checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23065)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 19.331.514
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23065
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 19:39:38
      Beitrag Nr. 117.481 ()
      Zitat von AngryBears: Deutschland ist doch schon Lohnminus-Meister. Man muss da aber wirklich zwischen Inflation & Kerninflation unterscheiden. Die Preise von Energie & Nahrungsmittel steigen auf dem Weltmarkt halt wegen den Emerging Markets. Und die haben teilweise ihr Wachstum, weil Geld von uns/USA dort hin wandert.
      Ja und nein:
      Ein deutlicher Anstieg dürfte den "Absicherungskäufen" geschuldet sein, weil die Monetisierungen der FED das deutliche Risiko eines Carry-Trades mit Basis USD beinhalten.

      Damit bekäme die FED zwar ihre importierte Inflation (mit Auswirkungen auf die Kernrate), aber als Unternehmen mit Dollarbasis stehst du dich doch besser, wenn du dich noch zu einem höheren Außenwert des Dollars eingedeckt hast.

      Rohstoffpreise wären also spekulative Vorläufer eines solchen Carry-Trades.
      Würde beispielsweise die EZB auf 2% erhöhen, die USA müssten aber auf Nullzins bleiben und wegen der hohen Ölpreise weiter monetisieren, hättest du im kurzfristigen Bereich immerhin 2% Zinsdifferenz, sowie den Kursvorteil, solltest du schnell genug im Aufbau deiner Position sein :)

      Als FED würde es mich dann schon massiv stören, wenn die EZB (was korrekt ist) primär der Geldwertstabilität verpflichtet ist, die FED aber auch den Arbeitsmarkt beleben soll, was ja genau genommen Aufgabe der US-Regierung ist, die aber wegen des Doppelmandats der FED die Auseinandersetzung mit dem Wähler scheut, der das mit den Steuern nicht kapieren will...

      Lösbar ist jenes Problem durchaus: Nämlich durch die Deckung des US-Staatshaushaltes über Steuern auf Einkommen (=Arbeit), bzw. eventuell auch einer Besteuerung der Verwaltungsvergütungen der US-Altersvorsorge...
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 19:25:26
      Beitrag Nr. 117.480 ()
      Zitat von bernieschach: Wenn die Netze der weltweiten Arbeitsteilung auch nur an einigen Stellen reissen,wenn die Globalisierung zusammenbricht,dann werden Chaos und Panik die Folge sein,Hungertod und Revolten-und ein eiserner Ring totalitärer Gebote und Verbote,der sich um die ganze Erde legen und die Völker zu Insassen von nationenweiten Gefängnissen und Elendslagern machen wird.Da können viele Jahre vergehen,bis es dann irgendwann wieder wirtschafliche Freiheit geben wird.Gib das Geld lieber jetzt aus.


      Das ist ne ziemlich trockene Analyse, haettest du ruhig etwas auschmuecken koennen. :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 19:15:21
      Beitrag Nr. 117.479 ()
      Zitat von 57er: Mein absoluter Investmentfavorit ist nach wie vor physisches Silber.


      Der Markt ist extrem knapp.
      Silber ist deutlich knapper als Gold und vom Preis noch immer extremst unterbewertet.
      Dieses wiegt die höhere Volatilität im Vergleich zu Gold deutlich auf.

      Recherchen zu diesem Thema sollte jeder selbst machen,
      denn die Grunddaten zu Silber sind nahezu unglaublich...


      Naja,wenn man das Thema Short Positionen mal ausklammert,sind die fundamentals bei Silber nicht so toll,ist aber eigentlich auch egal,bei dem Szenario,das Du erwartest.
      Wenn man da Silber oder Gold als tolle Anlagemöglichkeit bezeichnet,muss man schon eine sehr lange Haltedauer einplanen,eher was,um an die nächste Generation zu vererben.
      Wenn die Netze der weltweiten Arbeitsteilung auch nur an einigen Stellen reissen,wenn die Globalisierung zusammenbricht,dann werden Chaos und Panik die Folge sein,Hungertod und Revolten-und ein eiserner Ring totalitärer Gebote und Verbote,der sich um die ganze Erde legen und die Völker zu Insassen von nationenweiten Gefängnissen und Elendslagern machen wird.Da können viele Jahre vergehen,bis es dann irgendwann wieder wirtschafliche Freiheit geben wird.Gib das Geld lieber jetzt aus.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 19:14:03
      Beitrag Nr. 117.478 ()
      Zitat von TSIACOM: Das mit Jod 131 verseuchte Wasser, was Tepco in Tanks pumpt, wird doch letztlich auch nur irgendwo im Meer abgelassen. Jetzt könnte man als Laie meinen, durch die kurze Halbwertszeit von reichlich 8 Tage dürfte sich die Gefahr selbst bei höherer Konzentration in einigen Monaten wieder verflüchtigt haben. Ist dem wirklich so oder unterliege ich da einem Trugschluss?


      Das Jod ist nur der übliche "Marker", weil man i.d.R. nicht die ganze Palette an enthaltenem Dreck analysieren will. Und es hört sich natürlich harmlos an, weil man mit der kurzen Halbwertszeit die Verharmlosungsmaschine anwerfen kann.

