checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25992)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:47:15 von
    Beiträge: 348.106
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 215
    Gesamt: 19.330.451
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25992
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 13:07:22
      Beitrag Nr. 88.196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.654.931 von hermann39 am 09.06.10 12:31:40Soll ich jetzt die Eichelburg Website anklicken

      Wenn du dich weigerst, überhaupt erst einmal in Erfahrung zu bringen, worüber du redest, solltest du besser über das Thema garnichts sagen (die dazu passende schärfere Formulierung habe ich mir jetzt mal aus Gründen der Nettiquette gespart).

      Wenn aber jemand Panik verbreitet wie der Eichelburg, ist das schon grenzwertig.

      Panik habe ich keine bekommen, als ich seine Seite zum ersten Mal gelesen hatte. Ich dachte "was ein Spinner". Panik kam bei mir erst auf, als tatsächlich die Subprime-Blase geplatzt ist und die Zentralbankster wie angesagt die Notenpressen angeworfen und die Zinsen gesenkt statt angehoben haben. Als Bear Stearns und Lehman geplatzt sind und Merkel allen Ernstes eine "Staatsgarantie" für die Ersparnisse postuliert hat (wo steht das eigentlich gerichtsfest schwarz auf weiss?), da standen mir richtig die Nackenhaare hoch. Panik hätte ich bei den derzeitigen kleptomanen Entwicklungen in der Politik (wenn ich noch kein Gold hätte) ... und so weiter - alles Dinge mit Ansage vom Eichelburg.

      Das ist dann schon Volksverhetzung und gehört mit 10 Jahre Birkenfällen in der Tundra geahndet.

      Klar, Feuermelder sollte man wegen ihres hysterischen Gefiepes im Brandfall auch verbieten, reinste Panikmacher. Dann der schleimige Mechanico in Slubice: deklariert doch tatsächlich dein Auto als defekt um dir dann frech teure Erstazteile dafür anzudrehen. Und Ärzte sind dann wohl auch ein Fall für die Tundra, stellen permanent volksverhetzend miese Diagnosen und ordnen sündteure Therapien an (= erhöhen ihre Klickraten) - und letzten Endes sterben doch ausnahmslos alle Menschen unter ihren Fingern weg.

      Am besten all dies Pack nach Birkenau und die Kohle an hermann 39 - so recht?
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 13:06:43
      Beitrag Nr. 88.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.654.993 von TSIACOM am 09.06.10 12:40:56Eichelburgs Aussage ist - Die Währungsreform ist auf Druck seitens der Zwergnase
      nur verschoben worden.

      Die kommt aber dieses Jahr noch.

      Abwarten.:look:
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 13:04:46
      Beitrag Nr. 88.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.655.120 von EuerGeldWirdMeinGeld am 09.06.10 12:57:02Ohne eine vernünftige Einwanderungspolitik dürfte dies schwierig werden. Dies kollidiert allerdings mit den "konservativen" Kräften im Lande...

      Umlagesystem und Ansparsystem haben beide Probleme mit der Demografie. Ansparsysteme tendieren aber dazu, über das gehaltene Geldvermögen die Schere zwischen arm&reich auszuweiten.


      Das beantwortet nicht meine Frage. Ganz reiche Leute werden vorgesorgt haben. Da sehe ich keine Probleme. Frage ist, wie kriegt man es bei den anderen, den normalen Leuten "gebacken"?

      Einen "Restart" gibt es ja nach Deiner Meinung nicht.
      (Wenn ich Dich denn richtig verstanden habe.)
      Eine Lösung des anstehenden Problems offenbar aber auch nicht...
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 13:01:32
      Beitrag Nr. 88.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.655.011 von Thalor am 09.06.10 12:42:40Und dann solls in manch anderem Land durchaus bei Parlamentsabstimmungen oder -debatten schon mal zu einem Handgemenge gekommen sein.

