checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25576)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 17.04.24 20:40:40 von
    Beiträge: 348.099
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 56
    Gesamt: 19.330.090
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.813,50
     
    PKT
    +0,23 %
    +40,50 PKT
    Letzter Kurs 09:28:12 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25576
    • 34810

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 13:45:19
      Beitrag Nr. 92.349 ()
      Da geht scheinbar doch noch was nach oben die Putenzocker geben ja nicht auf:confused:

      Name Letzter Trades
      DAX/Put [RBS/6352] 1,15 84
      DAX/Put [DBK/6250] 0,26 52
      DAX/Put [DBK/6377,37... 1,58 52
      DAX/Put [DBK/6522,33... 2,98 52
      DAX/Put [DBK/6300] 0,94 45
      DAX/Call [DBK/6110] 1,43 45
      DAX/Call [DBK/6000] 2,60 41
      DAX/Put [COBA/6472,8... 2,45 39
      DAX/Put [DBK/6275] 0,59 38
      DAX/Put [Citi/6237,6... 0,10 38


      Und das bei der Vielzahl der "Zauberkerzchen" die noch anstehen können:eek:

      14:30 US/Erzeugerpreise Juni
      PROGNOSE: -0,2% gg Vm
      zuvor: -0,3% gg Vm
      Erzeugerpreise ex Nahrung/Energie
      PROGNOSE: +0,1% gg Vm
      zuvor: +0,2% gg Vm
      14:30 US/Empire State Manufacturing Index Juli
      PROGNOSE: 18,50
      zuvor: 19,57
      14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      PROGNOSE: -9.000 auf 445.000
      zuvor: -21.000 auf 454.000
      15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung
      Juni
      Industrieproduktion
      PROGNOSE: -0,1% gg Vm
      zuvor: +1,3% gg Vm
      Kapazitätsauslastung
      PROGNOSE: 74,1%
      zuvor: 74,1%
      16:00 US/Philadelphia-Fed-Index Juli
      PROGNOSE: +10,0
      zuvor: +8,0

      22:01 US/Google Inc, Ergebnis 2Q (22:30 Conference Call),
      Mountain View
      PROGNOSE: 6,59
      22:15 US/Advanced Micro Devices Inc, Ergebnis 2Q

      Morgen gibts auch noch Börse;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 13:21:17
      Beitrag Nr. 92.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.825.311 von greenanke am 15.07.10 13:12:27
      Nur mal so zur Erinnerung ... :)

      Vor 1 - 2 Jahren haben hier "interessierte" Kreise über den Dollarverfall und die USA schadenfroh gelästert ... dann vor einigen Wochen über den Euroverfall und Europa ...

      Untergegangen sind wir alle noch nicht ... :)

      Laßt Euch nicht irre machen!!!


      ("interessierte" Kreise deshalb: Sie sehnen den Systemuntergang und den Goldpreisanstieg herbei.)
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 13:12:27
      Beitrag Nr. 92.347 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 13:11:16
      Beitrag Nr. 92.346 ()
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 12:58:23
      Beitrag Nr. 92.345 ()
      DAX die Trendkanäle sagen eigentlich alles.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 12:39:09
      Beitrag Nr. 92.344 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.946 von humanistiker am 15.07.10 12:17:11Ein wenig mehr hätte es schon noch sein dürfen, aber alle Wünsche werden eben nicht
      erfüllt. Das wars dann für heute erst einmal mit UP;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 12:17:11
      Beitrag Nr. 92.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.500 von vkx59 am 15.07.10 11:17:5312:30 US/J.P. Morgan Chase & Co, Ergebnis 2Q

      Mal sehen was uns wieder für "Traumzahlen" vergelegt werden und was unsere
      "Finanztitel" gleich daraus machen:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 11:17:53
      Beitrag Nr. 92.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.307 von solar-rente am 15.07.10 10:54:40Auf solche "Schätzungen" gebe ich schon seit 2000 nichts mehr, dass hat Angefangen mit dem Wirtschaftswachstum, dass wurde auch immer bei 2% angesetzt und dann (fast) jedes Jahr nach unten revidiert :laugh:

      nochmal zu den Banken & zu den "Geld"vermögen fort schreiben etc.

      die Spareinlagen sollen doch sicher sein :laugh:
      hat die Frau Doktor Merkel gesagt

      und gestern kam doch auch eine News, dass die EU die Spareinlagen sichern will, also fällt diese Argument schon mal weg..

      btw.

      was würden den z.B. passieren, wenn Goldman Sachs oder die Deutsche, mal wegen Betruges verurteilt werden, dadurch in den Konkurs gehen müssten

      würden die dann nicht pleite gehen, weil man die "Vermögenswerte" von denen nicht einfach vernichten kann..?
      nach der Logik, hätten die komplette Narrenfreiheit, könnten betrügen wie sie wollen, weil Too-Big to fail :laugh:

      wundert mich das die das noch nicht machen
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 11:09:37
      Beitrag Nr. 92.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.136 von solar-rente am 15.07.10 10:34:26Hallo Solar!

      Kleine Einmischung, auch wenn Dein posting an EGwmG geht.

