checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26147)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
    Beiträge: 348.121
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 253
    Gesamt: 19.331.489
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26147
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 09:43:44
      Beitrag Nr. 86.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.445 von VaderTrader am 29.05.10 09:24:33aufgrund des downratings spitzt sich Spanien zu, da die Bond-Prozente steigen dürften...

      Italien hat auch massive Probleme. Aus "Jux und Dollerei" werden die ihr Sparpaket nicht beschlossen haben. Aber in einem gebe ich Dir Recht: Es ist erstaunlich still. Die Ruhe vor dem Sturm?

      Maroder Staatshaushalt
      Italien besiegelt milliardenschweres Sparpaket

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,696755,00.html
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 09:24:33
      Beitrag Nr. 86.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.360 von 57er am 29.05.10 08:04:21Vergiß Spanien, ist schon 6''under. Allein der Tourismusrückgang und die abwanderden Rentner nach Marokko reichen dafür aus.

      Schlimmer ist Italien und da wird kräftig abgelenkt, Italien ist auch schon 6''under und merkwürdig still. Finito dolce vita... :laugh::laugh::laugh:

      Liebe Grüße

      VaderTrader
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 08:15:35
      Beitrag Nr. 86.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.360 von 57er am 29.05.10 08:04:21Aus meiner Sicht ist das nächste downrating in Spanien nur eine Frage der (kurzen) Zeit. Fitch's Einstufung eines downrating von "triple A" war objektiv bereits überfällig.

      EGWMG #86285 versteht mit seiner Kommentierung das ganze System des Ratings offenbar nicht....
      "Ich frage mich momentan, wann die Rating-Agenturen eins auf den Deckel bekommen, denn momentan läuft es ja ziemlich gegen Obamas Exportstärkungsbemühungen..."
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 08:04:21
      Beitrag Nr. 86.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.353 von 57er am 29.05.10 07:55:14Spanien hat stark fallende Einnahmen, steigende Ausgaben und ein riesiges Bankenproblem. In Spanien geht schon in 2010 voraussichtlich genauso das Licht aus wie in Griechenland.

      siehe auch...
      http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2010/05/viva-espana…
      Spaniens desaströser Arbeitsmarkt, die schwache Industrie, die chronisch negative Leistungsbilanz, ja die gesamte fehlaufgestellte Struktur der Wirtschaft machen es sehr wahrscheinlich, dass auch Spanien am Tropf der EU und des IWFs landen wird. Nur diese Dimension der Hilfen, wird ohne Totalschaden am Euro nicht mehr zu Schultern sein.
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 08:01:21
      Beitrag Nr. 86.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.245 von Bollodotz am 29.05.10 01:07:23Wenn Du keinen Sprung in der Schüssel hast, wer dann?




      Was sollen diese unglaublich dämlichen Kommentare und die über allem schwebende 'Verbrähmtheit'?
      Ok, auf's 'verbrämen' verzichtest Du, aber ansonsten nähert sich das signal-to-noise ratio Deiner eigenen Beiträge asymptotisch der 0 an. :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 07:55:14
      Beitrag Nr. 86.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.344 von 57er am 29.05.10 07:30:25Spanien.
      Interessanter Artikel im Handelsblatt
      Staatsschulden:
      Spanien wankt. Zapatero auch?
      Die Finanzmärkte, die Europäische Union und der Internationale Währungsfonds (IWF) zwingen Spaniens Premier José Luis Rodríguez Zapatero zu tiefen Einschnitten. Doch dazu fehlt dem Sozialisten die Hausmacht. Eine Reichensteuer soll nun Entlastung schaffen.

      Nur so viel: Es handele sich um eine temporäre Steuer, die nur hohe Einkommensklassen zu leisten hätten. „99,99 Prozent“ seien nicht betroffen, nur „Bürger mit großen finanziellen Möglichkeiten“. Im Klartext: Er plant eine Reichensteuer, die entweder exorbitant hoch sein muss oder dem Staat keine nennenswerten Beträge einbringen wird.

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/staatsschu…

      Bei Spaniens Reichen wird jetzt die Kapitalflucht einsetzen, falls sie ihr Geld sowieso nicht schon in Sicherheit gebracht haben.

      Zapateros Regierung kämpft ums Überleben
      http://www.ftd.de/politik/europa/:unsichere-zukunft-zapatero…

      Geplatzte Immobilienblase
      Wie Spanien den Bankenkollaps verhindern will
      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:geplatz…
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 07:30:25
      Beitrag Nr. 86.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.245 von Bollodotz am 29.05.10 01:07:23Sollten die anderen Ratingagenturen, wie im Falle Griechenland nun nachziehen, dann rauchts in der Hütte, egal was hier einige über die denken, der Markt hört drauf.

      Und andere Ratingagenturen werden nachziehen. Der "Eisberg" guckt in Spanien bisher gerade mal ein bißchen aus dem Wasser.


      "Viva España?"
      http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2010/05/viva-espana…

      Spaniens Banken werden komplett crashen!!!
      By Roman | Mai 5, 2010
      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=4561

      Von EGWMG: Er muss ja teilweise "vertraglich gezwungen" darauf reagieren... So wie er in "guten Zeiten" gut bewerteten Schrott auf Anraten gekauft hat, muss er jetzt bei Abwertung automatisiert verkaufen.

      Wenn Du keinen Sprung in der Schüssel hast, wer dann?
      Was sollen diese unglaublich dämlichen Kommentare und die über allem schwebende 'Verbrähmtheit'?

      Für mich bist Du ein neurotisch angehauchter Selbstdarsteller, aber niemand, der wirklich weiterhelfen kann.


      :laugh::laugh:
      :D Das ist doch mal ein zutreffender Kommentar.
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 02:26:33
      Beitrag Nr. 86.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.236 von EuerGeldWirdMeinGeld am 29.05.10 00:57:56Vor allem war das ja kein Haircut, sondern eher ein hochwirksames Haarwuchsmittel, denn für die alte Währung bekam man nicht einmal Bananen

      Dafür gab es die Wohnung für lau (sogar Marzahn), die dem Euro-Wessi heute 40% seines Lohnes wegfrisst. :D

      Übrigens hat der Sozialismus ein Problem mit Überproduktion.
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 01:36:20
      Beitrag Nr. 86.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.262 von Bollodotz am 29.05.10 01:30:38Biste long, oder allgemein gefrustet?
      Verstehe Deine "Einwände" nicht so recht.
      Macht nischt. Schönes WE.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.05.10 01:30:38
      Beitrag Nr. 86.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.603.257 von toi-toi-toi am 29.05.10 01:25:27Leg' Dich hin...:D
      • 1
      • 26147
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,65
      +0,59
      -0,66
      +0,79
      +4,68
      +1,99
      +1,11
      +0,63
      -0,16
      +0,33
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???