checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26505)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 29.03.24 16:43:18 von
    Beiträge: 347.944
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 896
    Gesamt: 19.311.495
    Aktive User: 2

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.521,00
     
    PKT
    +0,02 %
    +4,00 PKT
    Letzter Kurs 28.03.24 L&S Exchange

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26505
    • 34795

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 22:05:42
      Beitrag Nr. 82.904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.503.133 von Berhugelgai am 11.05.10 21:14:35Viel Spaß mit euren Anleichen, Riestern, LVs und dem abkackenden Euro!

      Du bist Volksverräter :mad:


      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:57:52
      Beitrag Nr. 82.903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.502.661 von Abby Kohlen am 11.05.10 20:08:05Danke für die Blumen - heute ist ein Feiertag für die Gold- und speziell die Silberbugs ... alle All-Time-Highs wurden geknackt, in Hakle und in Z€wa, das Thema Doppeltopp bei Gold ist vom Tisch, the open sky is the limit :D:cool::D

      Entweder man hat Gold und Silber, oder man hätte es gerne gehabt.

      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:56:47
      Beitrag Nr. 82.902 ()
      DAX/Put [DBK/6050] 0,14 378
      DAX/Put [DBK/6100] 0,45 262
      DAX/Put [ABN/6194] 1,24 230
      DAX/Put [ABN/6133] 0,91 225
      DAX/Put [Citi/6175] 1,17 216
      DAX/Put [DBK/6125] 0,74 143
      DAX/Put [DBK/6025] 0,15 132
      DAX/Put [ABN/6317] 2,48 121
      DAX/Put [DBK/6025] 0,001 114
      DAX/Put [DBK/6159,758] 1,02 114

      Da kann mit Calls gar nichts schiefgehen. Nachdem um 8 Uhr die
      "Futures" passend bearbeitet werden. Morgen ist der DOW zur
      Abwechslung einmal stark im Plus, VIRTUELL zumindest.
      7 Uhr gibts Zahlen von der Allianz, die ja auch noch BESSER als
      GEDACHT" ausfallen, dazu die Garantien das die EU-Staatsanleihen
      sicher sind. Mal sehen, ob es für die 6100 reicht gleich um
      9 Uhr. Meine Calls gekauft bei Futuredax 6040 sind erst einmal
      abgesichert bei f6020 mal sehen ob um 8 Uhr wieder der Turbo
      eingeschaltet wird vom "Abräumkommando":D
      Der Euro könte auch wieder eine "MELDUNG" gebrauchen:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:55:22
      Beitrag Nr. 82.901 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.502.679 von knkoegel am 11.05.10 20:10:56Gibt es für dich da auch eine Grenze?
      Ich habe diese jetzt nicht explizit ausgerechnet, aber du kannst dir einen schnellen Überblick verschaffen, wenn du via Onvista für jedes Euroland die Anleihen nach Restlaufzeit aufwärts sortiert anzeigst und deren Volumen aufsummierst (d.h. Staatsanleihen und eventuell noch Unternehmensanleihen)

      Hier ein Überblick über dessen, was binnen 12 Monaten alleine in DE sowieso schon jenen Weg geht, über den sich alle so aufregen:
      http://anleihen.onvista.de/suche-vergleich/profi.html?BLOCKS…

      Die Summe all jener Staaten entspricht dann jener Summe, welche in Euroland eh neu aufgelegt werden würde, weil Geldvermögen mit andern Laufzeiten die Gegenposition bilden.

      Die Regelung besagt nun, dass jeder Staat für die Summe haftet, welche er im Falle des Ausfalles eh zahlen müsste.
      Sie besagt ferner, dass sich Staaten mit "gestörtem Geldmarkt" einfach primär des Geldweges jenen Landes bedienen können, in welchem der Ausfall eh stattfinden würde. Ist dieses Land selbst auch betroffen, wird einfach der billigste Markt genutzt, d.h. jener Markt, in welchen das Geld "geflüchtet" ist.

