checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27048)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 188
    Gesamt: 19.331.902
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.893,50
     
    PKT
    -0,67 %
    -121,50 PKT
    Letzter Kurs 18:39:52 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27048
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 14:56:08
      Beitrag Nr. 77.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.294.464 von solar-rente am 08.04.10 13:55:50
      95% der Bevölkerung zappen bei derart nervenaufreibendem Kram doch gleich zu Jauch oder Bohlen

      Stimmt doch gar nicht! Jedenfalls trifft das auf mich nicht zu! Jauch habe ich noch nicht ein Mal geschaut. Den mag ich nicht. Ist mir auch ein wenig zu anspruchsvoll! Bei Bohlen ist das schon anders Leider ist DSDS nur einmal im Jahr. Bin mal gespannt, ob Medowin Fröhlich bei dieser Staffel Erster wird. Das würde mich sehr freuen. Ansonsten finde ich aber auch gut die "Hitparade der Volksmusik" und Musikantenstadl". "Bauer sucht Frau" ist auch nicht schlecht ... Leider zappe ich zuviel hin und her. Durchhalten tue ich nur bei "Columbo" ... von montags bis donnerstags um 22.15 auf Super RTL. Na ja, und dann noch Sendungen wie "Richter Alexander Hold", "Richterin Barbara Salesch" und "Zwei bei Kallwass" Die sind überhaupt das Größte!
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 14:54:46
      Beitrag Nr. 77.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.294.832 von Dr.Glocke am 08.04.10 14:44:24Ein Flächenbrand ist im Anzug!

      Hast du schon deine Konten geräumt?
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 14:53:30
      Beitrag Nr. 77.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.294.754 von greenanke am 08.04.10 14:35:38Bald bin ich soweit, dass ich mir selbst beim miesesten Wetter das Gegenteil einreden kann! Muß einfach NUR NOCH positiver denken!

      Lerne dialektisches Denken!

      Ein wolkenverhangener Himmel verdeckt nur die Sonne !
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 14:44:24
      Beitrag Nr. 77.651 ()
      Schuldenkrise: Griechenland lehnt Kredite zu "barbarischen Konditionen" ab


      http://isht.comdirect.de/html/news/actual/main.html?sNewsId=…

      Und morgen kommen sie gekrochen!:laugh:
      In Gr. brennt´s. Dir Griechen sichern sich ihre Euronen
      durch Abheben vom Konto und rein ins Gold.
      Ein Flächenbrand ist im Anzug!:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 14:41:17
      Beitrag Nr. 77.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.294.464 von solar-rente am 08.04.10 13:55:50Haben die mehr als reichlich produzierten derartigen Panorama- und Frontal-Sendungen jemals etwas bewirkt?
      So krass präsentiert habe ich das noch nicht gesehen...
      Es wäre aber die "rote Pille" und ganz sicher wochenlanges Gesprächsthema. Ob es aber etwas ändern würde?

      Dummes Meckern ist halt einfacher als die Auseinandersetzung mit den meist recht komplexen Zusammenhängen.

      Ich finde es immer noch "lustig", dass die Leute beispielsweise bei den privaten Geldvermögen die Staatsschulden als Gegenposition korrekt aufrechnen, beim Einkommen aber das Kindergeld zurechnen und gleichzeitig auf die verschwenderischen Griechen mit dem Finger zeigen...

      Den "klitzekleinen" Zusammenhang hat da auch wohl noch kaum einer kapiert...

      Überhaupt sehe ich als Techniker in den E-Autos auch in der Zukunft wenige Chancen für den Massenmarkt, zu groß sind die zahlreichen Nachteile.
      Was aber eine Neodymblase nicht verhindern dürfte...

      Ohne eine Lösung im Energie-/Mobilitätsbereich zieht es den Wohlstand der "Industriestaaten" über den rezessiv wirkenden Rohstoffengpass leicht einmal nach unten, denn zur Verhinderung des dadurch erfolgenden Einkommensausgleichs müssten in den Schwellenländern erwirtschaftete Gewinne in den Industriestaaten "ausgezahlt" werden.

      Dies halte ich aber für wenig wahrscheinlich:
      Warum sollte ein BRIC-Bürger nicht ähnliche Wünsche wie ein Europäer/US-Bürger haben?

      Somit konkurrieren erheblich mehr Menschen um einen nur schwierig größer zu backenden Kuchen: Wie hoch wohl das geologisch bedingte Fördermaximum im Öl liegen mag?

      Einige Quellen nennen 2004 als Peak-Zeitpunkt, schon sehr optimistische Quellen nennen 2010 als Zeitpunkt und sehr optimistische Quellen reden von 2015.

