Pharmna Unternehmen tauschen sehr genaue Informationen untereinander und was ein solches Großes Unternehmen schreckt wie der Teufel das Weihwasser kann sich wohl jeder ausmalen....

      Schauen wir trotzdem mal wie es weiter geht....:look:
      Avatar
      schrieb am 13.01.08 16:26:52
      Beitrag Nr. 238 ()
      morgen früh mal auf die Indizes schauen. Mal sehen wie die FED am 30.01.08 die Zinsen senkt-erwartet werden minus 50 Basispunkte.

      Gruß hb
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:55:13
      Beitrag Nr. 239 ()
      January 11, 2008 - 5:00 PM EST



      Genta Receives Notice of Non-Compliance With NASDAQ Rule
      Company to File Appeal

      BERKELEY HEIGHTS, N.J., Jan. 11 /PRNewswire-FirstCall/ -- Genta Incorporated (Nasdaq: GNTA) announced today that the Company has received notice from the Listing Qualifications Staff of The NASDAQ Stock Market that, based upon the Company's non-compliance with the stockholders' equity requirement set forth in NASDAQ Marketplace Rule 4450(a)(3), the Company's common stock is subject to delisting from The NASDAQ Global Market unless the Company requests a hearing before a NASDAQ Listing Qualifications Panel. The Staff's letter follows prior correspondence from NASDAQ regarding the Company's stockholders' equity balance, which was previously disclosed in the Company's press release dated November 16, 2007.

      The Company plans to timely request a hearing before the Panel, which will stay any delisting action until the Panel renders a decision subsequent to the hearing. The Company anticipates that the hearing will be scheduled within the next 45 days.

      http://www.investorvillage.com/smbd.asp?mb=318&pt=qn
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 22:57:01
      Beitrag Nr. 240 ()
      January 14, 2008 - 8:06 AM EST


      FDA Extends Review of Genasense(R) NDA Appeal in Chronic Lymphocytic Leukemia

      BERKELEY HEIGHTS, N.J., Jan. 14 /PRNewswire-FirstCall/ -- Genta Incorporated (Nasdaq: GNTA) announced today that the Food and Drug Administration (FDA) has extended its review of Genta's appeal of the non- approvable decision for a New Drug Application (NDA) that proposed the use of Genasense(R) (oblimersen sodium injection) plus chemotherapy in patients with relapsed or refractory chronic lymphocytic leukemia. The Company had previously provided guidance that a final decision would be available in the fourth quarter of 2007. Genta now envisions receiving this notification later in the current quarter.

      http://www.investorvillage.com/smbd.asp?mb=318&pt=qn
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 07:49:52
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.047.572 von bernie55 am 14.01.08 22:57:01hey bernie:eek:

      wir wollten nicht an diese news erinnert werden :cry::cry::cry:

      shit happens

      fda, looki appeal weiter an, warum nur reichen über 2 jahre nicht aus?

      oh mamma mia :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 18:29:52
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.048.540 von welke91 am 15.01.08 07:49:52Ist eigentlich jemand in die Thematik "Sammelklage" Käufe zwischen 14.12.2000 - 3.05.2004 involviert? habe von meiner Bank da jetzt etwas zugeschickt bekommen. hatte aber von 4,00 - 14 USD das Ding geritten und daher Megagewinn gemacht. Anspruch Ja/Nein?
      Avatar
      schrieb am 03.02.08 17:16:05
      Beitrag Nr. 243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.133.582 von Eastside_ am 22.01.08 18:29:52meinst du das ernst?

      Hallo Leute,

      hier mal die Erbitux Story :

      FDA OKs High-Tech Colon Cancer Treatment
      Erbitux Shrinks Tumors, Delays Progression

      WebMD Medical News

      Feb. 12, 2004 -- The FDA approved Erbitux, the very drug at the heart of the Martha Stewart stock-sale controversy. This first-of-its-kind treatment is for colon cancer that has spread to other parts of the body.

      Erbitux is a unique type of treatment called a monoclonal antibody and is the first such treatment for colon cancer. Antibodies are the body's natural defense against foreign substances, such as infection or cancer cells. Monoclonal antibodies are produced in a laboratory to target a very specific portion of foreign substances. Because of their precision, ideally treatment is more effective and has fewer side effects.

      The FDA has approved Erbitux to treat colon cancer in combination with another colon cancer drug irinotecan, or alone if patients cannot tolerate irinotecan. Erbitux is shot into a vein.


      Although treatment with Erbitux has not been shown to extend patients' lives in clinical trials, it was shown to shrink tumors in some patients and delay tumor growth, especially when used as a combination treatment.


      Researchers say Erbitux works by targeting a natural protein called "epidermal growth factor receptor" (EGFR) on the surface of cancer cells, interfering with their growth.


      "Erbitux is the second drug approved by the FDA that targets EGFR. The first was Iressa, approved last year for lung cancer," medical oncologist Harold Burstein, MD, PhD, tells WebMD. Burstein is a specialist on WebMD's Cancer Treatments and Advances message board and oncologist at the Breast Oncology Center at Dana-Farber Cancer Institute in Boston.


      The drug has been tested in patients with tumors that contain EGFR and who failed treatment with irinotecan or other chemotherapy drugs. The combination treatment of Erbitux and irinotecan shrank tumors in 23% of patients and delayed tumor growth by approximately four months. For patients who received Erbitux alone, the tumor shrank in 11% and tumor growth was delayed by 1 1/2 months.


      "While it is not clear if Erbitux helps patients live longer or better, it can shrink tumors in some patients," says Burstein.


      "What is quite exciting is to see how the field of colorectal cancer treatment has evolved in recent years that clearly can provide benefit to patients. Now we need to figure out how best to use these many drugs -- alone, in combination, in sequence, and in whom. Those are good challenges to have."


      The FDA first evaluated Erbitux in December 2001 after its manufacturer ImClone submitted an application for approval. The FDA rejected Erbitux in December 2001, saying that important safety and effectiveness data were missing. Prosecutors say Martha Stewart lied about unloading her ImClone shares at that time after she received inside information and then tried to obstruct an investigation.


      In their new request for approval, Imclone submitted the results of a large, well-run trial that included 329 patients as well as the results of the earlier two studies. For the studies submitted in their original 2001 request for approval, ImClone successfully collected substantial amounts of missing information from hospital records and other sources.
      "The FDA staff work hard to ensure doctors and patients can have confidence in the safety and effectiveness of new therapies such as Erbitux," says Mark B. McClellan, MD, PhD, in a news release. "FDA believes it is crucial for cancer patients to have many proven treatment options in their battle against this disease."


      Two studies involving approximately 2,000 patients are currently underway to assess the clinical benefits of Erbitux. These studies are specifically examining the ability of Erbitux to stop the progression of colon cancer and to extend the amount of time patients survive with the disease.


      Erbitux can cause serious side effects, usually during the administration of the first treatment, which may include difficulty breathing and low blood pressure. Rarely, a condition known as interstitial lung disease (ILD) has been reported; however, it is difficult to determine if Erbitux caused ILD, the FDA says. ILD occurs when the lung becomes stiff because of scarring of the tissue between the air sacs of the lungs.


      Other more common side effects of Erbitux treatment are:

      Acne-like rash
      Dry skin
      Tiredness or weakness
      Fever
      Constipation
      Abdominal pain


      Colon cancer is the third most common cancer affecting men and women in the U.S., according to the CDC, and is the second leading cause of cancer-related death. Colorectal cancer is also one of the most commonly diagnosed cancers in the U.S.; approximately 147,500 new cases were diagnosed in 2003.

      Wenn man es so sieht, steht da Genasense auch nicht so schlecht da.

      Im nachhinein, hat man festgestellt, dass man mit Erbitux eine 50 % 5 Jahres Überlebensrate hatte.

      Mit Genasense sollte man das auch schaffen in Anbetracht der MRD also der Restkrankheit und der Relapse Rate bin ich nach wie vor der Meinung, das die Genasense zulassen müssen.

      Das man mit Genasense eine 35 % Response erzielen kann können die nicht einfach ausblenden genausowenig sie die Survival Rate nicht unter den Tisch fallen lassen können.

      2006 hatte ich zu Whyso, zenman und anderen gesagt die müssen Genasense zulassen, weil man erkennen kann, das eine Heilung (sprich Überleben 3-5 Jahren) eintreten wird.
      Wollen wir hoffen, das sie endlich mal nicht corrupt sind und einer ehrlichen Medizin den Zuspruch gewähren.

      welke
      Avatar
      schrieb am 07.02.08 23:56:58
      Beitrag Nr. 244 ()
      mmhhh. Der Kurs zieht deutlich an und kein Beitrag/Kommentar hier ! Jemand eine Erklärung dafür ?
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 09:40:20
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.304.028 von webern am 07.02.08 23:56:58
      In den 0,50 war der Konkurs bereits eingepreist.

      Das Geld müsste jetzt aus sein.

      Jeder Tag ohne Konkurserklärung gibt den Pennystocktradern neue Hoffnung - dazu kommt die schöne charttechnische Kurve.

      Wer Geld hat, sollte jetzt nicht mehr einsteigen - kann morgen futsch sein.

      Wer sein Geld schon drin hat, sollte jetzt auch nicht mehr verkaufen - dann schon lieber Totalverlust. :(
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 12:50:10
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.305.502 von loseit am 08.02.08 09:40:20nhey,...

      webern, wir brauchen noch 1000% damit wir uns mal wieder freuen können!

      loseit, das Geld ist noch nicht aus bis März laut meiner Berechnung also nicht mal mehr 1 Monat bis zur Insovenz.

      Leute Leute ist das eine Mistkarre hoffentlich bekommt die noch mal nen Motor!

      auf die letzten paar Tage



      sollen vielleicht doch noch pazdur und Hussain Aktien kaufen?

      dann wäre das hier für uns alle die Aktie mit der man so ziemlich alle Extreme durch "gemacht" hätte.

      Hussain hoffentlich hat die gekauft
      grüße
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 12:57:58
      Beitrag Nr. 247 ()
      hey loseit was meinst denn du, könnte es durchaus möglich sein, gerade weil Genta kein Schuldenberg hat, dass eine Bank vielleicht Societe Generale ihnen Geld zuschustern könnten?

      ich meine die konkursmasse wirft für mich diese frage auf!

      wenigsten noch ein quartal nur noch eins vielleicht hat bis dato die fda endlich mal überlegt, der weltbesten therapie in RR CLL ein approval zu genehmigen

      welke
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 17:32:40
      Beitrag Nr. 248 ()
      1000 prozent wären net schlecht, dann sind wir ja schon langsam im grünen Bereich!

      good luck

      hb
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 19:58:08
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.308.155 von welke91 am 08.02.08 12:57:58
      Hi welke,

      ich glaube nicht - dafür ist der ganze Wasserkopf um Ray zu kostspielig. Die Firma wird wohl sicher konkurs gehen - und damit unser Geld. Kann sein, dass sie die Patente aus der Konkursmasse kaufen, aber das nützt uns als Aktionäre der alten Firma nichts mehr.

      Anscheinend gibt es ja doch Spekulanten (oder Insider ?), die hier mit ein paar Tausend Pennystocks reinkaufen -

      fällt aber anscheinend gerade genauso schnell wieder zusammen.

      Ich jedenfalls habe hier so viel Geld verloren, dass ich mein Lebtag kein Biotech mehr anfassen werde.
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 20:11:01
      Beitrag Nr. 250 ()
      Ich drücke Euch Hardcore-Gentas GANZ FESTE die Daumen dass es doch noch gut ausgeht!! Börse kann SOOOO doof sein! Grüsse!Birgit


      ----und +51% ist doch schon mal ein Anfang.....:)

      PS.Ich habe Geld bei Genta,Hana und Dendreon zugesetzt....
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 20:16:55
      Beitrag Nr. 251 ()
      @ Birgit

      danke für deine worte.

      aber es ist halt immer alles möglich-in beide richtungen!!!

      schönes WE

      hb
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 20:17:04
      Beitrag Nr. 252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.313.965 von loseit am 08.02.08 19:58:08wenn die user die in biotechs investieren (ich inklusive)ehrlich zu sich sind,werden wir fesstellen dass man mit bios nur verlieren kann.ich bin zum glück rechtzeitig aus genta raus,habe aber trotzdem einiges versenkt.euch allen trotzdem noch viel glück,vielleicht passiert noch ein wunder(auch das soll es geben)
      asics
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 22:32:02
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.255.145 von welke91 am 03.02.08 17:16:05Hallo Welke,

      bei den Amis ist doch alles möglich. Gewinne gemacht und dann noch klagen... Habe mir aber diesen Schrieb von der Bank nicht en detail durchgelesen und ihn zu den Akten gelegt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 13:55:54
      Beitrag Nr. 254 ()
      hi,

      danke birgit für die netten worte...

      bei Dendreon hättest du aber auch Geld vermehren können und wenn man dann noch auf kerni gehört hätte wäre alles gut gegangen.



