checkAd

    Welche Branchen oder Regionen sind jetzt interessant zum Fondseinstieg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.07 18:35:35 von
    neuester Beitrag 08.08.07 07:47:47 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.130.942
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.165
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 18:35:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo alle zusammen,
      mich würde einfach mal interessieren, welche Branchen oder Länder oder Fondsarten Ihr bei einer Anlage jetzt Favorisieren würdet.
      Sagen wir mal Anlage ab sofort und Anlagehorizont minimal 1 Jahr und maximal bis 3 Jahre. Es dürfen auch spekulativere Fonds der Risikoklasse 4 dabei sein.

      Ich bin in Indien, Hong Kong/China, Deutschland, Baltikum (Berenberg), im Emerging Market und allgemein Weltweit schon investiert (M+G Global).
      Was ist mit der Türkei? Ist der Markt schon abgefahren oder lohnt noch ein Invest?
      Ist Thailand ein neuer Wachstumsmarkt oder einfach Harakiri?
      Wie ist Korea zu bewerten? Auslaufmodell oder erst am durchstarten?
      Und natürlich die next 11 nicht zu vergessen. Ist der vielumworbene Markt gar nicht mehr interessant? oder doch nochmal BRIG Staaten?

      Fragen über Fragen.
      Für eine Niveauvolle Diskussion wäre ich sehr dankbar. Hirnlose Anmache und Kommentare unter der Gürtellinie werden sofort dem Mod gemeldet.

      Einen schönen Tag allen WO Usern

      Wise_w
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 22:51:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.880.615 von wise_w am 27.07.07 18:35:35Hallo!

      Treffen wir uns mal in einem anderen Thread. Über Deine Frage denke ich auch immer wieder mal nach.
      Thailand hätte man in den Crash kaufen sollen. Mache ich eigentlich oft. Diesmal leider verpennt.
      Was nicht uninteressant sein dürfte ist der Nahe Osten. Die Börsen in Dubai, Saudi Arabien etc. hatten ja vor `ner Weile total gehyped. Danach kam der Absturz. Jetzt habe ich vor paar Wochen gelesen, das Prinz Al Whalid wohl vorsichtig wieder einsteigt. Der hat immerhin ein dickes Sparbuch.
      Nun müsste man sich mal auf die Suche nach entsprechenden Fonds machen. Direktanlage geht wohl kaum. Ausserdem fehlen die Recherche-Möglichkeiten. Aber, sollten diese Börsen mit dem weltweiten Trend noch weiter runter gehen, dann könnte es dort ziemliche Schnäppchenpreise geben.
      Ansonsten habe ich so 5-10 Aktien auf der Watchlist, die einfach fundamental ordentlich Muskeln haben. Dort kann man in Schwächephasen immer rein. Das holen die relativ schnell wieder auf.
      Hier mal ein Link auf `ne Nahost-Infopagehttp://www.middleeastbulls.com/weekly/Dubai.asp

      Ich werde da am Ball bleiben.
      Gruss und schönes WE
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 00:15:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.880.615 von wise_w am 27.07.07 18:35:35Also ich habe meinen Osteuropafonds vorsichtshalber verkauft.
      Meinen India habe ich auch abgestoßen. Langfristig sind diese Bereiche vielversprechend aber kurzfristig etwas überhitzt.
      China halte ich noch, aber mit tagtäglichem Adlerauge auf diesen Fonds.

      Ich gönne mir nun den LU0271177593 (middle east) von der vielgehassten Deka mit monatlichem Fondssparen, da ich mir aus dieser Region viel verspreche. Neuer Fonds mit guten Aussichten und die Deka hat m.E. ihr weitbekanntes Mauerblümchendasein schon längst abgestoßen und kann sich gut mit fidelity & Co. messen lassen.

      Keine Empfehlung, aber vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidung
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 08:31:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo stupidgame, hallo SteveF,
      erst mal danke für Eure Ausführungen. Hat jemand was zu sagen über die Türkei? Ich habe den Hype dieses Jahr von der Seitenlinie angeschaut, obwohl ich mehrere Tipps gelesen hatte. Jetzt ist die Frage, ob nicht der Zug schon abgefahren ist?

      Ihr habt vom mittleren- und nahen Osten gepostet. Diese Region ist für mich absolutes Neuland. Da muß ich mich mal reingoogeln und historische Charts und Wirtschaftswachstum usw. mal genauer unter die Lupe nehmen. Daß Dubai ein boomendes Land für Tourismus und für das Baugewerbe ist wird uns ja fast täglich im Fernsehen vorgeführt.
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 10:02:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.888.958 von wise_w am 28.07.07 08:31:42Ich kann Dir zumindest mal einen Chart reinstellen. Du kannst dort mal die verschiedenen Zeiträume anschauen. Istanbul war ja alleine im Vorfeld der Wahlen um fast 30% gestiegen, seit Ende Juni. Also, politische Börse. Ich weiss nicht, ob das jetzt ein guter Einstieg wäre. Eventuell so bei 5900 Punkten im ISE 30. Aktuell bei 6500 wäre mir das zu teuer.

      http://index.onvista.de/charts.html?ID_NOTATION=1257172&MONT…

      Gruss
      s.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.07 10:19:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.888.958 von wise_w am 28.07.07 08:31:42Ich gebe Dir noch 2 gute Links zu Middle East Info Seiten. Wenn Du Dir die Indizes anschaust, die laufen sehr unterschiedlich. Sollte man bei einer Fonds-Auswahl berücksichtigen. (Gewichtung der Märkte)

      http://www.btflive.net/
      Wenn Du hier einen Market anklickst und dann auf den Mini-Chart, dann öffnet sich ein Top-Chartmodul.
      Viel Spass beim recherchieren.

      http://www.ameinfo.com/financial_markets/

      s.
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 07:53:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Stupidgame für Deine Auskünfte.
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 08:13:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.880.615 von wise_w am 27.07.07 18:35:35morgen, ich bin heute vorsichtig wieder in asien eingestiegen, manche länderindizes zeigen schon wieder ins plus (indien, china, singapur), trotz der miesen stimmung aus übersee. die weltkonjunktur brummt, da sollte der asiate seine produkte los werden können und wir profitieren.
      Avatar
      schrieb am 30.07.07 09:53:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zur Zeit läuft eine schöne Gegenbewegung - drücke die Daumen, auch wenn ich selbst defensiv bleibe. Heißt, investierten Teil laufen lassen und Anteil cash erstmal parken. Hauptsache nicht hektisch agieren.

      Habe auch die guten Hinweise auf den Deka Fonds und die "Arab-Info-Seiten" aufgenommen. Interessante Region!!! Super - vielen Dank!

      Auf weitere spannende Börsentage. Vielleicht schließen wir ja heute fett im Plus :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 21:51:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei so kurzer Laufzeit gibt es doch gerade ne Duba-Fonds, zwar ein geschlossener aber immerhin nur mit etwas über einem Jahr Laufzeit. Bei interesse bitte PM an mich, ich guck dann gern nochmal nach welcher das ist. Müßte einer die Tower-Fonds sein.

      Ein weiterer sehr sicherer MArkt ist der deutsche Pflegemarkt, hier gibt es aber keine "offenen" Produkte. Sozusagen ein Investment auf lange Sicht - sicher und doch renditestark. Als "langweilige" Beimischung super geeignet.

      Beste Grüße
      Unbedarfter
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 07:47:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Danke für alle Anregungen.
      Hat jemand eine Meinung zur Ukraine?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche Branchen oder Regionen sind jetzt interessant zum Fondseinstieg?