checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25355)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 288
    Gesamt: 19.330.524
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25355
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 12:14:20
      Beitrag Nr. 94.567 ()
      Geschätzte 165.000 Tonnen Gold wurden bislang zu Tage befördert, mehr als die Hälfte davon existiert als Schmuck. Pro Jahr kommen derzeit etwa 2.300 Tonnen neu gefördertes Gold hinzu. Der US Geological Survey schätzt die wirtschaftlich abbaubaren Goldreserven weltweit auf noch 47.000 Tonnen. Gemessen an der Förderung der Minen reichen die Gold-Vorräte noch rund 20 Jahre.

      Und dann ist Ende im Gelände.
      Aber die Gelddruckmaschinen laufen
      weiter auf Hochtouren. Und zusammen mit gefälschten Statistiken
      über Wachstum und Inflation sowie anderen Wirtschaftszahlen
      soll den Menschen eine Stabilität vorgegaukelt werden, die es nicht
      gibt!

      http://www.wiwo.de/finanzen/reiche-auswahl-fuer-gold-anleger…
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 10:48:16
      Beitrag Nr. 94.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.947.744 von kosto1929 am 08.08.10 09:23:53Hi Kosto,

      sehr erfreut, von dir mal wieder was zu hören. Wie immer eine saubere Abwägung fernab vom allgemeinen trendbestimmten Geheule.

      Schönen Sonntag (@ all)
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 10:22:01
      Beitrag Nr. 94.565 ()
      Na, die horrende Sparquote in Italien ist Signore Berlusconi wohl entgangen, dass er jetzt die Dolomiten feilbietet!

      EGwmG - willst Du den italienischen Staatspräsidenten nicht mal aufklären?:confused:

      Ein Paar trivialer Rechnungen sollten doch genügen, um den Ausverkauf Italiens zu stoppen?:laugh:
      http://nachrichten.t-online.de/italien-verkauft-die-dolomite…
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 10:21:58
      Beitrag Nr. 94.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.947.713 von FahneImWind am 08.08.10 08:56:25
      Hi Querkopp; Guten Morgen! (Biste ooch'n Balina?)

      Nee, aber war 5 Jahre Potsdamer. Für mich die schönste Stadt Deutschlands.
      Musste da aber weg, weil die einfach nicht begreifen wollten, dass es Brötchen und nicht Schrippe heisst.:O

      Zum Thema:

      Wir müssen uns mal vor Augen halten, dass es (außer Steinsalz oder prähistorisches Wasser) keine unbelasteten Dinge auf der Erde mehr gibt. Alles nur noch über Grenzwerte geregelt. Vom Erdorbit bis in die Tiefsee - verdreckt und vergiftet.

      Gruß! (aus der Landeshauptstadt in der mitte Deutschlands ;))
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 10:20:37
      Beitrag Nr. 94.563 ()
      Eindrucksvoll:
      Nuclear Detonation Timeline "1945-1998"


      Man will uns nur Gutes ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 10:04:31
      Beitrag Nr. 94.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.947.710 von Xponent am 08.08.10 08:50:37
      Habe nichts gegen Rendite und Spekulation - man muss ja sehen wo man bleibt.

      Aber es muss Grenzen geben! :mad:

      Diese wurden jedoch zu oft und schon seit längerem überschritten.

      Genieß die klasse Zeit hier noch. Solange der Wirt noch anschreiben lässt. :cool:

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 10:02:20
      Beitrag Nr. 94.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.947.536 von airforcemom am 07.08.10 23:21:19
      Ich habe verstanden!
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 09:57:17
      Beitrag Nr. 94.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.947.747 von Schmitterl am 08.08.10 09:25:27
      Das war nur ein dezenter Hinweis auf #94152
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 09:25:27
      Beitrag Nr. 94.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.947.722 von greenanke am 08.08.10 09:10:10Hallo Greeny,
      Wie schön, dass Du schon Wikipedia gefunden hast und sogar "Inflation" eingeben kannst.
      Auch Ctrl-C und Ctrl-V scheint es in Deinen VHS-Kurs schon gegeben haben.
      Jetzt die große Steigerung:
      "Die Transferaufgabe!!!!"
      oder "Selber Weiterdenken!!!!"

      Was ist in Deinem Posting 94151 falsch?


      "
      Rohstoffe
      Rekorddürre lässt Weizenpreise explodieren
      .....
      .....
      Wieder nix mit Inflation... traurig
      "
      Avatar
      schrieb am 08.08.10 09:23:53
      Beitrag Nr. 94.558 ()
      Kommt es beim DAX zum Fehlausbruch auf der Oberseite?

      Für das 2.Hj. 2010 müssen die Prognosen durch die positiven Ausblicke nach oben genommen werden. Was wird danach?

      Die Großanleger halten sich vor Sorge vor einer kommenden Rezession zurück - siehe schwache Umsätze.

      Ich halte es nicht für umöglich, dass wir einen Squeeze bis 6600 erleben.

      Das aktuelle DAX KGV ist 11, nach den Schätzungen für 2011 soll es auf 9,5 fallen. Zu optimistisch?

      Das Wachstum in den USA stockt schon, dazu die Schuldenkrise in Europa. Die Renditen auf dem US-Anleihemarkt fallen, deuten auf wirtschafliche Schwäche hin. Die Gewinnerwartungen für 2010 steigen, sind überraschend positiv, für 2011 sind sie in dieser Quaratalssaison gesunken.

      Die Fiskalpakete von den USA und China laufen aus. Am Dienstag auf der FED-Sitzung wird sich Bernie wohl zu weiteren Anleihen- und Hypoaufkäufen äußern.

      Im Dax haben 20 von 30 Unternehmen schon gemeldet. Nächste Woche kommt E.ON und RWE.

      Die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag waren ein Desaster. Da soll noch mal einer sagen die schönen die Zahlen. Trotzdem hat sich der Markt wieder erholt. Es gibt nur einen leichten Überhang auf der Optimismusseite, aber noch Potential nach oben durch die starke Bärenseite. Auf Bloomberg reden sie ständig vom Double Dip.
      • 1
      • 25355
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,53
      -1,23
      -1,06
      +1,05
      -1,84
      -0,42
      -0,52
      +0,54
      +0,50
      -1,13
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???