checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26841)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 00:13:59 von
    Beiträge: 348.119
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 114
    Gesamt: 19.331.350
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.860,80
     
    PKT
    +0,70 %
    +123,44 PKT
    Letzter Kurs 22.04.24 Xetra

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26841
    • 34812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 15:34:12
      Beitrag Nr. 79.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.361 von 57er am 23.04.10 14:00:35Wenn sie jetzt eine DM2 einführen, haben wir in Kürze - so muss man jedenfalls kalkulieren -eine "Fluchtwährung" DM2,
      die durch die Decke gehen könnte


      Was ja auch für niemanden wünschenswert ist.


      Bei einer Parität zum US-Dollar braucht man später dann bei der Währungsreform keine deutliche Geldabwertung mehr machen, die ist dann zu grossen Teilen bereits passiert, ohne dass die Leute es gemerkt haben

      Wofür dann noch die Reform :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 15:28:23
      Beitrag Nr. 79.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.983 von solar-rente am 23.04.10 15:20:48
      ..Welche "Arbeit" hat sie denn in letzter Zeit besonders gut gemacht?

      Nun, wer nichts macht bzw. aussitzt, der macht keine bzw. wenig Fehler. Dieses hat der Hosenanzug vom dicken Ziehvatta gelernt.

      Wenigstens bei der Durchsetzung des Flugverbotes war sich die EU mal einig.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 15:20:48
      Beitrag Nr. 79.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.689 von 57er am 23.04.10 14:44:52Das ist ja wohl eher ironisch gemeint, oder?

      Ich finde, dass Merkel ihre Arbeit zur Zeit ganz gut macht.

      Welche "Arbeit" hat sie denn in letzter Zeit besonders gut gemacht? Meinst du die letzten Gesetzesvorlagen, die samt und sonders wegen Verfassungsunkonformität revidiert wurden? Den geplatzten Klimagipfel? Die Geburtstagsparty für Ackermann? Den Afghanistan-Krieg?

      Selbst der "Flugverbots"-Minister hat seine Arbeit m.E. gut gemacht.

      Wiederum: welche "Arbeit"? Hat ja nur 4 Tage und Mediendruck gebraucht, bis er überhaupt erst einmal eine Messung veranlasst hat, ob überhaupt Staub in der Luft vorhanden ist.

      Wer will Leute in die Luft schicken, wenn die Sicherheit ungeklärt ist?!!

      Die Sicherheit ist immer ungeklärt, nicht umsonst verläuft jegliches Leben auf diesem Planeten umweigerlich tödlich. Ggf. muß man für den Einzelfall die Sicherheitslage halt klären. Wird an jedem Flughafenscanner minütlich gemacht. Und wo die USA durch die Mount-Saint-Helens-Vulkanaschenwolke haben fliegen lassen und jahraus jahrein auch die Sahara-Staubwolken nie den Flugverkehr beeinträchtigt haben, hätte man zumindest ja mal nachgucken können ob es überhaupt Staub gibt, bevor man europaweit den gesamten Verkehr sperrt.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 15:09:22
      Beitrag Nr. 79.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.388.597 von solar-rente am 23.04.10 08:58:34Wie gut, dass ich mir für´s Weihnachstgeld einen großen Batzen an Thai Baht gekauft habe. Ist jetzt schon bald 20% mehr wert

      Alles besser als Euroklopapier:



      Das kann man schon Crash nennen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 15:05:20
      Beitrag Nr. 79.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.775 von 57er am 23.04.10 14:54:56Das wird jeder Staatsführung machen. Das ist nicht Merkel-spezifisch.

      Letztlich ist die Wahrheit, dass ein bankrotter Staat nicht weiterwirtschaften kann.
      Das gilt nicht nur in Griechenland, sondern auch für Deutschland.

      Sollen unsere Kinder und Enkel nur für Steuern arbeiten, von denen lediglich Zinsen und Zinseszinsen abgezahlt werden, aber keine richtigen Ausgaben für das Gemeinwohl erbracht werden können?

      Ich denke nicht. Die Zeche zahlen jetzt die DOOFEN, die nicht mitdenken. Es kommt nicht von ungefähr, dass in der Zeitung nichts Wichtiges mehr zu lesen ist...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 14:55:15
      Beitrag Nr. 79.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.515 von knkoegel am 23.04.10 14:22:32Griechenland aber hat Zahlen gefälscht

      Zahlen kann man nicht fälschen, auch eine geschönte Bilanz ist erst einmal richtig, ist ja nur eine Frage der Bewertung, also subjektiv. Objektivität gibts nicht, weil niemand die Zukunft kennt.

      Erst wenn sich herausstellt, dass die Bewertung nicht mehr dem aktuellen Tageswert entspricht, also objektiv falsch sind, entsteht Handlungsbedarf.

      Jeder Kredit ist Bullshit, meinte mal ein schlauer Banker. Es funzt nur, solange es genügend Idioten gibt, die den Wert der beliehenen Sicherheit am Markt auch tatsächlich bezahlen würden. Oder, es muss immer genügend Idioten geeben die den Quatsch glauben: Trabbi 10.000 oder Gold 1000, alles der gleiche Blödsinn.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 14:54:56
      Beitrag Nr. 79.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.607 von solar-rente am 23.04.10 14:33:48Erst am Punkt Null wird es die Währungsreform geben.

      Dass die Leute um ihre sauer verdiente Kohle betrogen werden, dafür besteht bei mir auch nicht der geringste Zweifel.
      Der Staat will sich entschulden. - Zu wessen Lasten wird es wohl gehen?
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 14:44:52
      Beitrag Nr. 79.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.607 von solar-rente am 23.04.10 14:33:48Ich finde, dass Merkel ihre Arbeit zur Zeit ganz gut macht. Die Umstände sind schwierig.

      Die SPD-"Spitze" würde ich in der Führungsrolle nicht unbedingt favorisieren. Selbst der "Flugverbots"-Minister hat seine Arbeit m.E. gut gemacht. Wer will Leute in die Luft schicken, wenn die Sicherheit ungeklärt ist?!! Ich halte die Handlungsweise für völlig richtig.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 14:33:48
      Beitrag Nr. 79.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.579 von 57er am 23.04.10 14:30:11Eichelburg & Konsorten denken, dass es bereits am 13./14./15./16. Mai 2010 die Währungsreform gibt. Ich glaube das nicht.

      Ich auch nicht. Unsere meineidige Politeska wird den Michel für ihre "Eliten"projekte Euro & EU auslutschen, bis nicht einmal mehr der Notarzt helfen kann. Erst am Punkt Null wird es die Währungsreform geben.
      Avatar
      schrieb am 23.04.10 14:30:16
      Beitrag Nr. 79.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.391.412 von TSIACOM am 23.04.10 14:07:06Der Asienurlaub wird langsam teuer...

      Nicht, wenn man sein Geld vorher aus dem Mülleuro rausgeholt hat. Der Aufenthalt dort wird vermutlich sogar billiger, weil ich mit leereren Fliegern & Hotels rechne :D
      • 1
      • 26841
      • 34812
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,22
      +0,39
      -0,04
      +0,14
      +3,16
      +0,25
      +1,11
      -0,01
      -0,99
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???