checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25906)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 23:41:44 von
    Beiträge: 347.936
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 19.310.605
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25906
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 11:13:53
      Beitrag Nr. 88.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.648 von gold_nase am 15.06.10 11:01:02Hallo, Grüsse nach Österreich!

      Entspannend ist das Radfahren abseits des Verkehrs, in der Natur. In wenigen Minuten sind die Gedanken weg vom üblichen Tagesgeschehen, da ist es vollkommen egal ob es mehr oder weniger anstrengend ist.

      Wer das vergleicht mit einem Hometrainer, der hat den Unterschied noch nie selbst erlebt. Schon alleine das richtige Durst- und Hungergefühl und die Freude auf die kulinarische Belohnung danach, ohne an die Kalorien denken zu müssen, ist so einen Ausflug wert.


      Prima formuliert, sehe ich auch so. Erstaunlicherweise gibt es, je nach Fahrtziel, recht viele grüne und schöne Schleichwege in Berlin. Mit dem ehemaligen Flughafen Tempelhof ist eine weitere dieser Achsen hinzugekommen, die man nach Bedarf mit kleinem Umweg queren kann. Sehr schön der Sprint auf der 2400m Startbahn. Mag es sonst aber auch eher genüsslich.

      Liebe Grüsse!

      Joshua (der sich gleich wieder mal innerorts schlängeln muss)
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 11:01:02
      Beitrag Nr. 88.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.681.636 von FahneImWind am 15.06.10 08:17:32Radfahren ist doch nicht gleich Radfahren.

      Im innerstädtischen Bereich ist es einfach nur eine Alternative zum PKW oder den Öffis. Ist halt manchmal unvermeidlich, dass man sich durch den Verkehr schlängeln muss, die Geschwindigkeit entsprechend dosiert, um nicht bei jeder Ampel aus den Clips raus zu müssen und aufzupassen, dass man schnell genug startet um keinen Autofahrer zu behindern.

      Entspannend ist das Radfahren abseits des Verkehrs, in der Natur. In wenigen Minuten sind die Gedanken weg vom üblichen Tagesgeschehen, da ist es vollkommen egal ob es mehr oder weniger anstrengend ist. Wer das vergleicht mit einem Hometrainer, der hat den Unterschied noch nie selbst erlebt.
      Schon alleine das richtige Durst- und Hungergefühl und die Freude auf die kulinarische Belohnung danach, ohne an die Kallorien denken zu müssen, ist so einen Ausflug wert.
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 10:58:37
      Beitrag Nr. 88.884 ()
      Ich glaube das eigentliche Problem wieso Griechenland und Spanien gerettet werden müssen sind die Zertifikate, der Deutsche Michel hat seine Milliarden dort geparkt, und weiss garnicht das er diese Schrottpapiere besitzt. Die Deutsche Banken sind viel massiver in den Pigs drin als bekannt ist. Diese ganzen Garantie Zertifikate basieren auf Hochverzinsliche Rentenpapiere, wenn diese Ausfallen ist das ein flächenbrand. Lehman war ein Kindergarten dagegen. Angeblich sind 300Mrd. Kleinanlegergeld in Zertifikaten angelegt, bei Lehman wurde glaube ich nur 200Mio E Kleinanlegergeld vernichtet. Klar das Merkel die PIGS retten muss. Frage ist nur wie lange das geht.
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 10:49:19
      Beitrag Nr. 88.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.544 von daskartenhausfaelltzusammen am 15.06.10 10:45:38na, da scheint sich aber einer sehr sicher zu sein.:rolleyes:
      Bin jetzt weg, SL sehr tief gesetzt. Intradaymäßig dumme entscheidung bei 6110 Puten zu kaufen, aber in ein paar Tagen ist die Euphoriestimmung vielleicht auch wieder verflogen. Bis Freitag mach ich nix mehr. WM macht auch Spaß.:)
      CU
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 10:45:38
      Beitrag Nr. 88.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.442 von humanistiker am 15.06.10 10:33:11Würden nicht irgendwelche Computerprogramme dafür sorgen, das die
      Banken IHRE WUNSCHKURSE bekommen, wären die Aktienmärkte längst
      abgetaucht.
      Alleine gestern die Meldung bzgl. der neuen Griechenlandabwertung
      hätte heute für Panikverkäufe bei den Finanzwerten gesorgt.
      Aber genau das was die "normale Reaktion" wäre, findet andersherum
      statt die Finanzwerte sind im PLUS.


      lieber Humi,

      wäre es unter Umständen, vielleicht , eventuell, ich meine bestünde mitunter doch die Möglichkeit, dass nicht der komplette Finanz- und Anlagesektor schief liegt, sondern Du einer Denkblockade erlegen bist?!
      :keks:

      mein bescheidener Denkansatz dazu:
      Gerade die schlechten Nachrichten, treiben die Investoren in Sachwerte(Aktien)da weder Staatsanleihen noch Währungen Sicherheit bieten.

