checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25833)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 206
    Gesamt: 19.331.920
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25833
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 09:19:41
      Beitrag Nr. 89.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.717.747 von Schmitterl am 22.06.10 08:32:11Angie hat sich und vor allem uns als Bürgen für alles eingebracht um das Vertrauen zu erhalten. Das nutzt sich aber sehr schnell ab. Ich würde da nichts drauf geben!

      Ich habe daraufhin sogar alles abgezogen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 09:18:14
      Beitrag Nr. 89.803 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.717.897 von solar-rente am 22.06.10 09:09:43wurde schon wieder ausgebügelt..

      ich weiß auch nicht, werten die nun den Renminbi auf, oder nicht?
      gibt es ja unterschiedliche Meldungen :yawn:

      Avatar
      schrieb am 22.06.10 09:14:51
      Beitrag Nr. 89.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.717.696 von 57er am 22.06.10 08:16:13Der Köhler hatte keinen Bock, sich mit solchen Volldeppen wie dem DAU-Weiler zu beschäftigen.
      Du hast ganz offensichtlich auch Deine "ganz eigene Welt". Bevor Du Andere als "Volldeppen" bezeichnest, solltest Du Dir mal an die eigene Nase fassen.

      Das ist von EGWMG der gleiche Hass und die gleiche Demagogie, die er anderen vorwirft, wenn es gegen die Banken geht.

      Zu den Gründen, warum Köhler gegangen ist, hat Ziemann seine Mutmaßungen angestellt.

      Von einem "Bürgschafts-Ermächtigungs-Gesetz" ist da die Rede:

      "Köhler hat also nicht nur mit seiner Unterschrift zum Euro-Schutzgesetz praktisch seinen selbst verhandelten Stabilitäts-Vertrag von Maastricht zu Grabe getragen. Er war insbesondere während seiner Tätigkeit beim IWF für die praktisch grenzenlose Ausweitung der Globalisierung und weltweiten Verflechtung der Finanzmärkte beteiligt. Wohin uns das geführt hat, wissen wir spätestens nach der Pleite von Lehman Brothers im Herbst 2008.

      Es gab ja in der deutschen Geschichte nach Eintreten externer Ereignisse schon mal einen Regierungs-Chef, der den Präsidenten zur Unterschrift für ein Ermächtigungs-Gesetz gedrängt hatte. Dass diese Entwicklung in der größten Katastrophe der deutschen Geschichte endete, dürfte vielen hier bekannt sein."


      http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest

      Leider hat Ziemann da Recht.
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 09:09:43
      Beitrag Nr. 89.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.717.678 von greenanke am 22.06.10 08:09:40Ob man DAS nach EINEM Tag schon beurteilen kann ... ????

      Nein, aber man kann sehr wohl beurteilen, dass nahezu alle deiner in Copy-&-Paste-Manier ohne eigene geistige Leistung abgegebenen Jubelmeldungen innerhalb von 24 Stunden zu Staub zerfallen:

      Yuan Falls Most Since December 2008
      http://www.bloomberg.com/news/2010-06-22/yuan-falls-most-sin…

      0,17% "Absturz" hören sich zwar für tenbaggergewöhnte Trader nicht viel an, sind aber für eine "gefixte" Währung schon eine Menge. Zumal der vorangegangene Anstieg nach deiner Jubelmeldung nur 0,1% betrug ...
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 08:59:43
      Beitrag Nr. 89.800 ()
      Guten Morgen,

      recht interessant

      Sparpaket: warum die Hoteliers verschont bleiben - PANORAMA - DAS ERSTE - NDR

      http://www.youtube.com/watch?v=gc4LdzErYpw

      :yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 08:32:11
      Beitrag Nr. 89.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.717.464 von EuerGeldWirdMeinGeld am 22.06.10 01:28:23Nach meiner Meinung ist soviel Energie im System (Schulden), dass das Rad nur sehr sehr schwer zu steuern ist.
      Natürlich ist eine mögliche Lösung des Gleichungssystems,
      dass bei immer weiter fallenden Zinsen alle Schuldner ihre Schulden brav bedienen können.

      Dieser Zustand ist jedoch äußerst instabil, da ein Großteil Vertrauen/Mißtrauen mitspielt.
      (Sorry EGWMG, Vertrauen läßt sich leider nicht mathematisch fassen! Das ist die große Unbekannt, menschlich und stark nicht linear)
      Zinsen unter 1% sind der Hohn, dafür setzt niemand sein Geld einem Risiko aus.
      Unter anderem deshalb der Aktien- und Gold-Run.
      Weil praktisch alle Staaten beim Anstieg der Zinsen durch Vertrauensverlust riesige Probleme bekommen steht ständig der Kollaps vor der Tür!

      Beim Kollaps kommt es natürlich im allerersten Moment zu Deflation (weil ja alle Cash brauchen steigt Cash dramatisch im Wert).
      Aber dann wird "passend" nachgedruckt, die Zinsen steigen noch schnell (Vertrauensverlust in die Schuldner und in die Währung), daher wird für die Refinanzierung bestehender Schulden noch viel mehr Geld (z.B. +100%) benötigt, das wird auch gedruckt, die Zinsen steigen noch schneller und so weiter...
      Das kann innerhalb von 1 Monat schon ganz gut hochlaufen!

