checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25429)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 29
    Gesamt: 19.330.557
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25429
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 18:28:47
      Beitrag Nr. 93.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.908.221 von FahneImWind am 31.07.10 18:03:32Sollte es nicht heissen ... in jedem Philospoh steckt ... ja, was denn eigentlich?:laugh:

      War Das Philospoh beabsichtigt oder ein Freudscher Verschreiber?:look:;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 18:25:45
      Beitrag Nr. 93.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.908.229 von FahneImWind am 31.07.10 18:12:06
      DAS wird hier des öfteren versucht .... letztens erst von einem hier sehr bekannten User. Habe keine lust, das hervorzukramen. Er meinte, mich diskriminieren zu können mit albernen Andeutungen ...

      Daran habe ich erneut erkannt, wes Geistes Kind er ist! Er würde aber niemals zugeben, den Versuch gestartet zu haben oder er würde sich wieder wie ein Aal herauswinden. Ich nehme an, ER weiß, wer gemeint ist!

      Sowas finde ich zum K...!!! :mad: (Wie fast alle Beiträge von ihm!)
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 18:12:06
      Beitrag Nr. 93.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.908.221 von FahneImWind am 31.07.10 18:03:32Und wer mit Verschwurbseltsein, verschwurbseln, Verschwurbseltheiten nichts anfängt: mein Vater sagte auch einfach "maulfaul" dazu. Ist eine moderne und verbreitete Krankheit. Man schreibt oder sagt so eine Andeutung daher, der Rest kann sich ja von jedem dazu gedacht werden. Mehr Worte machen nur Schwätzer. Hinterher braucht man sich ja auch nie für einen Standpunkt verteidigen. Den gibt es nämlich garnicht. :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 18:03:32
      Beitrag Nr. 93.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.908.119 von Dr.Glocke am 31.07.10 17:10:58Hallo Prof. Glocke!

      Wie soll ich nun den Zustand unserer Gesellschaft beschreiben?

      Tja, einfach mal versuchen? In jedem steckt ein Philospoh! Auch müssen es ja keine klügsten Ausdünstungen sein. Was ist denn nun Deiner / Ihrer Meinung nach davon zu halten?

      Ich bin kein Fan vom etwas überhand nehmenden Herausstellen der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft. Aber ich weiß wohl, dass ehedem Marginalisierte und Verfolgte einen Hang zu Übertreibungen haben (siehe auch Judentum). Das, dieses eine, hat aber mit der Massenveranstaltung nur sehr indirekt etwas zu tun.

      Die Homo-Parade in Berlin, Christopher street day, war als ich das letzte Mal vor Jahren einen Blick darauf warf bereits eine andere Loveparade geworden. Mit Krachbumms-Musik LKW, Drogen / Besäufnis, Partyfraktion. Die Folgen dieser und ähnlicher Veranstaltungen verarzte ich regelmässig in Berlin. Und zwar insbesondere die Folgen sog. "unsicherer Sexualkontakte", sprich Gefährdung bezüglich HIV. Ich weiß wovon ich rede.

      Letztlich: Die schwulen Mitbürger haben das Pech eines recht hohen HIV-Expositions-Risikos bei unbekanntem neuem Sexualpartner, häufig auch höherfrequente Sexualkontakte pro "event", auch riskanteren und traumatischeren Geschlechtsverkehr.

      Wir Heteros, wohl die meisten wenngleich sicher nicht alle hier im thread, haben umgekehrt das "Glück" in der Regel riskoärmerer Sexualkontakte, so und falls wir den "HWG" bevorzugen. Risikofrei aber bei weitem nicht! Das sei hier eindeutig gesagt!

      Nun, so oder so, es macht Schwule (und Lesben) weder zu "schlechteren", noch zu besseren Menschen. Uns allen ist bewusst, dass sexuelle Freizügigkeit und "sittliche" Lockerungen, die Verbreitung der HIV-Epidemie befördern können, so wie auch Permissivität ggü Drogengebrauch. Das ist vielerorts bzw. erscheint logisch. Dass aber demgegenüber Heimlichtuerei (bezüglich Homosexualität, Promiskuität) oder gar Kriminalisierung (Drogengebrauch) wieder andere Risiken bezüglich der HIV-Verbreitung mit sich bringen ist nicht nur bekannt, sondern explizit in Studien erwiesen.