      Ist das noch ein intakter Aufwärtstrend?

      Warum jetzt so ein volumen und so ein geringfüger Ausschlag?

      Ist eine Übernahme im Anmarsch?

      Kommt ein Approval? Wenn ja wie möchte man es finanzieren?

      Oder schaffte Genta das unglaubliche und konnte viele Named Patienten gewinnen?

      Bei nur etwas mehr als 100 Patienten hätten die schon mal 1/4 der BurnRate und die könnten noch einen Monat länger arbeiten.

      Dieser Kursanstieg ist sehr bedenklich denn in Anbetracht der noch kurzen Halbwertszeit von GNTA bis März ist hier so einigen mystisch.

      Frage ich mich doch jeden Tag wann der Geschäftsbericht für 2007 kommt!
      Sicher Freitag und wenn der Scheiße ist wars das!!!

      Warum kaufen denn hier noch einige?
      Sollen das nur shorts gewesen sein geht nicht, denn so viel waren es nicht mehr.

      Frage ich mich doch jeden Tag warum nur brauch die FDA so lang? W

      Was steckt da dahinter, und wie will Ray auf diese Verzögerung angemessen reagieren.

      Sollte der Fall eintreten und die FDA bewilligt Genasense hätte Genta nicht mal mehr das Geld diese FDA-Gebühr zu zahlen.

      Was bleibt also noch?

      Übernahme bin gespannt wann der Brief kommt!

      Eastside ich habe auch den Brief erhalten doch stand da:

      Wer Anleger war und in der Periode Geld !verloren! hat könnte sich der Sammelklage anschließen.

      welke
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 14:30:26
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.318.738 von welke91 am 09.02.08 13:55:54
      Hi welke,

      der Kursverlauf sieht so aus, als hätte jemand ein Gerücht in die Welt gesetzt, dann kamen die Käufer, und dann ist dieser jemand mit viel Geld auf einen Schlag wieder raus.

      Genta ist halt jetzt ein Pennystock - da ist das halt so.

      Ob nun bei 0,50 oder bei 1,00 - mein Geld ist jedenfalls futsch.

      Wenn ich wenigstens damit was Gutes für die Patienten bewirkt hätte -

      aber leider habe ich nur die Millioneneinkünfte von Ray + friends finanziert.
      Avatar
      schrieb am 09.02.08 15:15:41
      Beitrag Nr. 256 ()
      loseit ist gut Informiert!

      Auf dem Parkett geistert das Gerücht über eine Partnerschaft und mehr

      Test-Nachrichten und eine Beilegung der Rechtsstreitigkeiten rum!
      Avatar
      schrieb am 11.02.08 22:25:50
      Beitrag Nr. 257 ()
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 15:39:29
      Beitrag Nr. 258 ()
      Entweder die Ratten verlassen das sinkende Schiff oder man liefert schonmal den Sündenbock für unschöne Dinge die demnächst nachgeliefert werden.

      http://biz.yahoo.com/ap/080222/genta_personnel.html?.v=1&pri…

      Genta CFO Moran to Retire - Friday February 22, 8:31 am ET
      Genta Says Search Begins for New CFO; Michael Yoshitsu Named VP, Global Business Development


      BERKELEY HEIGHTS, N.J. (AP) -- Genta Inc. said Friday Richard J. Moran will retire as senior vice president and chief financial officer, effective Feb. 29, and his duties will be assumed on an interim basis by Gary Siegel, current vice president of finance. The company said it has retained executive recruitment firm Spencer Stuart to assist in the search for Moran's successor. Moran will serve as a consultant to Genta during a transition period. Genta also said it named Michael M. Yoshitsu as vice president of global business development. Yoshitsu will lead activities related to in-licensing of new products, as well as partnering negotiations for the company's existing products. He most recently served as vice president of pharmaceutical business development and consulting at IMS Healthcare Consulting, and previously worked for Xanthus Life Sciences Inc., Genaera Inc., Sandoz Inc., Merck Inc. and Pfizer Inc.


      Avatar
      schrieb am 23.02.08 15:55:00
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.448.259 von Rhinestock am 22.02.08 15:39:29Issues for Genta's Lead Candidate
      Tuesday February 19, 3:00 pm ET
      By Grant Zeng, CFA


      Genta, Incorporated (NasdaqGM: GNTA - News) is a biopharmaceutical company focused on developing and commercializing drugs for the treatment of cancer. The company's leading candidate, Genasense, for the treatment of CLL [chronic lymphocytic leukemia], got a non-approvable notice from the FDA on December 15, 2006; the company filed an appeal with the FDA in April 2007 and a response from the FDA is expected during the first quarter of 2008.
      ADVERTISEMENT



      With the non-approval of Genasense for CLL, the future of Genasense remains uncertain. Following the FDA decision to reject Genasense in 2004 for advanced melanoma and added toxicity by addition of Genasense to chemotherapy, the company decided to appeal the non-approvable notice of Genasense. However, we believe that Genasense's chances of U.S. approval remain slim.

      In July 2007, the EMEA [European Medicines Agency] indicated that approval of Genasense in melanoma will require another clinical study. Genta believes that the AGENDA trial will be able to address the EMEA's requirement adequately. However, data from this trial is not expected until end-2008, significantly delaying Genasense's approval.

      The sale of Genasense and Ganite outside the U.S. on a named patient/compassionate basis should provide the company with much-needed revenue and help reduce its cash burn. However, we do not see the company attaining profitability in the near future. We believe that Genta shares are fairly valued at the current level. We maintain a Hold rating on Genta shares with a target price of $1 per share which corresponds to a market cap of $36.2 million.

      Vielleicht fühlt sich Mr. Moran nicht mehr im Stande dazu!

      Gesundheitliche Probleme vielleicht?

      Denkst du Rhinestock jemand gibt einer gescheiterten Firma 3 Mille?
      Vielleicht nur Abschreibung aber na ja was solls wir werden sehen!

      Übrigens auch der SCLC Trial ist gescheitert.

      Dennoch gibt es nach wie vor genügend Wissenschaftler, die an Genasense glauben.


      so long

      welke
      Avatar
      schrieb am 23.02.08 16:18:26
      Beitrag Nr. 260 ()
      Andrew meint:

      In CLL, there’s a similar situation. The FDA has previously failed to approve Genasense, the first in a new class of chemo-sensitizing agents. Now new data has come out showing how Genasense is continuing, long-term, to do very well for patients when compared to another standard option. Hopefully this will convince the powerbrokers at the FDA to approve the drug as an appeal is underway. But in the meantime there are people who benefited from Genasense in the trial who can’t get it now. They are worried they could die waiting to see if approval ever comes.

      Hier noch mal die Daten:
      The new data show that the median survival of patients treated with Genasense plus chemotherapy who achieved complete remission (CR, defined as complete plus nodular partial response) has still not been reached but currently exceeds 55+ months, compared to a median of 45 months in the chemotherapy-alone group. Of 20 patients in the Genasense group who achieved CR, 12 (60%) remain alive compared with 3 of the 8 patients who achieved CR with chemotherapy alone (38%). With a minimum follow-up of 54 months, 9 of the 12 CR patients in the Genasense group have not required additional therapy, and 5 (25%) remain in continuous CR. In the chemotherapy-alone group, all 3 survivors who previously achieved CR have relapsed, and all have required additional anti-leukemic therapy.

      3/4 der CR Patienten benötigen nach 4,5 Jahren keine weitere Behandlung.

      Wo hingegen leider bei der Chemo alle CR eine erneute schwere Behandlung über sich ergehen lassen müssen.

      75 % der CR Patienten disease free bei der Genasensegruppe
      0 % bei der Kontrollgruppe!!!!

      also ich finde beeindruckende Ergebnisse oder etwa nicht?

      Sogar so beeindruckend, dass die FDA noch mehr Zeit benötigt.

      welke
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 23:35:26
      Beitrag Nr. 261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.456.062 von welke91 am 23.02.08 16:18:26Korrekt,

      denn die FDA hat ein Problem - sie muss auf Grund der Studie von O`Brien wahrscheinlich eingestehen, dass Genasense offenbar doch wirkt - und zwar besser als ursprünglich gedacht - das dürfte allerdings einigen global Playern nicht gefallen.

      Letzten Endes geht es aber hier um die Patienten und nicht um die Eitelkeit der FDA-Oberen - und ich denke das mit den neuen Studienergebnissen, die FDA in der Pflicht steht ihre Entscheidung aus 2006 zu revidieren - was dies für den Kurs der Aktie bedeuten würde kann sich jeder wohl vorstellen.

      Bin mal gespannt, wie die FDA entscheiden wird - das Risiko, dass ich falsch liege gehe ich auf dem aktuellen Kursniveau gerne ein - denn im Positivfall winkt eine Kursvervielfachung.

      Sicherlich ein Zock - aber mit den neuen Studiendaten ein äusserst vielversprechender, wie ich finde. Im Positivfall rechne ich mit einem Kursanstieg bis in den Bereich von 20 US$ - ggf. in der Folge auch mehr. Die Zahl der gehandelten Aktien an einem solchen tag dürfte in etwas um die 100-150 Millionen Aktien liegen.

      Risiko: Totalverlust

      Bin mal schwer gespannt, ob die Lobby der Patienten sich diesmal gegen die Pharma geprägte FDA durchsetzten wird.

      Bei der Zulassung von Erbitux vor einigen Jahren waren es die Patienten, die für ein positives Votum in einer Anhörung sorgten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CLL-Patienten in Anbetracht der vorliegenden Ergebnisse auf diese Option verzichten werden wollen.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 08:07:19
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.473.536 von Macrocosmonaut am 25.02.08 23:35:26Ist schon klar,wann sich die FDA damit beschäftigt?Danke!Birgit;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 23:07:44
      Beitrag Nr. 263 ()
      hi birgit,..

      die Entscheidung im CLL-Fall sicher jederzeit, vielleicht heute oder morgen genaues weiß man(n) nicht.

      Fakt ist auch, beim Melanoma Appeal, hat die FDA ihres Rechts wissend ein Nein vergeben.
      Fakt ist, dass sie dabei aber nicht auf die Appealbegründungen eingegangen ist.

      Ich sehe es momentan so:

      Russisches Roulette mit fünf statt mit 1er Kugel.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 08:36:25
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.498.027 von welke91 am 27.02.08 23:07:44DANKE!;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 09:04:43
      Beitrag Nr. 265 ()
      Hallo an Welke und Co.

      Nachdem ich seit einiger Zeit stiller WO Leser bin, habe ich mich nun dazu entschlossen, mich auch als Mitglied anzumelden!
      Bin seit 2006 bei Genta investiert! Was das heißt, brauche ich wohl niemanden zu erklären! Diese Woche habe ich auf Nachfrage an Genta folgende Mitteilung erhalten:

      I apologize for delay; I do not recall receiving your previous email message. Genta has several upcoming milestones in addition to the FDA CLL appeal decision expected Q1 2008. The Company is actively enrolling patients in its confirmatory Phase 3 trial, known as AGENDA, of Genasense® in advanced melanoma. AGENDA is designed to confirm the safety and efficacy of Genasense® when combined with DTIC in patients who have not previously received chemotherapy. Genta's prior Phase 3 trial of this drug combination had shown that maximal benefit occurred in patients with a low LDH, a biomarker blood enzyme that strongly correlates with patients who will derive maximum benefit from therapy. Importantly, the AGENDA study excludes patients on the basis of LDH, thereby treating those patients who are most likely achieve benefit from therapy. AGENDA safety analysis is expected during Q1 2008 with accrual completion during Q4 2008.

      In addition, the Company expects pharmacokinetic (PK) data for G4544 during the current calendar quarter and intends to establish bioequivalence to its currently marketed product, Ganite®. An application via the 505(b)2 mechanism represents one of the strategies being explored for this product. The pivotal bioequivalence study would not be initiated until the Company has secured FDA agreement. Expected timing of the FDA meeting is Q2 2008.

      These products are exclusively owned by Genta and the Company is currently engaged in activities to seek co-development and co-marketing partners.

      Please let me know if you have any additional questions. Thank you for your interest in Genta.

      Nichol

      Hoffe die Info nützt dem einen oder anderen Anleger/User.
      i. Ü. ich war das gestern in Stuttgart.
      Jetzt kommt es auf die paar Euronen auch nicht mehr an!
      Who cares...and have a nice week
      gamersworld
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 09:34:39
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.499.390 von gamersworld am 28.02.08 09:04:43Hi Birgit, and welcome gamersworld...

      machst deinen Namen alle Ehre was :cool:

      mal um etwas fantasie hier zu zündeln...