      Du besitzt doch keine nennenswerten Mengen an physischem Gold , dafür aber jede Menge Rechte an Bits und Bytes auf einem Bankkonto / Depot oder? Da würde ich mich eher um die Risiken des Fiatgeldes kümmern, denn dieses hat in letzter Zeit eine Menge so extremer Kracher offenbart, wie ich sie bei Gold nicht ansatzweise erkennen kann.

      Ich wundere mich sowieso, ob nicht vielleicht wirklich die Vermögenden (und "zu viel Verdienenden") immer mehr eine Bits & Bytes-Einstellung zum Geld entwickeln, während demgegenüber die Habenichtse Pfandflaschen-sammelnd eine sehr reale und immer realer werdende Beziehung zu kleinem Münzgeld haben.

      In Berlin kann man nicht selten beobachten, wie völlig überladene Fahrräder, Einkaufswagen oder sonstige Menschenkraft-betriebene Vehikel zum Flaschensammeln unterwegs sind. 100 Glasflaschen machen 8,-€, die Zeit und Mühe diese zu sammeln, transportieren und abzugeben steht in eigentlich keinem Verhältnis zu dem Aufwand. Auch "dissen" diverse Supermärkte die Leute schon weg von den Pfandmaschinen. Gut, die Beschäftigung ist steuerfrei, der Zugang ist niedrigschwellig, es ist keine wesentliche Qualifizierung notwendig. Außerdem ist der Berliner Sommer gut für Großveranstaltungen mit viel Glas-Anfall, die junge feiernde Bevölkerung ist diesbezüglich auch nicht kleinlich. Die Sammler im Mauerpark und auf dem Kreuzberg sprechen die Leute auf den letzten Schluck aus der Pulle hin an, ziemlich viel Initiative.

      Andererseits, ein erneuter Widerspruch, kenne ich einige Leute, die mit Hartz IV ein durchaus als angenehm empfundenes Leben führen, ihre Ansprüche anpassen, das Viele, was heute umsonst ist in der Gesellschaft nutzen, ein bisschen dazuverdienen, sich geistig und gesellschaftlich nicht selten politisch, künstlerisch) entwickeln, vieles für sich und ihr Umfeld tun. Nicht selten benötigt man für diese Boheme-Einstellung aber ein Mindestmaß an Grips.

      Ich will weder den einen noch den anderen Ansatz lobhudeln oder aber schlechtreden. Ich sehe einfach eine Menge Widersprüchlichkeit. Ich finde die gesellschaftliche Verfasstheit bei uns in Deustchland muss sehr differenziert betrachtet werden und taugt nicht gut für Parolen.

      Natürlich schmunzele ich auch, wenn beispielsweise hermann39 mal wieder was auf den Punkt bringt, seine Pointierungen sind immer wieder erfrischend. Aber sind diese "letzten Wahrheiten" nicht auch bequeme Sofas, um mal das Nachdenken abzustellen oder abzukürzen? Und, nicht dass ihr mich falsch versteht, es geht nicht um hermann39, wir alle biegen uns doch gerne die Wahrheit ein wenig zurecht. Mache ich selsbt auch so, sitze auch gerne mal auf dem Sofa.

      Liebe Grüsse! Joshua

      P.S.: Heute wird Fritz Teufel beerdigt

      http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/ich-war-am-an…

      Ick bin keen ausjesprochena Teufel-Fan nie jewesen oda sowat, aba ick bin Balina! Und dit reicht. Nu mal los!
      Avatar
      schrieb am 15.07.10 10:54:40
      Beitrag Nr. 92.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.824.020 von vkx59 am 15.07.10 10:21:39Volle Zustimmung. Aber das Aussprechen der (harten) Wahrheit macht dich jetzt sicher für einige zum Demagogen.

      Apropos Demagogie: die Systempropaganda läuft wieder auf Hochtouren:

      Deutschland kommt schneller aus dem Schuldensumpf
      Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) wird wohl bereits 2012 wieder den Maastricht-Vertrag einhalten und das gesamtstaatliche Defizit Deutschlands auf drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts drücken. Darauf haben sich gestern Bund, Länder und Gemeinden im neuen Stabilitätsrat verständigt.

      http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/defizit-quot…

      Das ist reines Wunschdenken. Wer so einen qequirlten Quatsch glaubt, muss wohl sein Gehirn zu viel der derzeit herrschenden Hitze uagesetzt haben. Denn die Realität (der real verabschiedete Bundeshaushalt) sieht völlig anders aus, von den selben Typen verabschiedet:

      Größte Neuverschuldung aller Zeiten beschlossen
      Der Bundestag hat die höchste Verschuldung in der bundesdeutschen Geschichte abgesegnet. Union und FDP beschlossen einen Etat von 320 Milliarden Euro und damit 80,2 Milliarden Euro neue Schulden.

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article6845639/Groess…
      Wie groß war nochmal das "Sparpaket" über die kommenden Jahre?

      • 1
      • 25576
      • 34810
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,24
      +0,70
      +0,67
      +0,20
      -1,20
      -1,15
      +0,28
      +0,76
      +2,38
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???