checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25429)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 15.04.24 23:18:15 von
    Beiträge: 348.073
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 575
    Gesamt: 19.328.577
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: CG3AA0
    17.799,00
     
    PKT
    -0,46 %
    -82,00 PKT
    Letzter Kurs 08:47:29 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25429
    • 34808

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 11:43:35
      Beitrag Nr. 93.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.907.560 von Puschkin64 am 31.07.10 11:37:35Etwas+etwas-etwas=etwas.:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 11:37:35
      Beitrag Nr. 93.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.907.078 von gornikzabrze am 31.07.10 00:42:00Nicht dass es etwas in meiner Einschätzung der Lage etwas geändert hätte ... ;)

      Jedoch sollten die von Dr.Fahne erwähnten Spiegel-Neuronen einen Spekulanten durchaus dazu befähigen,
      Zwei und Zwei zusammen zu zählen, sprich Griechenland und Italien miteinander bezüglich gewisser
      “Schönrechnerei“ aus dem Bauch heraus zu vergleichen - Stichwort - Bauch-Neuronen - :keks:

      - und in berechtigter Sorge gewisse Entscheidungen rechtzeitig zu treffen.:look:

      Ganz ernsthaft.

      EGwmG drückt sich ja um eine Antwort,- der italienische Stinkstiefel lässt sich ja auch schlecht auf Goldbug-Gefasel zurückrechnen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 11:30:40
      Beitrag Nr. 93.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.902.241 von FahneImWind am 30.07.10 10:58:30"Bezüglich der ehrlichen Haut bin ich mir bisher bei genau drei thread-Teilnehmern sicher, mit denen ich schon mal anders kommunizierte als nur über das Forum hier. Alles meiner Ansicht nach sehr ehrliche, nette Leute, deren Lebenssituation völlig abweicht von einigem, was hier im thread vermutet oder gar unterstellt wurde. Greeny kenne ich nur aus dem thread. J.
      "


      Du könntest auch Chefkoch in der Krankenhauskantine sein. :cool:

      http://www.youtube.com/watch?v=2crPX-bYqEs

      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 11:12:43
      Beitrag Nr. 93.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.899.794 von Boersenkrieger am 29.07.10 20:46:27
      "Aus dem Film 'The Nuclear Comback' von Justin Pemberton, Neuseeland 2007
      Zusammenfassung: Bei einem Störfall im Juli 2006 wurden die Blöcke 1 und 2 des von Vattenfall betriebenen AKW abgeschaltet. Der Konstrukteur Lars-Olov Höglund berichtet, dass es sich um ein Ereignis handelte, dass eigentlich nur einmal in einer Million Jahre vorkommen soll. Als das AKW an Energie verlor, versagten die Dieselaggregate für die Notstromversorgung. Der batteriebetriebene Stromkreis war in den 1990er Jahren fehlerhaft installiert worden. Die Stromnetze der Batterien und der Dieselaggregate waren verbunden. Als ein Batteriestromkreis versagte, konnte ein Dieselstromkreis nicht einschalten. Als die nächste Batterie versagte, konnte der nächste Diesel nicht starten. Aus noch unbekannten Gründen funktionierten zwei weitere batterieversorgte Stromkreise. Die Professoren der 'Königlichen Technischen Universität' ('KTH'), die den Fall untersuchten, konnten nicht erklären, warum zwei Stromkreise starteten und zwei nicht. Eigentlich hätten alle vier eingeschaltet sein sollen. Wenn man auf sie nicht zugreifen kann, ist das Ergebnis eine Kernschmelze. Diese beginnt nach 30 Minuten und wird nach 90 Minuten vollständig sein.
      Viele Menschen fragten ihn, wie nahe sie (an der Katastrophe) waren und er sagt, dass man dies nicht messen könne. Es war zu dicht daran. Er kann nicht sagen, wie dicht. Aber man sollte nie so dicht davor sein, wie es der Fall war. Diese Technologie ist zu gefährlich, so dicht daran zu sein. Er führt das Nichteintreten der Kernschmelze auf GLÜCK zurück.
      Er sei für Atomenergie, aber nicht zu jedem Preis. Die sei großartig, wenn es gut läuft. Aber wenn es schlecht läuft, ist sie absolut die Hölle auf Erden. Wahrscheinlich sogar schlimmer als Krieg. Wenn man diese Einschätzung nicht annehmbar findet, dann sollte man mit Atomenergie nichts zu tun haben. Darum sei er nicht ganz sicher, ob es angemessen sei, Atomkraft in die gebräuchliche Marktwirtschaft einzubinden. Beispielsweise würden bei einem Unfall in der Chemieindustrie oder einem Terroranschlag in der U-Bahn Menschen sterben und man müsste den Ort aufräumen und es wäre alles sehr schrecklich und so weiter. Aber dann geht das Leben weiter und der Zwischenfall ist vorbei. Und das unterscheidet Atomkraft von gewöhnlicher Industrie. Wenn ein Atomkraftwerk versagt oder das Ziel eines Terroranschlags ist, hat man hinterher eine Zeitspanne, die einfach nicht endet."

