checkAd

    Nach den letzten Enttäuschungen - Welche Biotechs sind aktuell kaufenswert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.07 19:30:55 von
    neuester Beitrag 01.08.07 07:37:41 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.131.091
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.281
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 19:30:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soderle ich denke, so ein Sammelthread neben allen anderen Einzelthreads zu den jeweiligen Aktien mit sämtlichen Infos kann aktuell nicht schaden. Ich denke vielen Biotechinteressierten wird es ähnlich wie mir gehen und werden gerade dabei sein, ihr Depot umzuschichten bzw. sind auf der Suche nach geeigneten Kaufkandidaten.

      Ich möchte hier deshalb wenn möglich eine Liste zusammenstellen, in der geeignete INVESTMENTS (extra groß geschrieben) kurz dargestellt werden.

      Vielleicht ein kurzer Überblick über die aktuelle Situation mitsamt der wichtigsten Fundamentals (Pipeline, Cashbestand, Kooperationen), einen Ausblick, welche Ereignisse in der nächsten 12-18 Monaten zu erwarten sind und eine kurze charttechnische Momentaufnahme.

      Würd mich freuen, wenn einige mitmachen. Ich bitte um sachliche Diskussionen, für Blödeleien gibt es andere Threads!

      Grüße an alle Anleger, die trotz der letzten Rückschläge an den Gesamttrend der Biotechnologie glauben!

      blb
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 19:48:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Grüße an alle Anleger, die trotz der letzten Rückschläge an den Gesamttrend der Biotechnologie glauben!


      da gibt´s koane mehr :keks:
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:00:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      SPECTRUM PHARMACEUTICALS INC.
      (164623)

      MK aktuell: 82 Mio EUR
      Cashbestand: 76 Mio EUR (Juni)


      SPPI konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarktung neuartiger Krebsmedikamente. Scheut sich aber auch nicht Generika herzustellen und zu vertreiben.

      Pipeline:
      10 Projekte (3x in der Zulassungsphase, 1x Phase III, 3x Phase II, 3x Phase I).

      Isovorin (Zulassungphase) - Darmkrebs: Zulassungsantrag ist komplettiert keine weiteren Fragen durch die FDA. Rechte für USA, Kanada und Mexika - Umsatz weltweit ca. 200 Mio

      Satraplatin - Prostatakrebs: Wurde an GPC auslizensiert - Zulassung offen keine weiteren Kosten. Potential für SPPI gering max. ca. 12 Mio

      Sumatriptan - Migräne: Zulassung ist genehmigt, Start aber erst 2008 vermtl. 2 Hj wegen Patenschutz von Glaxo vermtl. Umsatz 200 Mio

      EOQuin - Blasenkrebs: Phase II war so überragend, das bei 30 von 46 Patienten der Krebs als nicht mehr nachweisbar gegolten hat. Hier möchte ich keine weitere Aussage treffen.

      Ozarelix: Wucherungen in der Gebärmutter: Phase II Endpunkt erfolgreich abgeschlossen. Ozarelix wurde einlizensiert, der Lizenzgeber forscht an der gleichen Substanz.

      Die anderen Substanzen sind noch zu vernachlässigen.

      Insgesamt ist Spectrum in meinen Augen eine der interessantesten Biotechs. Da Spectrum überaus aggressiv in der Entwicklung verschiedener Substanzen vorgeht um schnell auf eigenen Beinen zu stehen. Dafür spricht das man nicht den Blockbuster zuerst angreift, sondern einige kleine Projekte zu Goldeseln machen möchte.

      Sumatriptan als Generika und Isovorin gegen Darmkrebs könnten sich bald als dieser Goldesel erweisen.

      Aktuell bewertet die Börse die gesamte Pipeline mit 6 Mio EUR wenn man den Cashbestand abzieht.

      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:10:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.956.639 von Sung am 31.07.07 20:00:38:laugh::laugh: Witzbold

      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:10:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      10 Jahreschart - Kurs in Dollar

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:12:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schaut mal in Thread 1039699!
      Könnte in Kürze sehr interessant werden.:yawn:

      the champion
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:43:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin begeistert von Cytori Therapeutics. Bitte schaut in den Thread hierzu!
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 20:50:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.956.051 von blb am 31.07.07 19:30:55"Nach großer Enttäuschung...."

