checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23883)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 17.04.24 20:40:40 von
    Beiträge: 348.099
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 58
    Gesamt: 19.330.092
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.805,50
     
    PKT
    +0,18 %
    +32,50 PKT
    Letzter Kurs 09:36:46 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23883
    • 34810

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 13:05:31
      Beitrag Nr. 109.279 ()
      Zitat von TSIACOM: Mein lieber Kwerdenker, ich würde an Deiner stelle mal aufhören kwer zu denken und die Kiste auf Deinem Hals etwas anstrengen. Mit Deinem Posting betreibst Du doch selbst Stänkerei und unterscheidest Dich eben auch nicht vom friesischen Deichschaf.
      Solltest die Meinung von solar-rente genau so akzeptieren und ggf. mit Argumenten widerlegen wi bei jedem anderen Threadteilnehmer.


      Mein lieber Tsiacom

      ich habe die zahl- und überwiegend auch sinnlosen Angriffe dieses Heimkehrers mit Missfallen aber schweigend zur Kenntnis genommen. Das erlaubt meine innere Ruhe durchaus. Als dieser Dummlälles aber von der Lesbarkeit des Threads zu fabulieren begann, schien es mir doch nötig, mit dem Spiegel zu winken. Ob das hilft, wage ich selbst zu bezweifeln.

      Aber was tut man nicht alles für die Hygiene.;)

      Nun zu den "Argumenten" von solar-ente.
      Ich will es mal mit einem Bild probieren: Stell dir bitte ein prächtiges Zirkuszelt vor. Ein Weltzirkus gastiert in unserer Stadt. Viele große und kleine Helden, sowohl tierischer als auch menschlicher Art, leisten Großartiges. Kunst in der Form von Akrobatik, Musik und disziplinierten Tieren findet statt und begeistert das Publikum.

      Hast du´s? Dann zu einzelnen Usern dieses Threads.

      Ich will dir zunächst sagen, aus welcher Perspektive ich das Geschehen beobachte: Ich nehme mir nur wenig Zeit, um kleine Ausschnitte der in der Arena dargebotenen Kunst zu sehen. Stattdessen beobachte ich aufmerksam das Publikum, das zur Kasse strömt, versuche zu verstehen, welche Alters-, Einkommens- und anderen Kategorien die "zahlende" Kundschaft ausmachen. Natürlich versuche ich einen Blick in die Bücher zu finden, mache mir Gedanken darüber, ob das lokale Ereignis wirtschaftlich mit Erfolg gesegnet sein dürfte. Und ich rede mit den Menschen, mit Künstlern, mit dem Direktor, mit Leuten aus dem Publikum, mit anderen Menschen außerhalb, wie sie das Ereignis wahrnehmen, was ihnen gefällt und was ihnen fehlt.

      Wo du mich sicher nicht finden wirst, das ist dort, wo du z.B. user wie solar-rente recht zuverlässig finden kannst. Dieser wird z.B. um die Papierkörbe, die Abgasventilatoren und das Abwassersystem herumstreunen um zu ermesen, welcher Müll und welche Fäkalien pro Vorstellung und pro Besucher entstehen. Dies wird ihn zu der Hochrechnung verleiten, dass zwei weitere Tage in dieser Stadt die Luft und das Abwassersystem der ganzen Kommune überfordern müssen.

      User wie er werden zudem die mobilen Ställe der Tiere untersuchen, um herauszufinden, ob dort vielleicht dioxinverseuchtes Futter verwendet wurde. Sie werden einen großen Teil ihrer Zeit damit zubringen, gemeinsam in einem heruntergekommenen Schuppen zu sitzen und mit dem 'Internet zu erforschen, ob diesr Zirkus überhaupt in der Vergangenheit immer "sauber" war, und wieviele Zirkusbetriebe seit Kaiser Wilhelm schon schließen mussten. Sie werden eruieren, ob die Hygienvorschriften der EU nicht demnächst ohenhin den Zirkusbetrieb praktisch verbieten werden und vieles andere mehr.

      Wenn der 10-tägige Auftritt in unserer Stadt vorbei ist, wird solar-rente sich sodann öffentlich darüber auslassen, dass der Zirkus keine Zukunft hat, dass er - wenn nicht ohnehin wirtschaftlich perspektivlos - schon aus hygienischen Gründen keine Chance in der Zukunft hat.

      Fazit: Die Argumente von solar-rente interessieren mich, deshalb bin ich hier. Aber seine Sicht der Dinge teile ich nicht, weil ich einer bin, der die Chancen sucht, der mit deren Hilfe Zukunft gestalten will. Und deshalb begegnen wir uns am Zirkus kaum. Falls dies doch geschieht, wird er mich nach wenigen Worten schon deshalb nicht mögen, weil ich eine Gefahr für sein Weltbild bin. Denn das hazt er sofort verstanden: Sollte ich Recht behalten, nachhaltigen Erfolg haben, dann ist seine Prognose zerstört. Und das kann er nicht mögen!

