checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27062)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.330.542
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27062
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 09:08:40
      Beitrag Nr. 77.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.284.233 von greenanke am 07.04.10 08:02:22Andreas Utermann, Chefstratege von Allianz Global Investors

      Bernard Madoff II hat gesprochen :laugh:

      Der genannte Artikel ist übrigens vom letzten Jahr, der Quatsch, den der Alischwanz-Ponzi-König da von sich gegeben hat inzwischen durch Griechenland konterkariert ... und ganz nebenbei ist heute der Goldpreis auf erneutem €-ATH.
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 08:56:50
      Beitrag Nr. 77.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.284.130 von greenanke am 07.04.10 07:17:58Da fällt gar nichts zusammen ...

      Na dann kannst du sicher mal erklären, warum der Goldpreis in Euro seit November über 20% zugelegt hat und in Dollar abgesehen von ein paar Schwankungen praktisch garnicht. Andere Metalle übrigens auch, beim Stahl versucht man sogar 90% Erhöhung durchzubekommen, Öl hat 30% in Euro zugelegt.

      Aber sind ja nur deine Papierersparnisse, die da flöten gehen, wen kratzen schon 20% Verlust, da wird zwar ein bißchen an der Tanke gemault aber ansonsten ist ja heile Welt.

      95% der Menschen sind mit dem System zufrieden sagst du ... wahrscheinlich ist das wirklich so, denn die dumme Masse lag bislang fast immer falsch. Wenn später die Rentner am Hungertuch nagen wird das niemanden ernsthaft jucken, denn 67-jährige starten keine Revolution mehr. Es wird also ruhig bleiben und stille weggedämmert werden. Mir soll´s egal sein, habe keinen Bock Ignoranten zu missionieren - und irgendjemand muß ja die Zeche zahlen, wenn sich da Freiwillige finden: nur zu, der Weg ist frei :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 08:18:37
      Beitrag Nr. 77.495 ()
      Ich schlage vor, Ihr (die Untergangspropheten sind gemeint) mischt Euch heute - bei diesem schönen Frühlingswetter - mal unter das normale Volk in den Straßencafes, Einkaufszentren usw. Damit Ihr endlich mal wieder mitbekommt, wie das wahre Leben abläuft! Schaut Euch mal wieder an, was die Menschen wirklich interessiert! 95% von Ihnen könnten mit unserem Gefasel hier überhaupt nichts anfangen ... :laugh:

      Ihr lauft ernsthaft Gefahr, durch Eure extrem einseitige Informationsauswahl wunderlich zu werden! Auch Eure angeblich umfassende und objektive Information via Internet besteht doch darin, krampfhaft alle negativen Artikel auszuwählen! Und die Diskussion mit immer mehr Gleichgasinnten führt letztlich zu einer Art geistiger Inzucht!
      Glaubt's mir! Ich war auch schon fast soweit! Habe Gott sei Dank den Absprung gerade noch so geschafft! :)


      ... und denkt daran: "Die Selbstheilungskräfte des Marktes sind enorm!" :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 08:02:22
      Beitrag Nr. 77.494 ()
      Gold, das ist ohnehin das Lieblingsthema der Crashgurus. Nur wer ausreichend davon im Safe, im Keller oder sonst wo deponiert hat, muss danach das Jüngste Gericht nicht fürchten. Edelmetalle werden nach dem großen Crash das einzig wertvolle Zahlungsmittel sein; zum Beispiel in Form von Gold- oder Silbermünzen (für den kleinen Einkauf). Im Internet wird bereits diskutiert, wann der Goldpreis die Marke von 20 000 US-Dollar je Feinunze (31,1 Gramm) knackt. In der echten Welt ist der Goldpreis davon noch weit entfernt. In den vergangenen Wochen ist er aber zumindest etwas gestiegen, von knapp 1 000 bis auf 1 100 Dollar pro Unze. Die Goldfans sehen sich bestätigt. Es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis die kühnsten Preisprognosen erfüllt seien.

      Die meisten Geschichten sind auch deshalb schön, weil sie so plausibel klingen. "Jedes Argument scheint Hand und Fuß zu haben", sagt Andreas Utermann, Chefstratege von Allianz Global Investors. Trotzdem seien die Horrorprognosen nicht ernst zu nehmen. Seit Jahrzehnten sind sie schon im Umlauf und bisher nie eingetreten. Warum? "Weil sie nie zu Ende gedacht werden. Sie prophezeien den Zusammenbruch unseres Systems und das Ende des Wohlstands, unterschätzen aber, dass es die Bürger und die politisch Verantwortlichen unseres Landes nie so weit kommen lassen würden", sagt Utermann. Apokalyptische Szenarien seien seine Sache nicht.


      http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/duester…
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 07:47:28
      Beitrag Nr. 77.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.284.178 von 57er am 07.04.10 07:43:25Silber wird nicht nur das beste Investment der nächsten 10 Jahre, sondern war auch - so ganz nebenbei bemerkt - das beste Investment der letzten 10 Tage...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 07:47:08
      Beitrag Nr. 77.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.284.130 von greenanke am 07.04.10 07:17:58Greeny, Du solltest die Happy-Pills nicht zu haeufig nehmen!
      Sonst gehst Du noch ueber Wasser oder, in Deinem Zustand noch gefaehrlicher, rote Ampeln!
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 07:43:25
      Beitrag Nr. 77.491 ()
      Superlativ = Silber! oder das beste Investment der nächsten 10 Jahre!
      7. April 2010
      http://augentumfs.com/2010/04/07/superlativ-silber-oder-das-…
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 07:17:58
      Beitrag Nr. 77.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.283.617 von daskartenhausfaelltzusammen am 06.04.10 22:54:19
      Dein Nickname sagt schon alles!
      Gehörst auch zu denen, die den Zusammenbruch vergeblich herbeisehnen?! :D
      Da fällt gar nichts zusammen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 07:11:12
      Beitrag Nr. 77.489 ()
      Avatar
      schrieb am 07.04.10 01:34:18
      Beitrag Nr. 77.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.283.997 von Berhugelgai am 07.04.10 01:11:09Auf den Rest des Postings bist du natürlich nicht eingegangen weil der nicht in die Ideologie gepasst hat

      Wieso, kann ja auch (zumindest teilweise) Zustimmung bedeuten.
      Ich habe keine Ideologie, ich glaube an nichts ausser an Mutter Natur (Pantheist? :D ).
      • 1
      • 27062
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???