      Das wäre in Deutschland ein Skandal! Stell Dir vor, der Hosenanzug haut dem Trittin mit dem Knie zwischen die Leisten. Oder Gysi wirft der von der Leinen seine Erdbeertorte vor den Kopf. Bisher unvorstellbar. :)
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 12:57:02
      Beitrag Nr. 88.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.653.551 von Thalor am 09.06.10 09:42:51Die Liste der 7% und 19% MwSt.-Artikel könnte man aber schon mal sinnvoll überarbeiten.
      Das zweifle ich auch auch gar nicht an...
      Mir geht es aber darum, dass eine Erhöhung von 7% auf 10% eben unsozial wäre.

      Es gibt halt eine ganze Menge von Schieflagen, welche sich ergeben, wenn die verschiedenen Parteien abwechselnd Klientel bedienen, bzw. Wahlgeschenke verteilen.

      @toi-toi-toi
      Die deutschen Exporteure haben im April 5,9 Prozent weniger ins Ausland verkauft

      In der FAZ liest sich das dann so: Außenhandel im April - Dämpfer für deutsche Exporteure

      @solar-rente
      Na, wenn Vervierfachung des Preises eine "depressive Phase ist",
      Ich bin mal neugierig, ob du beim Gold ein gutes Timing haben wirst. Bislang sind es nur Buchgewinne...

      Von der hiesigen Industrie höre ich "gemischte" Aussagen: Die einen sind von der Auftragslage jenseits des 2008er Hochs angekommen und finden keine geeigneten zusätzlichen Arbeitskräfte(!) und bei anderen schaut es so aus, als wären die 2008er Werte erst in ein paar Jahren wieder drin.

      Dann gibt es noch jene Gruppe, welche eine Verschiebung der Nachfrage registriert und auch nicht weiß, was sie davon halten soll.

      Momentan läuft es "zahlenmäßig" jedenfalls gegen die US-Wirtschaft, aber für die Euroland-Wirtschaft, was bedeuten könnte, dass Rohstoffe auf Eurobasis stabil bleiben könnten oder sogar leicht fallen, während sie in Dollarbasis ansteigen.

      @57er
      Wie soll das überhaupt Deiner Ansicht nach funktionieren?
      Ohne eine vernünftige Einwanderungspolitik dürfte dies schwierig werden. Dies kollidiert allerdings mit den "konservativen" Kräften im Lande...

      Umlagesystem und Ansparsystem haben beide Probleme mit der Demografie. Ansparsysteme tendieren aber dazu, über das gehaltene Geldvermögen die Schere zwischen arm&reich auszuweiten.

      Ich sehe das Problem, dass man insgesamt eine Wirtschafts-Politik weltweit macht, in der es dann (irgendwann) so gewaltig knallen wird,
      Momentan droht IMHO eher der Effekt, dass die USA ein Zulieferer Asiens werden könnten, weil sie ohne Konjunkturpakete langsamer als Restwelt wachsen dürften.

      @wincor
      da habe ich nun ganz wehnig ahnung von. vom gefühl her überwiegen aber die zweifel.
      Die Zweifel sind sicherlich berechtigt, aber "sollte" GR nicht klar kommen, wäre ein großer Teil des Geldvermögens bereits auf die "Zweckgesellschaft" übertragen worden und deren Zins liegt deutlich unter dem von GR zu zahlenden Zins.

      Das Resultat wäre dann der Erhalt der Geldvermögen, jedoch unter einer deutlich niedrigeren Verzinsung.

      Damit hättest du dann kein rezessives deflationäres Ereignis mehr, d.h. dein Ziel wäre erreicht. Die Kosten für den Euroland-Steuerzahler lägen dann so bei 10 Mrd. € p.a., was deutlich billiger ist, als ein Ausfall griechischer Anleihen (aktuell 230 Mrd.€), sowie einer "Ansteckung" anderer Staaten... Prinzipiell sind es "Bewährungsauflagen"...

      Ich verstehe nicht, warum diese Zusammenhänge nicht den Mainstream erreichen, denn sie lassen sich selbst einem "Nicht-Banker" binnen Minuten so vermitteln, dass er sie selbst -nach der Mithilfe durch Stichworte- herleiten kann.

