checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27162)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 215
    Gesamt: 19.331.711
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 22:59:25 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27162
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 08:50:28
      Beitrag Nr. 76.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.219.413 von EuerGeldWirdMeinGeld am 26.03.10 00:36:50Der "reiche Russe" hat nämlich neuerlich den Aufzug betreten.
      Bald holt er seinen 500€-Schein ab und der Hotelier ist (zwangsweise) eine ehrliche Haut


      Also erstens muß mir mal jemand erklären, wie die überschüssige Liquidität abgezogen werden soll, vor allem unter der Prämisse der hohen Staatsschulden und dass man wohl kaum vorsätzlich einen deflationären Kollaps auslösen will. Und wie ehrlich die "Haut" ist, kann man ja gerade an Griechenland sehen. Die werden einen Teufel tun und irgendwas sparen (geschweige denn zurückzahlen), solange auch nur ein dummer Michel bis 67 arbeitet, damit die Griechen mit 55 in den gutbezahlten Ruhestand gehen können. Und mit einer handvoll Beleidigungen und dem vorgezeigten braunen Österreicher bekommt man den Michel immer zuverlässig zum arbeiten.

      Eher sehe ich das sowas wie das Handelsblatt:

      Griechenland-Hilfen:
      Dammbruch im Kampf gegen Inflation
      Der Einsatz des IWF für Griechenland bedeutet, dass über einen Umweg Haushaltslöcher mit Notenbankgeld gestopft werden. Genau das ist aber der geldpolitische Sündenfall.

      http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentar-politik/griech…
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 06:15:30
      Beitrag Nr. 76.512 ()
      -





      Prof. Dr. Heiner Flassbeck

      Die Wirtschaftskrise, die Herausforderung unserer Zeit

      Vortrag in vier Teilen



      http://www.youtube.com/watch?v=mvJRmKIjY9g





      ________________________________________________________


      Ein besonderer Wirtschafts - Blog:

      http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/

      ________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 02:46:37
      Beitrag Nr. 76.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.219.340 von EuerGeldWirdMeinGeld am 25.03.10 23:44:28Im Schnitt sind es so 35-65 km pro Tag; im Sommer teilweise bis hoch zu 150 km pro Tag, allerdings mit einem Wochenlimit um die 400-500km, denn wenn ich dieses länger erreiche, beginnen die Seitenbänder der Knie gereizt zu reagieren, was aber nach zwei Tagen Pause wieder für eine weitere Woche reichen würde.

      Ich rauche täglich 3 Zigarren und spiele am Wochenende Golf, fahre aber mit dem Clubcar da es mir derzeit zu heiß zum laufen ist.
      Seitenbänder und Knie sind in Ordnung.

      Schönen Gruß
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 02:20:46
      Beitrag Nr. 76.510 ()
      Ich stelle mal eine provokative Frage..


      Wie würde der Euro heute aussehen wenn der US Dollar keine Schwachwährung wäre?


      Warum sind Norwegen und die Schweiz nicht in der EU?
      Weil die Bürger dieser Länder erfolgreich per Volksabstimmung gegen diese Währung gestimmt haben
      Beide Länder sind wohlhabend warum also in die EU fehl investieren ?

      Es sind reiche Länder und die Bürger haben erkannt dass sie zu den Nettozahlern gehören würden.
      Weil sie noch eine der besseren Demokratien in Europa haben, und weil man den Bürgern nicht die Mitsprache in wichtigen Entscheidungen wegen mangelnder Kompetenz verwehrt.

      Wie geht es diesen Ländern heute?

      Plötzlich liest man, Experten beginnen, an der Konstruktion der Gemeinschaftswährung zu zweifeln. Das ``dumme Volk`` hat schon immer gezweifelt

      Der Euro ist stabil und die Politiker machen einen guten Job. Die Krise ist überwunden, was man ja an den steigenden Aktien deutlich sehen kann. Kernaussage unserer Politiker.
      Das Gegenteil ist der Fall der Euro funktioniert nicht mehr. Es ist eine Todgeburt. Eurokurs gegenüber CHF von 1,51 vor 2 Monaten auf 1,42 heute abgestürzt. Tendenz fallend

      Auf der einen Seite Griechenland Spanien Portugal. Sommer Sonne Spaß

      Die Einen genießen das Leben und die Anderen bezahlen es mit ihrer Arbeit. Schade dass die Schweiz und Norwegen nicht dabei sind. Da wäre das Schultern der Defizite etwas leichter. 2 Finanzminister mehr könnte ja auch nicht schaden.

      Der luxemburgische Ministerpräsident und Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker hat bereits vollmundige Garantien abgegeben dass die EU kein Land in den Bankrott gehen lassen würde. Der Hosenanzug zögert noch, kein Wunder kurz vor den Landtagswahlen.

