checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 19961)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 11:15:48 von
    Beiträge: 347.930
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 462
    Gesamt: 19.310.204
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19961
    • 34793

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 12:49:59
      Beitrag Nr. 148.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.339.141 von greenanke am 01.04.13 12:25:46Was soll die AfD denn bewirken mit vielleicht 3% der Stimmen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 12:46:49
      Beitrag Nr. 148.329 ()
      Zitat von mule99: ]

      Blenden wir also einfach aus wieviel Leid die Menscheit vor 1948 erdulden musste...

      Zitat von mule99: Dudeneintrag aus dem Jahre 2030 (10 Jahre nach dem Zerfall der EU):


      Das sollte man niemals ausblenden, schon allein deshalb, damit so etwas nie wieder passiert. Persönlich wäre mir ein "Haircut", den sich so mancher hier erwünscht immer noch lieber als ein Tod im Schützengraben oder Bombenkeller.
      Wir hatten damals keinen Währungszusammenbruch, sondern einen generellen Wirtschaftszusammenbruch und die Währungsreform war die logische Folge dessen.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 12:46:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 12:42:05
      Beitrag Nr. 148.327 ()
      Zitat von Vivian664: Das ist nur eine Sichtweise.

      1. wir muessen nicht zu 100% schuldenfrei sein. Es reicht, einen Teil zurueckzufahren.

      2. Neuverschuldung stoppen

      Wie viele unverschuldete Staaten gab es in den letzten Jahren?
      Wie viele unverschuldete Privathaushalte?

      Und, ist dadurch die Welt untergegangen?

      Nein, ist sie nicht. Genauso wie sie auch 1948 nicht unterging.


      Man geht wohl gar nicht so falsch in der Annahme, daß wir noch in Reichsmark sehr sehr lange bezahlt hätten, wenn denn das wirtschaftliche Desaster nach den zwei Weltkriegen nicht erfolgt wäre.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 12:37:45
      Beitrag Nr. 148.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.339.099 von Bollodotz am 01.04.13 12:15:05das dicke Ende kommt und ist durch nichts mehr abzuwenden.

      Ist es da nicht das Klügste, in Ruhe bei einem Cappuccino und in netter Gesellschaft abzuwarten bis es so weit ist?!



      (Hatte ich eben schon dem 57-er versucht klarzumachen: Wenn es eh unumgänglich ist, dass "uns alles um die Ohren fliegt", brauche ich auch nicht nach einer Alternative für Deutschland zu suchen. Die einzige Lösung heißt doch wohl, Gold und Silber zu horten?!)

      :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 12:31:18
      Beitrag Nr. 148.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.339.099 von Bollodotz am 01.04.13 12:15:05dass Du, mit Deiner außergewöhnlichen Intelligenz,

      :O Das ist zwar richtig ... aber es macht mich doch immer wieder verlegen, wenn das so öffentlich ausgesprochen wird! :O
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 12:25:46
      Beitrag Nr. 148.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.338.835 von 57-er am 01.04.13 10:59:46Es gibt keine Alternative zu einem extremen haircut ähnlich dem von 1948.


      Meinst Du nicht, dass uns die AfD davor bewahren kann ...? :( :confused:



      :D :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 12:24:42
      Beitrag Nr. 148.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.339.109 von wuscheler am 01.04.13 12:19:26Ich sage nur, dass die Welt nicht untergeht mit Haircut.

      Es ist wohl ein Unterschied, ob wir ueber Krieg oder Kuerzung der Bankguthaben reden.

      Krieg in Europa wird es m.E. nicht geben.

      Und auch mit Haircut ist mir meine Gesundheit und das Wohl der Familie immer noch am wichtigsten.
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 12:19:26
      Beitrag Nr. 148.322 ()
      Zitat von Vivian664: Nein, ist sie nicht. Genauso wie sie auch 1948 nicht unterging.


      Diejenigen, die 1948 noch lebten und arbeitsfähig waren, durften dann wieder von vorne anfangen, als wäre nichts gewesen - oder was willst du damit sagen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.13 12:15:05
      Beitrag Nr. 148.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.338.475 von greenanke am 01.04.13 09:05:04Seit Jahren werden der Untergang des Euro (und des Dollar) hier angekündigt! Genau wie der Staatsbankrott, der Systemzusammenbruch und die Währungsreform ...!

      Ok, es zögert sich heraus und dass sich die Geldlobby der Menschheit gegenüber mit derart unfairen Mitteln wie das verantwortungslose "tonnenweise Gelddrucken" wehrt, war nicht unbedingt vorauszusehen und ist auch heute noch unglaublich.

      Das heißt aber nicht, dass die von Dir verhöhnten Szenarien nicht eintreten werden, im Gegenteil, es spitzt sich national und international dramatisch zu, da hilft auch kein "sich darüber lustig machen", das dicke Ende kommt und ist durch nichts mehr abzuwenden.

      Allerdings glaube ich fest, dass Du, mit Deiner außergewöhnlichen Intelligenz, längst entsprechend vorgesorgt hast und nur aus lauter Spaß an Provokation hier den Cappuccino-Kasper machst, is doch so, oder?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 19961
      • 34793
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      +0,09
      -0,02
      +0,45
      +0,49
      -0,48
      -0,21
      +0,01
      +0,69
      +0,05
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???