checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25050)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 281
    Gesamt: 19.330.517
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25050
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 13:45:22
      Beitrag Nr. 97.617 ()
      Heute wieder kein Crash :(
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 13:41:59
      Beitrag Nr. 97.616 ()
      Leserzuschrift an Eichelburg:

      Bitte fahren Sie mit Ihrer -unermüdlichen- Aufklärungsarbeit fort, Sie sind für mich der Fels in der Brandung, Danke!

      http://www.hartgeld.com/realitaets-verweigerung.htm

      :D :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 13:20:58
      Beitrag Nr. 97.615 ()
      Dirk the DAX auf Cashkurs
      In der Finanzkrise wurde Dirk Müller zum guten Gewissen der bösen Finanzwelt. Nun macht er seinen Ruf im Internet zu Geld. Und bricht mit alten Prinzipien.

      Ethos. Cash. Das muss man erst mal zusammenbringen.
      Wer Ende letzter Woche auf die Seite ging, sah oben ein Bild von Dirk Müller und darunter einen Beitrag, der wie folgt angepriesen wurde: "Sehr geehrte Leser, setzen Sie sich nun fest auf Ihren Stuhl, denn jetzt präsentiere ich Ihnen ..." - ja, was denn? Die größte Sensation aller Zeiten? Beinahe. Es ging um die Halbjahreszahlen der mittelständischen Kinokette Cinemaxx: "Alle aufgestellten Prognosen wurden übertroffen ...", "Diese Entwicklung ist unglaublich ...", "Die Aktie wäre selbst bei 5 Euro noch nicht einmal fair bewertet ..."
      Ganz unten stand dann noch ein Hinweis: "Der Autor hält Aktien der Cinemaxx AG."

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:starhaendl…
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 13:16:05
      Beitrag Nr. 97.614 ()
      US-Automärchen geht für die Deutschen weiter

      And the winner is – Germany. Die deutschen Premium-Autobauer können in Amerika trotz einiger Hürden weiter zulegen. Und dies auch noch entgegen dem Trend. Die großen Gewinner der Vormonate sind nun die großen Verlierer. Dafür erleben die USA das erstaunliche Comeback einer Automarke, die viele Experten bereits für fast am Ende gehalten haben.

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/absatzzahl…
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 13:13:37
      Beitrag Nr. 97.613 ()
      Anleger stürzen sich auf Immobilien

      In Krisenzeiten steigt das Interesse an Wohnimmobilien steil an. Seit der Lehman-Pleite ist die Nachfrage nach Kaufobjekten um das Vierfache gestiegen, das zeigt eine exklusive Untersuchung. Niedrige Zinsen und der Schutz vor Wertverlust treiben die Käufer an. In einigen Regionen übersteigt die Nachfrage bereits deutlich das Angebot. Preise und Mieten steigen.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/private-wohn…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 13:02:21
      Beitrag Nr. 97.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.086.721 von solar-rente am 02.09.10 09:36:28Da wird IMHO überhaupt keine reale Liquidität generiert. Theoretisch braucht man nur einen Cent, den man in einer Sekunde milliardenfach hin- und herschiebt, um eine scheinbare Liquidität zu generieren.
      Deshalb säuft der DJIA ja auch um 1000 Punkte ab, wenn diese künstliche Liquidität (weil mit Geld innerhalb der "Blackbox" generiert) verschwindet und die externen Verkaufsorders infolge höherer Transaktionslaufzeiten erst eintreffen, wenn die HFTs bereits "weg" sind...

      Wie handelst du? Was geschieht, wenn dies "alle" so machen?
      Das geht nicht, da dies implizieren würde, DIE EINEN würden exakt die gleiche Software benutzen
      Nope: Du guckst auf den Chart und siehst mit "Wahrscheinlichkeit X" eine bestimmte Formation und handelst diese.
      Andere "Software" macht dies genauso.