      Titel klingt ja wie eine Heiratsannonce :laugh:

      Ja Biotech und Pharma läuft momentan ziemlich bescheiden.
      Die Euphorie ist allgemein raus.
      Forschung verschlingt massig Geld und die Fortschritte sind marginal.
      Die Wissenschaft stößt z.Z. an ihre Grenzen und die Zulassungsbehörden sind auch strenger geworden.
      Von den Kostensparmodellen in diversen Ländern ganz zu schweigen.
      Ist ja auch nicht schlecht, da in letzter Zeit eine Menge "Pseudoinnovationen" entwickelt wurden. Ob eine Medikament signifikant besser ist, ist schwer nachzuweisen.

      Der Sektor steht momentan sehr unter Druck !

      Hab nur einen Biotechfonds der grandios unterperformt. Aber als kleine Beimischung behalte ich den momentan.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:19:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Trend ist intakt mit Wachstumsraten in der Branche von durchschnittlich 20 Prozent. Da ändert auch eine schlechte Marktstimmung sowie diverse Rückschläge einzelner Firmen nichts.

      Der Thread soll etwaige interessante Firmen aufzeigen, in die man auf aktuellem Niveau investieren kann.

      Firmen wie eine Gilead (GILD) sowie Celgene (CELG) zeigen eindrucksvoll, dass Biotechnologiefirmen durchaus eine langfristige Erfolgsstory sein können.

      Da mir heute nicht mehr dazu ist, lange Ausführungen zu tätigen, hier mal ein paar Firmen, die ich aktuell regelmäßig beobachte bzw. bei denen ich aktuell investiert bin.

      - Morphosys

      pro: profitables Biotechunternehmen; Deals mit den Größten der Pharmabranche, daher breit diversifiziert; eigene Pipeline im Anfangsstadium

      kontra: letzten Zahlen eher enttäuschend; Probleme bei Integration der letzten Zukäufe Serotec und Biogenesis


      - Vertex Pharmaceuticals

      pro: gute Pipeline mit diversen Blockbusterkandidaten; speziell Telaprevir könnte zur Standardtherapie gegen Hepatitis C werden

      kontra: schon stattliche Bewertung, bei Scheitern von Telaprevir wären stattliche Kursverluste die Folge; nach den Zwischenergebnissen ist das aber sehr unwahrscheinlich

      - PDL Biopharma

      pro: bekommen Royalties von zahlreichen Blockbusterkandidaten von Genentech (Avastin, Herceptin usw.); profitabel; Hedgefond Third Point macht dem Management endlich Dampf

      kontra: Management ziemlich miserabel, eigene Pipeline mit einigen Enttäuschungen, stattliche Bewertung, wenn auch nicht zu teuer

      - Vanda Pharma, Titan Pharma

      pro: Mit Iloperidone Medikament gegen Schizophrenie in Phase III, Titan bekommt von Vanda hier Royalties, NDA soll im 4. Quartal kommen, Zulassung dürfte dann Ende nächsten Jahres erfolgen; der Hype nach der Veröffentlichung der Phase III Daten wurde mittlerweile komplett abgebaut

      contra: beide noch kein Medikament auf dem Markt

      - Sonus Pharma

      pro: mit TOCOSOL Paclitaxel im Prinzip eine Verbesserung von Taxol in Phase III; Emulsion, mit der Taxol nun viel schneller als die ursprüngliche Behandlungsdauer verabreicht werden kann; Zwischenergebnisse zeigen gute Verträglichkeit und bisher bessere Wirksamkeit; Phase III Ergebnisse noch im Herbst

      kontra: Es hängt vorerst alles an TOCOSOL Paclitaxel, kein Produkt auf dem Markt bislang


      So das wars fürs Erste. Bitte wenn Empfehlungen kommen, dann mit auseichender Begründung. Nur den Namen hilft hier keinem etwas!

      Grüße
      blb
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 21:50:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ganz klar Girindus (588 040).

      5 Wirkstoffe (kosmetisch/pharmazeutisch) in Pipeline

      2 marktreif.

