checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 14492)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 18.04.24 21:06:43 von
    Beiträge: 348.102
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 194
    Gesamt: 19.330.228
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.755,00
     
    PKT
    -0,10 %
    -18,00 PKT
    Letzter Kurs 22:28:16 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14492
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 20:42:01
      Beitrag Nr. 203.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.695.327 von greenanke am 02.05.15 20:27:50
      ... z.B. hier ein alter Artikel für unsere Goldfetischisten ... ;)

      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45125293.html
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 20:38:05
      Beitrag Nr. 203.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.694.667 von greenanke am 02.05.15 16:17:02
      Zitat von greenanke:
      Zitat von Red Shoes: DAX, Tages-Chart, dargestellter Zeitraum: 25.09.14 - 30.04.15


      ...
      Horst Szentiks (Red shoes)

      Bist Du Kunstmaler, oder hast Du mit Deinen Werken (bzw. auf Grund Deiner Werke) schon jemals richtig Geld verdient?!

      Deine Postings sind wirklich nur asi.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 20:35:36
      Beitrag Nr. 203.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.694.103 von Oldieman am 02.05.15 13:08:20
      Zitat von Oldieman: 300 Euro wurden hier im Thread auch schon postuliert.

      Wer weiß, wer weiß, nichts ist unmöglich-frei nach Toyota.:eek:


      Im April sind das bei mir 260.oo u 36o.00 eur an Geldvolumen gewesen.
      Im Mai werden es noch mal 26o.00,36o u 46o.00 eur werden.
      Dann werden De Aktie frei gegeben :eek:
      Dax nächste Woche leichte erholung u dann gehts ab Freitag eine lange Zeit Abwärts im Charttrend.
      Nur m.m.
      Lbg
      GM.
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 20:27:50
      Beitrag Nr. 203.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.695.261 von greenanke am 02.05.15 20:15:50
      Hier noch der direkte Link auf alte Spiegel-Ausgaben!

      http://www.spiegel.de/spiegel/print/




      (Nein, ich werde nicht von Augstein bezahlt! Auch nicht vom CIA oder der NSA! Ich habe wirklich nur die besten Absichten ... Ich finde die Möglichkeit des direkten Geschichtsunterrichtes anhand echter Zeitdokumente der jüngeren Vergangenheit seit 1947 überaus interessant! Auch das Thema "Crash der Weltbörsen" in der Vergangenheit kann ausgiebig erkundet werden! ;) )
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 20:17:40
      Beitrag Nr. 203.188 ()
      Wladimir Putin sagte in seiner diesjährigen "Rede an die Nation": „Wenn für eine Reihe europäischer Staaten Nationalstolz ein längst vergessenes Relikt der Vergangenheit zu sein scheint und Souveränität ein überflüssiger Luxus – für Russland ist es eine Existenzvoraussetzung. (...) Entweder wir sind souverän, oder wir lösen uns auf und verlieren uns in der Welt.“

      Dazu sei hier in zeitloser Pracht und Herrlichkeit der Acta diurna-Eintrag vom 22. Februar 2014 wiederholt:

