checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26000)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 58
    Gesamt: 19.330.586
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    0,00 %
    0,00 PKT
    Letzter Kurs 11:27:35 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26000
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 02:08:42
      Beitrag Nr. 88.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.651.055 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.06.10 19:38:05Somit geht es primär nur um die zugehörige Zinslast

      Auf Tilgung wird der Geldadel freiwillig verzichten, wer ruiniert sich schon wissentlich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.10 00:50:24
      Beitrag Nr. 88.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.652.224 von daskartenhausfaelltzusammen am 08.06.10 22:06:15Konzept der Sendung ganz klar: das hier ist eine (Ver)Anstalt(ung) die den Bürger so verblödet, daß er sich eigentlich hernach einliefern lassen könnte;)
      Schade daß der Schramm aufhört, er hat hervorragend den anständigen Bürger und guten Demokraten (und den guten Soldaten) PERSIFLIERT.

      Köstlich vor allem der Schramm als Patientenvertreter, der Mann gehört eigentlich in den Bundestag...

      Das sogenannte Sparpaket ist ein Witz und eine Lachnummer, statt endlich die Bankenaufsicht zu modernisieren und schlagkräftiger zu machen sowie die Finanzmarktgesetzgebung zu korrigieren weg vom Turbokapitalismus mit squeezeout, Zweckgesellschaften und internationalen Bilanzvorschriften (das gute alte HGB war sehr konservativ, udn das war auch gut so), damit solche Kontruktionen wie IKB/Rhinebridge oder HRE/DEPFA zukünftig erst gar nicht wieder zulässig werden, läßt man den Bürger zahlen, Harzies bekommen keine Absicherung im Alter mehr (sehr witzig, dann bleiben sie harzies, also Transferempfänger ihr Leben lang bis in die Kiste), auch kein Elterngeld mehr (die werfen sowieso, muß man nicht fördern wie bei den Bildungsbürgern) und dieser Hirnriss mit Flug- oder Atombrennstababgabe, der wird doch sowieso nur einkalkuliert und dann dem Bürger weiterbelastet.

      Eine Zusatzsteuer für alle, als Europa- und Bankenabgabe, sehr ehrlich hätte man die so nennen können, wäre das Beste. Als 1% MWSt.-Erhöhung und als 1% Lohnzusatzsteuer hätte sie alle gleichermaßen belastet. Die 7% auf Lebensmittel, Bücher, Zeitungen etcpp. könnte man mal langsam auf 10% anheben, üblich in Europa, und dann aber definitiv das Geld- und Wirtschaftsystem in Ordnung bringen, die Wiedereinführung der DM darf kein Tabu sein, stabil würde die DM allerdings nur unter Notenbänkern alten Schlages, und die sterben ja grade leider aus:(
      Wenigstens könnte man einen Kerneuro einführem für all die Länder, die bereit sind, ohne Tricks die Maastricht-Kriterien einzuhalten, und die sich noch nicht allzuweit davon entfernt haben (Belgien hätte es dann schwer, ansonsten FIN/NL/L/D/A/F eventuell, das wäre es dann).
      Die anderen Länder bekommen entweder einen 'Aussen-Euro' verpasst der ggü.dem 'Innen-Euro' um bis zu 20% floaten, d.h. i.d.R. abwerten darf, man kann das ganz einfach trennen in dem man die Scheine kennzeichnet, z.B. durch den Kennbuchstaben, der groß aufgedruckt wird, oder ein Nationalitätenzeichen. Die Münzen sind längst gekennzeichnet, wird natürlich ein Problem bei Münzautomaten, die so was nicht erkennen können (kann man ja nacchrüsten).
      An einem Stichtag X fängt es an, zunächst kann man ja 3% Bandbreite zulassen zum Eingewöhnen.

      Schnell wird der griechische Euro dann bei 1,15 stehen zum USD udn unser Euro bei 1,20, später dann 1,00/1,20 oder wasweißich.
      Den Eurolandbewohnern im Süden wird es erleichtert, ihre Schulden abzubezahlen, und der deutsche Euroinhaber ist in GR wieder gerngesehen, sein Geld ist dann nämlich 20% mehr wert, bzw. die recht properen griechischen Preise sind dann von der Kaufkraft her für ihn 20% niedriger.

      Innerhalb der EU regelt man diese gefälle dann nicht mit Zöllen, sondern über die Währungsdifferenz Inneneuro zu Ausseneuro.