      Genasense hat auf "fast allen" anderen Trials die nun ausgelaufen sind versagt!

      so sehr sogar, dass es weggeschlossen gehört.

      siehe sclc... zb

      Despite extensive data supporting a critical role for Bcl-2 in chemoresistance in SCLC, addition of oblimersen to a standard regimen for this disease did not improve any clinical outcome measure.
      The percentage of patients alive at 1 year was 24% for Genasense
      47 % Kontrollgruppe

      Ich frage mich allen Ernstes, ob _Ray noch weiß was er tut.

      hatte die FDA vorgeschlagen, in 2004 den Trial abzuändern um vielleicht doch ein Approval zu vergeben.

      Ray reagierte nicht bis 2006 eben.

      Jetzt stellt sich die FDA mehr als Quer.

      Fantasie 1!!!

      Fantasie 2 !!!

      Genasense ist höher angesiedelt in einer Tumorantwort, als ein anderes zugelassenes Medikament.

      Iressa heißt dieses und ist nicht ohne Zweifel, dennoch hatte die FDA begründet auf nur 10 % Response dieses Mittel zugelassen, weil nichts anderes zu der Zeit half.

      Rechtlich gesehen, müsse die FDA Genasense zulassen, weil es der erste und einzigste kontrollierte Trial in RR-CLL war.

      Alle anderen zugelassen Medikamente sind vielleicht mithilfe von korrupten Ärzten und Beamten zugelassen worden.

      Ein kontrollierter Trial sorgt für mehr "Wahrheit" in den Ergebnissen wo hingegen der non-randomisierte Trial fehler aufweisen kann.

      Man sieht es ja nun deutlich nach 4.5 Jahren, dass mit Genasense 75 % der CR Responder krankheitsfrei sind hingegen die Kontrollgruppe und zugelassene Medikament Fludara 0 % inne hat.

      Dieses müss die FDA überdenken und ich was soll ich sagen: sicher finden die noch etwas um Genasense zu diskreditieren.

      grüße:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 17:30:31
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.499.691 von welke91 am 28.02.08 09:34:39Hi @ all,

      für das Wochenende ein bisserl input:
      Bad News Priced Into Genta
      Monday February 25, 9:24 am ET
      By Grant Zeng, CFA
      Genta, Incorporated (NasdaqGM: GNTA - News) is a biopharmaceutical company focused on developing and commercializing drugs for the treatment of cancer. The company's leading candidate, Genasense for the treatment of CLL [chronic lymphocytic leukemia], got a non-approvable notice from the FDA on December 15, 2006. the company filed an appeal with the FDA in April 2007 and a response from the FDA is expected during the first quarter of 2008. The company has submitted the MAA application of Genasense to the EMEA for approval; the EMEA, however, has requested a confirmatory phase III trial, results of which will not be available until year-end 2008.
      The company had cash and marketable securities of only $15.5 million at September 30, 2007. On July 13, 2007, the company implemented a 1:6 reverse stock split. The company raised $10.1 million, net of fees and expenses, through a common stock offering in March 2007 to fund its clinical trials and operations and an additional $3.1 million through the issuance of six million shares to institutional investors in February 2008. The sale of Genasense and Ganite outside the U.S. on a named patient/compassionate basis should provide the company with much-needed revenue and help reduce its cash burn.
      With the non-approval of Genasense for CLL by FDA, the future of Genasense remains uncertain. However, we believe that Genasense's chances of U.S. approval remain slim. We do not see the company attaining profitability in the near future, though we believe that Genta shares are fairly valued at the current level. Therefore, we rate the shares Hold with a target price of $1 which corresponds to a market cap of $36.2 million.
      Varun Parwal contributed to this report.
      Schönes Wochenende und last euch nicht von Emma erwischen:laugh:
      gw
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 17:32:36
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.518.486 von gamersworld am 29.02.08 17:30:31sorry,

      wurde schon gepostet.
      Passt trotzdem auf!
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 17:40:06
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.518.515 von gamersworld am 29.02.08 17:32:36schönes wochende too,..

      wer ist emma?

      also bei den verkaufsdruck frage ich mich, ob hier noch alles in butter ist.

      gibt es das wirklich :cry: wo kommen die ganzen seller her.

      vielleicht hat der neue investor gerafft, dass die hohe Investition hier ein spiel mit dem feuer ist.

      dachte ich nicht die bekommen noch 6 mio aktien zusammen.

      also muss der BOD auf die Optionen verzichtet haben.

      verständlich wenn man nächsten monat pleite sein kann..


      grüße :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 18:10:37
      Beitrag Nr. 270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.518.635 von welke91 am 29.02.08 17:40:06Hier findest du Emma:
      www.t-online.de
      Gruss
      gw
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 15:17:40
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.519.073 von gamersworld am 29.02.08 18:10:37Genta Announces Fourth Quarter and Year End 2007 Conference Call
      3/5/2008

      BERKELEY HEIGHTS, N.J., March 5, 2008 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX News Network/ --
      Genta Incorporated (Nasdaq: GNTA) announced today that the Company will release its financial results for the fourth quarter and year ended December 31, 2007 on Wednesday, March 12, 2008. Genta management will host a conference call and live audio webcast to discuss these results on March 12, 2008 at 8:00 am EST.

      Participants can access the live call by dialing (877) 634-8606 (U.S. and Canada) or (706) 679-3140 (International). The access code for the live call is Genta Incorporated. The call will also be webcast live at http://www.genta.com/investorrelation/events.html.

      For investors unable to participate in the live call, a replay will be available approximately two hours after the completion of the call, and will be archived for 30 days. Access numbers for this replay are: (800) 642-1687 (U.S. and Canada) and (706) 645-9291 (International); conference ID number is: 35508613.
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 16:26:22
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.557.180 von gamersworld am 05.03.08 15:17:40Genta Announces Licensing Agreement for Worldwide Development and Commercialization of a Leading Oral Taxane, Tesetaxel
      Friday March 7, 9:21 am ET


      BERKELEY HEIGHTS, N.J., March 7 /PRNewswire-FirstCall/ -- Genta Incorporated (Nasdaq: GNTA - News) announced today the Company has entered into an exclusive worldwide licensing agreement with Daiichi Sankyo Company, Limited (TYO: 4568) for the development and commercialization of tesetaxel (formerly known as DJ-927). As a late Phase 2 oncology product, tesetaxel has demonstrated anticancer activity in its initial clinical trials, and the drug has not been associated with the severe infusion reactions that are linked with other taxanes, such as paclitaxel (Taxol®) and docetaxel (Taxotere®; sanofi aventis). Moreover, unlike other oral taxanes that are currently in clinical development, nerve damage has not been a prominent side effect of tesetaxel. Preclinical studies also show that tesetaxel does not share resistance mechanisms that are associated with other taxanes. Thus, the drug offers substantial opportunities to improve patient convenience, safety, and anticancer activity.
      Under terms of the agreement, Daiichi Sankyo will receive upfront payments, payments pursuant to the achievement of certain milestones, and royalties on product sales.

      "Tesetaxel has demonstrated promising antitumor activity with an acceptable safety profile that offers potential use in a variety of cancer types," commented Dr. Anthony W. Tolcher, Clinical Director of South Texas Accelerated Research Therapeutics (START) in San Antonio, TX. "As someone who tested this product and other oral taxanes over the past several years, I am distinctly pleased to see it return to active clinical development."

      More than 250 patients worldwide have been treated with oral tesetaxel in Phase I and Phase 2 clinical trials. The major side-effect of tesetaxel in clinical trials has been myelosuppression, chiefly neutropenia. Due to the occurrence of severe neutropenia that led to fatal outcomes in several patients with advanced cancer, the drug was placed on clinical hold by the U.S. Food and Drug Administration (FDA). Resumption of clinical trials is subject to the lifting of this clinical hold.

      "During our extended analysis of this compound, FDA provided clear and specific guidance regarding the tasks that would be required to lift the clinical hold," commented Dr. Raymond P. Warrell, Jr., Chairman and Chief Executive Officer of Genta. "We believe these tasks are straightforward and we look forward to resuming key clinical trials. We are very pleased to add this important late-stage asset to our pipeline portfolio. Tesetaxel may leverage the considerable anticancer activity of this important drug class with fewer side-effects and improve outcomes for patients."

      About Tesetaxel

      Tesetaxel is a novel, orally absorbed, semi-synthetic taxane that is in the same class of drugs as paclitaxel and docetaxel. However, both prototype agents suffer from serious safety issues, particularly hypersensitivity reactions related to intravenous infusions that are occasionally fatal and that require careful premedication and observation. Other prominent side- effects of this drug class include myelosuppression (low blood counts) and peripheral neuropathy (disabling nerve damage).

      With administration as an oral capsule, tesetaxel was developed to maintain the high antitumor activity of the taxane drug class while eliminating infusion reactions, reducing neuropathy, and increasing patient convenience. The oral route also enables development of novel schedules that may expand dosing options when tesetaxel is used alone or in combination with other anticancer drugs. Preclinically, tesetaxel has demonstrated substantially higher activity against cell lines that were resistant to paclitaxel and docetaxel, since acquired resistance is not mediated by the multidrug-resistant p-glycoprotein.
      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 09:41:43
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.580.408 von gamersworld am 07.03.08 16:26:2210-Mar-2008

      Entry into a Material Definitive Agreement, Financial Statements and Exhibits
      Item 1.01. Entry into a Material Definitive Agreement.
      On March 7, 2008, Genta Incorporated (the "Company"), a Delaware corporation, entered into a License Agreement (the "Agreement") with Daiichi Sankyo Company, Limited, ("Daiichi Sankyo"), a Japanese corporation based in Tokyo, Japan, whereby Genta obtained an exclusive worldwide license for tesetaxel (formerly known as DJ -927). Tesetaxel has been placed on "clinical hold" by the U.S. Food and Drug Administration ("FDA"). Genta plans to develop and implement a response to FDA that may lift the clinical hold and enable clinical testing to resume. However, there is no guarantee that FDA will accept this plan, and thus no assurance can be provided that the clinical tests that would be required to secure regulatory approval for marketing can be undertaken.

      Pursuant to the agreement, Genta will pay Daiichi Sankyo $250,000 within 30 days from signing the agreement. Genta will also pay 4 equal installments of $562,000 per quarter beginning at the end of the second quarter 2008, and also at the end of each subsequent calendar quarter, until the end of the first quarter 2009, for a total of $2.25 million. The agreement also provides for payments by Genta upon achievement of certain clinical and regulatory milestones and royalties on net product sales. Genta will purchase Daiichi's current inventory of tesetaxel and will be responsible for all future development, commercialization, and manufacturing of the drug.

      The foregoing summary of the Agreement does not purport to be complete and is qualified in its entirety by reference to the Agreement, which will be filed as an exhibit to the Company's report on Form 10-Q for the period ended March 31, 2008, with portions omitted and filed separately with the Securities and Exchange Commission pursuant to a request for confidential treatment.

      The Company issued a press release on March 7, 2008 to announce the Agreement, and a copy of the press release is filed herewith as Exhibit 99.1.
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 20:34:31
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.604.879 von gamersworld am 11.03.08 09:41:43hi,

      danke für die Ünterstützung gamersworld.

      Wie wir nun wissen, kaufte Genta ein Mittel -ein Taxol- um damit die Pipline wie auch die Forschungsmöglichkeiten zu erhöhen.

      Aber von welchen Geld kauften die das Mittel?

      Sicher nicht von den letzten Kröten geschweige von dem Geld, welches sie durch die Kapitalerhöhung gewonnen haben.

      Welcher Irrer ist denn freiwillig bereit hier einer sicher bankrotten Firma 3 Mille zu geben?

      Die müssen die Bücher gesehen haben.
      Zumindest hätten sie sich die letzten Quarter ansehen können.

      Den einzigsten positiven Effekt den ich momentan erblicken kann, ist dass der Effekt Taxol und Genasense gut wirkt.

      Man hat das mit Taxol gesehen und Abraxane.

      Wenn dann alles passen sollte könne man Taxane oral verabreichen zusammen mit Genasense würde das vielleicht DAS Mittel gegen Melanom und anderes sein.

      Die heftigen IV Nebenwirkungen bei Abraxane würden dann entfallen.

      Die ATG-Studie ist zudem teuer.

      Genta hätte dann zwei Mittel selbst und Temodar wird es bis dahin auch in Generikaform geben.

      Eine sehr wirksame und zudem billige Medikamentation :yawn::cool:

      aber warten wir mal morgen ab :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.03.08 20:34:43
      Beitrag Nr. 275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.604.879 von gamersworld am 11.03.08 09:41:43hi,

      danke für die Ünterstützung gamersworld.

      Wie wir nun wissen, kaufte Genta ein Mittel -ein Taxol- um damit die Pipline wie auch die Forschungsmöglichkeiten zu erhöhen.

      Aber von welchen Geld kauften die das Mittel?

      Sicher nicht von den letzten Kröten geschweige von dem Geld, welches sie durch die Kapitalerhöhung gewonnen haben.

