checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19884)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 23:41:44 von
    Beiträge: 347.936
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 19.310.601
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19884
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 11:02:40
      Beitrag Nr. 149.106 ()
      Sag mal - der Titel diss Threads lautet bekanntlich: "Stehen die Weltbörsen vor einem crash".Für wie relevant hältst Du eigentlich Deine sehr häufigen Beiträge mit Blick auf dieses Thema?
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 11:00:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 10:40:01
      Beitrag Nr. 149.104 ()
      Nachtrag zur Steuerdebatte:


      Kalte Progression: Heimliche Steuererhöhung kostet Bürger Milliarden
      Der Steuersatz steigt, die Inflationsrate steigt - und der Bürger hat am Ende trotz Gehaltserhöhung weniger in der Tasche. Durch die kalte Progression gehen Steuerzahlern laut Bundesfinanzministerium jährlich rund drei Milliarden Euro verloren. Das ist mehr als bislang angenommen.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/steuern-kalte-prog…


      Und die Granden feiern sich als Steuersenker :O
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 10:37:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 10:24:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: Provokation

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 10:10:04
      Beitrag Nr. 149.101 ()
      Zitat von coldplay66: Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das Spiel ist eigentlich schon aus es wird nur noch künstlich beatmet

      Es werden immer mehr, nach Pimco dem größten Vermögensverwalter der Welt nun ein anderer der dem System nur noch kurze Zeit zum überleben gibt.

      Pimco-Chef: Finanzmärkte stehen vor einer „Supernova“-Explosion





      Investor Casey: „Holen Sie Ihr Geld von den Banken, und zwar sofort!


      Der Investor Doug Casey erwartet ein sehr böses Ende für die internationale Finanzindustrie. Im Kern seien alle Banken bankrott. Keine Bank habe auch nur annähernd so viele Reserven, dass sie im Crash-Fall bestehen könne. Er erwartet den Zusammenbruch noch im Jahr 2013.

      „Das gesamte Bankgeschäft ist von oben bis unten korrupt“, so Casey. Es sind nicht mehr wie früher Menschen, die Banken mit ihrem eigenen Geld gründen und groß machen. Die Banken sind größtenteils börsennotierte Unternehmen, die mit dem Geld anderer zocken. Der einzige Anreiz ist die Vermehrung des Geldes. Und zwar nicht nur in Europa und den USA. „All diese Banken werden in die Luft fliegen, und das nicht nur in weit entfernten, kleinen Ländern.“ Junge Trader kommen, hantieren mit Milliarden, wenn es gut geht, kriegen sie unglaubliche Boni, und wenn nicht, wechseln sie einfach in eine andere Bank und können mit mehr Erfahrung in ihrem Lebenslauf punkten, kritisiert Casey das System. Der Whale of London ist ein solcher Trader, der mit Unmengen Geld handelt, und Milliarden-Verluste verursachte.

      Die Staaten selbst haben diese Entwicklung Casey zufolge begünstigt, indem die Zentralbanken jedes Jahr Billionen in die Märkte pumpen. „So entstand logischer Weise eine gigantische Finanzindustrie, um mit diesen Billionen zu hantieren.“ Aber „es wird ein sehr böses Ende geben“. Es wird einen großen Crash geben, es sei nur mehr die Frage, ob dies noch in dieser Woche, in der nächsten oder erst in ein paar Monaten geschehe.

      Den ganzen Artikel hier:

      http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/08/invest…


      Moin,
      Den Artikel des Investor Casey, werde Ich mir Heute Abend mal genauer
      ansehen. Wenn was brauchbares drin steht, nehme Ich es gern mit auf
      meinen Lebensweg ;)
      Lbg GM.
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 09:32:49
      Beitrag Nr. 149.100 ()
      Zitat von max999: Wieder so ein "lauter" Vorfall des Linken Populisten
      Was seine Nebeneinkünfte betrifft, vertritt er doch reichlich rechte Thesen.


