checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25413)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 00:13:59 von
    Beiträge: 348.119
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 117
    Gesamt: 19.331.353
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.031,53
     
    PKT
    +0,96 %
    +170,73 PKT
    Letzter Kurs 09:05:25 Xetra

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25413
    • 34812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 14:39:43
      Beitrag Nr. 93.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.813 von hermann39 am 02.08.10 14:38:10Dann geh mal mit gutem Beispiel voran.

      Alles schon vorbereitet, noch gibt es aber Milch an deinen Zitzen :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 14:38:10
      Beitrag Nr. 93.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.479 von solar-rente am 02.08.10 13:45:45Irgendwann wird Auswandern vermutlich alternativlos.

      Dann geh mal mit gutem Beispiel voran.
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 14:37:04
      Beitrag Nr. 93.997 ()
      Das vielbeschworene Basel III - ein Freibrief für die Bankster unter den Bankern:

      Kapitalregeln für Banken werden weichgespült
      Das Regelwerk Basel III, das die Bankenwelt krisenfest machen sollte, fällt milder aus als erwartet. Die Proteste der Banken haben gefruchtet.

      ... Die in den USA gebräuchliche, aber in Europa umstrittene Verschuldungsquote (Leverage Ratio) soll erst 2018 :laugh: verbindlich eingeführt werden - wenn sie sich bewährt. Sie fällt schwächer aus als erwartet: Banken dürfen künftig maximal das 33-fache ihres Kernkapitals als Kredit ausgeben, Experten hatten auf den Faktor 25 getippt. Die Kennzahl lässt Risiken in den Krediten außer Acht und läuft damit modernen Aufsichts-Ansätzen zuwider. Auch eine Liquiditäts-Kennziffer, die Banken zum Aufbau hoher Polster für Krisenzeiten zwingen würde, soll auf Tauglichkeit überprüft und nicht vor 2018 :laugh: vorgeschrieben werden.
      Pleiteschland hatte sie strikt abgelehnt. ...
      http://www.welt.de/wirtschaft/article8676675/Kapitalregeln-f…

      Kleptokratie, Plutokratie, Diktatur des Banksteriats ... wie hieß unsere Staatsform doch gleich noch? Aber hätte jemand etwas Anderes erwartet?
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 14:33:44
      Beitrag Nr. 93.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.471 von 57er am 02.08.10 13:43:33Die guten und völlig selbstlosen Bänkster werden es schon richten und "in Ordnung bringen". Da kommen einem vor Rührung die Tränen!

      EGWMG denkt eher in die Richtung: Mafiosis regieren die Welt und das raffinierte Mafiosi-System garantiert mir meine Rente. Das ist sozusagen die Schmarotzer-Sicht der Dinge. Egal wie kriminell, solange das System das Überleben sichert, geht`s scho.

      Wir alle denken doch so. Auch der Goldbug ist da keine Ausnahme. der glaubt halt an die Goldmafia. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 14:28:57
      Beitrag Nr. 93.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.517 von gornikzabrze am 02.08.10 13:54:29Mensch Goni, in dir (und Freund Arslan) steckt ja ein waschechter Philosoph! :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 14:23:22
      Beitrag Nr. 93.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.382 von hwzock am 02.08.10 13:25:07Riechtst du schon das dezente Kokeln an "deinen Putenbrüsten" ? :D


      Aber es ist sehr positiv, dass das Geld von den Pessimisten zu den Optimisten umgebucht wird, denn

      a) Weiss der Pessimist Geld nicht wirklich zu schätzen
      und
      b) ebensowenig etwas Vernüftiges damit anzufangen
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 13:54:29
      Beitrag Nr. 93.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.184 von FahneImWind am 02.08.10 12:47:45konsequenterweise müsstest Du mich jetzt also sofort auuf ignore setzen...

      Kann ich Dir nicht sagen, ob ich Dich konsequenterweise sofort auf Ignore setzen müsste, denn ich kann ja gar nicht lesen was Du geschrieben hast, denn Du bist ja auf Ignore...
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 13:45:45
      Beitrag Nr. 93.992 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.383 von Kwerdenker am 02.08.10 13:25:25"Hoffnungsträgerin" in NRW, Hannelore Kraft

      Irgendwann wird Auswandern vermutlich alternativlos.
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 13:43:33
      Beitrag Nr. 93.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.910.849 von solar-rente am 02.08.10 09:16:22Aus der Praxis betrachtet: wie viele Male in den den vielen tausenden Jahren der heute noch nachlesbaren menschlichen Geschichte haben die "Eliten" das Wohl der Bevölkerung über ihr eigenes gestellt? Und wie viele Male sind die Menschen statt dessen mittels Raub, Krieg, Inflation etc. von den "Eliten" ausgewaidet worden? OK, nun stehen wir vielleicht erstmals vor der großen Ausnahme in der Menschheitsgeschichte, wär doch mal was, oder? :laugh:

      Sehr gut auf den Punkt gebracht.
      So sieht es aus in EGWMG's Welt.
      Die guten und völlig selbstlosen Bänkster werden es schon richten und "in Ordnung bringen". Da kommen einem vor Rührung die Tränen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 13:25:25
      Beitrag Nr. 93.990 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.287 von solar-rente am 02.08.10 13:04:50Für dieses mindestens mal grob fahrlässige Verhalten waren unsere grünen "Freunde und Helfer" zuständig. Aber in dieser Richtung darf die Journaille offensichtlich nicht recherchieren.

      Und wenn an sich dann fragt, warum das wohl solch ein Tabu ist, dann fällt einem auf, dass mit diesen Vorwürfen an die Polizei das Innenministerium und damit eben die rot-grüne Hoffnung so vieler Journalisten getroffen würde.

      Und solche Pfänzchen tritt man niemals aus. Denn das gäbe Kollegenschelte und schlimmeres....

      In dieses Bild passt dann auch die schnelle und unbegründet öffentliche, dringende Empfehlung dieser "Hoffnungsträgerin" in NRW, Hannelore Kraft. Denn nichts wäre ihr gelegener gekommen, als ein schneller Rücktritt des OB. Nach dem Motto: Der OB hat die Verantwortung übernommen, hätte sich nämlich die Frage der VA des Innenministeriums vorerst einmal nicht mehr gestellt.;)

      Fazit: Wir leben in einer äußerst gerechten Welt.:(
      • 1
      • 25413
      • 34812
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      +0,39
      -0,04
      +0,14
      +3,16
      +0,25
      +1,11
      -0,01
      -0,99
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???