      Erst wenn diese Unsicherheiten wieder kontrollierbar erscheinen, wird der Aktienmarkt eventuell einbrechen.
      Punkt
      :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 10:33:11
      Beitrag Nr. 88.881 ()
      Würden nicht irgendwelche Computerprogramme dafür sorgen, das die
      Banken IHRE WUNSCHKURSE bekommen, wären die Aktienmärkte längst
      abgetaucht.
      Alleine gestern die Meldung bzgl. der neuen Griechenlandabwertung
      hätte heute für Panikverkäufe bei den Finanzwerten gesorgt.
      Aber genau das was die "normale Reaktion" wäre, findet andersherum
      statt die Finanzwerte sind im PLUS. Absolut keine Angst, das
      Kredite nicht zurückgezahlt werden können. Das hat damit zu tun,
      das für jedes Risiko das die Finanzinstitute eingegehen, da Staat
      notfalls haftet, allerdings bekommt er keinerlei Gegenleistung dafür
      die satten Milliardengewinne werden nicht verteilt.
      Daher werden die Staatsleihen mit der hohen Verzinsung gekauft
      bzw. überzeichnet, Risiko gibts nicht.

      S P I E L ohne G R E N Z E N für die Finanzjongleure und
      Milliardäre bzw. deren genialen Programmhandel.
      Sie holen raus was geht, bis die Regierung endlich einmal
      die HAFTUNG für deren Handeln nicht mehr übernimmt und daher
      muss dringend was passieren, ansonsten räumen sie weiter legal
      den Steuerzahler sein letztes Geld ab.

      Einfach einmal schauen was die Bankenrettung uns bisher gekostet
      hat bzw. die zusätzlichen Sicherheiten der EU-Rettungen damit die
      Banken weiter machen können.

      WER zahlt die nächsten Pleiten der Krankenkassen etc.
      Kopfpauschale usw. alles wird umgelegt, die Bigplayer geniesen
      natürlich PRIVATVERSICHERUNGEN:mad:

      Wie lange kann es noch so weiter gehen, das ist die grosse
      Frage und WER ändert es, die Kanzlerin Merkel sicherlich nicht.

      Glaubt wirklich einer, das Spanien und noch ein paar andere EU-Länder ohne Hilfe auskommen:confused:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,700632,00.h…
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 10:32:25
      Beitrag Nr. 88.880 ()
      Mal wieder Pat Situation im Dax. Futures gaukeln einem wieder freundliche USA Eröffnung vor, dürfte auch hoch gehen zu Beginn. Aber keiner weiß, wo kurzfristig die Reise hingehen soll. Mittelfristig bleibe ich beim Salami-Crash, kontrollierter Rückzug dürfte weitergehen die nächsten Monate. Und da kann sich auch der Dax nicht entziehen.
      Gestern hab ich selber schon an die 7000 Punkte geglaubt. Mit den dünnen Umsätzen ist in den lauen Sommermonaten alles möglich. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 10:28:59
      Beitrag Nr. 88.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.960 von EuerGeldWirdMeinGeld am 14.06.10 22:53:13Mit dem Suggerieren von Aussagen kommst du bei mir nicht weiter. Ich habe etwas völlig anderes geschrieben, worauf du selbstverständlich nicht eingegangen bist.

      Nein, weil ich auf das Wiederholen der immer gleichen Punkte nicht immer wieder neu antworte und ich an einer rein akademischen Diskussion kein Interesse habe, denn die Lösung der Finanzkrise wird IMHO aus dieser Richtung nicht kommen.

      Auf die aktuellen Zahlen in Sachen "Sparquoten in DE" bin ich einmal gespannt...

      Da muß man nicht gespannt sein, das geht so weiter wie immer, die Mittelschicht "entspart" und die Macher "sparen" immer mehr, die Bankenbailouts wandern sukzessive in deren Taschen:

      Ökonomen warnen vor Absturz der Mittelschicht
      Die Reichen werden trotz Krise immer reicher, gleichzeitig wächst die Zahl der Armen: Nach einer neuen Studie hat sich die Einkommenslücke in Deutschland ausgeweitet. Großer Verlierer ist die Mittelschicht - und das Sparprogramm der Regierung könnte die Lage noch verschärfen.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,700687,00.h…
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 10:27:50
      Beitrag Nr. 88.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.682.281 von humanistiker am 15.06.10 10:08:11stimmt wohl...
      Hab keinen Bock mehr auf diesen manipulierten Mist.:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.06.10 10:26:58
      Beitrag Nr. 88.877 ()
      Es ist schon krass wie alle schlechte Nachrichten verdrängt werden, der DAX steht gerademal 200Pkt unter den Jahreshöchstständen, und das obwohl Spanien jederzeit bankrott anmelden könnte. Ich verstehe nicht wie man in so einem Markt engagiert bleiben kann. Wenn ich noch Aktien hätte, würde ich diese Kurse zum Ausstieg nutzen, ist doch ein Geschenk das es nochmal so hoch ging.
      • 1
      • 25906
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,15
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???