      Abgedrehte glauben, auch in 10000 Jahren ließe sich noch problemlos billiges Öl aus der Erde holen. ;)

      Den aktuellen Abschluss des erweiterten Abrüstungsabkommens betrachte ich somit als zwangsläufige Folge eines absehbaren Uranengpasses: Warum den vorhandenen Bombenstoff nicht in existierenden Kraftwerken verbrauchen?

      @57er:
      Die Griechen werden wahrscheinlich auch ihre "finanzielle Souveränität" als Staat abgeben müssen, also solch etwas akzeptieren müssen, was ich meinte, als ich scherzte, der deutsche Michel würde es sicherlich gerne bezahlen, wenn er vorhandene hoch effiziente deutsche Steuerfahnder nach Griechenland verschicken dürfte. ;)

      Ein korruptes Land muss halt beweisen, dass des nachhaltig der Korruption abschwört, nicht aber versuchen, dem Markt zu befehlen, er solle für Uneinsichtigkeit bezahlen.

      Bislang klingt die "griechische Reaktion" (Ablehnung der IWF-Maßnahmen) noch wie ein Verleugnen der eigenen Verantwortlichkeit.

      Mal schauen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 14:39:12
      Beitrag Nr. 77.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.294.080 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.04.10 13:01:21Ich habe mir ähnliche Sprüche bei den Solarwerten anhören müssen, als diese bei KGVs um 50 herum schwirrten.

      Da fiele mir ja fast die kätzerische Frage nach dem KGV der BlingBling AG ein :laugh:
      Aber gut, damit würde ich selbst ein gewisses Maß an Gehässigkeit durchblicken lassen... daher sei diese Frage nicht ernsthaft gestellt.


      Nun, dann läge der Superpreis binnen eines Jahres so bei rund 1,90€/l.

      Binnen eines Jahres wirds so schlimm nicht werden, aber bis 2012/2013 kann ich mir das sehr gut vorstellen. Aber der zu jeder Zeit viel zu teure Sprit ist doch genauso ein Dauerthema wie die horrende Staatsverschuldung und die katastrophale Arbeitsmarktlage.
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 14:35:38
      Beitrag Nr. 77.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.294.576 von solar-rente am 08.04.10 14:13:00
      So, jetzt aber den Regen draussen als Schönwetter deklarieren

      DAS schaffe ICH leider noch nicht :confused: Also ... das Deklarieren schon, aber tatsächlich empfinde ich schlechtes Wetter immer noch als solches :( Aber auch das wird sich ändern! Bald bin ich soweit, dass ich mir selbst beim miesesten Wetter das Gegenteil einreden kann! Muß einfach NUR NOCH positiver denken! :)

      Aber ich fahre trotz des schlechten Wetters gleich in mein Stammbistro und träume beim Kaffee davon, von Angela einen Orden verliehen zu bekommen als "Max Mustermann, der vorbildliche Untertan"!
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 14:34:59
      Beitrag Nr. 77.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.294.673 von Burnnny am 08.04.10 14:26:55Einen Tag Regenwetter (börsetechn. gesehen ) und die Ratten kriechen aus ihren Löchern!

      Die Postingfrequenz von solar-rente und anderen Zukunftsforschern verhält sich direkt propotional zur Kursentwicklung des Fetisch Gold.
      Der eine steht auch Latex, der andere auf Gold. Die Welt ist voller Rätsel. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 14:28:52
      Beitrag Nr. 77.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.294.325 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.04.10 13:33:22u.A. eine Blase im Neodym (wovon es aber wohl zu wenig gibt, um alle E-Motoren damit zu bauen).

      Die Rohstoffe für Neodym gibts genug, nur so eine Fabrik kostet mal flott 1 Mrd. Dollar und mehr. Das haben bisher nur die Russen (die haben Neodymium ja erfunden) und Chinesen (das investiert der Staat, ist ja Kommunismus) großtechnisch gemacht.

      Prinzipiell ist bei entsprechendem Kapitaleinsatz eine Neodymproduktion kein Problem. Wollte da mal investieren, ist mir aber zu undurchsichtig. Wenn die Amis mal eine Fabrik für eine Milliarde hochziehen, steht dem der kluge marxistisch geschulte Chinese gegenüber, der ratzfatz die investierte Milliarde wertlos macht. Bei Ferriten habe die das ja schon hinbekommen. :laugh:

      Marktwirtschaft auf China-sozialistische Art, da hat der Kapitalismus keine Chance. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.04.10 14:26:55
      Beitrag Nr. 77.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.294.576 von solar-rente am 08.04.10 14:13:00Du willst uns jedes Schönwetter als Regenwetter verkaufen?? :laugh:



      Einen Tag Regenwetter (börsetechn. gesehen :D ) und die Ratten kriechen aus ihren Löchern! ;):laugh:
      • 1
      • 27048
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      +0,01
      -1,22
      -0,51
      -2,47
      -1,19
      +0,10
      -1,29
      +0,44
      -0,69
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???