      Was ist wenn Spanien folgt deren Staatsverschuldung höher ist als die von Portugal

      Die EU ist, wie wenn ein Ingenieur, ein Bademeister ein Hilfsarbeiter und drei Arbeitslose beschließen, eine WG zu gründen, ein gemeinsames Konto zu besitzen, und über alle Ausgaben demokratisch abzustimmen.

      Meine bescheidene Meinung
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 00:36:50
      Beitrag Nr. 76.509 ()
      @solar-rente
      Ein Crackup-Boom ist eine angstgetriebene und ziemlich traurige Angelegenheit,
      Das ist kein Crackup. Achte mal darauf was die EZB da so treibt...

      Der "reiche Russe" hat nämlich neuerlich den Aufzug betreten.
      Bald holt er seinen 500€-Schein ab und der Hotelier ist (zwangsweise) eine ehrliche Haut :D

      Nein, Portugal und Spanien sind die wirklichen Kracher, davon werden die Medienberichterstatter noch in 100 Jahren schreiben.
      Ich "biete" Kalifornien und Florida ;)

      @humanistiker
      Hier im Thread sitzt die Frust schon tief. Man sucht immer die Fehler bei den anderen.
      Nun, dies zeichnet eine "gewisse Gruppe" doch aus, oder?

      Seit Monaten schreiben wir das die Banken das
      billige Geld einsetzen um Gewinne damit zu machen.

      Will man keinen Kollaps der Rücklagen der Bürger der "Vermögenswährungen", muss man dies sicher stellen.
      Die Frage lautet somit nur: Wie?

      Ich bin mal neugierig, wann dieses "Geheimnis" unsere Sabbelmedien erreicht.
      Dieses "Geheimnis" ist schließlich ganz schnöde Logik.

      An "Griechenland" juckt doch nur, ob und wie man jenen korrupten und enttarnten Betrügern einen "Bewährungshelfer" verpasst und wer ihn bezahlt ;)

      @DerStrohmann
      Alle reden von Inflation und von Liquidität. Aber nur die, die KEINE Ahnung haben. So wie du.
      Die "Löcher" müssen halt gefüllt werden.

      Für die "unfüllbaren Löcher" benötigst du aber trotzdem "Füllmaterial" und bezahlst Leute dafür, dass sie die nötigen Vorkehrungen treffen ;)

      Der Trick ist doch nicht zu sehen, wohin die Gerade läuft, sondern zu erkennen, wo hin es läuft, wenn "alle" jene Gerade sehen... ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.10 00:28:08
      Beitrag Nr. 76.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.219.340 von EuerGeldWirdMeinGeld am 25.03.10 23:44:28Ich bezweifele, dass deine Performance besser ist als die des Anleger-Durchschnitts.

      Ausserdem verdienen nicht die Goldsucher am besten, sondern die Saloonbesitzer.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 23:44:28
      Beitrag Nr. 76.507 ()
      @solar-rente
      Falls du´s noch nicht gemerkt hast: der Euro hat seit Dezember 11% und allein in der letzten Woche 4% verburnnnt, more to come.
      Unabhängig von diesem medialen PIIGS-Geplänkel muss (hallo "Micha" :D ) der EUR/USD-Carrytrade doch eh "abgewickelt" werden.
      Das Ganze macht aber auch nur Sinn, wenn man die zugehörigen (oftmals "physischen") Assets auch teurer vertickern kann, denn das war doch der Sinn der ganzen Aktion... ;)

      Letztendlich ist aber doch egal, ob der Kram dann "dort wo er hingehört" landet, oder halt in ETFs...

      @gold_nase
      Deine Ausführungen kannst du gar nicht so vereinfachen, dass diese Kurven für den Durchschnitt als notwendig erkannt werden (wollen).
      Das ist leider das Problem:
      Die wirklich einfachen Lösungen kapieren irgendwie nur wenige. :laugh:

      Ich finde diese Methodik halt nur so furchtbar simpel: Man verteuert das was man nicht will extrem, lässt aber Zeit zur Anpassung. Der Rest wird dann vom Markt erledigt...

      Ich könnte auch zum Thema Griechenland etwas schreiben. Auch ganz einfach. Der "Michel" würde wohl auch jubeln, dafür zu zahlen und die Griechen würden höllische Angst davor haben, dass der Michel dafür Geld locker machen will... :laugh:
      Mal schauen. vielleicht fülle ich heute die Antitrollspritze mit diesem Inhalt. :D

      Außerdem schätze ich EGWMG so ein, dass er seinen Körper genau kennt und somit die Belastbarkeit der Gelenke gut im Griff hat.
      Im Schnitt sind es so 35-65 km pro Tag; im Sommer teilweise bis hoch zu 150 km pro Tag, allerdings mit einem Wochenlimit um die 400-500km, denn wenn ich dieses länger erreiche, beginnen die Seitenbänder der Knie gereizt zu reagieren, was aber nach zwei Tagen Pause wieder für eine weitere Woche reichen würde.

