checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26761)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 19.331.722
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26761
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 22:16:03
      Beitrag Nr. 80.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.428.300 von humanistiker am 29.04.10 20:25:26Nicht du schon wieder - ich dachte du würdest endlich mal etwas "innere Einkehr" halten, wenigstens so lange, bis man deinen Beiträgen ansatzweise eine gewisse "mentale Reife" bescheinigen könnte... :mad:

      "Fang den Hut realoaded !" :rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 22:06:01
      Beitrag Nr. 80.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.428.434 von demedici am 29.04.10 20:39:52Ich bzw. http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2010/04/uk-unhaltba… haben hier schon öfter daraufhingewiesen das die Engländer Massenselbstmord begehen :rolleyes:
      Selbst EGWMG meinte das Sie außer systemrelevanten Banken keine relevanten Exportgüter hätten :laugh:
      Nur liegt im Zentrum des Feuers die Eurozone, selbstverständlich sind UK und USA genau so pleite!
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 21:59:31
      Beitrag Nr. 80.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.428.405 von Thalor am 29.04.10 20:37:43Klingt für mich erstmal nach Loose-Loose-Situationen.

      Entweder du weißt wie man Zahnpasta in die Tube zurückkriegt oder du wirst Gold-Bug :D

      Übrigens (gerade nachgerechnet) meine Silberinvestments, die seit einem Jahr zuhause rumliegen und im Zuge des Frühjahrputzes jetzt abgestaubt wurden, müßten jetzt mit 32,6% mehr Zewa beglichen werden

      Nächstes Jahr ist das sicherlich so ähnlich, falls es dann noch Zewa als Zahlungsmittel bei uns gibt...
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 21:04:11
      Beitrag Nr. 80.520 ()
      US-Börsen

      Zahlenfeuerwerk treibt Wall Street

      Die Bilanzsaison liefert eine gute Nachricht nach der nächsten. Auch die Fed-Niedrigzinspolitik vertreibt Sorgen um die Finanzlage der Euro-Zone. Aktien legen auf breiter Front zu. Einen Kurssprung vollführt die Palm-Aktie.

      ...

      "Es herrscht eine bessere Stimmung vor, und dass die Fed an ihrem Kurs festhält, trägt zu der Euphorie bei", sagte Volkswirt Peter Cardillo von Avalon Partners. Zudem zeige die Bilanzsaison, dass die amerikanischen Unternehmen optimistisch seien: "Die Bilanzsaison war bisher spektakulär", sagte Eric Green, Senior Portfolio Manager bei Capital Management Penn in Philadelphia: "Die Erholung ist stärker als die meisten erwartet haben."

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:us-boersen…
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 20:49:46
      Beitrag Nr. 80.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.427.399 von solar-rente am 29.04.10 18:18:33"Amtlich" im Krisenticker der FTD: Deutschland zahlt für ALLE!

      Macht doch Sinn, das gleich in einem Aufwasch zu beschliessen und die Gesetze dafür zu schaffen.
      Wenn's eh darauf hinausläuft, dass für alle garantiert wird, dann beugt man so wenigstends neuer Panik für jeden neuen Fall etwas vor und muss nicht immer die selben Gesetze mit nur geändertem Gläubigerstaat erlassen... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 20:39:52
      Beitrag Nr. 80.518 ()
      jungs habt ihr die puten schon griffbereit? :D

      UK Preparing To Follow PIIGS Into The Abyss?


      http://www.zerohedge.com/article/uk-preparing-follow-piigs-a…
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 20:37:43
      Beitrag Nr. 80.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.426.898 von EuerGeldWirdMeinGeld am 29.04.10 17:09:58Weniger stark abstrahiert: Eurolandstaaten mit "Sparüberschüssen" vergeben jene kurzfristigen Kredite, wodurch es zu einer Ausgleichsbewegung an den Anleiherenditen im betreffenden Laufzeitraum kommt, wobei der "Hebelarm" der jeweiligen Wirtschaftsleistung entsprechen dürfte.

      Also ganz konkret: Wer immer auch kein Geld mehr (zu vertretbaren Zinsen) vom Markt bekommt, bekommt Bürgschaften der Sparnationen.
      Das macht Bilanztechnisch sicher eine Menge Sinn.

      Aber wenn ich mir überlege, was das bedeutet, wenn man die monetäre Abstraktion etwas zurückführt (etwas plastisch übertrieben):
      Erst buckeln die Sparnationen und üben Konsumverzicht, die Konsumnationen machen einen auf Eier schaukeln und wenn theoretisch die Zeit käme, wo erzwungenermaßen die Konsumnationen an die Limits kommen gibt's 2 Möglichkeiten:
      1.) Die Sparnationen sorgen für ein 'weiter so' -> Problem erstmal verschoben
      2.) Die Konsumnationen fangen ändern was:
      2a.) Weniger Sozialleistung, höhere Steuern, weniger Konsum -> Rezession -> weniger Import -> Rezession bei Sparnationen
      2b.) Weniger Sozialleistung, weniger Läöhne, mehr buckeln -> konkurrenzfähigkeit steigt, vllt. schaft man es zur Exportnation -> Jobs bei bisherigen Sparnationen gehen verloren

      Da fehlt sicher ne Menge.
      Wo passt da eine Lösung rein, die auch für alle beteiligten eine ist? Klingt für mich erstmal nach Loose-Loose-Situationen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 20:25:26
      Beitrag Nr. 80.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.428.016 von hermann39 am 29.04.10 19:46:59Jeder kann doch reich werden. Garantie für steigende Kurse gibt
      es täglich nach Börsenschluss. Heute allerdings ziemlich verhalten noch ein paar Punkte und ich bin zufrieden:rolleyes:
      Sowas spricht sich mittlerweile schon in sämtlichen Börsenforen rum:laugh:
      Tagsüber "zocke" ich keinen Dax, nur die Finanztitel und nach Xetraschluss, die "Kauforgien" der Futurespieler:D So kann man den Garten geniesen (Gorbi und Cathunter sind auch glücklich weil ich
      nichts mehr schreibe) und das Geld legal von den Banken abheben, solange es geht. Allerdings kommen jetzt immer mehr Politiker auf die Idee, man müsse was gegen die übermächtigen "Finanzjongleure" unternehmen. Wäre schade, wo das Geldverdienen so einfach zur Zeit ist;) Nur über Nacht, habe ich gerne mein Geld sicher bei mir auf´n Konto. Man weiss ja nie, wie lange unsere Regierung noch "Kreditwürdig" ist bzw. wo die X-Milliarden überhaupt wieder
      herkommen für Griechenland:laugh:

      An die Wartezimmertür sollte Professor Wind mal über die Einkommensmöglichkeiten hinweisen nach Arbeitsende, fast
      so sicher wie der Neue Markt zu seiner Zeit:D
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 20:25:02
      Beitrag Nr. 80.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.428.126 von hermann39 am 29.04.10 20:03:38Wieviel Anteile hielt Flowers denn an der HRE??

      Für die Kohle die er durch den Schornstein gejagt hat, könntest du fast alle GAGA-Aktien kaufen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.04.10 20:13:56
      Beitrag Nr. 80.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.428.075 von boersenbuddha am 29.04.10 19:55:42hermann hat alles im Grff!

      Plan B liegt auch schon in der Lade



      da braucht man etliche m³ Beton dafür
      • 1
      • 26761
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,36
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,02
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???