checkAd

    Amitelo mit Kooperation - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.07 11:33:38 von
    neuester Beitrag 20.10.07 12:26:00 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.130.857
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.637
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 11:33:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      :eek:

      26.07.2007 08:38
      Nokia-Vertrag nur ein Phantom?
      von Wolfgang Frey
      Der Telekomfirma Amitelo steht womöglich ein neuer Skandal ins Haus: Am Montag meldete sie eine kurstreibende Exklusiv-Kooperation mit dem Branchengiganten Nokia. Doch Nokia mag den Exklusiv-Deal nicht bestätigen - und auch Amitelo kann den Beweis bislang nicht erbringen.
      Amitelo-Logo (Quelle: Unternehmen) Amitelo hat angeblich eine Exklusiv-Kooperation mit Nokia, doch die Finnen dementieren

      "Wir machen mit Amitelo keine Geschäfte in Burkina Faso", sagte Nokia-Sprecherin Sigrid Wolf am Mittwoch zu boerse.ARD.de. Amitelo hatte am Montag nach Börsenschluss unter der Überschrift "Nokia kooperiert mit Amitelo AG" in einer Pressemitteilung erklärt, die im senegalesischen Dakar ansässige Tochter Amitelo Afrique SA habe mit Nokia einen Vertrag geschlossen und werde dadurch "in Burkina Faso exklusiver Servicepartner des finnischen Telekommunikationsgiganten".

      Die im nur schwach regulierten Entry-Standard gelistete Amitelo-Aktie stieg daraufhin am Dienstag früh um knapp 17 Prozent, büßte den Großteil der Gewinne im Tagesverlauf aber wieder ein.

      BaFin kündigt Prüfung an
      Wegen möglicherweise nicht ganz korrekter Mitteilungen war die kleine Schweizer Telekomfirma Amitelo schon im Frühjahr ins Gerede gekommen. Im April hatte das ZDF über "fragwürdige Erfolgsmeldungen" und Zweifel am operativen Geschäft der Firma berichtet. Die Notierung der Aktie krachte damals binnen weniger Tage von 1,10 Euro auf 38 Cent. Amitelo-CEO Khaled Akid wies die ZDF-Recherchen als "haltlos und tendenziös" zurück.
      Deutsche Flagge mit Bundesadler und BaFin-Schriftzug Was ist bloß bei Amitelo los? Die Finanzaufsicht BaFin kündigt eine Prüfung an

      Die Finanzaufsicht BaFin kündigte am Mittwoch gegenüber boerse.ARD.de eine Prüfung an. "Wir werden uns das anschauen", sagte BaFin Sprecherin Sabine Reimer.

      Aktie stürzt ab
      Wer sich nach der Meldung von der Exklusiv-Kooperation vom Montag Abend berufen fühlte, sein Geld in Amitelo-Papiere zu investieren, hat inzwischen einen großen Teil seines Geldes verloren. Die Aktien sackten nach dem kurzen Hoch bereits am Dienstag wieder ab und verloren am Mittwoch Morgen noch einmal gut zehn Prozent.

      Amitelo beschreibt sich selbst als "international tätiges, innovatives Technologie-Unternehmen, das in den wachstumsstärksten Bereichen der Telekommunikation wie VoIP, Internet via Satellit, ADSL, Billing und IP-Call-Center Solutions tätig ist." Ihren Sitz hat die kleine Firma in Zürich.

      Amitelo bittet "um Verständnis"
      Gegenüber boerse.ARD.de hatte das Unternehmen die Kooperation mit Nokia am Dienstag noch bestätigt. Auch am Mittwoch beharrte Amitelo-Vorstand Jan Malkus im Gespräch mit unserer Redaktion trotz des Nokia-Dementis auf dieser Darstellung.

      Die Redaktion bat den Manager daraufhin, den angeblichen Exklusiv-Vertrag vorzulegen. Statt dessen erreichte boerse.ARD.de am Mittwoch Abend lediglich folgendes Telefax von Amitelo: "Bezugnehmend auf das heutige Telefonat mit Herrn Malkus teilen wir Ihnen mit, dass wir mit Nokia bezüglich des abgeschlossenen Kooperationsvertrages in Kontakt stehen. Zurzeit warten wir auf die Abstimmung mit Nokia. Wir bitten um Verständnis und melden uns umgehend. Mit freundlichen Grüßen Jan Malkus."
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 11:35:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.856.612 von Mick1968 am 26.07.07 11:33:38Warum will Nokia das nicht bestätigen ??????


      Gibts keinen ?

      Ist er Geheim ?

      Will Amitelo seine Aktien zu hohen Kursen Verkaufen ?
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 11:39:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.856.641 von Mick1968 am 26.07.07 11:35:08"Wir machen mit Amitelo keine Geschäfte in Burkina Faso", sagte Nokia-Sprecherin Sigrid Wolf am Mittwoch zu boerse.ARD.de.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 12:38:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn ich schon Burkina Faso lese.:cry::cry:

      Was ist hier an den Deutschen Börsen los? Die Schweizeritis?:cry:

      Die Schweizer nehmen uns aus und dabei haben wir armen dummen Deutschen doch nix verbrochen.

      Symptome: gedlgieriges verhalten, zwanghaftes Lügen, zwangshaftes Aktienverkaufen, laichter Zug im Nacken
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 13:33:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es könnten Euch auch einige Insider aus Deutschland ausnehmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 13:34:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer meint, durch Hitech in einem Armenhaus reich werden zu können, braucht sich eigentlich nicht zu wundern, wenn er in einem reichen Land arm gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 13:50:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.858.610 von antonazubi am 26.07.07 13:34:35kann es sein, das amitelo vielleicht nokia übernehmen will und das stillschweigen vereinbart worden ist?
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 13:58:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.858.856 von herwoe am 26.07.07 13:50:01Kaum. Kann Amitelo überhaupt schweigen?
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 17:38:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mein Gott, was für ein Giftmüll im Entry herumschwimmt!
      Avatar
      schrieb am 20.10.07 12:26:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Bude stinkt aus meiner Sicht........


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amitelo mit Kooperation