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    OceanFreight - einmal um die Welt zum Millionär - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.07 23:19:47 von
    neuester Beitrag 01.03.10 22:33:35 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.130.835
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      Avatar
      schrieb am 25.07.07 23:19:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      wer den Boom in diesem Sektor verpasst hat und TBSI, OSG, DRYS, ONAV und Co. inzwischen zu teuer sind ... schaut sich mal OceanFreight (OCNF) an :) Die Griechen sind vor kurzem an die NASDAQ und das Business ist noch am Anlaufen. Zur Zeit besteht die Flotte aus 8Schiffen und ist z.Teil bis 2011 bereits ausbebucht. Wie in der Branche üblich zahlt auch OCNF Fette Devidenden. Mit einer aktuellen MK von 313Mio. USD (24USD/Aktie) bei einem Cash von 70Mio. USD und einem Buchwert der Schiffe incl. Ausrüstung von 242Mio. USD ist das Unternehmen im Vergleich zur Branche noch ein richtiges Schnäppchen, zumal der Langfrisitgen Verbindlichkeiten bei nur 77Mo. USD liegen. Wer Mut zur Spekulation hat, folgt der Überschrift ... aber nicht vergessen, erst das eigene Research machen :):):)
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 08:57:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.852.303 von ustrading am 25.07.07 23:19:47da hab ich aber ein noch besseres investment (nur meine meinung)

      swiber
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 10:42:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.852.303 von ustrading am 25.07.07 23:19:47ich persönlich halte ja nach wie vor mehr von GOGL - golden ocean http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?th…
      finde aber auch ocean freight auf den ersten blick interessant, allerdings nicht billig !
      und zum thema "fette dividende" soweit ich weiß zahlt OCNF erstmals seit us iop eine dividende.
      fragwürdig für mich jedoch von der höhe. earnigs per share 0,14 us$, dividende für die letzten 2 monate 0,39 us$. sollte man das kapital nicht lieber in flottenwachstum investieren ?
      vielleicht ist das ein grund warum OCNF nicht so gut läuft wie DRYS GOGL und co.

      greetz !
      baerchen
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 15:29:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      OceanFreight Inc. Reports Third Quarter 2007 Results and Declares Target Dividend of 51 1/4 Cents for First Full Quarter of Operations

      http://biz.yahoo.com/iw/071024/0319689.html

      Die Flotte wurde kräftig auf 7Frachter (6 Panamax + 1 Capesize) ausgebaut. Der Panamax Augusta und Capesize-Frachter Juneau haben Charterraten von über 46T USD / Tag :):) und der gesamte Schiffscontainersektor soll noch bis mindestens 2009 boomen :)
      Avatar
      schrieb am 20.12.07 15:50:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo!

      Habe erst jetzt gesehen, dass es zu diesem Wert schon einen Thread gibt.
      Ist hier noch jemand investiert?
      Wer bei Threaderöffnung gekauft hat, hat ja schon eine Berg- und Talfahrt hinter sich.

      Mir kommt die derzeitige Bewertung günstig vor.
      Meinungen?

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      Avatar
      schrieb am 01.07.09 11:08:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr geehrter Wallstreet-online Nutzer,
      Hallo,

      für eine aktuelle Diskussion enthistorisieren wir diesen Thread.