      Ergo: Ich werde mich nur punktuell mit seinen "Argumenten" beschäftigen, ich werde es auch weiterhin vorziehen, mein Glück (und meinen Anlageerfolg) nicht im Scheitern anderer zu suchen. Und ich werde meinen Weg freudig gehen, denn mein Weg ist nicht von Elend und Schmutz gesäumt.;)
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 12:15:03
      Beitrag Nr. 109.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.841 von Xponent am 04.01.11 12:09:10Nö...ne Kröte macht quaaah...quaaah...quaaah!

      Versuch´s nochmal!
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 12:12:25
      Beitrag Nr. 109.277 ()
      Schauen wir mal was alles positiv ist. Positiv ist, dass der DAX den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben verlassen hat. Auch, dass er noch nicht wieder zurückgefallen ist. Auch positiv muss man werten, dass er weiter im langen grünen Aufwärtstrend ist. Negativ bzw. neutral ist, dass er sich weiter seitwärts bewegt. Darum würde ich dem grünen Aufwärtstrend keine grosse Bedeutung mehr geben. Auch muss man den jetzt flacher zeichnen, somit hat er an Bedeutung verloren. Laut Charttechnik ist also alles über 6900 positiv bzw. neutral. Erst darunter wird es negativ, wobei bei 6900 schon wieder ein wichtiger Kreuzwiderstand auftaucht. Letzte Woche hatte der Bereich ja gehalten, somit hat die 6900 auch von der Seite eine wichtige Bedeutung. Erst darunter wird der DAX stark fallen, ansonsten ist der Weg nach oben einfacher als nach unten.

      Avatar
      schrieb am 04.01.11 12:09:10
      Beitrag Nr. 109.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.815 von gornikzabrze am 04.01.11 12:06:22Sorry, wollte nicht Kuh schreiben, meinte Panamaische Kotzekröte.
      Die macht Muuuuuahh.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 12:06:22
      Beitrag Nr. 109.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.611 von solar-rente am 04.01.11 11:33:39Und wenn 2,3% Wertminderung und 19,5% Anstieg der monatlichen Belastung für dich ein "muuuuuuuaaaaahhhhh" sind...

      Der zehnjährige Zins kann sich vom derzeitigen Niveau aus noch locker verdoppeln und es würde die "Immobilisten" nicht wirklich jucken...was soll also Deine Interpretation des Artikels bewirken...?!?

      Jedem, der sich in der Materie auskennt, entlockt es doch nur ein müdes Lächeln oder eben ein muuuuuaaaaahhhhhh!

      ...jetzt habe ich wieder Zeit zu posten

      Das hatte ich befürchtet...

      Ich frage mich, warum du oder einer wie queerdenker sich gerade hier im "Crashthread" herumtreiben...

      In einem Becken voll mit Sprotten kann man sich als Hai besonders gut abheben...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 12:01:41
      Beitrag Nr. 109.274 ()
      US-Militärexperte tot auf Müllkippe gefunden
      Hier wurde wohl ein "Risiko" fachgerecht entsorgt. Wikileaks Zusammenhang, Informant ?
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,737613,00.html
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 11:38:09
      Beitrag Nr. 109.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.563 von cathunter am 04.01.11 11:26:33erteilt er mir doch gleich noch eine "vermeintliche" Geographienachhilfe

      Nein, das ist zwecklos. Alles was ich damit sagen will ist pass auf deinen Wald auf, Mustafa mag keine Scherze ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 11:35:57
      Beitrag Nr. 109.272 ()
      Zitat von Xponent: Geh mal zum Arzt, ich glaub, Du hast ne Kuh im Hals stecken.


      Eine Kuh macht "muhhhhh"...Du Zoologe...versuch´s nochmal!
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 11:33:39
      Beitrag Nr. 109.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.501 von gornikzabrze am 04.01.11 11:17:59Wieder pausenlos auf der Suche nach "schlechten" Nachrichten

      Nein, suchen muss ich die nicht mehr, das bringen ja inzwischen die Massenmedien im Klartext für jeden, der es lesen will. Sogar in der Primetime.

      Und wenn 2,3% Wertminderung und 19,5% Anstieg der monatlichen Belastung für dich ein "muuuuuuuaaaaahhhhh" sind, dann frage ich mich, warum du überhaupt den Kleinkram in einem Börsenforum mitmachst, statt dich auf deinen Milliarden auszuruhen. Hobby? Troll?

      wie wäre es mit ´nem unbefristeten Urlaub

      Ich komme doch gerade aus dem Urlaub, jetzt habe ich wieder Zeit zu posten :D
      Schön malochen, der Rettungsfonds braucht deine Steuern!

      auch vom Internet

      Ich frage mich, warum du oder einer wie queerdenker sich gerade hier im "Crashthread" herumtreiben. Ihr wollt es doch richtig hart hören, oder? ;)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 11:30:56
      Beitrag Nr. 109.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.794.563 von cathunter am 04.01.11 11:26:33Dein "Gilden-Kumpel Solar-ente" scheint ähnlich gepolt,

      Ich kann deinen Frust ja schon irgendwie verstehen.

      Du kannst doch aber nicht ständig die Goldbug für deine Fehlinvestitionen verantwortlich machen. :D


      • 1
      • 23883
      • 34810
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,24
      +0,70
      +0,67
      +0,20
      -1,20
      -1,15
      +0,28
      +0,76
      +2,38
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???