      Welcher Irrer ist denn freiwillig bereit hier einer sicher bankrotten Firma 3 Mille zu geben?

      Die müssen die Bücher gesehen haben.
      Zumindest hätten sie sich die letzten Quarter ansehen können.

      Den einzigsten positiven Effekt den ich momentan erblicken kann, ist dass der Effekt Taxol und Genasense gut wirkt.

      Man hat das mit Taxol gesehen und Abraxane.

      Wenn dann alles passen sollte könne man Taxane oral verabreichen zusammen mit Genasense würde das vielleicht DAS Mittel gegen Melanom und anderes sein.

      Die heftigen IV Nebenwirkungen bei Abraxane würden dann entfallen.

      Die ATG-Studie ist zudem teuer.

      Genta hätte dann zwei Mittel selbst und Temodar wird es bis dahin auch in Generikaform geben.

      Eine sehr wirksame und zudem billige Medikamentation :yawn::cool:

      aber warten wir mal morgen ab :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 07:58:35
      Beitrag Nr. 276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.613.391 von welke91 am 11.03.08 20:34:43Hallo Welke,

      keine Ursache, mache ich gerne!
      Ich hoffe nur für alle Investierten und Interessierten, dass bei den ganzen Baustellen auch Erfolge bei rumkommen und die sich nicht verdaddeln.
      Ich bin gespannt, was Genta heute präsentiert!
      Freundliche Grüsse
      gw
      Avatar
      schrieb am 12.03.08 20:50:15
      Beitrag Nr. 277 ()
      Hi,

      ein kleines update von mir zum heutigen call,...

      wer hat denn etwas anderes erwartet, der anscheinend verrückt gewordene raymond bestätigte heute die kaufoption für tesetaxel.

      eine kaufoption sprengt hier den rahmen der normalen vorstellungskraft.

      egal gehe nun mal auf einzelne mir wichtig erscheinende punkte genauer ein.

      hervorzuheben wäre da zum einen, die geldmenge cash flow bleibt gut bestehen.
      die haben es tatsächlich geschafft, die burnrate welche auf unser aller gemüt drückte zu reduzieren.

      somit ergibt sich eine burn rate von unglaublichen 1,8 mio $ per quartal.

      ein quartal welches aber mit diesem schon wieder aufhört denn die erste pre zahlung für tesetaxel wird fällig.

      Tesetaxel kostet in diesen monat:

      250 000 $

      dann ab ende Q2 für jedes quartal 562 000

      insgesamt nebst pi pa po

      2.25 Mio $ nur die Anschaffung.

      Genta rechnet im laufe des jahres damit, dass die fda ihr hold auf alle clinical trials von testetaxel zurückziehen wird, so dass genta mit neuen phase 2 oder phase 1 trials starten kann.

      wichtig scheint für ray auf jedenfall dieses thema zu sein.

      ich betonte schon mal das taxol gut mit genasense harmoniert.

      man sah es in verschiedenen trials.

      tesetaxel wurde in clinischen trials an lunge,brust,darm und margen getestet.

      ray verwies auf die positiv gesteigerten nebenwirkungen hin weil eben eine orale gabe besser sei.

      bristol arbeite zur zeit auch an so einem ding, das aber so ray wir in den schatten stellen könnten.

      Ray hat sich mit seinem team über 15 Monate darauf vorbereitet.


      weiter war da nix neues außer das von CLL:

      neue News bezüglich survival dieser studie werden erst nach ---approval--- erwartet.

      genta hat sich nun schon drei mal mit der fda getroffen.

      alle male so ray seien die gespräche kooperativ und professionell abgelaufen.

      ray sagte auch um hier weiter auf irgend etwas zu spekulieren müsse man die entscheidung der fda abwarten und diese -betonung wurde fester- soll in dem quartal geschehen.

      der fuzzi von rrodman konnte es nicht wahrhaben, dass in den nächsten zwei wochen etwas definitiv kommen soll.

      aber nicht wahr loseit diese situation hatten wir schon oft.

      viele grüße

      welke
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 14:29:34
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.740.113 von welke91 am 18.07.07 09:40:35Drug Czar
      http://online.wsj.com/article/SB120528162144528849.html?mod=…


      Measure of Effectiveness

      In a company-sponsored study of 241 people, patients taking Genasense were more likely to see signs of disease totally or nearly eliminated. But the FDA said the finding was of "questionable clinical significance." Patients taking Genasense didn't live longer, or show improvement in a broader measure of effectiveness, the agency said. The advisory committee voted against approval, and the drug was rejected.

      Genta is appealing. The company's chief executive, Raymond Warrell, says his product was "held to a standard that far exceeds what anyone could reasonably require." The company has won support from a number of leukemia experts, some of whom have been researchers on Genta-sponsored studies.

      Dr. Pazdur says the FDA is willing to give patients access to drugs that aren't approved, if approved treatments haven't worked. Some companies limit patient access to experimental therapies. Genta says it has a "compassionate use" program in the U.S. that allows patients access to its drug Genasense.

      Dr. Pazdur dismisses personal criticism from what he calls "citizens against Pazdur." The attacks are often from "bullies," he says, and are "just an attempt to direct frustration, not the real issue of whether the drug works or not."

      Fragwürdiger klinischer Beweis? Herr Pazdur:

      The new data show that the median survival of patients treated with Genasense plus chemotherapy who achieved complete remission (CR, defined as complete plus nodular partial response) has still not been reached but currently exceeds 55+ months, compared to a median of 45 months in the chemotherapy-alone group. Of 20 patients in the Genasense group who achieved CR, 12 (60%) remain alive compared with 3 of the 8 patients who achieved CR with chemotherapy alone (38%).

      75 % der CR Patienten benötigen keine weitere Behandlung nach 4.5 Jahren!!!

      Alle CR Patienten die die Chemo erhalten hatten sind nun wieder in Behandlung.

      Klinischer Beweis?

      Ja definitiv

      welke
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 15:04:15
      Beitrag Nr. 279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.630.605 von welke91 am 13.03.08 14:29:34Hi welke,

      leider nicht stat. relevant,

      obwohl die Langzeitergebnisse absolut beeindruckend aussehen.

      Die Beweiskraft ist gering und kann auch eine lebensverlängernde Massnahme von Genta selbst (!) sein.

      Ich sehe es so, dass sie bis zur endg. Entscheidung durchhalten wollen, aber ihre Leute nix zu tun haben und beschäftigt werden müssen.

      Wie sie es geschafft haben, hierfür 2 Mio. aufzutreiben, ist mir nicht klar.
      Ich sehe jedenfalls kein Indiz für eine CR von Genta. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 14:49:13
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.631.033 von loseit am 13.03.08 15:04:15
      Hi welke,

      wie interpretierst Du die news von heute?

      Ich lese heraus,l dass die Fronten sich nicht verhärtet haben, und dass sie sich auf ein Vorgehen geeinigt haben....

      Das die FDA ihre Entscheidung revidieren würde, war ja nicht zu erwarten -

      aber immerhin scheinen sie "additional data" anerkennen zu wollen...

      Für mich klingt der Tenor ganz positiv....

      Der Kurs geht rauf und runter, aber das kann Drückerei sein...

      Gruss loseit
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 16:19:39
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.661.054 von loseit am 17.03.08 14:49:13hi @ all,..

      mit dem heutigen tage
      i'm all out!!!

      brauche das Geld und was dort betrieben wird schlägt einem die Eier blau!

      Habe mich mit jemanden unterhalten, der ist in Deutscheland Dipl Ing auf diesem Gebiet und wenn die vor Jahren es nicht zugelassen haben werden sie es auch in Zukunft nicht!

      Es gibt so sagt er viele Krebsmittel in Deutschland doch zulassen wollen sie es nicht!

      Er versteht es auch nicht und stellt den Sinn seines Berufes schon in Frage!

      Aber nun steht er kurz vor der Rente was soll er tun.

      Deshalb und angesichts der erneuten schamlosen verzögerung bin ich raus!

      brauche das geld!

      ich grüße alle hier und wünsche euch alles alles gute!

      für aktien werde ich mich in zukunft nicht mehr interessieren!

      ich bin ruiniert und werde es vorläufig bleiben!!!

      dennoch was bleibt uns die.... erfahrung!!!

      ehrlich werde euch vermissen ;)

      welke
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 17:07:02
      Beitrag Nr. 282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.673.916 von welke91 am 18.03.08 16:19:39@ welke91

      das ist eben Börse. Es kann - aber nichts muss...

      Deshalb wir bleiben auf jeden Fall im Kontakt:)

      Es gibt aber auch immer Licht wo wir nur Schatten sehen.

      gruß hb!!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 19:56:29
      Beitrag Nr. 283 ()
      tschau welke,tschau genta.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 10:28:59
      Beitrag Nr. 284 ()
      Ciao Welke .....Alles Gute.......
      Avatar
      schrieb am 21.03.08 13:27:16
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.673.916 von welke91 am 18.03.08 16:19:39....wünsche Dir ganz viel GLÜCK......................Birgit

      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 24.03.08 11:49:39
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.704.685 von Birgit.Tersteegen am 21.03.08 13:27:16
      Hi welke,

      werde Dich hier vermissen. Dies ist das Board der Loser, und was gibt es tröstlicheres als das Wissen, dass man nicht der einziger Loser ist ? ;)

      Andere versaufen Ihr Geld, wir haben's halt verspielt und sind ohne Leberzirrhose weggekommen (hoffe das jedenfalls von allen hier...)

      Du jedenfalls hast mit viel Einsatz hier um Board gearbeitet, mehr Glück bei den nächsten Investments wünscht

      Loseit

      (der nie wieder eine Biotech-Aktie anrühren wird).
      Avatar
      schrieb am 01.04.08 08:35:01
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.711.650 von loseit am 24.03.08 11:49:39Hallo zusammen,

      dass ist sehr deprimierend, was ich da nach meinem Urlaub lesen muss! Welke raus und Genta mehr als komatös. Der Notausschalter ist in Griffweite...
      Alles, alles Gute an Welke.
      Ich werde dabei bleiben, da mein Verlust so hoch ist, dass ein Verkauf wenig Sinn macht. Glücklicherweise ist das die einzige Krampe, die ich in meinem Depot habe!
      Es gab einige News in den letzten Tagen, aber ich erspare mir diese gequirlte Sch.... hier zu wiederholen.
      Ich werde mich erst wieder mit diesem Schrott befassen, wenn der Patient wieder erwacht. Wahrscheinlich nie!
      Allen anderen wünsche ich bei Ihren anderen Investments ein positiven Verlauf!
      gw
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 11:35:01
      Beitrag Nr. 288 ()
      Welke: Komm zu mir in mein Grab !..Ich trinke, seit 2 Jahren Oettinger und kaufe Sachen, die kurz vor dem Ablauf Datum stehen und 50% reduziert wurden. Hätte mir besser einen Porsche kaufen sollen....
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 18:19:24
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.704.685 von Birgit.Tersteegen am 21.03.08 13:27:16... du hast BM .... :)
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 18:34:43
      Beitrag Nr. 290 ()
      Ausschnitt aus einem Börsenbrief
      13.04.2008

      Sonnige Aussichten für die Biotechnologie
      ....
      ....
      ....
      Eine weitere wichtige Entwicklung wird es bei Genta Inc. (GNTA) geben. Das Unternehmen beantragte bei der FDA im Jahr 2005 die Zulassung für das Medikament Genasense, was zur Behandlung von Leukämie in Verbindung mit der Chemotherapie eingesetzt werden soll. Die FDA lehnte die Zulassung im Dezember 2006 ab. Genta hat im April 2007 dagegen Widerspruch eingelegt und will die Behörde mit neuen Analyseergebnissen überzeugen, ihre Meinung zu ändern. Die Entscheidung der FDA wird noch im ersten Halbjahr 2008 erwartet.
      ....
      ....

      Gruss
      :) LDY
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 20:20:19
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.864.838 von DerErdnussMann am 11.04.08 11:35:01sorry erdnussmann!!!!!!!!!!!!!! aber wie man heute bei Jerini sieht gibts enorme missverständnisse bei beiden instituten.

      emea sagte zwar nein zu genasense weil sie sich eben auf diese daten von der fda gestüzt haben.

      wollte ich infos wollten die nur meinen namen doch antworten wollten die nicht geben.

      was da ablief ist unterste schublade.

      das bestätigt dir jeder hautarzt...

      traurig aber wahr.

      tschüss es geht irgendwie weiter :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 01:16:35
      Beitrag Nr. 292 ()
      Der finale Todesstoß für Genta 2008-OTC-

      http://biz.yahoo.com/prnews/080506/nytu157.html?.v=101

      R.I.P. Ruhe sanft GNTA:keks:
      Avatar
      schrieb am 18.05.08 11:33:33
      Beitrag Nr. 293 ()
      hallo leute,

      nutze hier mal die zeit um euch mitzuteilen, dass es in der welt sehr schlecht um moral steht.

      ich prüfe nun sehr genau alles und weiß wenn ich noch mal so ne summe investiere setze ich bestimmt nicht auf revolutier sondern auf machtbasierte integrierte.

