checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25969)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 16.04.24 19:56:46 von
    Beiträge: 348.088
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 1.308
    Gesamt: 19.329.310
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25969
    • 34809

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 22:01:20
      Beitrag Nr. 88.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.665.749 von MissB.Hagen am 10.06.10 21:28:37Women Prefer Men Holding State Bonds :laugh::laugh:

      Wie geil! "Sex sells"..

      Die Jungs, die das glauben, werden in kürze wieder selbst Hand anlegen müssen :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 21:51:59
      Beitrag Nr. 88.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.664.625 von hermann39 am 10.06.10 18:23:09Was wir jetzt haben sind Konzerne, die fast keine Steuern mehr zahlen und Kleinbetriebe, die bis zum Erbrechen abgezockt werden. Daran ist nicht die Politik Schuld, sondern die Konzerne mit ihrem Machtpotential, die können Druck machen und die Politikwichtel müssen kuschen.

      Richtig. Bis auf die Schuldfrage. Die Politikwichtel haben es schließlich so weit kommen lassen, dass Banken/Konzerne Handlungen diktieren, sondern auch die Gesetze von Lobbyisten des Kapitals geschrieben werden. Du kannst ja schlecht sagen, die Politik habe keine Schuld weil sie korrupt ist.

      Was ich auffällig finde, ist die Verschiebung der politischen Begrifflichkeiten "rechts" "links" "liberal" "konservativ".
      Die mit Abstand konservativste Partei in Deutschland ist derzeit grün! "Liberal" steht für Kapitulation und "rechts" und "links" gibt's nicht mehr.
      Betrachten wir doch mal die Union CDU/CSU. Die sind derzeit mindestens so gespalten wie die SPD und Linke. Und während sich "am" endlich selbst zerlegt (und vermutlich über die "Köhler-Affäre" fallen wird), werden im konservativen Lager der Union die Messer gewetzt. Möglich, dass das Schlachten schon in wenigen Wochen, und zwar genau nach der Bundespräsidentenwahl beginnt. :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 21:38:31
      Beitrag Nr. 88.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.664.215 von cathunter am 10.06.10 17:29:59Willst du dir ernsthaft als "Grenzdebilenfreund" outen ?


      Habe ich diese Ehre als "Nicht-Tinnef-Besitzer" überhaupt verdient?
      Und mal ehrlich: Abgesehen davon, daß Du mit diesem Zockus die Gemeinsamkeit hast, daß ihr den Unzenpreis schon seit Monaten in die Pennystockliga betet - was ist dessen hohles Geschwafel überhaupt wert??? Dagegen sind die Postings vom Freund aller Tauchkurse doch schon höhere Philosophie oder etwa nicht?
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 21:36:34
      Beitrag Nr. 88.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.665.206 von Oldieman am 10.06.10 19:54:29
      Hi Oldieman! Ich hab' mir mal wieder die Bücher von Kostolany und vor allen Dingen von Warren Buffett rausgekramt (worüber wir vor vielen Monaten manchmal diskutiert haben - in der guten alten "Crash"-Zeit! ;) )
      Ich muß zugeben, dass ich seinerzeit zuuuuu pessimistisch war und deshalb auch wohl den Anschluß im März 2009 verpasst habe ... Aber ich gehöre zu denen, die aus Fehlern lernen.
      Könntest Dich doch eigentlich hier mal wieder öfter zu Worte melden?! Oder wirst Du (auch) depressiv, wenn Du hier so einige Beiträge liest?! Hätte durchaus Verständnis! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 21:28:37
      Beitrag Nr. 88.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.665.684 von MissB.Hagen am 10.06.10 21:17:59Die Japaner scheinen noch etwas Nachholbedarf zu haben. Aber da läuft gerade eine etwas andere Werbeaktion.
      Schade, dass ich die Anzeige nicht gefunden habe - man soll ja keine Gelegenheit zum Lachen auslassen ....

      Women Prefer Men Holding State Bonds, Japan Ad Says (Update1)
      June 09, 2010, 2:39 AM EDT
      By Wes Goodman and Theresa Barraclough

      June 9 (Bloomberg) -- Japanese women are seeking men who invest in government bonds, according to an advertisement being run by the Ministry of Finance.