      Zitat von max999: Steinbrück plädiert für getrennten Sportunterricht
      Der will doch nur die Zersplitterung der Gesellschaft. Ghettobildung statt Integration. Der hofft doch nur auf verarmte zerstrittene Massen.

      Frei nach dem Motto "Teile und herrsche".

      Abseits jeglicher politischer Couleur, so ein [zensiert] ist einfach als Mensch unwählbar.
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 09:25:28
      Beitrag Nr. 149.099 ()
      http://www.welt.de/politik/deutschland/article115068269/Gabr…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.welt.de/politik/deutschland/article115068269/Gabr…


      Gabriel greift Regierung wegen NSU-Prozess an

      Mit deutlichen Worten fordert SPD-Chef Sigmar Gabriel ein Einlenken im Streit über die Presseplätze beim NSU-Prozess in München. Ansonsten sehe er das weltweite Ansehen Deutschlands gefährdet.

      hier wieder einige Lesermeinungen:

      - Es ist in höchstem Maße empörend, dass SPD-Chef Sigmar Gabriel im Rahmen einer Lobbypolitik für die Türkei nun offenbar sogar bereit ist, die Gewaltenteilung als grundlegendes Element unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung in Frage zu stellen. Unglaublich!

      - Wieder so ein "lauter" Vorfall des Linken Populisten .
      Die türkischen Medien haben sich an die bestehenden Gesetze hierzulande zu halten.
      Und ein "Einlenken" ( also durch politische Einflussnahme manipuliert) würde Eines bewirken; Millionen Menschen in Deutschland verlieren den Glauben an die deutsche Justiz und ein Mindestmaß an Unabhängigkeit von der Politik der Gerichte.

      - Naja er hat schon noch mehr gesagt: Bayern und Hessen wären die Steueroasen Deutschlands - unfassbar das so ein Mensch Vorsitzender einer Volkspartei ist

      - Herr Gabriel in Perfektion! Der Mann ist sich wirklich für gar nichts zu schade. Bei der SPD muss man schon sehr verzweifelt sein. Steinbrück plädiert für getrennten Sportunterricht aus religiösen Gründen und Herr Gabriel wirft der Bundesregierung aus Gutmenschentum vor, nicht die Gerichte zu beeinflussen? Selbstauflösungserscheinungen in der SPD...

      - Gabriel hat offensichtlich noch nie von so etwas wie Unabhängigkeit der Justiz gehört. Er will mit seinem Populismus offensichtlich die türkischen Wähler gewinnen, auch zum Preis der peinlichen Lächerlichkeit.

      - Werter
      Herr Gabriel, wo wurden denn türk. Medien ausgeschlossen? Sie haben bei
      der Vergabe der Plätze einfach gepennt! Und als es in der Schule um das
      Thema Gewaltenteilung in der BRD ging - da haben wohl Sie gepennt!
      Sonst würden Sie wissen, daß gerade aufgrund der Gewaltenteilung eine
      Korrektur der OLG - Entscheidung sowohl durch die bayer. Regierung, als
      auch durch das MdJ nicht möglich ist. Diese sind als Legislative dem
      Gericht nämlich nicht weisungsbefugt.
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 08:07:08
      Beitrag Nr. 149.098 ()
      Portugal vor dem Ende?


      Portugal will Beamte mit Schuldscheine bezahlen
      Die Eurozone verwandelt sich immer mehr zum absurdesten Tollhaus, wo nach dem Raub der Bankguthaben in Zypern der nächste Diebstahl in Portugal stattfindet. Am Freitag wurde gemeldet, das Verfassungsgericht hat die Sparmassnahmen im Budget für 2013 als illegal erklärt. ... Um nicht gegen das Verfassungsurteil zu verstossen hat die Regierung sich einen Trick ausgedacht, sie will mit Staatsanleihen bezahlen. Das heisst, statt Geld bekommen die Staatsangestellten und Rentner Schuldscheine!
      ...

      http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/04/portugal-wi…


      Warum zahlen die nicht mit Toilettenpapier?
      Das hat wenigstens einen Wert!