      Ein "Osteuropa-Experte" von der Uni Köln äußert im Fernseh, dass die wünschenswerte Verwestlichung der Ukraine gewiss auch die pro-westlichen Kräfte in Russland bestärken werde, womit der spät- bzw. restdeutsche Staatsmythos vom "langen Weg nach Westen" bzw. ins Heil seine längst fällige Osterweiterung erlebt, nachdem die Ostverschiebung deutscher Ideale 1941 ff. ja eher unglücklich verlief. Was aber bedeutet Verwestlichung für die Länder, die von diesem Phänomen beglückt bzw. heimgesucht werden?
      Sie würden in den nächsten Jahrzehnten:
      >> fast alle nationalen Hoheitsrechte einbüßen;
      >> mehr westliche Waren importieren (dürfen bzw. müssen);
      >> (noch) weniger Kinder zur Welt bringen;
      >> mehr Zuwanderer aus Afrika und dem Orient aufnehmen (müssen), die das mit den Geburten dann schon ausgleichen;
      >> als eine Folge daraus einen Zuwachs an Kriminalität und inländerfeindlicher Gewalt sowie die Invadierung von Teilen des Staatsgebietes durch kulturell und ethnisch Fremde hinzunehmen haben;
      >> aber auch eine Zuwachs an vor allem billigen Arbeitskräften verzeichnen können;
      >> ihre Kultur und Sprache sukzessive verlieren;
      >> die Landesverteidigung aufgeben und sich sogenannten kollektiven Sicherheitssystemen unterwerfen;
      >> ihre Armee wenigstens teilweise in eine unter fremdem Kommando operierende Polizeitruppe verwandeln;
      >> ihr Staatsgebiet womöglich als ein Territorium zu deklarieren haben, auf dem für jeden Menschen der Erde dieselben unveräußerlichen Rechte gelten;
      >> tradionelle Familienstrukturen einer indendierten und staatlich geförderten Erosion anheimzustellen haben;
      >> ihre Religion(en) und Sitten dem Spott subventionierter Intellektueller aussetzen;
      >> die Männlichkeit und die Weiblichkeit als soziale Konstrukte verachten und sukzessive beseitigen lernen;
      >> ein permanentes Wachsen der Staatsausgaben, der Staatsverschuldung und der Steuern hinnehmen müssen;
      >> sich ebenso permanent schuldig zu bekennen haben u.a. des Rassimus, Sexismus, der Dritteweltausbeutung sowie der Unterdrückung im Zweifelsfall rasch aufzutreibender Minderheiten;
      >> aber auch Toleranzpreise ausloben und Lehrstühle für Gender Studies einrichten dürfen;
      >> sukzessive als Volk bzw. Nation zu existieren aufhören, um, bestenfalls, als heterogenes, unsicheres, tribalisiertes Wirtschaftsgebiet zu überleben, aus dem sich die Wirtschaft bei allzugroßer Unsicherheit jederzeit verabschieden mag.
      Als Belohnung dürfen sie zuletzt, vielleicht nach der Türkei, Syrien und dem Irak, Mitglieder der EU werden. Warum um alles in der Welt sollte so ein vernünftiges, aufgeklärtes und leidgeprüftes Land wie Russland das ablehnen?
      http://www.michael-klonovsky.de/artikel/item/240-wiedervorla…

      "Nach Ostland geht unser Ritt."- seit 1000 Jahren. Trotz Weltkrieg und Millionen Toten behaupten die Russen sich als souveräner Staat mit eigener Identität. Die neue Weltmachtstrategie der Auflösung ehemals erfolgreicher und prosperierender Staaten in einen prinzipienlosen Wirtschaftsraum mit atomisierten identitätslosen Subjekten und einer bürokratischen EU-Wirtschaftsregierung beeindruckt russisches Volk und Regierung keineswegs.
      In Wahrheit ist auch die Mehrheit der anderen europäischen Völker gegen diese Auflösungstendenzen ihrer nationalen Souveränität- trotz aller demagogischer Beeinflussung.
      Die Sache der Junckers, Draghis und NSA ist noch offen und die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 20:15:50
      Beitrag Nr. 203.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.695.117 von EuerGeldWirdMeinGeld am 02.05.15 19:40:03Also doch "korrupte Lügenpresse"?


      Apropos "Lügenpresse" ...
      Ich hatte hier heute Morgen diesen Link eingestellt http://www.spiegel.de/dienste/a-676489.html, den Zugriff auf das Spiegel-Archiv der Ausgaben ab 1947!!!

      Vordergründig, um darauf hinzuweisen, dass sehr viele Schlagzeilen und Themen sich im Laufe der Zeit in Nichts auflösen. Dass sich also auch viele Ängste im Nachhinein als übertrieben und unbegründet herausstellen.

      Das hat sich aber als eine grandiose Fehleinschätzung unserer Verschwörungstheoretiker, Untergangspropheten und Systemhasser herausgestellt. Die haben darin sofort den Kriegstreiber in mir nachgewiesen. Weiß der Teufel warum?! War eigentlich als "Trost" gedacht.

      Was diese Gruppe allerdings nicht erkannt hat (dazu sind sie wahrscheinlich auch gar nicht in der Lage), ist die überaus interessante Möglichkeit, Zeitungs- bzw. Zeitschriftenartikel der letzten 50 Jahre lesen zu können!!!

