checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27387)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 132
    Gesamt: 19.331.846
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27387
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 12:10:08
      Beitrag Nr. 74.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.074.054 von cathunter am 05.03.10 22:15:18Irgendwie scheint der Knilch an einem Minderwertigkeitskomplex zu leiden, das er mit einem Schwank aus seinen Futurebeobachtungen und ein paar Banksterräuberpistolen zu kompensieren sucht.

      Es gibt genügend Leute, die das interessiert. Und mit einigen Hinweisen hat er mich auch vor übereilten Trades gewarnt.
      Zudem gehört Humi mit genau diesen Postings schon seit einer Zeit zum Thread, da hast Du die w.o.-Homepage noch unter der Catsan-Füllung Deines Lokus gesucht.
      Wenn´s Dich langweilt, setz ihn auf ignore! Ansonst hör auf zu jammern über seine Postings und beschäftige Dich lieber wieder mit den grenzdebilen Goldbugs dieses Threads, schließlich wollen die außer den ständigen ATH´s beim Gold noch was anderes zum Lachen haben.
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 12:09:52
      Beitrag Nr. 74.263 ()
      2321 EUR Brutto verdiene ich bei einer Sparkasse :cry:!!

      Damit kann man kaum eine Familie ernähren!

      Nur mal so zur Info!

      Luki:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 11:54:14
      Beitrag Nr. 74.262 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 11:53:11
      Beitrag Nr. 74.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.075.353 von Boersenkrieger am 06.03.10 11:16:47Das ist das gute daran das es keinen Sinn ergibt:D
      Melde mich ausnahmsweise mal am Wochenende, dafür das letzte mal.
      Da dürfen sich die Katzen und Gorbis auch mal richtig freuen.
      Es hat absolut keinen Sinn, hier zu schreiben das es nicht um
      Wirtschaft und Konjunktur geht was die Kurse treibt.
      Ich habe mal im Tagesthread nachgelesen, fast alle haben megafette
      Verluste gemacht weil sie auf Puten/fallende Kurse gesetzt haben.
      Jeder normal denkende Mensch, hat eben die Meinung das angesichts
      so grosser Probleme niemals die Börse jubeln kann, aber das tut
      sie und zwar auch einen einzigen Grund, weil es KEINEN Sinn ergibt.
      Ein deutsche Bank noch dieser Herabstufung mit mehr als 2 % Plus
      ist komplett "irrational" aber sehr effektiv. Möchte nicht wissen
      wieviele WETTEN auf auf fallende Kurse nicht aufgingen.
      Sicherlich gibt es KEINE SYSTEM an den Börsen, aber schaut euch doch
      tagtäglich an was am meisten "gezockt" wird das trifft so gut wie
      NIE ein, genau das Gegenteil. Irgendwie versteht die Masse der Kleinanleger überhaupt nicht wie die "FUTURESPIELE" wirklich genial
      laufen können. Die Kurse steigen, dann müssen wieder ein paar Leerverkäufer einsteigen und die nächsten etc. etc. das machen
      PROGRAMME, genau wie damals bei VW die Kurse immer höher gingen
      diese 1005 Euro die damals erreicht wurden, sollten alles stutzig
      machen da man daran erkennt was alles MÖGLICH ist und natürlich genauso nach unten.

      Sicherlich bin ich auch eurer Meinung, woher sollen die ganzen Milliarden kommen die da zur Zeit überall verteilt werden, die
      Rettungsfonds sind ebenso ausgeschöfft wie die Staatskassen leer
      sind, aber das ist nicht das was die BÖRSE bewegt, dort geht es
      um ganz kurzfristige WETTEN. Daher wird die Börse auch so volatil
      bleiben, eher noch krasser werden bis eben früher oder später nichts mehr geht. Ich persönlich sehe genauso "schwarz" wir ihr
      alle hier, aber meint ihr ehrlich was jeder sieht wird dann an
      der Börse BEZAHLT. DIE haben mehr Macht und mehr Geld und eurere
      Wetten nicht aufgehen zu lassen, unsere VIRTUELLE Welt wo man
      das Geld nicht auf den Tisch legt macht einiges möglich.