      Bis auf wenige wetterbedingte Extremfälle bleibe ich deutlich unter diesen Limits. Ich habe mich vor zwei Jahren wirklich gründlich durchchecken lassen und da war absolut gar nichts, d.h. selbst die Bandscheiben passten nicht zu meiner Geburtsurkunde.

      Untergewicht und Ausdauersport sind wohl gesünder als Übergewicht und "Sport ist Mord" ;)
      "Trollohol" sollte man aber auch vermeiden...

      Aufpassen heißt es nur nach einer längeren Winterpause - einige 100km Ebene, bevor es in die Berge geht!
      Das Problem ist eher die Märzsonne...

      @Thalor
      Mit Urlauben und Fahrten zum Brötchen holen geht's schneller
      Meine Radfahrerei wird auch vom "Brötchen holen" gesponsort ;)
      Gerade im Winter macht dieses viele "Kleinvieh" sehr viel "Kilometermist". Wenn du das einfach mal konsequent durchziehst, wirst du dich wundern, welche Strecken da "aus dem Nichts" entstehen...

      @gornikzabrze
      Heute hab ich gedacht, ich hätte Deine wahre Identität entschlüsselt.
      Wer mich kennt und dieses Forum liest, weiß eh, wer hinter diesem Nicknamen steckt :D
      Aber ich spiele nicht in einem mit Kakerlaken verseuchten Haus Tischtennis :D

      Ich habe aber in diesem Forum genug Hinweise hinterlassen, um eindeutig identifiziert werden zu können.
      Warum wohl? ;)

      Bei den "komplexen Zusammenhängen" muss man aber noch jene filtern, welche man auch handeln kann, denn sonst weiß man zwar was man tun sollte, macht aber trotzdem Blödsinn...

      Der Trick besteht doch letztendlich darin, eben jene Chancen nicht zu handeln, welche man versägen würde.
      Schaffst du dies, kommt das Geld von alleine.

      Dazu muss man aber kapieren, dass nicht "Rockefeller und DIE Bilderberger" einen abzocken, sondern Leute, die die Sache schlauer angehen.

      @greenanke
      Mensch, was hätte ich seit März letzten Jahres verdienen können ...
      Sei lieber froh, diese Rally nicht mit deinem Geld befeuert zu haben... Hättest du den diese "Chance des Jahrhunderts" überhaupt handeln können? Realistisch gesehen begann sie Ende 2008, d.h. zu diesem Zeitpunkt hättest du einsteigen müssen. Der "Viewerofnewmarkets" hat den Zeitpunkt sehr exakt getroffen... (Insider?)

      Obama hat (zusammen mit Bernanke!) noch bessere Hinweise geliefert.

      Hättest du das durchgehalten, oder wo hättest du aufgegeben? Nur wenn diese Überlegung zu einem Plus führt (und du weißt, wann du verkaufst), macht es überhaupt Sinn, sich zu grämen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 22:34:53
      Beitrag Nr. 76.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.218.828 von humanistiker am 25.03.10 21:56:39Was ist schon angemessen.

      War natürlich im übertragenen Sinn gemeint, nicht persönlich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 22:28:55
      Beitrag Nr. 76.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.218.669 von greenanke am 25.03.10 21:37:32Auf den der fragt:D
      Avatar
      schrieb am 25.03.10 22:21:03
      Beitrag Nr. 76.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.218.801 von humanistiker am 25.03.10 21:52:45...und mein Auto schlicht Deutsch

      Ich würde ja gern auch etwas von Dir lernen Humi, aber eine Automarke namens Deutsch ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht kannst Du hier nochmal etwas Hilfestellung geben, Google spuckt unter diesem [urlSuchbegriff ]http://www.auto-deutsch.de/[/url] nichts brauchbares aus...oder meintest Du Opel? ;-)

      Dein Auto ist bezahlt und Du tradest die ganze Zeit eine kreditfinanzierte Spekulationsblase. Findest Du das eigentlich in Ordnung?!?

      Mein Glück würde ich morgen für kein Geld der Welt zu haben.
      Schönes Wochenende


      Bevor Du Dich jetzt schon ins Wochenende verabschiedest (glaubt Dir eh kein Schwein), könntest Du freundlicherweise noch Deinen letzten Satz "übersetzen" ... ;-)
      • 1
      • 27162
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,35
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +1,59
      -0,10
      -0,26
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???