checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26615)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 19.331.938
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26615
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 21:02:38
      Beitrag Nr. 81.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.486.025 von greenanke am 08.05.10 20:55:39 :cool:



      Ich frrrrreu mich :)
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 20:55:39
      Beitrag Nr. 81.983 ()
      Harrods für 1,74 Milliarden Euro an Katar verkauft

      Es ist der bekannteste aller Shopping-Tempel: Das Londoner Luxuskaufhaus Harrods wechselt für einen Milliardenbetrag den Besitzer. Der schwerreiche ägyptische Geschäftsmann Mohammed Al-Fayed verkauft die Konsumoase im Herzen Londons an Investoren im Emirat Katar.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,693781,0…

      Irgendwie sind wir hier doch alle nur kleine Lichter! :laugh:

      Mensch humi! Erklär' doch bitte endlich mal richtig, wie man "die da oben" austrickst, damit wir in der Liga mitspielen können! Wie kann ich auch "Abräumen"? Nur ein einziges Mal! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 20:50:48
      Beitrag Nr. 81.982 ()
      Zur Zeit überdecken die dramatischen Währungsthemen diese guten Nachrichten nahezu völlig. Am Ende - sofern Europa nicht in Einzelteile zerfällt - wird es aber eine Rückkehr zu der einfachsten aller Wahrheiten geben: Die Gewinne eines Unternehmens bestimmen den Kurs seiner Aktie , nicht die Politik, nicht die Ideologie und schon gar nicht die Ewiggestrigen Kassandrarufer.
      Deshalb ist meine bescheidene Meinung: Wir sehen derzeit sehr günstige Kaufgelegenheiten für substanzstarke Aktien .

      So kann ich das fast alles auch sehen, nur ist der entscheidende Fehler m.M.n. in diesem Satz. Sehr wohl muss man IMMER alle Zusammenhänge betrachten, um ein gutes Bild zu bekommen. Reine Gewinnanalysen rechnen sich möglicherweise bisher fast immer, die Frage ist nur, ob seit einigen Jahren durch die Turbulenzen nicht ganz andere Regeln gelten.
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 20:47:32
      Beitrag Nr. 81.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.485.955 von greenanke am 08.05.10 20:08:33Werden Sie nicht, der Grund ist einfach. Es ist völlig egal wer die Schulden finanziert. Sie bleiben in der EU und das begreifen die lieben Herrn und Frauen in der Politik nicht. Das Einige was Sie verhindern können ist das Zinsen für die Anleihen einzelner Staaten in die Höhe getrieben werden. Die Finanzierung wird dann die EZB übernehmen. Das bedeutet auch, das Schulden gemacht werden bis zum Abwinken, weil die EZB immer schön Alles druckt. Euro-Scheinchen. Und wir haben über grünes Klopapier gelacht. Tja, so kann sich das Blatt wenden und im Übrigen: Glückwunsch an die Goldkäufer. Ich hätte nicht gedacht, dass die Herrn Bänker so arognat sind und die Politiker so blöd.
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 20:47:24
      Beitrag Nr. 81.980 ()
      Jaja, die Frau Wagenknecht. Nach diesem Artikel eine Art Halbgöttin. Wie ich doch diese unglaublich auffällig marketing-bearbeiteten Lebensläufe liebe. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 20:44:00
      Beitrag Nr. 81.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.485.990 von greenanke am 08.05.10 20:33:08
      Äh ... damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich bin kein Klassenkämpfer! :laugh: Kam da zufällig vorbei und hab' mir das mal angeschaut.
      War sehr interessant, weil die CDU-Leute von ihrem Stand hinzu kamen und man sich Wortgefechte lieferte. (Sie selbst hat sich "weltmännisch" zurückgehalten. Die verbale Auseinandersetzung mit dem "Mob" hat sie ihren Kollegen überlassen. Recht geschickt! Sie selbst hat dazu nur gönnerhaft gelächelt.)

      Die SPD- und FDP-Mannschaft hielt sich zurück.

      Ich hätte so gern eine Rauferei erlebt! :(
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 20:42:58
      Beitrag Nr. 81.978 ()
      Hi "Goldies"!

      Die Nachfrage nach Gold ist nun wirklich nicht so groß, wie hier immer geschrieben wird!!-
      Geschweige denn, dass es nicht mehr zu haben ist!!

      Ich habe seit knapp einer Woche eine neuwertige Goldkette (49,9 Gramm, 14 Karat) bei ebay (unter meinem Nick :D )eingestellt (Auktion endet morgen um 17:32)! Die Kette ist 32€ unter den derzeitigen Goldwert zu haben (Versankostenfrei)!!- Und diese Kette wird nicht einmal von jemanden beobachtet, und schon gar nicht darauf geboten!! :rolleyes:

      Also, das Geschreibe, Gold wäre nicht mehr zu haben, könnt ihr euch sparen!! ;):D
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 20:41:00
      Beitrag Nr. 81.977 ()
      Die hektische Betriebsamkeit der Regierungschefs ist sehr verständlich, da dringender Handlungsbedarf geboten ist, um den internationalen Spekulationen gegen den EURO wirkungsvoll zu begegnen.

      Nur habe ich Zweifel daran, ob hierfür tatsächlich wirksame Instrumente zur Verfügung stehen.

      Die ganze Aktion hat primär symbolischen Charakter, der durch entschlossenes, gemeinschaftliches Handeln suggeriert werden soll um noch vor Wiedereröffnung der Börsen weitere Spekulationen gegen den Euro und besonders südeuropäische Länder möglichst zu beenden.

      Für mich bereits jetzt ein untauglicher Versuch, da die Länder der Währungsunion nicht die finanzielle Leistungskraft besitzen, massive Spekulationen/Destabilisierungsangriffe erfolgreich abzuwehren.

      Der DAX wird sich möglicherweise aufgrund dieses symbolischen Aktes in den nächsten Tagen auf dem aktuellen Niveau stabilisieren, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis man feststellt, dass die jetzt beschlossenen Maßnahmen nicht ausreichen um den EURO und damit einen erheblichen Teil unseres Exportüberschusses zu stabilisieren.

      Keine wirklich rosigen Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 20:33:08
      Beitrag Nr. 81.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.485.972 von curacanne am 08.05.10 20:16:31
      Ab 13 Uhr auf unserem Marktplatz anläßlich einer Wahlkampf-Veranstaltung.
      Avatar
      schrieb am 08.05.10 20:28:57
      Beitrag Nr. 81.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.485.980 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.05.10 20:24:27Wenn aber alle schlauer sein wollen, stehen sich auch nur Doofe gegenüber :laugh::laugh::D:kiss::kiss::kiss:
      • 1
      • 26615
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,72
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      +0,10
      -0,98
      +0,04
      +0,16
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???