      Einer davon wird vom grössten Kosmetikkonzern der Welt, Elizabeth Arden (Umsatz 1 Milliarde), im Best Seller Produkt bereits an Millionen Menschen verkauft.
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 23:10:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schau Dich mal bei Intercell um.
      Ich bin seit 7 Euro drin und werde mit Sicherheit nicht aussteigen.
      Hab mir vor kurzem auch noch ICL Optionsscheine zugelegt.


      mfg Plaste
      Avatar
      schrieb am 31.07.07 23:34:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.959.812 von Plaste am 31.07.07 23:10:06Ok Intercell kann man durchaus auf die Liste nehmen. Es gibt auch immer wieder interessante Unternehmen aus der Schweiz, vielleicht hat jemand da noch weitere Infos. Weiter unten nochmal eine Zusammenfassung bislang mit allen möglichen Kandidaten.

      Biotechliste mit aussichtsreichen Werten

      - Morphosys (mindestens 1 weiterer Klinikgang im 2. Halbjahr, zyklische Kaufchance)
      Risiko: gering bis mittel: breit diversifiziert, Kurs schon 20 Euro unterm Hoch, möglicher Wendepunkt erreicht)

      - Spectrum Pharma (mit Satraplatin-Desaster unter die Räder gekommen, notiert nicht weit entfernt vom Cashbestand; würde Rechtsstreit mit GPC abwarten sowie den Gapclose bis 3,5$; sollte Satraplatin es doch schaffen, viel besseres Chance-/Risikoverhältnis)
      Risiko: mittel bis hoch: Kurs völlig ausgebombt, mit Cash abgesichert, gute Pipeline

      - Vanda Pharma/Titan Pharma (Zulassungsantrag für Iloperidone in Q4; Gaplcose bei VNDA noch möglich, TTP um die 2$ kaufenswert)
      Risiko: hoch: keine Medikamente am Markt bislang

      - Sonus Pharma (Phase III-Ergebnisse für TOCOSOL Paclitaxel in Q3)
      Risko: hoch: nach TOCOSOL Paclitaxel aktuell nicht viel in der Pipeline, Zwischenergebnisse jedoch ermutigend; um 4,5-5$ sicher mal einen Versuch wert

      - Vertex Pharma/ PDL BioPharma (Basisinvestments)
      für mich persönlich Basisinvestments, andere sehen das vielleicht differenzierter; bei Vertex Telaprevir-Ergebnisse bis Ende des Jahres, bei PDLI macht aktuell ein Hedgefond Druck
      Risiko: bei Vertex hoch, viel hängt von Telaprevir ab, bei PDLI mittel, da die Genentechprodukte nach wie vor gute Wachstumsraten haben, PDLI's Pipeline ist aktuell der Unsicherheitsfaktor)

      - Intercell (starkes Q3 steht an)
      pro: führender Impfstoffhersteller, gute Cashposition, bald profitabel
      kontra: schon gut gelaufen, Erwartungen sehr hoch
      Risiko: mittel, gute Partnerschaft mit Novartis, Management herausragend


      Andere Werte auf der Watchlist bzw. unter ständiger Beobachtung: Medigene, Savient Pharma, Intercell

      mögliche ZulassungsZOCKS: POZN (Entscheidung am Mittwoch), IDEV ( Entscheidung Mitte August)



      Stand: 31. Juli 2007, Liste wird regelmäßig aktualisiert
      Avatar
      schrieb am 01.08.07 07:37:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo zusammen,
      was haltet ihr von MetrioPharm ?

