checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 244)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 17.04.24 20:40:40 von
    Beiträge: 348.099
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 72
    Gesamt: 19.330.106
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.790,00
     
    PKT
    +0,10 %
    +17,00 PKT
    Letzter Kurs 10:51:15 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 244
    • 34810

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.23 07:50:05
      Beitrag Nr. 345.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.012.451 von clonecrash am 15.06.23 21:35:21
      die frage ist in welchem jahr
      Zitat von clonecrash:
      Zitat von greenanke: Was sagt Ihr denn nun zum DAX ...??!! :)



      17000 wir kommen


      hier wieder mal ein perfektes beispiel warum börsenpsychologie(r) schon immer funktioniert. die ignoranz von fundamentaldaten und geopolitik betrifft meist (aber nicht nur) newbees. hier haben wir die letzte phase des zyklus in dem die großen die echte kasse machen. „dumb money“ muss die viel zu teuren werte nun ja kaufen, damits ein geschäft für die big player ist. x-fach gespielt mit verschiedenstens assets und es geht seit menschengedenken immer rein, wobei heute denen die es sich leisten können noch ganz andere mittel über big data/social media und dem hochfrequenzhandel zur verfügung stehen das „dumb money“ zu analysieren und zu manipulieren.

      was ich aber definitiv war - seit dem ersten quartal viel zu früh für eine reine short ausrichtung. hätte niemals vermutet, dass man mit 7 us aktien und einem blasen-thema die weltbörsen über nun fast schon 4 quartale manipulieren kann. aber da sieht man mal was geht wenn sich big money einig ist noch einen crackup boom vor dem unvermeidlichen zu produzieren.

      das wird im nachgang als die skurilste bärenmarkt-rallye aller zeiten analysiert werden. aber natürlich leben wir seit dem crash 2008/2009 in keiner „normalen“ finanzwelt mehr für die grundlegende regeln - wie das geld wenn man es sich leiht etwas kostet - gegolten hat. dass diese enorme blase dazu führt, das bisher funktionale steuerungsmaßnahmen wie zinsen und geldmenge nur mit starker verzögerung in der realen welt ankommt, ist nun auch evident. zudem kommt der demographische wandel, der die arbeitsmärkte unerwartet robust macht.

      klar ist, dass nur eine rezession eine inflation stoppen kann. das gilt auch jetzt in dieser psycho-finanzwelt. und alle indikatoren zeigen wenn auch für mich überraschend spät dort hin. solange zu viele menschen halbwegs gut verdienen und deren assets am papier wohlstand vorgaukeln wird konsumiert, und das bei den größten junkies auch in dieser situation nach wie vor auf pump. da wird es keine weiche landung geben können, weil zu einem bestimmten kipppunkt die luft in diesem krank aufgeblasene system an pseudowerten in einem kaskadeneffekt sich schlagartig den weg durchs system fressen wird.

      wann? jedenfalls im 2.halbjahr. und wie gesagt, ich war eindeutig zu früh dran und hatte aber die möglichkeit (nicht ganz beabsichtigt) nachzulegen. just my 50ct.
      DAX | 15.823,03 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.23 19:18:01
      Beitrag Nr. 345.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.046.570 von greenanke am 22.06.23 19:08:32
      Zitat von greenanke: Die Krypto-Jünger jubilieren momentan mal wieder - wahrscheinlich nur kurzfristig. ;) :D

      Langfristig werden m.E. Aktien gewinnen. Warum? Einfach mal die Grundlagen der Volkswirtschaft und des Geldwesens rekapitulieren!




      Crypto Exchange Backed by Citadel Securities, Fidelity, Schwab Starts Operations
      EDX Markets won’t directly handle customers’ digital assets or directly serve individual investors

      https://www.wsj.com/articles/crypto-exchange-backed-by-citad…
      DAX | 15.977,05 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.23 19:15:10
      Beitrag Nr. 345.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.046.570 von greenanke am 22.06.23 19:08:32
      Zitat von greenanke: Die Krypto-Jünger jubilieren momentan mal wieder - wahrscheinlich nur kurzfristig. ;) :D

      Langfristig werden m.E. Aktien gewinnen. Warum? Einfach mal die Grundlagen der Volkswirtschaft und des Geldwesens rekapitulieren!




