checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25968)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 191
    Gesamt: 19.331.687
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.080,00
     
    PKT
    -0,54 %
    -99,00 PKT
    Letzter Kurs 19:07:56 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25968
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 11:41:02
      Beitrag Nr. 88.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.667.321 von greenanke am 11.06.10 09:26:12Dass du selbige bei bei der "grenzdebilen, tinnefhortenden Weltuntergangsjüngern" bekommst, sei dir verziehen...irgenwo musst du ja mal Dampf ablassen...:laugh:

      Soviel Dummheit auf einem Haufen ist wirklich nur mit äusserster Disziplin zu ertragen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 11:20:22
      Beitrag Nr. 88.452 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.667.816 von hermann39 am 11.06.10 10:18:27
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 11:10:27
      Beitrag Nr. 88.451 ()
      News - 11.06.10 11:00
      Spanien: Finger weg vom Euro-Topf

      Europas Finanzminister haben guten Grund, in Spanien den ersten Anwärter für Mittel aus dem Euro-Rettungsfonds zu sehen: Um den Staatshaushalt des Landes ist es derzeit zwar gar nicht so schlimm bestellt. Das kann sich allerdings schnell ändern.


      Nicht der spanische Staat, sondern die Privathaushalte sind hoch verschuldet und haben zunehmend Probleme, ihre Kredite zu bedienen. Dadurch wiederum geraten die Sparkassen verstärkt unter Druck. Trotz zwangsweiser Zusammenlegungen stehen sie auf der Kippe - und müssen womöglich vom Staat gestützt werden. Schwupps hätte der dann doch ein massives Haushaltsproblem.




      Der Fall Spanien illustriert einmal mehr, dass die Krise des Euro im Kern eine Bankenkrise ist. Schon die ersten Hilfszusagen an Griechenland waren ein verkapptes Rettungspaket für europäische Banken, unter anderem für deutsche: Griechenland durfte auch deshalb nicht fallen, weil Europas Regierungen hohe Verluste für heimische Institute fürchteten, die viele Griechenland-Anleihen im Portfolio hatten.




      Es wäre allerdings unverantwortlich, daraus zu folgern, der Fonds zur Rettung des Euro könne nun einfach zum europäischen Bankenrettungsschirm umfunktioniert werden. Das würde einer Zweckentfremdung der 750 Mrd. Euro gleichkommen, die nach offizieller Lesart nur die Spekulation auf den Bankrott eines Mitgliedsstaats unattraktiv machen sollten.


      Auch wenn es die Kosten einer Rettung womöglich verteuert: Zu präventiven Zwecken darf Spanien kein Geld für seine Institute bekommen - schon gar nicht, solange der nationale Topf für Bankenhilfen noch gefüllt ist. Die Währungsunion hat sich schon weit von den eigenen Regeln entfernt, indem sie ihren Mitgliedern überhaupt zur Seite springt. Geben die das Geld auch noch direkt für Banken aus, sind Verfassungsklagen so gut wie sicher.


      Die Regierungen sollten Spanien eher zum Anlass nehmen, endlich das tiefer liegende Problem im Finanzsystem zu lösen: dass Banken nicht mehr pleitegehen dürfen.




      Quelle: FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 10:57:44
      Beitrag Nr. 88.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.667.775 von toi-toi-toi am 11.06.10 10:13:51Aber die Info-Quellen auf einen seriösen Standard heben

      Was ist denn deiner Meinung nach ein seriöser Standard? Tagesschau und die Mitarbeiter-Zeitung der Deutschen Bank? Wie seriös waren denn die Ansagen der namhaften "offiziellen" Experten?

