checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25929)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 245
    Gesamt: 19.331.481
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25929
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 21:02:46
      Beitrag Nr. 88.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.184 von Schmitterl am 14.06.10 20:48:09Du kaufst eine Aktie , sie kackt ab, Du weißt, dass sie weiter abkacken wird,
      aber Du verkaufst nicht, weil Du ja im Minus bist.


      Du hast d. A. o.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 20:48:48
      Beitrag Nr. 88.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.026 von bug86 am 14.06.10 20:15:06Ihr müsst euch nur die Performance der letzten zwei Monate im Vergleich Dax und Dow anschauen, da stimmt so einiges nicht....

      Das ist die Flucht in (vermeintliche) Sachwerte. Schön zu sehen auch bei den Toplagen im Immomarkt und natürlich bei den Edelmetallen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 20:48:09
      Beitrag Nr. 88.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.075 von MrTorv am 14.06.10 20:25:42für Greeny dürfte der Ausdruck "Reference-Point Bias" nicht sooo aussagekräftig sein!

      Also in Deutsch:
      Es spielt überhaaauuuupt keine Rolle, ob Du mit dem einzelnen Investment im Plus oder Minus bist. Der Kaufpreis ist, wenn das Geld ausgegeben ist, egal.
      Es kommt einzig und allein auf die Entwicklung in der Zukunft an!
      Kleines Beispiel:
      Du kaufst eine Aktie, sie kackt ab, Du weißt, dass sie weiter abkacken wird,
      aber Du verkaufst nicht, weil Du ja im Minus bist.
      Klarer Fall von Verlustmaximierung! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 20:47:31
      Beitrag Nr. 88.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.677.353 von solar-rente am 14.06.10 12:44:47Loslösung Deutschlands aus dem westlichen Verbund
      Dies ist allein dein Fantasieprodukt.

      Ich hab jetzt keine Lust und keine Zeit diese Beiträge hier wieder hervorzukramen (das beherrscht im Zusammenhang mit Deiner Person ein anderer User besser). Sinngemäß hast Du damals die Forderung aufgestellt, Deutschland sollte eine neue Achse mit Rußland und China bilden und die USA damit zu Bedeutungslosigkeit degradieren...

      Nach dieser Aussage habe ich mir lediglich erlaubt die Konsequenzen Deiner Vorschläge/Forderungen zu Ende zu denken...(Du selbst warst hierzu offensichtlich nicht bereit, oder nicht in der Lage, oder Du wolltest sie bewußt nicht explizit darstellen.)

      Was spricht gegen neue Freunde im Rahmen einer friedlichen Diplomatie? Braucht deine Welt immer ein Feindbild um von dem Dreck am eigenen Stecken abzulenken?

      Rußland und Cina als billig auszubeutende Sklaven sind OK, aber als Partner undenkbar? Krank ist deine Welt, nix anderes.


      Ich brauche keine Feindbilder, ich versuche Sachverhalte zu Ende zu denken. Deine kernige Aussage implizierte logischerweise die Loslösung Deutschlands aus dem westlichen Bündnis und das Ende der NATO. Erzähl also keine Märchen von neuen Freunden im Rahmen einer friedlichen Diplomatie.

      Die USA in den Lokus der Geschichte schicken wollen und das alles natürlich völlig friedlich und diplomatisch, ohne jegliche Konsequenzen für die Sicherheitsinteressen Mittel- und Westeuropas. Wer soll denn diesen Käse glauben, wo lebst Du eigentlich...?!?

      Ausgeprägte Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Rußland gab es schon zu Zeiten des "eisernen Vorhangs". Erdgas und andere Rohstoffe wurde auch damals schon von Rußland/SU zuverlässig geliefert und das wird im gegenseitigen Interesse auch so weitergehen. Dafür braucht es keiner neuen "Ost-Achse" mit neuen "Freunden". Vor allem wenn diese "Freunde" grundlegend andere Interessen verfolgen.