      MfG MaatMOD
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 11:45:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      OCNF ist z.Z. eine riesige Kaufchance (aus meiner Sicht)! Durch die Krise zerbombt und deutlich unterbewertet. Die Firma läuft, ist seriös und hat eine strahlende Zukunft vor sich. Ich betreibe hier keine Werbung, ich möchte nur meine Freude teilen, das ich an diese Aktie nach langen Recherchen gestoßen bin. OCNF ist in USA handelbar, große Umsätze täglich und ein Aufwärtstrend hat sich inzwischen gebildet. Noch letzten Sommer notierte bei 24,1$ !!!
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 11:46:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 19:19:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.499.222 von RadyP am 01.07.09 11:45:15ich bin skeptisch. die aktie zeichnet sich durch relative schwäche zum gesamtmarkt aus. sowohl nasdaq als auch dow befinden sich auf niveau anfang oktober, ocnf dagegen notiert noch 75% unter dieser marke.
      das verwunderliche an dieser aktie ist vor allem, dass es nach dem crash zu einer umsatzexplosion gekommen ist. normalerweise steigen aktien mit steigendem volumen und fallen mit fallendem volumen. die zu erwartende börsenumsatzaustrocknung nach dem kurssturz ist hier jedoch ausgeblieben.
      wie kann man das interpretieren und was steckt dahinter? ich bin mir nicht sicher um ein eindeutiges urteil zu fällen. was auffällt ist aber auch ,dass exm und vor allem drys ähnliche untypische muster erkennen lassen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.09 22:51:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.499.222 von RadyP am 01.07.09 11:45:15wie sieht denn die finanzielle Situazion aus bei diesem Untewrnehmen?
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 10:26:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.504.033 von printguru am 01.07.09 22:51:44OCNF Company Presentation
      First Quarter 2009 Financial Results
      http://www.oceanfreightinc.com/files/OCNF-1Q09.pdf
      Avatar
      schrieb am 02.07.09 10:30:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Figures in millions except TCE in $/per day - 1 Q 09
      Net Income $ 2.6
      EPS $ 0.13
      EBITDA $17.7
      Fleet Daily TCE $29,256
      Average Number of Vessels 12.8
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 02:06:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich besitze auch (z.Zt. leider) verschiedene Bulker-Aktien, aber eine Oceanfreight würde ich mir eher mit als letzte kaufen. Nicht, weil sie kein reinrassiger Bulker ist,da man ja auch 4 Tanker besitzt, die Nähe zu Dryships sollte man nicht vergessen, zumal der Chef von Oceanfreight auch der Schwiegersohn vom Dryships CEO ist. Ich denke, daß die bisher ausgebliebene Kurserholung zu denken geben sollte. Es gibt in dem Bereich bestimmt "sichere Häfen", um mich mal aus dem Fenster zu lehnen: die mit Abstand größte Bulker-Flotte weltweit hat China Cisco,hier eher für Containerschiffe bekannt, dann die recht konservativ finanzierte Diana Shipping, und dann die kleine Navios Maritime Partners mit ihren langfristigen Charterverträgen. Auch diese 3 haben natürlich von der Spitze im letzten Jahr einiges verloren.
      Aber jedem das seine, manche kaufen sich auch lieber einen modischen Minenexplorer statt einer BHP Billiton.
      http://www.thestreet.com/story/10531890/1/diana-shippings-pr…
      Avatar
      schrieb am 03.07.09 12:47:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich kann #13 nur zustimmen.
      Dryships/Oceanfreight sind als börsennotierte Gesellschaften meines Erachtens zwei von mehreren Vehikeln zur Verwaltung der Flotte des Economou-Clans. Die Interessen der Aktionäre spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Nicht, dass man jetzt damit kein Geld verdienen könnte.(siehe Kursentwicklung von bspw. DRYS in der Hausse)
      Allerdings stellt das Management für den Aktionär ein meiner Meinung nach unkalkulierbares Risiko dar.
      Ob OCNF jetzt den bisher nicht mitvollzogenen Anstieg nachholt, kann ich natürlich auch nicht sagen.
      Aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer allgemeinen Erholung OCNF zum Outperformer wird, ist denke ich relativ gering.
      Avatar
      schrieb am 04.07.09 18:09:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.511.733 von Ulf-Imat am 03.07.09 02:06:08Ich denke, daß die bisher ausgebliebene Kurserholung zu denken geben sollte

      genau so siehts aus! die relative schwäche der aktie ist hauptgrund um hier nicht dabei zu sein.
      Avatar
      schrieb am 08.10.09 11:11:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.518.862 von steven_trader am 04.07.09 18:09:41http://www.investorsinside.de/pacific-capitol-bankcorp/

      ...Einen ähnlich miesen Chart findet man bei Oceanfright, OCNF. Der Markt für Reedereien ist arg gebeutelt worden. Die Frachtraten sind komplett im Keller und dem entsprechend haben sich die Aktien der Drybulker in den vergangenen Monaten entwickelt. Oceanfright ist eher ein sehr kleiner Player in dem Markt aus Griechenland. Genau hier könnte aber auch die Chance sein das ein kleineres Unternehmen flexibler auf die Gegebenheiten reagieren kann und eventuell schneller wieder aus der Krise kommt. Die beiden großen Mitbewerber Dryships und Exel Maritim Carriers laufen heute verglichen mit dem Gesamtmarkt sehr satbil…
      Avatar
      schrieb am 01.03.10 22:33:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      weil ich den Thread hier mal eröffnet habe und mich ein gewisser Herr Geldjaeger50 aus dem lustigen Evergreen Solar Thread, wieder daran erinnert hat :laugh:, muss ich nach über 2,5Jahren noch mal meinen Senf dazu geben.

      Die Aktie ist in meiner Meinung nach schon längst Tot. Die haben, neben Evergreen Solar :D, doch tatsächlich das Kunststück vollbracht, es auf über 180Mio. Akien zu bringen und gleichzeitig die Verbindlichkeiten nach oben zu schrauben. Zudem ist der Sektor durch die Wirtschaftskrise wohl über die nächsten Jahre eher uattraktiv. Der Baltic Dry Index wird wohl in absehbarer Zeit nicht mal annähernd an die alten Highs rankommen. Und nicht zu vergessen, es handelt sich immer noch um ein Griechisches Unternehmen, und da weiß momentan keiner, wie das mal in Athen endet ;)


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