      Bush 2007: "The crisis has been contained"
      Merkel 2007: "Der Aufschwung kommt bei den Menschen an"


      Mehr hier:

      Sein und Schein: Dumme Sprüche von Bankern und Analysten
      Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann ist nicht der einzige Top-Banker mit einer Neigung zu starken Ansagen. Auch bei seinen Kollegen klaffen Ausspruch und Realität weit auseinander. Wir haben dumme Sprüche von Top-Banker und Analysten gesammelt - und recherchiert, was tatsächlich passiert ist.

      http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/sein-und-schein-dumme…

      Ist DAS ein seriöser Standard??? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 10:54:24
      Beitrag Nr. 88.449 ()
      News - 11.06.10 10:47
      Studie: Reiche werden immer reicher - Verwaltetes Vermögen auf Vorkrisenniveau

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Vermögen von Privatanlegern weltweit hat einer Studie
      zufolge schon 2009 wieder Vorkrisenniveau erreicht. Weltweit wuchsen die
      verwalteten Vermögenswerte in Bargeld, Aktien und Wertpapieren oder Fonds trotz
      der Wirtschaftskrise im vergangenen Jahr um 11,5 Prozent auf 111,5 Billionen
      US-Dollar. Das geht aus einer aktuellen Studie der Boston Consulting Group
      hervor. Der Einbruch im Jahr 2008 konnte damit wieder wett gemacht werden. Das
      Kundenvertrauen sei aber nach wie vor angeschlagen und die Ergebnisse der
      Vermögensverwalter fielen immer noch schwächer aus, als vor Ausbruch der
      weltweiten Wirtschaftskrise.

      Europa bleibt der Studie zufolge die reichste Region. Dort wurden Vermögenswerte
      in Höhe von 37,1 Billionen Dollar verwaltet. Das ist ein Drittel des weltweiten
      Vermögens. Nordamerika verzeichnete im vergangenen Jahr mit 4,6 Billionen Dollar
      (15 Prozent) auf 35,1 Billionen Dollar den höchsten absoluten Zuwachs. In der
      Region Asien-Pazifik war die Wachstumsrate mit 22 Prozent unterdessen am
      höchsten. Bis 2014 so die Prognose der Studie werden die weltweiten
      Vermögenswerte im Durchschnitt um sechs Prozent jährlich zunehmen. Das ist zwar
      weniger als 2009, aber mehr als die durchschnittliche Wachstumsrate der
      vergangenen fünf Jahre.

      Weltweit sind die Vermögenswerte in der Hand weniger Reicher. 2009 zählten
      weniger als ein Prozent aller Haushalte weltweit zum Kreis der Millionäre; diese
      verfügten aber über 38 Prozent der Vermögenswerte. Die meisten Millionäre leben
      in den USA (4,7 Millionen), gefolgt von Japan (1,2 Millionen), China (670.000),
      Großbritannien (485.000) und Deutschland (430.000). Weltweit wurden der Studie
      zufolge im vergangenen Jahr 11,2 Millionen Millionärshaushalte ermittelt - das
      sind 14 Prozent mehr als im Vorjahr./gr/nl/dct