      Dass sich in Zentralasien große Rohstoffvorkommen befinden, ist keine neue und exklusive Erkenntnis
      Du hast den Nutzen einer schlagkräftigen Infrastruktur abgestritten, da sie wohl nur den Rucksacktouristen auf dem Weg nach Vietnam nutze. Ich frage dich: willst du das Lithium-Erz mit Bundeswehrhubschraubern nach Europa transportieren? Oder per Eselskarren?

      Du glaubst wohl nicht im Ernst, dass jedes erkundete Rohstoffvorkommen rentabel abgebaut werden kann und dass es überall auf der Welt Sinn machen würde, die hierfür erforderliche Infrastruktur zu schaffen. Die Welt braucht auch keine neue Eisenbahnstrecke von Köln-Porz nach Hanoi mit dazugehöriger Autobahn und einem Abzweig nach Kabul.

      Ich investiere seit rund 10 Jahren schwerpunktmäßig in Rohstoffaktien, also versuche nicht, mir die "Rohstoffwelt" zu erklären.
      Aha, welches Investment auf die Rohstoffe in Afghanistan hast du denn laufen wenn du die schon seit 10 Jahren kennst? Oder was wolltest du mit deiner Prahlerei in diesem Zusammenhang sagen?

      Wie in Afghanistan, was soll denn der Quatsch? Du schriebst etwas von wahrscheinlichen Rohstofflagern in Zentralasien. In Afghanistan konntest Du bisher vielleicht in Opium investieren. Bei Rohstoffen in Zentralasien sollte man sich eher mit Ländern wie Rußland und einigen ehemaligen SU-Staaten, wie z.B Kasachstan, beschäftigen. Es lohnt auch ein Blick nach Afrika und Südamerika. Dort kann man bereits seit vielen Jahren über Rohstoff-Fonds und auch direkt über Einzelaktien, z.B. kanadischer oder australischer Minenunternehmen, investieren. Da kannst Du von Kohle über Eisenerz bis hin zum Uran alles abdecken und es handelt sich hierbei nicht um wahrscheinliche Vorkommen, sondern um solche, die bereits abgebaut werden. Dort gibt es auf Sicht von Jahrzehnten genügend abzubauen und neu zu explorieren und das bei zum Teil bereits vorhandener Infrastruktur. Da wird Afghanistan seine Devisen immer noch aus "historischen Quellen" generieren und die Infrastruktur wird nicht wesentlich anders aussehen, als heute...

      Prahlerei deshalb, weil du uns an deinen tollen Kenntnissen auf allen möglichen Gebieten eh nie teilhaben lässt. Da wird immer irgendetwas angedeutet, auf Nachfrage kommen dann jedoch nur Beleidigungen und lauwarme Luft.

      Ich glaube schon behaupten zu können, dass ich hier zu diversen Themen mit fundierten Kenntnissen ausführlich Stellung bezogen habe. Wenn Sachverhalte diskutiert werden, von denen ich nicht so viel verstehe, dann halte ich im Gegensatz zu Dir meine Fresse...

      Einzelaktien diskutiere ich ausführlich nur in den jeweiligen Threads, dafür ist hier nicht der richtige Platz.

      [urlWer sich grundsätzlich für Rohstoffinvests interessiert, für den könnte diese Meldung von Bedeutung sein...]http://www.wiwo.de/finanzen/pensionsfonds-wollen-mehr-rohstoffe-kaufen-432581/[/url]

      Ich erwarte keine Antwort, will meine Ruhe haben. Danke!
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 20:25:42
      Beitrag Nr. 88.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.676.823 von greenanke am 14.06.10 11:12:16So, insbesondere der Lufthansa-Call ist heute im Plus. Vielleicht verkaufe ich ihn schon. Der E.on-Call liegt NOCH im Minus. Den lasse ich vorerst liegen.