      Jeder, der sich gesellschaftlich und politisch mit dem Thema auseinandersetzt und auf der Höhe der Wissenschaft ist, weiß, dass wir uns in der Tat in dieser schizophrenen Bewertungssituation bewegen, und moralische Argumente sind hier noch komplett aussen vor!

      Man kann das Ganze Thema Homosexualität und Geschlechtskrankheiten aber auch auf Stammtischniveau "aufberreiten", oder aber verschwurbselte Andeutungen machen (ihr Metier?). Ich frage mich einfach nur wirklich: Was will der Autor (und zu seinem Schutze Wenigschwatzer) Prof. Glocke uns nun damit sagen?

      Untergang des Abendlandes? Kann man das auch in Deutsch ausformulieren?

      Meine Texte sind oft zu lang, das weiß ich wohl, aber ich versuche Themen so es mir gelingt mundgerecht zu servieren. So, dass nicht nur Eingeweihte und superkluge Checker verstehen wie ich's mein.

      Verstehn's Herr Professor?

      Freue mich auf eine Antwort.

      Joshua, eindeutig hetero, aber genervt von Verschwurbseltheiten
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 17:48:43
      Beitrag Nr. 93.823 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 17:43:31
      Beitrag Nr. 93.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.908.119 von Dr.Glocke am 31.07.10 17:10:58Eine Woche lang werden sich etwa 10.000 Athleten aus aller Welt in 35 Sportarten messen.

      Nun, wenn man die Bullerei in ihren Kasernen lässt oder zur Verkehrslenkung in den Darkrooms einteilt, sollten die 10.000 Sportler locker und unfallfrei durch die handelsüblichen Kölner Tunnel passen. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 17:38:25
      Beitrag Nr. 93.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.908.062 von Boersenkrieger am 31.07.10 16:46:09Als börsianer muß man sowieso im wenstlichen blasen erahnen. mit fundamentalen werten hat das ganze fast nix mehr zu tun.

      Das stimmt IMHO im Wesentlichen nicht. Die meisten Blasen haben irgendwo ihre fundamentale Basis. Bei Dot.com war es die Liquiditätsschwemme gepaart mit einer neu entdeckten Aktien"kultur", die selbst Lieschen Müller in Aktien getrieben hat und die auf eine aufstrebende Industrie traf. Die Blase platzte, als die Unternehmen die Gewinnerwartungen wiederholt nicht mehr erfüllen konnten und dann auch noch die Weltwirtschaft pausierte.

      Bei den erneuerbaren Energien und speziell Solarworld war es die Regierungsförderung, gepaart mit einer aufstrebenden Industrie, die tatsächlich auch satte Gewinne geschrieben hat. Nur irgendwann fielen die jährlichen Gewinnverdoppelungen aus und die Regierungsförderung kam auf den Prüfstand - pffffffffft - da kam die Luft aus der Blase.

      Der Goldanstieg wird derzeit noch rein fundamental getragen, kurzzeitige Hypes werden immer wieder schnell abgebaut und in Kaufkraft hat sich bei Gold noch nicht viel bewegt. Die Blasenphase bei Gold kommt noch, sie ist vorbei, sobald es nennenswerte und nachhaltige Reformen im Fiatgeldsystem gibt. Diese sind jedoch noch nicht ansatzweise zu erkennen und an die beim letzten Mal hilfreichen 20%-Leitzinsen traut sich diesmal keiner ...:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 17:29:26
      Beitrag Nr. 93.820 ()
      #214 von Knaffel Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 31.07.10 16:57:34 Beitrag Nr.: 39.908.088
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Hallo Paepstin, Zwinkern

