checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26544)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 122
    Gesamt: 19.331.836
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26544
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 10:46:29
      Beitrag Nr. 82.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.497.641 von solar-rente am 11.05.10 10:20:15Nicht viel, solange kein Abverkauf der Staatsanleihen damit verbunden ist. Da aber lag und liegt der Hase im Pfeffer.

      Dafür gibt's ja jetzt in der EZB auch ein PPT. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 10:44:33
      Beitrag Nr. 82.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.496.757 von Dr.Glocke am 11.05.10 08:11:33zitat:"...Das hat mir ein Bänker mit Einblick in die Tiefen des
      Bankwesens in seinem Hause vor 2 Jahren schon gesagt.
      Und seitdem ist bereits 1/2 Jahr vergangen...!

      Der war gut.:D

      Aber im Ernst. "Das System" steht seit mindestens 30 Jahren immermal wieder kurz vorm Crashen. Je höher sich die Geld-Spirale dreht und je mehr Mitspieler dabei sind (Mittlerweile ja auch noch der gesamte ehemalige "Ostblock", China und Indien etc.), desto höher werden die Summen, die "im Pot" liegen. Das ganze Spiel könnte aber auch noch sehr viel länger laufen, als eure "höchstens noch 2 Jahre".

      Ich kenne jedenfalls durchaus kluge Leute, die auch momentan noch große Summen in Aktien investieren, weil sie z.B. ein KGV von 10 als gute Investition ansehen und nicht an den Crash glauben.

      Mir ist diese Zeit jedenfalls lieber, als z.B. die Hochzeit des atomaren Hochrüstens zwischen OST und WEST, anfang der 80er. Da wars richtig heikel!

      Sind halt auch immer ne Menge "Befindlichkeiten" im Spiel. Das sollte allen klar sein.

      Schüss.
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 10:35:22
      Beitrag Nr. 82.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.497.533 von Andily am 11.05.10 10:05:08Koch für Kürzungen in der Bildungspolitik
      Der Verzicht auf Steuersenkungen reicht nach Ansicht von Hessens Ministerpräsident Koch nicht. Er ruft die Regierungskoalition dazu auf, den Rotstift auch bei Bildungs- und Familienprojekten anzusetzen.


      OK, die WOLLEN den Bürgerkrieg. War das nicht einmal eines der Verschwörungsziele der Bilderberger & NWO? Alles nur Hirngespinnste?
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 10:30:43
      Beitrag Nr. 82.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.497.486 von greenanke am 11.05.10 09:59:05Hier wird der Simbabwedollar als Vorbild hingestellt

      Ist nunmal ein Fakt, dass der momentan deutlich stabiler ist als der Euro. Soviel zu deiner heilen Welt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 10:30:17
      Beitrag Nr. 82.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.497.455 von knkoegel am 11.05.10 09:55:45Die 150 Mrd. am deutschen Rettungsanteil reichen z.B. aus um den Bildungsetat zu verfünfzehnfachen.

      Rettung? Du meinst Bürgschaft. Der Wechsel wird solange prolongiert bis die Computerpower ausreicht, weltweit die Märkte optimal zu steuern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 10:28:52
      Beitrag Nr. 82.689 ()
      @zockus: Eins kann ich mir nicht verkneifen. Mir ist gerade unser Dialog vor 1-1,5 Jahren wieder eingefallen, als du mich hundertmal (wenig freundlich) warnen wolltest, Gold ist am Arsch bei 840 Dollar... noch immer ist Zeit, umzudenken. ;-)

      @solar-rente:
      Ich glaube nicht, dass es um ein Game-Over gehen kann, sondern eigentlich nur um die nächste Wiederwahl. Ein Game-Over impliziert immer Waffenkrieg in größerem Ausmaß (nicht Futterneid) und den sehe ich noch nirgends nahen, egal was mancher Weltuntergangsprophet so erzählt.
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 10:27:02
      Beitrag Nr. 82.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.497.437 von HelicopterBen am 11.05.10 09:53:42Frau Merkel wird auch bald vollständig bekehrt sein

      Das ist sie schon. Selbst Sarkozy hat die Feiern zum 65. Jahrestag des Sieges über Deutschland aus nationaler Notlage abgesagt, während Merkel lieber Demut vor den Siegermächten zeigt statt sich um ihre eigenen Leute oder gar die Stabilität der Ersparnisse der Bürger ihres Landes zu kümmern. Voll auf Linie eben - nur wessen Linie?
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 10:20:15
      Beitrag Nr. 82.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.497.367 von TSIACOM am 11.05.10 09:44:21Was passiert, wenn der Euro (egal ob durch Spekulation) gegenüber dem Dollar zur Parität wandert?

      Nicht viel, solange kein Abverkauf der Staatsanleihen damit verbunden ist. Da aber lag und liegt der Hase im Pfeffer. Die 0,85 zum Dollar seinerzeit waren kein Glaubwürdigkeitsproblem der Staaten. Mit der Bankster"rettung" (es wurden keine Banken gerettet, nur deren Vorstände) stehen nun die Staaten an der Front, eine Situation, die es früher nur in großen Kriegen gab.

      Es geht bei der derzeitigen Panik nicht um ein paar Ticks in den Währungen rauf oder runter, es geht ganz banal um "Game Over" für die Staaten.
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 10:17:37
      Beitrag Nr. 82.686 ()
      Hi,

      die Crash-Gefahr besteht laut einigen Marktexperten. So soll es bis zu 20% runter gehen. So die Kommentare von Halver, Weise und Co.

      http://www2.anleger-fernsehen.de/daf_vod_aktie.html?id=50135…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">

      http://www2.anleger-fernsehen.de/daf_vod_aktie.html?id=50135…
      Avatar
      schrieb am 11.05.10 10:17:25
      Beitrag Nr. 82.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.497.367 von TSIACOM am 11.05.10 09:44:21Wir lagen 2002 deutlich unter der Parität, haben geschimpft über den teuren Dollar (zumindest haben USA-Reisende dies deutlich gespürt), aber es ist nichts gravierendes passiert.

      2002 lag der Ölpreis allerdings um 2/3 niedriger. Nichts beeinflusst die Inflationsrate mehr als der Ölpreis.
      Sollte die Inflation steigen werden die dadurch steigenden Zinsen eine Rückführung der Staatsverschuldung unmöglich machen.
      Wichtig ist auch die Geschwindigkeit mit der eine Parität erreicht würde.
      • 1
      • 26544
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      -0,37
      -0,89
      -0,46
      -2,39
      -0,51
      +0,10
      -0,52
      +0,51
      +0,03
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???