      Wie wurde der Kollaps bisher verhindert?
      Angie hat sich und vor allem uns als Bürgen für alles eingebracht um das Vertrauen zu erhalten.
      Das nutzt sich aber sehr schnell ab. Ich würde da nichts drauf geben!

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 08:19:39
      Beitrag Nr. 89.798 ()
      Europa ist wirtschaftlich viel stärker als Amerika

      Entscheidend ist die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen. Und hier hat Europa eindeutig mehr zu bieten als die USA.

      http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitaege/unternehmen…
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 08:19:03
      Beitrag Nr. 89.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.717.210 von daskartenhausfaelltzusammen am 21.06.10 22:52:08Morje!Nein!Als "Bundespräsident" wäre "Stefan Raab" 10 mal besser gewesen!Der hätte unser Land besser vertreten!!!!:D:D:D:D Der Wulffie kann nur für die Volksverdummung weiter beitragen!!!:D:D:D Wie es um seine Diätenerhöhung gegangen ist hat er seinen Finger am höchsten in den Himmel gestreckt!!!:D:D:D und der soll ein Mann für,s Volk sein:mad::D;):laugh::D:O:O:O
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 08:16:13
      Beitrag Nr. 89.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.717.452 von EuerGeldWirdMeinGeld am 22.06.10 00:52:29Der Köhler hatte keinen Bock, sich mit solchen Volldeppen wie dem DAU-Weiler zu beschäftigen.

      Du hast ganz offensichtlich auch Deine "ganz eigene Welt".
      Bevor Du Andere als "Volldeppen" bezeichnest, solltest Du Dir mal an die eigene Nase fassen.

      Ich "wühle" momentan im "Flow of Funds" der USA, aber das PDF der FED stellt die FoF-Seite (Seite 124 von z1.pdf) nur abgeschnitten zur Verfügung und die zugehörigen CSVs bekomme ich nicht in Form der "Finanzierungsrechnung" der Bundesbank dargestellt.
      Wen willst Du mit diesem Unsinn beeindrucken? :laugh::laugh:
      Sollen die Leser sagen, "oha hier kennt sich aber einer richtig aus" oder ist es nicht vielmehr so, dass die Mehrzahl, die das liest, Dich für völlig "durchgeknallt" halten muss... ;)

      Glaubst Du wirklich, dass ein SPARPAKET bei den Deutschen "konsensfähig" ist, wenn gleichzeitig grosse Geldbeträge an den ClubMed, also ein Faß ohne Boden fliessen. Frau Kanzlerin Merkel hat dies so entschieden. Wenn die ersten grösseren Zahlungen nach Spanien rausgehen, werden sich die Demonstrationen gegen diese Politik aber auftürmen...

      Der Köhler hatte keinen Bock...
      Zu den Gründen, warum Köhler gegangen ist, hat Ziemann seine Mutmaßungen angestellt. Die Meldung, Köhler habe das 750-Mrd.-Rettungspaket gegengezeichnet, war wohl schon raus, bevor er es überhaupt gesehen haben soll.
      Bericht für den 21. Juni 2010
      Gold & Gesellschaft: Bürgschafts-Ermächtigungs-Gesetz
      http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest

      Zu Spanien von Dir nur folgender Satz:
      Das mit den Spaniern ist böse, aber deren Immobilienproblem gilt nicht für ganz Euroland, wirkt aber freilich deutlich dämpfend.
      Ob das wirklich den Kern der Sache trifft?

      Sehr treffend hierzu:
      Spaniens desaströser Arbeitsmarkt, die schwache Industrie, die chronisch negative Leistungsbilanz, ja die gesamte fehlaufgestellte Struktur der Wirtschaft machen es sehr wahrscheinlich, dass auch Spanien am Tropf der EU und des IWFs landen wird. Nur diese Dimension der Hilfen, wird ohne Totalschaden am Euro nicht mehr zu Schultern sein.
      Sonntag, 2. Mai 2010
      "Viva España?"

      http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2010/05/viva-espana…

      Der Gauweiler ist echt ein "typisch Deutscher", der nur Regeln befolgt, ohne selbst zu denken...

      Bevor Du einen Herrn Gauweiler als "Volldeppen" bezeichnest oder meinst, dass er nicht denken kann, solltest Du die Realität Deiner "systemlogischen" Modelle überprüfen. ;)
      Meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 08:09:40
      Beitrag Nr. 89.795 ()
      Yuan-Euphorie ist rasch verpufft

      22. Juni 2010
      Die Ankündigung Chinas, den Wechselkurs des Yuan zu flexibilisieren, hat rasch ihre Wirkung an den Finanzmärkten verloren. Tatsächlich würde eine leichte Veränderung des Wechselkurses, sollte sie überhaupt kommen, nur wenig verändern. Die internationalen Ungleichgewichte lassen sich mit ein wenig Kosmetik nicht beseitigen.

      http://www.faz.net/s/Rub842A604DA7AD420BBEA3D241545AFCA3/Doc…

      Ob man DAS nach EINEM Tag schon beurteilen kann ... ????
      • 1
      • 25833
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      +0,01
      -0,74
      -0,23
      -1,70
      -1,00
      +0,10
      -1,11
      +0,68
      -0,24
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???