      Damit machen Fluchbewegungen innerhalb des Euroraumes keinen Sinn mehr, weil am "Fluchtziel" Kursverluste drohen und der Euroraum wird dadurch dazu verdonnert, eine gemeinsame Fiskalpolitik zu betreiben.

      Letzteres sind die "Kosten", d.h. die "Kosten" bestehen in dem, was schon bei der Gründung hätte geschehen sollen.

      Ich hoffe du siehst, dass ich weder einseitig "pro Gold" (wie beim Verweis auf "keine Alternative") noch "kontra Gold" (wie beim Verweis mit GS als Gegner) argumentiere.

      Wenn du jetzt auch noch die "Bilderberger-Variante" lesen willst: Dort wurde ausgemacht, wie man an der Behebung des Konstruktionsfehler Geld verdienen kann. :D

      Ich bin mal neugierig, was in der Schweiz wirklich besprochen werden wird :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:54:47
      Beitrag Nr. 82.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.503.133 von Berhugelgai am 11.05.10 21:14:35Außerdem bereitet Silber in Hakle ein großes 30% Kaufsignal bevor!!

      Was sagt eigentlich deine ALDI Kassiererin, wenn du deine Bier- und Schnapsvorräte mit Hakle bezahlen willst? Wahrscheinlich hat die eine Standleitung zum Pfleger.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:50:40
      Beitrag Nr. 82.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.502.856 von gornikzabrze am 11.05.10 20:37:16Jetzt tun die Politiker mit dem Schutzschirm endlich das, was von ihnen gefordert wurde und dafür werden sie jetzt von den selben Usern als Volksverräter tituliert...

      Welcher Politiker hat denn welchen Spekulanten gestoppt? Hast du da Namen???

      Merkel & Schäuble waren nicht einmal selbst bei den Verhandlungen anwesend, die die Zukunft Deutschlands einschließlich des finanziellen Überlebens imminent betreffen, sie haben nicht einmal ihre Vize dahingeschickt sondern drittklassige Vertreter, die dann über Nacht ohne nennenswerte Rücksprache außerparlamentarische Entscheidungen getroffen haben.

      Machst du das als Unternehmer genauso?

      Falls ja, dann frage ich mich allen Ernstes, wo noch das Geld für deinen Internetzugang herkommt (oder gibt´s den schon auf Hartz IV, was hermanns Postinstakkato erklären würde).
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:45:59
      Beitrag Nr. 82.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.503.133 von Berhugelgai am 11.05.10 21:14:35Ist fast schon beängstigend.:eek:

      Früher hätte ich bei 100% mal über Gewinnmitnahmen nachgedacht.
      Wüsste aber jetzt nicht in was ich tauschen soll.
      Daher lasse ich es lieber.
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:36:53
      Beitrag Nr. 82.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.503.133 von Berhugelgai am 11.05.10 21:14:35schön, schön,

      aber irgendwie langweilig, diese ständigen ATH`s....
      :yawn:


























      :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:31:49
      Beitrag Nr. 82.896 ()
      Mal sehen ob ich noch ein paar Calls "abfischen" kann, morgen früh
      um 8 Uhr müssen erst einmal die ganzen "Zockerputen" abgeräumt
      werden, die heute NACHbörslich eigentlich schon k.o gewesen wären:D
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 21:30:06
      Beitrag Nr. 82.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.503.224 von gornikzabrze am 11.05.10 21:23:58Ich nehme stark an, dass Deine offenen Worte auch einigen anderen Postern in diesem Schräd "gut zu Gesicht stehen" würden...

      Ich muss ehrlich zugeben Berhugelgai spricht mir aus der Seele.
      Deutschland hat leider nichts mehr worauf ich stolz sein kann. Kriegstreiber,Moerder und notorische Luegner unterstuetze ich nicht.
      • 1
      • 26505
      • 34795
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      -1,06
      -0,30
      +0,35
      +0,04
      -0,46
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      -0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???