      Es wird immer dringlicher: entweder der radikale Haarschnitt kommt alias Crash mit Ende von Euro (und inzwischen wohl auch der EU) - oder die Notenpresse der EZB muss auf Überlast geschaltet werden.
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 07:58:22
      Beitrag Nr. 149.097 ()
      Zitat von coldplay66: Die Frage in welcher Bananenrepeublik wir leben erübrigt sich damit restlos.

      Es wäre zum totlachen wenn es nicht so traurig wäre!!!!


      Der Vorteil einer echten Bananenrepublik (Drittweltstaat) ist, dass dort die Korruption quasi offiziell ist. Jeder kann mitmischen und erhält entsprechend seiner Finanzkraft auch eine Gegenleistung. Jeder weiß, dass mit einem Bakschisch die Maschine rund läuft. Quasi direkte, transparente Steuern.

      Bei uns wird einen auf weiße Weste gemacht. Aber das ist nur eine affige Show für den gemeinen Bürger und bewusste Abgrenzung der "Eliten" vom Plebs.
      Den Beamten entlässt man, wenn er sich einen Kaffee ausgeben lässt, wer seinen Auftraggeber zum Essen einlädt, wird mit "Compliance" konfrontiert und der Empfänger hat das Problem des geldwerten Vorteils, dessen Versteuerung bis auf den Cent genau vom Finanzamt überwacht wird.

      Auf der anderen Seite schieben sich unsere "Eliten" Posten, Aufträge, Auszeichnungen und bis dreistellige Milliardenbeträge unverblümt in aller Öffentlichkeit nach Gusto zu.

      Einfach nur noch widerlich, was für für jeden nachlesbar krasse Nieten da hochgepuscht werden:

      Der Beweis für den Fachkräftemangel: Mehdorn wird BER-Chef

      Für diejenigen, die Mehdorns Lebenslauf und die Liste seiner ruhmreichen Erfolge nicht kennen, für den habe ich hier eine Erinnerung kopiert:

      "Mehdorns "Erfolgsweg" spricht Bände - Focke Wulff (in den Bankrott gewirtschaftet) - MBB (in den Bankrott gewirtschaftet) - Airbus (quasi bankrott, konnte aber durch Nachfolger gerettet werden) - Heidelberger Druck (quasi in den Bankrott gewirtschaftet) - RWE-Beteiligungsfirma (bankrott) - Deutsche Bahn AG (war quasi bankrott, hat überlebt nur dank Staatsgelder) - Air Berlin (quasi bankrott) Jetzt ist also das Aus von BER geplant. Anders kann man die Anstellung eines 71jährigen Burschenschaftlers nicht erklären. Alles, was Mehdorn jemals angefaßt hat, ist trotz maximaler Gehaltsabschöpfung gescheitert."


      Quelle oder Wiki.


      Über Typen wie Merkel, Schäuble, Gabriel oder die ganze Grünenriege von Roth bis zum Molotowcocktailwerfer möchte ich nicht reden, habe gerade gefrühstückt und dieses soll da bleiben, wo es hingeschluckt wurde.


      Nicht dass man mich falsch versteht: ich will nicht in einer Bananenrepublik leben. Aber auf dem Weg zurück zum Ideal eines "preußisch korrekten Staatswesens"(wenn es das so je gegeben hat) , mit Regierenden die sowas wie Berufsehre besitzen, sind eine ganze Menge richtig stinkender Misthaufen wegzuräumen. Nicht nur das, auch die sie produzierenden Ochsen sind aus dem Wohnzimmer zu vertreiben - ab auf die Weide, wo sie sich ihr Futter selbst suchen sollen und ihr Mist den Fliegen vielleicht als Lebensgrundlage willkommen ist.

      Aber solange die Wähler dies nicht erkennen und den Mist immer wieder wählen, wird das wohl nie was.
      • 1
      • 19884
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,13
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???