      “I want my future husband to be diligent about money,” a 27-year-old woman says in an ad being run in free magazines promoting a fixed-rate, three-year note that Japan started selling last week. “Playboys are no good.” She’s one of five women featured in the page, which says “Men who hold JGBs are popular with women!!” .....


      Quelle: http://www.businessweek.com/news/2010-06-09/women-prefer-men…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 21:25:41
      Beitrag Nr. 88.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.665.684 von MissB.Hagen am 10.06.10 21:17:59
      Danke schön! Komme gerade aus dem Hallenbad ... Vielleicht suche ich Euch noch ein paar Happy Pills raus!!! :)

      Ich sag' ja immer: "Es ist nicht alles Trübsal, was hier geblasen wird!" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 21:17:59
      Beitrag Nr. 88.402 ()
      Zur Freude von @greenanke - damit nicht immer alles in so tristen Farben gemalt wird .... :look:



      Quelle: http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page103855?oi…
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 20:04:37
      Beitrag Nr. 88.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.664.998 von 45speed am 10.06.10 19:23:16Das mit den "unzähligen behördlichen Vorschriften und Gesetzgebungen" wird gaaaaanz bestimmt bald besser.

      Schliesslich haben wir den abgedankten bayerischen "Politikwichtel" ( :laugh: ) ja nicht umsonst nach Brüssel geschickt .... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 19:54:29
      Beitrag Nr. 88.400 ()
      Marc Faber warnt vor Geldentwertung und rät zu Vorkehrungenvon Christoph Huber
      Donnerstag 10.06.2010, 16:58 Uhr New York (BoerseGo.de) - Für Barmittel und Staatsanleihen sieht der bekannte Investor und Börsenguru Marc Faber über die nächsten zehn Jahre eine sehr gefährliche Periode. Dies liege daran, dass Regierungen dabei sind die Geldmenge zu erhöhen, um ihre Haushaltsdefizite abzudecken. Es gebe keine andere Alternative als Geld drucken zu lassen. Langfristig gesehen steuere Papiergeld auf einen Wert entgegen der mit Null gleichzusetzen ist. Er rät daher Investoren zu entsprechenden Schutzvorkehrungen mit Anlagen wie Gold und Silber. Außer Gold und Silber gebe es noch die gute Option zur Investition in Aktien. Es sei unwahrscheinlich, dass die Aktienmärkte auf ihre Tiefstände vom März 2009 zurückkehren. Es gebe zwar kein großes Aufwärtspotenzial, aber über Aktien würde ein Ausgleich zum Gelddrucken der Zentralbanken hergestellt, führte Faber Bloomberg zufolge vergangenen Mittwoch im Rahmen eines Forums in Seoul weiter aus.

      Marc Faber gilt im allgemeinen als Crash-Prophet und ist Herausgeber des Gloom Boom & Doom-Reports. Er sprach im Vorjahr nach dem 12-Jahrestief des S&P 500-Index vom 9. März 2009 eine richtige Kaufempfehlung für Aktien aus. Im Juli 2007 sagte der gebürtige Schweizer laut Wikipedia Konjunkturschwierigkeiten in den USA für das zweite Halbjahr 2007 und Zinssenkungen der US-Notenbank voraus. Ebenso prophezeite er richtig die Japan-Baisse, den Börsencrash von 1987, die Asienkrise und das Platzen der Technologieblase im Jahr 2000. Er gründete im Jahr 1990 die Investmentgesellschaft Marc Faber Ltd. mit Sitz in Hongkong.
      Avatar
      schrieb am 10.06.10 19:23:16
      Beitrag Nr. 88.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.664.625 von hermann39 am 10.06.10 18:23:09Kleinunternehmen dürfen keine Gewinne schöpfen sonst
      würden sie ja Reichtum anhäufen.
      Sie sollen nur für Beschäftigung sorgen.(Steuerabgaben),
      zusätzlich wird es durch unzählige behördliche Vorschriften
      und Gesetzgebungen absichtlich erschwert die Illusion vom
      großen Reichtum.
      • 1
      • 25969
      • 34809
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,95
      -1,40
      -1,87
      -0,62
      +0,93
      -0,48
      -1,79
      +0,34
      +0,39
      -0,88
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???