checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 12886)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 19.330.554
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12886
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 01:51:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 01:06:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 00:24:03
      Beitrag Nr. 219.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.043 von VaJo am 27.10.15 18:09:44
      Zitat von VaJo: Ich bin CSU Mitglied seit 30 Jahren!
      Ich werde austreten. Ich habe die Schnauze voll, von der Lügenbande aller Parteien. Ich will niemanden mehr der mich vertritt. Wir brauchen diese Hanswürste nicht mehr die über uns bestimmen. Ich habe sowas von einen Hals - ich könnte nur noch kotzen.


      Mach es bitte schnell!
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 00:19:36
      Beitrag Nr. 219.254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.943.666 von sdaktien am 27.10.15 16:06:34
      Zitat von sdaktien: Es ging in dem Fall nicht um Fachkräftemangel, sondern um Lehrkräftemangel. Dresden bekommt keine Leute mehr an seine Uni. Der internationale Austausch ist in der Forschung aber überlebenswichtig. Für Dresden, das durch die dortigen Halbleiterunternehmen stark von modernen Technologien geprägt ist, kann sich das langfristig als verheerender Standortnachteil auswirken. Das wäre schade für die ganze Region.
      Man muss aber auch etwas tiefer schauen. Viele Syrer sind gut ausgebildet und motiviert. Wenn sie erst Deutsch können, werden sie auch unterkommen. Ich habe dabei gar nicht so sehr die Grossunternehmen im Blick. Daimler ist weltweit vertreten, die können sich ihre Fachkräfte auch aus Indien holen. Sondern die kleineren, die nicht internationalisiert sind.
      Wo ich ein wenig drauf schaue, ist unser Handwerk, denn dem fehlen tatsächlich Fachkräfte und auch Unternehmensnachfolger. Nicht wegen dem Geld, sondern weil Handwerk auch viel mit körperlich schwerer Arbeit zu tun hat. Da muss man anpacken. Ausserdem ist der Betrieb eines Unternehmens hier in Deutschland nicht einfach.
      Uns schreckt das alles, einen Flüchtling nicht. Wer Krieg erlebt hat, und eine Flucht aus Asien hierher, den schreckt das nicht. Der hat ganz andere Sachen hinter sich.
      Deswegen gehe ich davon aus, dass viele dieser Flüchtlinge dort im Handwerk auch eine Zukunft finden können, und am Ende diesen für Deutschland so wichtigen Wirtschaftszweig erhalten werden.

      Wir müssen sie aber auch in diese Richtung bewegen. Integrationskurse, Ausbildungsstellen, etc. Das ist die Aufgabe und die Kosten, vor denen wir stehen. Ich bin mir aber auch sicher, dass wir da sehr viel zurück bekommen werden.

      Was wir nicht machen dürfen, diese Menschen einfach ihrem Schicksal überlassen, oder sie sogar daran zu hindern, arbeiten zu können. Dann kommt genau das, was die Rechte immer propagiert, dann kriegen wir Verhältnisse, die keiner will.
      Mir ist aber ein Syrer der hier arbeitet und Steuern zahlt lieber, als eine braune Hohlbratze, die sich nur den Arsch plattsitzt und staatlich subventioniert werden muss.


      Etwa ein Drittel sind Analphabeten. Die meisten vom Rest können unser Alphabet auch nicht. Wenn vielleicht 20% irgendwelche Englischkenntnisse haben, ist das optimistisch. Mit ihren guten Studienabschlüssen betreiben die Syrer bereits drei Raumstationen und haben sich wichtige Patente auf den Salafismus, die Scharia und den IS gesichert. Allein die Zahl ihrer Nobelpreise ist beeindruckend (niedrig, sorry null). Und jetzt erklär bitte, was die Syrer besser können, als die ca. 25 Mio. Arbeitssuchenden in der EU. Ich weiss, wenn wir von den ca. 50% Jugendarbeitslosen Spaniens einige aufnehmen, so kannst mit denen probemlos Freundschaften schliessen. Das gäbe kaum Probleme.

      Ich glaube, Du würdest nicht so schreiben, wenn Du schon mal einen Urlaub in Nordafrika oder im Nahen Osten verbracht hättest und mal einen Schritt vor die All-Inclusive-Anlage gemacht hättest. Sonst ist mein Tipp: hol das nach.