      Dieses typische Daytrader-Verhalten nennt man in der Behavioural Finance den "Reference-Point Bias", der der Hauptgrund ist, warum 99,9% aller Daytrader verlieren. Portfoliomanager machen das allerdings fast ebenso häufig falsch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 20:24:12
      Beitrag Nr. 88.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.680.026 von bug86 am 14.06.10 20:15:06sehe ich ganz genauso, aber mit der Zeit passt sich auch der Dax dem realen Geschehen an.
      wollte morgen ETF shortdax kaufen, so bei 6200. wird wohl nix draus, so wie es grad mit Blick auf Dow und Euro wieder ausschaut.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 20:22:29
      Beitrag Nr. 88.835 ()
      :eek: "Ausbruch" :eek::eek::eek::eek::D:D:D:laugh::laugh::p:p:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 20:15:06
      Beitrag Nr. 88.834 ()
      Ich kann dir nur zustimmen humanistiker.
      Die Börse ist nur noch ein Spielzeug der großen Fische.Die kleinen Leute müssen sich dem anpassen oder sollten die Finger von der Börse lassen. Dass die Börse die letzten Tage gestiegen ist, ohne jedwede positive Nachricht, entspricht keiner rationalen Grundlage mehr.
      Spanien hat keine Kohle mehr, Griechenland ist pleite und dann wird gefeiert,dass Estland in den Euro aufgenommen wurde und gleichzeitig hochgestuft.
      Aber aus meiner Sicht liegt es zur Zeit nicht am Dow Jones sondern am Dax, der als Marionette mit gleichwegs übertriebenen Anstieg hinterherläuft und dies in Verbindung mit dem fallenden Euro.

      Ihr müsst euch nur die Performance der letzten zwei Monate im Vergleich Dax und Dow anschauen, da stimmt so einiges nicht....
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 20:11:43
      Beitrag Nr. 88.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.679.270 von HelicopterBen am 14.06.10 18:07:59Deine Dax Prognose seit letzter Woche Montag war Top - BP liebäugle ich ja auch schon, denke aber Du bist noch zu früh mit deinem Einsteig. Ich warte auf die 3 vorm Komma.;)
      Dax echt schwer, habe keine Meinung zur Zeit hoch, runter. Mal schauen was Freitag passiert.
      Dafür war meine Europrognose seit letzten Mittwoch gar nicht so übel, Anstieg auf 1,22 locker, sogar 1,23. Hätte man bei knapp 1,19 ruhig aussnützen können.:cry:
      Schönen abend allerseits.
      Avatar
      schrieb am 14.06.10 19:51:53
      Beitrag Nr. 88.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.679.397 von solar-rente am 14.06.10 18:31:15Geordnete Schliessung, hätten sie mal bei HRE, HypoAlpeAdria, CoBa usw. machen sollen.

      Gerade wurden wurden schnell einmal in einer Blitzaktion die
      der VIRTUELLEN DAXTIEFSTKURSES festgestellt
      und schnell wieder 25 Punkte UP. Soviel VOLA hatten wir heute fast
      den ganzen Tag nicht im Dax.
      Man kann immer nur wieder davor warnen die X-Scheine zu handeln,
      die normalen Waves können sich am nächsten Tag wieder verdoppelt
      haben, wenn wir eine schöne 8 Uhr Rallye hinlegen:laugh:
      Hatte ja ein Limit für den DB8TMH liegen bei 0,21 Euro, aber
      für den 6075er haben sie bei 6085 VIRTUELL noch 41 Cent verlangt,
      viel zu teuer. Jetzt habe ich das Limit gestrichen, nach 20 Uhr
      bleibe ich draussen.

      Schauen wir mal was wir morgen um 8 Uhr für eine "Überraschungstaxe" bekommen:D
      • 1
      • 25929
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,60
      -0,66
      +1,11
      +4,55
      +2,00
      +1,11
      +0,69
      -0,05
      +0,35
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???