      Langfristig wird Bitcoin gewinnen, wie seit 10 Jahren, BlackRock bekommt sein Bitcoin ETF, CITADEL und andere Vermögenverwalter
      gründen eigene Exchange, der Finanzmarkt braucht neue Produkte.
      DAX | 15.976,05 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.23 19:08:32
      Beitrag Nr. 345.666 ()
      Die Krypto-Jünger jubilieren momentan mal wieder - wahrscheinlich nur kurzfristig. ;) :D

      Langfristig werden m.E. Aktien gewinnen. Warum? Einfach mal die Grundlagen der Volkswirtschaft und des Geldwesens rekapitulieren!


      DAX | 15.976,05 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.23 18:54:56
      Beitrag Nr. 345.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.045.346 von bernieschach am 22.06.23 16:05:10
      Zitat von bernieschach:
      Zitat von greenanke: Kommen wir mal wieder zurück auf die Frage: "Stehen die Weltbösen vor einem Crash?"

      Also:

      Die Weltbörsen garantiert nicht. Vielleicht kommt die eine oder andere (unbedeutende) Börse auf der Welt mal ins Trudeln. Mehr aber auch nicht! ;)
      Glaubt etwa jemand daran, dass eine Börse der 7G-Staaten (USA Kanada Japan Deutschland Frankreich Großbritannien Italien) crashen könnte? In den nächsten Jahrzehnten ...?
      Die Börsen der BRICS-Staaten spielen m.E. keine große Rolle. Die kann man getrost vergessen! Die sind keine Konkurrenz! Wenn es schon eine von ihnen sein muss, dann China.
      Den seit vielen Jahren heißersehnten Zusammenbruch der EU wird es m.E. auch nicht geben! Denken wir doch nur an das Trauerspiel Brexit! Was wurde hier im Thread gejubelt, als die Briten auf die Lügengeschichten von Farage und Co. reingefallen sind. Und was ist bis jetzt daraus geworden ...?! :D

      Letztlich werden sich die parlamentarische Demokratie und die freie soziale Marktwirtschaft durchsetzen! Putin und Co. sind das beste Beispiel dafür, dass es keine bessere Staatsform gibt! Da hilft es auch nicht, wenn hier und da wirre Querdenker und Wutbürger unsinnige Thesen und Lügen verbreiten. (Das sind eh nur Menschen, die nichts zu verlieren haben. Wer nimmt die schon für voll?)


      Du denkst ernsthaft,dass es im Universum nichts Grösseres gibt als diese lächerliche Kreatur homo sapiens,die zufälligerweise nichts mehr zu verlieren hat?


      Für mich gibt es nichts Größeres als mich! Was/Wer sollte das sein???!!! Für mich ist Deine Frage daher total irrelevant.
      DAX | 15.980,05 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.23 16:05:10
      Beitrag Nr. 345.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.039.919 von greenanke am 21.06.23 19:11:35
      Zitat von greenanke: Kommen wir mal wieder zurück auf die Frage: "Stehen die Weltbösen vor einem Crash?"

      Also:

      Die Weltbörsen garantiert nicht. Vielleicht kommt die eine oder andere (unbedeutende) Börse auf der Welt mal ins Trudeln. Mehr aber auch nicht! ;)
      Glaubt etwa jemand daran, dass eine Börse der 7G-Staaten (USA Kanada Japan Deutschland Frankreich Großbritannien Italien) crashen könnte? In den nächsten Jahrzehnten ...?
      Die Börsen der BRICS-Staaten spielen m.E. keine große Rolle. Die kann man getrost vergessen! Die sind keine Konkurrenz! Wenn es schon eine von ihnen sein muss, dann China.
      Den seit vielen Jahren heißersehnten Zusammenbruch der EU wird es m.E. auch nicht geben! Denken wir doch nur an das Trauerspiel Brexit! Was wurde hier im Thread gejubelt, als die Briten auf die Lügengeschichten von Farage und Co. reingefallen sind. Und was ist bis jetzt daraus geworden ...?! :D

      Letztlich werden sich die parlamentarische Demokratie und die freie soziale Marktwirtschaft durchsetzen! Putin und Co. sind das beste Beispiel dafür, dass es keine bessere Staatsform gibt! Da hilft es auch nicht, wenn hier und da wirre Querdenker und Wutbürger unsinnige Thesen und Lügen verbreiten. (Das sind eh nur Menschen, die nichts zu verlieren haben. Wer nimmt die schon für voll?)