      Jeden Tag ein NEUES SPIEL, mal mit so Nachrichten wie aus Dubai
      wo auch unten mal ganz schnell abgeräumt wird, wo wohl die wenigsten damit gerechnet hatten und dann wieder eine Rallye weil
      Griechenland doch überlebt. Wohlgemerkt hätte es diesen Aufschwung
      gar nicht gegeben, wenn Griechenland nicht in Not gewesen wäre.
      Das heisst die schlechten Nachrichten wurden ignoriert, aber gefeiert das nun doch alles gut wird. Was nicht der Fall ist, aber
      man braucht immer einen Grund für die KURSENTWICKLUNGEN.

      So, und damit ich nicht als Ironcarl hier gelte der nur steigende
      Kurse sieht, sage ich euch Montag gibts mal Entspannung für die
      Bären, aber das rauf und runter bleibt wohl erhalten angesichts
      der laufenden "Wetten" auf den Crash:D

      Und ich denke das lesen hier über immer neue Horrormeldungen, hält
      viele davon ab mehr in steigende Kurse zu investieren. Ich jedenfalls habe mich ziemlich anstecken lassen und das verunsichert. Daher schreibe ich hier auch nicht mehr, wenn ihr
      auf den Crash wartet, freut sich täglich die Bank:rolleyes:

      Es ist ein "Casino" man muss morgens rein und abends raus, das
      ist meiner Meinung das einzige was zählt;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 11:36:18
      Beitrag Nr. 74.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.075.309 von hermann39 am 06.03.10 11:07:03Selbst Schuld, Frau Merkel!

      Welche Schuld? Ich glaube, sie ist sich keinerlei Schuld bewußt.

      Warum hörste immer nur auf die fetten BDI Säcke.

      Vielleicht weil sie von denen den größten Teil ihres EInkommens erhält und der DSDS-verblödete Michel sie sowieso wieder wählt bzw. vor lauter "wütendem Protest" gleich faul auf der Couch liegenbleibt, was auf das Gleiche hinausführt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 11:21:13
      Beitrag Nr. 74.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.075.208 von omega5 am 06.03.10 10:38:24hast vollkommen Recht!!
      Die haben ihre Helfeshelfer in der Politik!
      FDP wollte vor der Wahl das Entwicklungsministerium auflösen.
      Jetzt hat es der FDP`ler Niebel + einem zusätzlichen Staatssekretär und 19 weiterer zusätzlicher Beamter. Insgesammt will diese Spaarregierung rund 1000 neue Beamtenposten in der Regierung schaffen. Das ist deren Beitrag zur Verringerung der Arbeitslosigkeit.
      Angeblich hat man kein Geld.
      Für die Kopfpauschale sind im Haushalt mal zusätzlich 35 milliarden
      eingestellt worden. Wieso stellt ein Staat ein System um bei dem er als Verlierer/Zahlmeister hervorgeht? Ist nur eine rethorische
      Frage, wir wissen warum!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 11:16:47
      Beitrag Nr. 74.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.074.709 von daskartenhausfaelltzusammen am 06.03.10 00:59:36ergibt keinen sinn derzeit...
      eine sich etwas erholende wirtschaft steht kaputten währungssystemen gegenüber.
      währungen sollten weiter gegen assets abwerten.
      ich rechne 2012 mit 20.000 beim dow und 2000 beim S&P
      die superhuassse startete im märz 2009 :D
      Gold steht dann bei 2500 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 11:07:03
      Beitrag Nr. 74.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.075.208 von omega5 am 06.03.10 10:38:24Der BDI ist grenzdebil :D aber erfolgreich. Der konnte Lohnsenkungen durchdrücken und damit die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft im EU-Raum steigern.

      Den Preis für diese Art von Wettbewerbsfähigkeit muss dann der Steuerzahler an die Staaten überweisen, die nicht mit Lohndumping ihre Bevölkerung abgezockt haben.