      Aber ok:
      Die Leute glauben selbst nach 53 Jahren noch immer, sie würden "in die Rente einzahlen" und nicht "Entgeltpunkte" erwirtschaften...
      Offensichtlich sind Aufklärungsbemühungen idR. sinnlos. Man müsste ja nur auf die Rückseite der alljährlichen "Renteninformation" schauen um "etwas" zu kapieren...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 12:56:01
      Beitrag Nr. 88.191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.655.047 von 57er am 09.06.10 12:47:41"Rumpelstilzchen" mit Quellenangabe
      http://www.n-tv.de/politik/Pofalla-war-es-offenbar-nicht-art…
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 12:47:41
      Beitrag Nr. 88.190 ()
      Die Regierung streitet offenbar noch kräftig um das beschlossene SPARPAKET. Pofalla (CDU) soll Guttenberg (CSU) als "Rumpelstilzchen" bezeichnet haben. Pofalla dementiert.

      Das kommt dabei heraus, wenn bei Haushaltsbeschlüssen zu viele Märchenbücher (Fachliteratur) herumliegen. Da kommt man dann schon ins "Zitieren"...

      Wahrscheinlich haben sie auch Reichskanzler Brünings Büste auch schon wieder rausgekramt.

      ..." wie sagten die meisten Ökonomen doch noch vor zwei Jahren unisono? Eine Entwicklung wie diejenige in den 1930iger Jahren sei heute nicht möglich, da die Bedingungen anders wären. Ihnen sei der Ratschlag gegeben, spätestens jetzt nochmals ernsthaft über ihre Thesen nachzudenken! Denn jetzt wird doch plötzlich in die Krise hinein gespart. Beim ehemaligen deutschen Reichskanzler Brüning war das nicht anders…"

      aus...
      Europa: Sparen bis die Felge quietscht
      By Roman | Juni 8, 2010
      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=5768#more-5768


      Nicht, dass mir wirklich etwas Besseres einfallen würde. Das kann ich nicht behaupten. Aber ich muß da ja auch keine Entscheidungen treffen.
      Zu beneiden sind sie wirklich nicht, unsere Regierungsverantwortlichen... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 12:46:27
      Beitrag Nr. 88.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.654.942 von Kursfreund am 09.06.10 12:32:43Deswegen ist Wulff für das Amt des BP auch ein "Wunschkandidat" unserer Führung. Immer schön linientreu und mit der Baggerschaufel die Dukaten in die eigenen Taschen!
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 12:42:40
      Beitrag Nr. 88.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.654.262 von TSIACOM am 09.06.10 11:12:37Geht der Tonfall in der Politik nun langsam unter die Gürtellinie?

      Schau Dir mal frühere Bundestagsdebatten an, da sind schon oft nicht weniger deftige Attacken gekommen. Allerdings doch üblicherweise zwischen Regierung und Opposition... :rolleyes:

      Und dann solls in manch anderem Land durchaus bei Parlamentsabstimmungen oder -debatten schon mal zu einem Handgemenge gekommen sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 12:40:56
      Beitrag Nr. 88.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.654.931 von hermann39 am 09.06.10 12:31:40Wenn aber jemand Panik verbreitet wie der Eichelburg, ist das schon grenzwertig. Das ist dann schon Volksverhetzung...

      Was ist der Unterschied zwischen "Panik verbreiten" und (wenn es denn eintreffen sollte) "warnenden Worten" ???
      Wenn es (auf Sicht bis Ende des Jahres) nichts werden sollte mit Eichelburgs düsteren Prophezeiungen, dann ist er sicherlich nur ein Panikmacher gewesen. Aber wehe dem, wenn nicht... :cry:
      • 1
      • 25992
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      -0,88
      -0,72
      +1,29
      -0,43
      -0,21
      -0,52
      0,00
      +0,13
      -1,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      101
      95
      72
      64
      60
      44
      36
      36
      32
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???