      Du denkst ernsthaft,dass es im Universum nichts Grösseres gibt als diese lächerliche Kreatur homo sapiens,die zufälligerweise nichts mehr zu verlieren hat?
      DAX | 15.955,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.23 12:13:16
      Beitrag Nr. 345.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.043.420 von Marco_Berlin am 22.06.23 11:09:05
      Zitat von Marco_Berlin: ...werden alle die anderer Meinung sind gekonnt diffamiert. Pauschal. ...


      Wann habe ich das wie bei wem getan? Bitte Beispiel(e).
      DAX | 15.915,02 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.23 11:40:30
      Beitrag Nr. 345.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.043.420 von Marco_Berlin am 22.06.23 11:09:05
      Zitat von Marco_Berlin: Richtig, da es auch in der Vergangenheit nie dazu kam. Ich meine 2008 vergessen? Und um jegliche faktenbasierte Diskussion zu unterbinden die dich eines besseren belehren könnte, werden alle die anderer Meinung sind gekonnt diffamiert. Pauschal. Wenn Menschen wie du etwas ablehnen und gar abstreiten wird es genau so kommen. Der Markt hat seine eigenen Regeln. Wie die Staaten das verhindern wollen? Sie sind nicht mal in der Lage die Inflation von 10% wie in einer Bananenrepublik zu verhindern, weil es eine Geldschwemme gibt die sie verursachten um ein anderes Problem zu verhindern. Die nächste riesen Blase die wir sehen ist KI. Das erinnert alles an den neuen Markt vor ein paar Jährchen.


      Marco, auch wenn wir beide schon eine Auseinandersetzung miteinander hatten, wegen den Umsatzticks, geben ich dir für diesen Superbeitrag allerdings einen Daumen nach oben. Klasse. 👍👏
      DAX | 15.937,01 PKT
      Avatar
      schrieb am 22.06.23 11:09:05
      Beitrag Nr. 345.661 ()
      Richtig, da es auch in der Vergangenheit nie dazu kam. Ich meine 2008 vergessen? Und um jegliche faktenbasierte Diskussion zu unterbinden die dich eines besseren belehren könnte, werden alle die anderer Meinung sind gekonnt diffamiert. Pauschal. Wenn Menschen wie du etwas ablehnen und gar abstreiten wird es genau so kommen. Der Markt hat seine eigenen Regeln. Wie die Staaten das verhindern wollen? Sie sind nicht mal in der Lage die Inflation von 10% wie in einer Bananenrepublik zu verhindern, weil es eine Geldschwemme gibt die sie verursachten um ein anderes Problem zu verhindern. Die nächste riesen Blase die wir sehen ist KI. Das erinnert alles an den neuen Markt vor ein paar Jährchen.
      DAX | 15.917,02 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.23 10:52:16
      Beitrag Nr. 345.660 ()
      Wieso sollten die Weltbörsen crashen? Sämtliche Staaten dieser Welt (EU, USA, G7-Staaten, BRICS-Staaten - einfach alle(!) ) streben nach prosperierenden Märkten. Damit einher steigen langfristig die Weltbörsen. Würden z.B. die US-Aktienbörsen crashen, so bräche auch die chinesische Börse zusammen. Gemeinsam (sämtliche Staaten der Erde - auf jeden Fall die maßgeblichen Staaten - werden (gemeinsam! ;) )einen Totalcrash zu verhindern wissen!

      An zusammenbrechenden Märkten sind Gott sei Dank lediglich nur Wutbürger und Habenichtse interessiert! :)


      Subventionen
      China schnürt Milliardenpaket für E-Mobilität


      Mit umgerechnet rund 65 Mrd. Fr. will Chinas Regierung die zuletzt nachlassende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen auf dem weltgrössten Automarkt anfachen.

      https://www.fuw.ch/china-schnuert-milliardenpaket-fuer-e-mob…
      DAX | 15.916,02 PKT
      • 1
      • 244
      • 34810
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      +0,20
      +0,30
      +0,38
      +0,08
      -1,30
      -1,15
      +0,11
      +0,78
      +1,46
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???