      Zusammen mit dem radioaktiven Jod wird aber praktisch immer eine gleiche Menge an radioaktivem Cäsium emittiert, meist sogar gleich mehrere weitere leichtflüchtige Stoffe wie radioaktives Strontium etc. Plutonium, Thorium und Uran sind dagegen eher schwerflüchtig und nicht zwingend vorhanden.

      Das Cäsium hat allerdings schon eine Halbwertszeit von 30 Jahren, eine Unbedenklichkeit ist (natürlich dosisabhängig) erst ab ca. 15 Halbwertszeiten gegeben ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 18:46:05
      Beitrag Nr. 117.477 ()
      Das mit Jod 131 verseuchte Wasser, was Tepco in Tanks pumpt, wird doch letztlich auch nur irgendwo im Meer abgelassen. Jetzt könnte man als Laie meinen, durch die kurze Halbwertszeit von reichlich 8 Tage dürfte sich die Gefahr selbst bei höherer Konzentration in einigen Monaten wieder verflüchtigt haben. Ist dem wirklich so oder unterliege ich da einem Trugschluss?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 18:04:21
      Beitrag Nr. 117.476 ()
      +++ 13.52 Uhr Japanische Führungskräfte suchen Jobs in Hongkong +++
      Immer mehr japanische Führungskräfte suchen nach der Naturkatastrophe und dem Atomdrama Arbeit in Hongkong. Die Zahl sei extrem gestiegen, sagt ein Regierungsvertreter. Der Chef der Einwanderungsbehörde, Chan Kwok-ki, berichtet von 270 Japanern, die vom 17. bis zum 30. März umziehen wollten - deutlich mehr als üblich. Viele von ihnen seien Topmanager internationaler Unternehmen.

      http://www.n-tv.de/Spezial/Japanische-Fischer-entsetzt-artic…
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 17:59:52
      Beitrag Nr. 117.475 ()
      Zitat von Erdmann111: dass Brennelementkugeln "allem Anschein nach" im niedersächsischen Forschungsbergwerk Asse gelandet seien.


      <iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/dkM-AoGpseM#t=1m57s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 17:52:43
      Beitrag Nr. 117.474 ()
      Zitat von Erdmann111: Jülich vermisst Brennelemente

      02.04.2011, 14:21 Uhr

      Die nordrhein-westfälische Landesregierung vermisst laut "Spiegel" insgesamt 2285 Brennelementekugeln aus dem Forschungszentrum Jülich. Das geht aus den Antworten auf eine kleine Anfrage der Grünen hervor, wie das Nachrichtenmagazin vorab berichtete.

      Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (SPD) geht demnach davon aus, dass Brennelementkugeln "allem Anschein nach" im niedersächsischen Forschungsbergwerk Asse gelandet seien. In dem Salzbergwerk durften allerdings nur schwach und mittelradioaktive Abfälle gelagert werden, keine Brennelemente.

      Wurden die Kugeln benutzt?
      Der Atom-Experte der Grünen in Nordrhein-Westfalen, Hans Christian Markert, sprach von einem erschreckenden Beispiel dafür, "wie lax mit radioaktiven Stoffen hier umgegangen wurde". Nach seinen Berechnungen stecken in den verschwundenen Kugeln etwa 2,2 Kilogramm Uran 235 und 23 Kilogramm Thorium 232. Falls die Brennelemente benutzt worden seien, käme noch hochgefährliches Plutonium dazu, sagte er dem Magazin.

      Unglaubliche Schlamperei!!!


      Die sind wegerollt, wurden schlecht gestapelt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 17:20:31
      Beitrag Nr. 117.473 ()
      Jülich vermisst Brennelemente

      02.04.2011, 14:21 Uhr

      Die nordrhein-westfälische Landesregierung vermisst laut "Spiegel" insgesamt 2285 Brennelementekugeln aus dem Forschungszentrum Jülich. Das geht aus den Antworten auf eine kleine Anfrage der Grünen hervor, wie das Nachrichtenmagazin vorab berichtete.

      Wissenschaftsministerin Svenja Schulze (SPD) geht demnach davon aus, dass Brennelementkugeln "allem Anschein nach" im niedersächsischen Forschungsbergwerk Asse gelandet seien. In dem Salzbergwerk durften allerdings nur schwach und mittelradioaktive Abfälle gelagert werden, keine Brennelemente.

      Wurden die Kugeln benutzt?
      Der Atom-Experte der Grünen in Nordrhein-Westfalen, Hans Christian Markert, sprach von einem erschreckenden Beispiel dafür, "wie lax mit radioaktiven Stoffen hier umgegangen wurde". Nach seinen Berechnungen stecken in den verschwundenen Kugeln etwa 2,2 Kilogramm Uran 235 und 23 Kilogramm Thorium 232. Falls die Brennelemente benutzt worden seien, käme noch hochgefährliches Plutonium dazu, sagte er dem Magazin.

      Unglaubliche Schlamperei!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.11 17:10:48
      Beitrag Nr. 117.472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.308.435 von Mister10K am 02.04.11 17:06:49
      ...was will der schwule Guido in Japan erreichen...

      Die sexuelle Orientierung eines Menschen spielt hierbei aber keine Rolle, oder?
      • 1
      • 23065
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,64
      -0,56
      +0,81
      +5,90
      +2,00
      +1,59
      +0,69
      +0,13
      +0,23
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???