      Ich glaube, wenn man das ab und zu mal tut, lösen sich die meisten Vorurteile gegenüber der angeblichen "Lügenpresse" auch in Nichts auf!

      Ich hatte tatsächlich mit einer ganz anderen Reaktion gerechnet! Auf jeden Fall auf eine sehr positive Reaktion! Und nicht mit übelsten Beschimpfungen!

      Gott sei Dank kamen diese Beschimpfungen nur von bekannter Seite, die ich eh nicht für voll nehme.

      Vielleicht sind einige stille Mitleser dankbar, dass sie diese Seite kennengelernt haben und dass sie interessanteste Zeitdokumente nachlesen können!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 20:05:19
      Beitrag Nr. 203.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.662.645 von MrLivermore am 28.04.15 15:40:45
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von VaJo: ...

      Schon vergessen? Die Zinsen wurde auf Null gedrückt eben weil auch Italien von der Pleite bedroht ist. Von Frankreich ganz zu schweigen, aber das darf und soll man ja nicht sagen :D
      Das ist nun mal echter Quatsch. "Man" darf alles sagen. Oder ist das strafbewehrt? In Russland vielleicht, hier nicht.
      Als Italien mit Staatsanleihenzinsen von 10% und mehr konfrontiert war, da war das freilich zuviel des Schlechten. Aber mit einem moderaten Zinsanstieg werden sie leben können ohne in die Pleite zu rutschen.
      Und selbst wenn es so wäre (dass die EZB "Nullzins" erzwingen muss, weil IT/FR in der Rezession sind und nicht ausreichend Steuereinnahmen generieren):
      Einem intelligenten DE-Finanzminister würde sich die Möglichkeit eröffnen, bei niedrigen (lohnbasierten) Inflationsraten und stark steigenden Löhnen die resultierend stark steigenden Steuereinnahmen nicht nur in die marode Infrastruktur zu stecken, sondern Anzeichen einer in DE auf über 2% anziehende lohnbasierende Inflation (Lohn-/Preisspirale) durch den Abbau von Staatsschulden kompensierend zu nutzen.

      Unsere Fönfrisuren (auch Wirtschaftsweise genannt) haben ja (polemisch formuliert) den Kollaps des Arbeitsmarktes prognostiziert, sollte man in DE den Preis der Arbeit regulieren wollen.

      Ich bleibe noch immer dabei:
      Kürzt die Einkommen jener Fönfrisuren auf das DE-Medianeinkommen und beobachtet, welche Ratschäge dann von ihnen kommen.
      Ich bin mir sicher, dass ihr eigenes aktuelles Einkommen ihre "Ratschläge" korrumpiert.
      Keine Ahnung, ob jene Korrumpierung griechische Ausmaße einnimmt, aber dass ihr Einkommen ihre "Ratschläge" beeinflusst, dürfte eine realistische Annahme sein.

      Zum Mindestlohn:
      Ich halte bekanntlich auch nicht viel von jenem Ansatz, weil er nur Symptome bekämpft, nicht aber ursächlich den Geldumlauf stärkt. Ich würde jetzt aber nicht den Mindestlohn bekämpfen, sondern jene Faktoren stärken, welche ihn unnötig werden lassen. Und dazu gehört nun einmal die Stärkung von Verfahren, welche den Geldumlauf stärken.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 19:48:39
      Beitrag Nr. 203.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.662.612 von der_lupenreine_demokrat am 28.04.15 15:37:38
      Zitat von der_lupenreine_demokrat: Die Zinsen haben doch immer divergiert in der Eurozone in der Vergangenheit. War z. B. der Leitzins der EZB 2%, so hat Deutschland 3%, Italien 5% und Griechenland 7% für seine Anleihen zahlen müssen.
      Dies ist übrigens auch ein Konstruktionsfehler der Eurozone.

      Zitat von MrLivermore: ...