      Wer eine kleine Tochter hat sollte nicht unbedingt auf Frau Joop hören.

      Sicher weiß sie es auch nicht so genau hat aber freiwillig so wie es scheint ihren Namen Merk gegeben um eine Inatitive des ersten vaccin gegen Gebährmutterhalskrebs zu unterstützen.

      Wenn man ein wenig sich mit der Sache beschäftigt, erkennt man auch da Tatsachen und Fakten die einen übel werden lassen.

      Fakt ist, dass gerade mal von 100 000 Frauen 3,3 an Gebährmutterhalskrebs sterben.

      Dabei steht das HPV nicht mal in Verdacht Auslöser zu sein.

      Fakt ist dass eine Organisation gegen die FDA ausgesagt hat das sGardasils Nutzen -künstlich- gesteigert wurde und die Nebenwirkungen - stat. stark verringert wurden-

      Hatten wir das nicht schon mal -???Vioxx---!!!

      Alles in allem hängt viel von Gardasil ab für Merk eine gelungene Kampagne mit Hilfe von Frau Joop.

      Ich würde raten die Finger davon zu lassen der Nutzen ist Fraglich die Risiken zu hoch!

      Immer erst Statistiken lesen und Infos einholen die heile Welt sieht anders aus!!!

      Pharma-Insider packt aus
      Korrupt, menschenverachtend, tödlich: Pharma-Insider packt aus!

      »„Als Rubio, Pharmamanager im Ruhestand, seine Verwicklung in bisher unbekannte Pharmaskandale veröffentlichen will, gerät er ins Fadenkreuz der Industrie. Er und seine Familie werden bedroht. Schließlich liegt Rubios Hund tot im Vorgarten. Rubio lässt sich auf einen Deal ein: Eine halbe Million Euro dafür, dass seine explosiven Memoiren in einem Tresor der Pharmaindustrie weggesperrt werden. Auf der Zugreise zum Ort der Übergabe bemerkt Rubio den auf ihn angesetzten Killer, der das Ganze für weniger erledigen könnte. Bevor er spurlos aus dem Zug verschwindet, erzählt Rubio seine Geschichte einem Mitreisenden. Auf Umwegen gelangt Rubios lebensgefährliches Wissen an die Polizei. Die Ermittlungen laufen an.“«

      Schade um Genta!
      Avatar
      schrieb am 20.05.08 10:04:17
      Beitrag Nr. 294 ()
      Anbei die 2008er Abstracts von oblimersen:

      Effect of the addition of oblimersen (Bcl-2 antisense) to fludarabine/cyclophosphamide for relapsed/refractory chronic lymphocytic leukemia (CLL) on survival in patients who achieve CR/nPR: Five-year follow-up from a randomized phase III study.
      Sub-category: Leukemia
      Category: Leukemia, Myelodysplasia, and Transplantation
      Meeting: 2008 ASCO Annual Meeting

      Abstract No: 7008
      Citation: J Clin Oncol 26: 2008 (May 20 suppl; abstr 7008)
      Author(s): K. R. Rai, J. Moore, J. Wu, S. C. Novick, S. M. O'Brien
      Abstract:
      Background: Bcl-2 upregulation is critical in the pathogenesis and progression of CLL. OBL enhances the cytotoxic activity of agents used for CLL, including fludarabine (F) and cyclophosphamide (C). In a recent Phase 3 trial, patients (pts) who received OBL+FC (N=120) versus FC (N=121) achieved a significantly greater rate of complete response (CR, defined as CR plus nPR; primary endpoint) (O'Brien et al, J Clin Oncol 2007). CR duration was also superior for OBL+FC-treated pts. We evaluated whether these benefits would translate into improved survival for CR pts.
      Methods: Pts received < 6 cycles of FC with/without OBL (3 mg/kg/d x 7d by continuous IV infusion beginning 4 days before FC). NCI-WG response was determined by blinded expert review. Five-year follow-up data will be collected for CR pts, and landmark analyses of the probability of maintaining CR and surviving performed (ITT population).
      Results: OBL+FC significantly increased the CR rate (17%) versus FC (7%) (P=0.025). CR duration was also significantly greater for OBL+FC (median not reached [estimated 36+ mos] versus FC [22 mos]) (P=0.031). In both groups, CR was associated with relief from all predefined CLL symptoms for >180 days (P<0.0001). Among CR pts at 54 months, 12/20 OBL+FC pts and 3/8 FC pts were still alive. CR was continuing in 5/12 OBL+FC pts versus 0/3 FC pts. Median survival among OBL+FC CR pts had not been reached (estimated 55+ mos) versus 45 months in FC pts.
      Conclusions: The addition of OBL to FC significantly increased CR rate and CR duration. The OBL+FC group had a higher probability of CRs with long survival than the FC group. CR is a valuable primary endpoint in relapsed/refractory CLL trials.


      Overall survival in der ITT Gruppe war etwa gleich, die overall response rate sogar bei FC Patienten höher als OFC. Nebenwirkungen bei der Oblimersen Gruppe höher. Dennoch sprechen die Überlebensvorteile bei den complete respondern für sich. Anscheinend ist es wie Welke immer gesagt hat: Nur ein CR hilft den Patienten "richtig".

      **********************

      Dann noch 2 abstracts zu Melanoma:

      Prognostic impact of baseline LDH on survival independent of tumor burden in advanced melanoma: Results of phase III trial of oblimersen-dacarbazine (OBL-DTIC) vs DTIC.
      Sub-category: Melanoma
      Category: Melanoma
      Meeting: 2008 ASCO Annual Meeting

      Abstract No: 20007
      Citation: J Clin Oncol 26: 2008 (May 20 suppl; abstr 20007)
      Author(s): E. M. Gilles, A. Y. Bedikian, S. S. Agarwala, J. Wu, L. M. Itri, A. M. Eggermont
      Abstract:
      Background: Baseline serum LDH is an important prognostic factor in advanced melanoma. In a randomized Phase 3 trial of OBL-DTIC vs DTIC (N=771) (Bedikian et al, J Clin Oncol, 2006), multiple endpoints significantly favored OBL-DTIC, with a trend toward improved survival (P=0.077). Analysis revealed an interaction between treatment and LDH (Keilholz et al, ASCO 2007). LDH values were highly predictive of survival (LDH <0.8 x ULN: hazard ratio=0.64; P<0.001). It is commonly accepted that LDH is reflective of tumor burden. We assessed the database to determine whether our conclusion based on LDH levels could be explained by tumor burden.
      Methods: The hazard ratios for survival as a function of LDH and of tumor size were independently determined using a moving- average technique. The distribution of baseline LDH values across disease sites (as defined by protocol stratification) was also determined.
      Results: Above the ULN, LDH exerted no effect on survival (HR ~1). Within the normal range, LDH was strongly predictive of survival. Below the ULN, baseline LDH exerted a monotonic, continuous, and strong impact. LDH was weakly correlated with disease site. There was no obvious pattern relating tumor size to treatment effect. LDH predicted OBL efficacy, but tumor size did not.
      Conclusions: Baseline LDH exquisitely predicts OBL effect in melanoma that is independent of tumor burden, and elevated LDH probably reflects aggressive tumor biology. A randomized study of OBL-DTIC in pts with low LDH (the AGENDA Trial) is ongoing. It is important to screen all pts for baseline LDH, as even those with large tumor burden and/or visceral disease can benefit from OBL treatment if LDH is low.

      **********************

      A phase I/II study to determine the feasibility and efficacy of the triple combination of oblimersen (OBL), abraxane (ABX), and temozolomide (TMZ) in metastatic melanoma and normal LDH.
      Sub-category: Melanoma
      Category: Melanoma
      Meeting: 2008 ASCO Annual Meeting

      Abstract No: 9027
      Citation: J Clin Oncol 26: 2008 (May 20 suppl; abstr 9027)
      Author(s): A. C. Pavlick, J. Escalon, K. Madden, E. Yepes, J. Staha, T. Ryan, M. T. Buckley, S. Mendoza, H. Yee, L. F. Liebes
      Abstract:
      Background: OBL plus dacarbazine was significantly more efficacious than dacarbazine alone in patients with advanced melanoma (Bedikian et al, JCO, 2006). The OBL-dacarbazine regimen provided maximum benefit in patients with normal baseline LDH based on all endpoints, including survival (median, 11.4 vs. 9.7 months [p=0.018]). TMZ is an orally administered chemotherapy with a mechanism of action and efficacy in melanoma similar to that of dacarbazine (Middleton et al, JCO, 2000). ABX (albumin-bound paclitaxel) is currently being explored in melanoma (Hersh et al, JCO, 2005) An OBL-TMZ-ABX combination was synergistic preclinically, and a Phase I/II study of this combination initiated.
      Methods: Eligible are chemotherapy-naive patients with advanced melanoma, baseline LDH <1.1 x ULN, and measurable disease (RECIST). Treatment includes OBL 7 mg/kg/d (continuous IV infusion, days 1-7 and 22-29), TMZ 75 mg/m2/d (days 1-42), and ABX 175 mg/m2 (days 7 and 29) in Cohort 1 and 260 mg/m2 in Cohort 2 for four 56-day cycles. Serial serum samples are obtained for OBL and ABX pharmacokinetics. Pre- and post-tumor biopsies and PBMCs are monitored for Bcl-2 and proliferation markers and correlated with clinical response.
      Results: All 14 (1- M1a, 5-M1b, 8-M1c) patients planned for Cohort 1 have been enrolled; treatment is ongoing in 10. Grade 3-4 adverse events have been limited to 1 pt with neutropenia and 1 pt with thrombocytopenia. Four patients have achieved a partial response (>50% tumor reduction) lasting > 2 cycles (range: 3-6 cycles); 2 stable disease lasting 3 cycles; and 2 PD after 1 cycle. In 6, it is too early to assess response. IHC markers show a significant reduction in Bcl-2, a proportional increase in Bak and BCLxl, and no change in caspase activity. OBL and TMZ have no effect on ABX pharmacokinetics. Shed cryptic epitopes measured serially correlate with clinical responses.
      Conclusions: Tumor and serologic assessment of biomarkers correlate with clinical and radiologic responses or progression. Prolonged clinical activity has been seen and the regimen is safe and well tolerated. Cohort 2 is open to enrollment.



      Wenn bei CLL und Melanoma (Stichwort LDH) abgesteckt ist, wo Oblimersen gut und weniger gut wirkt - denke ich - ist eine Zulassung sehr wahrscheinlich. Wird allerdings wohl bis dahin noch ein wenig dauern...

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 17:17:33
      Beitrag Nr. 295 ()
      Long-Term Followup in Phase 3 CLL Trial Shows Genasense(R) is Associated with Significantly Increased Survival in All Responders

      http://de.advfn.com/p.php?pid=staticchart&s=NB%5EGNTA&p=0&t=…

      BERKELEY HEIGHTS, N.J., May 29 /PRNewswire-FirstCall/ -- Genta Incorporated (OTC Bulletin Board: GNTA) announced the results of long-term followup from a Phase 3 trial of the Company's lead oncology product, Genasense(R) (oblimersen sodium) Injection, in patients with chronic lymphocytic leukemia (CLL). With 5 years of followup, new data show that patients who achieved either a complete response (CR -- the trial's primary endpoint) or a partial response (PR) have also achieved a statistically significant increase in overall survival. The data will be featured in an oral presentation at the annual meeting of the American Society of Clinical Oncology (ASCO) in Chicago on June 2, 2008.

      In the Phase 3 trial, 241 patients with relapsed or refractory CLL were randomly assigned to receive chemotherapy with fludarabine plus cyclophosphamide (Flu/Cy) with or without Genasense. This study achieved its primary endpoint, which was a statistically significant increase in the proportion of patients who achieved a complete or nodular partial response (CR) with the addition of Genasense to the Flu/Cy regimen. (17% vs. 7%; P=0.025). In addition, the median duration of CR was also significantly longer for patients treated with Genasense (median not reached but estimated to exceed 36 months vs. 22 months).

      Previous analyses showed a significant benefit in overall survival accrued to patients who attained CR. Extended followup has shown that all major responses (CR+PR) achieved with Genasense have now been associated with significantly increased overall survival compared with all major responses achieved with chemotherapy alone (median = 56 months vs. 38 months, respectively). At 5 years, 22 of 49 (45%) responders in the Genasense group remain alive compared with 13 of 54 (24%) responders in the chemotherapy-only group (HR = 0.6; P = 0.038).