      Selbst Schuld, Frau Merkel!
      Warum hörste immer nur auf die fetten BDI Säcke. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 11:03:37
      Beitrag Nr. 74.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.075.208 von omega5 am 06.03.10 10:38:24Mich würde mal eine Rechnung interressieren, wieviel Stuern die zahlen und wieviel Subventionen sie bekommen. Die scheren sich einen Dreck um Deutschland, Hauptsache die Gewinnmaximierung funktioniert.

      Ich glaube, wir sind all die Jahre einem Irrglauben aufgesessenund dachten tatsächlich, daß die Volksvertreter zum Besten das Landes agieren. Dem ist aber nicht so. Ich denke, jedem neu gewählten Volksvertreter ist es nicht gestattet, eine eigene Meinung zu besitzen- tut er sie öffentlich kund,(das darf er zwar) wird er nach Widerholungstat geschnitten von den Entscheidern- und zwar solange, bis er sich einreiht in das kaputte System.

      Griechnelnad offenbart, was wohl auch in Deutschland "gang und gäbe" sein wird. Kein Großprojekt ohne "Schmiere", Subventionen, so mag es nicht nur den Anschein haben, sind wohl dazu da, Gelder abzuzwacken und in Pipelines abzuleiten nach einem Verteilerschlüssel, der sämtliche Entscheider miteinbezieht. Und das geht bis hin zu hochbezahlten Beraterjobs, Gutachten, aber auch Verbände und Parteien.

      Da muß man nur noch zusehen, bis diese Pestbeule aufgeht. Die Gefahr dabei sind aber die Kollateralschäden, die man gewollt herbeiführt, bis hin zu Kriegen, die ablenken vom eigentlichen Problem.

      Daß das so nicht weiterlaufen kann, dürfte Jedem klar sein, wenn die kritische Masse der Abgesackten (so bei 15-20%) überschritten wird, platzen auch die Staatshaushalte(siehe den gestrigen Haushaltsentwurf, der nur noch 20% an Investitionen vorsieht gegenüber der NEUverschuldung).

      Aber, das Spiel wird immer weiter auf die Spitze getrieben, immer mehr Kontrolle (Dienstleistung von seiten des Staates) steht immer weniger Wertschöpfung entgegen.

      Wie soll das bitteschön überhaupt noch gehen?
      Avatar
      schrieb am 06.03.10 10:38:24
      Beitrag Nr. 74.255 ()
      Heute wieder die absolute Zornesröte bekommen, als ich die Zeitung gelesen habe. Die Unternehmer schon wieder, sie wollen eine klare Perspektive für Steuersenkuingen. Haben die vergessen, dass sie in den letzten Jahrzehnten die Steuersenkungen nur so hinten reingeschoben bekommen haben. Die Körperschaftsteuer hat in Deutschland mal 45 % betragen, heute nur noch 15 %. Das ist eine Senkung um 66,66%. Mich würde mal eine Rechnung interressieren, wieviel Stuern die zahlen und wieviel Subventionen sie bekommen. Die scheren sich einen Dreck um Deutschland, Hauptsache die Gewinnmaximierung funktioniert. Ist auch nicht ihre Aufgabe, aber es ist die Aufgabe einer Regierung die Lasten gleichmäßig zu verteilen und da kann es nicht sein, dass die Gruppe der Unternehmer ein immer größeres Stück vom kleiner werdenden Kuchen haben möchte.

      Gestern war ein griechischer Journalist im Heute-Journal. Der sagte ganz lapidar, als ob es das Normalste der Welt wäre, mit dem sich schon jeder längst abgefunden hat, dass die Großunternehmer in Griechenland, z.B. Reeder sowieso keine Steuern mehr zahlen.

      Auch ein ehemaliger deutscher BDI-Vorsitzender sagte mal, dass die Unternehmen eigentlich gar keine Steuern mehr zahlen müßten. Es wäre ausreichend, wenn sie Arbeitsplätze bereitstellen würden.:mad:
      • 1
      • 27387
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,28
      -0,37
      -0,89
      -0,46
      -2,39
      -0,51
      +0,10
      -0,52
      +0,51
      +0,03
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???