      http://www.youtube.com/watch?v=5yjl06ziRaI

      Wenn der Chefkonstrukteur des AKW sagt die Dingen sind nicht sicher..:confused::cry:

      Sieh Dir diesen Film mal an (habe ich nicht gefunden - vielleicht hat ja wer einen Link dazu, ich habs als Datei)

      http://www.arte.tv/de/suche/1171156.html


      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 10:51:30
      Beitrag Nr. 93.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.907.464 von curacanne am 31.07.10 10:44:47Danke! :kiss:

      Muss jetzt leider los zur Arbeit und Sachen ausformulieren wie "HT leise,rein und regelm, Pulmo VA bds und keine KS-Dämpfung ... Troponin I erhöht bei EKG Veränderungen im Sinne eines ACS I20.0 ..."

      Aber auf die vielen Menschen dahinter und die Geschichtchen dazu freue ich mich! :)

      Habt's gut und genießt das schöne Wetter wenn ihr Frei habt!

      Joshua

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 10:44:47
      Beitrag Nr. 93.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.907.407 von FahneImWind am 31.07.10 10:16:51
      Wir können und dürfen den "Wert" von Menschen mit hohem EQ für den Fortbestand der Menschheit als Ganzes auf diesem Planeten nicht unterschätzen. Auch postuliere ich, dass Menschen mit hohem EQ und meinetwegen niedrigem IQ durchaus ein Feingefühl und Gespür für Gerechtigkeit haben, welches auch durchaus von Bedeutung ist. Es ist nicht egal wie viele Boni für de facto kriminelles Verhalten oder aber "nur" schlechte Arbeit bezahlt werden. Das "niedere Volk" HAT ein Gedächtnis für so etwas. In diesem thread besteht (wie in vielen Wirtschafts-threads) eine grundsätzliche Tendenz "des Volkes Meinung und Stimme" herabzuwürdigen: "sheople", u.s.f.. Das ist zwar oft humorig / zynisch gemeint, zuweilen ist es aber auch einfach nur deutlich respektlos. Letztere Einstellung gefährdet aber die eigene moralische Integrität. Immerhin werden hier im thread gesellschaftliche Visionen und Szenarien von erheblicher Tragweite gehandelt. Hat man das eigene Ego genug unter Kontrolle um den eigenen "moralischen" Standpunkt zu rechtfertigen?


      wirklich schön ausformuliert !
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 10:42:49
      Beitrag Nr. 93.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.907.407 von FahneImWind am 31.07.10 10:16:51Insbesondere weil diese Persönlichkeiten eine hohe gesellschaftliche Anpassungsfähigkeit besitzen, eine perfekte Fassade aufzubauen in der Lage sind, hinter der sich aber menschliche Abgründe verbergen.


      volle zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 10:30:45
      Beitrag Nr. 93.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.907.428 von knkoegel am 31.07.10 10:28:52Full ACK :)
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 10:28:52
      Beitrag Nr. 93.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.907.407 von FahneImWind am 31.07.10 10:16:51Hr. Funke oder der Affe? Wer ist erfolgreicher?

      Die Frage sollte lauten:
      Wer hätte weniger volkswirtschaftlichen Schaden angerichtet?


      (und aus welcher Perspektive eigentlich)

      Aus Sicht der Mehrheit der Bevölkerung.
      Avatar
      schrieb am 31.07.10 10:23:36
      Beitrag Nr. 93.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.907.382 von solar-rente am 31.07.10 10:00:39warum sollte das nicht für eine einzelne Bankenverstaatlichung (z.B. seinerzeit HRE, Dresdner oder Commerzkrank) innerhalb Deutschlands funktionieren?

      In jedem Fall wäre der Staat der bessere Bänker, wenn er sic…
      • 1
      • 25429
      • 34808
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,72
      -0,25
      -1,09
      -0,33
      -0,81
      -0,10
      -1,79
      -1,04
      0,00
      -0,42
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???