Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26920)
eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
neuester Beitrag 23.04.24 16:03:45 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.401 von ChinaAktionaer am 18.04.10 22:56:37also konnte man diese Aktion mit ca. + 450 € abrechnen.
Wenn du das gesparte Geld dann richtig investierst, bekommst du mit der Rendite die nächste Reparatur umsonst.
Wenn du das gesparte Geld dann richtig investierst, bekommst du mit der Rendite die nächste Reparatur umsonst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.063 von hermann39 am 18.04.10 20:26:12Völlig richtig...
Ich erzähl mal ne kleine Story...
Hintergrund: meine 5er BMW...sehr teuer in der Reparatur.
Ich weiss garnicht, wieviel dausend hier diese sch... Abzockerwerkstätten (DE) schon geflossen sind (da ich diese Marke schon über 15 Jahre fahre, immer mit Modellwechsel).
Es liegt garnicht an der Marke, erklärte mir mein Onkel (ehemal. Autohausbesitzer und Vertragspartner von Renault). Sein Eigenes Autohaus lief nur durch die Werkstatt in schw. Zahlen, denn am Verkauf verdiente er viel zu wenig. Nur die Inspektionkosten und Reperaturen (bzw. Kundenservice) konnten dieses Autohaus über Jahrzehnte erhalten.
( Im Ruhestand (nach dem Verkauf) fährt er inzwischen Audi, keinen Renault mehr. )
Zurück zu meinen eig. Erfahrungen. Hier DE wird man eh nur abgezockt, da interessiert auch keinen ob Du mit nem Golf in die VW-Werkstatt fährst, oder mit nem BMW in die BMW-Vertragswerkstatt.
Für die Reparatur lt. TüV (Geringes Spiel (Neue Gelenkträger + Zusatz) an der Hinterachse wollte man ca. 800 € von mir. Nach Hinterfragen erklärte mir der Spezi, dass sowas natürlich im eig. Fahrbetrib keinerlei Veränderung zeigt (Da dieses natürlich nie bemerkbar war), aber AB-Fahrt bei Höchstgeschwindigkeit und starken Lenkmanövern zu Ausbrüchen neigen würde (was angebl. die Elektronik des Fahrzeugs behindern würde -> DSP/ESP) und damit ein Risiko darstellt. Dieses muss der TüV angeblich bemängeln.
Das ganze wurde mir dann für ca. 300 € in Slubice erledigt, wonach ich mit dem TüV Bemängelungsbericht dirket zum TÜV (also keine Vertragswerkstatt) fuhr.
Dort schaute man nur auf die Mängel des Vorberichts, und gab den Wagen seine Plakette.
Da ich in Slubice auch noch tankte, kostete mich die Fahrt nach Slubice (Preisunterschied zu DE) nix, also konnte man diese Aktion mit ca. + 450 € abrechnen.
Soll mir noch mal Einer erzählen, es lohnt sich nicht in Polen um zu schauen...egal ob Auto, Küche oder elektr. Toreinfahrt !
Derjenige weiss nicht wovon er spricht !
Ich erzähl mal ne kleine Story...
Hintergrund: meine 5er BMW...sehr teuer in der Reparatur.
Ich weiss garnicht, wieviel dausend hier diese sch... Abzockerwerkstätten (DE) schon geflossen sind (da ich diese Marke schon über 15 Jahre fahre, immer mit Modellwechsel).
Es liegt garnicht an der Marke, erklärte mir mein Onkel (ehemal. Autohausbesitzer und Vertragspartner von Renault). Sein Eigenes Autohaus lief nur durch die Werkstatt in schw. Zahlen, denn am Verkauf verdiente er viel zu wenig. Nur die Inspektionkosten und Reperaturen (bzw. Kundenservice) konnten dieses Autohaus über Jahrzehnte erhalten.
( Im Ruhestand (nach dem Verkauf) fährt er inzwischen Audi, keinen Renault mehr. )
Zurück zu meinen eig. Erfahrungen. Hier DE wird man eh nur abgezockt, da interessiert auch keinen ob Du mit nem Golf in die VW-Werkstatt fährst, oder mit nem BMW in die BMW-Vertragswerkstatt.
Für die Reparatur lt. TüV (Geringes Spiel (Neue Gelenkträger + Zusatz) an der Hinterachse wollte man ca. 800 € von mir. Nach Hinterfragen erklärte mir der Spezi, dass sowas natürlich im eig. Fahrbetrib keinerlei Veränderung zeigt (Da dieses natürlich nie bemerkbar war), aber AB-Fahrt bei Höchstgeschwindigkeit und starken Lenkmanövern zu Ausbrüchen neigen würde (was angebl. die Elektronik des Fahrzeugs behindern würde -> DSP/ESP) und damit ein Risiko darstellt. Dieses muss der TüV angeblich bemängeln.
Das ganze wurde mir dann für ca. 300 € in Slubice erledigt, wonach ich mit dem TüV Bemängelungsbericht dirket zum TÜV (also keine Vertragswerkstatt) fuhr.