      Moreover, with 5 years of follow-up, 12 of 20 patients (60%) in the Genasense group who achieved CR are alive, 5 of these patients remain in continuous CR without relapse, and 2 additional patients have relapsed but have not required additional therapy. By contrast, only 3 of 8 CR patients in the chemotherapy-only group are alive, all 3 have relapsed, and all 3 have required additional anti-leukemic treatment.

      The Company has requested a meeting with the Center for Drug Evaluation and Research (CDER) at the Food and Drug Administration (FDA) to review this new information.

      A scientific report of the initial safety and efficacy findings from this study was recently published (Journal of Clinical Oncology 25:1114, 2007).

      About Chronic Lymphocytic Leukemia

      CLL is the most common form of leukemia in adults. According to the American Cancer Society, approximately 8,000 patients will be diagnosed this year. More than 60,000 people in the U.S. currently have CLL. The disease arises in lymphocytes, a type of white blood cell that normally produces antibodies and serves important immune functions. Patients with CLL typically develop symptoms that may progress over a period of years, ultimately producing a generalized depression of immunity, marked increases in the size of spleen, liver and lymph nodes, and impaired production of other normal blood cells. Eventually, these problems may cause life-threatening complications, such as overwhelming infections and fatal bleeding. More information about CLL can be accessed at the website for the Lymphoma Research Foundation at: http://www.lymphoma.org .

      About Genasense

      Genasense inhibits production of Bcl-2, a protein made by cancer cells that is thought to block chemotherapy-induced apoptosis (programmed cell death). By reducing the amount of Bcl-2 in cancer cells, Genasense may enhance the effectiveness of current anticancer treatment. Genta is pursuing a broad clinical development program with Genasense evaluating its potential to treat various forms of cancer.

      About Genta

      Genta Incorporated is a biopharmaceutical company with a diversified product portfolio that is focused on delivering innovative products for the treatment of patients with cancer. Two major programs anchor the Company's research platform: DNA/RNA-based Medicines and Small Molecules. Genasense(R) (oblimersen sodium) Injection is the Company's lead compound from its DNA/RNA Medicines program. Genta is currently recruiting patients to the AGENDA Trial, a global Phase 3 trial of Genasense in patients with advanced melanoma. The leading drug in Genta's Small Molecule program is Ganite(R) (gallium nitrate injection), which the Company is exclusively marketing in the U.S. for treatment of symptomatic patients with cancer related hypercalcemia that is resistant to hydration. The Company has developed G4544, an oral formulation of the active ingredient in Ganite, that has recently entered clinical trials as a potential treatment for diseases associated with accelerated bone loss. The Company is also developing tesetaxel, a novel, orally absorbed, semi-synthetic taxane that is in the same class of drug as paclitaxel and docetaxel. Ganite and Genasense are available on a "named-patient" basis in countries outside the United States. For more information about Genta, please visit our website at: www.genta.com .

      Safe Harbor

      This press release may contain forward-looking statements with respect to business conducted by Genta Incorporated. By their nature, forward-looking statements and forecasts involve risks and uncertainties because they relate to events and depend on circumstances that will occur in the future. Forward-looking statements include, without limitation, statements about:
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 19:22:01
      Beitrag Nr. 296 ()
      hi leute,..

      ich war auf keinenfall zu optimistisch...

      glaube mich erinnern zu können, dass ich 54 monate angegeben hatte.

      overall survival bei genasense ist 1,5 jahre länger als in der kontrollgruppe.


      lmaa you fucking fda and emea !!

      statistiken lügen nie.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 20:38:54
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.199.185 von welke91 am 29.05.08 19:22:01ich hatte alles berechnet und es hätte klappen müssen doch leider zog ich die korruption nicht mit ein!!!


      In einem Interview für die deutsche TV-Sendung FRONTAL 21 gab der ehemalige Bundesgesundheitsminister Horst Seehofer jetzt zu, dass die Gesundheitspolitik in Deutschland seit langem von der Pharma Lobby bestimmt wird. Auf die Frage des Reporters, ob er gegen die Interessen der Pharma-Industrie gerichtete Reformvorschläge während seiner Amtszeit zurückziehen musste, sagte Seehofer:

      Ja. Das ist seit 30 Jahren so, dass sinnvolle strukturelle Veränderungen ( ... ) nicht möglich sind wegen des Widerstands der Lobbyverbände.

      In dem Beitrag des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) ging es um die zweifelhafte Methode der Pharma-Industrie, mit neu zugelassenen Scheininnovationen die Preistreiberei bei den Medikamenten auf die Spitze zu treiben.

      Etwa 1,3 Milliarden Euro gehen jährlich auf das Konto dieser Scheininnovationen, rechnete Pharma-Experte Prof. Peter Schönhöfer vor. Der langjährige Ministerberater und SPD-Gesundheitsexperte Prof. Karl Lauterbach setzte noch eins drauf:

      Es ist sogar so, dass wir heute weniger Arzneimittel konsumieren als vor Jahren. Das heißt, wir verschreiben weniger, es wird aber trotzdem immer teurer, weil jedes einzelne Medikament teurer angeboten wird.

      Selten, so betont Lauterbach ausdrücklich, bringen die neuen Medikamente aber einen Mehrnutzen. Glaubt man den Auskünften von „Transparancy International“, ist die Zahl der echten Innovationen seit einiger Zeit verschwindend gering. Nur sieben von 450 neuen Substanzen sind nach Auffassung der Antikorruptionsorganisation tatsächlich so etwas wie innovativ.

      Womit noch nicht gesagt wäre, dass sie auch wirksam oder gar nützlich sind. Denn auch erwiesenermaßen unwirksame Präparate halten sich bereits seit Jahren hartnäckig auf dem Markt. Was zumindest den Zweifel daran nahe legt, dass unser Zulassungssystem für Arzneimittel wirklich objektiv funktioniert.

      Wie aber sollte etwas zum Wohle der Patienten daran geändert werden, wenn selbst Ex-Bundesgesundheitsminister resigniert mit den Schultern zucken und vor der Macht des Pharma-Kartells in die Knie gehen?

      und "Ich habe Menschen bestochen"

      tolle story aber leider wahr:

      nochmals glaubt nie der werbung und eure kinder brauchen euch...
      finger weg von präparaten der ganz großen

      http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/01/12/a0…

      so weit

      alles alles gute auch wenn es nicht geklappt hat.

      grüße welke
      arme cll+mm patienten
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 15:58:45
      Beitrag Nr. 298 ()
      na denn, mal einsteigen :laugh:
      i am on board :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 12:41:50
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.354.505 von Joe_Trader am 23.06.08 15:58:45Mit 11.000stk seit gestern...stimmts:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 21:48:14
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.371.005 von Uptick08 am 25.06.08 12:41:50nein nein soviel nicht.

      50 % plus in 3 Tagen und wird noch mehr werden.

      rechne mit einem dollar.;)
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 20:25:44
      Beitrag Nr. 301 ()
      HI....

      The third approval for Avastin, for advanced breast cancer, came in February of this year. The clinical trial found it significantly slowed the progression of cancer but did not significantly extend life. The F.D.A. went against its own panel of outside experts, who had voted 5 to 4 against approval.

      doch zugelassen.... avastin und andere medis werden grad in amerika zerfleischt.

      es ist als würde amerika gerade aufstehen aus einem traum, das nur das große schöne weite herrliche blitzende gut aussehende vitalisierende gut ist.

      bin mal gespannt wann die bio entdecken :eek:
      wer lust hat:

      http://www.nytimes.com/2008/07/06/health/06avastin.html?hp

      einfach genial hier wird offen gelegt wie korrupt die ganze healthscheiße ist unsere politiker und gesundheitsfachmänner + frauen.

      alle an die wand...

      jede apotheke und jede pharmamafia will verdienen...das sollte euch klar werden wenn ihr eurer kleinen gardasil verabreicht....

      von 100 000 frauen sterben 3.3 an gebärmutterhalskrebs.

      das dazu nur weiß man gar nicht ob dieser virus überhaut verantwortlich ist.

      ich konnte vor über drei jahren erkennen, dass genasense so ein survival erzeugt...fragt whyso od. zenman

      wie ihr seht ist die welt verrückt-....

      nicht nur das juden iran angreifen wollen nein im fernsehen wird so manchen suggeriert was helfen soll uns aber umbringen kann....

      noch ein nuts???


      gott vergelts die ungläubigen...:laugh:

      fuck all healthorganisations emea and fda especially...!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 05.07.08 22:52:35
      Beitrag Nr. 302 ()
      [/url]

      ich werd verrückt.

      thats life
      appear to have little to no effect in protecting lives and increasing health

      aber was tun die da oben?

      ein leben mehr oder weniger

      wie gut das es das internet gibt es hat alles sein für und wider..

      welke grüßt
      danke NYtimes
      And what if 5 percent of Avastin patients live a lot longer than they would have without the drug?

      “I might be in that 5 percent,” she said.

      sorry
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 21:54:34
      Beitrag Nr. 303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.444.916 von welke91 am 05.07.08 20:25:44sorry das ich hier alles zumülle doch die news erfreut mich :laugh:

      flattening of gardasil expectations

      He said preliminary data from industry tracker IMS indicates the drug's sales are flattening. The firm shows second-quarter sales of around $300 million, while Wall Street analysts had been looking for sales of around $350 million, on average. Patel added UBS's own estimates called for Gardasil sales of around $380 million.

      nun klingt gut...für ein blockbuster...:kiss:

      ein run auf die droge habe ich mir anders vorgestellt :laugh:

      ich kann nur hoffen, das sich alle genau überlegen welche medis man nimmt.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 12:28:06
      Beitrag Nr. 304 ()
      FDA News

      July 9, 2008

      FDA Revises Process for Responding to Drug Applications

      The U.S. Food and Drug Administration today announced that it is revising the way it communicates to drug companies when a marketing application cannot be approved as submitted.

      Under new regulations that govern the drug approval process, FDA's Center for Drug Evaluation and Research (CDER) will no longer issue "approvable" or "not approvable" letters when a drug application is not approved. Instead, CDER will issue a "complete response" letter at the end of the review period to let a drug company know of the agency's decision on the application.

      "These new regulations will help the FDA adopt a more consistent and neutral way of conveying information to a company when we cannot approve a drug application in its present form," said Janet Woodcock, M.D., director of the agency's Center for Drug Evaluation and Research (CDER). "Thorough and timely review of drug applications is a priority of the FDA, and these new processes will make our communications with sponsors of applications more consistent."

      Taking the place of "approvable" and "not approvable" letters, a "complete response" letter will be issued to let a company know that the review period for a drug is complete and that the application is not yet ready for approval. The letter will describe specific deficiencies and, when possible, will outline recommended actions the applicant might take to get the application ready for approval.

      Currently, when assessing new drug applications, the FDA can respond to a sponsor in one of three types of letters: an "approval" letter, meaning the drug has met agency standards for safety and efficacy and the drug can be marketed for sale in the United States; an "approvable" letter, which generally indicates that the drug can probably be approved at a later date provided that the applicant provides certain additional information or makes specified changes (such as to labeling); or a "not approvable" letter, meaning the application has deficiencies generally requiring the submission of substantial additional data before the application can be approved.

      "Complete response" letters are already used to respond to companies that submit biologic license applications. The process for drugs and biologics will be consistent under the new regulations.

      The revision should not affect the overall time it takes the FDA to review new or generic drug applications or biologic license applications. These changes, which will become effective on Aug. 11, 2008, are not expected to directly affect consumers.

      In July 2004, the FDA issued a proposed rule on these topics. At that time the agency asked for comments on the proposal. Today's final rule addresses comments submitted to the agency.

      For more information, see:

      Link to the Complete Response Final Rule
      http://www.fda.gov/cder/regulatory/complete_response_FR/defa…

      Link to the drug approval process page
      http://www.fda.gov/fdac/special/testtubetopatient/default.ht…



      http://www.fda.gov/bbs/topics/NEWS/2008/NEW01859.html
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 21:50:52
      Beitrag Nr. 305 ()
      Delisting of Securities of Genta Incorporated From The NASDAQ Stock Market

      NEW YORK, Jul 9, 2008 (PrimeNewswire via COMTEX) -- The NASDAQ Stock Market(r) announced today that it will delist the common stock of Genta Incorporated. Genta Incorporated's stock was suspended on May 06, 2008 and has not traded on NASDAQ(r) since that time. NASDAQ will file a Form 25 with the Securities and Exchange Commission to complete the delisting. The delisting becomes effective ten days after the Form 25 is filed. For news and additional information about the company, including the basis for the delisting and whether the company's securities are trading on another venue, please review the company's public filings or contact the company directly.

      This news release was distributed by PrimeNewswire, www.primenewswire.com

      SOURCE: The NASDAQ OMX Group, Inc.