      Speicher (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Deutscher Investment Report" empfehlen die MetrioPharm-Aktie (ISIN CH0029188817/ WKN A0MLMB) zum Kauf. Die gestern Abend nachbörslich veröffentlichte News erweitere erneut den Horizont der Firma erheblich: In einer ersten klinischen Studie zur chronischen Hepatitis B Infektion (cHBV) habe die Wirksamkeit und Sicherheit von MP1021 gezeigt werden können. Die MetrioPharm AG habe die Ergebnisse der Studie jetzt in Auszügen veröffentlicht und die ausführlichen Studienunterlagen den Unternehmen, mit denen bereits Lizenzgespräche geführt würden zugänglich gemacht. Das Ziel der in Russland durchgeführten klinischen Phase II - Studie mit chronisch HBV infizierten Patienten sei der Vergleich der Standardtherapie (unter Verwendung von Nukleosidanaloga) mit dem Biological Response Modifier MP1021 der MetrioPharm AG gewesen. Bei den Patienten der Studien seien zu Therapiebeginn die für Entzündungen typischen Veränderungen der Leberenzymwerte, der immunologischen Parameter sowie der Begleitsymptomatik diagnostiziert worden. Die Patienten seien dann in zwei Gruppen unterteilt und mit MP1021 bzw. mit der Standardtherapie (Kontrollgruppe) behandelt worden. Bei den Patienten der MP1021 Behandlungsgruppe habe sich die Begleitsymptomatik bereits innerhalb weniger Tage nach Behandlungsbeginn gebessert. Nach Abschluss der Behandlung seien diese Patienten alle beschwerdefrei gewesen und die untersuchten immunologischen Parameter im Normbereich. Die Leberwerte hätten sich innerhalb der anschließenden sechsmonatigen Beobachtungszeit normalisiert. Bei den mit der Standardtherapie behandelten Patienten der Kontrollgruppe sei zwar eine leichte Verbesserung gegenüber der Ausgangssituation, aber keine erfolgreiche Therapie nachgewiesen worden. Die positiven Studienergebnisse würden die MetrioPharm AG dazu veranlassen, für weitere bereits vorbereitete bzw. laufende Studien bei relevanten Infektionserkrankungen der Leber und des Gastrointestinaltrakts jetzt zusätzliche finanzielle Mittel bereitzustellen. Auch ein Teil der vor kurzem zugesagten EU Fördermittel werde für diese Studien eingesetzt. Bei der Hepatits B handle es sich um eine Viruserkrankung, die weltweit vorkomme. Trotz der Verfügbarkeit eines Impfstoffes, seien weltweit etwa 300 bis 420 Millionen Menschen (5 bis 7% der Weltbevölkerung) chronisch mit dem Hepatits-B-Virus (HBV) infiziert. Bei der Nichtbehandlung der chronischen HBV Infektion könne es zu lebensbedrohenden Folgeerkrankungen, wie der Leberzirrhose und dem hepatozellulärem Karzinom (Leberkrebs) kommen. Es werde angenommen dass weltweit 30% der Fälle von Leberzirrhose und 53% der Fälle von hepatozellulärem Karzinom durch das Hepatitis B Virus verursacht würden. Dies führe jährlich weltweit bis zu einer Million Todesfälle. Die HBV Infektion könne in einer akuten oder chronischen Verlaufsform auftreten. Bei der akuten Infektion werde eine Selbstheilung in bis zu 90 bis 95% der Fälle beobachtet. Die chronische Hepatitis B Infektion müsse jedoch behandelt werden, um Folgeerkrankungen zu vermeiden. Hierzu würden bisher Medikamente aus den Wirkstoffgruppen der Zytokine und der Nukleosidanaloga zur Verfügung stehen. Diese Medikationen würden in der Regel zu einer Abschwächung des chronischen Verlaufs und einer Minderung der Spätfolgen einer HBV Infektion folgen, aber nicht zu einer vollständigen Ausheilung (kurative Wirkung). Nach den bereits vorliegenden herausragenden Studienergebnissen über die Wirksamkeit von MP1021 bezüglich der Tuberkulosebehandlung sei mit den gestern publizierten Nachrichten ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erreicht worden. Das Papier habe jetzt endlich die lang ersehnte Möglichkeit, fulminant aus seinem engen Tradingkanal zwischen 2 EUR und 2,20 EUR nach oben ausbrechen zu können. Die Experten von "Deutscher Investment Report" empfehlen bei der MetrioPharm-Aktie sofort nachzulegen. Für den Titel würden Kurse von 3 bis 6 EUR erwartet. (Analyse vom 31.07.07) (31.07.2007/ac/a/a)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach den letzten Enttäuschungen - Welche Biotechs sind aktuell kaufenswert?