checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26791)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 281
    Gesamt: 19.330.517
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26791
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 08:05:54
      Beitrag Nr. 80.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.413.746 von Thalor am 28.04.10 07:51:46Ja, KostWas, äh: Kostas wird sich mal wieder vorstellen. Die Außenzins-Ruptur, die industrielle Wirbelsäule verrenkt, mangelnde Zirkulation, ein korrumpiertes Herz. Er wird erneut wegen des Frühverrentungs-Antrages nachfragen. Bis 61 geht's nun wirklich nicht mehr, der Sohn hat eine große Taverne, die Saison steht an, und da muss die Familie ausharren, äh: aushelfen. Daher kann man guten Gewissens schon mit 54 in den Ruhestand gehen, natürlich krankheitshalber. Der Doc wäre freilich ein gern gesehener Gast, ein großes Souvlaki und dazu ein oder zwei (oder drei) Glas Retsina vom Onkel (der völlig mittellos nur wenige dutzend Hektoliter Wein pro Jahr herstellen kann, ansonsten leider, leider Sozialhilfe bezieht) wären schon drin. Wenn man sich dazu noch des gesundheitlichen Problemes der verarmten Schwägerin annehmen würden, könnte sich die Familie erkenntlich zeigen: Ein Haus auf Paros stünde sowieso einige Wochen im Jahr leer. Die gute Helena hat ein burnout aufgrund ihres 19,25 Wo-Stunden Jobs bei der Finanzverwaltung, auch aber, weil sie sich um den Yachtverleih kümmern müsse. Sehr ärgerlich, 12 Schiffe machen Arbeit (zumal es quasi nichts abwirft, reinste Menschenliebe). Ob man eigentlich auch einen Segler kenne - ach, man selbst? Na, das passt ja irgendwie wunderbar, Zufälle gibt's. Nun, Dr. Windfahne hat ein Herz, her mit den Frühverrentungsanträgen, was jetzt noch durchgeht ist durch. Ich melde mich im ürbigen dann schon mal ab für den Sommer, zu viel Arbeit südlich von Thessaloniki, man kann nicht überall sein. Yassu! JoshuaKrates
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 08:01:23
      Beitrag Nr. 80.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.413.746 von Thalor am 28.04.10 07:51:46Moin! :)

      Der nächste Patient auf der Rating-Couch der Amis wird uns vermutlich spanisch vorkommen.

      Olé!

      Julia
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 07:51:46
      Beitrag Nr. 80.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.413.697 von FahneImWind am 28.04.10 07:34:23FAST schon eines Willy Astor würdig ;)
      Guten morgen Doc!
      Welche Patienten erwarten wir heute in der Sprechstunde? Wieder mal der griechische, wie ich vermute? :(
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 07:34:23
      Beitrag Nr. 80.204 ()
      Zas und der ZasTer, die Hellenen und der Heller:
      Aus den Griechen werden wieder SparTaner, und am Ende siegt der SparTakus Bund.
      Kali mera, Yamas! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 07:20:14
      Beitrag Nr. 80.203 ()
      Positive Stimmung an der Euwax gestern, Put/Call deutlich zugunsten Call, da müsste humi doch eigentlich heute Puts kaufen, antizyklisch halt. Allerdings endete der Handel in Stuttgart ja 19:30 und danach ging's in den USA noch mal weiter runter. Schaut's nicht gut aus. Ausser für die Goldbugs.

      Äh: Guten MorGähn allseits! Joshua

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 01:29:39
      Beitrag Nr. 80.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.413.506 von hermann39 am 28.04.10 00:56:36Ein sozial handelnder Kapitalist ist dumm, wenn er sich ein deutsches Auto kauft.In dem Er das doppelte des eigentlichen Wertes zahlt.

      Ein Zitat vom Boersenkrieger,


      "Die Finanzkrise ist nur eine logische Folge vom großen Ganzen."

      Viel zu große Konzerne.
      Darraus folgt ein Warenüberschuss der ohnehin gesättigten Gesellschaft.
      Der Porsche Panermera wie auch immer wird wegen Gurtproblemen zurückgerufen.
      Interessante Ausreden.
      Hohe Spritpreise müssen für die Konsumflaute herhalten.
      Eine noch dümmere Ausrede hab ich noch nicht gelesen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 01:17:13
      Beitrag Nr. 80.201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.413.519 von Boersenkrieger am 28.04.10 01:07:38Go for Gold... am Ende steht die Entschuldung durch Inflation oder Währungsreformen.

      Am Ende werden die Gläubiger froh sein, auf eigenem Grund und Boden eine Kettensäge schwingen zu dürfen. Aber bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg. Das Welt BIP wird auch dieses Jahr wachsen, letztes Jahr lag es bei 60 Billionen Dollar. Kein Grund zur Panik also.

      Die Welt ist eine Kugel, manche denken noch, sie wäre eine Scheibe.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 01:07:38
      Beitrag Nr. 80.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.413.476 von EuerGeldWirdMeinGeld am 28.04.10 00:31:34und wie will man die Ursachen beseitigen ?
      Diese sind:
      - Werbung (verschwendete Gelder und Gehirnwäsche)
      - zu große Konzerne (Lobbyisten, Preistreiberei, frühzetiges aufspüren und rechtzeitiges beseitigen der Konkurrenz)

      Das Ganze ist ein Strukturproblem und ein moralisches dazu... es wird so weitergehen, da die Ursachen nicht beseitigt werden.
      Die Finanzkrise ist nur eine logische Folge vom großen Ganzen.

      Go for Gold... am Ende steht die Entschuldung durch Inflation oder Währungsreformen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 01:03:30
      Beitrag Nr. 80.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.413.476 von EuerGeldWirdMeinGeld am 28.04.10 00:31:34Ein "Haircut" löst ja nicht das Problem der zu üppigen Sozialsysteme.
      Man muss immer die Ursache beseitigen, dann kehren die Märkte auch wieder zurück.


      Du bringst da was durcheinander.
      Die Ursache sind nicht die Sozialsysteme, sondern dass man statt Steuern zu zahlen diese Sozialsysteme vom Ausland hat finanzieren lassen.
      Avatar
      schrieb am 28.04.10 00:56:36
      Beitrag Nr. 80.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.413.356 von gornikzabrze am 27.04.10 23:38:11marxistischer Kapitalistentroll

      Der kapitalistische Kapitalistentroll kauft überteuert in Deutschland, weil er sozial denkt und seiner deutschen Heimat helfen will.
      So outet sich der Kapitalist als Sozialist.

      Der Marxist weiss wenigstens, dass der sozial handelnde Kapitalist sich selbst betrügt.
      Ich würde sogar weiter gehen und behaupten: Der sozial handelnde Kapitalist ist nur dumm.
      • 1
      • 26791
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      -1,27
      -1,00
      +1,10
      -1,79
      -0,42
      -0,52
      +0,54
      +0,37
      -1,08
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???