checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25270)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 268
    Gesamt: 19.330.504
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25270
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 12:40:34
      Beitrag Nr. 95.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.158 von hermann39 am 14.08.10 12:35:37 der bundespräsident greift dem Bäcker in hannover unter die arme !
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 12:38:47
      Beitrag Nr. 95.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.840 von hermann39 am 14.08.10 10:44:46Mit Krisengeschrei lässt sich viel Geld machen. Der Eichelburg wird sich mit seiner Propaganda schon eine goldene Nase verdient haben, und es gibt tausende Eichelburgs.

      Na und, der Besuch von Eichelburgs Seite beinhaltet kein Verbot selbständigen Denkens. Und über das heile-Welt-Gerede der Politiker und Bankster und was die damit verdienen machst du dir nicht halb so viele Gedanken. Solltest du vielleicht einmal - und kannst es dann gerne hier posten.
      Die Boni der Bankster gehen ja schon durch die Gazetten ...

      Das perfide an den Propgandisten des Schreckens: Einfach gestrickte Gemüter werden aufgeschreckt, verfallen möglicherweise in Panik, handeln irrational zum eigenen Schaden.

      Das perfide an den Propagandisten des Systemes: Einfach gestrickte Gemüter werden eingelullt, verfallen möglicherweise in Lethargie, handeln irrational zum eigenen Schaden.

      Der Goldhorter zum Beispiel bekommt nicht einmal Zinsen auf seine "Anlage"

      Wozu auch bei 10,3% durchschnittlichem Preisanstieg pro Jahr in den letzten 40 Jahren - ohne 80er-Jahre Gold"crash" sogar ca. 25% pro Jahr. Du hast mir auch immer noch keine Anlage genannt, die das outperformed - bei Totalausfallrisiko.


      er muß warten, bis seine Angst vorm Crash im realen Leben bestätigt wird

      Mumpitz, die 10,3% wurden bislang ganz ohne Crash erreicht.

      Ob seine Anlage sich dann tatsächlich "rechnet", kann er heute nicht wissen, es sei denn, er belügt sich selbst.

      Für welche Anlage kannst du mir eine Garantie geben??? Für 5000 Jahre lückenlos nachgewiesenes Totalausfallrisiko finde ich für mich ausreichend als Garantie.

      Obama unterstützt Moscheebau an Ground Zero Der Mann hat doch mehr Rückgrat als gedacht!

      Dass ein Moslem seinen Glauben unterstützt, ist nicht nur normal, sondern auch gemäß Koran seine Pflicht, die über allem weltlichen steht.

      Böse Verschwörer unken sogar, dadurch solle der 9/11-Inside-Job verschleiert werden ...
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 12:35:37
      Beitrag Nr. 95.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.054 von Bollodotz am 14.08.10 12:00:13Wo hat der EGWMG denn unrecht?

      Wenn der Bäcker in Kleinkleckersdorf so verschuldet ist, dass er keine Brötchen mehr liefern kann und deshalb der "Brötchenmarkt" explodiert, warum soll dann die staatliche Bäckerei nicht einspringen dürfen, um die Preise wieder normal werden zu lassen??

      Wenn die Preise dann wieder normal sind, kosten die Brötchen beim Schuldenbäcker eben 100 Jahre 1 Cent mehr pro Stück, der Bäcker ist dann seine Schulden los und gut ist.

      Mehr sagt EGWMG doch nicht....
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 12:28:50
      Beitrag Nr. 95.414 ()
      so jetzt wieder zum schönen Teil,,,Prost,hicks.....:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 12:22:54
      Beitrag Nr. 95.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.096 von Xponent am 14.08.10 12:11:33yes.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 12:18:21
      Beitrag Nr. 95.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.787 von 57er am 14.08.10 10:20:35yes....:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 12:17:21
      Beitrag Nr. 95.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.612 von 57er am 14.08.10 08:30:34:laugh::laugh::laugh: :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 12:14:59
      Beitrag Nr. 95.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.984.837 von Dr.Glocke am 14.08.10 10:44:03Bei einem XL-Aufschwung müssten eigentlich die Leitzineen
      angehoben werden.


      Genau das ist der Punkt, das hätte eigentlich schon viel früher passieren müssen, hatte ich ja seinerzeit mal gepostet, und zumindest für Deutschland alleine würde Paul Volckers Lösung der 80er Jahre vermutlich auch noch funktionieren. Statt dessen lügt, betrügt und manipuliert die EZB aber nach Strich und Faden.

      Wobei der Markt sagt, was ein richtiger Zinssatz bezogen auf einen bestimmten Schuldner ist.

      Das hat er im Fall von Griechenland ja ziemlich deutlich gesagt: lockere 18% Zinsen!
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 12:14:35
      Beitrag Nr. 95.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.983.437 von Demarkkommwieder am 13.08.10 20:04:31jo der ist noch vom alten schlag :D:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.10 12:11:33
      Beitrag Nr. 95.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.985.041 von knipser10 am 14.08.10 11:57:06Auch der Mensch wird durch einen angenommenen Totalzusammenbruch unserer westlichen Zivilisation nicht untergehen. Da haben wir wir Überlebenspotenzial, das dem der Ratten kaum nachsteht.

      Aber soweit wollen wir ja gar nicht denken ...

      Ich glaube, einer der Knackpunkte an der harschen Kritik Goldbugs und Systemkritikern gegenüber ist, dass die Systembugs genau wissen, dass sie, sollte die Gegenseite Recht haben, nicht viel zu lachen haben werden. Sie können im optimalen Fall, wenn alles sich erholt, zu den relativen Gewinnern zählen. Der Goldbug (ich bin keiner) wird aber nicht verarmen. Er kann kaum richtig verlieren. Da kässt sich dann nur noch polemisch gegen angehen, während die Goldies eigentlich nur Geduld brauchen.

      Wie gesagt: Erholt sich alles: super
      Bricht das bisherige System zusammen: nicht super, aber man hat sich seinen Vorstellungen gemäß vorbereitet. Und wenn man nur verschiedene Szenarien gedanklich durchgespielt hat. Erhöht die Handlungsfähigkeit.

      Insofern profitiert auch der größte Systemgläubige von dem ganzen Geschreibsel hier, da er zumindest das eine und andere schon mal hat lesen dürfen/müssen. Auch wenn er es nicht wahrhaben wird wollen, trifft es ihn nicht so aus blauem Himmel, wie die meisten Sheeples da draußen ...


      So oder so: alles wird gut

      Leider werden in beiden Fällen viele Unschuldige unter die Räder kommen. Entweder durch die militärischen Aktionen von Uncle Sam oder bei Riots.
      • 1
      • 25270
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,73
      -1,15
      -0,94
      +0,91
      -1,80
      -0,44
      -0,52
      +0,46
      +0,60
      -1,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???