checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25906)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 19.331.738
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25906
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 20:24:13
      Beitrag Nr. 89.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.690.049 von hermann39 am 16.06.10 12:02:59Erstaunlich ist ja, dass wir Laien immer mehr zu wissen scheinen.

      Wahre Worte.
      Es kostet schon ein wenig Kraft die eigene Ignoranz zu überwinden und den Gedanken zuzulassen, dass Dinge evtl. doch deutlich komplexer sind, als es für einen selbst den Anschein hat.

      Warum nochmal ist es so kompliziert ein Loch mit 57 cm Durchmesser zu stopfen? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 20:23:55
      Beitrag Nr. 89.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.693.608 von humanistiker am 16.06.10 20:08:4310500 wären doch etwas übertrieben! :rolleyes:

      Avatar
      schrieb am 16.06.10 20:20:15
      Beitrag Nr. 89.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.693.640 von MissB.Hagen am 16.06.10 20:12:14Umweltschutz & Schonung der Ressourcen hat mit dem ganzen verbreiteten CO2-Müll absolut nichts zu tun!

      Das ist eine reine Erfindung um Steuern auf Fürze zu erheben :laugh:

      Was in den 80ern Baghwan war (Askese predigen und 93 Rolls-Royce besitzen) ist heute Al Bore und auch er hat wieder seine eigene Gläubigenmasse zum hemmungslosen Abzocken versammelt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 20:18:44
      Beitrag Nr. 89.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.693.463 von solar-rente am 16.06.10 19:47:36
      Wer´s noch nicht bemerkt hat: Freddie Mac mit -38% und Fannie Mae mit -41% in den Miesen

      das ist doch nur ein Kratzer!

      http://www.myvideo.de/watch/4733415/Die_Ritter_der_Kokosnuss…
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 20:12:14
      Beitrag Nr. 89.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.693.468 von Berhugelgai am 16.06.10 19:48:35Ich hab den ganzen Schwachsinn hier gesammelt ....

      Nicht, dass wir uns missverstehen, :)

      Ich bin sehr wohl für Umweltschutz & Schonung der Ressourcen. Das sollte aber durch eine andere Art zu leben und zu wirtschaften erreicht werden. Der Schwachsinn liegt für mich im "Weiter so", Wirtschaftswachstum auf Teufelkommraus und der Alibiversanstaltung Emissions"rechte".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 20:10:56
      Beitrag Nr. 89.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.688.734 von FahneImWind am 16.06.10 09:25:29Der allermeisten Elektronik traue ich technisch oder modemässig keine Halbwertszet von mehr als 2 Jahren zu, alles darüber hinaus Glückssache.
      Kann ich nachvollziehen.
      Müsste/wollte ich ein neues/anderes Auto, ich suchte was mit möglichst wenig Schnick-Schnack. Vermute das ist heute schwer zu finden - viel mehr sind moderne Autos rollende Rechenzentren.

      Die Halbleitertechnik an sich ist eigentlich recht robust. Einmal fehlerfrei Produzierte ICs zerstört man vorzugsweise durch falsche Beschaltung oder termisch. Beide Fehlerquellen lassen kontrollieren.
      Uneigentlich sehe ich 2 Hauptursachen von Deiner gefühlten Halbwertszeit:
      - Nach wie vor rasanter Fortschritt: Elektronik veraltet immer noch sehr schnell
      - Extreme zunahme von Software um uns herum.

      Fast überall wo Elektronik am werken ist, laufen auch mehr oder weniger umfangreiche Softwareprogramme - geschrieben von Leuten wie EGWMG ;)
      Diese Zunft ist kaum weniger Pfusch- und Fehler-Immun, wie der Fliesenleger Deiner Wahl und nicht in jedem Bereich wird so intensiv Qualitätssicherung betrieben wie z.B. in der Entwicklung medizinischer Geräte. Das abstürzende Navi ist eben doch nicht so wild, wie eine abstürzende Herz-Lungen-Maschine...

      Lange Rede kurzer Sinn: Es ist wie immer der Mensch, der für Fehler und Defekte sorgt. Oder auch 'In 90% der Fälle sitzt der Fehler vor dem Bildschirm'.

      Eigentlich darf man darüber fast nicht nachdenken. Von der ein oder anderen Fehlbuchung bei Banken hat man ja schon mal gehört, aber dass die Systeme in der Finanzwelt scheinbar doch relativ robust funktionieren ist fast schon ein Wunder, wenn man die Komplexität bedenkt.

      Daher fand ich auch die Erklärung 'Computer glitch' bei dem Minuten Crash durchaus plausibel.
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 20:08:43
      Beitrag Nr. 89.067 ()
      Die "Abendschicht" hat den Dax schon wieder auf ein neues
      VIRTUELLES DAXTAGESHOCH:D
      Gibt noch genügend X-Scheine:D
      Die 10500 im DOW wohl auch "eingeplant".
      Was dann wohl morgen früh abgeht:p
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 19:48:35
      Beitrag Nr. 89.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.691.489 von MissB.Hagen am 16.06.10 15:20:47Ich wäre ja auch beinahe auf Al Gore und seine "unbequeme Wahrheit" hereingefallen

      Ich hab den ganzen Schwachsinn hier gesammelt:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1154664-11-20/hoe…

      aber schon lange nix mehr geschrieben :look:
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 19:47:36
      Beitrag Nr. 89.065 ()
      Nicht nur wegen Pleite-Spanien wird wohl so an den Märkten gekurbelt:

      Ende der Staatshilfen
      US-Hausmarkt gleitet in die Krise zurück
      Der amerikanische Immobiliensektor steht im Zentrum der Finanzkrise. Washington half über Monate mit Steuergutscheinen und Wertpapierkäufen. Das ist vorbei - und die Baubeginne gehen drastisch zurück.

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/ende-der…

      Wer´s noch nicht bemerkt hat: Freddie Mac mit -38% und Fannie Mae mit -41% in den Miesen ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.06.10 19:05:54
      Beitrag Nr. 89.064 ()
      Dieser Beitrag wird hoffentlich nicht unbemerkt bleiben - auch wenn zur Zeit alles Fussball guckt :)
      Ich hab ihn von Freund @reimar aus dem WiPo-Forum übernommen; hoffe, er hat nix dagegen:

      Bernhard Scherer:
      „Schützt Euer Geld vor dem Staat“

      Kaum ein anderer Finanzwissenschaftler attackiert die Politik so heftig wie Bernhard Scherer. Er warnt Anleger vor einer drohenden Enteignung durch den Staat. Dem Bürger müsse klar werden, dass er sein Geld vor dem Zugriff des Staates schützen muss ....
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/fondsnachrichten/bernha…
      • 1
      • 25906
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      -0,30
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???