checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18604)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 208
    Gesamt: 19.331.922
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18604
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 15:19:20
      Beitrag Nr. 162.094 ()
      "Die Welt ist unsicher – damit muss man klarkommen“


      Schulden, Krise, Niedrigzinsen – halb so wild für Edward Bonham Carter. Der Geldmanager erklärt, warum ihn die Fed nicht interessiert, wie man sein Geld langfristig anlegt und warum er Fenster im Großraumbüro putzt.

      ...

      Herr Bonham Carter, die US-Notenbank versorgt die Welt weiter mit billigem Geld. Fürchten Sie den Tag, an dem sie damit aufhört?

      Das interessiert mich nicht sonderlich. Solche Dinge können allenfalls kurzfristig für Volatilität sorgen. Auf lange Sicht kommt es für uns als Investoren darauf an, wie es den Unternehmen geht. Glauben Sie mir, wir werden auch in Zukunft genügend Unternehmen finden, die profitabel und nicht zu hoch bewertet sind.


      Wollen Sie sagen, dass das alles keine Rolle spielt: die Finanzkrise, die Verschuldung der Staaten, die Niedrigzinsen?

      Natürlich gibt es einige Kräfte in der Welt, die gekommen sind, um zu bleiben. Die Nachwirkungen der Schuldenkrise werden uns noch lange beschäftigen. Das Wachstum in der westlichen Welt wird niedriger sein als wir es von früher gewohnt sind. Eine große Herausforderung wird der demographische Wandel sein. Die Bevölkerung im Westen, aber auch in China altert. Damit sind gewaltige Umwälzungen verbunden. Es ist wie mit einem Gletscher: Niemand sieht, wie er sich bewegt, aber dahinter steckt eine der stärksten Kräfte auf der Welt.


      Was heißt das übersetzt für die Anlagestrategie?

      Es ist wichtig, die langfristigen Trends zu kennen. Meiner Ansicht nach bringt es aber wenig, darüber zu spekulieren, was als Nächstes passieren könnte. Das weiß sowieso niemand. Stattdessen verbringen wir die Zeit lieber damit, die Unternehmen zu analysieren. Wo liegt der Wettbewerbsvorteil einer Firma, wie arbeitet das Management? Solche Faktoren sind es, die den Unterschied ausmachen.

      ...

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagest…
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 15:16:56
      Beitrag Nr. 162.093 ()
      Sehr spassig, offenbar geht es über das Vorstellungsvermögen des Wuscheligen weit hinaus, dass Leute (die ganz einfach in der Kapitalanlage arbeiten) einen Bloomberg-Anywhere-Account und Zugang zu den Markit-Daten haben und dass sowas durchaus hilfreich ja absolut notwendig ist.
      Aber mit hartgeld, goldseiten, DWN ist man natürlich viiiiiiiiiiiiel besser informiert...
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 15:11:53
      Beitrag Nr. 162.092 ()
      Zitat von greenanke: Aber eins darf ich schon bemerken: Du bist nahezu der Einzige, den ich kenne, der sein gesamtes Hab und Gut in Gold und Silber gesteckt hat.


      Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, oder? ;) Für so blöd halte ich wuscheler nicht, da kann er behaupten, was er will.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 15:02:12
      Beitrag Nr. 162.091 ()
      Hatte Mietzi nicht zu diesem Kurs gekauft?

      @Wuscheler
      Nein...."Sie" hat in Euro gekauft und im Rahmen ihrer monatlichen Edelmetallkäufe in der Spitze sogar 32€ bezahlt und jetzt einen Durchschnittspreis von knapp unter 19€. Hat "Sie" hier doch schon geschrieben. Sie hat quasi "hochgeunzt":D

      Warum fragst Du? Brauchste was? :laugh::laugh:

      Gebote bitte per BM
      :D:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 14:59:42
      Beitrag Nr. 162.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.581.185 von greenanke am 07.10.13 14:53:53Und darum sind Deine Rücklagen gegenüber 2011 nun mal 30 - 60% (incl. Spesen und sonst. Kosten) weniger wert ... :(


      ... selbst wenn Du Silber für 5 $/Unze und Gold für 300 $/Unze gekauft hättest! :( :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 14:53:53
      Beitrag Nr. 162.089 ()
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Vivian664: Das hat er aber bei Silber um die 35$ auch schon gesagt :laugh:


      Hatte Mietzi nicht zu diesem Kurs gekauft?



      Darauf wird Mietzi schon noch antworten (vermutlich) ...

      Aber eins darf ich schon bemerken: Du bist nahezu der Einzige, den ich kenne, der sein gesamtes Hab und Gut in Gold und Silber gesteckt hat. Und darum sind Deine Rücklagen gegenüber 2011 nun mal 30 - 60% (incl. Spesen und sonst. Kosten) weniger wert ... :(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 14:47:08
      Beitrag Nr. 162.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.580.909 von MrLivermore am 07.10.13 14:18:00Kaum fallen die Aktien mal ein paar Ticks, hört man wieder allseits Angst- und Schmerzensschreie.

      Und wie das bei Ertrinkenden in ihrer Panik so ist, wird alles Greifbare gleich mit unter Wasser gezogen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 14:21:40
      Beitrag Nr. 162.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.580.891 von wuscheler am 07.10.13 14:16:19Keine Ahnung.

      Ich rede von den Crash-Chemtrail-Austrocknungs-Experten im Silber-Thread :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 14:19:11
      Beitrag Nr. 162.086 ()
      Zitat von wuscheler: Tipp: Kunden gewinnt man durch Überzeugung & Freundlichkeit, nicht durch Spott & Häme.


      Sagst ausgerechnet Du. Ich schmeiß mich gleich wech.....

      ML
      Avatar
      schrieb am 07.10.13 14:18:00
      Beitrag Nr. 162.085 ()
      Zitat von wuscheler: Daher empfiehlst du mir, mich also bei für mich nutzlosen kostenpflichtigen Diensten anmelden, um dir die Daten zu liefern, die du selbst nicht willens oder in der Lage bist hier einfach mal zu liefern? Nun mach aber mal ei Point.


      Diese Ansicht ist einfach grandios. Wuschi vom Allerfeinsten.
      Dreimal verdreht ist auch schon wieder gerade. Herrlich.

      MrLivermore
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 18604
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,43
      +0,01
      -0,74
      -0,23
      -1,94
      -0,98
      +0,10
      -0,90
      +0,82
      -0,49
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???