      For more information about The NASDAQ Stock Market, visit the NASDAQ Web site at http://www.nasdaq.com. NASDAQ's rules governing the delisting of securities can be found in the NASDAQ Rule 4800 Series, available on the NASDAQ Web site: http://www.complinet.com/nasdaq/display/display.html?rbid=17…

      By Staff

      (C) Copyright 2008 PrimeNewswire, Inc. All rights reserved.

      -0-

      INDUSTRY KEYWORD: Financial Services
      SUBJECT CODE: STOCK MARKET
      Stock Market News
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 16:36:56
      Beitrag Nr. 306 ()
      July 14th, 2008
      FDA Accepts Genta’s NDA Amendment as Complete Response for Genasense® Treatment of Chronic Lymphocytic Leukemia

      Submission Based on Increased 5-Year Survival in Responding Patients

      BERKELEY HEIGHTS, NJ - July 14, 2008 - Genta Incorporated (OTCBB: GNTA) announced that the Food and Drug Administration (FDA) has accepted the Company's amendment to its New Drug Application (NDA) for Genasense® (oblimersen sodium) Injection as a "complete response". The NDA proposed the use of Genasense plus chemotherapy for patients with relapsed or refractory chronic lymphocytic leukemia (CLL). The recent submission was based on new information from the Company's completed, randomized Phase 3 trial that showed, among other findings, a significant increase in overall survival for patients who achieved a complete or partial response when treated with Genasense plus chemotherapy compared with patients treated with chemotherapy alone.

      The amendment responds to a communication received in March 2008 from FDA's Center for Drug Evaluation and Research (CDER) that denied Genta's appeal of a prior "non-approvable" decision of the Genasense NDA in December 2006. That communication described a regulatory path forward that included but was not limited to determination of long-term survival in patients who entered the study. FDA has informed the Company that it considers Genta's complete response as a Class 2 resubmission with a Prescription Drug User Fee Act (PDUFA) goal date of December 3, 2008.

      "We are pleased that the FDA will formally review this new information, and we look forward to working with FDA's Division of Oncology Drug Products during their consideration of this amendment," commented Dr. Loretta M. Itri, Genta's President, Pharmaceutical Development, and Chief Medical Officer.


      About Chronic Lymphocytic Leukemia

      CLL is the most common form of leukemia in adults. According to the American Cancer Society, approximately 8,000 patients will be diagnosed this year. More than 60,000 people in the U.S. currently have CLL. The disease arises in lymphocytes, a type of white blood cell that normally produces antibodies and serves important immune functions. Patients with CLL typically develop symptoms that may progress over a period of years, ultimately producing a generalized depression of immunity, marked increases in the size of spleen, liver and lymph nodes, and impaired production of other normal blood cells. Eventually, these problems may cause life-threatening complications, such as overwhelming infections and fatal bleeding. More information about CLL can be accessed at the website for the Lymphoma Research Foundation at: http://www.lymphoma.org.

      About Genasense

      Genasense inhibits production of Bcl-2, a protein made by cancer cells that is thought to block chemotherapy-induced apoptosis (programmed cell death). By reducing the amount of Bcl-2 in cancer cells, Genasense may enhance the effectiveness of current anticancer treatment. Genta is pursuing a broad clinical development program with Genasense evaluating its potential to treat various forms of cancer.

      About Genta

      Genta Incorporated is a biopharmaceutical company with a diversified product portfolio that is focused on delivering innovative products for the treatment of patients with cancer. Two major programs anchor the Company's research platform: DNA/RNA-based Medicines and Small Molecules. Genasense® (oblimersen sodium) Injection is the Company's lead compound from its DNA/RNA Medicines program. Genta is currently recruiting patients to the AGENDA Trial, a global Phase 3 trial of Genasense in patients with advanced melanoma. The leading drug in Genta's Small Molecule program is Ganite® (gallium nitrate injection), which the Company is exclusively marketing in the U.S. for treatment of symptomatic patients with cancer related hypercalcemia that is resistant to hydration. The Company has developed G4544, an oral formulation of the active ingredient in Ganite, that has recently entered clinical trials as a potential treatment for diseases associated with accelerated bone loss. The Company is also developing tesetaxel, a novel, orally absorbed, semi-synthetic taxane that is in the same class of drugs as paclitaxel and docetaxel. Ganite and Genasense are available on a "named-patient" basis in countries outside the United States. For more information about Genta, please visit our website at: http://www.genta.com//.

      Safe Harbor

      This press release may contain forward-looking statements with respect to business conducted by Genta Incorporated. By their nature, forward-looking statements and forecasts involve risks and uncertainties because they relate to events and depend on circumstances that will occur in the future. Forward-looking statements include, without limitation, statements about:

      * the Company's ability to obtain necessary regulatory approval for Genasense® from the U.S. Food and Drug Administration ("FDA") or European Medicines Agency ("EMEA");
      * the safety and efficacy of the Company's products or product candidates;
      * the Company's assessment of its clinical trials;
      * the commencement and completion of clinical trials;
      * the Company's ability to develop, manufacture, license and sell its products or product candidates;
      * the Company's ability to enter into and successfully execute license and collaborative agreements, if any;
      * the adequacy of the Company's capital resources and cash flow projections, and the Company's ability to obtain sufficient financing to maintain the Company's planned operations;
      * the adequacy of the Company's patents and proprietary rights;
      * the impact of litigation that has been brought against the Company and its officers and directors and any proposed settlement of such litigation;
      * the Company's ability to retain compliance with the NASDAQ's listing qualifications; and
      * the other risks described under Certain Risks and Uncertainties Related to the Company's Business, as contained in the Company's Annual Report on Form 10-K and Quarterly Report on Form 10-Q.

      The Company does not undertake to update any forward-looking statements. There are a number of factors that could cause actual results and developments to differ materially. For a discussion of those risks and uncertainties, please see the Company's Annual Report on Form 10-K for 2007 and its most recent quarterly report on Form 10-Q.

      SOURCE: Genta Incorporated

      CONTACT:

      Genta Investor Relations
      908-286-3980
      info@genta.com
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 00:40:04
      Beitrag Nr. 307 ()
      Ob Genta die Wiedergeburt schafft? Ick wäre dafür. Leider bin ick ein bisschen aus der Materie raus, aber einen täglichen Blick hat se verdient. Und wenn, ja wenn die Sonne für Genta mal wieder scheinen sollte, dann kann man ja....

      Was CLL anbetrifft, so forschen da schon ne ganze Stange von Bios auf dem Gebiet: Isis, Geron (GRN163L Antisense), Santaris (SPC2996 Antisense) u.v.m..

      Aber man wees ja nie?;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 11:24:24
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antisense ist auch beim Thema Doping auf dem Vormarsch. Konnte gestern auch in der ARD Reportage bzgl China und Olympia verfolgt werden.

      http://newsletter.doccheck.com/generator/1092/11207/xhtml
      Gendoping – Betrug aus dem Labor

      Die Proteste gegen China reißen nicht ab. Die Olympiade 2008 scheint bereits jetzt ein Debakel zu werden. Neues Ungemach zieht auch aus anderer Richtung herauf. Wird Peking der Austragungsort mit der ersten Gendoping-Welle? Oder doch Fiktion? Die Experten tappen im Dunkeln - DocCheck sprach mit Dr. Patrick Diel von der Kölner Sporthochschule.

      ...

      DC: Der Sportausschuss stellt fest, dass bisher noch Methoden fehlen, um Gendoping nachzuweisen.

      Diel: Richtig, man kann es nicht nachweisen. Das ist und bleibt ein schwieriges Thema, denn wir haben es mit einer unüberschaubar großen Anzahl von Möglichkeiten, wie man das methodisch praktizieren kann, zu tun.

      DC: Beispielsweise?

      Diel: Es gibt Viren, die klassisch in der Gentherapie eingesetzt werden. Oder Si-RNA-Methoden, die sehr große Bedeutung haben in der medizinischen Grundlagenforschung, insbesondere auch für die pharmakologische Nutzung. Oder Antisense-RNA-Ansätze. Gerade ist ein Artikel in der Zeitschrift Gene Therapy (GeneTherapy (2008) 15, 155-160) erschienen, in dem Wissenschaftler aus Peking beschreiben, wie sie durch die Applikation von Antisense-RNA die Myostatin-Expressionen im Skelettmuskel von Mäusen stoppen konnten und damit Muskelzuwachs erzielten. Das wird alles streng wissenschaftlich kommentiert. Das Beunruhigendste daran ist, dass sie die Moleküle per Injektion und über Futter verabreicht haben. Und beides hat funktioniert. Übertragen auf den Menschen würde das bedeuten, dass Sportler ohne deren Wissen gedopt werden könnten. Ganz abgesehen von den Risiken, die damit verbunden sind.

      ...


      Grüße

      In der Reportage hieß es sogar, dass man dies auch sogar oral einzunehmen könnte?!? Bei den Mäusen hatte es augenscheinlich funktioniert, es gab eine in "normal" - und "Supermaus" Ausführung...
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 00:06:21
      Beitrag Nr. 309 ()
      Das Antisense funktionieren steht außer Frage. Es gibt bereits 1 zugelassenen WS. Bloß es ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es gibt ein Schloss, aber multi Millionen Schlüssel. Und die Biotechs müssen den richtigen Finden. Jedenfalls für genau das Schloss. Es ist ist wie mit den Basenpaaren in der Watson-Crick-Doppelhelix, es gibt zig Kombinationen der unterschiedl. Basenpaaren. Antisense werden ihren Weg gehen, auch wenn es in DL nur sehr wenige Unternehmen gibt und das Interesse eher gering ist. Ein herausragender Pionier in DL war die Ribopharma AG, die ja von Alnylam geschluckt wurde.

      Auch GNTA ist noch nicht tot. Z.B. wurden von Genasense einige "Abwandlungen" durchforscht. Santaris S.A. z.B., nutzt diese auf Genasense basierenden Abwandlungen in ihrem WS SPC2996 sehr erfolgreich. Auch geg. CLL. Es ist ein interessantes Gebiet.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 22:06:11
      Beitrag Nr. 310 ()
      :cry:

      Verrückt aber wahr!

      In the US, three deaths closely time related to immunisation with the vaccine were among 1637 adverse reactions reported by Judicial Watch, a public interest watchdog. Judicial Watch obtained the reports from the Food and Drug Administration using the Freedom of Information Act. The reports were filed through the FDA's vaccine adverse event reporting system.

      Gardasil fordert Todesopfer!

      Merck brachte die 17 Todesfälle inerhalb der 813 Patienten Studie nicht in Verbindung mit Gardasil.

      Die FDA glaubte an den Schwachsinn.

      Ich hoffe alle Skeptiker nun davon überzeugt zu haben wer hier regiert!

      Nicht loyale FDA Idioten oder EMEA Hirne sondern GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD GELD

      3 weitere Junge Mädchen sind gestorben.

      Gardasil,
      :mad:

      ein Medikament was die Welt nicht braucht u.a. mit Frau Joop beworben eine so unsinnige Therapie darstellt, dass immer wieder Mütter auf so einen Scheißdreck hereinfallen!

      Leute wacht auf und informiert euch!
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 18:14:22
      Beitrag Nr. 311 ()
      FDA targets December 3, 2008 for decision on Genasense®/CLL NDA

      wird GENTA am 3.12 wieder auferstehen:confused::cool::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 00:38:20
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.063.101 von asics01 am 25.11.08 18:14:22"..wird GENTA am 3.12 wieder auferstehen ?"
      ==============================
      Fällt Weihnachten auf Ostern? Wäre wohl genauso wahrscheinlich wie anzunehmen Genta würde mal irgendwann etwas auf die Reihe bekommen :(

      Dec 3 2008, 11:19 AM - FDA Says Genasense Is Still Not Approvable for CLL - GEN News Highlights
      http://www.genengnews.com/news/bnitem_print.aspx?name=465136…


      The FDA has informed Genta that Genasense cannot be approved for chronic lymphocytic leukemia (CLL) without an additional clinical study. Unfortunately for the company, this is just the latest in a long slew of failed attempts to bring the drug to market. Genta first filed an NDA for Genasense for the treatment of advanced melanoma in 2003. The application received a negative review and was subsequently withdrawn. Since then the company lost its partner, Aventis, could not secure an FDA go-ahead for Genasense in relapsed CLL or CLL, and obtained a negative opinion from the EMEA for advanced skin cancer. In 2003, the firm’s stock was as high as $96. With all the bad news, the value kept sliding and dropped below $1 in November 2007. Genta was delisted from the NASDAQ in the middle of 2008. Commenting on today’s announcement from the Office of Oncology Drug Products, Raymond P. Warrell Jr., M.D., Genta’s CEO, says, “We believe that Genasense amply demonstrated its efficacy and safety in patients with relapsed or refractory CLL in a carefully designed and well-conducted randomized clinical trial. “While our principal focus for Genasense remains the timely completion of our randomized trial in melanoma---now more than two-thirds enrolled, CLL remains an important indication. We plan to consult with clinical and regulatory advisors in our evaluation of next steps.”