      Quelle: dpa-AFX

      mfG
      Weimar 2.0

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 10:50:47
      Beitrag Nr. 88.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.667.865 von toi-toi-toi am 11.06.10 10:23:36Ich shorte nicht, ich sehe die Börse mittlerweile ganz ganz anders.
      Die Börse sind "Rechner" die in gut klimatisierten Räumen dafür
      sorgen, das genau die Kurse zustande kommen welche "programmiert"
      wurden und daher ist es für mich auch so wichtig zu schauen, wo
      sie neue Scheine aufgelegt haben, bzw. was am meisten gekauft wird.
      Ich denke nicht mehr emotional, da habe ich keine Chance. Die
      Rechner bekommen weder eine Ölpest mit, noch die grossen Schuldenberge oder ähnliches.
      Gibts eine grössere Kauforder, kaufen alle anderen "Rechner" bei
      den Finanzjongleuren ebenfalls und der nächste......es geht ja
      mittlerweile in Millisekunden. Kein "MENSCH" kann so schnell denken
      und handeln, daher wird der "Kleinanleger" auch nicht mitkommen.
      Er "DENKT" dafür, das kann doch nicht sein, so hohe Kurse obwohl
      dies und das eigentlich für tiefere Kurse sorgen müsste, also
      kauft er DAGEGEN.....und schon ist man sein Geld los, die Kaufprogramme laufen nämlich so lange weiter bis ihr "eingegebenes
      Ziel" erreicht ist. Vergesst einfach nicht, der DEUTSCHE AKTIENINDEX wird komplett gesteuert durch die FUTUREKONTRAKTE.
      Die Aktien laufen da nur mit, wobei garantiert auch Programme auf
      Aktien laufen....siehe die Kursspiele gestern bei der Dt. Bank
      von 45,50 auf heute 48 Euro ich habe aber nicht ganz unten gekauft,
      sondern erst als es gedreht hatte und die Käufer wieder eingestiegen sind.
      Wenn man sich angewöhnt ebenfalls wie ein "emotionsloser" Rechner
      zu handeln, klappt das mit den Gewinnen auch besser. Alles andere
      lohnt sich nicht. Im Augenblick ist nichts los, 10 Punkte hin und
      her, aber zu den Zahlen laufen die Computer bestimmt wieder zur
      Höchstform auf und was sind schon noch 100 Punkte rauf oder runter
      wenn immer mehr "Rechner" sich am Systemhandel beteiligen;)
      Die "emotionalen" Putenkäufer sind wieder gut dabei:D

      Häufigste Trades Name Letzter Trades
      DAX/Put [RBS/6242] 1,81 31
      DAX/Put [Citi/6200] 1,62 30
      DAX/Put [DBK/6150] 1,04 25
      EUR/USD/Call [DBK/1,... 11,56 22
      DAX/Call [DBK/4836,0... 12,23 17
      DAX/Put [Citi/6125] 0,86 17
      TecDAX Performance-I... 1,77 16
      DAX/Put [RBS/6428] 3,73 14
      DAX/Put [Citi/6100] 0,51 14
      DAX/Call [Citi/5825] 2,46 13
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 10:42:43
      Beitrag Nr. 88.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.667.658 von toi-toi-toi am 11.06.10 10:00:50Ich glaube einfach, Du solltest Deine Informationsquellen mal wechseln und Deine Denkmuster mal überprüfen.

      Ist ein Allgemeinplatz, seine Denkmuster sollte man als Investor permanent überprüfen. Solange sie aber finanziell erfolgreich sind und meine Informationsquellen dazu beitragen, ist der Anreiz zur Veränderung gering.

      Und Prof. Latif mit "BigOil" in Verbindung zu bringen

      Das hast du getan. Ich habe lediglich die Bilderberger dessen verdächtigt (so war´s jedenfalls gemeint). Wobei "die Bilderberger" für das Big Money stehen, die sich eben eines Prof. Latif bedienen, wenn er ihnen gerade in den Kram passt oder Al Gore zitieren, wenn damit mehr Geld zu holen ist (bzw. der gerade in Mode ist).
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 10:33:12
      Beitrag Nr. 88.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.667.363 von greenanke am 11.06.10 09:30:49Was hat denn die Merkel mit dem Eichelburgern zu tun? :confused:

      Könnte zwar kurzzeitig den Euro belasten wenn die Welle trifft, aber eigentlich kann es danach ohne Mutti nur besser werden. Zumal die volldebile FDP-Truppe gleich mit entsorgt werden dürfte.

      Trotzdem Gratulation zur Vorsorge! Deine Erben werden es zu schätzen wissen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 10:33:11
      Beitrag Nr. 88.445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.667.321 von greenanke am 11.06.10 09:26:12drum lieber greene gib gut acht -
      ich habe dir was mitgebracht:

      http://www.youtube.com/watch?v=w-kiNw7Btnk

      und immer schön den Refrain mitsingen!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.10 10:27:22
      Beitrag Nr. 88.444 ()
      • 1
      • 25968
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,44
      +1,11
      -0,12
      -0,32
      -0,34
      +0,21
      +1,59
      -0,39
      +0,05
      -0,56

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???