      jetzt will ich endlich mal auf deine Einladungsmail antworten, wofür ich mich noch im Nachhinein recht herzlich bedanke. Küsschen
      Aber ehrlich gesagt, wüsste ich gar nicht, was ich bei diesem Treffen noch zu suchen hätte. Ich mache schon seit Jahren nichts mehr mit Aktien und logge mich hier bei W-O nur noch alle paar Wochen mal sporadisch ein, um zu gucken, ob mir vielleicht irgendwer eine private Nachricht geschickt hat. In die Foren von W-O habe ich auch schon ewig nichts mehr geschrieben. Auch zukünftig habe ich nicht vor, nochmal was mit Aktien zu machen. Zu bitter waren meine Verluste vor Jahren. Nur ab und zu bis selten gucke ich mal nach in die Aktien, die ich mal hatte, was daraus geworden ist bis heute. Die Erkenntnis dabei ist, dass meine Entscheidung zum Ausstieg richtig war, denn die meisten der Aktien sind heute noch weniger wert als wo ich die verkauft hatte. Und die Aktien, die ich auf meiner Watchlist hatte, sind heute auch weniger wert. Dafür sind solche Aktien im Wert gestiegen, die ich nie und nimmer gekauft hätte. Und sowieso habe ich natürlich immer im Hoch gekauft und im Tief verkauft. weinen
      Auf euerm Oktoberfest wird doch sicherlich hauptsächlich über Aktien gesprochen. Da würde ich mich dann wie das 5. Rad am Wagen fühlen. Erst recht schmerzhaft wäre es für mich, wenn ich dann noch hören würde, wie erfolgreich einige von euch mit Aktien waren und sind, während ich auf diesem Gebiet ja leider ein Vollversager war. Ich sage nur das Stichwort LAMP. Da waren aber auch noch andere Pleiten mit bei. Aber im Thread von LAMP hatte ich viel geschrieben damals. Zugegeben hat mir das viel Spaß gemacht damals, war eine lustige Truppe in diesem Thread. Cool
      Daher werde ich nicht kommen zu euerm Treffen. Das wäre sowieso meine erste Teilnahme an euren Treffen, würde ich jetzt kommen. Und warum sollte ich gerade jetzt, wo ich mit Aktien abgeschlossen habe, an einem solchen Treffen teilnehmen? verwirrt
      Sorry für meine Absage. Aber es ist besser so. Trotzdem herzlichen Dank für die Einladung. Das ehrt mich sehr, dass ich dabei bedacht wurde. schau mal
      Euch allen wünsche ich natürlich viel Freude bei dem Treffen mit lecker Bier. lecker

      Man soll ja niemals nie sagen. Daher existiert mein Depot noch weiterhin, ist halt nur leer im Moment, auch meinen Zugang hier zum Forum von W-O behalte ich, für den Fall der Fälle... breites Grinsen

      Es grüßt euch euer Knaffel Lächeln

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1158855-211-220/a…

      Für mich eine Mahnung, wie wichtig Money-Management bei der …
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 17:19:50
      Beitrag Nr. 93.819 ()
      Ein verzweifelter Aufruf an alle, die mich auf "ignore" gesetzt haben ... :(

      http://www.youtube.com/watch?v=ACjHB9GZN18" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.youtube.com/watch?v=ACjHB9GZN18
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 17:10:58
      Beitrag Nr. 93.818 ()
      Zum Zustand unserer Gesellschaft, von der einige Seiten
      zuvor philosophiert wurde, schaust du bitte hier:

      Köln
      Eröffnungsfeier der Gay Games in Köln
      Mit einer großen Eröffnungsfeier im Kölner Stadion beginnen am Samstagabend die "Gay Games", die Olympischen Spiele der Schwulen und Lesben. Eine Woche lang werden sich etwa 10.000 Athleten aus aller Welt in 35 Sportarten messen. Alter, Geschlecht, Leistung, Herkunft oder Religion spielen dabei keine Rolle. Auch Heterosexuelle sind startberechtigt.


      http://www.games-cologne.de/de/gay-games/news/bald-gehts-los…

      Habe irgendwo gelesen, dass diese Games von Westerwelle, unserem
      Ausßenminister nd stellvertretenden Bundeskanzler sowie Parteivorsitzenden
      eröffnet werden.
      Haben wir gerade nach dem Großevent mit 21 Toten und dem anschließenden
      Trauerevent noch nicht genug von events?

      Wie soll ich nun den Zustand unserer Gesellschaft beschreiben?
      • 1
      • 25429
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???