      Avatar
      schrieb am 04.12.08 00:48:39
      Beitrag Nr. 313 ()
      nochmal eine kleine Rückschau auf was bisher geschah:

      Genta - Waiting For Genasense To Make Sense - 12/1/2008
      http://www.rttnews.com/ArticlePrint.aspx?id=788790
      Avatar
      schrieb am 04.12.08 14:19:56
      Beitrag Nr. 314 ()
      ..und nun mal was ganz anderes:confused:

      http://www.streetinsider.com/Press+Releases/Tesetaxel%2C+a+L…

      ERKELEY HEIGHTS, N.J.--(BUSINESS WIRE)-- Genta Incorporated (OTCBB: GNTA) announced today that the Company has received notice from the U.S. Food and Drug Administration (FDA) that tesetaxel, the Company's oral taxane in clinical development, has been granted designation as an "Orphan Drug" for treatment of patients with advanced melanoma. Orphan drug status provides for a period of marketing exclusivity, certain tax benefits, and an exemption from certain fees upon submission of a New Drug Application.

      "The clinical development plan for tesetaxel includes an early determination of its activity in melanoma," said Dr. Loretta M. Itri, President, Pharmaceutical Development, and Chief Medical Officer. "Prototype taxanes such as paclitaxel have activity in melanoma and have comprised a standard of care in currently ongoing Phase 3 studies. We plan to leverage our extensive knowledge gained from late-stage trials of Genasense(R) in melanoma, as well as our worldwide relationships with clinical experts in this disease, to accelerate the tesetaxel program. Orphan Drug designation is an important milestone in that clinical development process."

      About Tesetaxel

      Tesetaxel is a novel, orally absorbed, semi-synthetic taxane that is in the same class of drugs as paclitaxel and docetaxel. However, both prototype agents suffer from serious safety issues, particularly hypersensitivity reactions related to intravenous infusions that are occasionally fatal and that require careful premedication and observation. Other prominent side-effects of this drug class include myelosuppression (low blood counts) and peripheral neuropathy (disabling nerve damage).

      With administration as an oral capsule, tesetaxel was developed to maintain the high antitumor activity of the taxane drug class while eliminating infusion reactions, reducing neuropathy, and increasing patient convenience. The oral route also enables development of novel schedules that may expand dosing options when tesetaxel is used alone or in combination with other anticancer drugs. Preclinically, tesetaxel has demonstrated substantially higher activity against cell lines that were resistant to paclitaxel and docetaxel, since acquired resistance is not mediated by the multidrug-resistant p-glycoprotein.

      As a late Phase 2 oncology product, tesetaxel has demonstrated anticancer activity in its initial clinical trials, and the drug has not been associated with the severe infusion reactions that are linked with other taxanes. Moreover, unlike other oral taxanes, nerve damage has not been a prominent side effect of tesetaxel. Thus, the drug offers substantial opportunities to improve patient convenience, safety, and anticancer activity. More than 250 patients worldwide have been treated with oral tesetaxel in Phase 1 and Phase 2 clinical trials.

      About Genta

      Genta Incorporated is a biopharmaceutical company with a diversified product portfolio that is focused on delivering innovative products for the treatment of patients with cancer. Two major programs anchor the Company's research platform: DNA/RNA-based Medicines and Small Molecules. Genasense(R) (oblimersen sodium) Injection is the Company's lead compound from its DNA/RNA Medicines program. Genta is currently recruiting patients to the AGENDA Trial, a global Phase 3 trial of Genasense in patients with advanced melanoma. The leading drug in Genta's Small Molecule program is Ganite(R) (gallium nitrate injection), which the Company is exclusively marketing in the U.S. for treatment of symptomatic patients with cancer related hypercalcemia that is resistant to hydration. The Company has developed G4544, an oral formulation of the active ingredient in Ganite, that has recently entered clinical trials as a potential treatment for diseases associated with accelerated bone loss. The Company is also developing tesetaxel, a novel, orally absorbed, semi-synthetic taxane that is in the same class of drugs as paclitaxel and docetaxel. Ganite and Genasense are available on a "named-patient" basis in countries outside the United States. For more information about Genta, please visit our website at: www.genta.com.

      Safe Harbor

      This press release may contain forward-looking statements with respect to business conducted by Genta Incorporated. By their nature, forward-looking statements and forecasts involve risks and uncertainties because they relate to events and depend on circumstances that will occur in the future. Such forward-looking statements include those that express plan, anticipation, intent, contingency, goals, targets, or future developments and/or otherwise are not statements of historical fact. The words "potentially", "anticipate", "could", "calls for", and similar expressions also identify forward-looking statements. The Company does not undertake to update any forward-looking statements. Factors that could affect actual results include, without limitation, risks associated with:

      -- the Company's ability to obtain necessary regulatory approval for Genasense(R)from the U.S. Food and Drug Administration ("FDA");
      -- the safety and efficacy of the Company's products or product candidates;
      -- the Company's assessment of its clinical trials;
      -- the commencement and completion of clinical trials;
      -- the Company's ability to develop, manufacture, license and sell its products or product candidates;
      -- the Company's ability to enter into and successfully execute license and collaborative agreements, if any;
      -- the adequacy of the Company's capital resources and cash flow projections, the Company's ability to obtain sufficient financing to maintain the Company's planned operations, or the Company's risk of bankruptcy;
      -- the adequacy of the Company's patents and proprietary rights;
      -- the impact of litigation that has been brought against the Company; and
      -- the other risks described under Certain Risks and Uncertainties Related to the Company's Business, as contained in the Company's Annual Report on Form 10-K and Quarterly Report on Form 10-Q.


      There are a number of factors that could cause actual results and developments to differ materially. For a discussion of those risks and uncertainties, please see the Company's Annual Report on Form 10-K for 2007 and its most recent quarterly report on Form 10-Q.

      Source: Genta Incorporated
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 16:12:24
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.147.259 von HeinzBork am 04.12.08 14:19:56sind sie schon pleite
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:06:00
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.173.721 von aloevera2750 am 09.12.08 16:12:24Sieht so aus, leider finde ich nirgendwo eine relevante Meldung
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:19:16
      Beitrag Nr. 317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.174.237 von HeinzBork am 09.12.08 17:06:00
      Zacks Analyst Blog Highlights: Advance Auto Parts Inc., Manulife Financial Corp., Genta Inc., Volcano Corp. and MCG Capital Corp.

      CHICAGO, Dec 09, 2008 (BUSINESS WIRE) -- Zacks.com announces the list of stocks featured in the Analyst Blog. Every day the Zacks Equity Research analysts discuss the latest news and events impacting stocks and the financial markets. Stocks recently featured in the blog include: Advance Auto Parts Inc. (NYSE: AAP), Manulife Financial Corp. (NYSE: MFC), Genta Inc. (NASDAQ: GNTA), Volcano Corp. (NASDAQ: VOLC) and MCG Capital Corp. (NASDAQ: MCGC).

      Get the most recent insight from Zacks Equity Research with the free Profit from the Pros newsletter: http://at.zacks.com/?id=4579

      Here are highlights from Monday's Analyst Blog:

      Advance Auto Parts Standing Still

      Advance Auto Parts Inc. (NYSE: AAP) is a specialty retailer of automotive parts, accessories, and maintenance items. The company caters to the do-it-yourself (DIY) and do-it-for-me (DIFM) customers. Though it is generating top-line growth by opening new stores, the company currently faces a challenging industry environment.

      To combat the difficult industry metrics, the company has reviewed its business strategies to drive sales, lower costs, and increase return on invested capital (ROIC). AAP expects increased investments and fuel costs to constrain profit growth in 2008.

      Thus, we are maintaining a Hold recommendation until costs are contained and same-store sales improve. We set a six-month target price of $27.00.

      Manulife Doing What It Can

      Manulife Financial Corp. (NYSE: MFC) is a broad-based financial services firm headquartered in Toronto, Canada. It converted from a mutual life insurance company to an investor-owned, publicly traded company in July 1999. With more than 20,000 employees and thousands of distribution partners, the company is a leading provider of financial protection and wealth management products serving millions of customers in 19 countries and territories around the world.

      While the company experienced significant equity market related charges, including those for segregated fund and variable annuity guarantees, and lower asset-driven fee income, it experienced substantial credit losses due to investment writedowns.

      Genta to Stay Around 25 Cents

      Genta Inc. (NASDAQ: GNTA) is a biopharmaceutical company focused on developing and commercializing drugs for the treatment of cancer. The company's leading candidate, Genasense, got a non-approvable letter from the FDA in December 2006. As expected, in early December 2008, the FDA issued a complete response letter indicating that the company needs to conduct an additional clinical study for Genasense in order to receive approval for CLL.

      Meanwhile, positive results from the AGENDA trial will support the worldwide filing of Genasense as a treatment for melanoma. However, results from the phase III trial are not expected before mid-2009.

      Therefore, we rate the shares Hold with a revised target price of $0.25.

      Volcano Kept at Near-Term Simmer

      Volcano Corp. (NASDAQ: VOLC) designs, develops, manufactures, and commercializes a broad suite of intravascular ultrasound, or IVUS, and functional measurement, or FM, products that it believes enhance the diagnosis and treatment of vascular and structural heart disease.

      VOLC reported Q3 EPS that beat our estimate by $0.03 on revenue that exceeded our forecast. We increased our FY08 revenue and EPS estimates and also increased our FY09 revenue estimate. Management revised its GAAP and non-GAAP guidance for FY08.

      MCG Capital Braces for Downturn

      MCG Capital Corp. (NASDAQ: MCGC) is a financial services firm that primarily provides capital to support the internal growth and corporate development initiatives of the small-to-medium sized private companies in domestic growth industries such as media, communications, information services and technology.

      In its latest quarter, total revenue decreased 33.5% year-over-year. The company reduced its workforce by 27% and intends to pay down the statutory minimum dividend for 2009. It is now focused on opportunistic asset monetization to preserve its net asset value, deleveraging its balance sheet and preserving capital to enhance shareholders value.

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      Copyright Business Wire 2008

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      As of Friday, 12-05-2008 23:59, the latest Comtex SmarTrend? Alert, an automated pattern recognition system, indicated an UPTREND on 11-03-2008 for AAP @ $30.74.

      As of Friday, 12-05-2008 23:59, the latest Comtex SmarTrend Alert, an automated pattern recognition system, indicated a DOWNTREND on 11-13-2008 for MFC @ $18.35.

      As of Friday, 12-05-2008 23:59, the latest Comtex SmarTrend Alert, an automated pattern recognition system, indicated an UPTREND on 12-01-2008 for VOLC @ $16.35.

      For more information on SmarTrend, contact your market data provider or go to www.mysmartrend.com

      SmarTrend is a registered trademark of Comtex News Network, Inc. Copyright ? 2004-2008 Comtex News Network, Inc. All rights reserved.

      -0-

      KEYWORD: United States
      North America
      Illinois
      INDUSTRY KEYWORD: Technology
      Internet
      Professional Services
      Finance
      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:33:38
      Beitrag Nr. 318 ()
      So langsam nähert sich die Witzbude ihrem "fairen" Wert von 0,00 $.

      Avatar
      schrieb am 09.12.08 17:44:21
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.174.489 von Rhinestock am 09.12.08 17:33:38Das ist es:
      Quelle letztes 10Q

      6. Convertible Notes and Warrant
      On June 5, 2008, the Company entered into a securities purchase agreement with certain institutional and accredited investors to place up to $40.0 million of senior secured convertible notes with such investors. On June 9, 2008, the Company placed $20.0 million of such notes in the initial closing. The notes are due June 9, 2010 and bear interest at an annual rate of 15% payable at quarterly intervals in stock or cash at the Company’s option, and are convertible into shares of Genta common stock at a conversion rate of 100,000 shares of common stock for every $1,000.00 of principal. In addition, the notes prohibit the Company from consummating any additional financing transaction without the approval of holders of more than two-thirds of the principal amount of the notes.
      The notes include certain events of default, including a requirement that the Company obtain stockholder approval within a specified period of time to amend its certificate of incorporation to authorize additional shares of common stock. On October 6, 2008, at the Annual Meeting of Stockholders, the Company’s stockholders approved an amendment to Genta’s Restated Certificate of Incorporation, as amended, to increase the total number of authorized shares of capital stock available for issuance from 255,000,000, consisting of 250,000,000 shares of Common Stock and 5,000,000 shares of Preferred Stock, to 6,005,000,000, consisting of 6,000,000,000 shares of Common Stock and 5,000,000 shares of Preferred Stock.


      .. und die Scheisse regnet heute runter:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.02.09 09:24:22
      Beitrag Nr. 320 ()
      Therefore, we rate the shares Hold with a revised target price of $0.25.

      Sehr vernünftig !


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