      Nimm das Beispiel Italien. Warum sollten die einen Zinsansteig von sagen wir auf 2% mit einer Pleite quittieren? Natürlich sind die Schulden zu hoch, aber mit moderaten Zinsanhebungen können und werden sie zurecht kommen.
      Warum soll ein ein Konstruktionsfehler der Eurozone sein, wenn "der Markt" irgend welche von wirren Pseudoprofs gelehrte Modelle zum Aufbau eines Anleiheportfolios genutzt hat?
      Die Eurozone wäre dann doch nur der Überbringer der schlechten Nachricht:
      Ökonomen sind die Nachfolger jener, welche basierend auf Kaffeesatz und Eingeweiden Pseudoweisheiten verkünden.
      Moderne Kaffesatzleser missbrauchen dazu die Mathe und "kein" Student meckert darüber, denn er will ja eine gute Note haben...
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 19:41:32
      Beitrag Nr. 203.184 ()

      Konjunktur: Noch mehr Dynamik für Deutschland

      Ökonomen-Barometer
      Die führenden deutschen Volkswirte werden vor allem in ihren Erwartungen für die nächsten zwölf Monate optimistischer.
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Oekonomen-Barometer…
      Avatar
      schrieb am 02.05.15 19:40:03
      Beitrag Nr. 203.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.687.995 von greenanke am 01.05.15 09:29:08
      Zitat von greenanke: Würden sich Leute wie Lucke, HWS, Henkel, Marie le Pen oder Grillo durchsetzen, müssten deutsche Staatsschulden explodieren, soll ein globaler Bankrun vermieden werden.
      Trotzreaktionen dürften dann die wirtschaftliche Entwicklung weiter schädigen und so die Arbeitslosigkeit weiter erhöhen.

      Ob jene 100k€ dann gesichert werden könnten, würde stark von Leuten abhängen, welche als Juristen/Lehrer nun wirklich keine Ahnung von einer G&V/Bilanz haben.

      Jene Leute wären dann gezwungen, wahlweise ihre Ideologie zu verraten, oder die Realität zur Kenntnis zu nehmen.

      Frau Wagenknecht redet noch immer vom "Geld der Banken" und ignoriert dabei, dass es sich dabei -zumindest in DE als chronischen Exportüberschussstaat- um weitgehend versteuerte Einkommensüberschüsse handelt.
      (Ich nehme einmal an, dass dein bei unter 100k€ liegendes DeuBa-Guthaben versteuert ist)

      Ihre ideologische Blockierung hat offensichtlich verhindert, dass ihr unzweifelhaft überdurchschnittlicher Intellekt ihr einen Weg in die Realpolitik ermöglicht hat.



      Sehr gut!




      (Übrigens: vom "Geld der Banken" zu faseln, kommt bei schlichten Gemütern immer bestens an. Stell Dich irgendwo hin (Theke, Café ...) und schimpf auf "das Geld der Banken" oder "die Banker, diese Banditen" usw. bekommst Du sofort Beifall (und gegebenenfalls einen ausgegeben!)! :D :laugh:
      Ähnlich wie bei Begriffen wie Lügenpresse, sch... Politiker, sch... Manager oder überhaupt, wenn Du lospolterst "Die da oben" ... :D
      Was meinst Du, warum hier manche immer die meisten Daumen bekommen ... :D :laugh: )
      Einmal eine ganz einfache Frage:
      Warum fragt denn keiner von jenen Leuten -welche sich darüber aufregen, wenn man sie als Lügenpresse bezeichnet- die Wagenknecht einmal klipp und klar folgendes:

      Sie wettern ja dagegen, dass "Banken gerettet wurden" und nicht korrupte Staaten wie GR. Nun bildet aber "das Geld der Banken" nun einmal die Sparguthaben der Bürger ab und würde man diese nicht retten, wären die Sparguthaben der Bürger futsch.
      Warum also fordern Sie, die Bürger um ihre Sparguthaben zu bestehlen und stattdessen korrupten Staaten wie GR Geld in den Rachen zu werfen?

      Da ist es doch besser, die Guthaben unbescholtender Bürger zu schützen (das Geld der Banken) und korrupten Regierungen (wie in GR) den Geldhahn zuzudrehen.

      Auf solch einen "Talkshow-Eklat" warte ich schon lange.
      Macht aber keiner jener Presseleute. Warum wohl? :rolleyes:
      Also doch "korrupte Lügenpresse"? :D
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14492
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,42
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -1,15
      +0,06
      +0,76
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      173
      120
      75
      58
      53
      52
      52
      45
      44
      39
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???