      Als Resultat erhältst du Kursbewegungen, welche mit dem Nutzungsgrad von Charts/Formationen und dem zugeordneten Volumen korrelieren.
      KISS sagt dir doch etwas, oder? Die Anzahl der "ach ich kaufe mir heute mal ein paar Aktien von EON"-Transaktionen nimmt also prozentual immer weiter ab, die Anzahl der chartbasierten Transaktionen nimmt hingegen zu.

      Als Folge erhältst du in den Kursen Trendlinien, Dreiecke, etc...
      Einfach weil die "Software" diese "sieht" und zu handeln versucht.
      Natürlich hast du dabei immer für die Käufer auch Verkäufer. Nur können sich so schnell "Volumencluster" um bestimmte Marken ausbilden.

      Je höher also jener "Zockerindikator" steht, desto schärfer die Bewegungen. So bekommst du deine Treppchen :D
      Ich sage doch: Da gibt es Effekte, da schüttelst du nur ungläubig den Kopf :laugh:

      Ach so: Beim Gold ist der "Zockerindikator" die letzten Monate deutlich gestiegen.

      @hermann39
      Der Appel, der heute tausendmal den Besitzer wechselt ist derselbe, der morgen einmal von Tante Trude gekauft und gegessen wird.
      Genau :) Die HFTs jonglieren die Äpfel nur so schnell, dass alle glauben, der Luftraum sei voller Äpfel :D
      Wenn sie dann ihre tausend gesehenen Äpfel abholen wollen, ist nur einer da :D

      Marxisten haben immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass alles Kapitalistengebrüll vom "Markt", "Freiheit", "Demokratie" "Sicherheit" den Bach lang runtergeht, wenn Arbeit wegfällt
      Dazu muss man aber kein Marxist sein, sondern die genannten Ansichten der Marxisten bilden nur eine Schnittmenge "des großen Ganzen", von dem sich auch die NeoLibs, etc. eine Scheibe abschneiden. Ich würde mich beispielsweise nicht als Marxisten bezeichnen (viele packen mich ja wohl in ihre NeoLib-Schublade), aber dass einem Rentner 200 Unzen Gold nix nutzen, wenn keiner dafür arbeitet, ist mir trotzdem ziemlich klar ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 12:58:32
      Beitrag Nr. 97.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.088.177 von hermann39 am 02.09.10 12:52:47Ward je ein Marxist in der SPD oder WELT-Redaktion gesehen?

      Dann bewirb dich mal. Als Welt-Redakteur oder Bürgermeister von Neukölln- ist egal.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 12:57:13
      Beitrag Nr. 97.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.088.076 von raceglider am 02.09.10 12:38:12Deswegen meinte ich auch: Man muß mit Sarrazin nicht unbedingt einer Meinung sein. Aber die Politdödel bis hin zum Hosenanzug haben nichts von seinen Ausführungen verstanden, sein Buch gar nicht erst gelesen, kratzen ein klein wenig an der Oberfläche herum und betreiben dann eine Hetzjagd (ganz vornweg der Wulffi). Man versucht sich als Politiker durch Anti-Sarrazin-Äußerungen in ein Licht der Migrantenfreundlichkeit mit Islamverständnis zu rücken. Nur: Wo war die aktive Tätigkeit genau dieser Politiker bezüglich Migrationsproblemen vor dem Erscheinen des Buches von S. mit anschließendem dünngeistigen Medienrummel???
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 12:52:47
      Beitrag Nr. 97.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.088.117 von knkoegel am 02.09.10 12:45:44Ward je ein Marxist in der SPD oder WELT-Redaktion gesehen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.10 12:51:45
      Beitrag Nr. 97.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.088.152 von TSIACOM am 02.09.10 12:50:02Deine Persiflage auf solar-rente weicht ein klein wenig von einer Antwort auf mein Posting ab

      Habe noch Gäste.....
      • 1
      • 25050
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      -1,27
      -1,00
      +1,10
      -1,79
      -0,42
      -0,52
      +0,54
      +0,37
      -1,08
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???