Dort schaute man nur auf die Mängel des Vorberichts, und gab den Wagen seine Plakette.
Da ich in Slubice auch noch tankte, kostete mich die Fahrt nach Slubice (Preisunterschied zu DE) nix, also konnte man diese Aktion mit ca. + 450 € abrechnen.
Soll mir noch mal Einer erzählen, es lohnt sich nicht in Polen um zu schauen...egal ob Auto, Küche oder elektr. Toreinfahrt !
Derjenige weiss nicht wovon er spricht !
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.357.709 von gornikzabrze am 18.04.10 17:59:26Sieht das nach nach Zittau oder Oybin aus...? ;-)
Ja!
Ja!
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.331 von daskartenhausfaelltzusammen am 18.04.10 22:26:48Die klauen Omas die Halsketten und beschichten damit Wolfram
Mehr ham se nich mehr!
Die Bestände an Klopapierhändlern wurde dafür am Freitag um weitere 8 reduziert
http://www.fdic.gov/bank/individual/failed/banklist.html
Mehr ham se nich mehr!
Die Bestände an Klopapierhändlern wurde dafür am Freitag um weitere 8 reduziert
http://www.fdic.gov/bank/individual/failed/banklist.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.047 von Thalor am 18.04.10 20:19:46Eine Immobilie kann durchaus Investition sein, wenn die erzielbaren Mieten für alle entstehenden Kosten (insb. inkl. Abschreibungen) ausreichen.
Klar, es gibt auch so viele Vermieter hier. Die meisten krebsen doch mit den Raten für ihre eigene Hütte herum, da ist nix mit Investition, da sie den ursprünglichen Hauspreis über den Zins locker doppelt bezahlen. Kaum ist die Hütte abbezahlt (wenn man es trotz Scheidung oder Jobverlust denn hinbekommen hat), dann stehen schon die ersten massiven Reparaturen an. Unterläßt man diese, dann sieht die Hütte halt schnell so aus wie in meinen Beispielen.
Klar, es gibt auch so viele Vermieter hier. Die meisten krebsen doch mit den Raten für ihre eigene Hütte herum, da ist nix mit Investition, da sie den ursprünglichen Hauspreis über den Zins locker doppelt bezahlen. Kaum ist die Hütte abbezahlt (wenn man es trotz Scheidung oder Jobverlust denn hinbekommen hat), dann stehen schon die ersten massiven Reparaturen an. Unterläßt man diese, dann sieht die Hütte halt schnell so aus wie in meinen Beispielen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.261 von Berhugelgai am 18.04.10 22:01:31Von solchen Volldeppen würde ich nicht mal einen Goldhamster kaufen
Goldmansucks hat schon Tierfänger am Start -
irgendwie sollen die ETF doch noch zu einem Gold Bestand gelangen....
Goldmansucks hat schon Tierfänger am Start -
irgendwie sollen die ETF doch noch zu einem Gold Bestand gelangen....
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.263 von cathunter am 18.04.10 22:02:12So Hermine und Kitty, gleich geht das mit dem Tinnef in Asien los...
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.170 von hermann39 am 18.04.10 21:23:43Funzt aber nur noch bei den Unbedarften. Der Markt ist inzwischen so transparent, das die Abzocke irgendwann auffällt.
Dein Optimusmus diesbezüglich ehrt, entspricht aber nicht der Realität.
Dein Optimusmus diesbezüglich ehrt, entspricht aber nicht der Realität.
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.091 von hermann39 am 18.04.10 20:41:59Die Verkäufer nehmen kein Gold in Zahlung.
Ach die Verkäufer dort sind alle hirnamputiert und nehmen stattdessen lieber benutztes Klopapier das instabiler als Simbabwe-Dollar ist?
Von solchen Volldeppen würde ich nicht mal einen Goldhamster kaufen
Ach die Verkäufer dort sind alle hirnamputiert und nehmen stattdessen lieber benutztes Klopapier das instabiler als Simbabwe-Dollar ist?
Von solchen Volldeppen würde ich nicht mal einen Goldhamster kaufen
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.358.085 von cathunter am 18.04.10 20:38:14..der völlig unnötige Austausch von noch funktionstüchtigen Teilen gegen völlig überteuerten Ersatz.
Funzt aber nur noch bei den Unbedarften. Der Markt ist inzwischen so transparent, das die Abzocke irgendwann auffällt.
Manche wollen aber auch ihr Geld los werden. Die kaufen das 40€-E xxon-Öl auf der Tanke für 80€. Wenn er auf Arbeit 10€ pro Stunde verdient, arbeitet er also vier Stunden für nichts.
Funzt aber nur noch bei den Unbedarften. Der Markt ist inzwischen so transparent, das die Abzocke irgendwann auffällt.
Manche wollen aber auch ihr Geld los werden. Die kaufen das 40€-E xxon-Öl auf der Tanke für 80€. Wenn er auf Arbeit 10€ pro Stunde verdient, arbeitet er also vier Stunden für nichts.
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