      Merkel treibt einen ganz dicken Keil durch die EU. Die anderen Länder wollen das nicht und wir sind am Ende wegen der Trulla wieder die häßlichen Deutschen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 00:09:56
      Beitrag Nr. 219.253 ()
      Faschismus ist das was der IS betreibt...
      Hitler war übrigens begeistert vom Islam, weil die ganze belohnung (himmel) dem kämpfer zukommt (so wurde er zitiert).
      was Netanjahu da neulich gesagt hat, wundert mich also nicht so sehr.
      Hitler hat sich hier und da durchaus "inspirieren" lassen.
      ob man dann letztlich zur entmenschlichung der gegenseite einen
      glauben oder rasse erfindet ist letztlich wurst.
      wichtig ist es den gegner komplett entmenschlichen zu können, um die
      für den erfolg notwendige grausamkeit zu praktizieren.
      denn die war schon zu zeiten attilas und alexander des großen das wichtigste
      erfolgsrezept (bei all den herrschern wurde bei eroberungen meist kein kind
      am leben gelassen).

      man sollte also immer versuchen die dinge in ihrem zusammenhang zu sehen.
      wer tollerant gegenüber terroristen ist, ist im grunde ein nazi.
      nun wissen wir nicht was da auf uns zu kommt.
      Trump nennt es irrsinn und redet von einem trojanischen pferd.
      wäre er bei uns präsidentschaftskandidat würden wir ihn als nazi beschimpfen.

      darüber sollte man mal ausgiebig nachdenken.

      PS: der eindruck dass wir das mittelalter hinter uns haben täuschst
      nur weil wir elektrizität statt feuer, gewehre/rakten statt schwerter haben,
      ändert das nicht viel.
      daran sollte uns der IS noch erinnern, befürchte ich.
      ...und genau das wäre dann wiederum die wahre nahrung für braunes denken.
      so schließt sich dann der kreis.

      schade nur dass die meisten nicht allzuweit denken können und mein posting hier sicherlich 99% überfordert haben dürfte ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 23:56:44
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:59:44
      Beitrag Nr. 219.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.939.829 von Mietzi543 am 27.10.15 09:07:09
      Zitat von Mietzi543: Man will uns mit diesen Lügen-Halden halt in überteuerte Auto-Aktien treiben - perfide.


      Bildquelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.novayo.d…

      Das sind Fluchtfahrzeuge von Partei und Regierung, zivilgesellschaftlichen Organisationen, der Qualitätsjournaille, Gewerkschaften, Kirchen und Hobby-Metzgern. Ob Österreicher, Franzosen, Polen usw. die Karren in 2016 ff. noch über die Grenze reinlassen, weiß ich allerdings nicht.
      19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 21:16:27
      Beitrag Nr. 219.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.945.247 von wuscheler am 27.10.15 18:34:59
      Zitat von wuscheler: Dabei wären die meisten davon sehr leicht zu integrieren.
      Wenn das mit denen schon nicht gelingt, wie soll das dann mit Kultur- und Bildungsfremden funktionieren?

      Das Zentralkomitee hat dazu vor Jahren eindeutige Direktiven herausgegeben. Man muß die Dokumente nur in alle Sprachen übersetzen!

      „Europa 2020“ ist die Wachstumsstrategie der EU für das kommende Jahrzehnt. In einer Welt, die sich immer weiter entwickelt, wünschen wir uns eine intelligente, nachhaltige und integrative Wirtschaft für Europa. Diese drei Prioritäten, die sich gegenseitig verstärken, dürften der EU und den Mitgliedstaaten helfen, ein hohes Maß an Beschäftigung, Produktivität und sozialem Zusammenhalt zu erreichen. Dieser Wunsch findet seinen konkreten Ausdruck in den ehrgeizigen Zielen, die die Union in den fünf Bereichen Beschäftigung, Innovation, Bildung, soziale Integration und Klima/Energie bis 2020 verwirklicht sehen will. [...]"

      http://ec.europa.eu/europe2020/index_de.htm
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:18:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:07:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      • 1
      • 12886
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???