      Langfristig steht es den Olivenstaaten ja frei, durch kluge Fiskalpolitik den Wert 'ihrer' Währung so zu verbessern daß sie sich dem Kerneuro wieder annähert.
      Kriegen sie es nicht hin bleibts eben bei dem Europa der 2 Geschwindigkeiten. Wer in den Kerneuro wechseln will muß 3 Jahre lang die Maastrichtkriterien erfüllen und nachweisen, daß er sie zukünftig ebenfalls erfüllen können wird.
      Wer 2 Jahre in Folge gegen diese Kriterien verstößt fliegt aus dem Kerneuro raus und muß den Außeneuro (Euro light) einführen oder wahlweise eine nationale Währung.
      Da bin ich mal gespannt ob man sich aof sowas irgendwann eintaktet:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 23:46:02
      Beitrag Nr. 88.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.652.304 von 45speed am 08.06.10 22:16:10"..Die großen Medien und PR-Agenturen haben die Deutungshoheit und sie werden jede Alternative zu den herrschenden Verhältnissen in Keim ersticken. Es gibt jede Menge alternative politische Konzepte, aber wie soll man sie gegen den Widerstand der Eliten und ihrer Meinungsmacher durchsetzen? Leider existiert keine Öffentlichkeit, in der jeder Bürger die gleiche Chance hat sich zu artikulieren..."

      Kann ich nicht bestätigen. Abgesehen davon, dass ich schon jede Menge eigener Erfahrungen mit "alternativen Lebenskonzepten" habe, (bin schon was älter..) und daher auch oft genug den, fast-faschistoiden Gruppenzwang in Kleinsystemen beobachten konnte, habe ich entgegen der hier behaupteten "nicht existierenden Öffentlichkeit", jede Menge Infos übers Internet. Muss ja nicht alles im ZDF laufen...aber von "keiner Öffentlichkeit" kann man weniger den je reden.

      Eine früher oft hier verlinkte "Empfehlung" aktueller Eskapisten ist ja z.B. das "Ökodorf Sieben Linden":

      Leider keine Hunde erlaubt (fällt flach für mich) und die "Alterspyramide" sieht, wie bei den meisten, ähnlichen Projekten nach "5 vor 12" aus, zumindest aber 20 vor 12.:D

      Aber die Chancen zur Öffentlichkeit waren wohl noch nie so "gut" wie heute.
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 23:36:59
      Beitrag Nr. 88.114 ()
      Treffende Glanzleistung von "Neues aus der Anstalt"

      "Nicht wissend"
      Ist angekommen;)
      Aber die Frau Merkel da aufzuhängen ist nicht würdig.Das Bild meinte ich.
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 23:16:23
      Beitrag Nr. 88.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.652.304 von 45speed am 08.06.10 22:16:10Danke, fühle mich irgendwie angesprochen...:laugh:

      @ EGwmG:

      Für den Chart brauch ich eine Gebrauchsanweisung....schäm:O

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 23:02:47
      Beitrag Nr. 88.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.652.042 von toi-toi-toi am 08.06.10 21:48:17Leider werden aber, (lass mich lügen...70%, glaub ich) in die EU exportiert,

      Dies hier sind die Zahlen für Euroland als Ganzes:



      Eventuell kommen die unterschiedlichen Sichtweisen dadurch zustande, dass einmal Euroland als Ganzes betrachtet wird und einmal nur DE

      Quelle:
      Export, ECU/Euro, Eurostat, Working day and seasonally adjus…
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 22:16:10
      Beitrag Nr. 88.111 ()


      ;)


      http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=168794&pa…

      Diese Strategie wurde unter anderem erfolgreich zur Einführung des Euros eingeführt.
      Gezielte Desinformation.
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 22:14:25
      Beitrag Nr. 88.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.652.224 von daskartenhausfaelltzusammen am 08.06.10 22:06:15"...was die 2 wohl vom ausgewogenen Sparpaket halten?"

      man kann es sich denken...gucke jetzt aber auch.

      P.S. Die Medienverächter (TV macht blöd) können ja derweil "ein gutes Buch" lesen...is aber auch was schönes.

      und wech...:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 22:06:36
      Beitrag Nr. 88.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.649.864 von daskartenhausfaelltzusammen am 08.06.10 17:01:28so, Unternehmen *DOW 9500 bis Mittwoch* läüft nach Plan!

      *grad mal auf den Schlusskurs schaut*
      Wie war das noch gleich mit dem Loben, dem Tag und dem Abend? :(

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.10 22:06:15
      Beitrag Nr. 88.108 ()


      was die 2 wohl vom ausgewogenen Sparpaket halten?!
      :laugh:
      • 1
      • 26000
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,31
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???